PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 40

dbdtBot
22.03.2017, 11:58
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Pink Flamingo
22.03.2017, 12:23
Bei mir gehen 11 von 14 in Pension. Das wars dann. Umbau werd ich keinen mehr machen, ist mir zu mühsam wenn man dann nach 2 Jahren nur 2 Saisonen richtig spielen kann und erkennt das an der Spitze Glück und Zufall entscheiden. Ende der Saison gibts dann noch 2-3 Verstärkungen für motivierte Teams mit Budget.

myd3us
22.03.2017, 12:39
Bei mir gehen 11 von 14 in Pension. Das wars dann. Umbau werd ich keinen mehr machen, ist mir zu mühsam wenn man dann nach 2 Jahren nur 2 Saisonen richtig spielen kann und erkennt das an der Spitze Glück und Zufall entscheiden. Ende der Saison gibts dann noch 2-3 Verstärkungen für motivierte Teams mit Budget.

bei mir sieht es sehr ähnlich aus ... 13/16 gehen in pension.
das wird also auch meine letzte saison werden.

aber da ich noch ein wenig kohle auf der seite hab, werd ich noch nach ein paar verstärkungen/ergänzungen ausschau halten und diese saison wohl noch einmal alles probieren.

viel glück und eine spannende saison wünsch ich allen ;-)

smarty
22.03.2017, 14:45
also, wenn es eine schule wäre hier, dann hätt ich gesagt es gibt 6 absolut lernunwillige teamchefs hier. sie haben sich nicht genug bemüht um in die 2. klasse aufzusteigen :lol::lol::lol:

die unüberbietbaren staudenhocker und owezahra waren eindeutig mcprinzessin und pink flamingo. sie haben im vorjahr einen notendurchschnitt von 2,5555 (18 unterrichtsfächer - 46 bewertungspunkte gesamt) gehabt. da ist es kein wunder, dass man sitzen bleibt und wiederholen muss. ich hoffe die restlichen teamchefs sind sich einig, dass wir die beiden dringend unterstützen müssen. ihr notendurchschnitt muss verbessert werden. ich glaube, dass man da wenigstens eine glatte 2 anvisieren könnte. man kann ja nicht ewig tafelklassler bleiben. the scarecrow und sapaulo können da gleich mal erste nachhilfestunden geben.

dann mal auf ne spannende saison, lernts gscheit, damit was wird aus euch :-D:-D:-D:-D

tippkick
22.03.2017, 21:51

Na geh, das wär aber schade ... Gibt noch die Möglichkeit, sich ne Mannschaft zusammenzukaufen, wenn´s selbst auftrainieren zu langweilig ist. Bei mir ist das 36 Saisonen recht gut gegangen ...

McPrinzessin
22.03.2017, 23:34

Hi. Würde ich auch schafe finden. Und ja. Ganz oben ist es ein wenig Glück. Aber kennst du noch ein Spiel wo man ohne Geld zu investieren mal ganz oben sein kann?

Bei mir ist ganz gut. 5 von 13 gehen. Vielleicht mach ich dann noch eine. Hängt vom Markt ab.

Pink Flamingo
23.03.2017, 11:48
Hi. Würde ich auch schafe finden. Und ja. Ganz oben ist es ein wenig Glück. Aber kennst du noch ein Spiel wo man ohne Geld zu investieren mal ganz oben sein kann?

Ja eh, ist ein guter Manager, vorallem wenn man bedenkt dass er gratis ist. Was mich stört ist, dass ich in einem Spiel wo ich die genaue Anordnung der Taktiken des Gegners kenne und mich perfekt darauf einstellen kann, sowie eindeutig bessere Spieler habe (fitness 10, Motivation 15, Skills 120, bessere Kondition) dann einfach kein Tor schieße und verliere, weil er mit viel zu niedrigem TA Wert mit einer defensiven Taktik und defensiven Aufstellung einfach seine Chance reinhaut und meine in 3 Vierteln nix zsamm bringen, mit einem 5er Mittelfeld keine Chance erspielen und mit 3 Stürmern keinen TA Wert gegen einen Goalie mit nur 19 Erfahrung und Fitness 2. Das selbe gilt für die Verteidigung.
In einer anderen Partie haben meine Regeln nicht richtig funktioniert und ich hab mich verkalkuliert, z.b. im 343 taktisch unterlegen mit direktspiel gegen eine offensive Taktik. Da bin ich dann unterlegen in 3 Vierteln und hab die falsche Formation, gewinne aber locker weil ich einfach kein Tor erhalte. Da ist fast nur Zufall im Spiel. Das machts öd. Das einzige was verlässlich funktioniert ist, dass AWR und MD keine Tore oder Chancen zulassen und gegen andere defensive Taktiken so gut wie immer zum Konter führen.

Ich finde, dass entweder die Spielengine schlecht ist , oder die Taktiken genau erklärt gehören. Hab das über viele Partien beobachtet und stelle fest, dass man kaum Einfluss nehmen kann.
Außerdem finde ich es nicht so reizvoll, dass man nur mit 34+ Jährigen erfolgreich sein kann.

McPrinzessin
23.03.2017, 15:25
Ja eh, ist ein guter Manager, vorallem wenn man bedenkt dass er gratis ist. Was mich stört ist, dass ich in einem Spiel wo ich die genaue Anordnung der Taktiken des Gegners kenne und mich perfekt darauf einstellen kann, sowie eindeutig bessere Spieler habe (fitness 10, Motivation 15, Skills 120, bessere Kondition) dann einfach kein Tor schieße und verliere, weil er mit viel zu niedrigem TA Wert mit einer defensiven Taktik und defensiven Aufstellung einfach seine Chance reinhaut und meine in 3 Vierteln nix zsamm bringen, mit einem 5er Mittelfeld keine Chance erspielen und mit 3 Stürmern keinen TA Wert gegen einen Goalie mit nur 19 Erfahrung und Fitness 2. Das selbe gilt für die Verteidigung.
In einer anderen Partie haben meine Regeln nicht richtig funktioniert und ich hab mich verkalkuliert, z.b. im 343 taktisch unterlegen mit direktspiel gegen eine offensive Taktik. Da bin ich dann unterlegen in 3 Vierteln und hab die falsche Formation, gewinne aber locker weil ich einfach kein Tor erhalte. Da ist fast nur Zufall im Spiel. Das machts öd. Das einzige was verlässlich funktioniert ist, dass AWR und MD keine Tore oder Chancen zulassen und gegen andere defensive Taktiken so gut wie immer zum Konter führen.

Ich finde, dass entweder die Spielengine schlecht ist , oder die Taktiken genau erklärt gehören. Hab das über viele Partien beobachtet und stelle fest, dass man kaum Einfluss nehmen kann.
Außerdem finde ich es nicht so reizvoll, dass man nur mit 34+ Jährigen erfolgreich sein kann.

Ich bin mir nicht sicher. Da du in dem Spiel in nur 2 Viertel überlegen warst mit jeweils einer Szene in Überlegenheit. Sehr knapp und beeinflusst die werte. Ebenso das Konterviertel. Mit welcher Aufstellung hast da gespielt? Und DS ist sehr defensiv. Hab da selten Tore bekommen auch bei 343, aber wehe das passiert bei vsa. Ich hab die letzten 2 Saisonen noch sehr viel gelernt. Und dein Erfolg ist fantastisch wenn man deinen "späten" Einstieg ins Spiel dazunimmt. Beispielhafte Karriere ;-)

Pink Flamingo
23.03.2017, 15:42
Direktspiel ist die einzige Taktik die dir regelmäßig Tore schießt mit normalen Taktiken. Defensiv ist die eher anfällig, besonders im 343 gegen VSA. Ko ist die defensive normale Taktik.

Das soll jetzt nicht abschätzig gegenüber deiner Leistung klingen.Hast sicher immer ordentlich getüfftelt um alles richtig zu machen. Es ist mir nur zu wenig echtes taktieren im Spiel. Nach einem Totalumbau ist halt irgendwie genug.

Der Taktikunterschied ist natürlich ein wichtiger Faktor. Kannst aber auswärts nix machen außer es mit Skills auszugleichen und die waren auf Maximum. Wenn ich die Taktiken irgendwie vertausche schauts schlechter für mich aus.

Ps: Ich hoffe du führst die Steiermark zum Titel. Meine Stimme hast du!

novman84
23.03.2017, 16:16
Ein herzliches Hallo von meiner Seite 8-)

Geiles Gefühl es jetzt auch in den elitären Kreis der 1.BuLi Mannschaften geschafft zu haben :rockon:

Ziel Top 5...leider geht mein Tormann in Pension, somit wirds eher nur eine Saison werden wenn nichts passendes gefunden wird :evil::evil:

Viel Glück allen :hippie:

marty88
23.03.2017, 20:50
Hallo auch von mir ;-)

Hab leider noch keinen Golie.......... hoffe ich bekomme bald einen sonst sieht es düster aus.

the Scarecrow
24.03.2017, 13:54
Ich hab vier Pensionisten, kein Geld mehr und Spieler mit meinen Taktiken gibts sowieso nicht. Ist damit auch meine letzte Saison mit der Mannschaft, wahrscheinlich die letzte überhaupt bei dbdt. Mir fehlt einfach die Zeit, um mich öfters als einmal pro Woche einzuloggen, und die Motivation, um noch einmal neu aufzubauen bzw. mich damit zu beschäftigen, wie ich perfekte Jugendspieler züchte.

Wenn ich noch zwei gute Pensionisten krieg, kann ich zumindest noch einmal oben mitspielen zum Abschied nach 15 Jahren teamchef ohne Unterbrechung. Aber vielleicht überkommts mich nach einer längeren Pause ja wieder. :-)

@Novman84: Meinen hat es ausnahmsweise nicht erwischt, am Saisonende kommt auf jeden Fall ein brauchbarer auf den Markt.

the Scarecrow
24.03.2017, 14:24

Langsam nervt es ehrlich gesagt ein bisschen. Du hattest es selbst in der Hand und hast falsche Entscheidungen getroffen. So leid es mir tut, ich hätte mit deiner Mannschaft nicht gegen meine verloren.

Pink Flamingo
24.03.2017, 15:15
Das glaub ich nicht, du hast die gesamte Saison die selbe Taktikreihenfolge gespielt. Schaut nicht so aus als hättest du da viel getüfftelt.

the Scarecrow
24.03.2017, 21:41
Das glaub ich nicht, du hast die gesamte Saison die selbe Taktikreihenfolge gespielt. Schaut nicht so aus als hättest du da viel getüfftelt.

Ich weiß zwar nicht was das damit zu tun hat, aber ich war meistens froh, wenn ich überhaupt die Zeit gefunden hab, eine Aufstellung zu machen. Aber das machts ja nur umso schlimmer, dass man einen Gegner, bei dem man genau weiß was er spielt, nicht besiegen kann und dann herumsudert, weil man ja eigentlich besser war. Ich würde dir empfehlen mal den Länderteamchef zum machen, wenn du die Zeit dafür hast, da lernt man enorm viel über Taktiken.

tippkick
24.03.2017, 22:34
Na ja, ich schätze Pink Flamingo schon so ein, dass er genau weiss, welche Tak auf welche passt. Drum hat er 1. Viertel bei 3 gegnerischen Torchancen kein Tor bekommen. Die Offensive ist meiner Ansicht nach immer bisserl ein Glückspiel. Wenn der Ball über die falschen Stationen läuft, die gegnerische Aufstellung ein bisserl anders ist, gibt´s 0 Tore. Wenn er richtig läuft, gibt´s 2 Tore.

Vielleicht fällt die Taks-Überlegenheit aber auch zu gering aus, damit die Engine eine klare Torchance generieren möchte, auch wenn die Taktik passt. So kommt mir das manchmal bei Auswärtsspielen vor.

tippkick
24.03.2017, 22:51
Ich glaube, dass da viel reinspielt, was einfach nicht alles berücksichtigt werden kann oder vorhersagbar ist.

Ein Beispiel: Wenn ich weiss, dass der Gegner DI spielt und sich überlegen glaubt, wird er 3-5-2 spielen. Wenn ich weiss, dass ich knapp besser bin, spiele ich auch 3-5-2 und schiesse ihm ein Tor. Hab´ ich mich verschätzt und er spielt doch eine sichere Defensiv-Variante wie 5-4-1 oder ähnlich, dann schiesse ich ihm mit DI - obwohl überlegen - vermutlich kein Tor.

Pink Flamingo
27.03.2017, 17:39
Ich bin einfach über viele Spiele hinweg drauf gekommen, dass der Effekt vieler Einstellungen überbewertet wird. Zum Spaß hab ich heute das gesamte Spiel 334 gespielt, und in der ersten Halbzeit Torverteidigung von 22 damit generiert. ;-)

Bellou
27.03.2017, 18:12
Ich bin einfach über viele Spiele hinweg drauf gekommen, dass der Effekt vieler Einstellungen überbewertet wird. Zum Spaß hab ich heute das gesamte Spiel 334 gespielt, und in der ersten Halbzeit Torverteidigung von 22 damit generiert. ;-)
absolut crazy,
allerdings braucht es so ein Team, wie deins ... ;-)

marty88
27.03.2017, 20:11
Hab noch immer keinen Golie und keiner mehr am markt .............

myd3us
27.03.2017, 20:35
Hab noch immer keinen Golie und keiner mehr am markt .............

naja ich glaub der goalie wird eh überschätzt ... einfach wie heute machen: mehr tore schießen als bekommen ;-)

grats zum souveränen sieg, auch ohne goalie :up:

Pink Flamingo
27.03.2017, 22:59
@Bellou

Ohne Heimvorteil wärs natürlich bös ausgegangen. Muss man auch sagen.

McPrinzessin
11.04.2017, 22:11
@Bellou

Ohne Heimvorteil wärs natürlich bös ausgegangen. Muss man auch sagen.

hey,
es sind nicht die großen Unterschiede, aber es macht etwas. So verspielst du
alle Chancen. Das wäre doch schade. Überleg es dir noch mal....

smarty
12.04.2017, 09:28
hey,

marty hat eh schon seit 2 spielen einen goalie ;-)

Pink Flamingo
12.04.2017, 13:07
hey,

Hab derzeit keine Zeit jeden Gegner zu studieren und mich darauf einzustellen und selbst dann entscheidet das Glück. Außerdem hab ich garnicht genügend Feldspieler. Widme Teamchef nur noch ein paar minuten die Woche.

marty88
13.04.2017, 16:49
Scarecrow spielt anscheinend nicht mehr voll. er hat 1 spiel voll aufgestellt und dass war gegen mich. Die 3 punkte könnten mir am Ende für den Klassenerhalt oder einen besseren Platz fehlen aber was solls.

the Scarecrow
13.04.2017, 18:26
Scarecrow spielt anscheinend nicht mehr voll. er hat 1 spiel voll aufgestellt und dass war gegen mich. Die 3 punkte könnten mir am Ende für den Klassenerhalt oder einen besseren Platz fehlen aber was solls.

Tut mir leid. Ich hab in den ersten vier Runden eigentlich nicht einmal eine Aufstellung gemacht, hatte schlichtweg keine Zeit. Erst ab der fünften Runde hab ich dann wieder was eingestellt, zum Schonen in Hinsicht auf den Pokal, nachdem die Liga für mich vorbei ist. Keine Ahnung, warum gegen dich ein 29er Wert rausgekommen ist und gegen die anderen ein 27er. Im Endeffekt haben gegen dich auch nur elf Spieler mit wilden Taktiken gespielt.

Ich werd schauen, dass ich die Rückrunde wieder ordentlich spiel und dir ein paar Punkte "zurückgeb".

Bellou
17.04.2017, 08:52
Tut mir leid. Ich hab in den ersten vier Runden eigentlich nicht einmal eine Aufstellung gemacht, hatte schlichtweg keine Zeit. Erst ab der fünften Runde hab ich dann wieder was eingestellt, zum Schonen in Hinsicht auf den Pokal, nachdem die Liga für mich vorbei ist. Keine Ahnung, warum gegen dich ein 29er Wert rausgekommen ist und gegen die anderen ein 27er. Im Endeffekt haben gegen dich auch nur elf Spieler mit wilden Taktiken gespielt.

Ich werd schauen, dass ich die Rückrunde wieder ordentlich spiel und dir ein paar Punkte "zurückgeb".

Damit stehen quasi 2 Absteiger fest:
chieffred und the Scarecrow

Die Pink Flamingos werden mit der geschilderten Haltung wahrscheinlich auch unten reinrutschen, außer sie finden wieder Zeit fürs Spiel.

Wahrscheinlich bleibt also nur ein Abstiegsplatz für die "voll" spielenden Teams. Nach den bisher gezeigten Leistugnen schauts für mich so aus, wie wenn marty88 und Blade sich um den 6. Platz duellieren werden ... (sofern sich bei den Flamingos nix ändert)

sapaulo und smarty haben mit ihren 4 bzw 3. Auswärtspunkten gegen "voll" spielende Teams derzeit die besten Karten um den Titel.

Allerdings ist das nur eine Momentaufnahme:

myd3us hat bisher daheim alles abgeräumt und wenn da noch ein paar Auswärtspunkte dazukommen, spielt er auch um den Titel mit.

novman84 hat zwar schon eine bittere Heimniederlage, aber auch den Auswärtssieg gegen Blade, den ihm erst mal wer nachmachen muss.

und mcprinzessin hat zwar mit je einem X auswärts und daheim, eher Punkte verloren als gewonnen, ist aber noch die eine oder andere Auswärtsüberraschung zuzutrauen.

Daher ist aus meiner Sicht noch für 5 Teams ganz vorne alles drinnen.

Mal sehen was heute passiert: 4 spannende Partien gibts nur in der 7. und 16. Runde ...;-)

McPrinzessin
17.04.2017, 12:40
Hab keine Aufstellung gemacht. Das wird bitter. Leider seit 4 Wochen kein Internet und bin nicht zu einem Internet gekommen.

myd3us
17.04.2017, 14:45
Hab keine Aufstellung gemacht. Das wird bitter. Leider seit 4 Wochen kein Internet und bin nicht zu einem Internet gekommen.

wenn irgendwas standardmäßiges definiert hast, wirds auch ohne ausgetüftelten auf- bzw. einstellungen gegen mich reichen. hab auswärts schon lang nix mehr zusammengebracht.

Bellou
17.04.2017, 15:27
wenn irgendwas standardmäßiges definiert hast, wirds auch ohne ausgetüftelten auf- bzw. einstellungen gegen mich reichen. hab auswärts schon lang nix mehr zusammengebracht.
du spielst heut gegen novman84.
und mcprinzessin bei blade ... ;-)

myd3us
17.04.2017, 15:33
du spielst heut gegen novman84.
und mcprinzessin bei blade ... ;-)

haha stimmt natürlich ... vor lauter könige und prinzessinen ... hab nur noch gewusst irgendwas adeliges :-D:-D

marty88
17.04.2017, 23:16
Für mich wirds ganz schwer mit dem Klassenerhalt bin auswärts komplett harmlos. Aber mal schauen ich werde weiter alles geben bis zum bitteren Ende ;-) Vorne mitspielen ist mit dem Trainier oder weil ich nur 3 taktiken hab wohl nicht möglich.

McPrinzessin
18.04.2017, 15:09
Für mich wirds ganz schwer mit dem Klassenerhalt bin auswärts komplett harmlos. Aber mal schauen ich werde weiter alles geben bis zum bitteren Ende ;-) Vorne mitspielen ist mit dem Trainier oder weil ich nur 3 taktiken hab wohl nicht möglich.

Hab gestern 3 Punkte hergeschenkt. Konnte weil ich seit 4 Wochen kaum internet habe keine Aufstellung machen und dann waren 2 0skiller am start. Schade, das kann die Saison kosten...

the Scarecrow
20.04.2017, 19:44
Jetzt is es schon wieder passiert. Leute, bitte verlassts euch nicht drauf, dass ich ein Jausengegner bin. Ich komm einfach nicht zum aufstellen und dann kanns halt sein, dass 10 gute spielen und nur ein schlechter wie heute...

tippkick
20.04.2017, 21:06
Jetzt is es schon wieder passiert. Leute, bitte verlassts euch nicht drauf, dass ich ein Jausengegner bin. Ich komm einfach nicht zum aufstellen und dann kanns halt sein, dass 10 gute spielen und nur ein schlechter wie heute...

Jo, ich hab´ mich darauf verlassen, dass Dir genau so was "passiert" ... und 734 Punkte im Tippspiel gemacht ... :biggrin1:

myd3us
20.04.2017, 21:48

ich hab mich eh nicht darauf verlassen, sondern alles gegeben, aber es hat bei weitem nicht gereicht für meine jungs ...

ps: wenns dir nicht darum geht, dass irgendwelche jugis zu spielpraxis kommen, könntest ja vll. aus fairnessgründen einfach eine brauchbare standardaufstellung definieren ;-):-D

marty88
20.04.2017, 22:19
ich hab mich eh nicht darauf verlassen, sondern alles gegeben, aber es hat bei weitem nicht gereicht für meine jungs ...

ps: wenns dir nicht darum geht, dass irgendwelche jugis zu spielpraxis kommen, könntest ja vll. aus fairnessgründen einfach eine brauchbare standardaufstellung definieren ;-):-D

Da geb ich dir Recht wäre wohl das fairste. Für mich ist die Saison so gut wie gelaufen. Bin im tüfteln anscheinend zu schlecht ein wunder dass ich überhaupt soweit gekommen bin :lol::lol::lol:

Bellou
22.04.2017, 20:10
ja,
bezüglich der Abstiegsfrage lauft in dieser Saison einiges unrund in der 1. Buli.

Die Titelfrage ist bisher fair abgelaufen ... ;-)

Bellou
24.04.2017, 17:00
Herzliche Gratulation smarty zum Herbstmeistertitel in der 1. Buli :-D
:kette::kette:

2 Punkte Vorsprung vor sapaulo und in der 17. Runde musst auswärts zu sapaulo - wird sehr spannend ;-):-D

um den Klassenerhalt wirds ebenfalls noch sehr spannend.
wenn Pink so weitermacht, dann schafft er den Klassenerhalt trotz Lethargie :lol:

McPrinzessin
24.04.2017, 17:15
4 rote im 9 Spiel. Langsam kotzt es mich an. Dazu meistens kein Internet. Ich würde gerne den Account abgeben auch wegen dem Länderbewerb. Wer hat Lust?

smarty
25.04.2017, 19:27
Herzliche Gratulation smarty zum Herbstmeistertitel in der 1. Buli :-D

2 Punkte Vorsprung vor sapaulo und in der 17. Runde musst auswärts zu sapaulo - wird sehr spannend ;-):-D

um den Klassenerhalt wirds ebenfalls noch sehr spannend.
wenn Pink so weitermacht, dann schafft er den Klassenerhalt trotz Lethargie :lol:

schönen dank :-):-):-) da war natürlich eine stange glück dabei, sonst würd das etwas anders aussehen. andere waren da wohl eher vom gegenteil verfolgt :-?
uuuund jetzt beginnt die rückrunde gegen einen "wegbegleiter" beim tc... ich hoffe dass novman noch ne gute saison in dieser 1. buli liefern kann. ich mach danach mal schluss oder neubeginn. mal sehen....

smarty
25.04.2017, 19:34
4 rote im 9 Spiel. Langsam kotzt es mich an. Dazu meistens kein Internet. Ich würde gerne den Account abgeben auch wegen dem Länderbewerb. Wer hat Lust?

da ist der frust aber tief in den knochen gesteckt. mcprinzessin ist auf jeden fall ein verlust. das team war sicher oberste kategorie. aber wenn die umstände nicht passen, dann verliert man schon leicht mal die lust. voll verständlich. als regierender meister umso trauriger. wie auch immer, ich hoffe, dass es sich der frust auf dieses spiel allein konzentriert und nicht auch ins private übergreift, das wär wohl noch schlimmer. wie auch immer..... alles gute bei was und wo auch immer ....;-);-)

marty88
25.04.2017, 22:38

Sehr schade du wirst dem Spiel fehlen :-(

novman84
26.04.2017, 20:33
Grats zum Herbstmeistertitel smarty...
für mich ist nächste Saison Umbau und ein wenig Abstand...danach kann ich noch immer entscheiden. Hab ja noch ein paar Ziele:-D

Viel Glück für morgen ;-)

Schade um mcprinzessin, immer gern beobachtet gehabt...

Bellou
27.04.2017, 17:10
Ja, schade um mcprinzessin,
er war immer ein sehr fairer Teamchef, sehr kompetent und auch sehr erfolgreich (letzte Saison das Double geholt). zudem war er nach flipside, spretilof, chieffred und vor sapaulo einer von 5 Teamchefs die nach Totalumbau die Rückkehr in die 1. Buli schafften. Alles Gute mcprinzessin ;-)

auch wenn smarty das ablehnen wird, aber nach der heutigen 10. Runde und der verbleibenden Auslosung kann man quasi schon zum Meistertitel gratulieren:
von den verbleibenden 4 Auswärtsspielen sind 2 gegen mcprinzessin und chieffred. bei den anderen 2 Auswärtsspielen kann er sich wahrscheinlich schon Niederlagen leisten ...

doppelt bitter heute für sapaulo: ein Heim-X bei gleichzeitigem Auswärtssieg von smarty - diese Saison braucht smarty eigentlich nur mehr konzentriert zu Ende spielen, denk ich ...

smarty
27.04.2017, 18:19
Grats zum Herbstmeistertitel smarty...
für mich ist nächste Saison Umbau und ein wenig Abstand...danach kann ich noch immer entscheiden. Hab ja noch ein paar Ziele:-D

Viel Glück für morgen ;-)

Schade um mcprinzessin, immer gern beobachtet gehabt...

danke für die grats und danke fürs glück wünschen :-):-) und hinten nach, sry für die verletzung deines stürmers :oops::oops:. sieht so aus als hättest du keine ersatzspieler aufgestellt und daher fast das ganze match mit 3-5-1 gespielt. so bin ich natürlich zu einem glücklichen sieg gekommen..... (naja, du hasts mir ja gewünscht ;-))

smarty
27.04.2017, 18:28
auch wenn smarty das ablehnen wird, aber nach der heutigen 10. Runde und der verbleibenden Auslosung kann man quasi schon zum Meistertitel gratulieren:
von den verbleibenden 4 Auswärtsspielen sind 2 gegen mcprinzessin und chieffred. bei den anderen 2 Auswärtsspielen kann er sich wahrscheinlich schon Niederlagen leisten ...

doppelt bitter heute für sapaulo: ein Heim-X bei gleichzeitigem Auswärtssieg von smarty - diese Saison braucht smarty eigentlich nur mehr konzentriert zu Ende spielen, denk ich ...

tja klar, würd ein anderes team da oben stehen und diese auslosung haben, tät ich natürlich zur gleichen analyse kommen. aber was nicht alles die spielverläufe beeinflussen kann hat man eben genau bei mcprinzessin gesehen.
zu unterschätzen ist hier kein team. da spielt jeder auf hohem niveau. und selbst die stärke des pc-teams von mcprinzessin ist noch nicht fix. was da wirklich für eine standardaufstellung "weiter spielt" wird man erst nach einigen spielen sehen. da fehlt jedenfalls ein gesperrter vom letzten spiel und auch heute wurde gleich wieder ein spieler vom platz geschickt ohne das ein ersatz rein gekommen ist.

mir scheint, dass momentan das stimmungsbild im forum nicht das beste ist... naja, wird schon noch lockerer werden hier.... ;-)8-)

novman84
05.05.2017, 18:03
Hahaha, war eh klar dass ich im Cup auf den baldigen BuLi Meister treffen werde:lol:
:evil:

myd3us
05.05.2017, 18:37
Hahaha, war eh klar dass ich im Cup auf den baldigen BuLi Meister treffen werde:lol:

warum hast du eigentlich gegen mich im entscheidenden gruppenspiel geschont? es war sicher eine 50:50-chance auf den gruppensieg.

smarty
05.05.2017, 20:11

tja, irgendwie werden wir immer wieder zusammengespannt. nur interessiert mich der cup nur mäßig. weil in der liga warten noch ein paar teamchefs die mir die butter vom brot nehmen "wollen".......
in jedem fall wird es ein sehr brauchbares ergebnis für die 1. buli :lol::lol::lol:

novman84
06.05.2017, 09:09
warum hast du eigentlich gegen mich im entscheidenden gruppenspiel geschont? es war sicher eine 50:50-chance auf den gruppensieg.

Hab ehrlichgesagt nicht mal drauf geschaut gehabt wie es in der Gruppenphase ausschaut, opfere im Moment sehr wenig Zeit ins Spiel.
Auch weil ich am Saisonanfang keine gescheiten Ersatzspieler für die Pensionisten finden konnte und damit von Anfang an kein ernster Konkurrent auf die Top3 war...Da war in der 2.BuLi noch mehr Spannung dahinter ;-)

Bellou
08.05.2017, 19:14
...Da war in der 2.BuLi noch mehr Spannung dahinter ;-)
ja, der Meister scheint entschieden.

aber der Rest sorgt für viel Spannung:

pink flamingos und sapaulo haben noch die Mini-Chance auf den Titel.
pink flamingos, sapaulo und myd3us kämpen um Silber und Bronze
blade, novman84, marty88 kämpen um zwei Klassenerhaltplätze
was macht the Scarecrow?

extrem spannend, denk ich 8-):-D

the Scarecrow
08.05.2017, 20:35
was macht the Scarecrow?
[/LIST]

Wie versprochen Punkte zurückverteilen ;-)
Für novman wirds also bei mir auch nicht viel zu holen geben. Dann hab ich mich von allen Abstiegskandidaten auswärts abschießen lassen und daheim knapp gewonnen.

smarty
11.05.2017, 19:15
also, jetzt gibts mal ein freispiel für die titelaspiranten und knochenarbeit für die mitte ;) .... und wenn es dann am übernächsten spieltag in der oberen hälfte ums eingemachte geht, bin ich grad auf tenniscamp. das heißt für mich, ich werd die einstellungen jetzt in bälde treffen, weil während dieses camps werd ich mir schwer tun geradlinig zu :idea::idea::idea::idea:

Pink Flamingo
12.05.2017, 19:04
Wirst schon nicht die letzten 3 Spiele alle verlieren. Von daher gratulier ich schon mal zum Titel und viel Spaß im Tenniscamp :thumb:

smarty
13.05.2017, 22:29
Wirst schon nicht die letzten 3 Spiele alle verlieren. Von daher gratulier ich schon mal zum Titel und viel Spaß im Tenniscamp :thumb:

also, ich geh mal nicht davon aus ;-), jdf dankschön .....

smarty
20.05.2017, 09:11
na, das war es dann tatsächlich. da haben viele glückliche umstände mitgespielt. trotzdem schön mal ne saison so wirklich ganz oben zu stehen.
:cheer2::cheer2::cell::cell::cheer2::cheer2::th_al c::th_alc::th_alc::freu::freu:und im cup sind noch drei aus der liga vertreten. ich wünsch da mal jedem viel glück und ehr :-)

jetzt schließ ich mal gleich der tenniscamp-party ne meisterschaftsfeier an......:-P

Bellou
20.05.2017, 09:23
na, das war es dann tatsächlich. da haben viele glückliche umstände mitgespielt. trotzdem schön mal ne saison so wirklich ganz oben zu stehen.
:cheer2::cheer2::cell::cell::cheer2::cheer2::th_al c::th_alc::th_alc::freu::freu:und im cup sind noch drei aus der liga vertreten. ich wünsch da mal jedem viel glück und ehr :-)

jetzt schließ ich mal gleich der tenniscamp-party ne meisterschaftsfeier an......:-P

Herzliche Gratulation Smarty, das höchste aller Ziele bei dbdt erreicht :-D

terminator85
20.05.2017, 12:46
@Smarty: Gratulation zum frühzeitig fixierten Titel!!!
Besser als mit jeweils den 1.Plätzen in den Skill- und Taksranglisten kanns gar nicht mehr laufen.
=> Absolut verdient, wennst mit so einem perfekten Team samt Supertrainer daherkommst. ;-):thumb:

btw: Andere (reale) Bu-Ligisten fahren auf Kurz-TL, um sich gegen den Abstieg nochmal aufeinander einzuschwören und du fährst ganz lässig auf ein Tenniscamp, um die nötige Distanz zum Titelkampf zu bekommen. :D

Bellou
20.05.2017, 17:24
@ Blade:
Schade, dass du verkaufst,
aber auch völlig verständlich:
Jetzt bekommst noch was, in 2 Saisonen nix mehr ... ;-)

ich hoff, du bleibst dabei :-D

novman84
22.05.2017, 16:41
Grats zum Meistertitel nochmals smarty 8-):peace:

Bei mir gehts noch in der letzten Runde um alles oder nichts...schau ma mal ;-)

novman84
22.05.2017, 16:52
Pink Flamingo...kann ich mit dir in der letzten Runde rechnen oder wirds eher schlecht für mich ausschauen? :lol:

Bellou
22.05.2017, 16:58
Pink Flamingo...kann ich mit dir in der letzten Runde rechnen oder wirds eher schlecht für mich ausschauen? :lol:

ja, das Abstiegsfinale wird extrem spannend.
Wenn The Scarcrow nächste Runde 1:0 in Führung geht, dann beginnt bei marty88 - novman84 das große Zittern :lol:

Blade ist heute abgestiegen :-(

Das Spitzenspiel sapaulo - smarty war heute dramatisch: 2 Rote, 4:2 - so gehört 1. Buli :-D

novman84
22.05.2017, 17:07
Jo...und im Cup ist a noch alles möglich...:-D

novman84
22.05.2017, 17:10
ja, das Abstiegsfinale wird extrem spannend.
Wenn The Scarcrow nächste Runde 1:0 in Führung geht, dann beginnt bei marty88 - novman84 das große Zittern :lol:

Blade ist heute abgestiegen :-(

Das Spitzenspiel sapaulo - smarty war heute dramatisch: 2 Rote, 4:2 - so gehört 1. Buli :-D

Aber Scarcrow hat im Cup gg Pink Flamingo auf neutralem Boden gewonnen, da wirds auswärts nicht leichter für Flamingo

the Scarecrow
23.05.2017, 11:09
Aber Scarcrow hat im Cup gg Pink Flamingo auf neutralem Boden gewonnen, da wirds auswärts nicht leichter für Flamingo

Ich steig wie Anfang der Saison versprochen ab. Ist wie gesagt meine letzte Saison bei dbdt, zumindest für längere Zeit. Die Punkte, die ich geholt habe, habe ich nur gemacht, um den Abstiegskampf nicht zu verzerren, nachdem ich den Saisonstart ja verschlafen hab. Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich mich jetzt von allen Mannschaften, die nicht ganz oben mitgespielt haben, auswärts abschießen lassen und daheim mit +1 gewonnen. Die zwei ganz oben hab ich zwei Mal gewinnen lassen bzw. hätte ich die ein oder andere Partie wohl auch so verloren, also wirds für die Flamingos auch nochmal leichte Punkte geben.

novman84
23.05.2017, 16:37
Ich steig wie Anfang der Saison versprochen ab. Ist wie gesagt meine letzte Saison bei dbdt, zumindest für längere Zeit. Die Punkte, die ich geholt habe, habe ich nur gemacht, um den Abstiegskampf nicht zu verzerren, nachdem ich den Saisonstart ja verschlafen hab. Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich mich jetzt von allen Mannschaften, die nicht ganz oben mitgespielt haben, auswärts abschießen lassen und daheim mit +1 gewonnen. Die zwei ganz oben hab ich zwei Mal gewinnen lassen bzw. hätte ich die ein oder andere Partie wohl auch so verloren, also wirds für die Flamingos auch nochmal leichte Punkte geben.

Ok, dann werde ich die Saison drauf absteigen:lol:

Anfang nächster Saison werde ich auch alle verbliebenen verkaufen und dann ab in die 2. Klasse:twisted:

In 2 Jahren dann bin ich auch wieder mit dabei...;-)

novman84
23.05.2017, 16:50
Finaleee ole, Finalee ooollleeee:bump2::hippie:

unbelievible...mit 2 Taks in die BuLi und ins Finale

novman84
23.05.2017, 17:19
Haha, geiles Finale :lol:

Kummt olles zruck im Lebn Scarecrow :sensationell:

Dann viel Glück...8-)

Hast schon mal einen Cup gewonnen?

the Scarecrow
23.05.2017, 19:28
Haha, geiles Finale :lol:

Kummt olles zruck im Lebn Scarecrow :sensationell:

Dann viel Glück...8-)

Hast schon mal einen Cup gewonnen?

Danke, ebenfalls. :-)

Na, hab überhaup noch nichts wichtiges gewonnen bei dbdt außer den Länderbewerb mit NÖ vor Urzeiten. Wird höchste Zeit.

novman84
23.05.2017, 19:57
Danke, ebenfalls. :-)

Na, hab überhaup noch nichts wichtiges gewonnen bei dbdt außer den Länderbewerb mit NÖ vor Urzeiten. Wird höchste Zeit.

Donn sama schon zwa :lol:

smarty
23.05.2017, 20:11
Herzliche Gratulation Smarty, das höchste aller Ziele bei dbdt erreicht :-D

Besten Dank :-D:-D:-D

smarty
23.05.2017, 20:13
@Smarty: Gratulation zum frühzeitig fixierten Titel!!!
Besser als mit jeweils den 1.Plätzen in den Skill- und Taksranglisten kanns gar nicht mehr laufen.
=> Absolut verdient, wennst mit so einem perfekten Team samt Supertrainer daherkommst. ;-):thumb:

btw: Andere (reale) Bu-Ligisten fahren auf Kurz-TL, um sich gegen den Abstieg nochmal aufeinander einzuschwören und du fährst ganz lässig auf ein Tenniscamp, um die nötige Distanz zum Titelkampf zu bekommen. :D

Ganz lieb, danke....., tja und das Tenniscamp war sowieso ein Highlight.....:-):-):-):-):-):-):-)

smarty
23.05.2017, 20:17
Grats zum Meistertitel nochmals smarty 8-):peace:

Bei mir gehts noch in der letzten Runde um alles oder nichts...schau ma mal ;-)

Merci vielmals, tja und da hoff ich natürlich, dass du dir den "anderen" Pot holst. Scarecrow steckst ja locker links weg :-D:-D:-D:-D:-D:oops::oops::oops::oops:

myd3us
23.05.2017, 21:25
auch von mir natürlich herzlichen glückwunsch ... hammer saison! :kette:

smarty
25.05.2017, 10:42
auch von mir natürlich herzlichen glückwunsch ... hammer saison! :kette:

merci vielmals....

novman84
26.05.2017, 16:57
Na servas, 1:1 nach 90 Minuten. 2:2 nach Verlängerung.:lol::-D

Gema jetz Burschen

novman84
26.05.2017, 17:04
Jawohl....der Cup geht nach Kärnten :peace::dankeschoen::kette::kette:

So ein Fight, und alles GottseiDank aufgegangen

Rrunner
26.05.2017, 18:19
Jawohl....der Cup geht nach Kärnten :peace::dankeschoen::kette::kette:

So ein Fight, und alles GottseiDank aufgegangen

Gratulation!!!

Jetzt wird es Zeit, dass du den Titel im Länderbewerb nach Kärnten holst...

novman84
26.05.2017, 18:25
Gratulation!!!

Jetzt wird es Zeit, dass du den Titel im Länderbewerb nach Kärnten holst...
Thx...

Jo des mitn Länderbewerb is a eigene Gschicht ;-) Da war ich schon mal kurz TC aber da hat mir dann doch auch die Zeit gefehlt. Das lass ich den anderen TC´s über

smarty
26.05.2017, 18:29
Jawohl....der Cup geht nach .......So ein Fight, und alles GottseiDank aufgegangen

sehr schön...., war ein spitzenfight, scarecrow war halt nicht der glücklichere :-? gratulation und schöne grüße ins kärntnerland

:cheer2::cheer2::cheer2::clap2::clap2::clap2::clap 2::clap2::clap2::cheer2::cheer2::cheer2:

Rrunner
26.05.2017, 18:30
Thx...

Jo des mitn Länderbewerb is a eigene Gschicht ;-) Da war ich schon mal kurz TC aber da hat mir dann doch auch die Zeit gefehlt. Das lass ich den anderen TC´s über

ja hab es mir grad angesehen, lang warst nicht Teamchef...

Spielst du kommende Saison noch voll? Hätte ein paar interessante Spieler die zumindest noch nächste Saison spielen

novman84
26.05.2017, 18:38
ja hab es mir grad angesehen, lang warst nicht Teamchef...

Spielst du kommende Saison noch voll? Hätte ein paar interessante Spieler die zumindest noch nächste Saison spielen

Nein, nächste Saison wird leider umgebaut...wäre mein Torwart heuer noch nicht in Pension gegangen dann hätte ich noch eine Saison angegriffen.

novman84
26.05.2017, 18:41
sehr schön...., war ein spitzenfight, scarecrow war halt nicht der glücklichere :-? gratulation und schöne grüße ins kärntnerland

:cheer2::cheer2::cheer2::clap2::clap2::clap2::clap 2::clap2::clap2::cheer2::cheer2::cheer2:

Thx, jo ein spezielles Finale das keinen Verlierer verdient gehabt hatte...:-?

Aber so haben die Aufsteiger der 2. BuLi 2 beide Titel geholt, auch nicht schlecht :lol:8-)

Rrunner
26.05.2017, 18:46
Nein, nächste Saison wird leider umgebaut...wäre mein Torwart heuer noch nicht in Pension gegangen dann hätte ich noch eine Saison angegriffen.

ok - dann viel Spaß für den Umbau, und einen langen Atem :lol:

novman84
26.05.2017, 18:54
ok - dann viel Spaß für den Umbau, und einen langen Atem :lol:

Ja den braucht man...2 Jahre mindestens...fang nicht gleich mit der neuen Mannschaft an, werde ein paar Saisonen TW Training exerzieren, dann schau ma weiter...

Rrunner
26.05.2017, 19:02
Ja den braucht man...2 Jahre mindestens...fang nicht gleich mit der neuen Mannschaft an, werde ein paar Saisonen TW Training exerzieren, dann schau ma weiter...

TW Training ist immer gut, zahlt sich aber nur aus wenn man gleichzeitig im Cup spielen will, ansonsten ist wohl mit 30 Feldspielern mehr Kohle möglich...

novman84
26.05.2017, 19:36
TW Training ist immer gut, zahlt sich aber nur aus wenn man gleichzeitig im Cup spielen will, ansonsten ist wohl mit 30 Feldspielern mehr Kohle möglich...

Ich sammle vielleicht 3,4 Mio günstig ein und kann mal ein wenig Abstand zum Spiel gewinnen...8-)

dann schau ma mal den Markt an was so eine ca. 17 Mann starke Truppe kostet. Kohletechnisch brauch ich da schon noch so 15 Mille um gscheit anzufangen, bin gespannt was die baldigen Verkäufe einbringen werden. Hoffentlich nicht zu viele Pensionisten dann dabei...

Weche Ausrichtung würdet ihr empfehlen? Tendiere zu normalen Taks...:-D

Rrunner
26.05.2017, 19:47
Weche Ausrichtung würdet ihr empfehlen? Tendiere zu normalen Taks...:-D

nimm OFF mit AWR oder DEF mit DS;-)

myd3us
27.05.2017, 08:50
auch von mir mal herzlichen glückwunsch zum cup(vize) und gleichzeitig auch ein "servus".

da beim spielerkader alles grau hinterlegt ist bei mir, war das meine letzte saison auf dem niveau ... zumindest vorerst.

werd mich jetzt mal treiben lassen und vll ein paar jugis für ein wenig kohle für einen eventuellen wiedereinstieg trainieren und verkaufen. hab mal,ein paar im jugikader und der rest wird dann noch nachgekauft.

Bellou
27.05.2017, 12:40
Die 40. Saison in der 1. Buli war diesmal außergewöhnliche und a bissl unrund ...Trotzdem wurden die Entscheidungen um Titel und Abstieg nicht verzerrt.

Doublegewinner mcprinzessin hatte permanent Internetprobleme und schmeißt Mitte der Saison überraschend alles hin
Pink Flamingo deutet nach dem extrem unglücklichen Vizemeister schon zu Beginn der 40. Saison Motivationsprobleme an
marty88 spielt die ersten drei Runden ohne Goalie
the Scarecrow setzt anscheinend alles auf den Teamchefcup und pfeift auf die 1. Buli. Nach zwei ungeplanten Heimsiegen (3. und 8. Runde) kämpft er die restliche Saison, um den Abstiegskampf nicht zu beeinflussen: erfolgreich - das war wirklich sehr fair :thumb:

@ smarty: Eigentlich war nach dem 1:1 in der 10. Runde zwischen sapaulo und Pink Flamingo alles klar. Ab diesem Zeitpunkt hat smarty den Titel nur konzentriert nach Hause spielen müssen - das gelang trotz Tenniscamp. Schon in der 16. Runde konnte smarty den Titel fixieren - eine Rarität in der 1. Buli.:first::hail: Gilt noch die Ankündigung, dass nach dieser Saison Schluss ist?

@ sapaulo: Nach flipside, Spretilof, chieffred, mcprinzessin ist sapaulo der fünfte Wiederkehrer in die 1. Buli nach Totalumbau. In der Zwischenzeit hat sapaulo schon zwei zweite und zwei dritte Plätze in 1. Buli und Teamchefcup geschafft. Erst 10 Teamchefs erlangten bisher mehr als vier Stockerlplätze in den beiden höchsten Bewerben. Jetzt wird es Zeit für einen großen Titel.:hungry:

@ Pink Flamingo: Das ist nun schon die dritte Saison hintereinander, in der Pink Flamingo in einem der beiden höchsten Bewerben einen Stockerlplatz erlangt. Nun stehen die Zeichen auf Pensionierungen. Auch wenn der große Titel fehlte, war das eine tolle Performance, herzliche Gratulation. :hail::klatschen:

@myd3us: Wie schon letzte Saison der vierte Platz. Auch bei myd3us stehen die Zeichen auf Pensionierungen. Zwei Saisonen lang in der höchsten Spielklasse den Großen das Fürchten zu lernen, schaffen die wenigsten. Hoffentlich bleibst uns erhalten, meine Hochachtung :up: :-D

@marty88: Wie schon letzte Saison der fünfte Platz. Für marty88 gilt Ähnliches wie für myd3us: Meine Hochachtung :up: :-D Hängt marty88 noch eine Saison an?

@novman84: Großes Zittern für den Cupspezialisten in der 1. Buli. Letztlich gelang der Klassenerhalt. Nach dem dritten Platz letzte Saison im Teamchefcup gelang diesmal der Titel. Herzliche Gratulation :hail::klatschen: Auch bei novman84 stehen die Zeichen auf Umbau ...

@the Scarecrow: Erst im Elfern das Teamchefcupfinale verloren. Nach dem dritten Platz letzte Saison in der 1. Buli trotzdem ein weiterer großer Erfolg, meine Hochachtung :up::-D Auch the Scarecrow wird eine Pause einlegen.

@Blade: Hat schon zum großen Verkauf angesetzt und darf sich Dagobert Duck nennen - tolle Spieler - an was es lag, dass Blade mit diesem Team nicht den Klassenerhalt schaffte, kann ich nicht ganz nachvollziehen. War es die Fitness? Die beste Voraussetzungen für einen gelungenen Umbau sind gelegt - ich wünsch dir alles Beste :-D

Mit lordlor, dribblanski79 (hat schon zehn Saisonen in der 2. Buli in den Beinen), r_fux (der sechste Wiederkehrer in die 1. Buli nach Totalumbau) und USV Festenburg rücken vier konkurrenzfähige Teams nach.

Drei Teams haben bereits definitv angekündigt, in der 41. Saison nicht konkurrenzfähig zu spielen: Pink Flamingo, myd3us und novman84.

Hinter smarty und marty88 steht noch ein Fragezeichen?

Bleibt neben den vier Aufsteigern nur sapaulo als fixes konkurrenzfähiges Team.

Die Chronologien bzw. Medaillenspiegeln zur 1. Buli und zum Teamchefcup sind wieder aktualisiert
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746

novman84
27.05.2017, 21:59
Immer wieder eine Bereicherung deine Posts Bellou :respect:

myd3us
28.05.2017, 10:55
Immer wieder eine Bereicherung deine Posts Bellou :respect:

dem kann ich nur zustimmen :up: :up:

smarty
29.05.2017, 07:21
ja, so eine Bellou-Analyse kann schon was. was meinereins betrifft sind alle spieler bereits am transfermarkt. auf jeden fall mach ich jetzt mal zumindest ne zeit lang tc-pause. bei so vielen umbauern wär ein nochmaliger klassenerhalt schon auch möglich gewesen........ wird wahrscheinlich eine leichte saison für die aufsteiger..... mit sapaulo als absoluten titelfavoriten...

Bellou
29.05.2017, 16:52
herzlichen Dank für das positive Feedback :oops:

damit ist es fixiert:
Pink Flamingo, myd3us, novman84 und smarty spielen in Saison 46 nicht mehr voll mit.
Der Klassenerhalt ist für alle Aufsteiger fixiert und auch für marty88, wenn er dabei bleibt ...

Traumhafte Voraussetzungen für den Aufsteiger mit dem jüngsten Team :-D

edit: sapaulo ist für mich auch der klare Favorit.

Bellou
30.05.2017, 05:39
marty88 hat Blade gestern abend den Goalie abgekauft.
also scheint er die 41. Saison voll zu spielen ...