Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterer Ligencup - Österreich / S40

dbdtBot
22.03.2017, 12:13
Willkommen beim Cup 'Unterer Ligencup - Österreich / S40'.

kaiza1
23.05.2017, 19:16
Admira Linz gegen Tahiti Taifun im Finale. Das nenn ich einmal einen DBDT-Klassiker :-)

waldgeist
23.05.2017, 21:50
Ja, dann wollen wir ein schönes Spiel liefern.

Klassiker ist ein schönes Wort. So oft haben wir glaub ich nicht die Ehre gehabt.

Aber wir halten dem Spiel die Treue.

Und die Konversationen im Forum mit bellou hab ich stets in guter Erinnerung.

Bellou
24.05.2017, 05:57
wichtig war vor allem, die 12 Cuppartien diese Saison geschafft zu haben.

ja, ich freu mich auch sehr ins Finale vorgedrungen zu sein.

Und dann noch gegen Tahiti Taifun ist besonders schön.

ich darf das Kompliment zurückgeben: den Waldgeist lese ich immer gerne :-D

p.s.: und natürlich auch den kaiza :-D

p.p.s: schönes Spiel? Naja, mehr als Mauern wird da nicht drinnen sein ...

kaiza1
24.05.2017, 10:08
Wenn zwei DBDT-Urgesteine aufeinander treffen nenne ich das einfach einmal einen Klassiker. Ihr beiden habt das Spiel vor allem im Forum schon sehr mitgeprägt. Mir ist das zumindest gleich in den Sinn gekommen, als ich eure beiden Wappen gesehen habe.

Ich bin ja mit dem Viertelfinale sehr zufrieden. Mit meinen Werten war das schon ein Erfolg und ich hatte Losglück.

Bellou
24.05.2017, 16:04
Wenn zwei DBDT-Urgesteine aufeinander treffen nenne ich das einfach einmal einen Klassiker. Ihr beiden habt das Spiel vor allem im Forum schon sehr mitgeprägt. Mir ist das zumindest gleich in den Sinn gekommen, als ich eure beiden Wappen gesehen habe.

Ich bin ja mit dem Viertelfinale sehr zufrieden. Mit meinen Werten war das schon ein Erfolg und ich hatte Losglück.

ja viertelfinale sind 10 Cup-Spiele - ist also auch schon super :-D

in anbetracht dessen, dass du erst seit der 33. Saison dabei, hast schon ein tolles team beisammen, grats.:-D

kaiza1
24.05.2017, 16:38
ja viertelfinale sind 10 Cup-Spiele - ist also auch schon super :-D

in anbetracht dessen, dass du erst seit der 33. Saison dabei, hast schon ein tolles team beisammen, grats.:-D

ich bin nach 3 jahren pause wieder eingestiegen, somit wusste ich natürlich halbwegs was zu tun ist. bis ende saison 36 hatte ich 20 mio zusammen und bin mit 5er trainer und brauchbaren 16jährigen durchgestartet. seitdem führe ich ein fahrstuhldasein zwischen 4. und 3. ul.. die 3. ul hat natürlich den nachteil das ich jedesmal in der 1. cuprunde geflogen bin.

leider eine ordentliche xp-einbuße. und auch ärgerlich wenn man bedenkt, dass man durch den cup sogar fitness gewinnt anstatt verliert (bei groß genugem kader und rotation = eigentlich ein schwachsinn).

Bellou
24.05.2017, 16:47
ich bin nach 3 jahren pause wieder eingestiegen, somit wusste ich natürlich halbwegs was zu tun ist. bis ende saison 36 hatte ich 20 mio zusammen und bin mit 5er trainer und brauchbaren 16jährigen durchgestartet. seitdem führe ich ein fahrstuhldasein zwischen 4. und 3. ul.. die 3. ul hat natürlich den nachteil das ich jedesmal in der 1. cuprunde geflogen bin.

leider eine ordentliche xp-einbuße. und auch ärgerlich wenn man bedenkt, dass man durch den cup sogar fitness gewinnt anstatt verliert (bei groß genugem kader und rotation = eigentlich ein schwachsinn).

bei meinem 17er Kader verliere ich tendenziell Fitness im Cup, aber es sind selten auch Cuppartien dabei, da halte ich die Fitness.

ad 3.UL in 1. Cupr. rausfliegen:
ja, darum ist es besonders wichtig, dass wir in der 4. UL im Cup weit gekommen sind.;-):-D

kaiza1
24.05.2017, 16:52
bei meinem 17er Kader verliere ich tendenziell Fitness im Cup, aber es sind selten auch Cuppartien dabei, da halte ich die Fitness.

ad 3.UL in 1. Cupr. rausfliegen:
ja, darum ist es besonders wichtig, dass wir in der 4. UL im Cup weit gekommen sind.;-):-D

ich hab 19 feldspieler im kader und schaffe es, dass die ganze saison nie mehr als 8 spieler auf fitness 8 waren, der rest 9 und 10.

Bellou
24.05.2017, 16:58
ich bin nach 3 jahren pause wieder eingestiegen, somit wusste ich natürlich halbwegs was zu tun ist. bis ende saison 36 hatte ich 20 mio zusammen und bin mit 5er trainer und brauchbaren 16jährigen durchgestartet....

das ist wirklich eine tolle Erfahrung, die ich leider noch nicht hatte - jedenfalls extrem Stark in 4 Startsaisonen 20 Mio. aufzustellen. Hast du in der 33. Saison gleich mit Nulleuro 16-jährigen angefangen und dann verkauft? oder Tormanntraining? oder sonst eine Variante?

kaiza1
24.05.2017, 17:14
das ist wirklich eine tolle Erfahrung, die ich leider noch nicht hatte - jedenfalls extrem Stark in 4 Startsaisonen 20 Mio. aufzustellen. Hast du in der 33. Saison gleich mit Nulleuro 16-jährigen angefangen und dann verkauft? oder Tormanntraining? oder sonst eine Variante?

eigentlich waren es nur 3,5 saisonen, da erst in der mitte der saison eingestiegen ;-). sofort 0-euro sechszehnjährige gekauft und 2-3 erfahrene ins mf und einen in den sturm um den erfolg zu gewährleisten. nur def-skills trainiert. nach der ersten halben saison auf 2er trainer umgestiegen, nach einer weiteren auf 4er trainer.

nach den 3.5 saisonen alle spieler um gute kohle verkauft (siehe transferarchiv - absteigend nach erlös). die restliche kohle über daytrading eingenommen. das ist eine gute einnahmequelle, man muss halt etwas zeit dafür investieren (auch diese saison 2,5 mio netto nur durch daytrading eingenommen).

Bellou
24.05.2017, 18:14
eigentlich waren es nur 3,5 saisonen, da erst in der mitte der saison eingestiegen ;-). sofort 0-euro sechszehnjährige gekauft und 2-3 erfahrene ins mf und einen in den sturm um den erfolg zu gewährleisten. nur def-skills trainiert. nach der ersten halben saison auf 2er trainer umgestiegen, nach einer weiteren auf 4er trainer.

nach den 3.5 saisonen alle spieler um gute kohle verkauft (siehe transferarchiv - absteigend nach erlös). die restliche kohle über daytrading eingenommen. das ist eine gute einnahmequelle, man muss halt etwas zeit dafür investieren (auch diese saison 2,5 mio netto nur durch daytrading eingenommen).

Super Karriere, Hut ab :-D viel besser wird es nicht gehen ...

du hast gezeigt, dass auch ein völliger Neubeginn tolle Perspektiven schaffen kann ...8-);-):-D

waldgeist
25.05.2017, 23:51
...ja, da könnte man eigentlich eine motivierende geschichte in der teamchefzeitung daraus machen; vielleicht stößt ja jemand die redakteure auf diesen thread; deine bereitschaft vorausgesetzt...

fein, dass mein team noch jemand kennt. meine fast überbordend aktive zeit ist ja schon lange vorbei: erstens keine bahnbrechenden ideen mehr, das meiste, was man als user machen kann, schon umgesetzt. und zweitens ist das mitteilungsbedürfnis schon kleiner geworden. die niedrige liga macht ja da auch was. :-)

spiele im moment weitab von "perfekt", aber schon noch so, dass ich als mittlerer "gelegenheitsuser" das theoretische potenzial des teams nicht verkleinere, sondern vergrößere.

so dinge wie sich nette spieler zu kaufen, um einen cuptitel eben auf dieser ebene zu holen, sind natürlich nicht wirtschaftlich. vielleicht eher kompensation.

naja, ich hoffe dann doch, dass es dir, lieber bellou, um die spiele geht. und da du mathematiker bist, glaube ich, dass es dir darum geht. wenn dem so ist, und deine z. b. taktikstärke durch geheimnisse nicht explodiert, dann sollte tahiti taifun doch hoher favorit sein und das cupfinale heute binnen 90 minuten doch entschieden sein.

es wär mir eine kleine freude, wenn es dir recht ist :-)

p. s. was sagt ihr eigentlich zu so einem tormann?

21 E7,0 Pferdelunge mit Kondi 16 und 20/20

Bellou
26.05.2017, 07:15
...ja, da könnte man eigentlich eine motivierende geschichte in der teamchefzeitung daraus machen; vielleicht stößt ja jemand die redakteure auf diesen thread; deine bereitschaft vorausgesetzt...

fein, dass mein team noch jemand kennt. meine fast überbordend aktive zeit ist ja schon lange vorbei: erstens keine bahnbrechenden ideen mehr, das meiste, was man als user machen kann, schon umgesetzt. und zweitens ist das mitteilungsbedürfnis schon kleiner geworden. die niedrige liga macht ja da auch was. :-)

spiele im moment weitab von "perfekt", aber schon noch so, dass ich als mittlerer "gelegenheitsuser" das theoretische potenzial des teams nicht verkleinere, sondern vergrößere.

so dinge wie sich nette spieler zu kaufen, um einen cuptitel eben auf dieser ebene zu holen, sind natürlich nicht wirtschaftlich. vielleicht eher kompensation.

naja, ich hoffe dann doch, dass es dir, lieber bellou, um die spiele geht. und da du mathematiker bist, glaube ich, dass es dir darum geht. wenn dem so ist, und deine z. b. taktikstärke durch geheimnisse nicht explodiert, dann sollte tahiti taifun doch hoher favorit sein und das cupfinale heute binnen 90 minuten doch entschieden sein.

es wär mir eine kleine freude, wenn es dir recht ist :-)

p. s. was sagt ihr eigentlich zu so einem tormann?

21 E7,0 Pferdelunge mit Kondi 16 und 20/20

guten morgen, lieber Waldgeist,
guten morgen lieber kaiza1,
ja, kaizas Story ist wirklich würdig zu veröffentlichen in der TCW.

mich erstaunt in diesem Spiel nicht mehr viel, aber was kaiza1 da zustande gebracht hat, stellt mich wie ein kleines Kind mit offenem Mund und offenen Augen vor den Christbaum :-D

man müsste kaiza1 fragen, ob er einer Veröffentlichung in der TCW zustimmt ...

ad unserem Spiel heute: Nein, es werden keine Überraschungen passieren: meine 22-jährigen schaffen einen 19er Wert bei der Taktik, du schaffst einen 25er Wert. Für Konter ist der Taks-Unterschied zu groß. Die Verteidiger-Skills sind bei mir die Schwächsten - also wird das heute ein 0:5 bis 0:10 bei 12 Angriffen, schätze ich ... - du holst also heute sicher den Pokal, und ich gratulier ganz herzlich dazu ;-):-D

ad Goalie:
am Transfermarkt sicher ein Highlight. in den Kadern der Teamchefs vermute ich einzelne Goalies, die schon an die 8 XP mit Ende 21 Jahren haben ... ;-)
ob ein Goalie mit 33 Jahren oder 34 Jahren die 20 XP erreicht, wird aber für die meisten egal sein ...

Rrunner
26.05.2017, 11:44
Super Karriere, Hut ab :-D viel besser wird es nicht gehen ...

du hast gezeigt, dass auch ein völliger Neubeginn tolle Perspektiven schaffen kann ...8-);-):-D

Mit TW Training zu Beginn ist auch einiges möglich - vor allem kann die Mannschaft dann stärker sein da keine Jugend im Kader notwendig ist - OFF Taktiken mit viel XP im Sturm hat bei mir auch nicht geschadet

weiters hatte ich Glück mit einem perfekten Scoutjungsiverkauf, schade dass diese schlechter geworden sind:-(

Grats Kaiza zu deinem Erfolg - sicher ein Artikel in der Teamchefwoche wert

Am Jon wird waldgeist wohl nicht vorbeikommen, hatte ja die beste Ausbildung;-)

Rrunner
26.05.2017, 11:47
ad Goalie:
am Transfermarkt sicher ein Highlight. in den Kadern der Teamchefs vermute ich einzelne Goalies, die schon an die 8 XP mit Ende 21 Jahren haben ... ;-)
ob ein Goalie mit 33 Jahren oder 34 Jahren die 20 XP erreicht, wird aber für die meisten egal sein ...

seh ich auch so, entscheidend ist wohl wann er das Pensionsschild bekommt. Die Streuung 35 - 39 finde ich schon brutal, vor allem bei Torhütern...

kaiza1
26.05.2017, 12:01
Mit TW Training zu Beginn ist auch einiges möglich - vor allem kann die Mannschaft dann stärker sein da keine Jugend im Kader notwendig ist - OFF Taktiken mit viel XP im Sturm hat bei mir auch nicht geschadet
;-)

TW-Training ist sicher auch eine gute Möglichkeit, für 7 Tormänner im Schnitt 2,5 bis 3 Mio kassieren, da kommt man auch auf eine schöne Summe. Eine stärkere Mannschaft ist aber sicher nicht notwendig, da bis in die 4. UL fast nur "Leichen" unterwegs sind....und in die 3. UL will eh keiner am anfang, denn da gibt es nur haue und somit weniger kohle von den sponsoren.

Falls ihr meine "Geschichte" tatsächlich TCW-würdig findet, bin ich gerne bereit meinen Beitrag dafür zu leisten und aus dem Nähkästchen zu plaudern. :-D

Rrunner
26.05.2017, 12:19
TW-Training ist sicher auch eine gute Möglichkeit, für 7 Tormänner im Schnitt 2,5 bis 3 Mio kassieren, da kommt man auch auf eine schöne Summe. Eine stärkere Mannschaft ist aber sicher nicht notwendig, da bis in die 4. UL fast nur "Leichen" unterwegs sind....und in die 3. UL will eh keiner am anfang, denn da gibt es nur haue und somit weniger kohle von den sponsoren.

Falls ihr meine "Geschichte" tatsächlich TCW-würdig findet, bin ich gerne bereit meinen Beitrag dafür zu leisten und aus dem Nähkästchen zu plaudern. :-D

Vor allem jener der immer spielt bringt viel Geld ein

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=937223

nochmals Danke dem edlen Spender;-)

leider ist es durch die Fitnessänderung beim TW Training für den der immer spielt schwieriger geworden...

wär ein cooler Beitrag in der TCW - sonst liest man da eh immer das gleiche8-)

waldgeist
26.05.2017, 12:40
eine frage, die einen freund von mir bewegt:

ein spieler hat die rote, ist fürs ligaspiel gesperrt (allerdings gibt es ein ligaspiel mehr, um das zu überprüfen).
er kann es in seiner cupmannschaft aber aufstellen.

jetzt ist er sich unsicher, ob der spieler nicht aus dem kader fliegt.

ich bin mir nicht sicher, aber der meinung: wenn er ihn aufstellen kann, wird er auch spielen.

was sagen die experten denn dazu?

Rrunner
26.05.2017, 12:53

ein spieler hat die rote, ist fürs ligaspiel gesperrt (allerdings gibt es ein ligaspiel mehr, um das zu überprüfen).

ich bin mir nicht sicher, aber der meinung: wenn er ihn aufstellen kann, wird er auch spielen.

Natürlich kann er im Cup spielen, glaub im Cup gibt es aktuell gar keine Karten und auch keine Verletzungen...

Nur wer sich in der Liga verletzt fällt auch für den Cup aus!

Spieler die nicht spielen können, werden in den Aufstellungsmöglichkeiten gar nicht angezeigt

xDemon
26.05.2017, 13:23

zufällig der wurzi? der hatte nämlich im Ligaspiel gestern ne Rote kassiert :lol: und ich nen Verletzten leider den ich ned aufstellen kann heut :-(

auf jeden Fall mal auf viele spannende Cup-Finalpartien bei eurer Begegnung bin ich echt schon sehr gespannt

Bellou
26.05.2017, 14:19
Vor allem jener der immer spielt bringt viel Geld ein

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=937223

nochmals Danke dem edlen Spender;-)

leider ist es durch die Fitnessänderung beim TW Training für den der immer spielt schwieriger geworden...

wär ein cooler Beitrag in der TCW - sonst liest man da eh immer das gleiche8-)
aktuell schaut er so aus:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4025827&code=1d41093bc8a9ca93cbdd6e4c24326f50

ja, kaiza1,
bitte plaudere in der TCW ein bisschen aus dem Nähkästchen.
ich kontaktiere tausein und werde ersuchen, dass er oder einer seiner Kollegen mit dir Kontakt aufnimmt ...;-):-D

wurzi
26.05.2017, 14:39
zufällig der wurzi? der hatte nämlich im Ligaspiel gestern ne Rote kassiert :lol: und ich nen Verletzten leider den ich ned aufstellen kann heut :-(

auf jeden Fall mal auf viele spannende Cup-Finalpartien bei eurer Begegnung bin ich echt schon sehr gespannt

zufällig ja :-D
auf ein spannendes finale!! bald gehts los!

@waldgeist, lieber hannes alles gute auch dir im finale!

Rrunner
26.05.2017, 14:52
aktuell schaut er so aus:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4025827&code=1d41093bc8a9ca93cbdd6e4c24326f50

schaut sehr gut aus! :thumb:

Bellou
26.05.2017, 15:53
zufällig ja :-D
auf ein spannendes finale!! bald gehts los!

@waldgeist, lieber hannes alles gute auch dir im finale!

ich werde euer Finale auch anschauen :-D.
bei waldgeist vs. bellou wirds weniger spannend ;-)

waldgeist
26.05.2017, 16:28

so it is, der wurzi... :-)

waldgeist
26.05.2017, 16:51
so, ich freue mich.

endlich mal wieder einen titel ergattert.

danke auch für die netten töne rundherum lieber bellou und alles gute!

Rrunner
26.05.2017, 17:15
so, ich freue mich.

endlich mal wieder einen titel ergattert.

danke auch für die netten töne rundherum lieber bellou und alles gute!

Gratuliere zum Titel Waldgeist!!!

waldgeist
26.05.2017, 18:33
dankesehr!