PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/31, Saison 39

dbdtBot
11.01.2017, 15:56
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/31.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

daKump
11.01.2017, 15:59
Na endlich gibt es das Kultduell auch auf Ligaebene :clap2: :lol:

daKump
15.01.2017, 19:12
Die neue Saison beginnt schon morgen und es wird das Abschiedsspiel meines Trainers, der dieses Team so behutsam aufgebaut hat.
Duplex dürfte 4 Pensionisten gehabt haben, inklusive Goalie. Da er noch keinen Sponsor hat, hoffe ich darauf das er auch seine Startelf noch nicht aktualisiert hat :twisted:

http://i.imgur.com/y6EVO4F.png

Viel Glück an die aktiven Ligamitstreiter!

gruß Kump

Chris Smith
17.01.2017, 11:57
Na endlich gibt es das Kultduell auch auf Ligaebene :clap2: :lol:

Ganz recht - ich freu mich auch schon auf unsere Sträuße die wir ausfechten werden.

daKump
19.01.2017, 17:34
Eijeijei.... Ziel am Ende der Saison ist Platz 6 aber ich glaube das werde nur mit Ach und Krach schaffen.
Die fehlende Erfahrung zerrt schon sehr am Taktikwert :ballchain:

daKump
22.01.2017, 20:49
Spiel Erster gegen den Zweiten, eine echte Standortbestimmung also. Mal schauen, wie ich mich halten werde :-)
Auch dir ein erfolgreich verletzungsfreies Auftreten gegen das PC Team ;-)

daKump
23.01.2017, 20:07
Den Punkt gegen Leberkas lasse ich mir gerne schmecken. Punkt zwar mit viel Risiko erobert, aber am Ende doch gerecht möchte ich meinen.:-)
6 Faouls, aber nur eine gelbe. Da habe ich bei den Taktikeinstellungen das richtige getroffen bei Schiedsrichter Blindfisch :lol:

Jetzt geht es ans Tüfteln für Donnerstag :!: ;-)

mfg Kump

daKump
26.01.2017, 09:17
10.400 (+20 VIPs) wollen heute den Superstars rund um Neuberger Diego auf die Beine schauen - dann hoffen wir mal auf ein spannendes Spiel, hoffe/tippe auf ein 2:2

gruß Kump :-)

Chris Smith
26.01.2017, 13:56
10.400 (+20 VIPs) wollen heute den Superstars rund um Neuberger Diego auf die Beine schauen - dann hoffen wir mal auf ein spannendes Spiel, hoffe/tippe auf ein 2:2

gruß Kump :-)

Das wird sich ziemlich sicher ausgehen - wenn für die Pinguine nicht sogar noch mehr herausschaut.
Ich habe nämlich nur einmal (schon mit ein bissl Hirn ;-)) eine Grundtaktikfestlegung vorgenommen ..... wollte dann aber noch das eine oder andere ergänzen um die flugunfähigen Vögel auch wirklich am Boden zu halten ...... weil aber beruflich und privat in den letzten Tagen enorm viel los war habe ich genau das dann letztendlich nicht mehr getan bzw. verabsäumt.
Ich wünsche uns dennoch ein - vielleicht - spannendes Match und wäre dir aufgrund deiner formidablen Mannschaft und deiner Eigenschaft als Aufstellungs- und Taktikfuchs einen Erfolg von Herzen vergönnt. Ganz ehrlich!! :-D:-D

daKump
26.01.2017, 18:35
Hehe, hatte schon vermutet, dass ich zumindest 2 Tore benötige für einen Punktegewinn. Hätte zwar gerne einen größeren Vorsprung gehabt vor dem 6 Punktespiel gegen Abschied aber verlieren ist so oder so verboten am Montag :roll:

Chris Smith
26.01.2017, 18:45
Hehe, hatte schon vermutet, dass ich zumindest 2 Tore benötige für einen Punktegewinn. Hätte zwar gerne einen größeren Vorsprung gehabt vor dem 6 Punktespiel gegen Abschied aber verlieren ist so oder so verboten am Montag :roll:

Wow - ich bin echt - wenn auch freudig - überrascht - da ist sich doch tatsächlich ein *last minute* Sieg ausgegangen. Hat es sich doch ausgezahlt dem Prunkstück meiner Mannschaft die Verantwortung zu übertragen.
Und ..... über nächste Woche mach ich mir bei dir - ohne respektlos sein zu wollen - micht allzu viele Sorgen (der SC Tichoja United möge mir verzeihen). Aber aufpassen muss man allemal .... soviel ist sicher.
Auf alle Fälle ist jetzt schon zu sehen dass es echt eng hergeht in dieser Liga - und ich denke das wird auch so bleiben. Möglicherweise mit Niederlagen genauso wie mit Siegen mit denen man nicht unbedingt rechnet.
Dank dir Kump für eine spannende Partie.

daKump
27.01.2017, 09:59
Im Grunde war es ein verdienter Sieg! :dergroesste:
Bitte gerne :boxing:

Chris Smith
27.01.2017, 11:29
Im Grunde war es ein verdienter Sieg! :dergroesste:
Bitte gerne :boxing:

Na ja - es ist irgendwie schon relativ zu sehen - wenn man bedenkt dass deine Jungs erst 22 und 23 sind und meine doch schon 3 - 4 Jahre älter. Da hast du ausbildungstechnisch schon Großes geleistet bis hierher. Ich hoffe dass sich bei meinem Reset dan der 5er Trainer im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt macht. Derzeit operiere ich ja immer noch mit einem 4er und anfangs war es bei meinen Jungs sogar noch ein 3er.

daKump
28.01.2017, 19:53
Mmhmm.. Ich hätte nach dem dritten Viertel bei Führung natürlich auch wieder einen Stürmer in die Verteidigung zurück ziehen können, worauf ich verzichtet habe - und bin dir damit ins Messer gelaufen ;-) .

Im Training geht es wieder bergauf, solche Partien, in denen alle Spieler gefordert werden habe ich gebraucht. Bei einem großen Kader herrscht meist eine Trainingsflaute nach der Saisonpause :-x

Mein Sorgenkind Hegewald braucht demnächst auch andere Berwertungen als nur 3er (= keine Spielaktion), sonst reißt er doch zu sehr vom restlichen Kader ab :cry:

daKump
31.01.2017, 08:33
Jetzt mutiert es aber wirklich zur lockeren Trainingssaison mit dem zweiten PC Team.
Zumindest wieder ein leichtes Plus beim Training :-)

Chris Smith
06.02.2017, 13:33
Heute ist einmal Schonung der Hauptakteure zwecks Steigerung der Fitness angesagt.

daKump
06.02.2017, 17:59
Jetzt beginnt die interessante Phase der Dopplebelastung Cup & Liga. Der Fitnessverscheliß wird bei deinem kleinem Kader vermutlich größeren Einfluss haben als bei uns Verfolgern :-P

Heute wieder 3 überraschende Ergebnisse. Der Leberkas biegt auswärts die Stones, Tiebelstadt kommt nicht vom Fleck und Tichoja gibt ein Lebenszeichen schlägt überraschend deutlich Duplex.
Das Duell gegen Lightning bereitet mir mehr Kopfschmerzen als das Spiel gegen die Stones
:censored: ...ist der stark.
Da werden noch knappe Ergebnisse folgen in dieser Liga weil so keiner von uns wirklich mit Platz 2 rechnet vermute ich ein Mal :lol:

daKump
07.02.2017, 17:19
Cup Ergebnisse:

Dragonlords vs PC 12:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=10697871)
KPV09 vs PC 12:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=10697875)
Reds vs. Autischis 12:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=10697923)
Leberkas vs. Inzersdorf 12:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=10698071)
Tiebelstadt vs. Real 3:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=10698243)
Tichoja vs. Fav 8:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=10698316)
Fletz vs. Duplex 9:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=10698142)
Sportklub vs. Nudelkicker 12:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=10697828)

Chris Smith
08.02.2017, 11:49
Die Fitness meines Kaders macht mir tatsächlich einiges Kopfzerbrechen - meine Jungs keuchen jetzt schon. Und noch dazu kommen jetzt erst die wirklich entscheidenden Spiele in der Liga. Leberkas - Stones - Tichoja und Tiebelstadt. Vielleicht nehm ich mich sogar selbst aus dem Cup ;-)

Chris Smith
08.02.2017, 11:51
Da werden noch knappe Ergebnisse folgen in dieser Liga weil so keiner von uns wirklich mit Platz 2 rechnet vermute ich ein Mal :lol:

Ich habe auch nicht wirklich damit gerechnet zu diesem Zeitpunkt die Tabelle anzuführen.:-? und irgendwie hab ich so die Befürchtung dass das nicht mehr lang so bleiben wird. Da gibt es nicht flugfähige Vögel und Jausensemmerlinhalte bzw rote Steine die das wohl unter sich ausmachen werden.

daKump
09.02.2017, 21:22
Mist, für heute hatte ich vergessen die Aufstelung zu kontrollieren... Ersatzbank war leer und damit wurden keine Wechsel durchgeführt :cry:
EinLehrspiel für meine Truppe :-?

daKump
11.02.2017, 10:09
Cupergebnisse:

TSV 1860 München vs. SC Tichoja United 3:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=10701579)
FC Leberkas vs. AC Hansonsiedlung 09 0:1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=10701747)
FC FORST vs. Apollon Tiebelstadt 3:2 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=10701615)
Stones Reds vs. SV Ollersdorf 0:2 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=10701592)
Dragonlords vs. Red Bull Saaß 10:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=10701542)
Kernel Panic Vienna 09 vs. Wacker Innsbruck 10:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=10701543)

Nur mehr die Dragonlords und Panic in Runde 3. Die Stones haben sich mit Erfolfg auf die Liga konzentriert

Vorschau:
Dragonlords vs. Equus zebra (Tipp: 3:2)
Die zebras können mit einem hohen Taktikwert aufwarten und einem Erfahrenen Team.
Leichte spielerische Vorteile für die Dragonlords aber es wird eine Partie mit offenem Ausgang.

Kernel Panic Vienna 09 vs. BW Steyr Reithoffergasse (Tipp: 1:0 nach Verlängerung)
Die Panics mit leichtem Taktikvorteil aber der Gegner ist immer für ein Tor gut. Sofern mir ein Tor gelingt schaut es aber ganz gut aus mit der Gruppenphase, die sehr wichtig wäre für den Erfahrungsausgleich bei meinem große Kader.

mfg Kump

daKump
13.02.2017, 16:48
Bruhaha, ich bin ein Ei und lasse beim Härtefall hart spielen :frusty:
Nach der gelb roten Karte wars dann um mich geschehen :-?

Chris Smith
13.02.2017, 16:56
Bruhaha, ich bin ein Ei und lasse beim Härtefall hart spielen :frusty:
Nach der gelb roten Karte wars dann um mich geschehen :-?

Au weia .... das tut mir Leid . . . . ich dachte mir schon was da los ist (nur beim Betrachten des LiveTicker Ergebnisses). Mein Versuch die stones in die Knie zu zwingen ist auch gescheitert. Erste Halbzeit genau so verlaufen wie erwartet/geplant/prognostiziert - aber 1 - 2 Tore zu wenig geschossen. Das alte Problem meiner Stürmer - warum auch immer. ...... in der zweiten HZ ist mir dann der Donnie in die Quere gekommen. Gegen den ist wohl nix gewachsen :-?:-?:-?
Wie auch immer Gratulation an stone - und Kump .... heute Abend gibts keine Belohnung - Zähneputzen und ab ins Bett ;-)

Chris Smith
13.02.2017, 17:01
Was den Cup betrifft werden wir sehen. Ich denke ich werde einige meiner Recken schonen müssen - die Doppelbelastung fängt an sich auszuwirken. :oops:

daKump
13.02.2017, 18:19
Na braucht dir nicht Leid tun, selbst schuld eben.
Auf der anderen Seite auch gute Bedingungen für das kommende Tackling Training (hoffentlich).
Gratulation zum Herbstmeister, aber das war ja schon vorher fest gestanden denk ich.

Damit haben wir ja nun 2 heiße Kandidaten auf die Aufstiegsränge ;-).

Cup ist insofern leiwand weil du bei einem 20 Mann Kader immer 15 topfite Spieler hast da diejenigen die im Cup pausieren ein Fitnessplus bekommen :-D

daKump
14.02.2017, 17:51
Mein Gegner hatte schon vorab kapituliert und nur 9 feldspieler aufgestellt... im zweiten Viertel kam er dann aber doch zu einer Torchance, da musste ich mit den Jungs noch ein Hühnchen über Deckungsarbeit rupfen :huhn:
Nach einer dementsprechend harten Pausenpredikt :keule: gab es aber dann dennoch eine anständige Leistung in Halbzeit 2
:director: 7:0 am Ende für die Vienna (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=10703369)
Gruppenphase hip hip hooray :kette:

Was den Cup betrifft werden wir sehen. Ich denke ich werde einige meiner Recken schonen müssen - die Doppelbelastung fängt an sich auszuwirken. :oops:
Tolle 3:1 Führung (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=10703368) um am Ende doch noch im Elfern zu scheitern - hattest aber etwas Pech bei der Torausbeute und deine Verteidgung hat sich wieder nicht mit Ruhm angepatzt - schade Chris, ich kann deinen Ärger wirklich spüren (sofern du jetzt nicht eher froh bist die Doppelbelastung losgeworden zu sein)
:wut: :kopfschuetteln: :wut: :kopfschuetteln: :wut: :kopfschuetteln:

Chris Smith
14.02.2017, 18:37
Tja - und täglich grüßt das Murmeltier - es war wieder einmal ....... du weißt schon was Kump. Aber wie du schon angemerkt hast bin ich doch etwas ärgerlich aber dennoch nicht böse dass die Doppelbelastung jetzt vorbei ist.
Gratuliere dir aber sehr herzlich zum Erreichen der Gruppenphase.

daKump
20.02.2017, 19:21
Erstes Cup Gruppenspiel gewonnen, jetzt geht es aber gegen den Gruppenfavoriten nur darum möglichst wenig Tore zu bekommen. Er hatte mich in Saison 34 schon in der gemeinsamen Liga mit 10:0 und 7:0 kräftig vermöbelt, mal schauen ob ich da ein knapperes Ergebnis erzielen kann.

Gratulation zum Erfolg gegen "Angstgegner" Tiebelstadt :lol:
Zweite Halbzeit war ja schon fantastisch, da werde ich mich warm anziehen müssen :-o

gruß Kump

Chris Smith
20.02.2017, 20:50
Erstes Cup Gruppenspiel gewonnen, jetzt geht es aber gegen den Gruppenfavoriten nur darum möglichst wenig Tore zu bekommen.

Gratulation zum Erfolg gegen "Angstgegner" Tiebelstadt :lol:
Zweite Halbzeit war ja schon fantastisch, da werde ich mich warm anziehen müssen :-o

gruß Kump

Gratuliere auch dir zum Cuperfolg - und gegen den Favoriten fällt dir sicher auch was ein.;-)
Liga - Tja - hab wieder mal was anderes ausprobiert - und ist diesmal gut aufgegangen. Ich freu mich schon auf unsere Partie - tippe aber diesmal - ohne tiefzustapeln - ganz klar auf dich. Und ich hab definitiv meine Gründe dafür ;-);-)

daKump
24.02.2017, 18:27
Unter allen Umständen, unter dennen ich noch scheitern hätte können für die KO Phase wäre ich nicht auf diese gekommen. Am Dienstag habe ich noch die geringstmöglichste Niederlage (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=10705011) eingesteckt um ja noch die Hoffnungen hoch zu schnürren...
Der Gegner hatte bisher scheinbar immer auf die Takikaufstellungen vergessen und somit in der zweiten Halbzeit immer die Gegentore bekommen... bis zum heutigen Spiel gegen meine Truppe wie es scheint... sogar ein 0:0 hätte mir gereicht, aber neben 11 vorab abgefangegen Chancen gibt es auch eine zwölfte die dann tatsächlich fertig gespielt wird und zum Torerfolg führt :-(
0:1 mit der 11ten Spieleröffnung (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=10705014), keine Chance den Ball nach vorne zu bringen auf Grund der taktischen Unterlegenheit.

Seis drum, aber diese Saison muss ich aber unbedingt offensiv noch nachlegen, das 0:0 gegen de Leberkas war zwar spielerisch toll, da er wesentlich ältere Spieler aufgestellt hat als ich aber 6 ungenutzte Chancen sind doch etwas deftig. Aber man hat gemerkt das er dieses Spiel nicht verlieren wollte :-o

Nun werde ich mir gegen dich eine Aufstellung überlegen, formbedingt nicht spielen werden:
Hinz, Spitzer, Hegewald, Cera, Koester und Kurth, sowie vermutlich der Tacklingstärkste Novakovic.
So sicher bin ich mir da nicht, dass ich die erste Glanzleistung aus Partie 1 wieder wiederholen kann :lol:

gruß (ein enttäuschter und sponsorprämienbestohlener) Kump ;)

Chris Smith
27.02.2017, 14:30
Ich bin schon sehr auf unser heutiges Match gespannt. Stadion ist ausverkauft und ich hab echt alles getan um zumindest nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Da kann ich mir also nix vorwerfen. Sollten meine Jungs - wider Erwarten - sogar gewinnen, hab ich ihnen einen Abend in der vereinseigenen TableDance Bar versprochen. Bei einem Unentschieden muss ich darüber noch nachdenken. Alles Gute und möge der Bessere den verdienten Sieg davontragen. :-D

daKump
27.02.2017, 15:08
Die letzten Spiele hast du bereits 1 oder 2 Jugis eingebaut, oder?
Im Vergleich vor einem Monat habe ich natürlich wesentlich an Skills zugelegt aber vor ausverkauftem Haus wird es sicher schwierig den Ball vor dein Gehäuse zu bekommen - viel Glück und auf eine verletzungsfreie Partie! :-)

Jetzt wo ich es sehe... Hauf spielt nicht mehr? :-o

daKump
27.02.2017, 16:53
Aus, Ende, Schluss! Hochverdienter Sieg der Spielaufbaumeister der Dragonlords!
Eine Sturmspitze konnte ich noch in Schach halten, mit der zweiten wars dann allerdings zu viel für meine Burschen. Somit sei fest gehalten: einholen auf Ligaebene ist leicht, überholen ist wesentlich schwerer.

Gratulation zur geglückten Machtdemonstration :-)

Chris Smith
27.02.2017, 17:06
Die letzten Spiele hast du bereits 1 oder 2 Jugis eingebaut, oder?

Jetzt wo ich es sehe... Hauf spielt nicht mehr? :-o

Die Jugis waren eigentlich nur dazu da bei meinem kleinen Kader wichtigen Spielern eine kleine Pause zu gönnen. Die werden aller Wahrscheinlichkeit nach wieder verkauft und gehören somit nicht wirklich zum nächstjährigen Kader.

Und beim Thema Hauf - der hat sich auch eine Pause verdient - der aktuelle Goalie ist ein Pensionist - billig - bessere Skills - mehr Erfahrung.
Nächste Saison darf dann wieder Hauf spielen bis ich dort bin wo es dann echt einen austrainierten Goalie braucht. Der Hauf hat mich eh brav bis hierher begleitet.

Chris Smith
27.02.2017, 17:14
Ach ja und noch was. Mit diesem Ausgang hab ich echt nicht gerechnet und als Machtdemonstration war es schon gar nicht geplant. Und das Wort Macht relativiert sich dann noch einmal ganz grob wenn ich mir anschau dass deine Jungs im Schnitt um 3 - 4 Jahre jünger sind als meine ....... also ist die Macht wohl eher mit dir :starwars: und in ein zwei Saisonen brauchst nicht fragen wer dann die erste Geige spielt.
Und das wichtigste Spiel in dieser Saison wird für mich wohl das allerletzte werden.
Korrektur - gegen Lightning in der nächsten Partie ist wohl fast noch wichtiger.
Frage: Wie kann ein Computerteam nachdem es eines geworden ist - so lange SO spielen ???

daKump
27.02.2017, 17:38
Jetzt lass dir ein Mal ein bisschen schmeicheln, nach deinem Umbau wird es eh eine Zeit lang brauchen bis du wieder auf einem ähnlichen Niveau bist wie jetzt ;-)

Selbstverständlich sehe ich die Ergebnisse relativ da ich hier in der Liga trainingsoptimiert aufstelle nur selten ergebnisorientiert. Umso mehr hat mich auch im Nachhineindas knappe Ergebnis aus de ersten Partie gefreut, da es sehr gut meine Kaderbreite aufzeigt.

Heute habe ich mit Ranglistenposition 345 einen neue Saison Bestleistung aufgestellt, also man merkt schon das was Training vorangeht. Vor unseren Spiel habe ich den Screenshot des Kaders verglichen den ich dir geschickt habe und wie es heute aussieht und habe fest gestellt dass sich die Rotation (bis auf eine traurige Ausnahme) ausgezahlt hat. Mehr habe ich mir als Saisonziel garnicht gesetzt.

Und jetzt wird trotzdem in der TableDance Bar gemeinsam gefeiert, habe ja keine U 18 Spieler mehr im Kader :lol:

Chris Smith
27.02.2017, 18:56
Und jetzt wird trotzdem in der TableDance Bar gemeinsam gefeiert, habe ja keine U 18 Spieler mehr im Kader :lol:

Auf alle Fälle wird GEMEINSAM gefeiert - Wir haben auch beschlossen heute Abend den Club umzutaufen. Von jetzt an wird er The Penguindragon Club heißen.:-D:-D:-D

Und ja - jetzt beginnt definitiv wieder eine laaaange Wartezeit bis ich wieder halbwegs mitspielen kann. Ich bin aber schon sehr gespannt wie sich die Unterschiede darstellen werden. Diesen Kader habe ich bis hierher mit einem lange im Amt befindlichen 3er Trainer und erst seit ich glaube 6 Saisonen mit einem 4er Trainer gebracht. Dieser wird nun nach Ende der Saison wohl in Pension geschickt werden obwohl er dann noch ein paar Spiele hätte - denn der 5er mit dem ich den nächsten Kader trainieren werde scharrt schon mit den Hufen. Da bin ich also schon sehr gespannt wie groß der Unterschied sein wird.
Gespannt bin ich auch schon wie sich das alles ausgeht den neuen Kader zusammenzubekommen - hab ich so noch nie gemacht. 9 Jugendspieler hab ich schon (da werde ich nur mehr wenn es sich wirklich lohnt austauschen) - heißt aber auch dass ich ca.10 bis 11 16jährige in der Saisonpause auf dem Markt finden sollte die halbwegs was hermachen. Gleichzeitig müssen meine Haudegen verkauft werden - in der Hoffnung dass sie halbwegs das bringen was ich mir erhoffe. Es sind doch immerhin einige Austrainierte dabei.
Na schau ma einmal dann segn ma scho. ;-)

Chris Smith
02.03.2017, 13:21
Hoffentlich streift mich heute nicht der Blitz gegen die Lightnings :-?

Chris Smith
02.03.2017, 16:26
Super - ich weiß grad überhaupt nicht was da abgeht - 3:0 für die Lightnings :shock::shock::shock:
Hab ich nicht aufgestellt oder was ??? Keine Ahnung !!!!!!!!!

Chris Smith
02.03.2017, 16:40
Hoffentlich streift mich heute nicht der Blitz gegen die Lightnings :-?

War das etwa eine Vorahnung ???

Chris Smith
02.03.2017, 16:42
War das etwa eine Vorahnung ???

Mittlerweile weiß ich dass ich taktisch da wohl einen groben Schnitzer begangen habe. 0 : 3 verloren. Tja - das war´s dann wohl mit dem Meistertitel und den damit verbundenen Prämien. Denn gegen stone im letzten Spiel zu gewinnen wird´s wohl nicht spielen. :evil::evil::evil:

daKump
02.03.2017, 21:10
Hi Chris,

Mein Beileid zur doch recht deutlich verlorenen Partie!
Von einem taktischen Schnitzer würde ich dennoch aber nicht ausgehen, denn wie man es dreht und wendet, dieses Team hat einen Taktikvorteil und die entsprechende Offensive dies zu nutzen - außer man hat wie die Stones noch ein Ass im Ärmel um die Partie noch im letzten Viertel zu drehen unter der Vorraussetzung das die ersten 3 Viertel die Defensive halbwegs dicht hält.
Genauere Analysen kann ich erst am Wochenende erstellen, viel Zeit bleibt bei 12h Schichten nicht zum dbdt studieren :-P

Kopf hoch, du spielst bisher eine recht gute Saison und bist verdient unter den Top 3 der Liga - auch wenn natürlich zwischen durch der große Hoffnungsfunke da war ;-)

Gruß Kump

Chris Smith
02.03.2017, 21:43
Dank dir für deine aufmunternden Worte :-D. Der erste Frust ist eh schon verflogen. Und am Ende der Straße ist es auch egal - wie du ja schon völlig richtig bemerkt hast - von wo aus ich meinen Neustart angehe. Tut mir nur Leid um die Prämien auf die ich doch ein Auge geworfen habe.
Wie auch immer - die Saison vernünftig zu Ende spielen und dann die Ärmel hochkrempeln um vielleicht einiges besser zu machen als ich das mit dem Kader geschafft habe.

daKump
05.03.2017, 10:24
Die Tiebelstädter werden morgen auf Revanche aus sein, haben allerdings einen ihrer Starverteidiger verletzungsbedingt verloren in der letzten Runde. Bleibt abzuwarten wie stark der Ersatzmann sein wird :-)

Das die Stones ein weiteres Mal gegen das PC Team federn lässt ist nicht zu erwarten, quch ohne Sturmtank sollte ein Glückstreffer drinnen sein :lol:

Chris Smith
05.03.2017, 10:33
Das die Stones ein weiteres Mal gegen das PC Team federn lässt ist nicht zu erwarten, quch ohne Sturmtank sollte ein Glückstreffer drinnen sein :lol:

Davon geh ich auch aus - leider :-?

daKump
06.03.2017, 20:16
Spielgerechtes X, die Partie hätte so oder so enden können. Platz 4 am Ende wäre toll,aber da kommen nnoch die Spiele gegen Lightning und Stones auf mich zu...
Abrr zumindest ein gutes Ohmen für nächste Saison gegen Tiebelstadt, Leberkas und Tichoja ungeschlagen zu sein :-)

Gruß Kump

Chris Smith
13.03.2017, 16:56
Herzliche Gratulation an die Pinguine zum Sieg gegen die Stones. Jetzt kommt es also zum absoluten Showdown im letzten Spiel. Den Lightnings ist jetzt schlussendlich doch die Puste ausgegangen - leider ein Spiel zu spät für mich :-(

daKump
13.03.2017, 18:58
Da ist es endlich, das Tor dem ich bei den Spielen gegen Leberkas und Tiebelstadt hinter her gelaufen bin :lol:
Große Genungtuung mich für das erste Spiel (0:4) revanchiert zu haben :-o

PC gegen PC Spiele werden immer gewürfelt mit leichtem Vorteil für die Heimmannschaften denke ich.

Abstiegsbereinigt habe ich den Stockerlplatz gesichert :third:

Gruß. Kump

daKump
14.03.2017, 14:20
Der Vereinsvorstand sang auf der heutigen Vereinsversammlung wieder Loblieder auf sich selbst.:

Finanziell gab es trotz Trainerschulung und teurstem Trainingslager ein leichtes Plus am Vereinskonto, mit den Einnahmen wird den Urlaubsplänen der Vorstandsmitglieder unter die Arme gegriffen: Höhentraining am 211m hoch gelgenen Tenniscourt von Dubai.
7 von 9 Heimspielen waren ausverkauft (Imbissbuden waren im Minus dank der extensiven Freibier Nutzung für unsere Vorstände)
Anders als letzte Saison konnten bei den Schiribestechungsgelder die Ausgaben verringert werden, nachdem ein zusätzlicher EDV Mitarbeiter eingestellt wurde (Spezialgebiet: OS Cracking/Social Engeneering), der überbezahlte Grafiker sowie der Fakenewsschreiber wurden hingegen entlassen. Der Vorstand unterstrich hierbei das der Verein von nun seriösere Öffentlichkeitsarbeit leisten wird.

gruß Kump

Chris Smith
14.03.2017, 16:44
:amen::biggrin1::biggrin1::biggrin1::biggrin1: :biggrin1::biggrin1::biggrin1::biggrin1::respect: :kette: :meinheld:

Die Kommunikation mit dir im Ligaforum wird mir definitiv fehlen.

:-(:-(:-(

Die Einstellungen für das letzte Ligaspiel sind getroffen - die Würfel sind gefallen - ab jetzt geht alles seinen Gang - nichts mehr zu tun - nichts mehr zu ändern. Möge der bessere gewinnen!! --> siehe den weisen Spruch in meiner Signatur

daKump
15.03.2017, 21:29
Toi toi Chris, es ist ein würdiges Finale zwischen den beiden besten Teams dieser Saison.
Torgefährlichste Mannschaft gegen den gefährlichsten Stürmer dieser Liga, Herbstmeister gegen Verfolger, Siegreichste gegen Niederlagenärmste Mannschaft.

Also ich tippe auf ein 2:2, in Punkto Chancenauswertung traue ich dir durchaus eine Steigerung zu :-)

Gruß Kump

Chris Smith
16.03.2017, 17:21
... in Punkto Chancenauswertung traue ich dir durchaus eine Steigerung zu :-)

Gruß Kump

Da ist sich der Meistertitel also dann dank der vorhandenen Qualitäten meiner Stürmer - die sie heute letztendlich doch bewiesen haben - doch noch ausgegangen. Gratulation an stone zum Aufstieg und Vizemeister - danke für spannende Partien.
Gratulation auch an dich Kump - das 1 : 1 gegen Lightning nötigt mir höchsten Respekt ab.
Danke auch an alle anderen Ligakollegen und alles Gute für wohin euer Weg euch auch hinführen mag.

daKump
17.03.2017, 06:25
:kette: Hoch lebe der Meister! :mrgreen:
Es war wie vermutet eine von den Chancen her ausgeglichene Partie, nur dieses Mal war das Verwertungsglück auf deiner Seite - Gut taktiert Chris, recht herzliche Gratulation zum Titel! :up:

Mein 1:1 war eher glücklich würde ich meinen (gesamtes Spiel taktisch unterlegen), aber ich nehme das gerne mit als Erfolgserlebnis in die Saisonpause.
Habe ja immerhin auch im letzten Spiel neue Ranglistenbestmarken aufgestellt, auf 39 Plätze Differenz bin ich an dich hergekommen bei den Skills :lol:

Auch dir danke für die Spannenden Spiele und den spannenden Meisterschaftsverlauf. Mal sehen ob ich in deine Fußstapfen treten kann, du bist der einzige Gegner gegen den ich 2 mal verloren habe ;-)