Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/8, Saison 39

dbdtBot
11.01.2017, 12:31
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/8.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Fortuna95
11.01.2017, 12:33
Hallo zusammen,

nach erstem Teamvergleich dürfte es wieder eine spannende Saison geben. Sind ja einige bekannte Gesichter geblieben oder dazugekommen.

Freue mich auf jedes Duell, mit dem Ziel wieder die Klasse zu halten:-D

LG Fortuna

henkman
11.01.2017, 12:44
Auch von mir ein Hallo in die Runde. :wave:

Wünschen allen eine erfolgreiche Saison. ;-)

oleander
11.01.2017, 16:59
Eine echte "Traditionsliga", da hat sich der Aufstieg schon jetzt ausgezahlt.

Meine Spieler sind jetzt 18 Jahre jung, plus ein 25-jähriger Tormann und ein 25-jähriger Stürmer, der seine Tore allerdings nur über die Erfahrung macht, um es vorsichtig zu formulieren (stolze 31 Gesamtskills hat er).

Diese Saison steht noch Defensivtraining an, sportlich wird der Sprung von der 1. Unterliga in die 2. Oberliga wohl noch zu groß sein. Aber mal schauen, wie es sich entwickelt.

Essen1
11.01.2017, 20:35
Sehr gute Zusammenstellung dieser Liga. Freunde ich glaube das wird bestimmt nicht langweilig.Ich werde wahrscheinlich auch diese Saison erst am 10. Spieltag entscheiden wohin es geht.

Fortuna95
12.01.2017, 12:13
Und schon vier Forumsschreiber, da kann man sich schon auf was gefasst machen;-)

Sehe keinen glasklaren Favoriten für Auf- und Abstieg, oder seht ihr das anders?:oops:

henkman
12.01.2017, 13:00
ich muss mal schauen. Will eigentlich noch nicht aufsteigen. Aber letzte Saison habe ich den Aufstieg auch nur sehr schwer vermieden. Muss mir echt was einfallen lassen, damit ich nicht wieder in diese gefährliche Situation gerate. :lol::lol::lol:

oleander
12.01.2017, 18:08
Der Torgefährlichkeitswert meines Teams ist jedenfalls noch nicht zum Fürchten, pendelt im Normalfall zwischen 3 und 5.

Defensiv schaut es schon ganz gut aus, da kann der Torverteidigungswert durchaus zweistellig sein.

In dem Sinn ist das vorrangige Ziel für mein Team in der Liga wohl, erst einmal ein Tor zu erzielen.

Ob es Umbauer gibt?

Essen1
12.01.2017, 20:41
Ich denke mal das die Soccersöhne und die Eintracht sich immer noch im Aufbau befinden. Letzte Saison hätte ich als Herbstmeister wohl aufsteigen können, habe mich aber sofort für einen Verbleib in der Liga entschieden. Musste ja im letzten Spiel ganz fremde Taktiken spielen Und KSK Dortmund tat mir den Gefallen 10 Tore zu erzielen und musste auf Grund der Tordifferenz selbst aufsteigen.

henkman
13.01.2017, 08:21
Ich denke mal das die Soccersöhne und die Eintracht sich immer noch im Aufbau befinden. Letzte Saison hätte ich als Herbstmeister wohl aufsteigen können, habe mich aber sofort für einen Verbleib in der Liga entschieden. Musste ja im letzten Spiel ganz fremde Taktiken spielen Und KSK Dortmund tat mir den Gefallen 10 Tore zu erzielen und musste auf Grund der Tordifferenz selbst aufsteigen.

Richtig, mit 23 jungen Lenzen sind meine Jungs noch absolut kein Aufstiegsaspirant. Leider kann ich die Liga bis auf die verbliebenen nicht richtig einschätzen aber wir werden spätestens nach dem 9. Spieltag sehen, wohin die Reise geht. ;-)

habe jetzt erst mal meine Trainingsausrichtung geändert - hoffe dadurch meine Spieler noch ein bissl breiter aufstellen zu können.

@Oleander: freue mich riesig dich hier zu haben. :-D

Fortuna95
14.01.2017, 17:24
Ich sehe neben den genannten Eintracht und den Socceersöhnen auch die beiden Absteiger ganz oben dabei.

Für mich käme selbst bei optimalen Verlauf ein Aufstieg noch nicht wirklich in Frage. Punkte und Prämien sammeln und abwarten:-D

Fortuna95
17.01.2017, 07:09
Schon nach dem ersten Spieltag kann man sehen, wie eng es bei allen Spielen zuging.:shock: Höchste Differenz zwei Tore:hm: Das wird gaaanz schwer.

Da muß man wirklich von Spiel zu Spiel denken.

oleander
17.01.2017, 09:13
Für mein Team ist der taktische Sprung noch zu groß, schon ein frappierender Unterschied zur 1. Unterliga.

Aber es ist ja auch gerade die Herausforderung, mit dem vorhandenen Spielermaterial möglichst gute Leistungen zu erzielen.

In dem Sinn werde ich auch "von Spiel zu Spiel schauen".

Fortuna95
20.01.2017, 08:28
Nach dem 2. Spieltag ist es immer noch richtig eng, keine großen Abstände bei den erzielten Toren, da muss man wirklich die komplette Hinrunde abwarten.

Freue mich zwar über den Punkt, habe mir aber durch Umstellungen offensiv mehr ausgerechnet. Aber vs SG WAT 2009 schein ich kein Mittel zu finden:-?

oleander
27.01.2017, 09:05
Zwei Mannschaften konnten sich schon etwas absetzen, bei recht vielen Unentschieden ist jeder Sieg natürlich umso wertvoller.

Mein Team schafft vielleicht nächste Runde den ersten Punktgewinn, könnte ein torloses Remis werden.

henkman
27.01.2017, 14:00
Zwei Mannschaften konnten sich schon etwas absetzen, bei recht vielen Unentschieden ist jeder Sieg natürlich umso wertvoller.

Mein Team schafft vielleicht nächste Runde den ersten Punktgewinn, könnte ein torloses Remis werden.

Ja stimmt, die zwei haben sich absetzen können und dahinter kommen die, die nicht aufsteigen wollen. :lol:

Mal schauen wie sich die Saison so entwickelt. Platz 1 und 2 spielen ja am nächsten Spieltag gegeneinander. Einer wird vermutlich Punkte lassen.... :nachdenken::lol:

Essen1
03.02.2017, 20:42
ich denke das wird noch eine interessante Saison, besonders wenn man in dieser Liga bleiben möchte.

Fortuna95
03.02.2017, 21:27
Nach 6 Spieltagen sind zwei schon mal raus aus dem Abstiegskampf. Von Platz drei bis Platz 9 nur fünf Punkte Abstand ist schon sehr ungewöhnlich. Das wird noch sehr sehr spannend bis zur "Winterpause"!!!8-)

oleander
04.02.2017, 09:15
Meine Truppe absolviert gerade das Trainingslager, da sind die ersten Punktgewinne natürlich eine schöne Moralinjektion.

Wie das in dieser Saison mit dem Toreschießen klappen kann, bleibt rätselhaft, vielleicht gelingt ja irgendwann ein Konter.

henkman
09.02.2017, 16:46
Meine Truppe absolviert gerade das Trainingslager, da sind die ersten Punktgewinne natürlich eine schöne Moralinjektion.

Wie das in dieser Saison mit dem Toreschießen klappen kann, bleibt rätselhaft, vielleicht gelingt ja irgendwann ein Konter.

Na also, hat ja endlich geklappt mit dem ersten Treffer. ;-)

Fortuna95
09.02.2017, 19:41
Na also, hat ja endlich geklappt mit dem ersten Treffer. ;-)

Glückwunsch auch von mir:-D

Und oben muss wieder aufgepaßt werden, dass man nicht zu viele Punkte holt;-)

henkman
10.02.2017, 09:07
Glückwunsch auch von mir:-D

Und oben muss wieder aufgepaßt werden, dass man nicht zu viele Punkte holt;-)

... ja das stimmt. :nachdenken: aber was war mit dir? :shock: Das kann doch nicht alles gewesen sein? :twisted:
Ich habe sogar noch 17jährige eingesetzt. :hm:

oleander
10.02.2017, 10:57
Bei eigener Taktiküberlegenheit getroffen, das habe ich nicht unbedingt erwartet. Konterspiel gegen stärkere Gegner wird wohl erst in ein paar Saisonen möglich sein, wenn die Taktikunterschiede geringer sind.

Trainingslager heute erfolgreich beendet, hätte gerne noch ein paar Tage länger dauern können.

Der generelle Saisonverlauf ist auf jeden Fall interessant, wird wohl bis zum Schluss recht spannend bleiben.

Fortuna95
10.02.2017, 21:38
... ja das stimmt. :nachdenken: aber was war mit dir? :shock: Das kann doch nicht alles gewesen sein? :twisted:
Ich habe sogar noch 17jährige eingesetzt. :hm:

Das frag ich mich auch, hatte doch etwas engeres Spiel erwartet.:-?

Vielleicht gab es grundsätzliche Fehler beim Neuaufbau:cry:

oleander
14.02.2017, 09:26
Die "geschenkten" Punkte vom gestrigen Spiel nehme ich gerne mit, jetzt schaut es zu Ende der Hinrunde tabellarisch gar nicht mal so schlecht aus.

Einen zweiten Aufsteiger wird es jedenfalls geben, auch wenn sich niemand so richtig bewerben möchte.

Fortuna95
15.02.2017, 11:57
Die "geschenkten" Punkte vom gestrigen Spiel nehme ich gerne mit, jetzt schaut es zu Ende der Hinrunde tabellarisch gar nicht mal so schlecht aus.

Einen zweiten Aufsteiger wird es jedenfalls geben, auch wenn sich niemand so richtig bewerben möchte.

Wenn es nicht anders geht, muss das Team abgemeldet oder überschuldet werden:twisted:

Essen1
16.02.2017, 20:00
Bin mal auf das nächste Spiel gespannt. Für meine Planung hat es eine gewisse Bedeutung. Höchstwahrscheinlich werde ich unseren Tabellenführer mal testen.
Trainingslager steht bei mir noch offen.

henkman
17.02.2017, 08:53
Bin mal auf das nächste Spiel gespannt. Für meine Planung hat es eine gewisse Bedeutung. Höchstwahrscheinlich werde ich unseren Tabellenführer mal testen.
Trainingslager steht bei mir noch offen.

Ich muss auch noch auf TL. Naja in unserem Spiel wird nicht viel Spannung aufkommen- muss ja noch mal schauen, dass ich nicht wieder in die Aufstiegsränge rutsche :lol:

Essen1
20.02.2017, 08:17
Habe mein Team auch heute auf eine Niederlage eingestellt.
Werde wohl in der nächsten Saison den Aufstieg anstreben.
Muss nur noch überlegen was ich mit dem jetzigen Trainer mache, bis jetzt genügt er den Anforderungen und könnte noch 30 Trainings bleiben. Er hat in den jetzt gespielten Taktiken gesamt 11 Skills der neue mit 100 Trainings aber 22 Skill, genau das doppelte. Das läßt hoffen.

henkman
20.02.2017, 15:49
Habe mein Team auch heute auf eine Niederlage eingestellt.
Werde wohl in der nächsten Saison den Aufstieg anstreben.
Muss nur noch überlegen was ich mit dem jetzigen Trainer mache, bis jetzt genügt er den Anforderungen und könnte noch 30 Trainings bleiben. Er hat in den jetzt gespielten Taktiken gesamt 11 Skills der neue mit 100 Trainings aber 22 Skill, genau das doppelte. Das läßt hoffen.

Hab´ s gesehen, du Lümmel :lol::lol:

Naja, mein Stürmer dürfte nicht treffen mit der XP:-P

Essen1
20.02.2017, 16:38
Naja, mein Stürmer dürfte nicht treffen mit der XP:-P

er trifft aber vorzüglich:oops:

Fortuna95
23.02.2017, 19:36
Na dem Spieltag dürfte nach unten hin die entscheidung 4 aus 5 heißen.

Und nach oben scheint es auch klar zu sein. Also weiter XP sammeln für den Rest;-)

henkman
24.02.2017, 04:48
Na dem Spieltag dürfte nach unten hin die entscheidung 4 aus 5 heißen.

Und nach oben scheint es auch klar zu sein. Also weiter XP sammeln für den Rest;-)

Ja denke ich auch. Bin mal auf Jürgen seinen angekündigten Auftritt gegen den designierten Meister gespannt. :lol:

Ansonsten wie du schon richtig sagst, gilt es die Mannschaft weiterzuentwickeln.

Essen1
27.02.2017, 08:02
Mal sehen wie mein Spiel heute ausgeht. Ich hoffe nur das alle Einstellungen greifen, dann wird es offensiv.

Fortuna95
27.02.2017, 13:09
Da bin ich auch gespannt!!!

Und am Donnerstag darfst Du dann wieder rotieren!;-)

Fortuna95
27.02.2017, 16:54
Wenn ich die Werte von Wedding vs. Preussen sehe, und ich davon ausgehe, dass es die Topformationen waren, dann muss man sich schon Gedanken machen, wer hier aufsteigt;-)

Nochmals Glückwunsch!

Essen1
27.02.2017, 17:07
mir war klar das er in der Abwehr stark ist, habe deshalb so offensiv wie möglich aufgestellt obwohl ich eine starke defensive bevorzuge. am Schluss hatte ich nur noch 3 Abwehrspieler

Fortuna95
02.03.2017, 19:46
Glückwunsch an Borussia Preussen zum heutigen Sieg und gleichzeitig zum Aufstieg!

War wieder ein aufschlussreicher Spieltag, jetzt kommt die spannende Phase der Bewährung für Team 1b:-D

henkman
06.03.2017, 08:21
Hoffentlich lässt da Jürgen die Ösis gewinnen, sonst wird es noch mal verdammt knapp bei mir :shock::-o

Also bitte Jürgen, hoffe doch, dass du mich jetzt nicht hängen lässt. :-?

Essen1
06.03.2017, 17:09
zu spät.
habe aber heute morgen das Team wirkluch noch etwas schwächer aufgstellt.
Aber trotzdem noch gewonnen. Freut mich auch nicht besonders.

Fortuna95
10.03.2017, 07:08
Super, mein Plan geht auf,

noch zweimal Siegen und dann aufsteigen, nur noch die beste Aufstellung und Taktik finden:-D

Glückwunsch an den Meister Borussia Preussen, verdient durchgegangen!

Und an Gustorf United zur Torflut!

henkman
10.03.2017, 07:42
Super, mein Plan geht auf,

noch zweimal Siegen und dann aufsteigen, nur noch die beste Aufstellung und Taktik finden:-D

Glückwunsch an den Meister Borussia Preussen, verdient durchgegangen!

Und an Gustorf United zur Torflut!

Hahaha. :lol::lol::lol:

Dann wünsche ich dir schon mal alles Gute auf deinem weiteren Weg. ;-)

Essen1
10.03.2017, 15:27
dann kann ich ja unbekümmert aufspielen, oder:noidea:

mal sehen wie es heute im Pokal weiter geht, auf jeden Fall spielen meine besten 11 Spieler

henkman wie sieht es bei dir nächste Saison aus. Ich werde es wohl versuchen, damit mein Trainer in Wartestellung gleich richtig was zu tun bekommt.

Essen1
10.03.2017, 16:51
Jetzt wird es spannend im Pokal, auch heute 4:1 gewonnen.
Das Endspiel könnte erreicht werden, denn der nächste Gegner ist Eikboom.
Henkman kennt ihn ja.

henkman
10.03.2017, 18:59
dann kann ich ja unbekümmert aufspielen, oder:noidea:

mal sehen wie es heute im Pokal weiter geht, auf jeden Fall spielen meine besten 11 Spieler

henkman wie sieht es bei dir nächste Saison aus. Ich werde es wohl versuchen, damit mein Trainer in Wartestellung gleich richtig was zu tun bekommt.

Ja das denke ich auch, dass du jetzt mal so langsam ins Rollen kommen solltest. Für mich kommt es noch zu früh. Meine Jungs sind nächste Saison erst 24. Da warte ich noch 1-2 Saisonen.

Jetzt wird es spannend im Pokal, auch heute 4:1 gewonnen.
Das Endspiel könnte erreicht werden, denn der nächste Gegner ist Eikboom.
Henkman kennt ihn ja.

eikboom ist eigentlich zu schaffen. Mir fehlte noch ein wenig an der Taktikstärke, lag vielleicht auch daran, dass ich noch nicht im TL war. Aber heute bin ich das erste Training im TL und erhoffe mir doch noch die einen oder anderen Taktikpunkte um nächste Saison etwas mehr Paroli im Cup geben zu können.

henkman
14.03.2017, 06:30
hmm, :nachdenken: nun muss ich aber wirklich einen Masterplan auspacken, um nicht noch eine Schock schwere Not zu erleiden. :shock:

Fortuna hat mich ganz schön auflaufen lassen. :twisted:

Fortuna95
14.03.2017, 06:47
oh je, mein Plan mit dem Aufstieg hat nicht geklappt:oops:

Werde noch in der Liga bleiben müssen:cry:

ich versteh das alles nicht8-)

henkman
14.03.2017, 12:17
oh je, mein Plan mit dem Aufstieg hat nicht geklappt:oops:

Werde noch in der Liga bleiben müssen:cry:

ich versteh das alles nicht8-)

Hahaha, ein Schelm, wer böses dabei denkt. :lol::lol::lol:

Essen1
14.03.2017, 19:33
Die Eintracht hat das Endspiel im Pokal erreicht. 3:0 gegen Eikboom Schutow.

henkman
15.03.2017, 07:22
Die Eintracht hat das Endspiel im Pokal erreicht. 3:0 gegen Eikboom Schutow.

Glückwunsch Jürgen. Die Blacks im Finale sind aber ein ganz schweres Kaliber. :shock: ich drücke dir aber weiterhin die Daumen :thumb:

Fortuna95
15.03.2017, 07:23
Glückwunsch zum Finaleinzug!

Wäre schon froh, mal eine KO-Runde zu überstehen (überstehen@henkman)

@henkman: Hab bestimmt nichts böses gedacht, nur geglaubt, dass die Jungs schon weiter wären;-)

Nächstes Spiel sieht wieder alles anders aus8-).

Fortuna95
15.03.2017, 16:34
Mal was lustiges nebenbei.

Habe beim letzten Spieltagsübergang 1277 Plätze in der Rangliste Taktische Positionen verloren (861->2088).

Und das ohne großartig eingekauft oder verkauft zu haben:lol:

henkman
16.03.2017, 17:57
YES!!! Und noch 'ne Saison in dieser Klasse Liga. :lol:8-)

Fortuna95
16.03.2017, 19:32
Gratuliere!!!

Ganz spannend auch MAximus Totalus:

1:4 Tore und Klassenerhalt!:lol:

oleander
17.03.2017, 08:50
War eine interessante Saison, auch wenn es für mein Team sportlich noch nicht viel zu holen gab.

Werde die Eindrücke für die nächste Unterligaspielzeit mitnehmen, vielleicht geht sich ja gleich der direkte Wiederaufstieg aus.

Trainingstechnisch kommt jetzt jedenfalls der Wechsel zur Offensive: Gibt noch einiges zu erledigen, um die Mannschaft auf höherem Niveau konkurrenzfähig zu machen.

henkman
17.03.2017, 08:57
War eine interessante Saison, auch wenn es für mein Team sportlich noch nicht viel zu holen gab.

Werde die Eindrücke für die nächste Unterligaspielzeit mitnehmen, vielleicht geht sich ja gleich der direkte Wiederaufstieg aus.

Trainingstechnisch kommt jetzt jedenfalls der Wechsel zur Offensive: Gibt noch einiges zu erledigen, um die Mannschaft auf höherem Niveau konkurrenzfähig zu machen.

Mach es gut Ole. Deine Zeit kommt noch. ;-)

henkman
18.03.2017, 09:14
Jürgen schade, im Finale hat es nicht mehr sollen sein - aber Respekt! Taktik 24 lässt schon einiges erwarten und damit hast auch Recht - hast du in der 2. OL auch nichts mehr zu suchen. ;-)