Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKI ALPIN WM 2017 Tippspiel - Diskussionen
Hallo TC's,
dieser Thread dient Euch zum Austauschen, Quatschen oder für Fragen aller Art.
Viel Spaß bei der Alpinen Ski WM wünscht
aries55
medicine66
06.02.2017, 13:54
Hallo Robert, irgendwie fehlt mir am 10.02 die Damen Kombi ;-)
medicine66
06.02.2017, 13:55
Hallo Robert, irgendwie fehlt mir am 10.02 die Damen Kombi ;-)
Wäre die dritte Runde :-?
Ich sehe bei mir die 3. Runde ganz unten, unterhalb vom Anmeldethread ;-)
In etwas mehr als einer Stunde geht es los mit dem 1. Rennen der Schi WM.
Hier die Starterinnenliste für den Super-G als letzte Tipphilfe:
http://666kb.com/i/dgi2qyde7skdn69ni.png
http://666kb.com/i/dgi2uhzhl8l0quogu.png
Mein Silber- und Bronze-Tipp stimmt schon nach 5 Läuferinnen nicht :-(
...und auch der Gold-Tipp :-(
Die Favoritin Lara Gut nur auf Platz 2 :!:
beachboy090
07.02.2017, 11:20
...und auch der Gold-Tipp :-(
Die Favoritin Lara Gut nur auf Platz 2 :!:
Platz 3;-)
Schmidhofer ist eine (erfreuliche) Überraschung. Da kann ich den Verlust der möglichen 26 Punkte verschmerzen. :-)
pompinio
07.02.2017, 11:46
Also ich hoffe jetzt doch, dass die Schmidhofer es holt, sonst wäre Gold und Silber richtig gewesen :-D
es ist erstaunlich, daß sehr viele TIPPER 2 richtige tipps hatten:-):-) diese tipps dann aber auf den falschen plätzen:shock::shock:
die richtige mischung machts, wie so oft im leben:-P:-P
beachboy090
07.02.2017, 17:57
Schmidhofer hat nur Rrunner überhaupt unter den ersten 3 gesehen.:shock::lol:
Guter Start sowohl in der Einzel, als auch in der Teamwertung:-D
Es ist nicht leicht den richtigen Tipp abzugeben.
Habe selbst zwischen Venier und Schmidhofer für Platz 2 geschwankt
und Goggia gegenüber Weirather den Vorzug gegeben, als Außenseitertipp.
na so schlecht bin ich ja gar nicht gestartet :-D
aries, bitte noch mal prüfen, mein kollege zniachterl hat die Lara Gut auf platz 3 getippt, müsste 5 pkt geben?
beachboy090
07.02.2017, 18:30
aries, bitte noch mal prüfen, mein kollege zniachterl hat die Lara Gut auf platz 3 getippt, müsste 5 pkt geben?
Richtige Läuferin am richtigen Platz bringt sogar 13 Punkte.;-)
Hallo aries,
bei mir hat sich wohl auch ein kleiner Fehlerteufel in der Wertung eingeschlichen:
zum Ersten: Der Name wäre Don_M
und zum Zweiten: richtige Läuferin/richtiger Platz: 13 Punkte - in meinem Fall Lara Gut - Platz 3.
Danke ;-)
Hallo aries,
bei mir hat sich wohl auch ein kleiner Fehlerteufel in der Wertung eingeschlichen:
zum Ersten: Der Name wäre Don_M
und zum Zweiten: richtige Läuferin/richtiger Platz: 13 Punkte - in meinem Fall Lara Gut - Platz 3.
Danke ;-)
Sorry für meine Fehler :oops:
Zum Glück werde ich von euch überprüft.
Ich hoffe, trotzdem, dass ich ab der 2. Runde besser werde....
terminator85
07.02.2017, 23:09
Sorry für meine Fehler :oops:
Zum Glück werde ich von euch überprüft.
Ich hoffe, trotzdem, dass ich ab der 2. Runde besser werde....
@Aries: Willst beim Tippen besser werden oder beim Auswerten? :-)
...und ich frag mich immer noch, wieviele Punkte man bekommt, wenn die richtige Fahrerin auf den richtigen Podestplatz kommt, aber für die falsche Nation fährt? :mrgreen:
(Anm.: zB Tina Weirather dürfte bestimmt auch als Österreicherin antreten, dann wärs ein Doppelsieg gewesen. ;-))
...ABER im Ernst: Auf einen Sieg einer Österreicherin hat hier beim Tippspiel keiner getippt!
=> Damit hat die WM schon mal mit einer -für Österreichische Skifans bestimmt positiven- Überraschung begonnen! 8-)
PS: Von nun an geht es für die WM-Teilnehmer also weiter(-hin) bergab! :lol:
Der Super-G der Herren wird heute zum Kanadier Rennen :shock:
Die hatte aber keiner auf der Rechnung :-?
sunnier7even
08.02.2017, 12:10
Ich glaub mit Jansrud auf Silber hab ich das Optimum herausgeholt ... :lol:
beachboy090
08.02.2017, 12:46
Das war heute nix. Blöd für mich, dass Kilde den 3ten Platz dann doch noch verloren hat.
Freitag wird auch interessant. Da habe ich momentan noch wenig Plan, was ich tippen soll.:-?
Ich glaub mit Jansrud auf Silber hab ich das Optimum herausgeholt ... :lol:
Ja, das wird eine punktearme Runde :-(
terminator85
08.02.2017, 14:08
Ja, das wird eine punktearme Runde :-(
Die "Crazy Canucks" haben wieder mal zugeschlagen! 8-)
Hab keine Ahnung, warum sie ausgerechnet bei den Großveranstaltungen in den Speeddisziplinen so gehäuft ihre besten Rennen machen!?
Das Positive ist: Je punkteärmer wir in die Tipp-WM starten, umso spannender bleibt es! ;-)
Nach einem Trainingstag geht es wieder mit einem Damenrennen weiter.
Der Beginn ist bereits um 10 Uhr mit der Abfahrt.
http://666kb.com/i/dgkogwmhb2f3lmdzy.png
http://666kb.com/i/dgkohqb2abmspqan2.png
Es gibt heute eine wetterbedingte Änderung, dass die Kombiabfahrt verkürzt wurde, was für die Technikerinnen einen kleinen Vorteil bringt.
Tina Weirather hat verletzungsbedingt ihren Start abgesagt.
In einer Viertelstunde beginnt die 2. Halbzeit der Damenkombination und es gibt den nächsten Ausfall einer Favoritin:
Lara Gut hat sich beim Einfahren für den Slalom eine Knieverletzung zugezogen :-(
beachboy090
10.02.2017, 11:58
Gute Besserung an die Lara. Das ist ausgerechnet bei einer Heim WM sehr bitter!
Tippmäßig aber gut für mich. Ich hatte sie nicht unter den Top3.
In einer Viertelstunde beginnt die 2. Halbzeit der Damenkombination und es gibt den nächsten Ausfall einer Favoritin:
Lara Gut hat sich beim Einfahren für den Slalom eine Knieverletzung zugezogen :-(
Wenn man die lara jetut weglässt und die ersten 3 bleiben so, hätte ich 39 punkte :D
Bin gespannt, ob meine Tippänderung richtig war.
Kirchgasser auf Scheyer sicher nicht :-(
Ob es richtig war Gioggia aus dem Tipp zu nehmen, ist noch fraglich :-?
Bin gespannt, ob meine Tippänderung richtig war.
Kirchgasser auf Scheyer sicher nicht :-(
Ob es richtig war Gioggia aus dem Tipp zu nehmen, ist noch fraglich :-?
wir haben fast ähnlich getippt, ich die gagnon du die scheyer öööh wer ist das eigentlich?
beachboy090
10.02.2017, 12:11
wir haben fast ähnlich getippt, ich die gagnon du die scheyer öööh wer ist das eigentlich?
Eine junge Vorarlbergerin. Hat heuer schon die Abfahrt in Zauchensee gewonnen. Realistisch hat von unseren 4 heute nur Kirchgasser eine Chance. Die anderen 3 sollen Erfahrung sammeln, sind ja noch jung.
Christine Scheyer hat Mitte Jänner die Abfahrt in Zauchensee gewonnen und war Technikerin bevor sie zu den Speedbewerben wechselte.
Daher hätte ich ihr mehr zugetraut.
Mit bester Slalomlaufzeit rettet sich Kirchgasser die Bronzene :-D
Ein kleiner Fehler im unteren Teil hat ihr mehr gekostet.
Die heutige Damenkombi war für mich eher ein Griff ins Klo:evil:
Zuerst die Abfahrt verkürzt-schlecht für Stuhec
Dann startet Tina Weirather nicht.
In weitere Folge fällt die Lara Gut verletzungsbedigt aus und die Ilka Stuhec scheidet im Slalom aus.
Einzig postitiv-obwohl ich es ihr nicht zugetraut habe holt die Michi die Bronzene :-D
die italienischen + slowenischen mädchen haben leider ihre nerven nicht im griff gehabt:evil::evil: gut dass ich den TiPP Kirchgasser auf DREI geändert habe auf Gisin auf DREI, so habe ich 5 statt 13 punkte ;-):shock::shock:
gute besserung für die gut, die ist aber auch unklug gefahren, geht es bei ihr auch um den GESAMTweltcup, da hat wohl shiffrin die nase vorn8-)8-)
für mich als langläuferin sind mir beim skifahren zuviele verletzte:lol::lol::lol:
Die heutige Damenkombi war für mich eher ein Griff ins Klo:evil:
für mich nicht - nur Kirchgasser und Gisin umdrehen müssen :fish:
Ich habe die Kirchi mit der Holdener vertauscht - hätte der Kirchi die Goldene vergönnt. :-D
Aber dank BallAttacke, der sich mit den Schweizerinnen auskennt, springt Team ACH auf den 2. Zwischenrang nach vorn! 8-)
http://666kb.com/i/dglpcsz949ct73ego.png
http://666kb.com/i/dglpd6bpkz0o80cfs.png
Startverschiebung auf 12:30 :!:
Startverschiebung auf 12:30 :!:
nächster Entscheid ist um 13:00. Wenn ok dann start 13:15 ....
bis 15:00 ists möglich zu starten ;)
beachboy090
11.02.2017, 12:40
14:15.
Glaube aber nicht, dass das heute noch klappen wird.
14:15.
Glaube aber nicht, dass das heute noch klappen wird.
ich denk eher auch nicht .. :(
terminator85
11.02.2017, 13:17
die italienischen + slowenischen mädchen haben leider ihre nerven nicht im griff gehabt:evil::evil: gut dass ich den TiPP Kirchgasser auf DREI geändert habe auf Gisin auf DREI, so habe ich 5 statt 13 punkte ;-):shock::shock:
gute besserung für die gut, die ist aber auch unklug gefahren, geht es bei ihr auch um den GESAMTweltcup, da hat wohl shiffrin die nase vorn8-)8-)
für mich als langläuferin sind mir beim skifahren zuviele verletzte:lol::lol::lol:
Durch die Verkürzung der Abfahrt, waren Goggia und Stuhec beim Slalom noch mehr unter Zugzwang, wenns nun mal um nur die vordersten 3 Plätze geht. Dazu noch der Schneefall und schon rutschens raus im Stangenwald.
Dann war da auch noch der tragische Trainingsunfall von Gut und schon ist Kirchgasser eine berechtigte Podestfahrerin.
=> Ihr und Holdener hat einiges in die Karten gespielt! ;-)
...und dann machens auch noch ihre Fehler beim Slalom. Die Kirchi hätte mMn sogar gewinnen können, mit ein wenig mehr Glück bzw mehr (Fahr-)Sicherheit.
...Wobei man das nach ihrer jüngsten Vorgeschichte dieser Saison ned verlangen kann.
...und JA, die Kirchi ist wirklich eine, die sich über solche Medaillen sehr freut! ;-)8-)
btw: Finde es auch sehr GUT, dass GUT wenigstens eine Bronzene erreicht hat, nachdem jetzt so vieles, was sie in den kommenden paar Wochen erreichen hätte können, ohne sie stattfindet.
Endgültige Absage der Herrenabfahrt für heute und wahrscheinlich Verschiebung auf Mittwoch :!:
Die Entscheidung ist gefallen, dass am Sonntag beide Abfahrten stattfinden sollen.
Der Starttermin für die Damen wurde vorverlegt.
http://666kb.com/i/dgmjotxkm0w2gmk1k.png
http://666kb.com/i/dgmjpec9avihhxmuw.png
Die Herren Abfahrt soll am frühen Nachmittag stattfinden.
Da es ein neuer Tag ist, wurden auch die Startnummern neu ausgelost.
http://666kb.com/i/dgmjxtakd8kuysv7c.png
http://666kb.com/i/dgmjyauoqyo9wg648.png
Es gibt einige User die Lara Gut im heutigen Abfahrtstipp haben.
Da sie veletzt ist, solltet ihr eure Tipps noch ändern :!:
Platz 1: Stuhec passt - 13 Punkte
Platz 3 : Vonn passt - 13 Punkte
Nur mein Tipp für Platz 2 hat ausgelassen
Bin aber über der “Ersatz“ höchst erfreut. Da verzichte ich gerne auf weiter 13 Punkte.
Anscheinend traue ich den Österreicherinnen zu wenig zu. Aber mir ist lieber ich tippe nicht auf sie und die Mädels holen eine Medaille als umgekehrt :-D
Ja, Don_M holt sich überlegen die Rundenwertung,
aber Taka07 hält weiterhin Platz 1 in der Einzelwertung.
In der Teamwertung kann das Team Pompidinho mit dem Rundensieg den Vorsprung ausbeuen.
Immer wenn die Schweizer gewinnen, dann hat BallAttacke seine besten Tipps. :th_dblthumb2:
Auch heute wieder in der Herren Abfahrt Gold und Silber richtig getippt und auf Bronze einen Österreicher, aber leider den falschen.
Trotzdem mit 29 Punkten neuer Rekord :clap:
Nach 5 Runden hat Linksfuss mit der zweitbesten Rundenwertung die Gesamtführung übernommen.
Knapp auf den Fersen sind ihm stefderchef und Taka07, der die ersten 4 Runden in Führung lag.
In der Teamwertung hat an diesem Abfahrtssonntag das Team Pompidinho den zweiten Rundensieg in Serie erreicht und die Führung ausgebaut.
Die Abfahrten sind mal bei mir recht gut eingeschlagen :-D
Romed Baumann beweist heute, dass er zu unrecht nicht in Super-G und Abfahrt aufgestellt wurde....
bueffel1
13.02.2017, 10:42
für mich läuft rein gar nix beim tippen
ich hab nicht getippt heute :fish::evil::evil::evil::fish:
Ein Slalom der Riesenüberraschungen :shock:
Für Favorit Pinturault gibt es keine Punkte :-?
Der Schweizer BallAttacke hat als Einziger Aerni in seinem Tipp :-D
stefderchef
13.02.2017, 13:24
Arr
Muss der mauro mir noch den kilde rausboxen :-x
terminator85
13.02.2017, 21:23
Arr
Muss der mauro mir noch den kilde rausboxen :-x
Tja, den Kilde hätte ich (im Gegensatz zu den vielen Schweizern ganz vorne) auch auf der Rechnung als 3. gehabt. :roll:
Wirklich erstaunlich, wie stark die Schweizer abschneiden!
Sicher gabs das eine oder andere Sondertraining auf den WM-Pisten, aber man muss seine Leistung dann auch erst mal mit dem erhöhten Druck abrufen können.
...Wobei ER NIE (=Aerni) Kombisieger geworden wäre, wenn er als 31. hätte starten müssen! :lol:
Also ein wenig Glück, ist dann doch dabei! ;-)
Finds aber interessant, dass die Schweiz auf ihren aktuellen Saison-Kombisieger verzichteten und dafür Aerni die Chance gegeben haben. Das war eine taktische Meisterleistung der Trainer, die eventuell sogar damit spekuliert haben, dass die Slalompiste das entscheidende Kriterium werden wird.
PS: Ja, der Baumann kann sich wirklich in den A... beißen. Da bekommt er bei der WM-Abfahrt kein Leiberl und bei der Kombiabfahrt (wo fast alle Abfahrtskapazunder mitfahren) fährt er dann Bestzeit und steht danach mit leeren Händen da! :roll:
Die Auslosung für den Teambewerb:
1
Österreich
Belgien
2
Schweden
Slowenien
3
Norwegen
Tschechien
4
Frankreich
Russland
5
Schweiz
Kroatien
6
USA
Kanada
7
Deutschland
Slowakei
8
Italien
Argentinien
Auf Österreich wartet beim zu erwartenden Aufstieg gegen Belgien im Viertelfinale des Team Events mit Schweden wohl der erste große Brocken. Nominiert sind alle Asse von Frida Hansdotter über Maria Pietilä-Holmner bis Andre Myhrer und Mattias Hargin. Schweden stand bei WM-Teambewerben seit 2007 immer am Podest - wie auch Österreich.
In der Favoritenrolle ist Gastgeber Schweiz, die die beiden Kombi-Weltmeister Wendy Holdener und Luca Aerni ins Rennen schicken.
Wer steigt auf? Der Gewinner oder die Gewinnerin jedes Laufes erhält einen Punkt für seine bzw. ihre Nation. Stürzen beide, bekommt jener den Punkt, der als Erster im Ziel oder weiter gekommen ist. Bei Zeitgleichheit zweier Konkurrenten in einem Lauf erhält jede Nation einen Punkt. Steht es nach vier Läufen unentschieden, werden die besten (oder zweitbesten wenn ersteres keinen Sieger ergibt) Individual-Zeiten einer Dame und eines Herren pro Nation addiert. Ergibt auch das keinen Sieger, zieht die beste Einzelzeit bzw. gewinnt am Ende die Nation mit dem besseren Ranking.
Die Teams:
1 Österreich
Brunner, Haaser, Truppe, Feller, Hirscher, Matt
2 Italien
Brignone, Costazza, I.Curtoni, Paris, Razzoli, Tonetti
3 Schweiz
Holdener, Meillard, Rast, Aerni, Schmidiger, Yule
4 Frankreich
Baud Mugnier, Noens, Worley, Faivre, Lizeroux, Pinturault
5 Norwegen
Lysdahl, Mowinckel, Skjoeld, Haugen, Kilde, Neteland
6 USA
McJames, Ross, Stiegler, Ankeny, Engel, Ginnis
7 Deutschland
Dürr, Geiger, Rebensburg, Luitz, Neureuther, Strasser
8 Schweden
Hansdotter, Pietilae-Holmner, Wikstroem, Hargin, Lundbaeck, Myhrer
9 Slowenien
Brezovnik, Bucik, Ferk, Hadalin, Hrobat, Kranjec
10 Slowakei
Jancova, Velez Zuzulova, Vlhova, Falat, Zampa, Zampa
11 Kanada
Crawford, Mielzynski, Nullmeyer, Brown, Philip, Read
12 Tschechien
Dubovska, Ledecka, Paulathova, Berndt, Kryzl, Zabystran
13 Russland
Alopina, Kryukova, Prokopyeva, Andrienko, Kuznetsov, Trikhichev
14 Kroatien
Komsic, Popovic, Kolega, Rodes, Vidovic, Zubcic
15 Argentinien
Bancora, Baruzzi, Brikner de Miguel, Gastaldi
16 Belgien
Nelles, Vanreusel, van den Broecke, Verbeke
beachboy090
14.02.2017, 12:47
Sehr überraschendes Ergebnis! Hätte den Slowaken Gold gegönnt. Da waren halt die Männer die Schwachstelle. Die zwei Damen sehr gut!
Ich war schon nach dem Belgien Duell skeptisch, ob wir die Schweden besiegen können. Bei uns haben heute auch die Damen die bessere Figur abgegeben. Hirschers Niederlage gegen Van de Broecke schon ein wenig peinlich!
bueffel1
14.02.2017, 12:47
trottel habe scheweden richtig gehabt und dann doch noch tipp korrigiert
Die Kirchi hat gefehlt. Die hätte gewusst, in welcher Höhe der Lichtschranken montiert ist. Und den Feller darf man nur einen Lauf fahren lassen, weil bei jedem zweiten baut er einen Feh(l)ler ein. Elch schlägt Hirsch - ist zumindest nicht unnatürlich. :weihnachten:
Nach dem Parallelslalom in Stockholm waren die Schweden mit ihrer Kippstangentechnik für mich die Favoriten.
Das Ausscheiden von Deutschland war für mich überraschend und dass sie nicht Linus Strasser eingesetzt haben, der ja den Bewerb in Stockholm gewann.
Die Kirchi hat gefehlt. Die hätte gewusst, in welcher Höhe der Lichtschranken montiert ist. Und den Feller darf man nur einen Lauf fahren lassen, weil bei jedem zweiten baut er einen Feh(l)ler ein. Elch schlägt Hirsch - ist zumindest nicht unnatürlich. :weihnachten:
Ja man hat in der Zielkamera deutlich gesehen, dass die Österreicherin vorne war, aber die Schwedin die Hand rechtzeitig in die Lichtschranke hielt.
Kirchi wäre die bessere Wahl gewesen. Die ist schon unsere Parallelspezialistin.
Die Herren hätten es aber trotzdem vergeigt :-?
terminator85
14.02.2017, 13:36
Sehr überraschendes Ergebnis! Hätte den Slowaken Gold gegönnt. Da waren halt die Männer die Schwachstelle. Die zwei Damen sehr gut!
mMn ist das Ergebnis ned sehr überraschend! 8-):-D
=> Hab mich nur bei einem Halbfinale verschätzt, wo eben die Zeit der Slowakischen Jungs DANK DER VORLAGE DER FRAUEN gereicht hat!
...Dass die Schweiz und die Slowakei dann gegen Frankreich bzw Schweden leichte Aussenseiter sind, war danach aber wieder absehbar. ;-)
Statt "Mr Lova Lova" müsste der WM-Song wohl "Mrs Petra Vhlova" oder auch "Mrs Zuzulova" heißen! :mrgreen:
Die 2 gehören schon zu den besten bei solchen Disziplinen.
In Mannschaftsstärke sind die Schweden "eigentlich" am besten aufgestellt. Die gewinnen Parallelbewerbe auch als Einzelkämpfer.
Das ist eben Pech, dass Schweden ansonsten so schwach unterwegs ist (siehe: Nationenwertung), um dann -in ihrer Paradedisziplin- relativ früh auf Österreich zu treffen. :roll:
...Dass aber ausgerechnet Hirscher seine 2 Läufe verliert, ist schon weniger zu erwarten gewesen.
=> Da hat sich der Belgier gegen den "Holländer" in einer für beide ungewöhnlichen Sportart durchgesetzt!? :mrgreen:
PS: Alle :mrgreen:-Kommentare sind reine Spasskommentare und nicht ernstzunehmen!
bueffel1
14.02.2017, 13:43
man hätte ja auch mal dem matt a Chanece geben können
In der 7. Runde (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1370754#post1370754) mit dem Teamevent gab es leider nicht viele richtige Tipps.
Taka07 hat sich mit 2 fast richtigen Tipps wieder Platz 1 zurückerobert.
medicine66
16.02.2017, 07:18
In der 7. Runde (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1370754#post1370754) mit dem Teamevent gab es leider nicht viele richtige Tipps.
Taka07 hat sich mit 2 fast richtigen Tipps wieder Platz 1 zurückerobert.
Meister 8-) bitte ans Tippen denken ;-)
Meister 8-) bitte ans Tippen denken ;-)
Danke, gerade noch erledigt :shock:
Oje, die vielen Rebensburg Tipps bringen mal nix :-(
Wollte nicht auf Goggia setzen, nachdem sie jetzt schon 3 mal gescheitert ist.
Das könnte mir nach dem Halbzeitstand das Punktemaximum kosten :-(
http://666kb.com/i/dgratttqrnj5hizoi.png
sunnier7even
16.02.2017, 13:00
Ich glaub, mein Tipp war nicht sooo schlecht ... :-D
medicine66
16.02.2017, 13:01
Endstand
Worley
Shiffrin
Goggia
8-)
beachboy090
16.02.2017, 13:02
Passt irgendwie zu meinen bisherigen Tippergebnissen:-( Nach Durchgang 1 wären es 39 Punkte gewesen, jetz nur mehr 23. Goggia hats verhaut.:lol:
medicine66
16.02.2017, 13:03
Endstand
Worley
Shiffrin
Goggia
8-)
Ein paar Punkte werd ich schon sammeln ;-)
auch wenn ich Bronze = Rebensburg getippt hab :-?
Ich glaub, mein Tipp war nicht sooo schlecht ... :-D
Mein kopieren auch nicht :)
Starke 78 punkte im team
Danke sunnier7even :D
sunnier7even
16.02.2017, 14:03
Starke 78 punkte im team
Ein Hoch auf Copy & Paste :-D
terminator85
16.02.2017, 14:33
Ein Hoch auf Copy & Paste :-D
Ihr meint wohl "Copy, weil es past eh"! ;-)
Heute eine Runde mit vielen Punkten und sunnier7even, Bischi und terminator85 mit dem Maximum von 39 Punkten.
reinhold1976 und Taka07 hatten nur die falsche Italienerin.
Taka07 bleibt weiterhin auf Platz 1 und baut seine Führung auf 14 Punkte aus.
In der Teamwertung gibt es einen Führungswechsel, da pompinio nicht getippt hat.
Die Blechernen schaffen mit dem Punktemaximum von 78 den Sprung auf Platz 2, nur 1 Punkt hinter den neuen Führenden WM.
packolla
16.02.2017, 16:33
Yes! Mein Tippschema hätte heute volle Punkte gebracht......
hab leider die Abgabe verpasst
Starke 78 punkte im team
Heute aufs Kopieren und Tippen vergessen, das kostet wahrscheinlich viele Teampunkte :-(
ich hab gesehen, dass der start für den 2. durchgang verschoben wurde, da könntest nochmal tippen, allerdings nur 50% der punkte im GEWINNfall;-):shock:
schweizer kommentar: "da päntürö muass äs bizzli" - "oisers wendy" - möchte mal wissen wie sie meine PferDDis kommentieren würden ((-:, vielleicht mal den bickel fragen.
Ich glaube, du hast meine Bemerkung ein wenig missverstanden.
Es betraf Bischi, der nicht getippt hat.
Mein Tipp ist derzeit gar nicht so schlecht:
Hirscher
Pinterault
Schörghofer
Ich traue Schörgi mittlerweile die Silberne zu.
Ich stelle mir auch die Frage, ob wir mit ihm im Teambewerb nicht mehr erreicht hätten.
Schade, dass Schörghofer unten zurückgefallen ist, sonst wäre es ein 3fach Sieg geworden....
Super wars :-D
beachboy090
17.02.2017, 13:28
Schade um Schörghofer. Alle 3 Medaillen für uns wäre möglich gewesen. Aber auch Gold und Silber ist Klasse!:-)
Heute aufs Kopieren und Tippen vergessen, das kostet wahrscheinlich viele Teampunkte :-(
Ich war mir sicher ich tippte, aber scheinbar nicht :oops::oops::oops::oops::oops:
ich hätt aber vermutlich nur 13 PUNKTE gemacht ... ärgerlich
sunnier7even
17.02.2017, 15:11
Ich war mir sicher ich tippte, aber scheinbar nicht :oops::oops::oops::oops::oops:
ich hätt aber vermutlich nur 13 PUNKTE gemacht ... ärgerlich
Kein Problem! Ich hab immerhin Hirscher und statt Schörghofer auf Bronze Leitinger auf Silber ... ;-)
Nicht vergessen: Morgen auf Shiffrin tippen! :-D
Hi aries. Du hast bei der auswertung versehentlich runde 5 nochmal hochgeladen
stefderchef hat den Gold- und Bronze-Tipp richtig und setzt sich an die Spitze, da Taka07 heute nur 8 Punkte erreicht.
Die Tageswertung bei den Teams gewinnen die Snow Gunners und WM, zweiteres Team kann dadurch die Gesamtführung weiter ausbauen.
bueffel1
17.02.2017, 16:30
Frage wieso ist letzte Auswertung schon wieder die der Abfahrt
beachboy090
17.02.2017, 17:37
Wird sicher korrigiert werden, sobald Aries das sieht;-)
Frage wieso ist letzte Auswertung schon wieder die der Abfahrt
Danke, dass du mich auf den Fehler aufmerksam gemacht hast.
Die Tabellen sind getauscht und jetzt richtig :oops:
terminator85
17.02.2017, 18:40
Salve Silviii,
da haben wir unseren Vorsprung sogar noch ein wenig ausgebaut! :cool::thumb:
...dabei bin ich wieder mal um 5 Hunderstel mit meinem Bronzetipp daneben gelegen. Die knappen 4.Plätze, die beim Tippspiel immer gleich unter den Tisch fallen, wirken sich hoffentlich ned negativ aus.
...ABER es passt schon so, wenn auch Aussenseiter ihre unverhofften Medaillen machen. Die freuen sich mehr als jemand über seine zB 3 bei dieser WM. Vorallem, wenn es sich um einen Österreicher handelt.
Damit sinds im Medaillenspiegel wenigstens wieder vor Frankreich. Mal sehen, ob die (L-)EIDGENOSSEN (mit "L", da da ihnen Gut fehlt und dem Ö-Team auch einige der Besten verletzt fehlen) auch noch überholt werden können!? :-?
@Thema: "oisers wendy"
in Ostösterreich würde mans als "äußerst wendig" übersetzen! :mrgreen:
...und das würde sogar zu ihr passen! ;-):-D
lg
Termi
PS: ...und jetzt müssen wir die Slaloms noch richtig einfädeln! :roll:
@ termi
Köstlich deine Wortspielereien :mrgreen:
sunnier7even
18.02.2017, 10:54
So, wenn Holdener und Velez-Zuzulova jetzt noch Plätze tauschen, bin ich zufrieden ... :-D
So, wenn Holdener und Velez-Zuzulova jetzt noch Plätze tauschen, bin ich zufrieden ... :-D
diesmal hat bischi ZEITgerecht kopiert :-D:-P
sunnier7even
18.02.2017, 12:20
diesmal hat bischi ZEITgerecht kopiert :-D:-P
Könnt sich auszahlen ... :-D
beachboy090
18.02.2017, 12:58
Gratulation an Virenschutz zum Volltreffer!;-)
Heute hat Velez meinen Tipp verhaut. Hatte mir eigentlich erhofft, dass sie und Holdener im 2ten Durchgang noch Platz tauschen.:lol:
virenschutz
18.02.2017, 13:10
Gratulation an Virenschutz zum Volltreffer!;-)
Danke ;) hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass mir bei dieser WM noch was aufgeht! :D
eigentlich ein WWwaaaaahnsinn:lol: ARIES hat die AUSWERTUNG 30sec nach RENNende noch nicht gemacht :-P:-P:-P
terminator85
18.02.2017, 18:50
eigentlich ein WWwaaaaahnsinn:lol: ARIES hat die AUSWERTUNG 30sec nach RENNende noch nicht gemacht :-P:-P:-P
Also ich finds gut, dass uns die Roboter noch ned alle Arbeitsplätze wegnehmen und der Mensch -allgemein betrachtet- dadurch zumindest schon mal EINEN Lebenssinn hat! ;-)8-)
=> Bin ganz klar ein Fan der ROBERTisierung!* :mrgreen:
*Man kann den Namen beliebig mit anderen realen Namen ersetzen.
...ODER EBEN DOCH NED! :-P
sunnier7even
19.02.2017, 09:05
Hat hier irgendeiner auf einen Dreifachsieg getippt?? :lol:
stefderchef
19.02.2017, 09:14
Taka das schlitzohr ;)
Grats zum Sieg
terminator85
19.02.2017, 09:22
Vermutlich nicht!
Scheinbar hat der Schröcksnadel darauf beha(a/r)rt, dass sie bei der Haarnadel haargenau richtig fahren. :mrgreen:
Wobei da extrem viele knapp beisammen sind. Da ist also noch nix entschieden.
=> Ein spannender 2.Durchgang ist schon mal garantiert. 8-)
Ja es ist Wochenende und da ist die ganze Familie daheim.
Da findet sich weniger Zeit für die Auswertung.
Die Eintragung der Tipps in die Tabelle ist auch ein wenig zeitaufwendig.
Aber das 14tägige Tippspiel ist heute wieder vorbei und jetzt kann ich mich wieder 2 Jahre entspannen ;-):-D
Mit der derzeitingen 3fach Führung der Österreicher hat wohl niemand gerechnet. :-D
Don_M hat am besten getippt mit
Gold: Hirscher
Silber: Schwarz
Bronze: Ryding
terminator85
19.02.2017, 09:57
Ja es ist Wochenende und da ist die ganze Familie daheim.
Da findet sich weniger Zeit für die Auswertung.
Die Eintragung der Tipps in die Tabelle ist auch ein wenig zeitaufwendig.
Aber das 14tägige Tippspiel ist heute wieder vorbei und jetzt kann ich mich wieder 2 Jahre entspannen ;-):-D
Das Tippspiel wird also nicht Olympisch? :noidea: :-)
PS: Bevor es dann ausartet und vielleicht mal die kompletten Olympischen Bewerbe zu tippen sind, ist eine 2jährige Pause eh eine gute Sache. ;-):thumb:
Mit der derzeitingen 3fach Führung der Österreicher hat wohl niemand gerechnet. :-D
Don_M hat am besten getippt mit
Gold: Hirscher
Silber: Schwarz
Bronze: Ryding
Einen 3-fach Erfolg habe ich mich nicht getraut zu Tippen. Habe kurz überlegt. Aber wenn hätte ich nicht den Matt sondern den Feller auf Platz 3 getippt.
Taka das schlitzohr ;)
Grats zum Sieg
Danke, hab ich aber machen müssen weil die Konkurrenten alle Hirscher vor Kristoffersson getippt haben 😉
So, die Hündin verlangt jetzt auch noch ihr Recht auf den sonntäglichen Auslauf
und in 3-4 Stunden wird es dann das offizielle Endergebnis des Tippspiels geben ;-)
Beim gestrigen Damen Slalom hatte fast jeder auf Shiffrin als Siegerin getippt.
Aber auch Holdener hatten etliche auf Platz 2 gesetzt, einige Hansdotter auf Bronze und so kam es zu vielen Punkten.
Virenschutz schaffte mit 3 Richtigen den Rundensieg.
Taka07 holte sich mit 26 Rundenpunkten Platz 1 und steht in der Gesamtwertung zum 8. mal an der Spitze.
In der Teamwertung kommen 3 Teams auf 44 Punkte, davon die beiden Führenden WM und Pompidinho.
Die wuffis wurden äuserln geführt:shock:
die PferDDis sind im stall:-o
die Medaillen sind vergeben:clap::clap:
terminator 1 - 0 - 1
silviii + taka 1 - o - 0
stefchef 0 - 1 - 0
simon eder 0 - 0 - 2, hirschi 2 - 1 - 0, ahhhh, die gehören da nicht hin.
mein DANK gilt ARIES für eine ganz hervorragende TIPPverantaltung:-D:-D, meinem stets bemühten partner TERMINATOR85, war er doch bis tiiiief in die nacht mit tippen beschäftigt und immer pünktlich zur stelle. letztlich war er es der die TEAMwertung zu unseren Gunsten entschieden hat:-P:-P und natürlich ALLEN TEilnehmern und GLüüüückWUNSCH TAKA, du hast glaub ich einen DURChmarsch gemacht.
der sieg war nie klar. ich kam einmal zu spät vom einkauf zurück und hatte glück, dass die abfahrt wegen der MAJOLA Schlange verschoben wurde. da hätte ich sonst vergessen zu tippen:shock: die direkten gegner pompinio + bischi hatten da weniger glück:twisted::twisted:
der umschwung kam beim TEAMbewerb, wir lagen zwischenzeitlich schon 70 (!) punkte hinten, da zündete TERMI seinen TURBO.
unvergessen bleibt mir "OISERS WENDY", das schreit beinahe nach TEAMumbenennung, einstweilen vielleicht nach einer "gewonnenen" SPielerumbenennung:-):-)
PS:Bin grad am überlegen mir ein Probeabo vom WENDY Magazin zu bestellen ((-:
terminator85
20.02.2017, 13:56
@Aries: Es ist immer schön, wenn jemand seine tolle Ideen in die Tat umsetzen kann und gerade hier bei dbdT, wo vieles von Usern für User gemacht wird, sind solche Bonusbewerbe das Salz in der Suppe...korrigiere... Skipiste! :lol::lol::lol:
Ein Garant, dass faire und gleichbleibende Bedingungen herrschen, wie man am Kombislalom der Herren erlebt hat, wo mal auf eine kompakte Piste verzichtet wurde. :roll:
=> DANKE dir für die Betreuung dieses/DEINES TIPPSPIELS! :thumb:
@Taka: Gratulation! :th_dblthumb2:
Unfassbar wie gut, du von Anfang bis Ende deine Tippergebnisse da immer hingeTAKAt hast! :mrgreen:
@stefderchef: Gratulation zum 2.Platz!
Du gehörst immer wieder zur größten Konkurrenz, wenns bei dbdT um was geht.
PS: Zum Glück seid ihr nicht -gemeinsam- für die Teamwertung angetreten! :-D
terminator85
20.02.2017, 14:34
@Silviii`s letzten post:...
Ich hoffe mal, du meinst die 101 bei mir nicht als Binärzahlen, die dann eine Schulnote ergeben! ;-)
(Anm.: Lösung des Rätsels siehe ganz unten bei *)
In einem muss ich dir widersprechen: Hirschi gehört schon hier hin!
btw: Einer der beiden dbdT-Hirschis wird sogar regelmässig in der Shoutbox gesucht! :lol:
Naja, das erfolgreiche Abschneiden war schon eine Gemeinschaftsleistung!
...und hat mit der Damenwahl angefangen, wo ich schon mal gänzlich unbeteiligt war.
=> DANKE dir und GRATULATION zur scheinbar besten gemeinsamen Teamleistung alle Teilnehmer! 8-)
Denke fast, dass der Teamname Programm war und man mit "WM" nur WELTMEISTER werden konnte? :mrgreen:
Als ich das Wort MAJOLA-Schlange zum ersten mal gehört hab, hätte ich eher an einen neuen spanischen oder gar ballermännischen Gruppentanz gedacht! :-) (sinngemäß gekürzt: MAJOLA=große Welle!?)
Ja, "WEN DY" Holdener ned so erfolgreich gewesen wäre, hätte vieles anders ausgesehen. :lol:
...und das nötige Glück kam dann nach dem Teambewerb auch noch dazu! 8-):-D
@PS: Frag lieber mal nach, ob sie beim WENDY Magazin dich ned als Werbepartnerin und Kolumnenschreiberin brauchen können. Als Expertin für Ski-Renn-Pferde und amtierende Tipp-Weltmeisterin, könntest den Mädels sicher tolle Tipps geben! ;-)
*Die Lösung des Rätsels wäre eine glatte 5
@Taka: Gratulation! :th_dblthumb2:
Unfassbar wie gut, du von Anfang bis Ende deine Tippergebnisse da immer hingeTAKAt hast! :mrgreen:
@stefderchef: Gratulation zum 2.Platz!
Du gehörst immer wieder zur größten Konkurrenz, wenns bei dbdT um was geht.
PS: Zum Glück seid ihr nicht -gemeinsam- für die Teamwertung angetreten! :-D[/QUOTE]
Vielen Dank für die Glückwünsche, auch an Silvi, hatte aber natürlich auch oft viel Glück dabei wie zB beim Herren Super G wo viele Kilde getippt haben und dann mit der hohen Startnummer noch einer reinfährt..am Schluss wars dann vielleicht nicht ganz fair da ich kurz vor Rennbeginn meinen Tipp nochmal umgeändert hab auf den meines schärfsten Konkurrenten, sei mir bitte verziehen😉
beachboy090
20.02.2017, 22:02
Herzliche Gratulation an alle Gewinner! Danke auch an Aries für die Organisation dieses tollen Tippspieles!:-)
Irgendwie hat mein PC etwas gegen meine Zusammenfassung, denn jedes mal beim Absenden stürzt das Programm ab.
Passierte mir gestern Abend und heute schon wieder.
Mittlerweile haben Silviii und termi auch schon humorvolle Zusammenfassungen abgegeben. :-D
:first: Taka07 schaffte einen tollen Lauf und lag nur bei der 5. und 9. Zwischenzeit an 3. und 2. Stelle.
:second: stefderchef war ab der 3. Runde erster Verfolger und übernahm in Runde 9 kurzzeitig die Führung.
:third: terminator85 holte im 2. Drittel stark auf und setzte sich ab Runde 9 auf Platz 3 fest.
Schon bei der WM 2015 waren stef und termi vorne mit dabei, aber am Ende blieben ihnen nur die Blechernen :-?
Auch der Sieger 2015 kam auf 176 Punkte :-D
http://666kb.com/i/dgvtwtgoa605kpii1.png
Das Siegertem im Teambewerb 2015 bildeten stefderchef und beachboy090 und kamen auf 339 Punkte.
https://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/p050.gif Weltmeister 2017 wurde das Team WM mit 282 Punkten, das ab der 8. Runde die Führung übernahm und verteidigte.
Das Team Pompidinho sah zur Halbzeit schon wie der uneinholbare Sieger aus, ehe ihnen in Runde 7 eine Nullnummer passierte und in der folgenden Runde pompinio zu tippen vergas :-(
Gratulation an die Sieger und zu ihren Spielerumbenennungen :!:
Einzel
GOLD: Taka07
SILBER: stefderchef
BRONZE: terminator85
Team
GOLD: WM (Silviii, terminator85)
Danke an alle Teilnehmer, die durch ihre Teilnahme und die Posts im Dikussionsthred zum Gelingen des Schi WM Tippspiels beigetragen haben.
Wünsche allen weiterhin viel Erfolg
aries55
shadow08
21.02.2017, 06:20
Danke an aries für die Organisation und Gratulation an alle Gewinner! :thumb:
Stiffler
21.02.2017, 10:58
Gratulation den Gewinnern :up:
medicine66
21.02.2017, 17:59
Gratulation den Gewinnern :up:
Und DANKE an den Organisator ROBERT 8-)
Die Spielerumbenennungen für die Sieger wurden vergeben.
Danke an DbdtDev https://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/n015.gif
https://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/s010.gif
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.