Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/4, Saison 39

dbdtBot
11.01.2017, 11:51
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Spretilof
12.01.2017, 08:10
Hi,

will natürlich den Titel.

:DarthVader:

wurzi
12.01.2017, 10:08
Hi,

servus! da musst di aber gscheit anstrengen ;-)

meine san 30, trainieren schon mies, aufstieg erlaubt, aber kein muss... wie schaut's bei den anderen aus?

schurdel
12.01.2017, 10:31
hallo!
klassenerhalt ist für mich realistisch
fg

regi
12.01.2017, 11:28
Hallo,

ich möchte aufsteigen. aber mein team ist noch jung bis auf 3 Spieler.

wenn nicht ist das minimal Ziel Klassenerhalt.

pumphose
13.01.2017, 09:58
Hi,

Hallo Leute!
Auch für mich zählt nur der Titel! Wird also ein harter Kampf zwischen uns werden Spreti!:lol:

Lg.Pumpi8-)

Spretilof
13.01.2017, 11:31
Hallo Leute!
Auch für mich zählt nur der Titel! Wird also ein harter Kampf zwischen uns werden Spreti!:lol:

Lg.Pumpi8-)

:oops: , gegen die Pinguine wird es sehr schwer. Da werde ich mir taktisch was einfallen lassen müssen :nachdenken:

:lol:

pumphose
13.01.2017, 17:11
ja,ja...wir hatten schon in der 1. und 2. Buli unsere Duelle, mit dem besseren Ende (Tabelle) für dich.:evil:
Das wird sich diese Saison aber ändern!!!:twisted:

Lg.Pumpi8-)

rambo3
15.01.2017, 08:34
Mein Ziel ist der Klassenerhalt, bei mindestens 2 Punktelieferanten dürfte das möglich sein.
Nach der 1.Runde sehen wir dann weiter...

regi
16.01.2017, 09:13
Mein Ziel ist der Klassenerhalt, bei mindestens 2 Punktelieferanten dürfte das möglich sein.
Nach der 1.Runde sehen wir dann weiter...

schauen wir mal wie die erste Runde ausgeht, bin schon sehr gespannt...............;-);-);-);-);-)

regi
16.01.2017, 16:52
1 spiel

1 sieg

so kanns weiter gehen......;-);-);-);-)

pumphose
16.01.2017, 19:45
Ich hab gegen den wurzi unglücklich verloren.
Da hab ich mich wohl in der Aufstellung vertan.

Lg.Pumpi8-)

wurzi
16.01.2017, 20:48
Ich hab gegen den wurzi unglücklich verloren.
Da hab ich mich wohl in der Aufstellung vertan.

Lg.Pumpi8-)

ja gott sei dank hab ich das irgendwie über die runden gebracht ;-)

@regi: du meinst es wohl ziemlich ernst mit dem aufstieg :shock: 27er taks daheim gegen 26 auswärts (!) von rambo!
da seid ihr wohl favoriten!

UND dann schnappst mir noch DEN weg :evil::
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=945144

rambo3
16.01.2017, 22:17
1 spiel

1 sieg

so kanns weiter gehen......;-);-);-);-)

Gratuliere!

Verdienter Sieg, mal sehen ob ich die Sache daheim etwas spannender machen kann. Für mich bist du mit diesen Taks aber sicher ein Favorit für den Aufstieg/Meistertitel.

Für mich genügt heuer der Klassenerhalt, mehr ist sowieso nicht drinnen. ;-)

regi
17.01.2017, 15:31
ja gott sei dank hab ich das irgendwie über die runden gebracht ;-)

@regi: du meinst es wohl ziemlich ernst mit dem aufstieg :shock: 27er taks daheim gegen 26 auswärts (!) von rambo!
da seid ihr wohl favoriten!

UND dann schnappst mir noch DEN weg :evil::
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=945144

Ja mit dem aufstieg ist es mir ernst, aber ich glaube das es trotzdem schwer sein wird.

also der spieler war ja sowas von ein schnäppchen...........hätte nie gedacht das der so billig ist.

regi
17.01.2017, 15:32
Gratuliere!

Verdienter Sieg, mal sehen ob ich die Sache daheim etwas spannender machen kann. Für mich bist du mit diesen Taks aber sicher ein Favorit für den Aufstieg/Meistertitel.

Für mich genügt heuer der Klassenerhalt, mehr ist sowieso nicht drinnen. ;-)

Danke..

ich glaube du hast auch ein wörtchen mitzureden beim aufstieg.

Spretilof
19.01.2017, 17:06
Na bumsti :shock:. Schon wieder verloren. Jetzt wird es dann knapp mitn Meistertitel... Aber bin noch zuversichtlich

Hab jetzt mal dem kamil a Mail geschrieben, dass da irgendwas ned funktioniert mit der Engine. Habe heute perfekt aufgestellt und auch wenn es auswärts war, sollte ich da eigentlich ned verlieren... :evil:

;-)

rambo3
19.01.2017, 19:15
Mit so einem klaren Heimsieg hätte ich nicht gerechnet! Da rückt das Ziel “Klassenerhalt“ schon nach der 2. Runde in greifbare Nähe...

regi
19.01.2017, 20:29
Na bumsti :shock:. Schon wieder verloren. Jetzt wird es dann knapp mitn Meistertitel... Aber bin noch zuversichtlich

Hab jetzt mal dem kamil a Mail geschrieben, dass da irgendwas ned funktioniert mit der Engine. Habe heute perfekt aufgestellt und auch wenn es auswärts war, sollte ich da eigentlich ned verlieren... :evil:

;-)

Oh das nächste spiel gegen einen titelkanditaten.:-D

das wird schwer auswärts im vollen station.....................:-P:-P:-P

Spretilof
20.01.2017, 08:55
Oh das nächste spiel gegen einen titelkanditaten.:-D

das wird schwer auswärts im vollen station.....................:-P:-P:-P

Bin grundsätzlich ja gegen das Abschenken, aber überleg es dir. Nehme an du willst Vize-Meister werden und da brauchst du die Fitness ;-)

Brauch mir ja nur die Ranglisten-Punkte ansehen (ich: 1.651; du: 95) und weiß schon, das da auswärts (!) für dich nix drinnen ist... :-?

mfg :DarthVader:

pumphose
20.01.2017, 15:53

;-)

Hast schon eine Antwort bekommen? Ich glaub bei mir ist ein änliches Problem in der Spielberechnung aufgetreten! .. und ich hab zuhaus gespielt!:evil:

Lg.Pumpi8-)

regi
23.01.2017, 17:45
oh........

mein 16 jähriger hat 5 assitsssssssss...........

beim tore schießen muss er halt noch fleißig trainieren.

rambo3
25.01.2017, 08:31
ein 1:1 auswärts gegen sturm - da bin ich sehr zufrieden. Als nächstes wieder ein Heimspiel, die sollte man halt gewinnen.

@regi Für mich bist du im Moment der Topfavorit auf den Meisterteller!

regi
25.01.2017, 11:28
ein 1:1 auswärts gegen sturm - da bin ich sehr zufrieden. Als nächstes wieder ein Heimspiel, die sollte man halt gewinnen.

naja mal schauen. schaut zur zeit gut aus.

warte mal die nächsten paar runden ab.

@Rambo du wirst meiner meinung nach aber auch aufsteigen.

;-);-);-);-);-)

wurzi
26.01.2017, 15:44

jo gratuliere zum Punkt, will ja net unbedingt aufsteigen, aber solche Spiele sind schon bitter, wenn man so viel chancen vergibt...
... positiv überrascht hat mich aber die taktikrangliste, Nr 14 bei Heimspiel, nur weil ich einen 20er xp Spieler eingesetzt hab :shock:
Plätze 10-100 müssen da wohl sehr eng beieinander liegen...

regi und rambo werden wohl aufsteigen wenn sich nichts gravierendes ändert! wie alt sind eure Teams eigentlich?
lg wurzi

regi
26.01.2017, 17:11
jo gratuliere zum Punkt, will ja net unbedingt aufsteigen, aber solche Spiele sind schon bitter, wenn man so viel chancen vergibt...
... positiv überrascht hat mich aber die taktikrangliste, Nr 14 bei Heimspiel, nur weil ich einen 20er xp Spieler eingesetzt hab :shock:
Plätze 10-100 müssen da wohl sehr eng beieinander liegen...

regi und rambo werden wohl aufsteigen wenn sich nichts gravierendes ändert! wie alt sind eure Teams eigentlich?
lg wurzi

haha...........tiefstappler................bist genau so ein aufstiegskanditat.......wie rambo und ich.

in meinen team sind drei pensis und 3x35 1x36 1x33 und 27 28 jährige gemischt.

pumphose
26.01.2017, 17:13
12 Torchancen und kein Tor!:evil:
70 zu 30% Ballhoheit und kein Treffer!:evil:
Spreti hast du meinen Stürmer "gekauft" oder wie gibt es sowas?
Der bekommt jedenfalls Spielverbot und wird im nächsten Training nur mehr Runden laufen!
Na warte nur auf die Rückrunde!:twisted:

Lg.Pumpi8-)

Spretilof
26.01.2017, 17:22
12 Torchancen und kein Tor!:evil:
70 zu 30% Ballhoheit und kein Treffer!:evil:
Spreti hast du meinen Stürmer "gekauft" oder wie gibt es sowas?
Der bekommt jedenfalls Spielverbot und wird im nächsten Training nur mehr Runden laufen!
Na warte nur auf die Rückrunde!:twisted:

Lg.Pumpi8-)

Jo, ein gewohnt spannendes Spiel mit einem für die Fans natürlich optimalen Ergebnis. Zum 3. Mal 0:0 in Folge. Ich werde mich beim Rückspiel wohl auf einen wahnsinnigen Fanansturm gefasst machen müssen :-?

:lol:

wurzi
26.01.2017, 17:49
haha...........tiefstappler................bist genau so ein aufstiegskanditat.......wie rambo und ich.

in meinen team sind drei pensis und 3x35 1x36 1x33 und 27 28 jährige gemischt.

ok, das erklärt deine taktikwerte...

tiefstapler is wenn da rambo - "Klassenerhalt" :-D

wer Meister wird bei 28er taks ? hmmm ;-)

regi
27.01.2017, 14:58
Nächstes match gegen wurzi wird auswärts schwer.

mit einem x wäre ich voll zufrieden.
;-);-);-):-D:-D:-D:-D

rambo3
27.01.2017, 16:27
ok, das erklärt deine taktikwerte...

tiefstapler is wenn da rambo - "Klassenerhalt" :-D

wer Meister wird bei 28er taks ? hmmm ;-)

Am Anfang der Saison wäre ich mit dem Klassenerhalt schon zufrieden gewesen, jetzt wäre ich enttäuscht, wenn ich die Klasse nicht halten würde. Ob es für den Aufstieg reicht, sehen wir spätestens am MO, mit einer Niederlage werde ich mich wohl mit dem Tabellenmittelfeld zufrieden geben.

Nächstes match gegen wurzi wird auswärts schwer.

mit einem x wäre ich voll zufrieden.
;-);-);-):-D:-D:-D:-D

Ich auch! 8-)

Zu meiner Mannschaft, 2x36, 3x33, 1x31 (TW), 1x28, 3x27, 3x 22, 1x 20! Aber noch kein Pensionist dabei! :-) Mein letzter Kauf am TM war am 08.04.2016 - habe also eine eingespielte Truppe...

regi
30.01.2017, 16:54
oh man das war ja knapp.

taktisch hab ich mal was neues ausprobiert......ist aufgegangen.

;-);-);-);-)

rambo3
30.01.2017, 23:53
oh man das war ja knapp.

taktisch hab ich mal was neues ausprobiert......ist aufgegangen.

;-);-);-);-)

Gratuliere! Jetzt kann dich eigentlich nichts mehr stoppen auf dem Weg zum Titel! ;-)

Ich bin natürlich auch sehr zufrieden, habe mit einem X gerechnet, geworden ist es ein Auswärtssieg! 8-)

In der nächsten Runde können sich meine Jungs dann endlich mal ein wenig ausrasten... :-P

pumphose
31.01.2017, 16:48
Gratuliere! Jetzt kann dich eigentlich nichts mehr stoppen auf dem Weg zum Titel! ;-)

Ich bin natürlich auch sehr zufrieden, habe mit einem X gerechnet, geworden ist es ein Auswärtssieg! 8-)

In der nächsten Runde können sich meine Jungs dann endlich mal ein wenig ausrasten... :-P

Ja wenn du mit einer Deklassierung leben kannst, können deine Jungs ausrasten.
Meine spielen immer vollgas auf Sieg!:-P

Lg.Pumpi8-)

rambo3
09.02.2017, 19:07
Überraschende Runde heut! Man sieht, das man sich nie zurücklehnen darf! Wird noch ein spannender Aufstiegskampf...

regi
10.02.2017, 14:14
Überraschende Runde heut! Man sieht, das man sich nie zurücklehnen darf! Wird noch ein spannender Aufstiegskampf...

oh man....es wird spannend.

auch ich muss immer stark aufstellen........

rambo3
13.02.2017, 19:02
Spannend war es heut schon, aber nochmal gut gegangen...

regi
13.02.2017, 19:11
Spannend war es heut schon, aber nochmal gut gegangen...

jetzt kommt das duellllllllllllllll 1 gegen 2............................

rambo3
15.02.2017, 18:04
jetzt kommt das duellllllllllllllll 1 gegen 2............................

Hast dir schon eine Taktik zurecht gelegt? ;-)

Du hast ohnehin alle Trümpfe in deiner Hand, ein Remis reicht dir ja, um den Meistertitel abzusichern.

regi
16.02.2017, 13:39
Hast dir schon eine Taktik zurecht gelegt? ;-)

Du hast ohnehin alle Trümpfe in deiner Hand, ein Remis reicht dir ja, um den Meistertitel abzusichern.

hab mir schon gedanken gemacht......

den 4 abschnitt wirst du normalerweise nichts erben...........;-);-);-)

ein x ist mir heute zu wenig.............

rambo3
16.02.2017, 14:19
Dann brauch ich also ein 4:0 bis zum 4ten Abschnitt... 8-)

Ich hoffe auf den dritten Abschnitt! ;-)

regi
16.02.2017, 14:21
Dann brauch ich also ein 4:0 bis zum 4ten Abschnitt... 8-)

Ich hoffe auf den dritten Abschnitt! ;-)

im 3ten hab i am stärksten aufgestellt,,,,,,,;-)

rambo3
16.02.2017, 16:07
im 3ten hab i am stärksten aufgestellt,,,,,,,;-)

Warum soll ich dann im vierten Abschnitt nichts erben?
Bist du live dabei?

rambo3
16.02.2017, 16:11
Auf jeden Fall bin ich mal in Führung... :-)

regi
16.02.2017, 17:32
Auf jeden Fall bin ich mal in Führung... :-)

oje.........verloren............

rambo3
16.02.2017, 21:51
Jetzt haben wir einen spannenden Dreikampf um den Aufstieg, so soll es sein!

regi
17.02.2017, 10:30
Jetzt haben wir einen spannenden Dreikampf um den Aufstieg, so soll es sein!

ja das stimmt.

leider passt mir das nicht so ganz rein......weil ich schon ein paar spieler verkaufen wollte und ich das jetzt noch verschieben muss............

rambo3
17.02.2017, 16:36
ja das stimmt.

leider passt mir das nicht so ganz rein......weil ich schon ein paar spieler verkaufen wollte und ich das jetzt noch verschieben muss............

Baust du bei einem Aufstieg radikal um?

regi
17.02.2017, 20:10
Baust du bei einem Aufstieg radikal um?

nein..aber ich muss meine pensis los werden und durch neue ersetzen

rambo3
18.02.2017, 08:19
nein..aber ich muss meine pensis los werden und durch neue ersetzen

Wieviele Pensis hast den? Kauf halt vorher Ersatz...

regi
18.02.2017, 13:31
Wieviele Pensis hast den? Kauf halt vorher Ersatz...

3 pensis hab i

mein kader ist gross genug könnte auch ohne die ne starke 11 aufstellen. aber eben keine 20er erfahrenen.

am transfermarkt gibt es zur zeit nix gescheites....

rambo3
22.02.2017, 15:25
Morgen ist mMn der entscheidende Spieltag - gelingt mir ein Sieg (im 9. Duell wärs der erste Sieg! gegen wurzi) im morgigen Duell, dann sind die Würfel für den Aufstieg wohl gefallen. Bei einem X oder einer Niederlage wirds nochmal ganz, ganz eng!

Noch ne Frage an euch Experten:
Wenn ich im Cupmatch Spieler schone, hilft das eigentlich der Fitness?

Spretilof
22.02.2017, 16:53
Morgen ist mMn der entscheidende Spieltag - gelingt mir ein Sieg (im 9. Duell wärs der erste Sieg! gegen wurzi) im morgigen Duell, dann sind die Würfel für den Aufstieg wohl gefallen. Bei einem X oder einer Niederlage wirds nochmal ganz, ganz eng!

Noch ne Frage an euch Experten:
Wenn ich im Cupmatch Spieler schone, hilft das eigentlich der Fitness?

Ja, kann sogar entscheidend helfen. Nicht zu unterschätzen ;-)

rambo3
23.02.2017, 17:10
Ja, kann sogar entscheidend helfen. Nicht zu unterschätzen ;-)

Okay, danke! Hätte es eh so in Erinnerung gehabt, allerdings muss ich das meinen Spielern erst beibringen. :lol:

Aufstieg dürfte jetzt auch fixiert sein, jetzt geht's noch um den Titel. Mal sehen, ob regi nochmal Punkte abgibt...

regi
24.02.2017, 09:21
Okay, danke! Hätte es eh so in Erinnerung gehabt, allerdings muss ich das meinen Spielern erst beibringen. :lol:

Aufstieg dürfte jetzt auch fixiert sein, jetzt geht's noch um den Titel. Mal sehen, ob regi nochmal Punkte abgibt...

haha...normalerweise nicht.... ;-);-);-)

schurdel
27.02.2017, 16:01
ein tor heut wäre schön ;-) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

regi
27.02.2017, 16:27
ein tor heut wäre schön ;-) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

hast eh geführt

schurdel
06.03.2017, 18:09
sturm bleibt in der liga
... wie ekelhaft :lol:

rambo3
06.03.2017, 18:31
Schön langsam schwindet der Traum vom Meister! In der nächsten Runde gibt's noch eine Minimalchance, aber regi wird sich daheim wohl keine Blöße geben! :cry:

regi
06.03.2017, 20:01
Schön langsam schwindet der Traum vom Meister! In der nächsten Runde gibt's noch eine Minimalchance, aber regi wird sich daheim wohl keine Blöße geben! :cry:

ja hab alle an board....die pensis werden genau am tag gegen die jugendschmiede verkauft...damit nichts mehr passiert.......;-)

Spretilof
14.03.2017, 16:03
@Blutgrätsche: Nur ein kleines Achtung, aber mein alter Trainer ist heute ausgelaufen und ab jetzt habe ich einen zu den gespielten Taktiken passenden Trainer. Es wird so oder so nichts ändern, aber ich dachte mir ich erwähne es mal. Sollte einen ordentlichen Taktik-Schub geben am Donnerstag.

mfg :DarthVader: