Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 39

dbdtBot
11.01.2017, 11:49
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

myd3us
11.01.2017, 11:56
hi leute!

freut mich hier zu sein ;-):-D

lg

McPrinzessin
11.01.2017, 12:04
hi leute!

freut mich hier zu sein ;-):-D

lg

Herzlich willkommen, auch an alle anderen.
Ich freue mich auf diese Saison, auch wenn meine Auslosung
mir keinen leichten Start beschert hat :)

Aber mit diesem Leid lebe ich seit etlichen Saisonen.

McPrinzessin
11.01.2017, 12:36
4 Pensionisten. Das wäre ja ok. Leider gleich 3 Schlüsselspieler. Das heißt für mich schon jetzt auf die Suche nach Ersatz gehen. 1 oder 2 werde ich brauchen um nächstes Jahr auch noch vorne mitzuspielen.

Dieses Jahr werde ich auch im Cup mitspielen.

myd3us
11.01.2017, 12:43
4 Pensionisten. Das wäre ja ok. Leider gleich 3 Schlüsselspieler. Das heißt für mich schon jetzt auf die Suche nach Ersatz gehen. 1 oder 2 werde ich brauchen um nächstes Jahr auch noch vorne mitzuspielen.

Dieses Jahr werde ich auch im Cup mitspielen.

bei mir sinds 11 von 20 die in pension gehen werden :-D

McPrinzessin
11.01.2017, 13:31
bei mir sinds 11 von 20 die in pension gehen werden :-D

Du hast 20 Spieler? Ich hab 16. Einen verkauf ich 4 gehen also bleibt mir ein ganzes Team. Aber dir 2 weniger. Aber dann geht sich ja eine 2te Saison bei dir aus :-D

McPrinzessin
11.01.2017, 14:31
Jetzt ist genau so ein Trainer auf dem Markt wie ich ihn gerne haben will.... und ich hab kein Geldddd

Pink Flamingo
11.01.2017, 16:58
Kacke! Hab 5 mio in 3 Verstärkungen investiert (2x 35 1x36) und alle haben ein Pensionsschild umgehängt bekommen !

Dafür bleibt mein jetzt 36 Jähriger Goalie noch für nächste Saison erhalten. Das ist fast wichtiger bei den Preisen aktuell.

Simplonstefan
11.01.2017, 18:14
Hallo erstmal!
Allen viel Glück und Spass für die neue Saison!

5 aus 14 bleiben bei mir....... also definitiv meine letzte Saison! und der großteil ist gerade mal 36....... hatte echt 2mal pech mit den Pensionierungen!

Werde mal schauen wie die Saison verläuft und dann entscheiden obs auf den Cup geht oder den Neuanfang starten.... lets have a look :)

myd3us
11.01.2017, 18:34
Du hast 20 Spieler? Ich hab 16. Einen verkauf ich 4 gehen also bleibt mir ein ganzes Team. Aber dir 2 weniger. Aber dann geht sich ja eine 2te Saison bei dir aus :-D

ich hab als der aufstieg fix war noch 6 spieler für 14 mio verpflichtet, weil ich klarerweise bei meinen damals 35-jährigen schon mit einigen pensionierungen gerechnet habe.

aber hab noch knapp 20 mille, also werden sich noch die eine oder andere ergänzung ausgehen, sodass ich unter umständen eine 2. saison in der 1. buli zusammenbringe.

@pink flamingo: mein (neuer) goalie ist jetzt 37 und hat ebenfalls noch kein schild bekommen :up:

marty88
11.01.2017, 22:20
Hallo

4 Pensionisten :cry: der Golie wird am schwersten zu ersetzten

lg

McPrinzessin
11.01.2017, 23:12
Hallo erstmal!
Allen viel Glück und Spass für die neue Saison!

5 aus 14 bleiben bei mir....... also definitiv meine letzte Saison! und der großteil ist gerade mal 36....... hatte echt 2mal pech mit den Pensionierungen!

Werde mal schauen wie die Saison verläuft und dann entscheiden obs auf den Cup geht oder den Neuanfang starten.... lets have a look :)

Heißt das du startest voll und schenkst dann vielleicht ab? Ich wäre ja, da relativ früh auswärts bei dir (6. Runde) , wieder ein Betroffener

Simplonstefan
12.01.2017, 09:44
Heißt das du startest voll und schenkst dann vielleicht ab? Ich wäre ja, da relativ früh auswärts bei dir (6. Runde) , wieder ein Betroffener

.... das stimmt auch wieder - sollte mir wohl vorher überlegen was ich mache - zwecks der fairness.

Ehrlichgesagt bin ich relativ gefrustet.....schon wieder 9 Pensionierungen......
Wenn ich dieses Saison normal spiele bin ich nächstes Jahr pleite und kann mir nicht mal einen Neuanfang leisten......da alle meine Pensionisten am Saisonende genau gar nix mehr einbringen :-?

geb euch noch bis Sonntag bescheid was ich mache - hop oder drop

edit: ich mach den Umbau!
Wenn man sich den Offler Markt so anschaut, kann man sich gut und gerne für diese Saison eine Meistertruppe zusammenkaufen - vorallem wenn man bedenkt dass da noch einiges kommen wird!

the Scarecrow
14.01.2017, 12:53
Bei mir hat's vier Herren erwischt. Wobei ich schon froh sein muss, dass ich noch einen Tormann für diese Saison bekommen hab, nachdem mein letzter mit 35 gemeint hat, er muss ich verabschieden. Momentan steh ich nur bei 14 Spielern, die zwar alle vier Taktiken gut abdecken, aber skilltechnisch teils alles andere als perfekt sind. Zwei Austrainierte brauch ich noch um zumindest wieder auf dem Niveau der Vorsaison zu. Allerdings wird das a bissl knapp mit 2 Millionen Restbudget. Nicht unbedingt die besten Vorzeichen um in die 1. BL Saison zu starten.

derAlbertl
15.01.2017, 19:17
Servus!

Erst mal herzlich Willkommen in der ersten Buli an alle AufsteigerInnen!

Gleich zur Info für alle: Nachdem ich bereits den Umbau eingeleitet habe, spiel ich mit ausschließlich sehr jungen und eher noch untalentierten Spielern. ;-)

Vor mir braucht sich also niemand zu fürchten!

lg

McPrinzessin
15.01.2017, 21:50
Servus!

Erst mal herzlich Willkommen in der ersten Buli an alle AufsteigerInnen!

Gleich zur Info für alle: Nachdem ich bereits den Umbau eingeleitet habe, spiel ich mit ausschließlich sehr jungen und eher noch untalentierten Spielern. ;-)

Vor mir braucht sich also niemand zu fürchten!

lg

Danke für die Info:

Hab jetzt die übelste Odysee hinter mir.
Zuerst den Zweittrainer entlassen durch einen 1er Trainer.

Dann nicht den Wunschtrainer bekommen. Also gleich mal ohne Trainer dagestanden. Einen wichtigen Ersatzspieler verkauft. Doch noch vor Saisonbeginn einen Ersatztrainer gefunden. Für den hätte ich aber nicht meinen anderen Entlassen müssen und einen Spieler verkauft.

Naja, jetzt hab ich gleich den Ersttrainer auch entlassen, damit es wenigstens ein Einheitliches Jahr wird. Schade um den Hohen DS wert :)

Mit viel Zittern und einigem Risiko geht es jetzt doch in eine Starke Saison, aber ich brauche für nächstes Jahr Spieler sonst stehe ich irgendwann dumm da. Wollte eigentlich noch 3 Saisonen mit der hier oben spielen. Mal schauen wie viel ich einnehmen kann :) ob ich Ersatz finde. Im Notfall kann ich auch mit nur Def-Taks auskommen.

Wünsche allen Buli-Starten ein erfolgreiches Jahr :)

marienjung
15.01.2017, 22:50
Jetzt ist genau so ein Trainer auf dem Markt wie ich ihn gerne haben will.... und ich hab kein Geldddd
8,6 Mio sind kein Geld? Glückwunsch zum Schnäppchen!

@pink flamingo: Wieso hast du so viele Spieler aus meinem Länderteam? Zufall?

Grüße

McPrinzessin
16.01.2017, 00:28
8,6 Mio sind kein Geld? Glückwunsch zum Schnäppchen!

@pink flamingo: Wieso hast du so viele Spieler aus meinem Länderteam? Zufall?

Grüße

Hab wertvolle Spieler verkauft die ich nicht ersetzten kann und habe meine zweiten Trainer entlassen und viel Geld verheizt... naja egal... bin auf Risiko gegangen und ist nicht wirklich aufgegangen. Ich wolle gerne eine andere Verteilung, aber der ist jetzt auch gut, wenn auch nicht perfekt... aber für das Geld ist der Geschenkt, dass stimmt :)

Pink Flamingo
16.01.2017, 16:51
Juhu, erster Bundesliga Sieg :-D Gegen defensive Teams tu ich mir immer besonders schwer!

@marienjung

Hab bei der Auswahl meiner Jugendspieler damals nicht auf die Nationalität geachtet. Hat sich so ergeben.

@mcprinzessin

na bumm, da hast ordentlich umgebaut. Hab mich schon gewundert was das für ein schwacher Trainer ist. Dein neuer gefällt mir aber gut.

McPrinzessin
16.01.2017, 16:54
Juhu, erster Bundesliga Sieg :-D Gegen defensive Teams tu ich mir immer besonders schwer!

@marienjung

Hab bei der Auswahl meiner Jugendspieler damals nicht auf die Nationalität geachtet. Hat sich so ergeben.

@mcprinzessin

na bumm, da hast ordentlich umgebaut. Hab mich schon gewundert was das für ein schwacher Trainer ist. Dein neuer gefällt mir aber gut.

naja, leider heute genau die falschen Viertel getroffen und dann noch einen Verletzten ohne Wechselspieler... nicht mein Tag heute, es kommen bessere :)

Pink Flamingo
16.01.2017, 16:57
Ja, beim Taktikbingo hab ich glück gehabt. TAW war auch ok. Dafür leider gleich eine Rote.
Aus deiner Sicht aber eh halb so wild. Auswärtspunkte sind ja nicht gerade Pflicht.

McPrinzessin
16.01.2017, 17:02
Ja, beim Taktikbingo hab ich glück gehabt. TAW war auch ok. Dafür leider gleich eine Rote.
Aus deiner Sicht aber eh halb so wild. Auswärtspunkte sind ja nicht gerade Pflicht.

naja, guck dir die Bilanzen letztes Jahr an, da ist für einen Deffler Auswärts fast schon punkten pflicht, zumindest 1en damit die anderen nicht voll punkten, weil daheim auch nicht alles zum sieg wird :)

Pink Flamingo
16.01.2017, 17:06
naja, guck dir die Bilanzen letztes Jahr an, da ist für einen Deffler Auswärts fast schon punkten pflicht, zumindest 1en damit die anderen nicht voll punkten, weil daheim auch nicht alles zum sieg wird :)

Witzig, ich ärger mich regelmäßig, dass ich zu Beginn des Spiels nichts über Taktiken gewusst, und normale gewählt hab. Finde die defensiven am besten. Scheinbar ärgert man sich mit denen aber auch genug rum.

myd3us
17.01.2017, 07:50
1. buli spiel erwartungsgemäß verloren - wenn auch knapper als gedacht.

gespannt bin ich auf mein 2. spiel, denn benlevent kann ich grad garnicht einschätzen. hat er nur geschont gegen einen komplettumbauer oder hat er auch nix mehr konkurrenzfähiges im kader? so oder so, werd zwar etwas fitnessorientiert aufstellen, aber werd (auch falls er tatsächlich umbaut) nix riskieren und voll spielen.

je nachdem wie es bei ben aussieht, sind wohl 3 absteiger fix und einer muss also am ende unfreiwillig die segel streichen ... auf eine spannende saison :prost:

Bellou
17.01.2017, 14:23
...

je nachdem wie es bei ben aussieht, sind wohl 3 absteiger fix und einer muss also am ende unfreiwillig die segel streichen ... auf eine spannende saison :prost:
wenn ich mir den ligavergleich ansehe, dann sehe ich 5 Teams, die umbauen bzw. pausieren:

benlevent
chieffred
derAlbertl
schnubi
simplonstefan

damit haben wir in der 1. Buli eine einzigartig neue Situation:
Es wird ein Umbauer/Pausierer den Klassenerhalt schaffen ... ;-)

tippkick
17.01.2017, 20:55
wenn ich mir den ligavergleich ansehe, dann sehe ich 5 Teams, die umbauen bzw. pausieren:

benlevent
chieffred
derAlbertl
schnubi
simplonstefan

damit haben wir in der 1. Buli eine einzigartig neue Situation:
Es wird ein Umbauer/Pausierer den Klassenerhalt schaffen ... ;-)

Eine Liga zum Ausrasten. Hätt´ ich auch gerne mal.

Pink Flamingo
19.01.2017, 07:52
Heut wird der Meister paniert :-D

Bellou
23.01.2017, 17:09
in 18 Runden werden 90 Partien gespielt.
Diesmal sind in der 1. Buli 70 Partien mit Beteiligung von Umbauern/Pausierern.
Voraussichtlich wird der Meister in den verbleibenden 20 Partien entschieden, welche die 5 Meister-Kandidaten untereinander austragen.
Diese 20 Top-Partien verteilen sich auf die 18 Runden folgendermaßen:
In der 1. und 10. Runde finden 2 Top-Partien statt und in verbleibenden 16 Runden findet jeweils 1 Top-Partie statt.
Nach nun 3 Runden sind 4 der 20 Partien gespielt, und es gab 4 Heimsiege ;-)

edit:
jede Runde ein Finale :-)

the Scarecrow
23.01.2017, 22:15
Jö, endlich Platz 1 in der Taktikrangliste, nach gefühlten 100 Mal Top 5.
Ich spiel nach wie vor mit einem Rumpfkader, kann überhaupt nicht rotieren. Langsam sollt ich echt was finden am Transfermarkt. Auch mit den vielen Umbauern wird die Saison noch lang.

myd3us
24.01.2017, 14:57
Jö, endlich Platz 1 in der Taktikrangliste, nach gefühlten 100 Mal Top 5.
Ich spiel nach wie vor mit einem Rumpfkader, kann überhaupt nicht rotieren. Langsam sollt ich echt was finden am Transfermarkt. Auch mit den vielen Umbauern wird die Saison noch lang.

ich hab mir ja letzte saison insgesamt 6 spieler zugekauft, um teilweise auch meine pensionisten ersetzen zu können und wollte meine "jugis", die allesamt 1-€-einkäufe waren jetzt schon kündigen, aber sie haben mittlerweile fast 2 saisonen mittrainiert und auch hin und wieder ein paar einsätze gehabt und jetzt hab ich sie für ca. 1,3 mille verkauft :lol::lol:

im nachhinein hätt ich mir die zukäufe in dem ausmas auch sparen können, da es jetzt genug spiele gibt, in denen ich meinen stammkader schonen könnte ... aber was weiß man schon vorher :-D

McPrinzessin
24.01.2017, 22:39
Irgendwie hab ich das Gefühl mein Team kommt von der TCW-Redaktion immer unter die Räder. Die TOP-Drei der Vorsaison bauen um. Ich wurde 2ter und werde dann danach als Verbleibender genannt. Offensichtlich zählt mein zweiter Platz nicht, weil er erst am Ende erspielt wurde, da ich eine sehr schwere Hinrunden Auslosung hatte. Ich habe dafür bei weitem die beste Rückrunde gespielt. Und die Kommentare sind auch so, als ob schon wieder Team favorisiert werden, dabei ist noch nichts passiert. Alle Heimspiel die was zählen sind gewonnen, also sind alle gleich weit... mal sehen wie sich das Entwickelt... TCW lese ich eigentlich gerne... eigentlich :)

Aber was schön ist... wird zwischen den ersten wohl sehr, sehr spannend. Ich glaube nicht, dass jemand am Ende weit vorne sein wird.

Bin gespannt wo ich lande: mein Tip: Platz zwei mit 1 Punkt Rückstand. (Hab ich kalkuliert :))

Bellou
25.01.2017, 05:02
Irgendwie hab ich das Gefühl mein Team kommt von der TCW-Redaktion immer unter die Räder. Die TOP-Drei der Vorsaison bauen um. Ich wurde 2ter und werde dann danach als Verbleibender genannt. Offensichtlich zählt mein zweiter Platz nicht, weil er erst am Ende erspielt wurde, da ich eine sehr schwere Hinrunden Auslosung hatte. Ich habe dafür bei weitem die beste Rückrunde gespielt. Und die Kommentare sind auch so, als ob schon wieder Team favorisiert werden, dabei ist noch nichts passiert. Alle Heimspiel die was zählen sind gewonnen, also sind alle gleich weit... mal sehen wie sich das Entwickelt... TCW lese ich eigentlich gerne... eigentlich :)

Aber was schön ist... wird zwischen den ersten wohl sehr, sehr spannend. Ich glaube nicht, dass jemand am Ende weit vorne sein wird.

Bin gespannt wo ich lande: mein Tip: Platz zwei mit 1 Punkt Rückstand. (Hab ich kalkuliert :))
ja, hoffentlich lesen sie dein Post und korrigieren das - sollte nicht passieren ...

shadow08
25.01.2017, 08:20

ja, hoffentlich lesen sie dein Post und korrigieren das - sollte nicht passieren ...

Ich glaub da kommt es nur auf die Betonung an, denn auf den 1. Blick sieht es aus als wären die Top 3 gemeint, aber im ganzen Satz sind 5 Umbauer gemeint und darunter befinden sich 3 der Top-Teams der letzten Saison.
Bin mir sicher, dass es nicht abwertend gemeint war für die Kings Daugthers. ;)
Werde es jedenfalls weitergeben. ;)

tausein
25.01.2017, 09:18

Hi McPrinzessin,

Ich bin derzeit beruflich unterwegs und kann mir das über das Handy nicht vernünftig ansehen. Morgen Abend werde ich das mal tun. Gemeint ist es eigentlich so gewesen wie Alex es interpretiert aber das Zitat liest sich natürlich anders.
Mein Problem ist momentan, dass ich eigentlich die Zeit nicht habe und zum Ende derartig unter Zeitdruck komme, dass der letzte Check unter den Tisch fällt.

Finde es aber super, dass Du Dich dann auch stets hier meldest, denn nur dann kann so etwas aufgeklärt und korrigiert werden

Also schonmal hier sorry und Korrekturen folgen

Simplonstefan
25.01.2017, 16:17
......,aber im ganzen Satz sind 5 Umbauer gemeint und darunter befinden sich 3 der Top-Teams der letzten Saison.
Bin mir sicher, dass es nicht abwertend gemeint war für die Kings Daugthers. ;)
Werde es jedenfalls weitergeben. ;)

wenn du unter unseren 5 Umbauern nur 3 Top-Teams siehst, hoffe ich mal nicht, dass du meine Räuber vergessen hast! waren immerhin nur 2Punkte (hätte ich zb mein Heimspiel gegen das Killerteam gewonnen bei 10:0 Chancen) die zum Meisterteller gefehlt haben - sowas würde ich dann nämlich ziemlich abwertend finden! :lol::lol:

Bellou
25.01.2017, 18:03
ja, die 1. Buli/38 war letztlich supermega knapp ...
da waren mindestens 5 bzw. 6 Top-Teams unterwegs ...
http://fs5.directupload.net/images/170125/5u3b2gky.jpg (http://www.directupload.net)

edit: Danke tausein, für dein Engagement bei der TCW und bei dbdt,
danke für deine erklärung, ...
real life ist immer wichtiger :-)

shadow08
25.01.2017, 21:22
wenn du unter unseren 5 Umbauern nur 3 Top-Teams siehst, hoffe ich mal nicht, dass du meine Räuber vergessen hast! waren immerhin nur 2Punkte (hätte ich zb mein Heimspiel gegen das Killerteam gewonnen bei 10:0 Chancen) die zum Meisterteller gefehlt haben - sowas würde ich dann nämlich ziemlich abwertend finden! :lol::lol:

Sorry da hab ich echt ned genau geschaut, ich hab diese Saison noch ned so ganz auswendig im Kopf wer jetz wirklich aller umbaut und in der Tabelle von letzter Saison hab ich nur versucht rauszulesen wie der Satz mit den Top 3 gemeint sein könnte, da hab ich tatsächlich nur auf die ersten 4 geschaut und bei dir dachte ich dann du baust eh nicht um und kommst deshalb nicht in Frage für diesen Satz.
Soll also für niemanden abwertend sein denn eure letzte Saison war wirklich Top, von Platz 1 bis Platz 6 nur 5 Punkte Unterschied ist schon unglaublich da kann man sowieso nicht zwischen Top und nicht Top entscheiden. ;)

McPrinzessin
26.01.2017, 01:35
Haha :) das wollte ich gar nicht auslösen. Ich will mich nur dagegen wehren, dass gefühlsmäßig Teams besser gemacht werden als anderen, weil sie vielleicht bekannter oder gemochter sind. Und deshalb war das ein (nicht mal ganz so ernster) Hinweise (sonst wäre er im Suddelbuch erschienen), der mit einem Augenzwinkern war. Naja, die Daughters werden auch dieses Jahr wieder ihr Bestes geben und ich denke da wird einiges dabei rausschauen, vielleicht sogar der Titel, denn dieses Jahr kommt es auswärts auf jeden noch so kleinen Punkt an, und auswärts habe ich letztes Jahr sehr häufig Punkten können, auch gegen die Besten. Gegen Flamingos hab ich es nicht so gut erwischt, aber gegen die anderen werde ich vielleicht mehr Glück haben. Mal sehen, ob ich in der Hinrunde den Teppich ausrollen kann. Hab bis kurz nach der Saisonhälfte alle 4 ausstehenden Heimspielen gegen die Spitzenteams, bevor es 4 mal auswärts geht.

Das ist für mich eine sehr spannende Auslosung. Damit könnte ich, wenn ich es zu Hause gut mache, als Führender in die Auswärtsspiele gehen und eventuell befreit aufspielen. Letztes Jahr sind mir ja zwei Punkte genommen worden, weil jemand aufgegeben hat. Dieses Jahr bin ich der letzte dem das passieren wird. :)

myd3us
26.01.2017, 18:23
hehe heute platz 1 in der skillrangliste gegen platz 2 bzw. platz 2 der taktikrangiste gegen platz 1 :-D

super spiel von den flamingos :respect:

und somit schon jetzt der 1. punkteverlust bei einem heimspiel :-?

Pink Flamingo
26.01.2017, 18:47
Boah ja, das war eine harte Partie.Hast eine starke Truppe. Im letzten Viertel hab ich ordentlich gezittert, aber das Abwehrbollwerk hat zum Glück stand gehalten.
Auf der anderen Seite ein bisschen Schade, dass keiner reingegangen ist,mein TAW war eigentlich ok.

marty88
06.02.2017, 14:23
Aufstellung vergessen das wird ein Untergang heute

Pink Flamingo
13.02.2017, 18:38
Wichtige 3 Punkte heute gegen Neulengbach.
Am Donnerstag wirds dann aber wohl doch einen Wechsel an der Spitze geben. Die Prinzessinnen lassen nicht locker :-?

the Scarecrow
13.02.2017, 20:44
Am Donnerstag wirds dann aber wohl doch einen Wechsel an der Spitze geben. Die Prinzessinnen lassen nicht locker :-?

Hab auf falsche Viertel gesetzt, wollte eigentlich das vierte haben und nicht das erste, der eine Punkt wär schon ein Traum gewesen.

Bellou
13.02.2017, 21:01
Herzliche Gratulation Pink Flamingo zum Herbstmeistertitel :-D.
:kette::kette:

Von den 20 Partien zwischen den konurrenzfähigen Teams sind 10 gespielt:
8 Heimsiege
1 X
1 Auswärtssieg

Das X und den Auswärtssieg holte Pink Flamingo.:hail:

Das ist ein Riesenbonus für die Rückrunde. Aber die Rückrunde der 1. Buli lieferte schon häufig Überraschungen ... ;-)

Und dass Chieffred nochmal den Klassenerhalt schafft, hätte er vor dieser Saison wohl nie gedacht :-)

terminator85
13.02.2017, 21:09
Kann mich Bellou nur anschließen und mit dem Rotstift ein wenig präzisieren:
Herzliche Gratulation Pink Flamingo zum Herbstmeistertitel :-D.

Von den 20 Partien zwischen den konurrenzfähigen Teams sind 10 gespielt:
8 Heimsiege
1 X
1 Auswärtssieg

Das Auswärts-X und den Auswärtssieg holte Pink Flamingo.:hail:

Das ist ein Riesenbonus für die Rückrunde. Aber die Rückrunde der 1. Buli lieferte schon häufig Überraschungen ... ;-)

McPrinzessin
13.02.2017, 21:43

Na hoffentlich, aber wie schon meine Vorgänger sagten, du hast den Vorteil schon auf deiner Seite... denn du hast Auswärts schon wichtige Punkte und wir nicht. Klar hast du beide Heimspiele gegen die Verfolger gehabt, aber dein Vorsprung sind 4 Punkte und du kannst Auswärts auch gegen uns noch Punkten.

Wenn das nicht mein Sieg wird, ist es für die Saison schon vorbei, also alles rein in den Kampf :)

Pink Flamingo
16.02.2017, 12:39
Andererseits kannst dus noch aus eigener Kraft schaffen mich zu überholen und ich hab so ein Gefühl dass meine Auswärtspunkte noch wertlos werden, weil noch jemand umbaut.
Ein Unentschieden heute würde mir schon sehr gut gefallen. Kann aber leider nur gegen deine schwächste Taktik überlegen sein. Bei den anderen ist dein Trainer mit Heimvorteil einfach zu stark.

McPrinzessin
16.02.2017, 16:04
Andererseits kannst dus noch aus eigener Kraft schaffen mich zu überholen und ich hab so ein Gefühl dass meine Auswärtspunkte noch wertlos werden, weil noch jemand umbaut.
Ein Unentschieden heute würde mir schon sehr gut gefallen. Kann aber leider nur gegen deine schwächste Taktik überlegen sein. Bei den anderen ist dein Trainer mit Heimvorteil einfach zu stark.

ja, so gings mir letztes Jahr gegen Gitsche.
Hab auswärts ein super Unentschieden erkämpft, dann gibt er auf, lässt alle gewinnen und ich hab 2 Punkte verloren und bin Punktegleich 2ter und nicht Meister :) ... allerdings wurden die Fighters ja auch um 2 Punkte erleichtert, aber von der Theorie wegen den Umbauern :) könnte diesmal für mich zum Vorteil werden... mal sehen

the Scarecrow
20.02.2017, 16:52
Na gut, das wars dann auch schon wieder für diese Saison. Verkauf startet sofort, hilft nix, ich muss leider meine Pensionisten anbringen und mit einem Rumpfkader fertig spielen, sonst hab ich keine Kohle für nächste Saison. Verzerren kann ich eh nicht viel, nachdem ich nur noch eine richtige Heimpartie hab und bei der werd ich hoffentlich schon den einen oder anderen neuen Spieler haben für nächste Saison, so dass ich da wieder halbwegs konkurrenzfähig spielen kann, sollte die Partie noch einen Einfluss aufs Finale haben.

Edit: Das is übrigens kein Freilos für den Donnerstag, so schnell bring ich meine Pensionisten nicht an, da werden sie noch spielen.

McPrinzessin
20.02.2017, 17:00
Na gut, das wars dann auch schon wieder für diese Saison. Verkauf startet sofort, hilft nix, ich muss leider meine Pensionisten anbringen und mit einem Rumpfkader fertig spielen, sonst hab ich keine Kohle für nächste Saison. Verzerren kann ich eh nicht viel, nachdem ich nur noch eine richtige Heimpartie hab und bei der werd ich hoffentlich schon den einen oder anderen neuen Spieler haben für nächste Saison, so dass ich da wieder halbwegs konkurrenzfähig spielen kann, sollte die Partie noch einen Einfluss aufs Finale haben.

Edit: Das is übrigens kein Freilos für den Donnerstag, so schnell bring ich meine Pensionisten nicht an, da werden sie noch spielen.

Na super, dann erwischt es wohl wieder mich als denjenigen der dann seinen Meistertitel herschenken gehen kann. Denn wenn du gegen die Flamingos nicht mit der Stärke (vor allem taktisch) antrittst, dann wirst du untergehen, dass heißt es wird mit ziemlicher Sicherheit ein "verfälschen" sein. Das tut weh, zum zweitenmal in Serie. Und gegen die Mullis und Team Tourgide kann ich auch so bestehen, dass heißt ich brauche dann auch keinen Trost falls einen von den Zweien beschließen sollte sein Team umzubauen. Sollte es wirklich Einfluss haben, dann schmeiß ich nächste Saison hin :) habs mir eh schon mal überlegt...

the Scarecrow
20.02.2017, 21:58
Na super, dann erwischt es wohl wieder mich als denjenigen der dann seinen Meistertitel herschenken gehen kann. Denn wenn du gegen die Flamingos nicht mit der Stärke (vor allem taktisch) antrittst, dann wirst du untergehen, dass heißt es wird mit ziemlicher Sicherheit ein "verfälschen" sein. Das tut weh, zum zweitenmal in Serie. Und gegen die Mullis und Team Tourgide kann ich auch so bestehen, dass heißt ich brauche dann auch keinen Trost falls einen von den Zweien beschließen sollte sein Team umzubauen. Sollte es wirklich Einfluss haben, dann schmeiß ich nächste Saison hin :) habs mir eh schon mal überlegt...

Ich hab nur vier Pensionisten, von denen nur einer perfekt ist, die anderen beiden sind eher taktische Schwachstellen. Aber der vierte ist halt der Tormann. Einen Neuzugang für nächste Saison hab ich schon. Wenn ich bis zum Flamingo Spiel noch einen neuen Tormann bekomm, hab ich 12 brauchbare Spieler und schaff fast denselben Taktikwert wie gegen dich. Mit ein bisserl Glück beim Verkauf hab ich auch genug Geld um noch einen Feldspieler dazu zu holen, dann bin ich überhaupt am selben Niveau. Also ned den Teufel an die Wand malen, ich werd schon schauen, dass ich nichts beeinflusse.

marty88
20.02.2017, 22:08

Ich versteh deinen Unmut aber was bringen ihm die Pensionisten, wenn er nicht mehr Meister werden kann? Die meisten denken an sich und nicht ob sie den Wettbewerb verzerren.

Pink Flamingo
20.02.2017, 22:37
@Scarecrow
Darfst dich gerne für den letzten Spieltag vorige Saison revanchieren :-D

@McPrinzessin

Gratuliere zum erkämpften Auswärtspunkt!

McPrinzessin
21.02.2017, 23:11
Ich hab nur vier Pensionisten, von denen nur einer perfekt ist, die anderen beiden sind eher taktische Schwachstellen. Aber der vierte ist halt der Tormann. Einen Neuzugang für nächste Saison hab ich schon. Wenn ich bis zum Flamingo Spiel noch einen neuen Tormann bekomm, hab ich 12 brauchbare Spieler und schaff fast denselben Taktikwert wie gegen dich. Mit ein bisserl Glück beim Verkauf hab ich auch genug Geld um noch einen Feldspieler dazu zu holen, dann bin ich überhaupt am selben Niveau. Also ned den Teufel an die Wand malen, ich werd schon schauen, dass ich nichts beeinflusse.

Ja :) aber schlecht sind die nicht. Das ersetzten wird trotzdem nicht einfach. Aber gut mal zu hören, dass deswegen nicht komplett aufgegeben wird. Bist sicher zuhause kaum zu besiegen, damit ist das x sehr viel wert :)

McPrinzessin
21.02.2017, 23:11
@Scarecrow
Darfst dich gerne für den letzten Spieltag vorige Saison revanchieren :-D

@McPrinzessin

Gratuliere zum erkämpften Auswärtspunkt!

Danke, war mehr als erwartet. :)

Pink Flamingo
22.02.2017, 13:48
Hoffentlich schaffst in den anderen beiden Auswärtsspielen auch ein Remis :twisted: :cheer2:

the Scarecrow
22.02.2017, 16:22
Ja :) aber schlecht sind die nicht. Das ersetzten wird trotzdem nicht einfach. Aber gut mal zu hören, dass deswegen nicht komplett aufgegeben wird. Bist sicher zuhause kaum zu besiegen, damit ist das x sehr viel wert :)

Ich muss sie nicht mal zwingend gleichwertig ersetzen. Hab immer noch genau zehn Stück aus meinem Jugendkader, die auf meine Taktiken abgestimmt sind. Heißt, dass ich "nur" zwei Spieler holen muss, die entweder Kurzpassspiel oder (und zum Glück nicht beides) die defensiven Taktiken können müssen. Da hängt halt alles davon ab, wie viel ich für meine vier Pensionisten bekomm. Ein neuer Tormann hat freilich Priorität und dann muss ich halt schauen, ob ich mir in dieser Saison noch die besagten zwei Feldspieler ohne Pensionsschild leisten kann.

Bellou
22.02.2017, 19:10
13 von 20 Partien zwischen den konkurrenzfähigen Teams sind gespielt.
Ich glaub, dass der eine oder andere Überraschungs-Auswärtssieg in den kommenden 7 Partien alles auf den Kopf stellen kann.
Die bisherigen 29 Saisonen in der 1. Buli haben in der 2. Saisonhälfte viele Überraschungen gezeigt.
myd3us und marty88 haben bis dato konkurrenzfähige Teams, denen Überraschungen zuzutrauen sind ... ;-)

Ich freu mich auf ein extrem spannendes letztes Saisonviertel :-D

marty88
22.02.2017, 22:20
13 von 20 Partien zwischen den konkurrenzfähigen Teams sind gespielt.
Ich glaub, dass der eine oder andere Überraschungs-Auswärtssieg in den kommenden 7 Partien alles auf den Kopf stellen kann.
Die bisherigen 29 Saisonen in der 1. Buli haben in der 2. Saisonhälfte viele Überraschungen gezeigt.
myd3us und marty88 haben bis dato konkurrenzfähige Teams, denen Überraschungen zuzutrauen sind ... ;-)

Ich freu mich auf ein extrem spannendes letztes Saisonviertel :-D

Naja meine Mannschaft ist jetzt nicht mehr so gut hab schon mehrere Spieler verkauft darunter meinen Torwart. Werde also wahrscheinlich die restlichen Spiele verlieren

Bellou
23.02.2017, 04:43
Naja meine Mannschaft ist jetzt nicht mehr so gut hab schon mehrere Spieler verkauft darunter meinen Torwart. Werde also wahrscheinlich die restlichen Spiele verlieren
Gegen die Mullis hast auswärts noch eine 28/27 Taks gespielt - das war nach den Verkäufen der 3 Feldspieler. Ich hab geglaubt, du schaust dich noch nach einem Goalie-Ersatz um.
Schade, wenn du es nicht mehr probierst.
Gut für mcprinzessin und the Scarecrow, schlecht für Pink Flamingo ...

Pink Flamingo
23.02.2017, 05:43
Na gut, dann werd ich halt nicht Meister. Im direkten Duell hab ich trotzdem alle besiegt :lol:

McPrinzessin
23.02.2017, 17:11
Gegen die Mullis hast auswärts noch eine 28/27 Taks gespielt - das war nach den Verkäufen der 3 Feldspieler. Ich hab geglaubt, du schaust dich noch nach einem Goalie-Ersatz um.
Schade, wenn du es nicht mehr probierst.
Gut für mcprinzessin und the Scarecrow, schlecht für Pink Flamingo ...

Auch hier, bitte konkurrenzfähig fertig spielen. Alles andere wäre nicht sehr fair. Der Sieg von den Flamingos war schon eine starke Vorlage

McPrinzessin
23.02.2017, 17:15
Na gut, dann werd ich halt nicht Meister. Im direkten Duell hab ich trotzdem alle besiegt :lol:

Abwarten, und mich hast du nur "den Umständen geschuldet" besiegt. Hab ja 3 von 4 Viertel nur mit 10 gespielt was deine Rote erst nach dem 2ten Tor ausgeglichen hat. Entscheidend war dabei, dass ich nur noch mit 4 im Mittelfeld war

marty88
23.02.2017, 22:33
Auch hier, bitte konkurrenzfähig fertig spielen. Alles andere wäre nicht sehr fair. Der Sieg von den Flamingos war schon eine starke Vorlage

Ja mach ich. Aber mein Torabwehrwert ist halt im Keller wie man heute gesehen hat........

Pink Flamingo
23.02.2017, 23:59
Abwarten, und mich hast du nur "den Umständen geschuldet" besiegt. Hab ja 3 von 4 Viertel nur mit 10 gespielt was deine Rote erst nach dem 2ten Tor ausgeglichen hat. Entscheidend war dabei, dass ich nur noch mit 4 im Mittelfeld war

Wennst deine letzte Chance nicht reinhaust obwohl dein TAW niedriger war als mein TV Wert, oder ich meine Chance danach reinhau, gehts anders aus.

Bellou
24.02.2017, 05:06

Wennst deine letzte Chance nicht reinhaust obwohl dein TAW niedriger war als mein TV Wert, oder ich meine Chance danach reinhau, gehts anders aus.

Verzeiht mir bitte meine Lästerung, aber der muss sein:

HÄTTI-WARI-TÄTI :lol:

Und um dabei zu bleiben:
Den Titel HÄTTET ihr euch beide verdient :-)

McPrinzessin
24.02.2017, 06:59
Verzeiht mir bitte meine Lästerung, aber der muss sein:

HÄTTI-WARI-TÄTI :lol:

Und um dabei zu bleiben:
Den Titel HÄTTET ihr euch beide verdient :-)

Damit komme ich klar. Wie viele Saisonen spielst du voll in der Buli Pink?

Pink Flamingo
24.02.2017, 13:10
Wahrscheinlich nur noch die nächste.

Pink Flamingo
27.02.2017, 13:58
@Mullis

Die Wettquoten sehen dich heute als Favorit ;-)
Die wissen allerdings auch noch nix von meiner Geheimwaffe, die heute erstmals zum Einsatz kommt :-D
Die 3 Punkte bleiben also hoffentlich bei mir.
Nächste Runde drück ich dir dann aber fest die Daumen. Ein Heimsieg deinerseits ist im Bereich des Möglichen. :love:

myd3us
27.02.2017, 15:22
@Mullis

Die Wettquoten sehen dich heute als Favorit ;-)
Die wissen allerdings auch noch nix von meiner Geheimwaffe, die heute erstmals zum Einsatz kommt :-D
Die 3 Punkte bleiben also hoffentlich bei mir.
Nächste Runde drück ich dir dann aber fest die Daumen. Ein Heimsieg deinerseits ist im Bereich des Möglichen. :love:

hehe kann mir schwer vorstellebn, dass das heute ander als 3 punkte für dich ausgeht ... ;-)

zuhause sollten für mich theoretisch immer 3 punkte möglich sein. auch bei meinem heim-x war der sieg zum greifen nahe :-D:-D

bin gespannt :-D

McPrinzessin
27.02.2017, 19:30
hehe kann mir schwer vorstellebn, dass das heute ander als 3 punkte für dich ausgeht ... ;-)

zuhause sollten für mich theoretisch immer 3 punkte möglich sein. auch bei meinem heim-x war der sieg zum greifen nahe :-D:-D

bin gespannt :-D

Knapp war es. Damit stärken die Flamingos ihre Rolle als Favourite, aber die Daughters haben es noch selbst in der Hand :-o

Pink Flamingo
27.02.2017, 22:44
Wenn Team Tourguide gegen dich ohne Goalie spielt, dann schauts gut für dich aus. Sonst wirds eng. Mal schauen was dir nächste Woche gegen die Mullis glingt. Ein Sieg ist möglich.

McPrinzessin
27.02.2017, 23:49
Wenn Team Tourguide gegen dich ohne Goalie spielt, dann schauts gut für dich aus. Sonst wirds eng. Mal schauen was dir nächste Woche gegen die Mullis glingt. Ein Sieg ist möglich.

Haben die gegen dich auch ohne gespielt? Ja bin gespannt auf das nächste Spiel. Ist sicher ein entscheidendes. Hoffe auf ein x. Möglich ist alles. Eine Niederlage würde dich stärken.

Pink Flamingo
28.02.2017, 00:07
Nein, gegen mich hat er seinen Goalie noch gehabt. Keine Ahnung was der jetzt tut.
Hat am 20.2 seinen Goalie Pensionisten für 90k verkauft. Da hätte wohl eine Cup Runde mehr Geld gebracht. Danach seinen 7 Jugi Goalie verpflichtet, aber auch einen Feldspieler am 27. für 3,5 mio obwohl er garnicht konkurrenzfähig ist. Das ergibt irgendwie keinen Sinn.

Spannend wirds wenn wir im Cup aufeinander treffen sollten :)

McPrinzessin
28.02.2017, 08:37
Nein, gegen mich hat er seinen Goalie noch gehabt. Keine Ahnung was der jetzt tut.
Hat am 20.2 seinen Goalie Pensionisten für 90k verkauft. Da hätte wohl eine Cup Runde mehr Geld gebracht. Danach seinen 7 Jugi Goalie verpflichtet, aber auch einen Feldspieler am 27. für 3,5 mio obwohl er garnicht konkurrenzfähig ist. Das ergibt irgendwie keinen Sinn.

Spannend wirds wenn wir im Cup aufeinander treffen sollten :)
Ja. Das stimmt. Werde mich dieses Jahr auch auf den Cup konzentrieren

McPrinzessin
02.03.2017, 10:29
So heute ein entscheidendes Spiel.

Verliere ich, ist die Meisterschaft so gut wie verloren.
Spiele ich Unentschieden bleibt alles offen.
Gewinne ich (wider allen Erwartungen) sieht es gut aus mit dem Meistertitel.

Pink Flamingo
02.03.2017, 11:59
So heute ein entscheidendes Spiel.

Verliere ich, ist die Meisterschaft so gut wie verloren.
Spiele ich Unentschieden bleibt alles offen.
Gewinne ich (wider allen Erwartungen) sieht es gut aus mit dem Meistertitel.

Schade dass wir nie erfahren werden, wie die Meisterschaft unter fairen Bedingungen ausgegangen wäre. Wäre spannend gewesen. So reicht dir leider schon ein Unentschieden, was mit deinen Taktiken eigentlich nicht so schwer ist. Hast du schon mal ein Gegentor bekommen mit Manndeckung oder Abwehrriegel? Ich nicht...
Sonst hättest du in 2 Auswärtsspielen einen Sieg gebraucht, was du natürlich auch schaffen hättest können, aber eine echte Herausforderung gewesen wäre.

Werd jedenfalls live dabei sein. Verdient hätten wirs beide, also was solls.

McPrinzessin
02.03.2017, 12:23
Schade dass wir nie erfahren werden, wie die Meisterschaft unter fairen Bedingungen ausgegangen wäre. Wäre spannend gewesen. So reicht dir leider schon ein Unentschieden, was mit deinen Taktiken eigentlich nicht so schwer ist. Hast du schon mal ein Gegentor bekommen mit Manndeckung oder Abwehrriegel? Ich nicht...
Sonst hättest du in 2 Auswärtsspielen einen Sieg gebraucht, was du natürlich auch schaffen hättest können, aber eine echte Herausforderung gewesen wäre.

Werd jedenfalls live dabei sein. Verdient hätten wirs beide, also was solls.

Hi stimmt. Aber noch is nix gewonnen oder verloren. Ich bin gespannt auf nächste Saison. Ich hänge noch eine dran. Mal sehen was ich noch für Spieler bekomme

Hab aber einen sehr guten Stamm. Muss nur besser haushalten

Pink Flamingo
02.03.2017, 12:37
Nächste Saison werd ich auch nochmal alles probieren, hab aber 5 Pensionisten und unter 1 mio budget. Mein Kader wird also zu klein sein für den Titel.

McPrinzessin
02.03.2017, 22:06
Ja. Geht mir gleich. Mir bleibt ein Team 10 Feldspieler. Wenn da nix auf den Markt kommt wird es sehr schwer. Allerdings hab ich 4 Mille. Aber das ist auch nicht viel...

myd3us
03.03.2017, 05:30
wenn da grad alle ihre karten auf den tisch packen ...

ich hab dann noch 9 feldspieler und derzeit 11 pensionisten, aber dafür mehr budget (23 mio).

also hoffe ich ebenfalls, dass sich spielertechnisch noch was ergibt und ich noch eine buli-saison dranhängen kann.

McPrinzessin
03.03.2017, 12:02
wenn da grad alle ihre karten auf den tisch packen ...

ich hab dann noch 9 feldspieler und derzeit 11 pensionisten, aber dafür mehr budget (23 mio).

also hoffe ich ebenfalls, dass sich spielertechnisch noch was ergibt und ich noch eine buli-saison dranhängen kann.

Spielst du 3 oder 4 Taks. Ich spiele 4 und da ist kein Material da ;-)

myd3us
03.03.2017, 12:25
Spielst du 3 oder 4 Taks. Ich spiele 4 und da ist kein Material da ;-)

nur die 3 normalen. hoff, dass ich was find. letztendlich wärs mir auch egal, wenn komplett überteuert wird. noch eine weitere saison bzw ein neuer trainer geht sich sowieso nicht mehr aus und ob ich dann den komplettumbau überhaupt noch einmal durchmach, weiß ich momentan eh noch nicht. vielleicht hau ich den deckel am ende komplett drauf ... :noidea:

Pink Flamingo
03.03.2017, 17:15
Starke Leistung im Cup @Myd3us. Hast meine Taktiken perfekt getroffen :crutch:
Hab mich irgendwie in die Verlängerung gerettet und dort dann durch die 4. Taktik meinen Vorteil zum Glück noch ausnützen können.

myd3us
03.03.2017, 17:33
Starke Leistung im Cup @Myd3us. Hast meine Taktiken perfekt getroffen :crutch:
Hab mich irgendwie in die Verlängerung gerettet und dort dann durch die 4. Taktik meinen Vorteil zum Glück noch ausnützen können.

ja danke. war doch knapper als erwartet, aber mit deinen 4 taktiken hast dich dann doch noch verdient durchgesetzt!

alles gute für den weiteren cup-verlauf :up:

Pink Flamingo
06.03.2017, 14:34
Danke. Hab jetzt leider ausgerechnet gegen Serbja United Fitnessprobleme.:oops:
Sind eine Kopie meiner Truppe, nur dass er einen besseren Trainer ergattern konnte. Das wird eng. :shock:

McPrinzessin
06.03.2017, 15:51
Danke. Hab jetzt leider ausgerechnet gegen Serbja United Fitnessprobleme.:oops:
Sind eine Kopie meiner Truppe, nur dass er einen besseren Trainer ergattern konnte. Das wird eng. :shock:

Ja. Da kommen ein paar heftige Mannschaften von unten nach :shock:

Pink Flamingo
09.03.2017, 12:32
Heut hol ich mir die Tabellenführung zurück :lol:
Hoff ich zumindest :oops:

McPrinzessin
09.03.2017, 14:16
Heut hol ich mir die Tabellenführung zurück :lol:
Hoff ich zumindest :oops:

Ja. Und ich kann heute einen großen Schritt für den Meistertitel machen wenn ich gewinne. Ich bin gespannt. Werde live dabei sein.

Pink Flamingo
09.03.2017, 14:41
Müsste schon ziemlich blöd laufen, damit das ein X wird. Ich hab ihm gleich 8 Tore geschossen.

Umso mehr würds mich diebisch freuen wenn wirklich alles schief geht und die Sache 2:2 oder so endet :twisted:

McPrinzessin
09.03.2017, 15:27
Müsste schon ziemlich blöd laufen, damit das ein X wird. Ich hab ihm gleich 8 Tore geschossen.

Umso mehr würds mich diebisch freuen wenn wirklich alles schief geht und die Sache 2:2 oder so endet :twisted:

Ja. Das glaub ich dir. Aber du hast es taktisch perfekt erwischt. Allerdings gelingen mir häufig Konter, was für einen Sieg spricht, selbst wenn ich es taktisch schlecht erwischt habe

marty88
09.03.2017, 16:51
Tut mir leid die rote karte war bitter

wäre spannend gewesen was ohne die rote Karte passiert wäre. Viertel 2 und 3 hätten mir gehört aber das letzte viertel wohl nicht

McPrinzessin
09.03.2017, 18:45
Tut mir leid die rote karte war bitter

wäre spannend gewesen was ohne die rote Karte passiert wäre. Viertel 2 und 3 hätten mir gehört aber das letzte viertel wohl nicht

Aber ohne die rote Karte wäre der Abwehrwert um einiges höher, wenn dann überhaupt die Chance kommt. Wäre auf jeden Fall spannend geworden. Es ist wie es ist

Pink Flamingo
09.03.2017, 20:21
Wow, hab eigentlich schon abgeschlossen gehabt mit der Partie. Das war echt ein sehr glücklicher Spielverlauf, aber auch Respekt an Team Tourguide für die starke Leistung. Torangriff 19 ist spitze und im Skill- und Taktikranking auch platz 1 und 2. :respect:

Pink Flamingo
10.03.2017, 16:16
@McPrinzessin

Jetzt kommts zum Show Down im Cup Halbfinale. Freu mich schon, das wird spannend :-D
Hoffentlich kommen meine mit der Doppelbelastung zurecht, das letzte Liga Spiel ist ja auch nicht gerade unwichtig ;-)

McPrinzessin
14.03.2017, 08:23
@McPrinzessin

Jetzt kommts zum Show Down im Cup Halbfinale. Freu mich schon, das wird spannend :-D
Hoffentlich kommen meine mit der Doppelbelastung zurecht, das letzte Liga Spiel ist ja auch nicht gerade unwichtig ;-)

Ja heute das direkte Duell und am Donnerstag der Meisterschafts Showdown jetzt mit allen Karten auf deiner Seite. Bin gespannt

McPrinzessin
14.03.2017, 08:24
Hab jetzt alle Rentner verkauft, spiele also etwas schwächer

myd3us
14.03.2017, 08:56
Hab jetzt alle Rentner verkauft, spiele also etwas schwächer

meine pensionisten sind auch schon alle am markt bzw. einige auch schon verkauft. hab auch schon wieder nachgekauft, sodass ich zumindest 13 spieler für die kommende saison hab. möcht aber gern noch den einen oder anderen zusätzlich, dass sich das mit der fitness auch ausgeht. aber da kann ich jetzt eigentlich auch ein wenig pokern und hoffen, dass gleich zu saisonbeginn der eine oder andere seine pensionisten verkauft ...

bin schon gespannt, was mir meine insgesamt 11 pensionisten so kurz vor saisonende noch einbringen :noidea:

the Scarecrow
14.03.2017, 11:25
meine pensionisten sind auch schon alle am markt bzw. einige auch schon verkauft. hab auch schon wieder nachgekauft, sodass ich zumindest 13 spieler für die kommende saison hab. möcht aber gern noch den einen oder anderen zusätzlich, dass sich das mit der fitness auch ausgeht. aber da kann ich jetzt eigentlich auch ein wenig pokern und hoffen, dass gleich zu saisonbeginn der eine oder andere seine pensionisten verkauft ...

bin schon gespannt, was mir meine insgesamt 11 pensionisten so kurz vor saisonende noch einbringen :noidea:

ich hab für ein paar geboten, um am donnerstag konkurrenzfähig zu sein, aber für ein paar tausender gibts da scheinbar nicht mal was.

Pink Flamingo
14.03.2017, 14:04
Jetzt wo Neulengbach wieder einen Goalie im Kader hat wirds schwer gegen so einen Taktikwert. Wird ein spannendes Finale am Donnerstag.

Heute im Cup muss ich ohne Wechsel spielen und ein bisschen schonen. Ist aber trotzdem eine starke Truppe am Platz.

McPrinzessin
15.03.2017, 13:19
Wie ich aus den Posts lese machen alle weiter oder? Dann wird nächsre Saison eine sehr harte.

myd3us
16.03.2017, 07:38
Wie ich aus den Posts lese machen alle weiter oder? Dann wird nächsre Saison eine sehr harte.

ja, ich werds versuchen. hab leider bei weitem keine spieler bekommen, die meine pensionisten 100%ig ersetzt haben. aber ich hätte noch 18 mille und noch eine weitere saison wird sich nicht spielen, also vll kommt während der saison dann noch der eine oder andere dazu ...

übrigens, ich hab für meine pensionisten 1 bzw. 2 spieltage vor saisonende noch in summe noch 1,7 mille bekommen :lol: hätt ich im leben nicht bezahlt :lol: aber naja gut, dass ich sie noch verkauft hab, wär schade gewesen :-D:-D

McPrinzessin
16.03.2017, 08:20
ja, ich werds versuchen. hab leider bei weitem keine spieler bekommen, die meine pensionisten 100%ig ersetzt haben. aber ich hätte noch 18 mille und noch eine weitere saison wird sich nicht spielen, also vll kommt während der saison dann noch der eine oder andere dazu ...

übrigens, ich hab für meine pensionisten 1 bzw. 2 spieltage vor saisonende noch in summe noch 1,7 mille bekommen :lol: hätt ich im leben nicht bezahlt :lol: aber naja gut, dass ich sie noch verkauft hab, wär schade gewesen :-D:-D

Ich hab im Cup schon mit der nächstjährigen Mannschaft gespielt. Habe eine tolle Kernmannschaft aber nur 1,5 Wechselspieler

Pink Flamingo
16.03.2017, 11:39
Wird spannend heute. Im 3. Viertel muss ich darauf hoffen dass ich keins bekomme. Im ersten werd ich kontern und im 4. probier ich mit KPS durchzukommen.
Im 2. Abschnitt müsst ich eigentlich taktisch vorne sein, aber das war schon im Cup etwas seltsam, und da ich jetzt erfahren habe dass die Trainerstärke nur gerundet angezeigt wird und durchaus stark abweichen kann vom angezeigten Wert, werd ich da mauern, obwohl ich eigentlich taktisch überlegen sein müsste.
Ich hoffe meine skillmäßige Überlegenheit reicht für x, taktisch gibts nicht viel zu holen.

Ich hoffe ich gwinn die Meisterschaft und du den Cup @McPrinzessin - dann hat jeder seinen Titel :-D

Für nächste Saison bleiben mir 13 Stammspieler und ein Torwart. Mal schaun wies mit den Pensionierungen lauft. Ist wahrscheinlich meine letzte Saison, der Trainer müsste dann nämlich auch um 5,5 mio verlängert werden.

McPrinzessin
16.03.2017, 11:52
Wird spannend heute. Im 3. Viertel muss ich darauf hoffen dass ich keins bekomme. Im ersten werd ich kontern und im 4. probier ich mit KPS durchzukommen.
Im 2. Abschnitt müsst ich eigentlich taktisch vorne sein, aber das war schon im Cup etwas seltsam, und da ich jetzt erfahren habe dass die Trainerstärke nur gerundet angezeigt wird und durchaus stark abweichen kann vom angezeigten Wert, werd ich da mauern, obwohl ich eigentlich taktisch überlegen sein müsste.

Ich hoffe ich gwinn die Meisterschaft und du den Cup @McPrinzessin - dann hat jeder seinen Titel :-D

Für nächste Saison bleiben mir 13 Stammspieler und ein Torwart. Mal schaun wies mit den Pensionierungen lauft. Ist wahrscheinlich meine letzte Saison, der Trainer müsste dann nämlich auch um 5,5 mio verlängert werden.

Leider ist der Cup-Titel viel weniger wert.

Ich werde so lange spielen wie es geht... hängt von der Anzahl der Pensionierungen ab

Pink Flamingo
16.03.2017, 11:57
Leider ist der Cup-Titel viel weniger wert.

Ich werde so lange spielen wie es geht... hängt von der Anzahl der Pensionierungen ab

Meinst du finanziell, oder empfindest du ihn einfach als weniger wichtig?

Ich denke der Cup ist ein toller Erfolg, gerade durch den K.O Modus ist er fast schwieriger zu gewinnen als die Meisterschaft. Letztes Jahr war ich leider 2. Da war dann auch so ein lästiges DEF Team, das für den Cup geschont hat, und über einen Monster Trainer verfügte, im Weg. Kann schnell gehen. Fc Ritter ist sicher auch nicht zu unterschätzen.

@McPrinzessin

Nochwas ist mir eingefallen. Wieviele deiner Spieler haben die Spezi Taktiker? Bei mir wars Einer. Vielleicht hast du 5-6 und das hat den Unterschied gemacht?

McPrinzessin
16.03.2017, 15:26
Meinst du finanziell, oder empfindest du ihn einfach als weniger wichtig?

Ich denke der Cup ist ein toller Erfolg, gerade durch den K.O Modus ist er fast schwieriger zu gewinnen als die Meisterschaft. Letztes Jahr war ich leider 2. Da war dann auch so ein lästiges DEF Team, das für den Cup geschont hat, und über einen Monster Trainer verfügte, im Weg. Kann schnell gehen. Fc Ritter ist sicher auch nicht zu unterschätzen.

@McPrinzessin

Nochwas ist mir eingefallen. Wieviele deiner Spieler haben die Spezi Taktiker? Bei mir wars Einer. Vielleicht hast du 5-6 und das hat den Unterschied gemacht?

Ich finde es so. Mir ist die Meisterschaft immer wichtiger.

Hab keinen Taktiker. Daran kann es nicht liegen.

McPrinzessin
16.03.2017, 15:36
Ich finde es so. Mir ist die Meisterschaft immer wichtiger.

Hab keinen Taktiker. Daran kann es nicht liegen.

Wünsche die alles gute. Würde mich trotzdem über den Titel freuen.

Pink Flamingo
16.03.2017, 16:54
Gratuliere zum Titel MCPrinzessin. Spannend wars :pop2:

McPrinzessin
16.03.2017, 17:01
Gratuliere zum Titel MCPrinzessin. Spannend wars :pop2:

Danke. Bei uns haben sich Spannung Spaß und Ärger über die Saison gezogen. Der glücklichere hat gewonnen. Beide Teams waren absolut auf Augenhöhe.

McPrinzessin
16.03.2017, 18:01
Ich hab 2 gesperrte. Das nehme ich mit oder? Dann darf ich nämlich nicht auswärts anfangen. Oder ich fange zuhause gleich eine Niederlage...

myd3us
16.03.2017, 18:41
wow, was für ein finale :shock::shock:

gratulation an meister und vizemeister! habte beide eine super saison gespielt.

ps: ja ich glaub die sperren nimmst mit.

Rrunner
16.03.2017, 19:44
Niemand gratuliert dem Meister???:shock::shock::shock:

Herzliche Gratulation zum Meistertitel mcprinzessin:cheer2::cheer2::clap2::clap2::clap::c lap::hail::hail::peace::peace::respect::respect::k ette:

Rrunner
16.03.2017, 19:45

Herzliche Gratulation zum Meistertitel mcprinzessin:cheer2::cheer2::clap2::clap::clap::ha il::hail::peace::peace::respect::respect:

McPrinzessin
16.03.2017, 19:46
wow, was für ein finale :shock::shock:

gratulation an meister und vizemeister! habte beide eine super saison gespielt.

ps: ja ich glaub die sperren nimmst mit.

Danke. Das mit den Sperren istdoof ;-)

McPrinzessin
16.03.2017, 19:47

Herzliche Gratulation zum Meistertitel mcprinzessin:cheer2::cheer2::clap2::clap::clap::ha il::hail::peace::peace::respect::respect:
Herzlichen Dank

Mane17
16.03.2017, 19:51
Gratulation zur Meisterschaft McPrinzessin

:respect::prost::kette::kette:

myd3us
16.03.2017, 19:52
Danke. Das mit den Sperren istdoof ;-)

sch**** auf die sperren, freu dich heute erstmal über den titel ;-):up:

derAlbertl
16.03.2017, 20:21
Diesmal war das Glück auf deiner Seite, mcprinzessin! Das freut mich! Nach deinem zweiten Platz letzte Saison, warst du für mich der erste Anwärter auf den Titel. GRATULATION !!!

Auch an die Flamingos meine Glückwünsche! In der ersten BULI-Saison schon ernsthaft um den Titel mitzukämpfen ist spitze! Well done!

McPrinzessin
16.03.2017, 21:03
Gratulation zur Meisterschaft McPrinzessin

:respect::prost::kette::kette:

Herzlichen Dank dir

McPrinzessin
16.03.2017, 21:05
sch**** auf die sperren, freu dich heute erstmal über den titel ;-):up:

Stimmt. Mach ich auch. Und hab jetzt sogar 2,5 Wechselspieler für nächste Saison und vielleicht wirds ja noch einer wenn ein Rentner verkauft wird

McPrinzessin
16.03.2017, 21:08
Diesmal war das Glück auf deiner Seite, mcprinzessin! Das freut mich! Nach deinem zweiten Platz letzte Saison, warst du für mich der erste Anwärter auf den Titel. GRATULATION !!!

Auch an die Flamingos meine Glückwünsche! In der ersten BULI-Saison schon ernsthaft um den Titel mitzukämpfen ist spitze! Well done!

Auch dir herzlichen Dank. Nachdem ich das gleiche über dich letzte Saison gesagt habe, scheinen wir ja gut in der Prognose zu sein. Dein Tip für nächstes Jahr? Ich tippe auf einen 5 bis 6-Kampf. Aber Pink setz ich auf 1.

Even
16.03.2017, 22:09
Auch aus der Unterliga des Nachbarlandes kommen Grüße an den neuen
Meister und den Vize-Meister - tolles Finish :cheer2::popcorn::cheer2:

Dtscho
16.03.2017, 22:13
Herzlichen Glückwunsch an die Kings zum Meistertietel:-D

ChiefFred
17.03.2017, 01:18
gratulation auch von meiner seite an die kings daughters! :kette:

und mit 4 toren weniger bei punktegleichheit eine weitere gratulation auch an pink flamingo :thumb:

keep on rocking! :wippe:

marty88
17.03.2017, 11:55
Von mir auch gratuliere an beide Teams!

the Scarecrow
17.03.2017, 19:44
Gratulation, ein verdienter Meistertitel. Immerhin waren meine "Skillwappler" gegen dich doch noch eine Ecke stärker und ich hab dennoch keinen Stich gemacht.

slivo
17.03.2017, 19:49
herzliche gratulation zum meistertitel mcprinzessin! habs nicht mitverfolgt, dürfte aber rein von der tabelle her doch recht spannend zugegangen sein... 8-)

McPrinzessin
17.03.2017, 22:11
Danke euch allen. Tja diesmal war das Glück am Ende auf meiner Seite.

Bellou
18.03.2017, 09:24
Das war Hochspannung bis zur letzten Sekunde. Wie spannend es war, zeigt die Tatsache, dass zu Beginn der 2. Halbzeit des letzten Spiels die Möglichkeit bestand, dass das Los über den Titel entscheidet.

Die Saison entwickelte sich zu einer Hochschaubahn für mcprinzessin und Pink Flamingo - niederschmetternde Downs und himmelhochjauchzende Ups wechselten sich ab. Für den neutralen Beobachter ein einziger Genuss :lol:

@mcprinzessin: Herzlich Gratulation zum Double
:kette:
Den Teamchefcup und den 1. Bulititel in einer Saison zu holen, gab es in den bisher 30 Saisonen, in denen beide Titel ausgespielt wurden, 10 Mal (slivo und dtscho je 2x, csabalino, Pipoholiker, dummp3zi, H.Lecter, hannes111 je 1x und nun du).
Du bist nach flipside, Spretilof und chieffred das 4. Team, das nach Totalumbau die Rückkehr in die 1. Buli schaffte (nächste Saison kommt sapaulo als 5. Team) und nach chieffred das 2. Team das bei der Heimkehr auch den Titel holen konnte.
DIE KRÖNUNG :-D:klatschen::hail:

@ Pink Flamingo: Herzliche Gratulation zur Silbermedaille :-D
Völlig auf Augenhöhe mit mcprinzessin. Nun stehst genau so da, wie mcprinzessin vor einer Saison: je eine Silbermedaille in 1. Buli und Teamchefcup (letzte Saison). Was danach bei mcprinzessin kam, ist bekannt - ich drück dir für nächste Saison ganz fest die Daumen

@ the Scarecrow: Herzliche Gratulation zur Bronzemedaille :-D Auswärts zwei knappe 0:1 Niederlagen gegen Pink Flamingo und mcprinzessin - Mit ein bisschen Glück hätte es schon heuer für mehr reichen können.

@myd3us & marty88: Tolle Teams, die den ersten Dreien alles abverlangten.:-D

@chieffred: Nun folgt eine 8. Saison in der 1. Buli - die 6. Saison hintereinander - eigentlich unfassbar, dass so etwas möglich ist ... :shock:

@schnubi, derAlbertl, Simplonstefan und benlevent: Ich wünsche alles Beste für den weiteren Umbau. Eure tollen Leistungen und eure Fairness bereicherten die 1. Buli in den letzten Saisonen.

Möglicherweise spielen 9 konkurrenzfähige Teams nächste Saison.
sapaulo wird der fünfte 1.Buli-Heimkehrer nach Totalumbau sein.

Die Chronologien bzw. Medaillenspiegeln zur 1. Buli und zum Teamchefcup sind wieder aktualisiert

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=74746 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746)

derAlbertl
18.03.2017, 09:41
WOW: Da wurde sogar noch das Double geholt! Respect und Gratulation an die Daughters!

Teamchefcup und 1.Buli zu gewinnen ist großartig!

Schnubi
18.03.2017, 15:24
Herzliche Gratulation auch von meiner Seite.

Hut ab!

Starke Saison von euch beiden.
Ingsgeheim hab ich da den Daughters die Daumen gedrückt, da sie die letzten Saisonen schon gut gespielt haben und sich daher den Titel auf jeden Fall verdient haben.

Mal schaun wies bei mir weitergeht. Momentan hab ich noch keinen fixen Umbauplan.:-?

McPrinzessin
18.03.2017, 17:19
Dank euch. Ich werde noch eine Saison in der Buli dranhängen und dann überlegen was passiert. Die letzten 2 Spiele im Cup war mit dem neuen Meisterschaftsteam. Sieht also so aus als ob ich noch mal mitmischen kann. Ob ich im Cup ernsthaft spiele muss ich noch entscheiden.

Pink Flamingo
18.03.2017, 20:08
@Sacrecrow

War nicht bös gemeint die Aussage. Hab mich nur über den Spielverlauf geärgert. Hab im Mittelfeld mit 100% Index gespielt, das hätte aus meiner Sicht einfach etwas bringen müssen.