Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/6, Saison 39

dbdtBot
11.01.2017, 12:00
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

sagi
11.01.2017, 12:02
Na dann sag ich mal Hallo in die Runde, in der Hoffnung, dass sich ein bisschen was im Ligaforum tut. Nach einer kurzen Analyse der ersten 5 Gegner schaut's so aus, als könnte ich die Saison wieder um den Aufstieg mitspielen und das wäre auch das erklärte Ziel. Und im Cup in die KO-Phase kommen.
Wünsche euch allen eine spannende Saison und möglichst viele Niederlagen gegen mich :-)

LG, Sagi

JoZip
11.01.2017, 12:43
hellooo, wünsche eine spannende runde. nach meiner mittlerweile 6. saison in dieser UL hoffe ich auch auf den aufstieg. könnte sich diesmal ausgehen : )

sagi
19.01.2017, 14:56
Hi JoZip,

so wie's aussieht, sind wir wohl die einzigen hier im Forum, wobei ich ja noch hoffe, dass sich vielleicht der eine oder andere noch hier her verirrt. Hab mich mal zu deinem Fan gemacht, falls du da auf die Achievments spitzt und würd mich freuen, wenn du das auch machst. Bin schon gespannt, wie unser Match am Montag ausgeht, nachdem du dich als Aufstiegskandidaten ins Spiel gebracht hast, werd ich wohl mit einer starken Truppe auflaufen :-)

LG, Sagi

JoZip
23.01.2017, 08:03
hello, bin auch gespannt. hoffentlich geht meine analyse auf : ) auf ne spannende saison

RHJ7
25.01.2017, 17:46
Endlich mal eine Liga in der sich im Forum was tut :) Hat sich die geduld mit den jugis doch endlich ausgezahlt!

Viel Glück euch beiden, schaut ja sehr gut aus derweil. Für mich wirds wohl der Kampf gegen den Abstieg werden.

Was habt ihr für einen Altersschnitt wenn ich fragen darf?

LG

JoZip
26.01.2017, 07:39
helloo... Alterschnitt 30. Ich wollte schon umbauen, aber ich trau mich da noch nicht drüber. :-)

sagi
26.01.2017, 09:48
Hi,

bei mir is der Altersschnitt bei 27, hab allerdings 6 Teenager, die den Schnitt ordentlich runtersetzen. Bei mir kommt dann nächste Saison der große Umbruch, werd's dann erstmals mit einer reinen Jugi-Truppe probieren.

LG, Sagi

RHJ7
27.01.2017, 08:54
Meine ältesten sind im Moment 25, haben schon noch a paar jährchen vor sich bevor die umbauerei wieder losgeht.
Zmindest erklärt das teilweise die unterlegenheit in den bisherigen partien...

der transfermarkt im moment macht einkaufen ziemlich unmöglich...

sagi
02.02.2017, 15:29
Übrigens: für die Achievement Jäger unter euch: bin jetzt Fan von euch beiden und würd mich freuen, wenn ich auch zwei Fans mehr hätte :-)
LG, Sagi

sagi
14.02.2017, 13:55
So, der Herbstmeistertitel wär mal eingefahren. Jetzt heut noch für die Cup Gruppenphase qualifizieren, dann schaut die Saison schon ganz gut aus. :-D

JoZip
15.02.2017, 07:59
juhuuu cup-gruppenphase erreicht..aber ein aufstieg wird schwer. hab schwere brocken dabei... :/
is noch wer dabei im cup?

sagi
15.02.2017, 08:55
Ja, hab mich auch klar qualifiziert. Aber in der Gruppenphase wird Schluss sein, weshlab da meine Jugis viel Einsatzzeit bekommen werden.
Lg, Sagi

RHJ7
16.02.2017, 22:04
Leider im Elfern ausgeschieden. Hoffentlich wirds noch was mit dem Klassenerhalt, recht rosig schauts net aus im Moment....

Viel Glück im Cup!

sagi
22.02.2017, 16:05
So, nachdem ich am Montag ein klein wenig zu hoch gepokert habe (vier Stammspieler schonen war wohl einer zu viel), muss ich mir halt morgen die 3 Punkte beim Jozip holen :-)
Zum Glück hab ich aber letzte Runde nicht alleine ausgelassen, insofern ist ja noch nix passiert.
Bin schon gespannt, wie das morgen ausgeht, meine stärksten Mannen sind bereit.

JoZip
23.02.2017, 14:10
bin gespannt aufs heutige spiel. letztes mal wars ja knapp und jetzt spiel ich zuhause.. ich tippe mal auf ein X : )

sagi
23.02.2017, 15:34
Da bin ich bei dir. Das wird ein klassisches nullnull (und ich hätt nix dagegen)

sagi
23.02.2017, 15:35
@Jozip: ist der Ben Wickert ein Ex-Spieler von mir? Wehe, der netzt heut :-)

JoZip
24.02.2017, 07:21
hehe aja stimmt.. wickert hab ich dir abgekauft im november : )
doch ein 0-1. ich hatte auf die 1.Halbzeit alles gesetzt

sagi
24.02.2017, 14:46
Tja, so klein ist die Teamchef Welt dann wieder. Ich hab gestern gesehen, dass ich echt ein kleines Problem mit den Kontern habe, du hattest da einige Gegenangriffe, die zum Glück zumeist im Sand verlaufen sind. Aber damit dürfte es das wohl gewesen sein mit dem Meistertitel, sofern ich nicht noch zwei kapitale Fehler beim Aufstellen mach :-)
Meine Jugis fangen sich auch langsam an zu entwickeln, jetzt geht's langsam an den Abverkauf meiner alten Säcke, solang sie noch anständig Kohle bringen.

JoZip
27.02.2017, 09:02
irgendwann müsst ich auch umbauen. trau mich aber nicht auf eine andere taktik zu wechseln (off hätt ich gern) .. glaub ich bleib doch meiner def-tak treu. denke aber dass ich in der 2.OL gleich wieder absteigen werde.

sagi
07.03.2017, 14:07
Tja, mir bestehen jetzt ein paar Saisonen an, bei denen die Trainingsergebnisse wohl spannender als die Spiele sein werden. Hab mit meinem Abverkauf langsam begonnen, die zwei Pensionsanwärter noch zu etwas Geld gemacht, den ältesten noch verbliebenen Spieler auf die Transferliste gesetzt und zur Saisonpause dann großer Abverkauf. Hab dafür schon 7 Jugis im Kader und nächste Saison zieh ich nochmal so viele aus der eigenen Jugend nach.
Um ganz hoch zu kommen, muss man aber vermutlich mal in den sauren Apfel beißen.

LG, Sagi

JoZip
14.03.2017, 07:31
mitterhausleiten muss es ja noch spannend machen zum schluss. ich hoff ich pack das noch. irgendwie werden meine jungs in der 2. saisonhälfte schlapp...

sagi
15.03.2017, 15:04
Hätt mir auch nicht gedacht, dass das Match um den 2. Platz noch so eng wird. Aber immerhin habt ihr jetzt ein richtiges Finale. Wobei ich da auch meinen Anteil habe, weil ich nach dem fixen Meistertitel letzte Runde meine Jugis rangelassen hab (sorry for that).
Jetzt bin ich mal gespannt, wieviele Millionen meine Starspieler noch in die Kasse spülen, ab nächster Saison heißt's wohl mal ein paar Saisonen mit Niederlagen zu leben.

LG, Sagi

JoZip
17.03.2017, 08:23
sodala .. doch noch geschafft.
sche woars : ) vl sieht man den einen oder anderen wieder. ich denk ich werd gleich wieder absteigen.. mit 4 niederlagen in OL aufsteigen.. is scho schwach..
LG

sagi
19.03.2017, 14:20
Gratuliere JoZip! Vielleicht sieht man sich ja in der 2. OL wieder. Und Gratulation auch zu deinem Einkauf. Der Dennis Neu hat mir viele Saisonen Freude bereitet, ist zwar nicht so oft gestiegen, wie gehofft, hat aber trotzdem immer genetzt.

LG, Sagi

JoZip
20.03.2017, 07:51
na lustig. hab ich dir wieder einen sieler abgekauft : ) mal sehen. er hat meine taktikten voll austrainiert und erfahrung.