Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taktikfehler?
Hallo Leute.
Habe bei der Taktik beim letzten Ligaspiel ein 5-4-1 eingestellt. Im 3. Abschnitt sollte bei Rückstand oder Remis ein Verteidiger auf die Stürmerposition wechseln, und danach der Verteidiger gegen einen neuen Stürmer getauscht werden. Nur ist die Taktikumstellung nicht vollzogen, aber der Stürmer tortzdem eingewechselt worden. Jetzt hattet ich einen Stürmer in der Verteidigung. Ein paar Minuten später ist er dann gottseidank gegen einen Verteidger wieder ausgetauscht worden.
Hab ich da was nicht beachtet oder funktioniert die Taktikumstellung nicht?
Und eine 2. Frage:
Muss ich meine Auswechslungen in der Taktik vor jedem Ligaspiel einstellen, weil wenn ich das mal vergesse, nimmt es zwar die Standardtaktik her, aber die Auswechslungen sind da komischerweise nicht gespeichert.
Danke!
Wappler2010
19.11.2016, 09:32
Hallo Leute.
Habe bei der Taktik beim letzten Ligaspiel ein 5-4-1 eingestellt. Im 3. Abschnitt sollte bei Rückstand oder Remis ein Verteidiger auf die Stürmerposition wechseln, und danach der Verteidiger gegen einen neuen Stürmer getauscht werden. Nur ist die Taktikumstellung nicht vollzogen, aber der Stürmer tortzdem eingewechselt worden. Jetzt hattet ich einen Stürmer in der Verteidigung. Ein paar Minuten später ist er dann gottseidank gegen einen Verteidger wieder ausgetauscht worden.
Hab ich da was nicht beachtet oder funktioniert die Taktikumstellung nicht?
Und eine 2. Frage:
Muss ich meine Auswechslungen in der Taktik vor jedem Ligaspiel einstellen, weil wenn ich das mal vergesse, nimmt es zwar die Standardtaktik her, aber die Auswechslungen sind da komischerweise nicht gespeichert.
Danke!
Wichtig !!!!
zuerst einwechseln und dann den Positionswechsel vollziehen.
Bei deinen Postionswechsel war der Mann noch nicht auf dem Feld, deshalb (konnte der Postionswechsel nicht durchfwführt werden) und der Stürmer in der Verteidigung gespielt.
Erklärung von Kamil:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=651718&postcount=465
:-)
Besten Dank.
Hat für die Standardtaktik auch einer einen Rat für mich?
Und eine 2. Frage:
flipside
19.11.2016, 10:07
Besten Dank.
Und eine 2. Frage:
wenn du deine aufstellung vergisst greift die standardtaktik, jedoch nicht
die erweiterten wechsel-einstellungen ;)
Passt, danke. Man lernt nie aus ;-)
Besten Dank.
Und eine 2. Frage:
wenn du im zB. 2. Abschnitt einen "fixer Wechsel" abspeicherst in der Standart wird gewechselt.
Hab jetzt wieder probiert, und diesmal zuerst den Spielerwechsel durchgeführt und dann den Positionswechsel vollzogen. Wieder hats nicht funktioniert.
Warum hats mir, im Anhang zu sehen, den 3. Punkt nicht genommen?
the Scarecrow
21.11.2016, 21:05
Das Problem ist wohl, dass das System die Wechsel zuerst durchzieht und dann erst die Positionswechsel. Ich nehm mal an, du wolltest, dass Fauth in den Sturm geht bevor Neuert für den müdesten Mittelfeldspieler kommt - wo Fauth zu dem Zeitpunkt dann ja nicht mehr spielen sollte. Prinzipiell also alles richtig gemacht, wenn das System komplett sauber funktionieren würde.
Wenn du willst, dass Fauth drinnen bleibt und dann auch wirklich in den Sturm geht, muss du Neuert für einen bestimmten Spieler einwechseln und nicht den müdesten. Im Prinzip lässt sichs ja eh schon vor dem Spiel recht leicht sagen, wer der müdeste/schlechteste Spieler ist.
Punkt 3. ist nicht gemacht worden weil Neuert für Fauth im 3. Abschnitt gewechselt wurde.
wie oben schon mal geschrieben zuerst werden die Wechsel gemacht und dann erst die Positionswechsel ;-)
somit konnte Fauth nicht in den Sturm weil er nicht mehr im Spiel war.
ein Beispiel bei dem Spiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=9601086
http://fs5.directupload.net/images/161121/hok4s56h.jpg (http://www.directupload.net)
Das Problem ist wohl, dass das System die Wechsel zuerst durchzieht und dann erst die Positionswechsel. Ich nehm mal an, du wolltest, dass Fauth in den Sturm geht bevor Neuert für den müdesten Mittelfeldspieler kommt - wo Fauth zu dem Zeitpunkt dann ja nicht mehr spielen sollte. Prinzipiell also alles richtig gemacht, wenn das System komplett sauber funktionieren würde.
Wenn du willst, dass Fauth drinnen bleibt und dann auch wirklich in den Sturm geht, muss du Neuert für einen bestimmten Spieler einwechseln und nicht den müdesten. Im Prinzip lässt sichs ja eh schon vor dem Spiel recht leicht sagen, wer der müdeste/schlechteste Spieler ist.
OK. Neuert kam für den müdesten Verteidiger, und das war hald dann der Stürmer.
Also versteh ich das richtig: Ich kann den Positionswechsel erst machen, wenn 3 Mal gewechselt wurde? Wenn ich also im 3. Abschnitt diesen Positionwechsel durchführen will, muss ich bis dahin alle meine Wechsel vollzogen haben? Oder gibts da auch noch eine andere Möglichkeit?
Wappler2010
22.11.2016, 06:03
Also versteh ich das richtig: Ich kann den Positionswechsel erst machen, wenn 3 Mal gewechselt wurde? Wenn ich also im 3. Abschnitt diesen Positionwechsel durchführen will, muss ich bis dahin alle meine Wechsel vollzogen haben? Oder gibts da auch noch eine andere Möglichkeit?
Nein du kannst nach jeden Spielerwechsel einen Postionswechsel machen, auch wenn du erst einen oder nur einen ein gewechselt hast.
Wichtig ist dass der Spieler auf dem Platz ist, einen Spieler der nicht auf den Platz ist kannst nicht verschieben.
Wenn du einen Spieler erst im 4. Viertel verschiebst, dann wäre es vorteilhaft wenn du diesen erst im 4. Viertel einwechselst.
Wenn du ihn im 3. Viertel einwechselst und erst im 4. Viertel verschiebst dann verliert der Spieler an Index, weil der schon im 3. Viertel eingewechselt wurde und in diesem schon gelaufen ist.
da WaPPler ....
the Scarecrow
22.11.2016, 11:39
OK. Neuert kam für den müdesten Verteidiger, und das war hald dann der Stürmer.
Mein Fehler - hab gedacht, Neuert kam im Mittelfeld - nicht genau geschaut.
Nein, das nicht. Du musst nur mit den Wechseln im jeweiligen Abschnitt fertig sein. Wenn du also für den dritten Abschnitt zwei Spielerwechsel durch Regeln vorgesehen hast, dann prüft das System zuerst die und führt sie wenn möglich durch und dann kommt es erst zu den Positionswechseln. Ob du dann noch einen dritten Spielerwechsel für das vierte Viertel offen hast ist da egal. Im vierten Viertel beginnt das Ganze wieder von vorne.
Einfach immer beachten, dass das System (warum auch immer, war wahrscheinlich leichter zu programmieren) den Spielerwechseln über Regeln oberste Priorität gibt. Alles andere kommt danach. Nicht nur die Positionswechsel, sondern auch anderes wie z.B. die Chancen. Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, wird es nie eine Chance für eine der beiden Mannschaften geben, ehe nicht alle Regeln durchgezogen worden sind.
Mein Fehler - hab gedacht, Neuert kam im Mittelfeld - nicht genau geschaut.
Nein, das nicht. Du musst nur mit den Wechseln im jeweiligen Abschnitt fertig sein. Wenn du also für den dritten Abschnitt zwei Spielerwechsel durch Regeln vorgesehen hast, dann prüft das System zuerst die und führt sie wenn möglich durch und dann kommt es erst zu den Positionswechseln. Ob du dann noch einen dritten Spielerwechsel für das vierte Viertel offen hast ist da egal. Im vierten Viertel beginnt das Ganze wieder von vorne.
Einfach immer beachten, dass das System (warum auch immer, war wahrscheinlich leichter zu programmieren) den Spielerwechseln über Regeln oberste Priorität gibt. Alles andere kommt danach. Nicht nur die Positionswechsel, sondern auch anderes wie z.B. die Chancen. Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, wird es nie eine Chance für eine der beiden Mannschaften geben, ehe nicht alle Regeln durchgezogen worden sind.
Ja ok. Das scheint mir jetzt einzuleuchten ;-) Ich werds jedenfalls weiter probieren.
LG
Laskla 46367
24.11.2016, 17:10
Ich hätte einmal eine Frage wie ich es taktisch am besten anlege. Bin derzeit die 2 Saison in der 3 UL und schau derzeit nur, dass ich nicht absteige. Ich habe einen guten Durchschnittskader mit dem der Klassenerhalt auch möglich ist.
Nur lauft es mit meinen Spieltaktiken DR & Kurzpass fast gar nicht. Aus diesem Grund habe ich mal auf die Defensiven gesetzt und habe mit 2x"Abwehrriegel" und 1 DR und einer anderen Taktik mein letztes Spiel gewonnen. Ich habe auch im vorletzten Spiel gegen den Tabellenführer ein 2:0 noch aufgeholt und bin dann wieder 4:2 in Rückstand geraten weil ich wieder auf DR umgestellt habe. Was soll ich jetzt am besten tun?
Mich würde eure Meinung interessieren :-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.