Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pensionisten nicht mehr verkaufen

Ribery_7
04.01.2017, 22:13
Hallo zusammen.

Was würdet ihr davon halten, wenn man Pensionisten künftig nicht mehr verkaufen kann? Ich finde es schade, dass durch diese "Kurzzeitstrategie" einfach ein über Saisonen aufgebautes Gesamtbild verfälscht wird.

Wenn man sich zb den Cup in den unteren Klassen ansieht, so gewinnt der, der am meisten in alte Spieler investiert (mich eingeschlossen). Das selbe bei den Teams die den Meistertitel oder Klassenerhalt schaffen möchten.

Würde mich interessieren wie ihr das seht.

Lg.

Rrunner
04.01.2017, 22:36
Hallo zusammen.

Was würdet ihr davon halten, wenn man Pensionisten künftig nicht mehr verkaufen kann? Ich finde es schade, dass durch diese "Kurzzeitstrategie" einfach ein über Saisonen aufgebautes Gesamtbild verfälscht wird.

Wenn man sich zb den Cup in den unteren Klassen ansieht, so gewinnt der, der am meisten in alte Spieler investiert (mich eingeschlossen). Das selbe bei den Teams die den Meistertitel oder Klassenerhalt schaffen möchten.

Lg.

Ich investiere auch für den Cupsieg in Pensionisten;-) ...ich halte eigentlich nichts davon, Pensionisten nicht mehr verkaufen zu können!

Würde für mich nur Sinn machen, wenn alle Spieler im selben Alter in Pension gehen...

McPrinzessin
04.01.2017, 22:39
Hallo zusammen.

Lg.

Hi, ich würde dem Antrag zustimmen, aber aus einem ganz anderen Grund. Es würden die Tabellen nicht so verfälscht werden wie jetzt, wenn Leute vorzeitig aufgeben und Pensionisten noch schnell verkaufen um ein wenig Geld zu machen, dann kann das heißen, dass sie alle Spiele abschenken obwohl sie noch Chancen hätten.

Denn, beim Kauf von Pensionisten ist es für alle gleich, wie viel investieren, was lohnt sich was nicht. Aber ich kann mich kaum einmal mit Pensionisten verstärken. Das geht bei mir fast nie. Also in den niedrigeren Ligen geht das, oben nicht.

MMM
04.01.2017, 22:54
Grundsätzlich halte ich mehr von Marktwirtschaft und weniger von Verboten. Ist doch schön, wenn einer seine Topspieler nicht mehr brauchen kann, dass sie dann woanders noch eine sinnvolle Aufgabe finden, bevor sie in Pension gehen. 8-)

Es ist auch ein zusätzliches strategisches Element, also durchaus im Sinne des Erfinders, denke ich.

beachboy090
04.01.2017, 23:08
Bin auch gegen ein Verbot. Das sind Verstärkungen, die den Teams kurzfristig wirklich weiterhelfen können.

Muss aber schon zugeben, dass es gerade in den letzten 1,5 Wochen (soweit ich das verfolgt habe) einige irre Preise für Pensionisten gegeben hat.

Rrunner
04.01.2017, 23:23
Muss aber schon zugeben, dass es gerade in den letzten 1,5 Wochen (soweit ich das verfolgt habe) einige irre Preise für Pensionisten gegeben hat.

naja so schlimm war es auch nicht oder:lol:8-):roll::oops:

Silviii
04.01.2017, 23:38
Spielerscouting ist nicht auf junge Spieler beschränkt:-o
War es nicht ST. Pölten, die für eine Saison alte Argentinier gekauft haben? Ich glaube der Kempes:twisted: wars, oder der Krankl:twisted: nach seiner in Barcelona, oder, oder ;-) In diesem game macht es spass den spielerfinder zu benutzen:-x ebenso ist ein bieterduell ein feiner nervenkitzel8-) manchmal gewinnt, manchmal verliert man:oops: doch BITTE dieses TOOL nicht entfernen, hier kann man sich so richtig austoben, wenn man viel zeit hat:-P

ich habe in den letzten wochen noch gut 1 mille in pensionisten investiert, manchmal sehe ich einen bekannten Pensionistenverkäufer, den ich mag und dann klopfe ich 100.000 münzen rein8-)

hier ein typischer pensionistenkauf:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=942115

Stiffler
05.01.2017, 03:31
Hallo zusammen.

Lg.

Wurde bereits des Öfteren angeregt, passiert ist leider noch nichts.
Die Lösung wäre denkbar simple:
Alle Finalisten der unteren Cups spielen kommende Saison im nächst höheren Cup mit. Es steht ihnen frei, dort wieder zu investieren und Erfolg zu haben.

Einschränkungen des TM nach der ganzen Mühe mit Fitneß & Co, also das wäre nicht fair :-P

daKump
05.01.2017, 05:58
Wenn man sich zb den Cup in den unteren Klassen ansieht, so gewinnt der, der am meisten in alte Spieler investiert (mich eingeschlossen).

Mit einem Pensionistenverkaufsperre schaffst du das nicht. Ich will niemanden an den Pranger stellen, aber es gibt in diesem Spiel einen Aufstellungsbug und somit kannst du auch jeden Kader in eine beliebig tiefe Ligaebene führen (Soll ein jeder machen was er will, aber fair ist es nun auch wieder nicht)

Skanda
05.01.2017, 06:35
Hallo zusammen.

Lg.

Absolut dagegen! Sehe keinen Sinn dahinter ;-)

Aber mich betrifft es nicht... ich werde nächste Saison alle meine austrainierten Spieler, welche die 34 Jahre erreicht haben, verkaufen. Somit besteht nciht die Gefahr, dass sie bei mir das Pensionsschild bekommen.

schwemme
05.01.2017, 06:58
Wieso nicht gleich zwei transferfenster machen, wie im realen fußball und wenn ich einen spieler verkauf ist er noch bis zum nächsten transferfenster in meinem team. Das damit verdiente geld liegt virtuell auf einem anderen konto und wird auch erst ab dem nächsten transferfenster zur verfügung stehen, weil es dann aufs reale konto überwiesen wird.
Das durch den spielerkauf verdiente geld kann sofort weiter investiert werden, wird aber auch beim dritten, erst dann erscheinen, wenn der spieler geht.

Ist das verständlich beschrieben?

stefderchef
05.01.2017, 07:20
Zur Thematik sag' ich nur: Dejan Savicevic :lol: Und warum sollte man ein realistisches Element des Spiels entfernen? Es steht jedem frei mitzupokern bei den Pensis, am Ende entscheidet sowieso immer das Geld.

Skanda
05.01.2017, 07:22
Wieso nicht gleich zwei transferfenster machen, wie im realen fußball und wenn ich einen spieler verkauf ist er noch bis zum nächsten transferfenster in meinem team. Das damit verdiente geld liegt virtuell auf einem anderen konto und wird auch erst ab dem nächsten transferfenster zur verfügung stehen, weil es dann aufs reale konto überwiesen wird.
Das durch den spielerkauf verdiente geld kann sofort weiter investiert werden, wird aber auch beim dritten, erst dann erscheinen, wenn der spieler geht.

:abgelehnt:

Zur Thematik sag' ich nur: Dejan Savicevic :lol: Und warum sollte man ein realistisches Element des Spiels entfernen? Es steht jedem frei mitzupokern bei den Pensis, am Ende entscheidet sowieso immer das Geld.

100% Zustimmung :-D

stefderchef
05.01.2017, 07:24
Mit einem Pensionistenverkaufsperre schaffst du das nicht. Ich will niemanden an den Pranger stellen, aber es gibt in diesem Spiel einen Aufstellungsbug und somit kannst du auch jeden Kader in eine beliebig tiefe Ligaebene führen (Soll ein jeder machen was er will, aber fair ist es nun auch wieder nicht)

Gegen diesen Bug konnte ich mich übrigens einmal vortrefflich mit ein paar Pensi-Verstärkungen im Cup wehren :twisted:

Wappler2010
05.01.2017, 08:21
Hallo zusammen.

Lg.

Manchen ist es wirklich fad, ;-)

Bin schon neugierig wann ein FRED kommt, dass man keine Jungis mehr kauf darf. :-) (http://vergleich-tests.bplaced.net/index.html) weil es eine Langzeitstrategie ist.

oleander
05.01.2017, 08:24

Der Transfermarkt in seiner derzeitigen Form ist eine der Grundsäulen von DbdT, weil er eben gerade durch seine Dynamik tägliche Aktivität fördert (was nicht zuletzt den Betreiber freut).

Transferfenster sind an sich ein reizvolles Prinzip, bringen aber wohl zu viel Komplexität in den Transfermarkt. Das bewährte System ist umittelbar nachvollziehbar und transparent: Teamchefs haben die volle Information über einen Spieler, und der Höchstbieter verpflichtet den Spieler.

Eine tolle Lösung, so simpel sie auch sein mag.

Ribery_7
05.01.2017, 09:58
ich meine nur, dass eigentlich überhaupt nichts dazu gehört in den unteren cups/ligen oben mitzuspielen. man schließt sponsorenverträge ab, investiert ins stadion und kauft pensis um 1.000 €. so ist der erfolg fast garantiert

MMM
05.01.2017, 10:06

Welchen Bug meinst Du? Wenn es ein Bug ist, muss er ausgebessert werden. Nachdem es keine öffentlich einsehbare Spezifikation gibt, kann übrigens nur der Dev wissen, was ein Bug ist, und was absichtlich so gewollt ist.

Das Cup-Problem wurde schon oft diskutiert. Es begründet sich einfach durch diese willkürliche Aufsplittung auf mehrere Cups für unterschiedliche Ligenebenen. Ein einziger, gemeinsamer Cup für alle, so wie das im RL gehandhabt wird, würde das Problem beseitigen.

VirAvrupa
05.01.2017, 11:51
Hi,

eine Sperre wäre keine gute Lösung, aber warum denkt man nicht über Spielerverträge nach? z.B. Spieler 30 aufwärts haben einen 1-2 Saisonen-Verträge. Ich finde generell, dass das Spiel ohne Verträge richtig langweilig ist.
Bin seit 2006 dabei und habe den Punkt immer wieder vermisst..
Bei den Trainern ist es genau so und ich finde es meg geil :rockon:

Gruß

daKump
05.01.2017, 12:24
Welchen Bug meinst Du? Wenn es ein Bug ist, muss er ausgebessert werden. Nachdem es keine öffentlich einsehbare Spezifikation gibt, kann übrigens nur der Dev wissen, was ein Bug ist, und was absichtlich so gewollt ist.

Du kannst im Voraus mehrere Aufstellungen speichern und sie vor einem Spiel wieder aufrufen. Zusätzlich kannst du eine Standardaufstellung definieren, die immer dann herangezogen wird, wenn du einmal auf die Aufstellung vergessen solltest. Falls der Fall eintreten sollte, dass du auf die Aufstellung vergessen hast und keine Standardaufstellung definiert hast, übernimmt diese Aufgabe der Computer, der die Spieler zufällig den Positionen zuteilt.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41142

Hier fehlt eine Bedingung: Wenn Spieler aus deiner Standardaufstellung wegfallen, werden sie nicht nach besetzt. Stehen zuwenig Spieler am Platz, gibt es automatisch ein 3:0 für den Gegner.

Nach dem Wegfall des Kündigungslimit kann das sogar relativ leicht jeder in einem Friendly ausprobieren. (Ich halte nichts davon Wege zu ermöglichen, die es erlauben absichtlich zu verlieren)

gruß Kump

fredi
05.01.2017, 14:22
Als einer von jenen Spielern, die Beständigkeit zu schätzen wissen und ständigen Neuerungen vorziehen, bin ich gegen diese Pensionistenverkaufssperre. Nachdem ich wegen der Trainingsänderung keinen perfekten Kader mehr schaffe, werde ich in ein paar Saisonen in den höheren Ligen auf den einen oder anderen Pensionisten angewiesen sein. Abgesehen davon, dass ich keine Garantie habe, einen passenden zu finden, habe ich doch über mehrere Echtjahre auf Kosten erfolgreicher Saisonen Geld angespart, das bei einem Pensionistenkauf wieder aus dem Spiel genommen wird.

General_H
05.01.2017, 14:55
Aus Verkäufersicht:

Was nützt den die Verkaufssperre?

Dann kündige ich die Spieler halt oder stelle Sie nicht auf.
So bekomme ich legitim noch etwas Geld.

Als Käufer:

Dann kaufe ich mir halt keine Pensionisten sondern anderes Spielermaterial. Bin ich in unteren Ligen auch konkurrenzfähiger. Kostet mich halt ein wenig mehr, aber bei mittel- bis langfristigen Strategien wird das Festgeldkonto dann auch soetwas hergeben.

Ich bin dagegen, hier zu reglementieren.

waldgeist
05.01.2017, 19:54
also die teilweise wirklich extrem hohen preise waren ja, denke ich, eher eine ausnahme heuer.

geld ist ja genauso eine "währung" hier wie spielermaterial. damit kann man machen, was man will. das kann man nicht verbieten.

der großteil der pensipreise wird von spielern bestimmt, die grenzen einhalten und kalkulieren müssen, da würde ich schon sagen, die spiegeln realismus wieder.

gelegentlich ist halt jemandem ein cupsieg mehr, oder im extremfall sogar "alles" wert. das ist doch auch in ordnung, den investierbares geld kommt ja irgendwoher, das hat man sich verdient; damit hat man sich auch verdient, damit zu tun, was man will damit.

terminator85
05.01.2017, 20:18
Aus Verkäufersicht:

Was nützt den die Verkaufssperre?

Dann kündige ich die Spieler halt oder stelle Sie nicht auf.
So bekomme ich legitim noch etwas Geld.

Als Käufer:

Dann kaufe ich mir halt keine Pensionisten sondern anderes Spielermaterial. Bin ich in unteren Ligen auch konkurrenzfähiger. Kostet mich halt ein wenig mehr, aber bei mittel- bis langfristigen Strategien wird das Festgeldkonto dann auch soetwas hergeben.

Ich bin dagegen, hier zu reglementieren.

Bin auch dagegen da etwas zu ändern und zwar unter anderem aus den selben Gründen wie der General schon geschrieben hat!

Es gibt doch auch massenhaft positive Fälle, wo Spieler mit Taferl sinnvoll eingesetzt werden. Der ursprüngliche und eigentliche Zweck dieser Vorwarnstufe war es doch Teams die Möglichkeit zu geben auf zukünftige Pensionierungen frühzeitig reagieren zu können. Fällt einem zB der Stamm-TW aus, hat man eine Saison Zeit sich passenden Ersatz zu suchen.
Das ist bei so einem Strategiespiel deutlich besser als plötzlich vor vollendeten Tatsachen zu stehen, wenns einen Pensionierungscut gibt!

Will man, dass keine unteren Cups von -fast- "Pensionistenkäufern" dominiert werden, muss man die kleinen Cups alle abschaffen! :roll:
mMn hätte es durchaus seinen Reiz nur einen allgemeinen (internationalen) Cup zu machen. Ganz ohne Setzlisten oder ähnlichem.
Das hat aber den großen Nachteil, dass es immer nur EINEN CUPSIEGER gibt und keine ca 10, wie aktuell.
...Da Wegnehmen im Allgemeinen und "Aussichten auf Titel Wegnehmen" im Speziellen unpopulär ist, wirds daraus eh nix, weil kaum jemand Freude dran hätte, wenns wirklich so gemacht wird. Also ist die aktuelle Lösung eh gut und praxistauglich! ;-)8-)
Dass dabei einiges an Dynamik am TM rauskommt, wenn für den Cup ein Wettrüsten einsetzt, ist für dbdT ganz bestimmt positiv.
Jeder hat eben andere Prioritäten und Vorlieben bei dbdT. Egal ob BuLi, Cup, Trainings, Entwicklung von Spielern, das Sammeln von Auszeichnungen oder das Sammeln von Geld, jeder findet seine/ihre Ziele bei dbdT! 8-)

Was man aber verändern könnte: (Anm.: Alles nur Denkansätze und sicher auch keine idealen Lösungen, wenn man es zu Ende denkt. Also Kritik ist angebracht und erwünscht! Dann vergessen wir es eben schnell wieder. ;-))

1.) Für "Pensionisten" einen erhöhten Transfersteuersatz einführen:
zB 50% statt 10%
Das würde mehr Geld aus dem Spiel nehmen und die teils extrem teuren Transfers von zB 20 Xp-Vorruheständlern weniger lukrativ machen.
Wenn so jemand um über 2 Mios weggeht und man mit dem selben Geld um 5 Jahre jüngere gleich Gute mit 15 Xp bekommt, ist es schon "komisch".
Ganz nach dem Motto: "Wer sich die aktuell allerbesten Spieler leisten will, soll auch mit den negativen Auswirkungen leben und den Wertverfall miterleben."

2.) Um den "Aufstellungsbug" (Anm.: Der vermutlich kein richtiger Bug ist) wegzubekommen, könnte der AdminDevTom ganz bestimmt eine Überprüfung der Aufstellung vor den Matches reinprogrammieren.
=> Falls wer zu wenig Spieler aufgestellt hat, wird vom PC aufgestellt!
Das wäre immer machbar, da es die Mindestkadergrenze gibt und die Kündigungen dagegen nicht ankommen.
Wobei jeder TC mündig genug sein sollte, sich um sein Team zu kümmern. Falls es ABER WIRKLICH ein Problem/Bug ist, dass die aktuelle Regelung ausgenutzt wird, wäre so etwas die Lösung.

3.) Rein theoretisch wäre es noch möglich Fristen für den Cupbewerb einzuführen, so wie es beispielsweise bei der Champions League im realen Fussballbereich auch passiert. Da muss man vor gewissen Phasen seine Spieler nominieren, die dann spielberechtigt sind und spätere Neukäufe sind da eben noch nicht auf diesen Listen oben.
Gäbs also einen Stichtag (zB jeden Dienstag der 4.Spielwoche pro Saison) wo die Cupspieler schon im Kader sein müssen, gäbs das laufende Wettrüsten für den Cup nicht mehr. Das ganze wäre aber eine bürokratische Monsteraufgabe für die dbdT-Datenbanken und programmiert müsste es auch erst werden.
In der Praxis würde dadurch dbdT nur für eine Minderheit besser werden. So mancher würde es ned verstehen bzw besser gesagt es erst gar nicht wissen und sich darüber ärgern (alla: "Hab einen Spieler, den ich im Cup ned in die Aufstellung geben kann") und so manchen würds in die falsche Richtung gehen, da dbdT damit überreglementiert wird!
=> Ich wollte mit dem Beispiel nur zeigen, wie schwachsinnig angedachte Änderungen sein können, wenn man es sich wirklich bis in letzter Konsequenz durchdenkt!

PS: Im Zweifel nix ändern, ist bei einem im großen und ganzen sehr gut funktionierenden Spiel immer noch das beste!!! ;-)