Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/4, Saison 39
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/4.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
virenschutz
12.01.2017, 20:39
Hallo an alle Ligakollegen!
Bin schon gespannt was die neue Liga so mit sich bringt! Hoffe dass ich 2. Anlauf länger in der 1.UL verbleiben kann! Wünsch allen eine gute Saison!
Lg.
terminator85
15.01.2017, 15:39
Hallo Ligakollegen!
Nachdem es letzte Saison bei mir sportlich rauf gegangen ist, muss sich mein Team erst wieder orientieren. Hab keine Ahnung, wo es mein Team in der Tabelle hinverschlagen wird.
Werde im Training wohl weiter an der 4.Taktik arbeiten. ;-)
Fizmeister
15.01.2017, 19:43
Grüß euch Leute,
nachdem ich nach zwei Spielzeiten in der Oberliga nun wieder abgestiegen bin muss ich ebenfalls erst mal schauen wie hier das Leistungsniveau ist. Ich denke morgen nach dem ersten Spieltag wird man da schon mehr sagen könen. Aber grundsätzlich peile ich mal den Wiederaufstieg an.
virenschutz
19.01.2017, 17:05
So erste arunde schonmal deutlicher überstanden als gedacht :D heute gegen das PC-Tem nichts anbrennen lassen 8-) Mag nichts verschreien aber denke der Klassenerhalt müsste passen ;)
Wie zufrieden seit ihr so mit dem Saisonstart?
Fizmeister
19.01.2017, 18:07
2 Spiele, 2 Siege, einer davon gegen den stärksten Konkurrenten. Ich bin zufrieden ;)
virenschutz
23.01.2017, 20:56
Bin schon gespannt auf unser match am donnerstag ... wird voraussichtlich aber ohne punkte in die heimat zurück gehen ;) aber vil geschehen ja noch wunder :lol: aber auf jeden fall bist du mein favorit auf den titel vorallem nach dem sieg in runde 2!
Lg.
Fizmeister
26.01.2017, 16:05
Ja mit dem Aufstieg schaut es schon mal gut aus. Obs auch zum Meister reicht wird man dann sehen. Zwei-Drei Transfers von dir oder Terminator und die Sache kann in der Rückrunde schon wieder ganz andes aussehen.
virenschutz
26.01.2017, 16:20
Ja mit dem Aufstieg schaut es schon mal gut aus. Obs auch zum Meister reicht wird man dann sehen. Zwei-Drei Transfers von dir oder Terminator und die Sache kann in der Rückrunde schon wieder ganz andes aussehen.
Ja denke das der Aufstieg bei dir relativ fix ist! Meister denk ich auch ;) hätt mal nicht geplant mich zu verstärken, hab aber auch schon überlegt gehabt 4-5 für den cup zu kaufen aber dann wieder verworfen :) hab mich leider bei meim umbau damals mit eher minimalkader ein wenig vertan und auf fitness gepfiffen ist fürs training mal schlecht :oops:
Aber bei mir wirds warscheindlich bei den 2 alten säcken bleiben die ich zu meine 26jährige hab :lol:
terminator85
28.01.2017, 20:37
So gesehen könnte man dir fast schon zum Aufstieg oder gar Meistertitel gratulieren, ABER so früh in der Saison mach ich es nicht.
Werde für die MS sicher keine Spieler kaufen. Wenn dann schon eher für den Cup, wo ich gerne in die Gruppenphase kommen würde, aber dazu wird kaum noch Zeit sein.
In der MS wird von mir ziemlich trainingsorientiert aufgestellt.
Bin da gespannt, wie sich die teils schwachsinnigen Aufstellungen auswirken, aber offensiv ist mein Team aktuell schon mal ziemlich zahnlos.
btw: Verstärkungen mit DEF-Taks wären sehr teuer. Das tue ich mir nicht an, nachdem diese Saison eh schon ein Nachfolgetrainer um einige Mios verpflichtet wurde. ;-)
Was tut sich bei euch so?
virenschutz
29.01.2017, 10:34
Ich habe auch mal keine Neuverpflichtungen geplant! Trainer läuft noch 5-6 Saisonen, sollte aber mal sparen auf den Nachfolgetrainer da die Jungs dann im besten alter wären. Hab mich aber fie letzten Saisonen immer unnötigerweise hinreissen lassen 2 alte Säcke zu kaufen :oops: für das langfristige Ziel nicht gerade zuträglich aber war für den Spielspass nach dem Umbau einfach wieder schöner :-D
Jetzt mal schaun was diese Saison rauskommt! Def-Skill training forcieren und nexte Saison hätt ich mal im Sinn keine Einkäufe und sparen :oops: muss ich dann auch nur noch übers Herz bringen :lol:
Cup-Gruppenphase wär schön ... kommt hald leider ein bisserl auf die Auslosung an.
Lg.
Fizmeister
30.01.2017, 09:05
Meine Spieler sind jetzt alle 30 geworden, was bedeutet dass ich jetzt schön langsam in den Wettkampf-Modus umschalten werde. Aktuell trainiere ich meine vierte Taktik, wobei es hier (trotz guter Fitness) nur mehr sehr sehr schleppend voran geht. Aber nächste Saison kommt der neue Trainer, da sollte auch noch einmal eine taktische Verbesserung drinnen sein.
Das mit den alten Säcken kenne ich, aber weniger für den kurzfristigen Erfolg sondern eher für die Fitness.
Weiß jemand von euch ab wann Spieler in Pension gehen können?
virenschutz
30.01.2017, 17:18
Fitness ist bei mir sowieso ein grosses Problem mit Minimalkader trotz 2 alten .... was hast du an Erfahrung wenn ich fragen darf bei deinen 30-jährigen? Ich glaub frühestens mit 34 das sie das Schild bekommen und mit 35 frühestens weg dein können ... früher definitiv nicht ;)
terminator85
30.01.2017, 18:37
Ja mit 35 gehts mit den Pensionierungen los. Da geht ein Spieler zu 20%, bei der nächsten Saisonpause steigt die Pensionswahrscheinlichkeit auf 40% und so gehts mit dem aufsteigenden Alter und der aufsteigenden Wahrscheinlichkeit weiter, also 60, 80 bzw 100%! ;-)
@fizmeister: Dein Kader mit lauter 30j (+ Ältere) erklärt schon mal deine Dominanz in der Liga.
Da können meine 27j ned mithalten. Das Positive ist aber, dass wahrscheinlich die 2 schwersten Auswärtspartien (=gegen euch) schon gespielt sind. Es kann also nur noch besser werden. :-)
@fizmeister: Mich wundert die Wahl deiner 4.Tak. Ohne Toptrainer ist das eine sehr gewagte Kombi.
=> Hoffe für dich, dass der nächste Trainer was/mehr kann.
Mit meiner aktuellen 0er Trainertak bei meiner 4.Tak ist jetzt auch nur selten was drinnen.
Bei der Fitness bin ich aktuell auch unschlüssig. Da warte ich erst noch die oder das 1.Cupspiel(e) ab, um danach die Spieler fürs Training und die kommende Saison vorzubereiten. Wobei die Fitnesswerte meiner Spieler ganz gut sind.
Fizmeister
30.01.2017, 22:57
Danke für die Infos, dann hab ich ja noch mindestens 4,5 Spielzeiten :)
@Virenschutz: Meine 30-jährigen haben momentan zwischen 14,3 und 15,3. Aber wie gesagt, ich hab nach der Umstellung mit dem Fitnesseinfluss aufs Training immer geschaut diese hochzuhalten, zulasten der Erfahrung logischerweise. Jetzt im Nachhinein weiß ich nicht ob das so klug war. Hab die letzten 2,5 Saisonen nur mehr die vierte Taktik trainiert, war (und ist immer noch) eine sehr mühsame Geschichte.
@Terminator: Keine Sorge, mein nächster Trainer hat 6-8-6-7 in meinen gespielten Taktiken (der aktuelle hat 3-7-5-7), wenn ich den dann noch auf die Schulung schicke sollte das schon noch ein schönes Taktikplus im Vergleich zu jetzt sein.
virenschutz
31.01.2017, 13:15
Also ist das Taktiktraining eher mühsam :( ... welche Intensität trainiert ihr die Taktiken? Ich werd diese Saison noch Def-Skills nexte Saison noch Off-Skills trainieren, danach wird mir Wohl oder Übel auch das Taktiktraining blühen!
Fahrt ihr eigentlich noch Sehrgut oder Gut auf Trainingslager? Wirklich rentieren tut sich Sehrgut nicht mehr denk ich mir jede Saison danach :oops:
terminator85
03.02.2017, 14:32
Also ist das Taktiktraining eher mühsam :( ... welche Intensität trainiert ihr die Taktiken? Ich werd diese Saison noch Def-Skills nexte Saison noch Off-Skills trainieren, danach wird mir Wohl oder Übel auch das Taktiktraining blühen!
Fahrt ihr eigentlich noch Sehrgut oder Gut auf Trainingslager? Wirklich rentieren tut sich Sehrgut nicht mehr denk ich mir jede Saison danach :oops:
Teils ists schon mühsam, weil man eben ca 3 Saisonen an Trainings für nur EINE Taktik investieren muss.
...Wobei sich die Frage stellt: Was soll man sonst trainieren?
In meinem Fall würde ich meinen Spielern gerne 4 (bis 6 quasi) austrainierte Taks antrainieren!
Dazu sollten alle auf mindestens 10er Kondi kommen (Anm.: Was so ca 10 Trainings bedeuten würde).
...und das 3. Trainingsziel ist es zumindest einen der Spieler 120 Skills anzutrainieren!
Nachdem bei meinem 1.Umbau es grad mal einer meine Eigenbauspieler aufgrund der noch urzeitlichen schweren Umstände auf zumindest 100 Skills geschafft hat (und das auch erst in seinem letzten Lebensjahr! :roll::oops:) und es unmöglich war ihnen noch eine 4.Tak beizubringen, hab ich 2 Hauptziele, was die Trainings betrifft. ;-)
Das mit der Kondi ist mir also ned ganz so wichtig.
Bin mit meinen aktuellen Stammspielern -glaub- 3x auf sehr gute TL gefahren. Nachdem die mittleren TL vom Preis-/Leistungsverhältnis EXTREM GUT sind und die sehr guten TL EXTREM TEUER sind, gehe ich den Kompromiss ein und fahre am liebsten auf gute TL! 8-)
btw: Würde ich taktisch ned gar so große Anforderungen ans Team stellen, würde ich nur auf mittlere TL fahren!!! ;-)
...und die "Sehr Guten" sind mir einfach zu teuer, wenn ich dran denke, wie viel die Mehrkosten sind. Fast 500k pro Saison, damit bekommt man schon 10 "Trainertrainingstage"! :lol::lol::lol:
Mit dem Geld kauf ich mir lieber bessere Trainer oder gute zusätzliche Spieler! ;-)8-)
virenschutz
06.02.2017, 18:30
Ja werde denk ich nexte Saison auch mal nur auf Gut fahren ... habe ich aber die letzten Saisonen auch gedacht bis dann wieder sehr teuer wurde :lol:
Ich hab noch ein bisserl Zeit bis ich mir Gedanken mache ob ich Kondi oder 4. Taktik, aber hast recht, ab einem gewissen Zeitpunkt bleibt eh nicht mehr viel übrig als die Taktik hochzuziehen), zuerst will ich auch ein paar Spieler in den Skills austrainieren bzw nahezu austrainieren! Der beste meiner Jungs sieht eh vielversprechend aus für mich mit 110 Skills ... schade nur das nicht alle so brav waren :oops:
terminator85
06.02.2017, 23:12
Ja werde denk ich nexte Saison auch mal nur auf Gut fahren ... habe ich aber die letzten Saisonen auch gedacht bis dann wieder sehr teuer wurde :lol:
Ich hab noch ein bisserl Zeit bis ich mir Gedanken mache ob ich Kondi oder 4. Taktik, aber hast recht, ab einem gewissen Zeitpunkt bleibt eh nicht mehr viel übrig als die Taktik hochzuziehen), zuerst will ich auch ein paar Spieler in den Skills austrainieren bzw nahezu austrainieren! Der beste meiner Jungs sieht eh vielversprechend aus für mich mit 110 Skills ... schade nur das nicht alle so brav waren :oops:
Das muss eh jeder selbst entscheiden, falls er das nötige Kapital hat, ob ihm das TL so viel wert ist.
Naja, da deine 26 sind, kannst ned mehr allzu lang warten, wennst ihnen eine 4.Tak einimpfen willst. Nach 30 wird aufgrund des Alters und der dann vollen Fitnesswirkung aufs Training ned mehr viel gehen bei den Trainings. Wennst also bedenkst, dass du für die 4.Tak ca 3 Saisonen an Trainings brauchst, solltest bald anfangen.
Im Gegensatz zur Kondi, wo jeder bessere Wert ein wenig hilft, gilt bei den Takswerten entweder ganz oder gar nicht!
Da verzichte ich zB lieber auf die Kondi oder C-Skills und wenn es sein muss sogar auf A-Skills! ;-)8-):-)
virenschutz
07.02.2017, 10:21
Das muss eh jeder selbst entscheiden, falls er das nötige Kapital hat, ob ihm das TL so viel wert ist.
Naja, da deine 26 sind, kannst ned mehr allzu lang warten, wennst ihnen eine 4.Tak einimpfen willst. Nach 30 wird aufgrund des Alters und der dann vollen Fitnesswirkung aufs Training ned mehr viel gehen bei den Trainings. Wennst also bedenkst, dass du für die 4.Tak ca 3 Saisonen an Trainings brauchst, solltest bald anfangen.
Im Gegensatz zur Kondi, wo jeder bessere Wert ein wenig hilft, gilt bei den Takswerten entweder ganz oder gar nicht!
Da verzichte ich zB lieber auf die Kondi oder C-Skills und wenn es sein muss sogar auf A-Skills! ;-)8-):-)
Ja da hast auch wieder recht! Muss mal schauen das ich einen Trainer verpflichte weil sonst die suche nach einem mit passender 4. Taktik zu schwierig wird mMn! Muss mal schauen, der Elan fürs Taktiktraining ist hald leider ein wenig gering :lol::oops:
terminator85
08.02.2017, 15:01
Ja da hast auch wieder recht! Muss mal schauen das ich einen Trainer verpflichte weil sonst die suche nach einem mit passender 4. Taktik zu schwierig wird mMn! Muss mal schauen, der Elan fürs Taktiktraining ist hald leider ein wenig gering :lol::oops:
Tja, du hast das selbe Problem, wie so viele andere auch, die auf 4 Taks setzen wollen. Man sollte eigentlich schon den passenden Trainer 2-3 Saisonen vorher in der Warteschleife haben, wenn man ihn dann voll ausnutzen will.
Das wäre ja ein (Mit-Grund, warum ich meinen Spielern lieber 5 oder gar 6 Taks beibringen würde. Dann könnte ich beim Trainerkauf (wo man sowieso keinen finden kann, der 5 gute bis sehr gute Werte hat) auf 1-2 dieser 6 Taktiken größtenteils verzichten und für den Cup wäre zB ein 2er Trainerwert vielleicht trotzdem eine gute Alternative zu wiederholten Taktiken! ;-)
virenschutz
09.02.2017, 20:20
Ja ich weiß das das Problem so Gut wie alle haben die 4 Taktiken trainieren :oops: hoffe ich finde bis zum Ende der Saison oder Mitte nächster Saison einen passenden Trainer sonst muss ich derweil einfach eine aussuchen und auf ein wenig Glück in den nächsten 5 Saisonen vertrauen das ein passender erschwinglicher Trainer auftaucht!
Ja 5-6 gute Taktiken wären die Krönung aber dann dürften die Spieler erst mit 50 in Pension gehen damit alles zusammenpassen würde ...
So die erste Saisonhälftr ist fast vorüber von 1-3 und 4-8 siehts derzeit relativ knapp aus ;) wird sicher noch spannend die Liga! Obwohl Meister wird eher nich zum schaffen sein :lol:
terminator85
11.02.2017, 19:35
@fizmeister: Bin grad zufällig draufgekommen, dass einer meiner allerbesten Spieler von dir kommt. :lol:
=> Danke dir, dass du mir so einen Rohdiamant überlassen hast. :cool:
Fizmeister
13.02.2017, 18:05
@fizmeister: Bin grad zufällig draufgekommen, dass einer meiner allerbesten Spieler von dir kommt. :lol:
=> Danke dir, dass du mir so einen Rohdiamant überlassen hast. :cool:
Jaja, der Herr Event-Kicker. Fällt das jetzt unter Entwicklungshilfe? ;)
Wie sieht er denn jetzt aus?
terminator85
13.02.2017, 20:30
Jaja, der Herr Event-Kicker. Fällt das jetzt unter Entwicklungshilfe? ;)
Wie sieht er denn jetzt aus?
Ja, vermutlich!
Solang du keine Ausbildungsentschädigung für ihn verlangst, ist ja alles OK! :-D
Als jetzt U-Ligenteam könnte ich mir sie ja noch leisten. BuLigisten müssten mehr bezahlen. ;-)
So sieht er jetzt aus:
http://666kb.com/i/dgolwe8e9eiewt4mz.jpg
Wie gesagt: Er ist einer meiner Allerbesten! :-D
Wären trainingstechnisch alle so weit wie er, würden sich 5 (oder gar 6) Taks "locker" ausgehen! ;-)8-)
Einzig bei der SK hinkt er jetzt sehr hinterher, nachdem seine angeborene Aufteilung der ST-Skills schon seeehr extrem war und es mir nicht gelungen ist, das noch auszubügeln.
Dafür ist er der einzige meines Teams, der dafür 4 20er Skillwerte hat! ;-)
terminator85
13.02.2017, 20:37
@Fizmeister: GRATS zum Herbstmeistertitel!
Nachdem ich nur mit deiner spielertechnischen Ausschussware antrete, ists ja logisch, dass sportlich ned mehr drinnen war/ist! :mrgreen:
virenschutz
13.02.2017, 21:12
Auch von mir Gratulation zum Herbstmeister Fizmeister!
Terminator Gratuliere zu deinem Spieler :up: noch dazu die Taktiken sehr ansprechend! Ja das Problem mit dem das leider nicht alle so brav trainieren kennt leider jeder :oops:
Fizmeister
14.02.2017, 13:22
Danke für eure Glückwünsche, auch wenns nur der Herbstmeister ist ;) Aber nach zwei mageren (ingame) jahren in der OL ists schön wieder mal ganz vorne zu sein.
Wow, der hat sich ganz schön gemausert, wenn ich das gewusst hätte :-D Aber Scherz besieite, von den skills und Taktiken her wäre er auch bei mir bei den besseren Spielern dabei. Die Erfahrung geht ihm halt logischerweise noch ab. Bin gespannt wie er in ein paar Saisons dann aussieht. Ich hab halt die erfahrung gemacht dass die Trainingssteigerungen mit 27, spätestens 28 extrem nachlassen. Aber vielleicht kann er sich seinen Trainingseifer ja bis ins hohe TC-Alter bewahren ;)
terminator85
17.02.2017, 18:07
Terminator Gratuliere zu deinem Spieler :up: noch dazu die Taktiken sehr ansprechend! Ja das Problem mit dem das leider nicht alle so brav trainieren kennt leider jeder :oops:
Danke dir!
=> Siehe auch weiter unten...
Wow, der hat sich ganz schön gemausert, wenn ich das gewusst hätte :-D Aber Scherz besieite, von den skills und Taktiken her wäre er auch bei mir bei den besseren Spielern dabei. Die Erfahrung geht ihm halt logischerweise noch ab. Bin gespannt wie er in ein paar Saisons dann aussieht. Ich hab halt die erfahrung gemacht dass die Trainingssteigerungen mit 27, spätestens 28 extrem nachlassen. Aber vielleicht kann er sich seinen Trainingseifer ja bis ins hohe TC-Alter bewahren ;)
...Wobei vom Training her bin ich generell sehr zufrieden mit meinen Spielern!
Der Weg mit fast nur "geborene Stürmer" anzufangen und dann die Skills vorerst nur bis ca 15 trainieren lassen, um keine guten Jahre zu verschenken, wo der eine oder andere schon unnötig auf 20plus-Werte kommen würde, hat sich bezahlt gemacht. Durch Sideeffekte steigens dann eh noch auf ca 18.
...und aktuell wird mit den TLs der Feinschliff an Skills gemacht. Da stört es dann weniger, wenn der eine oder andere eventuell schon ansteht. Dann werden eben die anderen zu TL-Zeiten auf die trainingsfreudigen Positionen gestellt. ;-)
=> So kommens alle auf ihre Kosten und die guten Trainingsjahre konnten alle in Mannschaftsstärke nutzen. 8-)
...und es gibt noch genug Spielerwerte zwischen 15 und besonders gehäuft 17, 18 bzw 19, wo die Trainings (bzw TL) noch Sinn ergeben! ;-)
Ja, bei der Xp ist der eine oder andere wirklich ned besonders gut unterwegs. Als ca 2/3-Defler ist die XP für mein Team aber zum Glück ned ganz so wichtig! :cool:
Tja, die Fitnesswirkung aufs Training hat da schon einiges in Bewegung gebracht. Wenn ich aber den Weg mit halbwegs hohen Fitnesswerten weiter gehe, könnte es ganz OK mit den Trainings weiterlaufen.
Früher (also vor der Trainingsänderung) hab ich mit 34j auch noch sinnvolle Trainings gehabt. Dass ich absichtlich keine Trainings einstelle, hat es bei mir nur einmal (=testweise) gegeben. Andere BuLigisten haben das Training mit ihren alten Säcken dann eingestellt.
Mal sehen, wie es in einem schwachen realen Jahr dann wird. :noidea:
Fizmeister
20.02.2017, 20:59
Ups, war wohl ein ziemlich suboptimaler Zeitpunkt um Aufstellung und Taktik zu vergessen. Und eine neue Standard-Einstellung würde wohl auch nicht schaden... :oops::oops::oops:
Aber zumindest ist die Liga jetzt spannend ;)
virenschutz
20.02.2017, 22:31
Ups, war wohl ein ziemlich suboptimaler Zeitpunkt um Aufstellung und Taktik zu vergessen. Und eine neue Standard-Einstellung würde wohl auch nicht schaden... :oops::oops::oops:
Ja passiert mir auch hin und wieder ;) schade nur das es dir nicht am übernächsten Spieltag passiert ist :oops: Ja spannend ist es nun definitiv wieder ;-) sehen wir mal was die nexten Runden so bringen :)
Wie gehts bei euch im Cup so zu?
Lg.
terminator85
20.02.2017, 22:52
...und ich hab mich gewundert, dass da gar so wenig Gegenwehr war.
=> Ja, jetzt ists vorne wirklich wieder spannend, nachdem in der Tabelle jeder von uns einen aktuellen Meistertitel angezeigt bekommt (also von der Vorsaison oder eben vom Herbst)! ;-)
Ja passiert mir auch hin und wieder ;) schade nur das es dir nicht am übernächsten Spieltag passiert ist :oops: Ja spannend ist es nun definitiv wieder ;-) sehen wir mal was die nexten Runden so bringen :)
Wie gehts bei euch im Cup so zu?
Lg.
Also ich wüsste aktuell gar ned, wie meine Standard aussieht!?
Glaub, die Taks und die Feldspieler passen, aber TW wird keiner definiert sein.
Im Cup läufts ganz gut, nachdem ich in der Gruppenphase einen ebenbürtigen Gegner schon 1:0 besiegt hab. Beim Parallelspiel hat der vermeintlich schwächere Gegner auch 1:0 gewonnen.
Also fix ist noch nix, nachdem 4 ähnlich gute Teams in meiner Gruppe sind.
...und bei euch?
virenschutz
20.02.2017, 23:39
Bei mir schauts eher danach aus, dass ich mich nach der Gruppenphase verabschieden werde! Taktisch bin ich mit einem auf Augenhöhe, einer wird mehr als nur schwierig und das erste Spiel hab ich schon 3:0 verloren :oops: aber der Cup war schon bei teamchef alt nicht wirklich mein Bewerb :oops::lol: also erwarte ich mir von Haus aus nie zu viel ;)
Fizmeister
22.02.2017, 21:59
Virenschutz, bei unserem nächsten Spiel wird dann wohl schon eine kleine Vorentscheidung fallen können. Also natürlich nur unter der Voraussetzung dass keiner mehr Aufstellung und Taktik ergisst ;-):oops:
Im Cup siehts gut aus, hab am ersten Spieltag ein 0:0 gegen den Gruppenstärksten erreicht, das zweite Spiel 9:0 gewonnen und auch das nächste sollte nicht allzu schwer werden. Da das andere starke Team auch beide Spiele gewinnen wird kommts dann auf das Torverhältnis an wer in der ertsen KO-Runde den "einfacheren" Gegner bekommt. Da schauts auch gut für mich aus, und dass das andere Team Def-Taktiken spielt kommt mir da auch sehr entgegen.
virenschutz
23.02.2017, 11:48
Virenschutz, bei unserem nächsten Spiel wird dann wohl schon eine kleine Vorentscheidung fallen können. Also natürlich nur unter der Voraussetzung dass keiner mehr Aufstellung und Taktik ergisst ;-):oops:
Ja wird interessant werden! Bin neugierig ob ich zu Hause eine Chance habe :oops: ein gewisser druck ist sowieso vorhanden, wenn ich gegen dich verlier muss ich das spiel gegen die nuts fast gewinnen um 2.zu bleiben was für mich auswärts nicht so realistisch kling :oops:
terminator85
23.02.2017, 22:13
Ja wird interessant werden! Bin neugierig ob ich zu Hause eine Chance habe :oops: ein gewisser druck ist sowieso vorhanden, wenn ich gegen dich verlier muss ich das spiel gegen die nuts fast gewinnen um 2.zu bleiben was für mich auswärts nicht so realistisch kling :oops:
Na dann kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen und mal zusehen, was bei eurem Duell rauskommt. Wobei mir die MS fast egal ist.
... und eure Guten Torverhältnisse sind für mein Team auch kaum noch aufzuholen.
Für mich zählen die Trainings aktuell deutlich mehr. Blöderweise stockt das DS-Training ein wenig.
Das andere Saisonziel ist inzwischen erreicht. Minimumziel war das erreichen der Cupgruppenphase. Nach 2 1:0 Siegen und den sonstigen Ergebnissen der Gruppe komme ich sogar in die KO-Phase. 8-):-D
virenschutz
23.02.2017, 22:56
Na dann kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen und mal zusehen, was bei eurem Duell rauskommt. Wobei mir die MS fast egal ist.
... und eure Guten Torverhältnisse sind für mein Team auch kaum noch aufzuholen.
Für mich zählen die Trainings aktuell deutlich mehr. Blöderweise stockt das DS-Training ein wenig.
Das andere Saisonziel ist inzwischen erreicht. Minimumziel war das erreichen der Cupgruppenphase. Nach 2 1:0 Siegen und den sonstigen Ergebnissen der Gruppe komme ich sogar in die KO-Phase. 8-):-D
Hoffe meine Jungs können ein wenig dagegen halten nexte Runde :) Aufstieg muss bei mir ja auch nicht unbedingt sein bzw richtig Reif für die 2.OL bin ich leider noch nicht :oops:
Trainings sind bei mir zur Zeit auch nicht wirklich berauschend ;) schau mal morgen ob Taktiktraining ein wenig besser funktioniert!
Gratulation zum erreichen der KO-Phase ;) ich muss morgen gewinnen um weiter zu kommen, wird leider auch eine schier unmögliche Geschichte .... vil. Hab ich ja ein bisserl Glück :D
virenschutz
27.02.2017, 16:51
Fizmeister Gratulation zum Sieg heute! Kurzzeitig keimte ein wenig Hoffnung auf bei mir aber fehlte die Durchschlagskraft ;)
Fizmeister
27.02.2017, 18:27
Danke, bei mir ist kurzzeitig ein wenig Nervosität aufgekommen, meine Jungs habens dann aber glücklicherweise noch gedreht. Aber nachdem Terminator heute verloren hat dürfte dir der zweite Platz auch schon ziemlich sicher sein.
virenschutz
27.02.2017, 20:42
Danke, bei mir ist kurzzeitig ein wenig Nervosität aufgekommen, meine Jungs habens dann aber glücklicherweise noch gedreht. Aber nachdem Terminator heute verloren hat dürfte dir der zweite Platz auch schon ziemlich sicher sein.
Leider leider ... so ein 1:0 hätte schon etwas gekonnt :oops:8-)
Naja schaut ganz Gut aus soweit aber wichtig wärs den nächsten Spieltag auswärts gut zu überstehen, bei einer Niederlage braucht dir nur mal ein 0:0 passieren was bei meinen Stürmern, die zur Zeit relativ harmlos sind, leicht passieren kann :oops: drum ich glaub erst daran wenns soweit ist ;)
virenschutz
27.02.2017, 21:51
Seh gerade, dass deine Spieler in der 2. Minute meinen zweitbesten Torschützen fürs Spiel am Donnerstag geschrottet haben :evil: muss ich wohl noch an der Aufstellung ein wenig ändern, nicht das ich nur mit 10 Spielern auflaufe :shock::cry::lol:
terminator85
28.02.2017, 13:28
@Fizmeister: Gratulation!
Auswärts gegen den unmittelbaren Aufstiegs-/Meisterkonkurrenten gewinnen, ist schon mal ein starkes Ausrufezeichen.
=> Abgesehen von dem einen Spiel, wo du die Standardeinstellungen auf mein Team losgelassen hast, hast eine lupenreine Siegbilanz diese Saison.
btw: Dazu hast auch noch deine Cupgruppe gewonnen! :thumb:
@Virenschutz: Hatte die frühe Verletzung deines Spielers taktische Konsequenzen? :-?
Euer Spielbericht sieht danach aus, dass du dein taktisches Pulver in der 1.HZ verschossen hast und dann Fizmeister in der 2.HZ taktisch voll aufgedreht hat.
@mein Team:
Auswärts aus Fitnessgründen unter anderem den TW vorgeben, ist dann gegen das 4.Beste Team der Liga ned drinnen.
Wie gesagt: Mir ist der Cup wichtiger!
Wobei ich heute gesehen hab, dass es vermutlich eh umsonst war, weil mein Gegner um Längen -TAKTISCH- besser spielen kann als mein Team, wenn er denn will.
Irgendwie schade, dass mein 1.Platz in der Cupgruppe dadurch ned belohnt wird.
Der 2. seiner Cupgruppe wäre ganz genau auf Augenhöhe mit meinem Team. Den TC kenne ich und der hat genau in der gleichen Saison wie ich umgebaut.
Naja, mal sehen, vielleicht retten mich ja die vergleichsweise konterfreudigen Def-Taks!? :noidea:
...und in der MS steht am DO die Vorentscheidung um die Aufstiegsplätze an.
Bin schon gespannt! 8-)
virenschutz
28.02.2017, 14:46
Taktisch hätte es nichts wirklich geändert nur war bei der Stürmerkombination/mit dem Spieler der Torangriffswert normal höher und ev wär von den 4 chancen mehr reingegangen .. aber der torabwehrwert wär wohl so und so zu stark gewesen für mehr als 2 Tore zu erzielen :) also wird schon egal sein ....
Auf unser Spiel am Donnerstag bin ich auch schon gespannt! Taktisch ändert die Verletzung mal nicht viel :) Hoffe ich schaffe ein Unentschieden ;)
Dann aber auf alle Fälle trotzdem heute viel Glück im Cup euch beiden und vil geht ja trotzdem was terminator ... drück euch die Daumen ;)
.........
Hast dich wirklich Gut geschlagen heute, schade das es im Elfern nicht mehr gereicht hat ;)
terminator85
02.03.2017, 08:44
Taktisch hätte es nichts wirklich geändert nur war bei der Stürmerkombination/mit dem Spieler der Torangriffswert normal höher und ev wär von den 4 chancen mehr reingegangen .. aber der torabwehrwert wär wohl so und so zu stark gewesen für mehr als 2 Tore zu erzielen :) also wird schon egal sein ....
Auf unser Spiel am Donnerstag bin ich auch schon gespannt! Taktisch ändert die Verletzung mal nicht viel :) Hoffe ich schaffe ein Unentschieden ;)
Dann aber auf alle Fälle trotzdem heute viel Glück im Cup euch beiden und vil geht ja trotzdem was terminator ... drück euch die Daumen ;)
.........
Hast dich wirklich Gut geschlagen heute, schade das es im Elfern nicht mehr gereicht hat ;)
Naja, dann hast eben heute deine 2.Chance gegen die unmittelbare Konkurrenz zu Punkten zu kommen. Diesmal spielt wieder der TW, also ist vermutlich nicht jede Gegenchance automatisch ein Tor. ;-)
Danke dir! Das Daumendrücken hat für mein Team nicht gereicht.
Eigentlich war`s ein ganz gutes Spiel meines Teams. Leider sinds nur zu einer Torchance gekommen, also Konter haben in dem Spiel eindeutig gefehlt.
...und beim Elfern hat sich dann eben die deutlich höhere XP des Gegners entgültig durchgesetzt.
Im Nachhinein ist man immer gscheiter: Hätte sogar überlegt DS oder KO im 3.Viertel zu spielen. Hab aber keine Ahnung, ob das besser gewesen wäre!? :-?
PS@Fizmeister: GRATULATION zu deinem guten Abschneiden diese Saison. Im Cup hast im 1.KO-Spiel ganz locker gewonnen. 8-)
=> Bin gespannt, ob dein einmaliger Ausrutscher gegen mich heuer dein einziger bleibt. :-)
Fizmeister
02.03.2017, 18:09
Ist ja ein ziemlich gerechtes Unentschieden geworden bei euch beiden. Damit könnt ihr wohl beide gut leben. Damit dürfte die MS schon so gut wie durch sein. Schade eigentlich, spannende letzte Spieltage sind ja doch immer was lässiges :)
Nachdem ich in der ersten KO-Runde einen ziemlich schwachen Gegner gehabt habe, hab ich schon mit dem Sieg gerechnet. Aber jetzt wirds spannend, jetzt sind nur mehr richtig starke Teams dabei. Hoffentlich kann ich noch die eine oder andere Runde überstehen :)
Ich hätte noch eine Frage an euch: Mein nächster Trainer hat 6 Punkte auf Vorsichtiger Spielaufbau und 8-6-7 auf die drei offensiven Taktiken. Wie würdet ihr hier die zwei Punkte aus der Fortbildung verteilen?
Fizmeister
02.03.2017, 18:15
Puh, hab gerade gesehen dass mein Cup-Gegner für morgen heute im Ligaspiel eine 27er Taktikbewertung hingelegt hat...
virenschutz
02.03.2017, 21:06
Ja war ein spannendes Spiel und finde auch ein gerechtes Unentschieden :) ja jetzt siehts für mich gut aus ... hoffe ich machs nicht mehr unnötig spannend :)
27 Taktik ist dchon mal eine Ansage :shock: wünsch dir auf alle fälle auch für morgen alles Gute! Vil. gelingt dir die ein oder andee Chance und dein TVW ist auch nicht zu verachten! Fürcht aber, dass er auch in der K.O.-Phase voll aufstellen wird ... vil schau ichs mir ja auch an Zeit müsste ich eigentlich haben :)
Betreffend Trainer würd ich warscheinlich ein 10-6-7-6 oder ein 9-6-8-6 machen ... ob das Klug wäre oder nicht ... hab ich leider selber keine Ahnung :oops:
Lg.
terminator85
03.03.2017, 15:54
@Ligaspiel: Ja, das Unentschieden war durchaus gerecht!
Wobei ich auch deutlich besser aufstellen hätte können.
Zwecks Chancengleichheit um den Aufstieg/Titel zwischen euch 2 hab ich aber ähnlich aufgestellt wie bei Fizmeisters einziger Saisonniederlage. ;-)
=> Damit sind sowohl die Auswärtspartien als auch die Heimpartien gegen euch je gleichwertig aufgestellt gewesen (nur eben die Taksabfolge war anders)!
Da einige der besten Spieler eh überspielt sind/waren und ich 14 fürs Training sinnvolle Spieler zusammengetrommelt hab, passt auch mir das Ergebnis!
...ABER beim TW passt es mir zZ nicht!
Wollte ihn aufgrund der aktuell hohen Transferpreise für TWs verkaufen.
Vor 5 Tagen (also vor dem Cup-Ausscheiden) war sein angezeigter MW noch auf 2 Mios und jetzt ist er bei 100k, weil plötzlich nur noch ein pensionierter TW angezeigt wird. :roll:
=> Dann muss ich mir meinen alten Haudegen im Tor wohl behalten! :-(
@Fizmeister:
Mit deinen (Off-)Taks sieht so eine Taksüberlegenheit deines Gegners aussichtslos aus. Wünsch dir dennoch viel Glück im Cup!
@Trainerfrage: Ja, bin auch ein Fan der Variante die beste Taktik zu stärken!!!
Das bringt auswärts manchmal die Chance ein Viertel zu dominieren,
im Cup hilft das bei den sicher fälligen Takswiederholungen in der Verlängerung und
mit HV sind die 6er oder besser Trainer-Werte eh kaum schlagbar, wenn 2 genau gleich gute Teams aufeinander treffen!
(Anm.: Also zB in der 1.BuLi, wenn die Taks und Xp bei den Spielern beider Teams anstehen) ;-)
Fizmeister
03.03.2017, 22:13
Ach schade, ein zweites Tor hätte schon noch reingehen können :-?
Auf den ersten Blick war das 2:1 nicht unverdient, wenn man sich die Torangriffswerte und Torverteidigungswerte ansieht ist diese Niederlage schon ein bisschen bitte. 2 Gegentore bei 9 Angriff gegen 12 Verteidigung...
Naja, seis drum.
virenschutz
04.03.2017, 20:12
Auf den ersten Blick war das 2:1 nicht unverdient, wenn man sich die Torangriffswerte und Torverteidigungswerte ansieht ist diese Niederlage schon ein bisschen bitte. 2 Gegentore bei 9 Angriff gegen 12 Verteidigung...
Naja, seis drum.
Ja hast Recht mit ein bisschen mehr Spielglück wärs eventuell anders verlaufen! Aber im endeffekt weiß man hald auch nicht welche Spieler für die einzelnen Angriffe einbezogen wurden und welchen wert die einzelne Chance hatte ;) aber schade für dich wär natürlich mehr möglich gewesen aber hast dich gegen den Taktikwert suuper verkauft!!!
terminator85
05.03.2017, 21:11
Naja, seis drum.
Gesamt gesehen wars dann das 1.Viertel, das ZU vorentscheidend war.
Hab zwar keine Ahnung welche Taktik du da gespielt hast, aber dein Takswert der 1.Hälfte lässt drauf schließen, dass dein 1.Viertel taktisch sehr schwach war. Dass er da ausgerechnet seine torgefährlichste Def-Tak gespielt hat, war eben Pech!
Ansonsten hast ein SUPER MATCH gemacht! ;-)
Dass von 9 Chancen bei 9er Angriffwert vs 12er VT-Wert 2 Chancen reingehen ist mMn im ganz normalen -also gerechten- Bereich!
btw: Hatte letztens ein Friendlycupbewerbsspiel gegen einen noch stärkeren Gegner (=aus der 1.OL) als unsere letzten Cupgegner waren:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=10706919
=> Da sieht man schön, wie wichtig die Fitness für Def-Taks-Teams ist!
Vorallem die Chancenbilanz (0 für ihn, 6 Konterchancen für mich) ist interessant. :lol::lol::lol:
Einer meiner Spieler hatte sogar einen Index von 92%, trotz nur 12 Motiwert und einigen fehlenden Skills! :shock:
Dass es im Elfern wieder ned geklappt hat, war aber eh klar. Es hat sogar wieder der gleiche Schütze wie beim Cupausscheiden ned getroffen. Den sollte ich vielleicht mal bei der Schützenliste zurückreihen! ;-)
terminator85
13.03.2017, 20:58
Gratulation euch zum seit heute entgültig fixierten Aufstieg (bzw auch Meistertitel)!!! :thumb:
Interessant, dass auch "Masterplan" mit dem 0:0 nun einen 4 Punkteabstand zum Ligahöhe entscheidenden Nächsten hat. ;-)
Bei mir hats zum Glück zu einem Auswärtssieg gereicht. Über 75k Siegprämie ist mMn ned ohne. :cool:
virenschutz
14.03.2017, 15:24
Gratulation euch zum seit heute entgültig fixierten Aufstieg (bzw auch Meistertitel)!!! :thumb:
Interessant, dass auch "Masterplan" mit dem 0:0 nun einen 4 Punkteabstand zum Ligahöhe entscheidenden Nächsten hat. ;-)
Bei mir hats zum Glück zu einem Auswärtssieg gereicht. Über 75k Siegprämie ist mMn ned ohne. :cool:
Danke danke :) dir grauuliere zum Sponsorvertrag bzw zur Punkteprämie :shock:
Gratulation auch von mir an fizmeister zum Meistertitel :)
Ja gestern wollte einfach nichts zusammenlaufen bei meinen Jungs :oops:
virenschutz
16.03.2017, 23:10
Gratulation terminator zum Torschützenkönig! :respect:
Fizmeister
18.03.2017, 08:20
Danke euch beiden für die nette Saison :) -vielleicht sieht man sich ja wieder mal, in der Bundesliga dann ;)
terminator85
18.03.2017, 19:16
Gratulation terminator zum Torschützenkönig! :respect:
Danke!
Hätte selbst nicht mehr damit gerechnet, nachdem ich gesehen hab, dass auch du 12:0 gewonnen hast. Das war eine absolute Ziellandung auf 50 Tore also 1Tor Vorsprung. 8-):oops:
Also gesamt gesehen hätte es dein oder Fizmeisters Team sicher mehr verdient gehabt. Es werden da aber Einzelleistungen von Spielern beurteilt.
=> Nach dem richtigen ST meines Teams letzte Saison hat sich diesmal einer meiner Alleskönner diese Auszeichnung geholt. ;-)
Bin normal einer, der aufs Kollektiv uns das gemeinsame setzt, ABER für meine Trainings ist ideal mit nur einem ST zu spielen.
"Komischer-" bzw blöderweise hat der TS-König im Training gestern gleich mal einen ST-Skill verloren. Als ob er jetzt schon ahnt, dass er nächste Saison wieder andere Aufgaben hat. :lol::lol::lol:
btw: Den Jugititel haben meine Jungs auch wieder geholt. Das ist meine eigentliche Stärke. Gewinne da zu ca 70% die Jugi-meisterschaften. 8-)
Investiert ihr wenig in die Jugend oder gar nix oder ???
Danke euch beiden für die nette Saison :) -vielleicht sieht man sich ja wieder mal, in der Bundesliga dann ;)
Ja, hat Spass mit euch gemacht!
Hoffe, es kommt jemand hier nach mit dem man ein paar Worte wechseln kann.
Wünsche euch jedenfalls ALLES GUTE für die Zukunft!!!
Vielleicht treffen wir im Cup aufeinander, ansonsten eben in den nächsten ca 8 Saisonen irgendwo höherklassiger. ;-)
Wenn ihr es mit euren Teams durchzieht spätestens in den BuLis. :-)
Für mich steht jetzt noch eine Saison mit meinem 3DefTak-Trainer an und danach gehts mit einem besser zum Team passenden Trainer (4Taks) weiter. 8-)
...und die XP der Spieler kann auch nur besser werden. :mrgreen:
virenschutz
19.03.2017, 00:12
Ja 1 Tor unterschied ist ein wenig bitter, bisschen eine Prämie wär hald nicht schlecht gewesen :oops:
Jugendarbeit hab ich 2 Saisonen auf 10 gemacht aber war reine Geldverschwendung! Also meine Erfahrungen waren nicht wirklich gut und wenig brauchbares bzw verwertbares dabei ;) seit 3-4 Saisonen hab ichs jetzt wieder abgedreht! Bist du soweit zufrieden?
Hat mich gefreut mit euch 2 in der Liga zu sein und hoffe man sieht sich wieder am weg nach oben oder oben? Hat echt Spass gemacht mit euch ;) wünsche euch auf alle fälle viel Erfolg und alles Gute für den Weg nach oben :party:
terminator85
20.03.2017, 18:09
Ja 1 Tor unterschied ist ein wenig bitter, bisschen eine Prämie wär hald nicht schlecht gewesen :oops:
Jugendarbeit hab ich 2 Saisonen auf 10 gemacht aber war reine Geldverschwendung! Also meine Erfahrungen waren nicht wirklich gut und wenig brauchbares bzw verwertbares dabei ;) seit 3-4 Saisonen hab ichs jetzt wieder abgedreht! Bist du soweit zufrieden?
Hat mich gefreut mit euch 2 in der Liga zu sein und hoffe man sieht sich wieder am weg nach oben oder oben? Hat echt Spass gemacht mit euch ;) wünsche euch auf alle fälle viel Erfolg und alles Gute für den Weg nach oben :party:
Bei mir hat diese TS-Prämie 144k gebracht!
=> Damit hab ich über die ganze Saison gerechnet ziemlich genau 1 Mio Minus gemacht!
(Anm.: Wobei ein neuer 5er Trainer für 6 Saisonen 6 Mios gekostet hat.)
Früher hab ich die Akademie auch öfter mal angeschmissen. Allerdings mit weniger Suchintensität. Da war ein knappes + im Langzeitvergleich drinnen. Dazu hab ich 5 meiner aktuellen Stammspieler aus der eigenen Akademie!!! Also bin ich damit sehr zufrieden! 8-)
Aktuell hab ich mich aber aufs Traden von Jugendspielern spezialisiert. Damit lässt sich viel leichter und mit nur wenig finanziellen Risiko Geld machen. Vorallem die mittlerweile 9 (früher 7), die man hochziehen kann und als 16j verkaufen kann, machen sich bezahlt!
(Anm.: Im wahrsten Sinne des Wortes) ;-)8-):-D
JA, viel Spass hat es mit euch gemacht und viel Spass wünsche ich euch weiterhin hier bei dbdT!!! :thumb:
virenschutz
21.03.2017, 11:22
Freut mich das es für dich soweit ganz gut funktioniert hat mit der Jugendabteilung bzw das auch 5 Stammspieler dabei sind ;) habe damals überlegt ob ich nochmal meinen ganzen Kader verkauf und mit mind 7 Eigenjugis neu beginne, hab ich dann aber mangels guter Eigenjugis und natürlich auch Motivation nicht durchgezogen :oops:
Diese Saison steige ich mit 65k plus aus ein Sponsor dollte noch abgeschlossen werden hab gestern einen um 711k gesehen war hald wie so oft der falsche vertrag :lol: ... hab mir in der Pause 2 alte Säcke zugelegt wobei einer zumendest noch kein Schild bekommen hat und das Trainingslager auf Sehrgut .... leider habe ich das letzte Jahr nicht mehr so viel zeit gehabt zum traden und kenn mich am Transfermarkt auch nicht mehr wirklich aus aber früher hab ich das auch exzessiv betrieben ;) jugendmarkttrades hab ich immer komischerweise gescheut, da die preise auch oft irgendwie zur glückslotterie mutiert sind :shock:
Lg.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.