PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderbewerb Saison 38/39


beachboy090
25.11.2016, 19:29
Hier ist der Thread für die neue Saison, natürlich wieder mit Umfrage.

Meine Favoriten sind England, NÖ und Sachsen. England hat einen Coach mit sehr guten taktischen Ideen (sofern er eine Aufstellung macht). Das Gleiche gilt für Lowvoice in Sachsen. Und mit NÖ ist sowieso immer zu rechnen.

Lowvoice
27.11.2016, 09:06
Hallo,

ich tippe mal auf die Schweiz. Zumindest ist der Kader sehr stark. Ob der Trainer damit auch was anfangen kann, werden wir gleich am ersten Spieltag sehen. Das Duell NÖ gegen die Schweiz könnte schon ein Richtungszeichen im Titelkampf sein ...

Ansonsten stimme ich Beachboy zu - mit England ist auf jeden Fall zu rechnen! Mein Kader ist zwar auch ganz gut. Zur Spitze wird es wohl aber nicht ganz reichen. Ich denke, da sind andere Länder doch stärker. Aber eine Top 5 Platzierung sollte drin sein.

Lowvoice
27.11.2016, 17:02
So der erste Spieltag ist vorbei. Wenn ich die Werte von England sehe, dann wird es sehr schwer für alle anderen. Da muss wohl der englische Coach schon zwei oder dreimal die Aufstellung vergessen :-) Ansonsten ist NÖ auch stark und hat gleich mal gegen die Schweiz gewonnen.

Insofern tippe ich nun England gewinnt den LTC, NÖ wird zweiter. Für den dritten Platz gibt es einige Kandidaten. Da wird man sehen müssen, wie die Pensionierungen nach der ersten Hälfte des Wettbewerbs von den Mannschaften kompensiert werden können.

MMM
27.11.2016, 17:10
Das war ein ganz wichtiger Auftaktsieg, der zählt fast schon wie doppelte Punkte. England mit einem 30er-Taktikwert in der ersten Halbzeit ist tatsächlich derzeit am stärksten. Auch gut gefallen haben mir heute Hessen und Bremen. Aber DIE Überraschung ist für mich B/BB mit einem 28er in beiden Spielhälften.

Es kann zwar nicht jeder jeden schlagen, aber die Dichte hat deutlich zugenommen, und in der heutigen Besetzung gibt es nur wenige Gegner, die man als Pflichtsieg bezeichnen kann. Vielleicht ändert sich das um 20:00 durch die Pensionierungen. Die schaue ich mir noch an, bevor ich meine Favoriten nenne.

MMM
27.11.2016, 20:00
Hm, bei B/BB und Hessen wird die Personaldecke zum nächsten Saisonwechsel doch recht dünn. Bremen und Hamburg sind da besser aufgestellt, NÖ und OÖ auch. Wien hat üblicherweise noch Reserven im Spielerfilter, und bei England und der Schweiz ist das Reservoir fast unerschöpflich.

Favorit bleibt England, aber ich tippe auf NÖ. 8-)

NIDO_81
27.11.2016, 22:02
Hm, bei B/BB und Hessen wird die Personaldecke zum nächsten Saisonwechsel doch recht dünn. Bremen und Hamburg sind da besser aufgestellt, NÖ und OÖ auch. Wien hat üblicherweise noch Reserven im Spielerfilter, und bei England und der Schweiz ist das Reservoir fast unerschöpflich.

Favorit bleibt England, aber ich tippe auf NÖ. 8-)

Sag mir bitte den Wiener Reservefilter Filter :mrgreen:

beachboy090
28.11.2016, 00:32
England kann das bei ordentlicher Coachingleistung diesmal gewinnen. 30er Taktik ist schon klasse.

Schöner Saisonstart für uns heute, an dem aber auch der Gegner mitgewirkt hat. Burgenland war heute sehr schlecht gecoacht.

Creed3000
28.11.2016, 06:01
Das war ein ganz wichtiger Auftaktsieg, der zählt fast schon wie doppelte Punkte. England mit einem 30er-Taktikwert in der ersten Halbzeit ist tatsächlich derzeit am stärksten. Auch gut gefallen haben mir heute Hessen und Bremen. Aber DIE Überraschung ist für mich B/BB mit einem 28er in beiden Spielhälften.

Es kann zwar nicht jeder jeden schlagen, aber die Dichte hat deutlich zugenommen, und in der heutigen Besetzung gibt es nur wenige Gegner, die man als Pflichtsieg bezeichnen kann. Vielleicht ändert sich das um 20:00 durch die Pensionierungen. Die schaue ich mir noch an, bevor ich meine Favoriten nenne.

kann man nur gratulieren!!!

Findorff
02.12.2016, 16:49
1. England
2. Niederösterreich und dann sehe ich uns schon auf dem 3. Platz (Bremen).

MMM
04.12.2016, 21:32
1. England
2. Niederösterreich und dann sehe ich uns schon auf dem 3. Platz (Bremen).

Jetzt steht's einmal umgekehrt. :-D
Gegen Tirol/Vbg. waren wir heute um ein Tor besser als Sachsen in Runde 1, damit führt NÖ mit der besten Tordifferenz.

Alles Gute nach Bremen für die Mission Stockerlplatz! Ein Remis gegen Hessen ist keine Schande. Ich vermute, es wird in dieser Länderspielsaison viele knappe Ergebnisse geben, und auch der Meister wird am Ende einige Punkteverluste in der Ergebnisliste stehen haben.

Findorff
08.12.2016, 23:06
Jetzt steht's einmal umgekehrt. :-D
Gegen Tirol/Vbg. waren wir heute um ein Tor besser als Sachsen in Runde 1, damit führt NÖ mit der besten Tordifferenz.

Alles Gute nach Bremen für die Mission Stockerlplatz! Ein Remis gegen Hessen ist keine Schande. Ich vermute, es wird in dieser Länderspielsaison viele knappe Ergebnisse geben, und auch der Meister wird am Ende einige Punkteverluste in der Ergebnisliste stehen haben.
Das schätze ich auch. Was heißt Stockerlplatz?

MMM
08.12.2016, 23:17
Was heißt Stockerlplatz?

Ein Platz unter den ersten drei, also ein Platz auf dem Stockerl (norddeutsch: Treppchen). ;-)

Mane17
26.12.2016, 13:05
@ Rudolf

Gratulation zur Tabellenführung !!! :sensationell: :respect:
Du bist der erste Tabellenführer im Jahr 2017 das nimmt Dir keiner mehr ;-)
es freut mich sehr für Dich und ich halte Dir beide Daumen dass Du den Platz nicht mehr tauschen musst ;-):th_dblthumb2:

Skanda
27.12.2016, 06:49
@ Rudolf

Gratulation zur Tabellenführung !!! :sensationell: :respect:

Das wird Salzburg wohl nie erreichen ;-)

MMM
01.01.2017, 18:02
England heute mit dem zweiten Punkteverlust - grats an B/BB! Die Schweiz hingegen überrollt mit NRW einen weiteren Gegner und zeigt beeindruckende Stärke. Schweiz gegen England sehen wir erst in der vorletzten Runde, also vermute ich, dass bis dahin der Titelkampf offen bleiben wird.

Wien, heute ohne Spielerwechsel, verliert gegen Hessen. Die Steiermark, ganz ohne taktische Einstellungen, lässt sich abschießen. Glücklicherweise ist der Profiteur Hamburg und nicht eine Mannschaft aus dem engeren Kreis der Titelanwärter. Zum engeren Kreis zähle ich nach den ersten 6 Spielen nur mehr die aktuellen Top 4: Bremen, Schweiz, England und NÖ. Aber auch die nächsten 5 sind jederzeit in der Lage, die Top 4 zu schlagen. Stärker als die Ergebnisse zeigen sehe ich auch BW und die Steiermark - beide hätten NÖ fast ein Remis abgetrotzt.

beachboy090
01.01.2017, 19:57
Alles Gute an den neuen Kärntner Teamchef. Das Startprogramm ist mit England, Sachsen und NÖ äußerst happig. Die Abwahl war leider notwendig. Das hat das heutige Spiel noch mal eindrucksvoll bewiesen.:-x

stefderchef
03.01.2017, 18:56
England heute mit dem zweiten Punkteverlust - grats an B/BB! Die Schweiz hingegen überrollt mit NRW einen weiteren Gegner und zeigt beeindruckende Stärke. Schweiz gegen England sehen wir erst in der vorletzten Runde, also vermute ich, dass bis dahin der Titelkampf offen bleiben wird.

Wien, heute ohne Spielerwechsel, verliert gegen Hessen. Die Steiermark, ganz ohne taktische Einstellungen, lässt sich abschießen. Glücklicherweise ist der Profiteur Hamburg und nicht eine Mannschaft aus dem engeren Kreis der Titelanwärter. Zum engeren Kreis zähle ich nach den ersten 6 Spielen nur mehr die aktuellen Top 4: Bremen, Schweiz, England und NÖ. Aber auch die nächsten 5 sind jederzeit in der Lage, die Top 4 zu schlagen. Stärker als die Ergebnisse zeigen sehe ich auch BW und die Steiermark - beide hätten NÖ fast ein Remis abgetrotzt.

Na bitte, gibt ja doch eine Analyse :-) Ob hier, oder im Teamchef-Magazin, ich les' sie gerne!

Unsere Steiermark präsentiert sich ja unter aller S.., Teamchef ist mehr als rücktrittsreif, und das sage ich wirklich nicht, weil ich der Sukzessor wäre :-?
Das Team ohne Liebe zusammengewürfelt und jetzt auch noch nicht mal Aufstellung gemacht. Eine Bankrotterklärung :-x

beachboy090
08.01.2017, 22:33
Unser neuer Teamchef versteht was vom kontern. 5 Konterchancen gab es heute gegen England. Trotzdem hat sich England dank perfekter Chancenauswertung (3 aus 3) mit 3:1 durchgesetzt.

rudolf
09.01.2017, 10:02
..muss gestehen, auch für mich sind die vielen Konter, grad in dieser saison ein Rätsel.. :shock:
...gibt es nen Thread oder was offizielles über Entstehung von Kontern ?

marienjung
14.01.2017, 23:10
Haha,

kurze Frage von einem Ahnungslosen: Können und werden alle Spieler eingesetzt, die ich ins Team berufen habe? Grund der Frage: Pensionisten aus der letzten Saison sind nach wie vor an Bord.
Wäre Euch für eine Antwort sehr dankbar.

Vielen Dank und Grüße
marienjung

beachboy090
14.01.2017, 23:14
Haha,

kurze Frage von einem Ahnungslosen: Können und werden alle Spieler eingesetzt, die ich ins Team berufen habe? Grund der Frage: Pensionisten aus der letzten Saison sind nach wie vor an Bord.
Wäre Euch für eine Antwort sehr dankbar.

Vielen Dank und Grüße
marienjung

Pensionisten kannst heute noch einsetzen, dann werden sie aussortiert.

Mane17
14.01.2017, 23:15
Haha,

kurze Frage von einem Ahnungslosen: Können und werden alle Spieler eingesetzt, die ich ins Team berufen habe? Grund der Frage: Pensionisten aus der letzten Saison sind nach wie vor an Bord.
Wäre Euch für eine Antwort sehr dankbar.

Vielen Dank und Grüße
marienjung

ja ;-)

Die Pensionierten verschwinden erst am Sonntag um ca 20 Uhr ;-)
solange Du sie nicht vom Kader löscht weil dann sind sie nicht mehr da :-?

marienjung
14.01.2017, 23:20
Alles klar, danke Euch.
@beachboy: habe gesehen, dass du im Forum bist und auf dich gehofft. Jetzt aber weiter mit dem anderen Football (NFL).

Grüße

MMM
30.01.2017, 08:03
So der erste Spieltag ist vorbei. Wenn ich die Werte von England sehe, dann wird es sehr schwer für alle anderen. Da muss wohl der englische Coach schon zwei oder dreimal die Aufstellung vergessen :-)

q.e.d. :lol:

beachboy090
27.02.2017, 09:49
Scheint wohl ein Duell zwischen NÖ Und Sachsen um den Sieg zu werden. England hat sich mit 2 nicht gemachten 2 Aufstellungen (gegen NRW und Burgenland) wohl selbst rausgenommen.

England hat so auch schon letzte Saison einen durchaus möglichen Titelgewinn verspielt.:-?

Unsere Saison auch komplett zum Vergessen. Nr. 1 hat das Interesse verloren, 2 nach ordentlichem Start ebenfalls. 3 hat wohl gar nicht mitbekommen, dass er LTC geworden ist, so darf nun Nummer 4 werken.:-?

Lowvoice
27.02.2017, 17:41
Naja ist wohl eher nur ein Scheinduell ;-)

NÖ wird m.M. nach die restlichen Spiele gewinnen, auch wenn es gegen Wien und Bayern nochmal etwas der Konzentration bedarf. Aber MMM nimmt das ganze ja ernst im Gegensatz zu England ... unglaublich wir hier mal wieder der Titel weggeworfen wird. TRAURIG!!!

Und ich muss unsere Spiele ja auch erst mal gewinnen. Mit den Bayern und der Schweiz sind auch hier noch zwei ernst zu nehmende Gegner dabei. Aber wir bleiben dran ;-)

beachboy090
27.02.2017, 17:58
Aber MMM nimmt das ganze ja ernst im Gegensatz zu England ... unglaublich wir hier mal wieder der Titel weggeworfen wird. TRAURIG!!!



England hätte gegen NRW und Burgenland mit gemachten Aufstellungen gewonnen. Das trau ich mich sagen. Und dann wären jetz sie auf Platz 1.

Glück für euch ;-)

MMM
28.02.2017, 19:27
NÖ wird m.M. nach die restlichen Spiele gewinnen

Ein Remis ist schnell einmal passiert, wie man an unserem Spiel gegen OÖ sieht. Witzig ist, dass wir beide fast dasselbe Restprogramm haben. Wien, Burgenland, Bayern. Du hast Wien schon erledigt und dafür die Schweiz im letzten Spiel. Die ist vom Kader her ziemlich gleich stark wie England, hat es aber auf andere Weise versemmelt. Das war zwar keine komplette Fehlleistung wie von England, aber taktisch auch deutlich unter den Möglichkeiten.

MMM
05.03.2017, 17:04
4:0 - so hoch haben wir gegen Wien früher nie gewonnen!
:kette:

Mane17
19.03.2017, 16:51
@ MMM Gratulation zum Titel :kette::kette:
hier hast Du das Abo auf den 1. Platz ;-)

ich hätte mich über den Titelträger Sachsen auch gefreut ;-) @ Lowvoice :respect: mach weiter so und du wirst den Titel noch holen ;-)

MMM
19.03.2017, 17:24
Danke! Es war ein durchgängig spannender LB, und Lowvoice war ein ebenbürtiger Gegner. Sachsen hatte den taktikstärkeren Kader, und NÖ hatte mehr Breite bei den Normalos, deswegen konnte ich oft nach Fitness aufstellen. Wobei, vom Kader her hätte England oder die Schweiz gewinnen müssen.

Dass am Ende 1 Punkt entscheidet, ist schade für Sachsen, zumal Sachsen die deutlich bessere Tordifferenz hat. Aber man kann es auch so sehen, dass das direkte Duell entschieden hat, und das passt schon. 8-)

Creed3000
19.03.2017, 17:32
Kann man nur herzlichen Gratulieren

rudolf
19.03.2017, 17:32
ja, Glückwunsch nach Niederösterreich an MMM zum verdienten Platz 1:-D

mein Fazit für Bremen/Niedersachsen :
..so Fußballfreunde, die Saison ist gelaufen und wir können mit dem erreichten Platz 9 eher nicht zufrieden sein.
nach der ersten guten Halbserie, hatte ich auch auf mindestens Platz 6 gehofft !
Gründe für den Niedergang:
1. Pensionierung von 2 Schlüsselspielern, welche einfach nicht gleichwertig ersetzt werden konnten...so kamen wir in HZ 1 niemals mehr auf eine Taktikstärke von 28 !
2. Die Chancenverwertung war in den letzten Spielen einfach miserabel, ob mit einem oder 3 Stürmern, habe keine Lösung gefunden !
3. Gefangene Konter kosteten uns mindestens 8 Punkte und ich weiß wirklich nicht, warum wir sooo konteranfällig waren...3 oder 5 Verteidiger...völlig egal, man hat uns zu einfach oft ausgekontert...
werde jetzt eine längere Pause hier einlegen, das Feature Länderwettbewerb hat eehh.. durch Wegnahme der Erfahrungssteigerung, weiter an Interesse verloren...leider !

Lowvoice
19.03.2017, 17:40
@MMM Auch von mir an dieser Stelle nochmal Glückwunsch zum Titel!!!

:kette::kette:kette:

Im Endeffekt auch absolut verdient!!! Schließlich hast du mir die einzige Niederlage zugefügt :-)

Momentan überwiegt bei mir zwar noch der Ärger, das es nicht gereicht hat, aber der 2 Platz ist immerhin auch nicht schlecht.

ich hätte mich über den Titelträger Sachsen auch gefreut ;-) @ Lowvoice :respect: mach weiter so und du wirst den Titel noch holen ;-)

Danke Mane, aber die nächsten Jahre wird das bei uns wohl nicht klappen. Meine über Jahre aufgebaute Truppe verabschiedet sich nun zu Teilen in den Ruhestand. Würde mich nicht wundern, wenn sich Ende der nächsten Saison noch 1-2 Spieler verabschieden. Das kann ich nicht kompensieren.

Ich werde nächste Woche mal in Ruhe schauen, was der Kader so her gibt ... Vielleicht zieh ich mich auch zurück. Zum einen gefallen mir die Änderungen im LTC nicht (ich war ja schon im vorletzten LTC eigentlich weg ...) und außerdem sinkt vermutlich auch der Spaß, wenn man dann wieder in unteren Tabellenregionen zu finden ist (nachdem man so lange recht erfolgreich war). Und ein Neuaufbau ist mit den aktuellen Regeln leider nicht möglich!

Gruß Lowvoice

kaiza1
19.03.2017, 17:46
Gratulation an den Meister aus Niederösterreich. Als Teamchef von Tirol/Vorarlberg habe ich gemischte Gefühle über meine Premierensaison. Einerseits das beste Ergebnis nach Punkten seit Saison 25/26, andererseit wäre mit ein wenig mehr Erfahrung mehr drinnen gewesen. Vielleicht bin ich nächste Saison wieder Trainer, dann ist ein Top-10-Platz das Ziel.

MMM
19.03.2017, 18:21
Kann man nur herzlichen Gratulieren

Danke, mein Cotrainer. :-D Es ist unser gemeinsamer Erfolg für NÖ.

marienjung
19.03.2017, 18:57
Ich gratuliere den LTC von NÖ und Sachsen. Die Saison war lange spannend und ihr habt kaum Fehler gemacht und immer aufgestellt. So konnten die favorisierten Teams aus England und Schweiz gestoppt werden.

@lowvoice: ich finde die Möglichkeiten ein Team im Länderwettbewerb aufzubauen ziemlich eingeschränkt, verstehe aber wenn du nach vielen Saison mal eine Pause brauchst. Der soziale Druck in diesem Wettbewerb erfolgreich abzuschneiden ist ungleich höher als bei seinem eigenen Team, weshalb ich auch den Trainerstab gerne weiterzugeben würde.

marienjung

Lowvoice
20.03.2017, 19:13
@lowvoice: ich finde die Möglichkeiten ein Team im Länderwettbewerb aufzubauen ziemlich eingeschränkt, verstehe aber wenn du nach vielen Saison mal eine Pause brauchst. Der soziale Druck in diesem Wettbewerb erfolgreich abzuschneiden ist ungleich höher als bei seinem eigenen Team, weshalb ich auch den Trainerstab gerne weiterzugeben würde.

marienjung

Ja durch den Wegfall der Erfahrungssteigerung kann man hier nichts mehr aufbauen, davor war das möglich ... TRAURIG

Das hab ich ja über Jahre (seit 2014 !!!) konsequent gemacht - siehe meine damaligen Kommentare im Teamchefbereich - aber diese Generation ist jetzt im Ruhestand bzw. verabschiedet sich mit Luis Diener nun der letzte nach 116 Länderspielen!!!

Der LTC ist m.M. nach den letzten Regeländerungen nur noch ein "Feature für wenige" in diesem Spiel - wenn nicht sogar überhaupt überflüssig!!!

1. Den Großteil der der DbdT Spieler interessiert es nun nicht mehr. Durch Wegfall der Erfahrung- und Fitnessauswirkungen ist es egal ob ich es schaffe Nationalspieler in meinen eigenem Team zu haben, es hat ja keine Auswirkungen mehr ...

2. Durch die Änderung ist wie bereits erwähnt im LTC kein langfristiger Aufbau mehr möglich. Man muss halt damit leben, was aktuell so in den Ländern an Spielermaterial verfügbar ist. Die Aufhebung der Regel, das nur ein Spieler pro Team nominiert werden darf, ist zwar gut, hilft den kleinen Ländern (ich zähle uns auch dazu) aber momentan nicht wirklich!!!

Die großen Nationen haben in der Breite einfach mehr brauchbares Spielermaterial und können dadurch einfach mehr rotieren mit Rücksicht auf die Frische der Spieler (so hat es MMM ja bereits gemacht). Und über die Möglichkeiten von England und der Schweiz will ich eigentlich gar nichts mehr sagen, das ist eigentlich nicht fair (da kann man bisher nur froh sein, das hier bisher größtenteils keine zuverlässigen Teamchefs am Werk waren)!

3. Ein gezielter Aufbau wäre nun nur noch mit dem eigenen Team möglich (bzw. 2,3 Teamchefs zusammen) und wenn diese Jungs dann soweit sind braucht man immer noch den passenden LTC-Chef - vielleicht wird das mein nächstes Langzeitprojekt :-D

4. Aber wie gesagt eigentlich interessiert der LTC nur noch wenige:

- maximal 18 Teamchef's + ein paar CO-Trainer (so was soll es ja geben ...)
- und dann halt noch ein paar Leute die immer wieder zuschauen

Und wenn man näher hinsieht, sind es gar nicht 18 Teamchefs über den ganzen Verlauf ein LTC (2 Saisons). Da gibt es immer LTC, die ihren Job nicht machen (vergessene Aufstellung, usw.) Manche schaffen es sogar erst gar keine Spielphilosophie einzustellen.

Und selbst von den Teamchef's die immer aufstellen verlieren einige mit der Zeit die Lust am Wettbewerb. Das führt dann dazu das immer dieselbe Formation + Taktik (inkl. derselben Wechsel) gespielt wird. Ob die überhaupt noch dabei sind am Schluss??? Dies Mannschaften sind dann ganz leicht auszurechen (als Bsp. braucht man sich diese Saison nur die letzen Spiele der Schweiz und Bayern anschauen). Das führt dann sogar dazu das die Schweiz im letzten Spiel gegen uns nur mit 10 Spielern gespielt hat (1 Spieler der Standardaufstellung war wohl verletzt, ist dem Teamchef aber natürlich nicht mehr aufgefallen).

Fazit:
Aber wie gesagt - in der aktuellen Ausführung kann der LTC eben in Ruhe vor sich hin plätschern ... ist eigentlich egal was hier passiert bzw. wer den in Zukunft gewinnt - für den Großteil der User bleibt es eh uninteressant und ohne Auswirkungen.

Gruß Lowvoice

rudolf
20.03.2017, 20:03
[SIZE="2"]Aber wie gesagt - in der aktuellen Ausführung kann der LTC eben in Ruhe vor sich hin plätschern ... ist eigentlich egal was hier passiert bzw. wer den in Zukunft gewinnt - für den Großteil der User bleibt es eh uninteressant und ohne Auswirkungen.

Gruß Lowvoice

... sehr gut geschrieben, da kann ich nur beipflichten...ein eigentlich tolles Feature so abgewrackt....unglaublich...das tut echten Fußballfreunden wirklich weh :-(

beachboy090
20.03.2017, 20:31
Gratulation an die 3 Stockerlplätze, super Leistung!;-)

Aber auch andere Teams konnten mich durchaus überzeugen, zB BW mit Hamster;-)

Zum LB selbst kann ich Lowvoice nur zustimmen. Ich sehe es komplett gleich und glaube nicht, dass die Änderungen auf Dauer gut für dieses eigentlich tolle Feature sind. Es droht mM hier eine Zwei Klassen Gesellschaft.

oleander
21.03.2017, 10:35
Als generelle Idee: Könnten zusätzliche U-Länderbewerbe das Feature interessanter machen?

Eventuell auch im KO-Modus, quasi als "kompakte Variante" des A-Länderbewerbs, die ein bisschen "actionlastiger" ist.

Creed3000
21.03.2017, 10:39
Als generelle Idee: Könnten zusätzliche U-Länderbewerbe das Feature interessanter machen?

Eventuell auch im KO-Modus, quasi als "kompakte Variante" des A-Länderbewerbs, die ein bisschen "actionlastiger" ist.

mit töpfen und gruppen und dann KO! so wie champions league quasi - klingt eigentlich viel besser...

oleander
21.03.2017, 12:15
Ansonsten würde mir noch folgende Ergänzung zum Länderbewerb einfallen: Man könnte eine eigene Unterseite "Länderbewerb/Vorschau" basteln, wo es eben eine (automatisch erstellte) Vorschau zur jeweils nächsten Runde gibt.

Also mit den Spielpaarungen, paar Statistiken, vielleicht auch ein kurzer generierter Text, und so weiter.

Für diese Vorschau könnte man dann einen Alert erstellen, den eben jeder Teamchef z.B. ab Freitag angezeigt bekommt: Ab Montag könnte es zusätzlich auch einen Alert mit den aktuellen Spielergebnissen geben (einfach auf "Länderbewerb/Liga" verlinken).

Das wäre eine simple Maßnahme, um den Länderbewerb im Spiel präsenter zu machen, quasi als "übergeordnetes Highlight" am Ende der Woche bewerben.


Noch als kleines Detail am Rande: Für alle nicht-Teamchefs könnte man im Länderbewerb-Menü die Punkte "Nominierung", "Aufstellung", "Taktik" und "Spielphilosophie" eigentlich gleich komplett ausblenden.