PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugend = Geldvernichtungsmaschine?


Mitschke
15.03.2017, 09:42
Ich habe es nach der Ankündigung die Skills der Jugendspieler würden etwas verbessert noch einmal probiert. Also die Regler hoch: Talent und Alter auf 10, Suche auf 3 oder 4, damit nicht zu viel Geld verbraten wird (immerhin über 30T pro Spieltag).
Nun bekomme ich manchmal 16er mit Talent bis zum Anschlag. Hab einige davon übernommen in meinen Kader und was soll ich sagen: Skills zwischen 2 und maximal 5, von den Taktiken ganz zu schweigen.
Ich habe eine 3er-Trainer und die trainieren jetzt schon einige Wochen mit. Resultat: keine einzige Verbesserung!!! Und in der Liga kann ich die bei den Werten ja kaum einsetzen.
Wenn ich nicht ab und zu einen Jugendspieler verkaufen würde (manchmal bekommt man wirklich Geld dafür), würde ich da schon einige 100T in den Sand setzen.
Ich würde mir ja gerne eigene Spieler aufziehen, ist ja ne nette Idee, in der Praxis aber absolut nicht umsetzbar!

Was ist eure Meinung?

Rrunner
15.03.2017, 09:57
Ich habe es nach der Ankündigung die Skills der Jugendspieler würden etwas verbessert noch einmal probiert. Also die Regler hoch: Talent und Alter auf 10, Suche auf 3 oder 4, damit nicht zu viel Geld verbraten wird (immerhin über 30T pro Spieltag).
Nun bekomme ich manchmal 16er mit Talent bis zum Anschlag. Hab einige davon übernommen in meinen Kader und was soll ich sagen: Skills zwischen 2 und maximal 5, von den Taktiken ganz zu schweigen.
Ich habe eine 3er-Trainer und die trainieren jetzt schon einige Wochen mit. Resultat: keine einzige Verbesserung!!! Und in der Liga kann ich die bei den Werten ja kaum einsetzen.
Wenn ich nicht ab und zu einen Jugendspieler verkaufen würde (manchmal bekommt man wirklich Geld dafür), würde ich da schon einige 100T in den Sand setzen.
Ich würde mir ja gerne eigene Spieler aufziehen, ist ja ne nette Idee, in der Praxis aber absolut nicht umsetzbar!

Was ist eure Meinung?

Du brauchst unbedingt einen 5er Trainer, sonst wird das auch mit den besten Jungis nichts!!!

Meistens steigen die ohne Spieleinsätze sehr schlecht im Training...

digital010
15.03.2017, 10:19
Ich hab meine Jugendabteilung seit der 2. Saisonhälfte auch wieder auf voller Intensität laufen - rein aus Neugier - und muss sagen mit 5 x 14j (1xSpezi), 2 x 15j und 1 x 16J läufts bis jetzt ganz gut... bin gespannt wies weiter geht!!

Wenn du deine Jugis hochziehen willst rate ich dir vorher dringend deinen 3er Trainer durch einen 5er zu ersetzen.
Ansonsten würd ich die Jugis einfach vorher verkaufen, kann mit ein bisschen Glück auch viel Geld in die Vereinskasse bringen -》 dann 5er Trainer kaufen!! ;-)

Mitschke
15.03.2017, 10:22
Du brauchst unbedingt einen 5er Trainer, sonst wird das auch mit den besten Jungis nichts!!!

Meistens steigen die ohne Spieleinsätze sehr schlecht im Training...

D.h. ich muss ca. 1 Mio pro Saison für einen Trainer ausgeben.
So viel Geld kann ich ja gar nicht regenerieren, oder?
Und wie soll ich die Jugendspieler spielen lassen, ich will ja auch gewinnen?
Bringt mir dann auch ein 5er-Trainer nichts, wenn die nicht spielen?
Freundschaftsspiele werden ja nichts bewirken, oder?

Rrunner
15.03.2017, 13:14
D.h. ich muss ca. 1 Mio pro Saison für einen Trainer ausgeben.
So viel Geld kann ich ja gar nicht regenerieren, oder?
Und wie soll ich die Jugendspieler spielen lassen, ich will ja auch gewinnen?
Bringt mir dann auch ein 5er-Trainer nichts, wenn die nicht spielen?
Freundschaftsspiele werden ja nichts bewirken, oder?

natürlich kannst du so viel Geld generieren, wenn du erfolgreich spielst geht es über Sponsoren und Stadioneinnahmen. Sonst ist es guter Weg 16 jährige Spieler zu kaufe, sie in einer Skillrichtung auszutrainieren und dann wieder zu verkaufen...

Wenn du gewinnen willst brauchst auf jeden Fall einen 5er Trainer, ist ein großer taktischer Unterschied zwischen einem 3er und einem 5er Trainer. Ein 5er Trainer ist der wichtigste Parameter im Spiel wenn du gewinnen willst.

Freundschaftsspiele haben aufs Training keinen Einfluss!

BVBforever
15.03.2017, 14:35
D.h. ich muss ca. 1 Mio pro Saison für einen Trainer ausgeben.
So viel Geld kann ich ja gar nicht regenerieren, oder?
Und wie soll ich die Jugendspieler spielen lassen, ich will ja auch gewinnen?
Bringt mir dann auch ein 5er-Trainer nichts, wenn die nicht spielen?
Freundschaftsspiele werden ja nichts bewirken, oder?

Hi,
Ich mache diese Saison ein Plus von 3,5 Mio. Das alles nur durch Stadion und Sponsorenprämien ;) und ich war sogar auf TL für 480k.
Also geduldig sein und immer brav das Stadion ausbauen.
Lg

medicine66
28.03.2017, 06:27
Diese Saison hab ich 8 Jugis verkauft! 3 davon um € NULL :-?
In Summe sind trotzdem 805.811 zusammen gekommen :shock:

Skanda
28.03.2017, 07:34
Diese Saison hab ich 8 Jugis verkauft! 3 davon um € NULL :-?
In Summe sind trotzdem 805.811 zusammen gekommen :shock:

War das der Gewinn oder der Umsatz? Wie hoch waren deine Ausgaben, also wie sieht die Bilanz aus?

Wappler2010
28.03.2017, 07:54
Wenn man sich die Jugendabteilung vorher angesehene hat, dann war es vorhersehbar wie das ausgehen wird.

Nur ein paar "voll Profis" setzten sich am Samstag hin und fahren auf ein Jugendturnier.

Die Jugendabteilung zuvor war besser als die, die vom DBDTDEV in die Welt setzt wurde.

Bellou
28.03.2017, 08:49
Wenn man sich die Jugendabteilung vorher angesehene hat, dann war es vorhersehbar wie das ausgehen wird.

Nur ein paar "voll Profis" setzten sich am Samstag hin und fahren auf ein Jugendturnier.

Die Jugendabteilung zuvor war besser als die, die vom DBDTDEV in die Welt setzt wurde.
Meine Erfahrungen sind alles in allem sehr positiv.

ich dokumentieren jeden meiner Transferverkäufe über € 10.000,- und markiere die Spieler, die ich aus der Jugendabteilung gezogen habe.
Die ersten Saisonen hab ich auch ein Minus gemacht, aber nach ein paar Saisonen hat es sich eindeutig ins Plus gedreht.
Derzeitige Bilanz:
3,7 Mio Ausgaben
4,9 Mio Netto-Einnahmen (sogar ein bissl mehr, weil ich Transfers<10.000 gar nicht dokumentiere)
also 1,2 Mio Gewinn.

Ich könnte jetzt sogar drei Saisonen die Jugendabteilung mit Totalverlust fahren und wäre in der Gesamtbilanz noch immer im Plus.

Mit a bissl Geduld und a bissl Geschick zahlt sich die Jugendabteilung aus ... ;-)

Skanda
28.03.2017, 10:34
Meine Erfahrungen sind alles in allem sehr positiv.

ich dokumentieren jeden meiner Transferverkäufe über € 10.000,- und markiere die Spieler, die ich aus der Jugendabteilung gezogen habe.
Die ersten Saisonen hab ich auch ein Minus gemacht, aber nach ein paar Saisonen hat es sich eindeutig ins Plus gedreht.
Derzeitige Bilanz:
3,7 Mio Ausgaben
4,9 Mio Netto-Einnahmen (sogar ein bissl mehr, weil ich Transfers<10.000 gar nicht dokumentiere)
also 1,2 Mio Gewinn.

Ich könnte jetzt sogar drei Saisonen die Jugendabteilung mit Totalverlust fahren und wäre in der Gesamtbilanz noch immer im Plus.

Mit a bissl Geduld und a bissl Geschick zahlt sich die Jugendabteilung aus ... ;-)

Gratuliere, hätte ich so nicht erwartet. Nachdem ich mich noch nie mit der eigenen Jugendabteilung beschäftigt habe, wäre sie bei mir sicher im Minus :-D

bullie
13.11.2017, 18:04
Habe heute bei Spielersuche auf 6 drei 14-jährige mit Talentstufe 9 bis 10 entdeckt :-D und gleich die Spielersuche abgedreht. ;-)

Bellou
13.11.2017, 18:37
Habe heute bei Spielersuche auf 6 drei 14-jährige mit Talentstufe 9 bis 10 entdeckt :-D und gleich die Spielersuche abgedreht. ;-)
herzliche Gratulation :-D
mir würde nächste Runde ein einziger 14 jähriger mit Spezi reichen und ich dreh die jugiabteilung sofort ab ;-)
bis zur 14.runde :-)

Funki
09.04.2020, 18:11
natürlich kannst du so viel Geld generieren, wenn du erfolgreich spielst geht es über Sponsoren und Stadioneinnahmen. Sonst ist es guter Weg 16 jährige Spieler zu kaufe, sie in einer Skillrichtung auszutrainieren und dann wieder zu verkaufen...

Wenn du gewinnen willst brauchst auf jeden Fall einen 5er Trainer, ist ein großer taktischer Unterschied zwischen einem 3er und einem 5er Trainer. Ein 5er Trainer ist der wichtigste Parameter im Spiel wenn du gewinnen willst.

Freundschaftsspiele haben aufs Training keinen Einfluss!
ja keinen torwart trainieren, da griagst nix. 18 jahre nicht ganz austrainiert mit 12 und 16 13000 eier.

Even
28.04.2022, 16:23
Das Ergebnis meiner Jugendarbeit diese Saison:

Alle Regler auf 10, Ausgaben insgesamt ca. 1,5 Millionen diese Saison.
27 Spieler wurden entdeckt.

Dafür habe ich bekommen:

2x 14-jährige Talent 9 ohne Spezi. Der Rest war zum vergessen.

Rrunner
28.04.2022, 17:30
Das Ergebnis meiner Jugendarbeit diese Saison:

Alle Regler auf 10, Ausgaben insgesamt ca. 1,5 Millionen diese Saison.
27 Spieler wurden entdeckt.

Dafür habe ich bekommen:

2x 14-jährige Talent 9 ohne Spezi. Der Rest war zum vergessen.

hab ich leider viele viele Saisonen auch gespürt...andere Teamchefs haben da sicher mehr Glück. Ich hab NIE wirklich gute Jungs gefunden. Keinen Ahnung an was das liegt. Eventuell müsste man vor jedem Spiel neu einstellen.

Eigentlich wollte ich mit selbst entdeckten Jungs einen Neubeginn machen. Leider hab ich nichts brauchbares entdeckt, auch nicht mit alle REgler auf 10. Deshalb hab ich den Plan auch wieder verworfen.

Gibt es Teamchefs die laufend 14 jährige mit Spezi finden? Bitte melden und Geheimnis verraten

Bellou
28.04.2022, 17:45
hab ich leider viele viele Saisonen auch gespürt...andere Teamchefs haben da sicher mehr Glück. Ich hab NIE wirklich gute Jungs gefunden. Keinen Ahnung an was das liegt. Eventuell müsste man vor jedem Spiel neu einstellen.

Eigentlich wollte ich mit selbst entdeckten Jungs einen Neubeginn machen. Leider hab ich nichts brauchbares entdeckt, auch nicht mit alle REgler auf 10. Deshalb hab ich den Plan auch wieder verworfen.

Gibt es Teamchefs die laufend 14 jährige mit Spezi finden? Bitte melden und Geheimnis verraten
Auch ich entdecke sehr selten 14 jährige mit Spezi. Ich schätze, es sind im Durchschnitt 1 alle 2 Saisonen - da ich die Ausgaben für die jugis bei durchschnittlich etwa € 600.000,- halte, geht sich da langfristig ein Gewinn aus - allerdings sicher kein Riesengewinn ...



Bedenke: wenn ich alle 4 Saisonen eine Jugi um 2,5 Mio verkaufe, dann ist ein Gewinn gesichert - ich hatte mal vor paar Saisonen a ziemliches Glück mit mehreren solchen Verkäufen in einer Saison - daher ist aus meiner Sicht die Jugiabteilung für Jahre gesichert 8-);-)


P.S.: zu denken gibt mir natürlich der letzte Saisonwechsel: Die Preise für 16-Jährige sanken in den Keller ...


P.P.S.: Die Jugi-Abteilung ist aber auch Ehrensache: Ohne ausreichendem frischen Blut, ohne ausreichend gute 16 Jährige mit Spezi verkommt dieses Spiel, sinkt das Angebot an tollen Spielern - daher mach ich sicher weiter mit der Jugi-Abteilung ... :-)

Schweng
29.04.2022, 09:07
P.P.S.: Die Jugi-Abteilung ist aber auch Ehrensache: Ohne ausreichendem frischen Blut, ohne ausreichend gute 16 Jährige mit Spezi verkommt dieses Spiel, sinkt das Angebot an tollen Spielern - daher mach ich sicher weiter mit der Jugi-Abteilung ... :-)

Ich hab mich grade gefragt, was ich mit meinen Millionen machen soll. Jetzt weiß ich es. :-D

Vorhin hab ich mal gerechnet: Allein mit den Stadioneinnahmen geht es sich nicht ganz auf Null aus, was die Rekrutierung betrifft. Aber von Geldvernichtungsmaschine sind wir da weit weg.

F.Lampard
07.06.2023, 21:22
Gefühlte 10 Saisonen war die Jugend bei mir auch mehr oder weniger ein Reinfall! :-(
Durchschnittlich 0-1 brauchbarer Spieler mit Spezi :-?

Umso erfreulicher die bisherige Bilanz dieser Saison!
Bereits 7(!!!) 14jährige mit Spezi entdeckt, davon 6 mit Talentstufe bis 10 und der eine andere bis 9. Das macht echt vieles wieder gut 8-)8-)

Jetzt meine Frage...ist das die große Ausnahme, oder haben mehrere eine Anstieg an guten Jugendspielern zu verzeichnen?

marienjung
07.06.2023, 23:54
Seit 4 Spieltagen ist meine Spielersuche voll aufgedreht und habe seitdem einen 14-jährigen (9,5 - 10) und vier 15-jährige (1x Spezi) sowie ein paar weitere 16-jährige (fliegen gleich raus) gefunden. Hurra!