PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 39


dbdtBot
11.01.2017, 11:53
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Mane17
11.01.2017, 11:54
Ein Hallo in die Runde ;-)

Matula
12.01.2017, 19:42
Hi,

auch von mir. ;)

Flüchtiger Blick auf die "Neuen" zeigt deutlich gestiegenes Niveau in der Liga..:-? das könnte interessant werden...:-)

Gruß vom Matula

tausein
12.01.2017, 21:19
Sieht interessant aus bei Euch.

Viele Grüße von einer Etage tiefer ;-)

Mane17
13.01.2017, 10:30
Hi,

auch von mir. ;)

Flüchtiger Blick auf die "Neuen" zeigt deutlich gestiegenes Niveau in der Liga..:-? das könnte interessant werden...:-)

Gruß vom Matula

Servus,

warum war die Liga letzte Saison sehr schlecht? Oder hattet Ihr viele Umbauer?

Sieht interessant aus bei Euch.

Viele Grüße von einer Etage tiefer ;-)

Danke Dir auch ;-)

teddi
13.01.2017, 12:41
Ahoi in die Runde,

letztes Jahr dem Abstieg noch einmal knapp entronnen, wird nun ein Platz dort unten von mir gewonnen.

teddi

Mane17
13.01.2017, 18:39
Ahoi in die Runde,

letztes Jahr dem Abstieg noch einmal knapp entronnen, wird nun ein Platz dort unten von mir gewonnen.

teddi

Servus,

warum glaubst Du dass du Absteigst? Dein Team ist ja nicht so schlecht? Oder sehe ich das falsch? :-?

tausein
14.01.2017, 15:10
Letzte Saison war´s knapp, weil teddi immer seine jungen Spieler nachzieht und dann eben einige Spiele abgibt, damit die zum Einsatz kommen.

Weiß nicht, ob jetzt ein Umbau anstand!?

Matula
14.01.2017, 17:06
Servus,

warum war die Liga letzte Saison sehr schlecht? Oder hattet Ihr viele Umbauer?


2 Umbauer und ein PC-Team sowie mindestens 2 Teams, die eher trainingsorientiert gespielt haben.

joan17
14.01.2017, 17:15
Hallo in die Runde,

herzlich Willkommen an die Neuen.
Das verspricht wirklich eine super spannende und sehr ausgeglichene Saison zu werden. Ich fürchte, ich werde weit weniger trainingsorientiert spielen können, als ursprünglich geplant.
Auf jeden Fall freue ich mich auf viele spannende Spiele

Mane17
14.01.2017, 18:14
2 Umbauer und ein PC-Team sowie mindestens 2 Teams, die eher trainingsorientiert gespielt haben.

Ah ok danke ich hab mir die Liga noch nicht angeschaut mache ich immer erst nach dem ersten Spieltag ;-) ist einfacher :lol:

Letzte Saison war´s knapp, weil teddi immer seine jungen Spieler nachzieht und dann eben einige Spiele abgibt, damit die zum Einsatz kommen.

Weiß nicht, ob jetzt ein Umbau anstand!?

der Teamvergleich sagt mir er hat viele Spieler aber er kann auch ein sehr gutes Team stellen ;-)

Hallo in die Runde,

herzlich Willkommen an die Neuen.
Das verspricht wirklich eine super spannende und sehr ausgeglichene Saison zu werden. Ich fürchte, ich werde weit trainingsorientiert spielen können, als ursprünglich geplant.
Auf jeden Fall freue ich mich auf viele spannende Spiele

weil du von trainingsorientiert spielen schreibst mal eine Frage in die Runde ;-)

Wie alt sind eure Spieler?
Meine sind jetzt 29 Jahre alt

Matula
14.01.2017, 19:09
Bunte Mischung beim Alter...
Drei Altlasten.. sechs 28 jährige und dann geht's runter bis 16 Jahre..

joan17
14.01.2017, 19:27
Meine 19 Spieler sind im Durchschnitt 27 Jahre alt.
Ich habe fünf 17 jährige im Team, die die Fitness des Rest des Teams hochhalten soll, um das Team trainierbar zu halten.
Und nun die Preisfrage: Wie alt ist der Rest des Teams im Durchschnitt? :lol:

Mane17
14.01.2017, 19:43
Bunte Mischung beim Alter...
Drei Altlasten.. sechs 28 jährige und dann geht's runter bis 16 Jahre..

nur sechs mit 28 Jahren das ist aber wenig :shock:

Meine 19 Spieler sind im Durchschnitt 27 Jahre alt.
Ich habe fünf 17 jährige im Team, die die Fitness des Rest des Teams hochhalten soll, um das Team trainierbar zu halten.
Und nun die Preisfrage: Wie alt ist der Rest des Teams im Durchschnitt? :lol:

am Samstag Abend noch sooooo eine Preisfrage :shock:
ich schätze mal 31-32 :pfeifen:

Was für Ziele habt Ihr diese Saison und danach?
Bei Joan geh ich mal davon aus aufstieg?

Meines ist nicht Absteigen langfristig ein paar Saisoen in der 1.BL ein bisschen mitspielen ;-)

joan17
14.01.2017, 21:52
nur sechs mit 28 Jahren das ist aber wenig :shock:



am Samstag Abend noch sooooo eine Preisfrage :shock:
ich schätze mal 31-32 :pfeifen:

Was für Ziele habt Ihr diese Saison und danach?
Bei Joan geh ich mal davon aus aufstieg?

Meines ist nicht Absteigen langfristig ein paar Saisoen in der 1.BL ein bisschen mitspielen ;-)

Das war keine Schätzfrage :lol:

Der Aufstieg ist nicht mein Ziel. Ich möchte noch eine Saison erfolgreich trainieren, sprich ich muss rotieren. In der nächsten Saison werde ich das Thema Aufstieg angehen.

Mane17
16.01.2017, 19:58
Das war keine Schätzfrage :lol:

Der Aufstieg ist nicht mein Ziel. Ich möchte noch eine Saison erfolgreich trainieren, sprich ich muss rotieren. In der nächsten Saison werde ich das Thema Aufstieg angehen.

:lol::lol::lol: Ok ich sage 31 Jahre ;-)

mit diesen Taktik werte wird es aber schwer für dich nicht aufzusteigen ;-)

Matula
16.01.2017, 22:10
nur sechs mit 28 Jahren das ist aber wenig :shock:
...

Was für Ziele habt Ihr diese Saison und danach?
Bei Joan geh ich mal davon aus aufstieg?

Meines ist nicht Absteigen langfristig ein paar Saisoen in der 1.BL ein bisschen mitspielen ;-)

Hab eine andere Strategie gewählt als die meisten anderen und den Umbau nicht mit Minimalkader und allen Spielern im gleichen Alter realisiert, da ich nicht wirklich Lust habe, nochmal den Komplettumbau zu machen, die Kader mit allen Spielern im gleichen Alter nicht so mag und anstrebe, mich so möglichst lang unter den Top 30 - Teams in Deutschland zu halten. Wird sicher nicht zur Meisterschaft in Liga 1 reichen, aber ein paar Saisons in Liga 1 gehen sich hoffentlich aus.;-)
Kurzfristiges Ziel? Wahrscheinlich Klassenerhalt...:-?

teddi
18.01.2017, 14:31
Servus,

warum glaubst Du dass du Absteigst? Dein Team ist ja nicht so schlecht? Oder sehe ich das falsch? :-?
Ja, ich bin so schwach. Die letzten guten Spieler sind weg und die Perspektivspieler müssen spielen um gut zu trainieren. In Saison 43 bin ich wieder im Rennen.

Ahoi

taubemanni
18.01.2017, 16:25
etwas verspätet, aber nicht zu spät

Auch von mir ein Hallo in diese schöne Runde, endlich mal wieder Leute, die sich unterhalten,

Mein Ziel ist auch Klassenerhalt, da ich noch im Aufbau bin

Das Feld ist ganz schön stark geworden heuer :shock::shock:

Mane17
18.01.2017, 18:02
Hab eine andere Strategie gewählt als die meisten anderen und den Umbau nicht mit Minimalkader und allen Spielern im gleichen Alter realisiert, da ich nicht wirklich Lust habe, nochmal den Komplettumbau zu machen, die Kader mit allen Spielern im gleichen Alter nicht so mag und anstrebe, mich so möglichst lang unter den Top 30 - Teams in Deutschland zu halten. Wird sicher nicht zur Meisterschaft in Liga 1 reichen, aber ein paar Saisons in Liga 1 gehen sich hoffentlich aus.;-)
Kurzfristiges Ziel? Wahrscheinlich Klassenerhalt...:-?

mit einem Minimalkader hab ich es auch nicht gemacht ich habe mit 17 Jugis den Umbau gestartet. da hat es aber die Fitness Änderung noch nicht gegeben ;-) aber ich wollte nicht den 0815 Weg gehen :lol: bin ich mit meinem ersten Team auch nicht gegangen 8-)

Ja, ich bin so schwach. Die letzten guten Spieler sind weg und die Perspektivspieler müssen spielen um gut zu trainieren. In Saison 43 bin ich wieder im Rennen.

Ahoi

Ok dann wünsche ich Dir gute Trainings ;-)

etwas verspätet, aber nicht zu spät

Auch von mir ein Hallo in diese schöne Runde, endlich mal wieder Leute, die sich unterhalten,

Mein Ziel ist auch Klassenerhalt, da ich noch im Aufbau bin

Das Feld ist ganz schön stark geworden heuer :shock::shock:

wie alt sind Deine Spieler jetzt? Ich halte Dir mal den Daumen für den Klassenerhalt ;-)

taubemanni
19.01.2017, 16:28
mit einem Minimalkader hab ich es auch nicht gemacht ich habe mit 17 Jugis den Umbau gestartet. da hat es aber die Fitness Änderung noch nicht gegeben ;-) aber ich wollte nicht den 0815 Weg gehen :lol: bin ich mit meinem ersten Team auch nicht gegangen 8-)



Ok dann wünsche ich Dir gute Trainings ;-)



wie alt sind Deine Spieler jetzt? Ich halte Dir mal den Daumen für den Klassenerhalt ;-)


Meine Spieler sind 1 Jahr jünger als deine. Alle 28, einer ist 27 einer der in Pension geht und noch 6 16- und 17 Jährige, die ich so ein bisschen brauche wegen der Fitness.
Danke fürs Daumen drücken :lol:

snjogors
20.01.2017, 12:47
Dann muss ich mich auch mal kurz zu Wort melden, wenn es hier so abgeht! Erstmal eine erfolgreiche Saison in die Runde. Mein Ziel ist es, hoffentlich mal in der Klasse zu bleiben und nicht wieder im Fahrstuhl zu landen ...

Altersschnitt:28 Jahre

marienjung
20.01.2017, 20:31
Hallo,

mein Altersschnitt ist 26 Jahre bei 29 Spielern im Kader. Von den 15 Spielern die topgesetzt sind, ist der Altersschnitt 32 Jahre (der derzeitige Torwart ist 22).
Ziel diese Saison ist der Klassenerhalt. Dies scheint möglich, da Reutershagen wohl stark umbaut, Rostock aktuell keinen Trainer hat, Kaaßel wohl noch nicht so stark ist und Ostertor, Matula und Volle Pulle etwa auf meinem Niveau sind.

Grüße
marienjung

tausein
21.01.2017, 11:55
Ich frag einfach mal in die Runde...hätte noch jemand Interesse, in der Friendly Liga Dead Horror League mit zu machen? Start ist 4.2., gespielt wird immer samstags. Matula, Joan und Snjogors sind schon dabei ;-)
Mehr Infos gibt es über die Links in meiner Signatur

Ich bräuchte noch ein Team, das kein Umbauer ist. Bei Interesse meldet Euch bitte bis morgen, 22.1., bei mir.

Ansonsten wünsche ich weiterhin eine spannende Saison hier ;-)

Mane17
21.01.2017, 13:11
Ich frag einfach mal in die Runde...hätte noch jemand Interesse, in der Friendly Liga Dead Horror League mit zu machen? Start ist 4.2., gespielt wird immer samstags. Matula, Joan und Snjogors sind schon dabei ;-)
Mehr Infos gibt es über die Links in meiner Signatur

Ich bräuchte noch ein Team, das kein Umbauer ist. Bei Interesse meldet Euch bitte bis morgen, 22.1., bei mir.

Ansonsten wünsche ich weiterhin eine spannende Saison hier ;-)

Sorry aber ich spiele bei den Friendly Bewerbe von deinem Chef mit :oops::mrgreen::mrgreen:

tausein
21.01.2017, 13:50
Sorry aber ich spiele bei den Friendly Bewerbe von deinem Chef mit :oops::mrgreen::mrgreen:

Ja, das ist starke Konkurrenz 8-)

Mane17
23.01.2017, 20:15
Meine Spieler sind 1 Jahr jünger als deine. Alle 28, einer ist 27 einer der in Pension geht und noch 6 16- und 17 Jährige, die ich so ein bisschen brauche wegen der Fitness.
Danke fürs Daumen drücken :lol:

mach ich gerne ;-)

Dann muss ich mich auch mal kurz zu Wort melden, wenn es hier so abgeht! Erstmal eine erfolgreiche Saison in die Runde. Mein Ziel ist es, hoffentlich mal in der Klasse zu bleiben und nicht wieder im Fahrstuhl zu landen ...

Altersschnitt:28 Jahre

muss nicht kurz sein ;-) es ist doch für jeden schöner wenn im Ligaforum was los ist :lol:

Hallo,

mein Altersschnitt ist 26 Jahre bei 29 Spielern im Kader. Von den 15 Spielern die topgesetzt sind, ist der Altersschnitt 32 Jahre (der derzeitige Torwart ist 22).
Ziel diese Saison ist der Klassenerhalt. Dies scheint möglich, da Reutershagen wohl stark umbaut, Rostock aktuell keinen Trainer hat, Kaaßel wohl noch nicht so stark ist und Ostertor, Matula und Volle Pulle etwa auf meinem Niveau sind.

Grüße
marienjung

Warum willst du diese Saison nicht wieder Aufsteigen?

Alle wollen die Klasse halten :shock: aber keiner Aufsteigen 8-)

@ all
aber sehr schön zu sehen das doch noch was im Ligaforum las ist weiter so!!!!:th_dblthumb2:

tausein
23.01.2017, 20:57
Warum willst du diese Saison nicht wieder Aufsteigen?

Alle wollen die Klasse halten :shock: aber keiner Aufsteigen 8-)


Dann wirst du das wohl machen müssen 8-)

Mane17
23.01.2017, 21:05
Dann wirst du das wohl machen müssen 8-)

mein Ziel war auch die Liga zu halten :shock:
Aber so wie es ausschaut spiele ich nicht gegen den Abstieg :mrgreen:
die 1.BL wäre um 2 Saisonen zu früh ;-)

tausein
25.01.2017, 21:41
Nimm Dir Romario als Beispiel...zweimal hat er sich eine blutige Nase geholt, jetzt zündet er ;-)

Kannst aber auch warten, dass bananajo und ich in die 2BL nachrücken :lol:

Mane17
25.01.2017, 22:56
Nimm Dir Romario als Beispiel...zweimal hat er sich eine blutige Nase geholt, jetzt zündet er ;-)

Kannst aber auch warten, dass bananajo und ich in die 2BL nachrücken :lol:

die blutige Nase habe ich mir schon mit meinem Team damals oft genug geholt :oops::oops:

Ich nehme es so wie es kommt :-D
Ihr beide würdet der 2.BL allgemein auch gut tun ;-)

tausein
26.01.2017, 15:07
die blutige Nase habe ich mir schon mit meinem Team damals oft genug geholt :oops::oops:

Ich nehme es so wie es kommt :-D
Ihr beide würdet der 2.BL allgemein auch gut tun ;-)

Wir arbeiten am Projekt Aufstieg :lol:

marienjung
26.01.2017, 17:05
Warum willst du diese Saison nicht wieder Aufsteigen?
Weil ich dich und zenma für deutlich stärker halte und weil ich außerdem vermehrt auf Nachwuchskräfte setzen möchte, was auch mal schiefgehen kann (siehe Kaaßel).

Grüße
marienjung

Mane17
26.01.2017, 19:15
Weil ich dich und zenma für deutlich stärker halte und weil ich außerdem vermehrt auf Nachwuchskräfte setzen möchte, was auch mal schiefgehen kann (siehe Kaaßel).

Grüße
marienjung

Das du normalerweise viel stärker bist als ich möchte ich schon behaupten ;-)

Aber das der Spagat groß ist mit 1A Kader und Nachwuchskräfte auszubilden das ist auch ganz klar ;-) aber ich ziehe den Hut vor dir weil du so 2 mal in die 1. BL gekommen bist :respect::yo:

Mane17
26.01.2017, 21:26
Wir arbeiten am Projekt Aufstieg :lol:

ich hoffe ich bin dann noch hier :-P

marienjung
26.01.2017, 22:00
Das du normalerweise viel stärker bist als ich möchte ich schon behaupten ;-)

Aber das der Spagat groß ist mit 1A Kader und Nachwuchskräfte auszubilden das ist auch ganz klar ;-) aber ich ziehe den Hut vor dir weil du so 2 mal in die 1. BL gekommen bist :respect::yo:
Ja, danke. Da zieht der Richtige den Hut. Ich habe den Länderwettbewerb noch nicht gewonnen. 8-):-) Schade, dass es ausgerechnet...
Andererseits war ich aber schon 5 mal in der 1. BL, auch damals schon mit dieser unsäglichen, weil arbeitsintensiven Spielphilosophie. Ich bin da aber nicht der Einzige, siehe teddi, tausein, tomadoni, schrotti.

Grüße

Mane17
26.01.2017, 22:18
Ja, danke. Da zieht der Richtige den Hut. Ich habe den Länderwettbewerb noch nicht gewonnen. 8-):-) Schade, dass es ausgerechnet...
Andererseits war ich aber schon 4 mal in der 1. BL, auch damals schon mit dieser unsäglichen, weil arbeitsintensiven Spielphilosophie. Ich bin da aber nicht der Einzige, siehe teddi, tausein, tomadoni, schrotti.

Grüße

das mit dem Länderwettbewerb ist ja schon verjährt :lol::lol: das ist schon sooooooo lange her dass es ja schon nicht mehr wahr ist :mrgreen:

aber in die 1.BL hast es nur Du, teddi und zenma geschafft ;-)
zenma hat ja auch so eine Mischung oder?

tausein
27.01.2017, 19:12
das mit dem Länderwettbewerb ist ja schon verjährt :lol::lol: das ist schon sooooooo lange her dass es ja schon nicht mehr wahr ist :mrgreen:

aber in die 1.BL hast es nur Du, teddi und zenma geschafft ;-)
zenma hat ja auch so eine Mischung oder?

Ich glaube, bullie auch noch...zenma weiß ich nicht, würde mich aber nicht wundern ;-)

Mir fehlte am Ende immer das Geld für einen vernünftigen Trainer...aber vielleicht klappt es ja nochmal mit der 1.BuLi

Mane17
27.01.2017, 19:19
Ich glaube, bullie auch noch...zenma weiß ich nicht, würde mich aber nicht wundern ;-)

Mir fehlte am Ende immer das Geld für einen vernünftigen Trainer...aber vielleicht klappt es ja nochmal mit der 1.BuLi

das Geld ist es nicht immer ;-) ich habe zu Beispiel jetzt meinen ersten 5er Trainer der mehr als der Rufpreis gekostet hat ;-)

tausein
27.01.2017, 19:32
das Geld ist es nicht immer ;-) ich habe zu Beispiel jetzt meinen ersten 5er Trainer der mehr als der Rufpreis gekostet hat ;-)

Das hätte ich nicht erwartet :shock:

Aber generell aase ich mit den Finanzen immer ziel- und sinnlos...diesen Spielstil kann ich auf die Dauer nur mit Crowdfunding finanzieren :lol::oops:

marienjung
27.01.2017, 21:08
das mit dem Länderwettbewerb ist ja schon verjährt :lol::lol: das ist schon sooooooo lange her dass es ja schon nicht mehr wahr ist :mrgreen:

aber in die 1.BL hast es nur Du, teddi und zenma geschafft ;-)
zenma hat ja auch so eine Mischung oder?
Ich glaube zenma ist kein Vertreter der reinen Lehre (Mischung). Er hat jetzt zwar einen großen Kader und spielt auch über mehrere Saisonen oben mit, war aber vor 12, 15 Saisonen auch in der Unterliga. Da unten waren teddi, tausein und bullie schon lange nicht mehr. Absolut überragend war jedoch löwenpower; nicht nur ewig lange oben gewesen, sondern auch noch Titel geholt. :shock:

Grüße

tausein
27.01.2017, 21:13
Ich glaube zenma ist kein Vertreter der reinen Lehre (Mischung). Er hat jetzt zwar einen großen Kader und spielt auch über mehrere Saisonen oben mit, war aber vor 12, 15 Saisonen auch in der Unterliga. Da unten waren teddi, tausein und bullie schon lange nicht mehr. Absolut überragend war jedoch löwenpower; nicht nur ewig lange oben gewesen, sondern auch noch Titel geholt. :shock:

Grüße

Stimmt...und man vergisst ja ständig, dass er lange die ewige Tabelle angeführt hat ;-)

marienjung
27.01.2017, 21:59
Stimmt...und man vergisst ja ständig, dass er lange die ewige Tabelle angeführt hat ;-)
Führt er immer noch an.;-)

Mane17
28.01.2017, 12:22
Ich glaube zenma ist kein Vertreter der reinen Lehre (Mischung). Er hat jetzt zwar einen großen Kader und spielt auch über mehrere Saisonen oben mit, war aber vor 12, 15 Saisonen auch in der Unterliga. Da unten waren teddi, tausein und bullie schon lange nicht mehr. Absolut überragend war jedoch löwenpower; nicht nur ewig lange oben gewesen, sondern auch noch Titel geholt. :shock:

Grüße

Ah ok danke ;-) so genau verfolge ich das nicht 8-)
Ja da Chris war wirklich eine sehr gut Leistung soooo lange in der 1.BL zu sein! Aber was man auch sagen muss mit dem Übertrainer und den sehr guten Team was er gehabt hat hätte er viel mehr Titel holen müssen!
Ich behaupte mal hätte macn den Trainer gehabt wäre er jede Saison Meister geworden.

marienjung
30.01.2017, 20:16
Ah ok danke ;-) so genau verfolge ich das nicht 8-)
Ja da Chris war wirklich eine sehr gut Leistung soooo lange in der 1.BL zu sein! Aber was man auch sagen muss mit dem Übertrainer und den sehr guten Team was er gehabt hat hätte er viel mehr Titel holen müssen!
Ich behaupte mal hätte macn den Trainer gehabt wäre er jede Saison Meister geworden.
Ich kann mich jetzt nicht mehr an diesen Übertrainer erinnern, aber vielleicht hatte er dadurch etwas weniger Geld für Spieler übrig. Wie dem auch sei, die lange Erfolgsgeschichte war schon gespenstisch. Sein Team ist das einzige was noch (und wahrscheinlich auf ewig) vor mir steht in der durchschnittlichen Fanbasis, dem Indikator für langfristige hohe Ligazugehörigkeit.

Grüße

snjogors
31.01.2017, 10:33
Läuft momentan ja ganz gut bei mir, hätte ich nicht gedacht.

Allerdings geht's am Donnerstag gegen meinen Angstgegner, da schlottern meinen Spielern schon die Knie ...

Mane17
31.01.2017, 11:34
Läuft momentan ja ganz gut bei mir, hätte ich nicht gedacht.

Allerdings geht's am Donnerstag gegen meinen Angstgegner, da schlottern meinen Spielern schon die Knie ...

Warum Angstgegner :shock: da können Deine Spieler frei aufspielen :-D

taubemanni
31.01.2017, 18:47
Jo, mein Zwischenfazit, teilweise glücklich Punkte mitgenommen, aber nicht überzeugt, vielleicht kommt jetzt der Durchbruch gegen Flamengo ;-):evil:

joan17
02.02.2017, 20:03
Über fehlende Spannung können wir uns diese Saison wahrlich nicht beklagen. Viele knappe Spiele und so etliche Mannschaften mit großem Potential.
Da fühl ich mich doch richtig wohl in der Liga und mache es mir hier gerne gemütlich. :-)
Das scheint nicht nur mein Plan zu sein. Ich biin gespannt, wer am Ende gehen muss.

Mane17
02.02.2017, 21:26
Ja Spannung haben wir ;-) ich stehe nur 4 Plätze zu hoch in der Tabelle aber das liegt nur an dem weil es sich zu viele hier gemütlich machen wollen :lol::lol:

joan17
03.02.2017, 21:04
Ja Spannung haben wir ;-) ich stehe nur 4 Plätze zu hoch in der Tabelle aber das liegt nur an dem weil es sich zu viele hier gemütlich machen wollen :lol::lol:

Steht dir aber richtig gut dein derzeitiger Tabellenplatz :lol:

Mane17
09.02.2017, 10:36
Steht dir aber richtig gut dein derzeitiger Tabellenplatz :lol:

ich geh mal davon aus der der Platz an der Sonne ab heute Abend weg ist ;-)

Matula
09.02.2017, 15:38
ich geh mal davon aus der der Platz an der Sonne ab heute Abend weg ist ;-)

Wie, was? Du traust mir nicht zu, Flamengo zu schlagen??:shock::evil:

Sowas...;-)

Mane17
09.02.2017, 15:48
Wie, was? Du traust mir nicht zu, Flamengo zu schlagen??:shock::evil:

Sowas...;-)

ohh :shock: sorry hab nur auf mein Spiel geschaut ;-)

dann kann ich mir ja sogar eine Niederlage leisten :mrgreen:

tausein
09.02.2017, 21:04
Ist echt unglaublich, dass Flamengo Dir noch nicht die Tabellenführung weggeschnappt hat. Hauptsache Du gibst sie nicht ausgerechnet zum Herbstmeistertitel ab :shock:

Mane17
09.02.2017, 21:15
Ist echt unglaublich, dass Flamengo Dir noch nicht die Tabellenführung weggeschnappt hat. Hauptsache Du gibst sie nicht ausgerechnet zum Herbstmeistertitel ab :shock:

ich befürchte es aber dass es so kommt :-? aber nicht so schlimm weil auf die Herbstmeisterprämie hab ich als Aufsteiger nicht geschaut :lol::lol::lol: die ist so gering das es schon fast egal ist :shock:

tausein
09.02.2017, 21:25
ich befürchte es aber dass es so kommt :-? aber nicht so schlimm weil auf die Herbstmeisterprämie hab ich als Aufsteiger nicht geschaut :lol::lol::lol: die ist so gering das es schon fast egal ist :shock:

Wie letzte Saison bin ich immer noch im Niedriglohnbereich und hätte die Prämie gern genommen...aber das war auswärts bei bananajo nicht drin :-?

Mane17
09.02.2017, 21:37
Wie letzte Saison bin ich immer noch im Niedriglohnbereich und hätte die Prämie gern genommen...aber das war auswärts bei bananajo nicht drin :-?

mein Budget ist in der Pause gewaltig geschrumpft :shock: aber ich bin mir sicher schön langsam wird es wieder besser werden :-D

Mane17
13.02.2017, 19:59
Gratulation an Flamengo zur Herbstmeisterschaft :clap::clap::cheer2:

rudolf
13.02.2017, 22:40
mein Budget ist in der Pause gewaltig geschrumpft :shock: aber ich bin mir sicher schön langsam wird es wieder besser werden :-D

..diese Werte :shock:
so schaut ein künftiger Bundesligameister aus :cheer2:

Zenma
14.02.2017, 17:12
Gratulation an Flamengo zur Herbstmeisterschaft :clap::clap::cheer2:

Hi und danke ;-)

taubemanni
14.02.2017, 18:34
auch von mir Gratulation an Flamengo zur Herbstmeisterschaft :cheer2::cheer2::cheer2:

für mich sieht es wohl so aus, das es ein purer Abstiegskampf wird, kämpfen, klammern, beißen, bis zum letzten Spieltag :sterne:

Mane17
14.02.2017, 18:42
..diese Werte :shock:
so schaut ein künftiger Bundesligameister aus :cheer2:

Rudolf hast du da deine Werte angeschaut :-P

das wird sehr schwer da kommen noch andere Kaliber wie Kloppo und auch Du Rudolf hast ein Team das für Titel gut ist ;-)

Mane17
14.02.2017, 18:43
für mich sieht es wohl so aus, das es ein purer Abstiegskampf wird, kämpfen, klammern, beißen, bis zum letzten Spieltag :sterne:

ich hoffe am letzten Spieltag musst nicht mehr voll spielen :mrgreen:

taubemanni
14.02.2017, 18:46
ich hoffe am letzten Spieltag musst nicht mehr voll spielen :mrgreen:

Das hoffe ich auch , sonst wird es eng für mich :yield::yield::yield:

Mane17
14.02.2017, 18:50
Das hoffe ich auch , sonst wird es eng für mich :yield::yield::yield:

ich glaub eher für mich :oops: :behindsofa:

Mane17
03.03.2017, 14:01
gestern ein ganz wichtiger Sieg für mich :-D es war da erwartet ganz enge Spiel wo es im jeden viertel nur eine Chance gegeben hat.

tausein
04.03.2017, 07:21
Glückwunsch noch zum Sieg und wahrscheinlich jetzt auch zum Titel. ;-)

Mane17
04.03.2017, 07:30
Glückwunsch noch zum Sieg und wahrscheinlich jetzt auch zum Titel. ;-)

Danke ;-) aber für den Titel ist es noch viel zu früh :oops: ich habe noch ein paar harte Brocken vor mir :shock:
zu Hause:
Fortschritt Rahnstädt, FC Ostertor wenn die voll spielen ist das nicht leicht :-?

Auswärts:
Blau-Weiß Pi 3,14 und Volle Pulle wenn es bei Volle Pulle noch um den Abstieg geht dann ist das auch nicht leicht dort zu gewinnen :-?

tausein
04.03.2017, 08:57
Das natürlich kein leichtes Restprogramm...bin gespannt und werd es ja eh verfolgen ;-)

taubemanni
04.03.2017, 17:29
gestern ein ganz wichtiger Sieg für mich :-D es war da erwartet ganz enge Spiel wo es im jeden viertel nur eine Chance gegeben hat.

Glückwunsch zu dem überragenden Sieg, Meistertitel fast in der Tasche,
Ich gratuliere dann in meinem eigenen Stadion, falls es reicht :lol::lol:

Zenma
08.03.2017, 17:07
gestern ein ganz wichtiger Sieg für mich :-D es war da erwartet ganz enge Spiel wo es im jeden viertel nur eine Chance gegeben hat.

von mir auch schonmal Glückwunsch zur Meisterschaft ;-)

marienjung
09.03.2017, 17:21
von mir auch schonmal Glückwunsch zur Meisterschaft ;-)
Auch von mir Glückwunsch zur Meisterschaft. Dabei habe ich mich nicht mit Ruhm bekleckert, schließlich habe ich gegen zenma einmal voll aufgestellt und gewonnen und gegen mane 2 mal abgeschenkt. Das war so nicht gewollt, ist aber genau so passiert. Sorry dafür.
Für mich wird es nun sehr knapp, klassischer Fall von verzockt.:-? In den letzten beiden Spielen versuche ich jedoch noch einmal alles.

Grüße
marienjung

Mane17
09.03.2017, 17:56
:dankeschoen:

ja jetzt schauts wirklich alles danach aus ;-)

tausein
10.03.2017, 05:57
Dann darfst Du jetzt von mir auch die Titelglückwünsche annehmen, Mane. ;-)

Zenma hat mit seiner Aufstellung gegen Rotes Banner Fakten geschaffen, aber ich denke, dass Du es auch gepackt hättest, wenn Zenma voll gespielt und gewonnen hätte.

Also....Glückwunsch, Mane ;-)

Bananajo und ich müssen den Titel erst noch am Montag ausspielen. Bin gespannt, ob ich dann wieder hier lande oder in der 2....

Mane17
10.03.2017, 06:45
Danke Thomas ja schaut alles danach aus ;-) aber mir ist es am liebsten wenn es auch rechnerisch durch ist :-) jetzt fühle ich mich noch nicht so richtig wohl damit :-?

Euch beiden ein spannendes Spiel am Montag bin gespannt wer bei Euch Meister wird ;-)

joan17
13.03.2017, 20:26
Auch von meiner Seite nun Glückwunsch an den Mane. Ich wollte nicht zu voreilig sein.
Da abzusehen war, dass alles klar war, konnte ich es mir nicht verkneifen mal nicht trainingsorientiert aufzustellen. ;-)

Mane17
13.03.2017, 20:38
Auch von meiner Seite nun Glückwunsch an den Mane. Ich wollte nicht zu voreilig sein.
Da abzusehen war, dass alles klar war, konnte ich es mir nicht verkneifen mal nicht trainingsorientiert aufzustellen. ;-)

:dankeschoen::prost2:

ich habe auch ganz ehrlich damit gerechnet dass du nicht trainingsorientiert Spielst heute ;-) Ich habe mir auch meine Gedanken über meine Aufstellung gemacht aber da es absehbar war das Zenma heute auch ab schenkt habe ich auf den Oldie im Team verzichtet ;-)

Nächste Saison wird das Deine?? oder willst immer noch warten?

joan17
14.03.2017, 20:09
:dankeschoen::prost2:

ich habe auch ganz ehrlich damit gerechnet dass du nicht trainingsorientiert Spielst heute ;-) Ich habe mir auch meine Gedanken über meine Aufstellung gemacht aber da es absehbar war das Zenma heute auch ab schenkt habe ich auf den Oldie im Team verzichtet ;-)

Nächste Saison wird das Deine?? oder willst immer noch warten?

Ich weiß nur, dass meine Jungs keine Lust mehr haben zu trainieren.;-) Mal schauen, was dann nächtes Saison dabei herausspringt.

Matula
14.03.2017, 22:05
Wo es jetzt endgültig fix ist... GLÜCKWUNSCH auch von mir an Dich, Mane!

Die Spannung gibt's dann dafür im Abstiegskampf... spannende Konstellation...

Mane17
14.03.2017, 23:16
Wo es jetzt endgültig fix ist... GLÜCKWUNSCH auch von mir an Dich, Mane!

Die Spannung gibt's dann dafür im Abstiegskampf... spannende Konstellation...

:dankeschoen: !!!

Ja der Abstiegskampf bereitet mir Bauchschmerzen :-? ich habe eigentlich keine Chance beim taubemanni was zu holen :-? er hat auch noch ein Pensis eingekauft. Ich werde versuchen was zu holen aber ich weiß auch es wird sehr schwer :oops:

taubemanni
15.03.2017, 18:00
:dankeschoen: !!!

Ja der Abstiegskampf bereitet mir Bauchschmerzen :-? ich habe eigentlich keine Chance beim taubemanni was zu holen :-? er hat auch noch ein Pensis eingekauft. Ich werde versuchen was zu holen aber ich weiß auch es wird sehr schwer :oops:

Ich habe auch Bauchschmerzen :oops::oops::oops:
Mane, ich glaub, das du da etwas tief stapelst :noidea::noidea:
ich werde natürlich alles versuchen, da mein bestes Saisonspiel abzuliefern

Wie du es schon geahnt hast, das letzte Spiel entscheidet :-?:-?

alles nach vorn, mit dem Kopf durch die Wand:frusty:

marienjung
15.03.2017, 23:24
:dankeschoen: !!!

Ja der Abstiegskampf bereitet mir Bauchschmerzen :-? ich habe eigentlich keine Chance beim taubemanni was zu holen :-? er hat auch noch ein Pensis eingekauft. Ich werde versuchen was zu holen aber ich weiß auch es wird sehr schwer :oops:
Bauchschmerzen ist überhaupt kein Ausdruck. Kopfschmerzen sind es vor allem, weil ich einfach fehlspekuliert habe und es jetzt drauf ankommen lasse. Ich gehe einfach davon aus, dass ich auch in der OL Spaß am Spiel habe.

Grüße
marienjung

taubemanni
16.03.2017, 17:55
:clap2::clap2:Ich habe auch Bauchschmerzen
Mane, ich glaub, das du da etwas tief stapelst :noidea::noidea:
ich werde natürlich alles versuchen, da mein bestes Saisonspiel abzuliefern

Wie du es schon geahnt hast, das letzte Spiel entscheidet :-?:-?

alles nach vorn, mit dem Kopf durch die Wand:frusty:

:freu::freu: nun hat es ja doch gereicht yeah

taubemanni
16.03.2017, 17:57
Bauchschmerzen ist überhaupt kein Ausdruck. Kopfschmerzen sind es vor allem, weil ich einfach fehlspekuliert habe und es jetzt drauf ankommen lasse. Ich gehe einfach davon aus, dass ich auch in der OL Spaß am Spiel habe.

Grüße
marienjung

Gratulation, bist gerade auch noch mal von der Schippe gesprungen

Mane17
16.03.2017, 18:02
:clap2::clap2:

:freu::freu: nun hat es ja doch gereicht yeah

Gratuliere Dir und marienjung zum Sieg und Klassenerhalt ;-)
Spannend war es ja :-D

taubemanni bei dem Spiel siehst Du das ich nicht nur tief gestapelt habe 8-)
du hast bei mir auch nur 2:1 verloren heute hast noch 2 Pensis mit drin da wundert es mich schon sehr das ich in der 2. Hz überlegen war :shock:

schade für snjogors das es ihm heute erwischt hat :cry:

joan17
16.03.2017, 19:39
Auch von mir Glückwunsch an die beiden Klassenerhalter. Leider konnte ich heute nicht live dabei sein.
Schade für snjogers, dass es ihn erwischen musste.
Allen Absteigern wünsche ich einen schnellen Wiederaufstieg. Und den Aufsteigern viel Erfolg bei der Mission Klassenerhalt.

Mein persönliches Saisonfazit fällt durchweg positiv aus. Das Konto hat sich gut gefüllt und allen Unkenrufen zum Trotz hätte ich nicht auf das Training verzichten wollen. Die erzielten Up's werden mir sicherlich in den nächsten Saison's helfen. Die Ziele der nächsten Saison werden höher gesetzt.

marienjung
16.03.2017, 21:28
Puuuh,
gerade noch einmal gut gegangen. Mein Dank geht an die Gang Matula. Als Frankfurter, der ich immer wieder mit jener Figur auf den Straßen und den Kneipen konfrontiert bin, war mir dieses Team schon immer sehr sympatisch.
Nächste Saison muss aber dann jede Sympathie sportlichem Ehrgeiz weichen.

Liebe Grüße und allen Teams viel Erfolg nächste Saison.
marienjung

Matula
19.03.2017, 10:55
Gern geschehen... und Glückwunsch an die beiden Klassenerhaltler... spannendes Finale!!:-D

Das heißt, Du strebst wie Ostertor nächste Saison den Aufstieg an?!

marienjung
19.03.2017, 20:20
Der Aufstieg in die 1.BL ist vorgesehen, hängt aber auch davon ab, ob rudolf in unsere Liga kommt. Wenn ja, strebe ich den Aufstieg nicht an. Wenn nein, könnte der Aufstieg möglich sein.

Grüße