Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standardaufstellung reformieren
Da es in einem anderen Thread gerade mitdiskutiert wird, wollte ich mal eine
Änderungsanregung vorschlagen:
Es gibt Spieler, die gerne Spiele verlieren wollen, und dies über die
Standardaufstellung machen. Sprich, sie speichern eine Standardaufstellung,
und kündigen oder verkaufen dann zahlreiche Spieler davon. Wenn sie dann
für ein Spiel keine Aufstellung machen, wird die Standardaufstellung dann
automatisch genutzt, und die Spiele gehen 0:3 aus, mangels ausreichender
Spieler in der Aufstellung.
Darüber gab es schon desöfteren Beschwerden, weil dies für den Sieger u.U.
negative Auswirkungen auf das Training haben kann, keine Einwechslungen
erfolgen, evtl. ein höherer Sieg "verschenkt" wurde etc.
Mein Vorschlag dazu:
sobald ein Spieler gekündigt oder verkauft wird, oder in Pension geht, der
Bestandteil einer Startelf einer Standardaufstellung war, hat das zur Folge, das diese
Standardaufstellung vom Programm automatisch gelöscht wird. Es steht
dann jedem Spieler frei, wieder eine neue Standardaufstellung anzulegen.
Mein Vorschlag dazu:
Bestandteil einer Startelf einer Standardaufstellung war, hat das zur Folge, das diese
Standardaufstellung vom Programm automatisch gelöscht wird. Es steht
dann jedem Spieler frei, wieder eine neue Standardaufstellung anzulegen.
Ich hab jetzt nicht mitgelesen im anderen Thread, aber zu diesem Vorschlag: und weiter? Dann wird diese Standardaufstellung also automatisch gelöscht. Und was passiert dann wenn der User nicht aufstellt? Welche Spieler spielen dann? Vielleicht wurds an anderer Stelle eh erwähnt, aber mir fehlt hier an dieser Idee die das Problem lösende Konsequenz daraus..?!
Wenn keine Standardaufstellung gespeichert ist, dann stellt das Programm
selber ein Team auf, und es kommt auf jeden Fall ein Spiel zustande.
Das ist doch so Thomas (dbtdev) - oder ?
Tatsächlich?! Wusst ich gar nicht :lol: (Liegt wohl daran dass es bei mir noch nie soweit gekommen ist / ich diese "Idee" noch nicht hatte) Dann machts Sinn ;-)
packolla
06.01.2017, 07:31
...
Standardaufstellung vom Programm automatisch gelöscht wird.
...
Ich würde nicht die Standardaufstellug löschen. Sondern die Aufstellung automatisch auf 11 Spieler ergänzen. -> wenn du einen Spieler verkaufst hast du dann nicht gleich eine komplett zufällige Aufstellung.
Der Reformforderung schließe ich mich an (nanuna, habe das Thema ja im anderen Thread eröffnet).
Bei fehlenden Spielern in der Standardaufstellung soll mit zufälligen Spielern nachbefüllt werden, so dass nur im aller aller schlechtesten Fall mit Verletzungen und Sperren nicht 11 Feldspieler zustande kommen können..
mfg Kump
ephendri
06.01.2017, 08:45
das finde ich auch die vernünftigste Lösung. Wenn die Standardaufstellung weniger als 11 Spieler enthält einfach zufällig auffüllen.
Beers,
E.
oleander
06.01.2017, 08:51
Es ist allerdings anzumerken, dass das "Ursprungsproblem" durch eine solche Änderung nicht wirklich gelöst wird:
Teamchefs können ja so oder so eine nicht konkurrenzfähige Mannschaft auf das Feld schicken, und dadurch absteigen.
Es ist allerdings anzumerken, dass das "Ursprungsproblem" durch eine solche Änderung nicht wirklich gelöst wird:
Teamchefs können ja so oder so eine nicht konkurrenzfähige Mannschaft auf das Feld schicken, und dadurch absteigen.
aber das wirst nie verhindern können, dass jemand freiwillig verliert, wenn er das will.
aber das problem, dass ein spiel garnicht erst stattfindet wäre schon gelöst.
so eine situatuin hat mich z.b. mal den torschützenkönig gekostet, weil ein inaktiver spieler in der partie vor dem ligaspiel gegen mich gesperrt worden ist und somit seine standardaufstellung kurzfristig nicht mehr komplett war und somit das spiel nicht stattgefunden hat --> keine tore von einem meiner spieler.
wenns die ganze saison so wäre, dann ist es halt so, aber eben für alle gegner in der liga gleich. das ist bei kurzfristigen oder absichtlichen ausfällen nicht der fall.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=10696063 :roll:
Bitte bitte, ich möchte Spiele sehen, keine Strafverifizierungen :-?
Danke für das Gehör
Vielleicht schreibe ich ja gerade nur aus Frust heraus weil ich mein Ligaspiel verloren habe, aber die kommenden 2 Partien gegen einen Ligakonkurrenten, dessen Spiele alle mit 0:3 gewertetet werden liegt mir auch schwer im Magen.
* Ich werde keine Erfahrung bei meinen Wechselspielern (oder überhaupt keine Erfahrung?) bekommen
*Ich werde keinen Trainingseinfluss erhalten.
Also lieber dbdtDev, wenn es möglich ist würde eine kleine Wortspende zu diesem Thema viel Klarheit schaffen.
* Ist das ganze so von euch gewollt und deswegen wird nichts verändert?
* Ist die Fehlerbehebung nicht möglich?
* Ist die Fehlerbehebung notiert, steht aber ganz weit unten auf der ToDo Liste?
Könnte man nicht einfach die Standardaufstellung löschen, wenn ein Team so und so viele Spiele nicht gebracht hat?
mfg Kump
(mir macht vieles an diesem Spiel Spaß, aber diese Vorhersehbarkeit das 2 Spiele nicht gut sein werden ist nicht gut für die Spielmotivation)
Vielleicht schreibe ich ja gerade nur aus Frust heraus weil ich mein Ligaspiel verloren habe, aber die kommenden 2 Partien gegen einen Ligakonkurrenten, dessen Spiele alle mit 0:3 gewertetet werden liegt mir auch schwer im Magen.
* Ich werde keine Erfahrung bei meinen Wechselspielern (oder überhaupt keine Erfahrung?) bekommen
*Ich werde keinen Trainingseinfluss erhalten.
Also lieber dbdtDev, wenn es möglich ist würde eine kleine Wortspende zu diesem Thema viel Klarheit schaffen.
* Ist das ganze so von euch gewollt und deswegen wird nichts verändert?
* Ist die Fehlerbehebung nicht möglich?
* Ist die Fehlerbehebung notiert, steht aber ganz weit unten auf der ToDo Liste?
Könnte man nicht einfach die Standardaufstellung löschen, wenn ein Team so und so viele Spiele nicht gebracht hat?
mfg Kump
(mir macht vieles an diesem Spiel Spaß, aber diese Vorhersehbarkeit das 2 Spiele nicht gut sein werden ist nicht gut für die Spielmotivation)
Finde diese Tatsache auch ziemlich unfair, vor allem glaube ich, dass die Trainingswahrscheinlichkeit deiner Spieler durch die 3er Benotungen darunter leidet. Erfahrung bekommst du schon wohl aber auch Fitnessverluste. Eventuell kaufst du dir schnell ein paar Luschen, machst mit denen die Aufstellung inkl. TW und kündigst dann die Luschen (durch Aufhebung der 24h Regel leichter), dann hast keine negativen Auswirkungen aufs Training und der TW bekommt ein Spiel.
Pampers United spielt aufgrund dieser Möglichkeit schon etwas länger in der 1. Klasse:lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=10739000
für Ihn wird es wohl einen Sinn haben, trotzdem finde ich sollte da eingegriffen werden und eine andere Lösung gefunden werden.
Wäre tatsächlich nicht abgeneigt aus zu testen, was passiert wenn 2 unvollständige Standardaufstellungen auf einander treffen :lol:
Mal sehen ;-)
Wäre tatsächlich nixht abgeneigt aus zu testen, was passiert wenn 2 unvollständige Stqndardaufstellungen auf einander treffen :lol:
Mal sehen ;-)
wär interessant 0:0 oder der mit den wenigeren Spielern verliert?!? gibt es andere Meinungen?
Das mit der 3er Bewertung ist echt blöd, vor allem wenn es 2 Spiele in Folgen sind...
Wäre tatsächlich nicht abgeneigt aus zu testen, was passiert wenn 2 unvollständige Standardaufstellungen auf einander treffen :lol:
Mal sehen ;-)
Ich tippe auf ein 3-3 8-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.