PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/1, Saison 40


dbdtBot
22.03.2017, 12:58
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

shadow08
23.03.2017, 16:55
Hallo Ligakollegen,

da hab ich ja einige bekannte erwischt, bin gespannt ob es eine interessante Saison wird und ob ich mich hier halten kann.
2-3 Fixabsteiger sollten wir ja dabei haben.

chrii11
25.03.2017, 17:25
Hallo auch von mir an alle!

Letzte Saison schafften wir 35 Posts (etwas mehr als in der Vorsaison), also schau ma mal, wie sich dei Kommunikation unter uns entwickelt!

lg..

shadow08
26.03.2017, 12:44
Hallo auch von mir an alle!

Letzte Saison schafften wir 35 Posts (etwas mehr als in der Vorsaison), also schau ma mal, wie sich dei Kommunikation unter uns entwickelt!

lg..

Daweil schauts ned rekordverdächtig aus. :)

gotty
26.03.2017, 13:51
Daweil schauts ned rekordverdächtig aus. :)

also von den umbauern darf man sich wohl nicht allzuviele wortspenden erwarten, insofern werde auch ich mich im forum eher rar machen... ;-)

aber allen anderen teams wünsche ich eine spannende saison und ein reges forumsleben! :smile:

chrii11
27.03.2017, 16:17
..haben eh "nur" 3 Umbauer, also müssen 7 sehr aktiv im Forum sein,..;) hieße 5 Posts von jedem zur Egalisierung der Vorsaison,..

Gut, nun wieder zum ernst des spiels,.. bin schon gespannt auf heute, eine erste einschätzung der Stärken der Gegner,..

Leider haben bei mir heuer 3 Stützen die Palme bekommen,.. Aber ich hab mir den Aufstieg als Ziel gesetzt, diesmal wirklich! Letzte Saison hab ich es ja verspielt.. Meine "Buam" sind jetzt 32, also lange hab ich da nima zeit, was zu reißen ;)

Wie sind eure Pläne so?

lg..

shadow08
27.03.2017, 16:28
Hab mir bisher nur die Stärken über den Ligavergleich angeschaut und der sagt mir dass ich mich einem 3-Kampf um Platz 7 stellen muss.
Von den Skills dürften alle Teams stark sein und von der XP sollten 4 Teams vor uns sein.
In dem 3-Kampf hat dr_house11 glaub ich die besten Karten sogar weiter vorne mitzumischen, weil ich bild mir ein er hat seine Spieler schon mal wo gepostet und ist skillmäßig klar vor mir und somit wirds gleich am 2. Spieltag interessant gegen sunnier7even.

Ich wär also schon froh wenn mir der Klassenerhalt gelingt, weil meine sind immerhin auch schon 30, da sollte der Weg nicht mehr nach unten gehen.

chrii11
27.03.2017, 16:44
NAja, deine Erfahrung gepaart mit Einsatz und Zeit, die du aufwendest sollten ausreichen, um zumindest den Klassenerhalt zu schaffen,..!

Da mach ich mir weniger Sorgen,..

shadow08
27.03.2017, 16:49
So sicher bin ich mir da leider nicht, grad letzte Saison hat mir der Faktor "Zeit" den Titel gekostet. Hab zwar in den entscheidenden Spielen alles richtig gemacht, aber bei einem Spiel leider auf die Aufstellung vergessen und mir statt einem klaren Sieg ein 5:5 eingefangen.
Bin noch bissl im Umbauer-Modus, das einfach nur laden und speichern war schon gemütlich, aber jetzt genügt es halt leider nicht mehr. :)

chrii11
27.03.2017, 18:01
..na da hat die Crew aber noch mit vorgehaltener Hand gespielt,..;)

chrii11
30.03.2017, 21:28
das war heute ein ganz wichtiger Sieg gegen das Ensemble heute,..:) ist mir letzte Saison nicht gelungen,..

Mal schauen, was nächste runde geht ;)

shadow08
30.03.2017, 23:29
Wär ja zu schön gewesen, wenn ich heute auswärts überraschen hätte können. :roll:

chrii11
31.03.2017, 17:30
..an effektivität warst ja nciht zu übertreffen,..

shadow08
03.04.2017, 17:13
..an effektivität warst ja nciht zu übertreffen,..

so kann man es natürlich auch sehen :)

chrii11
13.04.2017, 21:09
Nach 10 Tagen 0-Kommentare wenigstens einmal eine 0-Aussage zum Meisterschaftsstand. meinerseits.

Diese Runde war eine 0-Runde für die Entscheidung,..8-)8-)

shadow08
13.04.2017, 21:39
Für mich könnte heute eine Entscheidung gefallen sein, da ich nicht einmal das Heimspiel gewinnen konnte, stehen die Zeichen eher auf Abstieg.

chrii11
15.04.2017, 11:07
..versteh dich, jedoch zeigt sich immer wieder, dass in der Rückrunde alles anders werden kann,.. Sehr oft kümmern sich Gegner in der zweiten hälfte nciht mehr so "intensiv" um die Auftstellung, "Zwickeltage" im Mai, etc...

Sicehr sollte man wichtige Punkte in den Heimspielen sammeln, aber noch ist alles drinnen!

shadow08
15.04.2017, 12:12
Aufgeben werd ich eh ned, ich betrachte es nur realistisch. Wär natürlich fein wenn mir die ein oder andere Überraschung gelingen würde.

chrii11
15.04.2017, 13:44
Nur halt nicht in runde 12..

shadow08
16.04.2017, 15:16
Nur halt nicht in runde 12..

Auswärts wohl kaum. ;)

chrii11
16.04.2017, 20:42
Gegen Nussdorf könntest ma helfen,..;)

shadow08
17.04.2017, 11:00
Gegen Nussdorf könntest ma helfen,..;)

Also ich hätt eher an eine Überraschung gedacht, nicht an ein Wunder. :shock:
Gegen ihn hab ich sogar das Heimspiel 0:3 verloren.

chrii11
18.04.2017, 22:52
..irgendwie hab i diese saison noch alle schweren auswärtsspiele vor mir,.. na serwas,..:evil:

shadow08
19.04.2017, 07:05
..irgendwie hab i diese saison noch alle schweren auswärtsspiele vor mir,.. na serwas,..:evil:

Das gegen mich hast ja schon hinter dir. :lol:

chrii11
20.04.2017, 18:35
..Herbstmeister,..:)

shadow08
20.04.2017, 22:56
..Herbstmeister,..:)

Gratulation! :thumb:

chrii11
24.04.2017, 09:54
Heute wirds wieder schwer.. auswärts gegen offler.. mal schauen ob es aufgeht..:)

Lg..

shadow08
24.04.2017, 10:47
Heute wirds wieder schwer.. auswärts gegen offler.. mal schauen ob es aufgeht..:)

Lg..

Viel Glück. ;)

Bei mir solltens heute 3 leichte Punkte werden und dann heißts irgendwie noch Gas geben in der Rückrunde.

chrii11
26.04.2017, 19:20
Lief ja ganz ordentlich, die erste Hälfte! Jetzt halt bei den Auswärtspartien nciht wieder eingehen,.. Ich hoffe mal, die Fitness meiner Gegner lässt nach,..:)

Platz 7 ist ja noch heiß "umkämpft",..:) und du hast in der zweiten hälfte heimrecht, bei den kritischen Spielen,..

shadow08
27.04.2017, 00:27
Auf den Heimvorteil hoffe ich auch, morgen wirds wohl sicher nix mit einer Überraschung, aber du brauchst eh keine Schützenhilfe mehr so wie es aussieht. ;)

chrii11
01.05.2017, 20:55
Auswärts gegen Siegi verlier ich doch immer,..

aber heute hat auch ein von mir falsch eingestellter Wechsel seine Beitrag geleistet,.. dadurch waren auch die Positionswechsel eher kontraproduktiv..

Nichtsdestotrotz! gratulation an meinen Angstgegner,..!

shadow08
02.05.2017, 07:33
Ich hab wichtige Punkte im Abstiegskampf verloren, daheim nur X ist leider zu wenig.

chrii11
03.05.2017, 07:32
Ja ich habs gesehen, obwohl deine Taktikwerte eigentlich nicht auf deinen Tabellenplatz rückschließen lassen, meiner Meinung nach,..

shadow08
03.05.2017, 07:41
Ja ich habs gesehen, obwohl deine Taktikwerte eigentlich nicht auf deinen Tabellenplatz rückschließen lassen, meiner Meinung nach,..

muss ich halt morgen gegen dich gewinnen :lol:

chrii11
03.05.2017, 08:17
..alleine den Gedanken zu wagen,..:twisted: :twisted: :twisted:

shadow08
03.05.2017, 10:26
..alleine den Gedanken zu wagen,..:twisted: :twisted: :twisted:

das nennt man ehrgeizig 8-)

chrii11
03.05.2017, 19:30
das nennt man ehrgeizig 8-)

Ich muss ja gestehen, dass ich noch mal besser aufgestellt hab, nachdem ich dein letztes Spiel und den Takswert gesehen hab..

shadow08
04.05.2017, 09:18
Ich muss ja gestehen, dass ich noch mal besser aufgestellt hab, nachdem ich dein letztes Spiel und den Takswert gesehen hab..

Dabei war mein letztes Spiel eh schlecht.
Ich hab kurz überlegt ob ichs wirklich versuchen soll, aber wenn du voll spielst kanns eh ned klappen, somit bin ich froh dass ich mich fürs schonen entschieden hab und mich auf die direkten Duelle konzentriere.

chrii11
04.05.2017, 09:58
Etwas eine Zwei-Mann Show unserer Forum,..;)

shadow08
04.05.2017, 10:03
Etwas eine Zwei-Mann Show unserer Forum,..;)

Jop, aber deine angestrebten 35 Posts haben wir geschafft. :)

chrii11
08.05.2017, 19:33
..das war heute eienr der ganz wichtigen Auswärtssiege diese Saison - auch wenn er deutlicher als erwartet ausgefallen ist.. da hat mir wohl etwas das Glück in die Karten gespielt,..

shadow08
08.05.2017, 23:20
...und ich gewinne nicht einmal meine Heimspiele, meine Jungs haben einfach zu wenig XP :-?

shadow08
11.05.2017, 22:28
Sag mal spinnst du?
Heut hast mich ganz schön geschockt. :)

Als ich online kam warst du 0:1 hinten gegen meinen direkten Gegner, hab schon geglaubt du hast zu vielleicht zu viel geschont und damit meinen Abstieg fixiert, aber zum Glück hast es ja dann noch gedreht. :thumb: ;)

chrii11
12.05.2017, 13:07
Ja das war eine knappe PArtie,.. und dass ich mit meiner Tak-WH auch noch 3 Chancen krieg, war schon sehr glücklich,..

Auch das Gegentor mit einer starken Taktik (Konter) überrascht mich!

Aber ist ja ncihts passiert,..;)

shadow08
12.05.2017, 13:09
Ja zum Glück.

Bei mir bleibts jedenfalls noch spannend für die letzten Runden. :)

chrii11
12.05.2017, 13:40
Ja wenn alles nach der Kreuztabelle läuft, trennen euch beim direkten Duell 1 Punkt.. Wird spannend, ob du den Heimvorteil nützen kannst, das Team kontert ja gerne, hab ich gehört,..;) (insgesamt 3 Konter ist er gegen mcih gefahren)

shadow08
12.05.2017, 13:48
... und ich hasse Konter :roll:

Dr_House11
15.05.2017, 17:10
..das war heute eienr der ganz wichtigen Auswärtssiege diese Saison - auch wenn er deutlicher als erwartet ausgefallen ist.. da hat mir wohl etwas das Glück in die Karten gespielt,..

Hab ja gewusst wenn ich gegen dich gewinnen würde, würde es mir nichts bringen. Weil du die bessere Auslosung gehabt hättest. Und meine Spieler sind erst 30 Jahre jung. Das heißt Erfahrung fehlt noch für weiter oben. Also hab Spieler geschont und deswegen so hoch ausgefallen. Hätte ich gewusst das du selbst nur mit Taktik 26 auswärts spielst, hätte ich komplett gespielt ��

shadow08
15.05.2017, 17:23
Hab ja gewusst wenn ich gegen dich gewinnen würde, würde es mir nichts bringen. Weil du die bessere Auslosung gehabt hättest. Und meine Spieler sind erst 30 Jahre jung. Das heißt Erfahrung fehlt noch für weiter oben. Also hab Spieler geschont und deswegen so hoch ausgefallen. Hätte ich gewusst das du selbst nur mit Taktik 26 auswärts spielst, hätte ich komplett gespielt ��

schonst du heute auch?

Dr_House11
15.05.2017, 17:24
schonst du heute auch?

Soll doch spanend werden :-)

shadow08
15.05.2017, 17:30
Soll doch spanend werden :-)

Bisher gefällt mir der Stand. :-D

Dr_House11
15.05.2017, 19:17
Bisher gefällt mir der Stand. :-D

Die 30 jährigen brauchen Pause 😁

shadow08
15.05.2017, 22:31
Die 30 jährigen brauchen Pause 😁

Meine eh auch. :)

chrii11
19.05.2017, 16:14
..die schützenhilfe nehme ich gerne an, v.a. da ich am ontag auswärts zu Nussdorf muss,.. Jetzt hab ich es selber in der Hand!

..und im Halbfinale bin ich auch noch,..:)

Dr_House11
19.05.2017, 17:43
Dann viel Glück. Bleib unten und schau das ich nächstes Jahr den Angriff schaff. Neuer Trainer neues glück

chrii11
19.05.2017, 17:45
Dann viel Glück. Bleib unten und schau das ich nächstes Jahr den Angriff schaff. Neuer Trainer neues glück

Vielen Dank, bei mir wirds eh Zeit, meine sind jetzt nächste Saison 33 und - eh schon wissen,..:)

Viel Erfolg nächste Saison!

chrii11
19.05.2017, 17:47
..und salzburg hat wohl auch den Klassenerhalt geschafft! Gratuliere!

shadow08
19.05.2017, 19:45
..und salzburg hat wohl auch den Klassenerhalt geschafft! Gratuliere!

Danke, war ganz schön spannend und meine Pensis habens gerichtet und mir sogar noch bissl Geld zurück gebracht.

chrii11
19.05.2017, 19:50
Danke, war ganz schön spannend und meine Pensis habens gerichtet und mir sogar noch bissl Geld zurück gebracht.

eine win-win situation sozusagen,..:)

Dr_House11
22.05.2017, 16:38
Leicht mit Ihnen eine nicht Abstieg Prämie gemacht 😂

shadow08
22.05.2017, 18:29
Leicht mit Ihnen eine nicht Abstieg Prämie gemacht 😂

So viel wars dann leider auch ned. :)

chrii11
24.05.2017, 20:24
Jetzt könnts sogar nu amal spannend werden,..:-/

chrii11
25.05.2017, 17:32
..ok, also sowol nussdorf als auch Siegi setzen auf das letzte Viertel,..

shadow08
26.05.2017, 07:39
..ok, also sowol nussdorf als auch Siegi setzen auf das letzte Viertel,..

Gratulation zum Titel! :thumb: ;)

chrii11
26.05.2017, 21:52
Danke sehr,..:)

Letztlich wirkt es doch überlegener, als zwischendurch wahrgenommen,.. Die meisten Tore geschossen, die wengisten bekommen, Torschützenkönig und auch 6 Punkte Abstand zum Vize Nussdorf, denen ich auch ganz herzlich zum aufstieg gratulieren möchte!!

Und eine 30er Taktik in HZ 1 steht jetzt auch in den Geschichtsbüchern des Vereins,.. (wenn auch mit etwas Hilfe)