Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug? Fixe Einwechslung nicht durchgeführt
Im letzten Spiel wurde ein fixer Wechsel nicht durchgeführt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=9871380
liegt es daran, dass die "Erweiterte Einstellungen"-Regel durchgeführt wurde und diese zu den "fixen" Einwechslungen zählt?
Oder kann es fürs Mittelfeld nur zwei Einwechslungen geben? (ein Umstand, den man durch mühsames Positionenwechseln umgehen könnte?)
klingt beides nicht intuitiv/logisch, daher: Bug?
Oder hab ich was übersehen?
tippkick
10.12.2016, 00:59
Also Deine Taktik-Einstellungen verwirren mich ... ;-)
Ich hole mal weiter aus. Ich unterscheide zwischen automatischen = allgemeinen (dummen) Taktik-Einstellungen und erweiterten = genau definierten Taktik-Einstellungen, mische das aber niemals. Mit dumm meine ich nicht, dass die Verwendung der Einstellungen dumm ist, sondern dass automatische Einstellungen einfach gestrickt sind.
Man braucht die automatischen Einstellungen nicht, um gezielte Wechsel durchzuführen. D.h. da kann ruhig "kein Wechsel" stehen, trotzdem wird ein Wechsel, der in den erweiterten Einstellungen drinnen steht, durchgeführt. Und ich glaube auch, dass die erweiterten Einstellungen Vorrang vor den automatischen (dummen) Einstellungen haben.
Weiters gilt, dass "ab dem x. Viertel" bedeutet, dass der Wechsel zu Beginn des x. Viertels durchgeführt wird (vor der Taks-Berechnung), während "im x. Viertel" oder ein Wechsel über die automatischen (dummen) Einstellungen irgendwann im gewählten Viertel passieren.
Ich stelle mir das so vor:
Bei Deinen Einstellungen scheint mir, dass die erweiterte Einstellung: "Hellwig muss rein" gegriffen hat. Da war´s egal, ob der Helwig als Verteidiger, MF-Spieler oder Stürmer auf der Bank sitzt. Dann kam das 4. Viertel und die automatischen Einstellungen haben gesagt: "Mittelfödspüla muas eine. Da Kaspar is der erste auf der Bank, oiso eine mit eam. Wos homma no? Fixer Wechsel in der Verteidigung. Wo soll i den Verteidiger herholen? Da sitzt ja kana auf der Bank. Oiso geht der Wechsel net." :biggrin1:
Die überflüssigen Regeln ignorier mal (auch die "dumme" Verteidiger Regel ; )
Der Helwig wurde ausgewechselt, insofern haben die erweiterten Regeln auch gepasst. (auch hier die überflüssigen Regeln ignorieren)
mir gehts darum dass ich zwei MFler auf der Bank sitzen habe, und zwei fixe "dumme" MF-Wechsel (3. und 4. Abschnitt) eingestellt habe. Von diesen zwei fixen wurde einer nicht durchgeführt.
Siehe auch:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=683275
tippkick
11.12.2016, 17:46
Kann sein, dass die erweiterten Einstellungen die fixen Einstellungen overrulen. Den einen Wechsel im Mittelfeld (3. Abschnitt) hat es ja gegeben - der Helwig ist rein gekommen.
terminator85
11.12.2016, 18:40
Kann sein, dass die erweiterten Einstellungen die fixen Einstellungen overrulen. Den einen Wechsel im Mittelfeld (3. Abschnitt) hat es ja gegeben - der Helwig ist rein gekommen.
Ja, die "Erweiterten Einstellungen" haben Vorrang. ;-)
Ja, die "Erweiterten Einstellungen" haben Vorrang. ;-)
schon, aber weshalb wird die fixe Regel verworfen? Es sollte zumindest irgendwo erwähnt werden, wenn es bewusst so gemacht ist.
ist es denn über die erweiterten Regeln generell möglich, zwei Wechsel der selben Position (2xVT, 2xMF oder 2xST) im selben Spielabschnitt durchzuführen?
Dev?
shadow08
12.12.2016, 13:08
schon, aber weshalb wird die fixe Regel verworfen? Es sollte zumindest irgendwo erwähnt werden, wenn es bewusst so gemacht ist.
ist es denn über die erweiterten Regeln generell möglich, zwei Wechsel der selben Position (2xVT, 2xMF oder 2xST) im selben Spielabschnitt durchzuführen?
Dev?
Über die erweiterten Einstellungen ist fast alles möglich, da kannst du sogar 3x im Mittelfeld wechseln, weil du auch genau auswählen kannst wer für wen gewechselt werden soll. ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.