Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainer schulung
Dr_House11
08.11.2016, 06:12
Morgen an alle 😜
Dachte man kann den Trainer jedes Jahr auf Schulung schicken. Stimmt das jetzt? Wenn ja , wo sehe ich das. Habe überall schon geschaut. Entweder bin ich blind oder ich habe es übersehen. Und brauche ne Brille 🙊
mandis65
08.11.2016, 06:41
Morgen an alle ��
Dachte man kann den Trainer jedes Jahr auf Schulung schicken . Stimmt das jetzt? Wenn ja , wo sehe ich das. Habe überall schon geschaut. Entweder bin ich blind oder ich habe es übersehen. Und brauche ne Brille ��
Einmal in seiner gesamten Trainerlaufbahn,
kannst deinen Trainer auf Schulung schicken;-)
Dr_House11
08.11.2016, 09:15
Dachte jedes Jahr.
Dachte jedes Jahr.
wär überlegenswert, vor allem bei einem der 6 Saisonen + Verlängerung bleibt:lol:
Hi Leute,
hat die Trainerschulung Auswirkungen auf die Trainingsergebnisse? Also wenn ich einen 5er-Trainer hab und ihn auf Schulung schicke, gibts dann bessere Ergebnisse?
Hi Leute,
hat die Trainerschulung Auswirkungen auf die Trainingsergebnisse? Also wenn ich einen 5er-Trainer hab und ihn auf Schulung schicke, gibts dann bessere Ergebnisse?
Nein... hat nur Auswirkungen auf die Taktikwerte im Spiel ;-)
Nein... hat nur Auswirkungen auf die Taktikwerte im Spiel ;-)
Danke Dir:-)
Der Titel hier passt, daher hier hinein.
Bräuchte Tipps für die Schulung meines kommenden Trainers (übernimmt in 10 Trainings). Bin mir unschlüssig darüber wie ich die Taktiken bei ihm dann am besten verteilen soll - relevant sind nur die 3 Defensivtaktiken.
Diese sind:
- Abwehrriegel 3
- Vorsichtiger Spielaufbau 9
- Manndeckung 10
Meine Ambitionen sind natürlich die höchsten :) Hat jemand gute Empfehlungen für mich?
Danke vorab ;)
stefderchef
02.05.2017, 18:30
Bräuchte Tipps für die Schulung meines kommenden Trainers (übernimmt in 10 Trainings). Bin mir unschlüssig darüber wie ich die Taktiken bei ihm dann am besten verteilen soll - relevant sind nur die 3 Defensivtaktiken.
Diese sind:
- Abwehrriegel 3
- Manndeckung 10
Meine Ambitionen sind natürlich die höchsten :) Hat jemand gute Empfehlungen für mich?
Danke vorab ;)
Ich würde den vsa beide Punkte geben. Dann hast du zwei sehr gute und eine für Konter.
Toller Trainer!
schwemme
02.05.2017, 18:38
Diese sind:
- Abwehrriegel 3
- Manndeckung 10
Danke vorab ;)
Würde beide auf Manndeckung geben, dann hast du eine hervorragende zum wiederholen, eine sehr gute zum spielen und eine zum kontern...
Diese sind:
- Abwehrriegel 3
- Manndeckung 10
Danke vorab ;)
ebenfalls für 2 Punkte auf VSA!!!
schwierig:
3 auf AR ist echt schwach. 5 wäre deutlich besser ...
9 auf VS könnte besser sein: 11 VS ist daheim quasi eine Torgarantie ...
10 MD brauchst nicht. aber 12 MD ist mächtig.
ich favorisiere 2 auf VS ;-)
Danke euch allen für eure Einschätzungen ;-) Auch hier zeigt sich die Schwierigkeit des Themas wenngleich eine gewisse Tendenz erkennbar ist..
Gibt es vielleicht noch Meinungen dazu? :)
Dr_House11
30.05.2017, 12:33
was wäre besser bei dem Trainer?
Umverteilung oder hinzufügen?
Da steht bis zu 12 hoch bei Umverteilung aber sicher nur von den eigenen Taktik punkte. ist das korrekt
lg manuel
was wäre besser bei dem Trainer?
Umverteilung oder hinzufügen?
Da steht bis zu 12 hoch bei Umverteilung aber sicher nur von den eigenen Taktik punkte. ist das korrekt
lg manuel
Ja richtig.
Frage an die Experten:
Ich bin ein bisserl ra(s)tlos:
ich habe bei der Trainer-Schulung vor einigen Runden eine Taktik um zwei Punkte gesteigert. Ich spiele die Taktik zweimal, hab aber in der Taktikbewertung keinen einzigen Punkt mehr als vorher.
Was ich auch nicht verstehe ist, warum das Spielen mit unterschiedlichen Taktikenstärken nicht verschiedene Taktikwerte liefert: im letzten Spiel habe ich die schwächere Taktik zweimal in HZ1, die stärkere (+2 zur schwächeren) zweimal in HZ2 gespielt und in beiden HZ den selben Taktikwert.
Dachte erst es liegt an den Spielern - aber auch die Summe der Taktikstärke der Spieler ist bei der in HZ2 spielten Taktik um +7 stärker ... Wechsel gabs diesmal auch keine.
Ich komme in Summe immer auf 48 Taktikwert. Das hatte ich auch schon vor der Trainerschulung, die damit also genau NULL Effekt auf das Spiel hat ... außer bei der Taktikübersicht im Büro, wo die eine Taktik 26 und die andere jetzt 28 hat ... trotzdem keinerlei Unterschiede bei der Taktikbewertung!?
Irgendeine Idee? Thx
Frage an die Experten:
Ich bin ein bisserl ra(s)tlos:
ich habe bei der Trainer-Schulung vor einigen Runden eine Taktik um zwei Punkte gesteigert. Ich spiele die Taktik zweimal, hab aber in der Taktikbewertung keinen einzigen Punkt mehr als vorher.
Was ich auch nicht verstehe ist, warum das Spielen mit unterschiedlichen Taktikenstärken nicht verschiedene Taktikwerte liefert: im letzten Spiel habe ich die schwächere Taktik zweimal in HZ1, die stärkere (+2 zur schwächeren) zweimal in HZ2 gespielt und in beiden HZ den selben Taktikwert.
Dachte erst es liegt an den Spielern - aber auch die Summe der Taktikstärke der Spieler ist bei der in HZ2 spielten Taktik um +7 stärker ... Wechsel gabs diesmal auch keine.
Ich komme in Summe immer auf 48 Taktikwert. Das hatte ich auch schon vor der Trainerschulung, die damit also genau NULL Effekt auf das Spiel hat ... außer bei der Taktikübersicht im Büro, wo die eine Taktik 26 und die andere jetzt 28 hat ... trotzdem keinerlei Unterschiede bei der Taktikbewertung!?
Irgendeine Idee? Thx
Wie groß ist der Taktikwertunterschied zwischen HIS und BS bei deinem Trainer?
Normalerweise müsste BS schon einen höheren Wert ergeben...
Hast du jeweils mit der selben Aufstellung gespielt, sprich waren immer die selben Spieler in den jeweiligen Mannschaftsteilbereichen? Sind auch die Taktikpunkte HIS vs. BS der Spieler im Sturm gleich stark?
Wie groß ist der Taktikwertunterschied zwischen HIS und BS bei deinem Trainer?
Normalerweise müsste BS schon einen höheren Wert ergeben...
Hast du jeweils mit der selben Aufstellung gespielt, sprich waren immer die selben Spieler in den jeweiligen Mannschaftsteilbereichen? Sind auch die Taktikpunkte HIS vs. BS der Spieler im Sturm gleich stark?
Danke für deine Rückmeldung :-)
Im letzten Spiel hab ich gar nicht gewechselt - nur beim BS im 2. Abschnitt auf 3-4-3 umgestellt.
Der Taktikunterschied beim Trainer ist +2
Im MF und ST haben bis auf einen alle in den beiden Taktiken 20, einer hat 16 HIS, 15 BS ...
Gibts Erfahrungswert wieviel Anteil der Trainer am Taktikwert hat?
Denn wie gesagt, ich merk auch bei der Gesamtberechnung keinen Effekt der Trainerschulung. Wobei ich mir das ev. noch damit erklären könnte, dass der Wert vorher gerade schon aufgerundet wurde (z.B. 23,5 -> 24) und jetzt gerade noch abgerundet (24,4 -> 24) wird ... aber ist halt auch mau.
Aber ich seh dzt. keinen Grund, warum eine off. Taktik, die beim Trainer +2 hat, das Team ebenfalls stärkere Werte hat (+7), die Aufstellung 3-4-3 ist, kein Taktikplus zur schwächeren Taktik ergibt. ...
Stand jetzt hätt ich das Geld für die Trainerschulung besser in Freibier für die Fans investieren sollen :-?
Danke für deine Rückmeldung :-)
Im letzten Spiel hab ich gar nicht gewechselt - nur beim BS im 2. Abschnitt auf 3-4-3 umgestellt.
In der 1. HZ hast mit 2 Stürmern gespielt oder? Wieviel XP und wieviel Taktiken hatten die beiden?
Welche Werte hat der 3. Stürmer in der 2. HZ?
Theoretisch kann es sein, dass wenn du in der 2. HZ einen dritten Stürmer bringst, dessen XP/Taktikskills viel schwächer sind als jene der beiden anderen Stürmer, der Taktikwert darunter leidet...
In der 1. HZ hast mit 2 Stürmern gespielt oder? Wieviel XP und wieviel Taktiken hatten die beiden?
Welche Werte hat der 3. Stürmer in der 2. HZ?
Theoretisch kann es sein, dass wenn du in der 2. HZ einen dritten Stürmer bringst, dessen XP/Taktikskills viel schwächer sind als jene der beiden anderen Stürmer, der Taktikwert darunter leidet...
Ich habe gar nicht gewechselt, nur Postionen geändert!
Ich habe gar nicht gewechselt, nur Postionen geändert!
sprich du hast einen MF Spieler in den Sturm gezogen, welche Werte hat der?
hab eine ähnliche Frage wie Donots so zwecks Umverteilung der Taktiken bei meinem zukünftigen Trainer für die neue Saison
Ausgangswerte sind: KO 10, DS 5 und KPS 7
bin im moment am überlegen ob es sinnvoller wäre beide auf KO zu geben damit ich mit 12 eine sehr gute Taktik habe, oder nur eine auf KO und eine auf KPS um dort mit 8 zumindest einen etwas besseren Wert zu bekommen
für jede Meinung dankbar ;)
hab eine ähnliche Frage wie Donots so zwecks Umverteilung der Taktiken bei meinem zukünftigen Trainer für die neue Saison
Ausgangswerte sind: KO 10, DS 5 und KPS 7
bin im moment am überlegen ob es sinnvoller wäre beide auf KO zu geben damit ich mit 12 eine sehr gute Taktik habe, oder nur eine auf KO und eine auf KPS um dort mit 8 zumindest einen etwas besseren Wert zu bekommen
für jede Meinung dankbar ;)
in dem Fall ist es gar nicht so einfach. Normalerweise würd ich sagen 2 Punkte auf KO, denn mit einer 12er geht auswärts und im Cup immer was.
Diese Varianten finde ich auch nicht schlecht:
- KO 10/DS 7/KPS 7 damit bist nicht so leicht zum ausrechnen und zumindest zu Hause mit 3 Taktiken gefährlich
- KO 10/DS 5/KPS 9 eventuell für den Cup ganz gut
bei diesem Trainer ist es aber echt nicht einfach...
...Wobei ich mir das ev. noch damit erklären könnte, dass der Wert vorher gerade schon aufgerundet wurde (z.B. 23,5 -> 24) und jetzt gerade noch abgerundet (24,4 -> 24) wird ...
ich halte das für die wahrscheinlichste Begründung ... ;-)
sprich du hast einen MF Spieler in den Sturm gezogen, welche Werte hat der?
Ich hatte von einem Stürmer (Erf 17,9 His 16, Bs 15) auf drei umgestellt und einen mit Erf 17,1 20/20 und einen mit 10,8 20/20 in den Sturm gestellt.
Ich hatte von einem Stürmer (Erf 17,9 His 16, Bs 15) auf drei umgestellt und einen mit Erf 17,1 20/20 und einen mit 10,8 20/20 in den Sturm gestellt.
dann versteh ich es auch nicht, eventuell echt diese erwähnte Rundung
sinnvoller ist sicher mit den beiden erfahrenen Stürmern zu spielen, da XP 10,8 dir den Mannschaftsteil XP Durchschnitt senkt
nochmal eine Frage zur Schulung...wie viel kostet die nochmal? 10% vom Kaufpreis? ich muss nur grad bissl vorkalkulieren für nächste Saison ^^
Markus_P
17.05.2018, 07:53
Habe ebenfalls eine Frage zur Trainer-Schulung. Mein neuer Trainer, der in ein paar Spieltagen übernimmt hat bei den 3 von mir bisher gespielten Taktiken, bei denen auch meine Spieler entsprechend stark sind folgende Werte:
8-6-2
Soll ich eurer Meinung nach auf 8-8-2 oder 10-6-2 gehen?
Danke für eure Ratschläge.
stefderchef
17.05.2018, 08:01
Habe ebenfalls eine Frage zur Trainer-Schulung. Mein neuer Trainer, der in ein paar Spieltagen übernimmt hat bei den 3 von mir bisher gespielten Taktiken, bei denen auch meine Spieler entsprechend stark sind folgende Werte:
8-6-2
Soll ich eurer Meinung nach auf 8-8-2 oder 10-6-2 gehen?
Danke für eure Ratschläge.
schwierig! Aber ich würde 10-6-2 machen, da du ja eine Taktik wiederholen musst. lg stef
delightful
25.08.2018, 14:55
bei der trainerschulung hat man doch 2 punkte zum umverteilen oder ?
mein trainer hatte bereits 12 wollte um 2 erhöhen ging aber nur um 1 und den anderen punkt kann ich nun nicht mehr nutzen? ist das korrekt so ?
bei der trainerschulung hat man doch 2 punkte zum umverteilen oder ?
mein trainer hatte bereits 12 wollte um 2 erhöhen ging aber nur um 1 und den anderen punkt kann ich nun nicht mehr nutzen? ist das korrekt so ?
Du kannst entweder 2 Punkte umverteilen oder 1 Punkt hinzufügen. Umverteilen kannst aber maximal auf 12er Stärke. Deshalb ist es so korrekt.
Coppelius
07.03.2019, 14:32
Servus zusammen,
kann mir jemand sagen, wie sich die Kosten für eine Trainerverlängerung und eine Trainerschulung berechnen?
Und evtl. noch dazu: Sollte man lieber erst auf Schulung schicken und dann verlängern, oder besser umgekehrt?
Danke!
lg,
Coppelius
terminator85
07.03.2019, 15:18
Servus zusammen,
kann mir jemand sagen, wie sich die Kosten für eine Trainerverlängerung und eine Trainerschulung berechnen?
Und evtl. noch dazu: Sollte man lieber erst auf Schulung schicken und dann verlängern, oder besser umgekehrt?
Danke!
lg,
Coppelius
Wenn ich es richtig im Kopf hab, zahlst bei der Schulung auf jeden Fall den vollen fälligen Betrag für "Restlaufzeit + 1 Saison"!
=> Falls du von Anfang an beides vor hast, ist es also egal, was du zuerst machst.
Es sei denn, du willst die Trainerschulung erst später machen, dann ersparst dir die Schulungskosten für die ersten paar (bzw die schon verstrichenen) Trainingstage! ;-)
Coppelius
08.03.2019, 09:07
Danke termi.
Es sei denn, du willst die Trainerschulung erst später machen, dann ersparst dir die Schulungskosten für die ersten paar (bzw die schon verstrichenen) Trainingstage! ;-)
aber auch in diesem Fall wäre es egal, ob ich gleich verlängere oder nicht?
ja, das wäre es. die verlängerung kostet immer gleich viel außer du hast zuerst geschult, dann wird diese auf die verlängerung aufgeschlagen
edith: das hab ich letzte saison auch versucht herauszufinden, anbei meine formeln die ich gefunden habe: schulung zwischen 11% und 25%, je nach laufzeit (3-7 Jahre). verlängerung ist kaufpreis/jahre*1,25
ja, das wäre es. die verlängerung kostet immer gleich viel außer du hast zuerst geschult, dann wird diese auf die verlängerung aufgeschlagen
edith: das hab ich letzte saison auch versucht herauszufinden, anbei meine formeln die ich gefunden habe: schulung zwischen 11% und 25%, je nach laufzeit (3-7 Jahre). verlängerung ist kaufpreis/jahre*1,25hallo was bringt den die schulung ungefähr? Mfg
Coppelius
08.03.2019, 10:21
edith: das hab ich letzte saison auch versucht herauszufinden, anbei meine formeln die ich gefunden habe: schulung zwischen 11% und 25%, je nach laufzeit (3-7 Jahre). verlängerung ist kaufpreis/jahre*1,25
Danke dir! :-D
hallo was bringt den die schulung ungefähr? Mfg
du kannst zwei Taktikpunkte deiner Wahl verschieben; also z.b von brechstange auf abwehrriegel bis zu einer gesamtzahl von 12. wenn du einen wert höher als 12 hast kannst du einen taktikpunkt hinzufügen
terminator85
08.03.2019, 11:24
Danke termi.
Ja, wennst dir sicher bist, dass du verlängern willst, ist es egal!
Ich bin kein Fan davon, weil man ja nie weiß, ob man zB in 6 Saisonen den Aktuellen überhaupt noch will/braucht.
Bei mir wäre es raus geschmissenes Geld.
Allgemein ists aber eine super Sache, um passende Laufzeiten hin zu bekommen. ;-)
Diesen Thread hätte ich schon eher lesen sollen, denn das Spiel teilt mir gerade mit, dass die Trainerschulung 11 Mille kostet. WTF? Die Kosten berechnen sich vom Kaufpreis, wem ist der Schwachsinn eingefallen?
Ich grabe hier mal einen alten Thread aus, da ich gerade am grübeln bin:
Habe normalen Trainer mit 4-10-7 - zudem spiele ich noch AWR (4).
Wie würdet ihr umverteilen:
4-12-7: man hat eine Übertaktik, ist aber beim Rest recht anfällig und man ist vom Gegner leichter zu berechnen. Man kann aber die 12er auch recht gut wiederholen, evt. im Cup wichtig.
4-10-9: hat 2 sehr starke Taktiken und 2 zum verteidigen -
6-10-7: ausgeglichene Taktiken, für mich aber keine Option.
Was sagt ihr dazu - welche Gedanken sollte man hier noch einfließen lassen?
Ich würde die Variante 4-10-9 oder evtl. 4-11-8 bevorzugen, um zwei
gute Angriffsmöglichkeiten zu haben und nicht so leicht ausrechenbar zu sein.
Ich würde die Variante 4-10-9 oder evtl. 4-11-8 bevorzugen, um zwei
gute Angriffsmöglichkeiten zu haben und nicht so leicht ausrechenbar zu sein.
Ja genau, an 4-8-11 habe ich auch schon gedacht.
Es gibt eben Situationen wo das eine und Situationen wo das andere besser wäre. Eine Übertaktik ist immer angenehm, aber 2 gute Taktiken eben auch.
verzwickte Situation.
Ein richtig oder falsch gibt es hier nicht, das ist mir bewusst, aber möchte einfach noch ein paar Meinungen hören.
Ich würde das auch so machen. Abhängig vom Spiel kannst Du 10 und 9 oder sogar 8 auch wiederholen... und so weit bist Du bei 4-10-9 oder 4-11-8 auch nicht von der "Supertaktik" entfernt.
also mmn ganz klar ds auf 12 um sie zuhause wie auswärts (gegnerabhänig) zu nutzen...
zu viele u10 taks bergen für mich zu sehr die gefahr das keine Taktik greifen kann... somit auswärts bis zu 4x taktisch unterlegen.
mit der def Taktik und ds 12 kannst du zumindest auf 1 viertel angreifen
grambach
03.11.2020, 09:29
Hallo alle Zusammen,
habe mir auch einen Trainer gegönnt und hoffe, dass ich es mit ihm in die 2.Bundesliga schaffe und mich dort auch behaupte. Er hat folgende Aufteilung:
KO: 4
DS: 12
KS: 9
Für seine Schulung habe ich noch etwas Zeit, weil der alte Trainer noch weiterläuft, aber mich interessieren natürlich die Meinung der Spieler die wirklich viel Zeit in Teamchef investieren und sich auskennen. ;-)
Gibt es bei dem Trainer mehrere Optionen? Bisher war es für mich Standard drei Taktiken zu spielen und die Beste zu wiederholen.
Ich setzte auf Euch, und danke im Voraus :-D
Hallo alle Zusammen,
habe mir auch einen Trainer gegönnt und hoffe, dass ich es mit ihm in die 2.Bundesliga schaffe und mich dort auch behaupte. Er hat folgende Aufteilung:
KO: 4
DS: 12
KS: 9
Für seine Schulung habe ich noch etwas Zeit, weil der alte Trainer noch weiterläuft, aber mich interessieren natürlich die Meinung der Spieler die wirklich viel Zeit in Teamchef investieren und sich auskennen. ;-)
Gibt es bei dem Trainer mehrere Optionen? Bisher war es für mich Standard drei Taktiken zu spielen und die Beste zu wiederholen.
Ich setzte auf Euch, und danke im Voraus :-D
wow, der Trainer ist so schon der Hammer, ohne Schulung. Was hat der denn gekostet? Ich würde es hier so machen: KO so lassen und damit gegen starke Gegner defensiv agieren und die beiden anderen stärken (DS 12, KS 11 oder DS 13, KS 10 oder DS 14 und KS 9)
Mit einer 14er Tatkik wirst du fast immer vorne sein und kannst diese auch besser wiederholen. Wenn du KS stärkst bist du weniger berechenbar und hast 2 Asse im Ärmel.
Abschließen bleibt zu sagen: es gibt hier kein richtig oder falsch, mit dem Trainer kannst du bei entsprechenden Spielermaterial einiges draus machen, egal wie du die Schulung einsetzt. das hängt dann immer davon ab, wie man spielen will.
wow, der Trainer ist so schon der Hammer, ohne Schulung. Was hat der denn gekostet? Ich würde es hier so machen: KO so lassen und damit gegen starke Gegner defensiv agieren und die beiden anderen stärken (DS 12, KS 11 oder DS 13, KS 10 oder DS 14 und KS 9)
Mit einer 14er Tatkik wirst du fast immer vorne sein und kannst diese auch besser wiederholen. Wenn du KS stärkst bist du weniger berechenbar und hast 2 Asse im Ärmel.
Abschließen bleibt zu sagen: es gibt hier kein richtig oder falsch, mit dem Trainer kannst du bei entsprechenden Spielermaterial einiges draus machen, egal wie du die Schulung einsetzt. das hängt dann immer davon ab, wie man spielen will.
Die Trainerschulungspunkte sind bei 12 gedeckelt. Das heißt, dass ab einer Punktezahl von 12 keine Trainerschulungspunkte draufgeschlagen werden können.
Das heißt, es bleibt DS 12, KS 11 über - ist aber auch sensationell stark ;-)
Die Trainerschulungspunkte sind bei 12 gedeckelt. Das heißt, dass ab einer Punktezahl von 12 keine Trainerschulungspunkte draufgeschlagen werden können.
haha ok, das ist auch gut so, das ist mir entgangen, hatte noch nie so einen guten Trainer, dass dies relevant war. Man lernt nie aus.
aber DS 12 und KPS 11 wäre schon sehr geil!
Diese Deckelung der Trainerschulungspunkte besteht nur bei einer internen Umverteilung von 2 Trainerpunkten. Was im Regelfall ja jeder macht.
Bei der Variante einen Extratrainerpunkt zu vergeben, besteht auch die Möglichkeit Trainerstärken von 12+ noch um 1 Trainerpunkt zu erhöhen.
somit könntest du auch DS auf 13 geben.
lg
Diese Deckelung der Trainerschulungspunkte besteht nur bei einer internen Umverteilung von 2 Trainerpunkten. Was im Regelfall ja jeder macht.
Bei der Variante einen Extratrainerpunkt zu vergeben, besteht auch die Möglichkeit Trainerstärken von 12+ noch um 1 Trainerpunkt zu erhöhen.
somit könntest du auch DS auf 13 geben.
lg
Da kannst aber nur einen Punkt dazugeben, da verschenkst ja quasi einen Taktikpunkt.
Da kannst aber nur einen Punkt dazugeben, da verschenkst ja quasi einen Taktikpunkt.
das ist richtig... macht eventuell bei Deflern Sinn, die den VSA von einem sehr hohen Niveau aus nochmal erhöhen wollen
für mich wäre hier ks 11 die erste variante...
grambach
06.11.2020, 12:40
haha ok, das ist auch gut so, das ist mir entgangen, hatte noch nie so einen guten Trainer, dass dies relevant war. Man lernt nie aus.
aber DS 12 und KPS 11 wäre schon sehr geil!
Vielen Dank für Eure Hilfe, das beim Umverteilen nicht mehr als 12 Taktikpunkte haben darf hab ich natürlich auch nicht gewusst :oops: .
Also bleibt nur die Variante DS 12, KS 11 und dann dann nur mit den beiden Taktiken spielen oder?
Um die Frage von Pomme16 noch zu beantworten, der Trainer hat 47,4 Mio gekostet ;-)
Nochmals vielen Dank an Alle, vielleicht sieht man sich ja mal in einer Liga!
LG
Vielen Dank für Eure Hilfe, das beim Umverteilen nicht mehr als 12 Taktikpunkte haben darf hab ich natürlich auch nicht gewusst :oops: .
Also bleibt nur die Variante DS 12, KS 11 und dann dann nur mit den beiden Taktiken spielen oder?
Um die Frage von Pomme16 noch zu beantworten, der Trainer hat 47,4 Mio gekostet ;-)
Nochmals vielen Dank an Alle, vielleicht sieht man sich ja mal in einer Liga!
LG
das ist ein ordentlicher Preis, aber der Trainer ist es wert. Für wieviele Saisonen?
Nein, ich würde auch KO spielen und DS dann wiederholen.
grambach
06.11.2020, 12:49
das ist ein ordentlicher Preis, aber der Trainer ist es wert. Für wieviele Saisonen?
Nein, ich würde auch KO spielen und DS dann wiederholen.
Für 5 Saisonen hab ich ihn. Eine kann ich mit meinem jetzigen noch Spielen. Also doch alle 3 Taktiken und die stärkste wiederholen. OK so werde ich es dann mal probieren.
:shock: jetzt hab ich es erst gesehen, Vizemeister der 1.Bundesliga in D. Gratulation! Na dann muss ich ja deine Tipps befolgen :oops:
Für 5 Saisonen hab ich ihn. Eine kann ich mit meinem jetzigen noch Spielen. Also doch alle 3 Taktiken und die stärkste wiederholen. OK so werde ich es dann mal probieren.
:shock: jetzt hab ich es erst gesehen, Vizemeister der 1.Bundesliga in D. Gratulation! Na dann muss ich ja deine Tipps befolgen :oops:
Der große Vorteil von 2 so starken Taktiken ist, dass du eine der beiden starken Taktiken im letzten Viertel frisch bringen kannst. Daher vorher irgendwann die KO bringen, vielleicht a bissl a vorsichtiges Spielsystem für KO wählen und im letzten Viertel dann deinen starken Trumpf ...
Die Diskussion greif ich gleich mal für meinen nächsten Coach auf. Mein jetztiger ist zwar noch 4 Saisons da, und kann den Umbau noch weiter voran treiben, für danach konnte ich mir jetzt aber einen sichern mit den Werten AR 10, VSA 7 und MD 8 - ich tendiere eher die den AR auf 12 zu pushen, hab aber auch überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre 2 10er Taktiken zu haben und in die MD zu investieren. Gibt's da Meinungen/Anregungen? LG
Also Vizemeister ist man der erste Verlierer, kein Grund zu gratulieren. :oops::oops::lol::lol:
Die Diskussion greif ich gleich mal für meinen nächsten Coach auf. Mein jetztiger ist zwar noch 4 Saisons da, und kann den Umbau noch weiter voran treiben, für danach konnte ich mir jetzt aber einen sichern mit den Werten AR 10, VSA 7 und MD 8 - ich tendiere eher die den AR auf 12 zu pushen, hab aber auch überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre 2 10er Taktiken zu haben und in die MD zu investieren. Gibt's da Meinungen/Anregungen? LG
da wirst du verschiedene meinungen hören.. kommt auch auf dein spielkonzept an.. ar würde ich lassen.. könnte mir auch gut + 1 bei beiden vorstellen.. bellou/slivo würden dir wahrscheinlich zu vsa raten ;-)
auch hier zählt dass allgemeine spielkonzept und wofür der trainer aktiviert wird.. immer die beste taktik zu wiederholen ist aber sicher nicht die beste variante, zumindest auswärts gilt es zu variieren.. immer dem gegner angepasst.. ich möchte zb nicht bei ds wiederholung hinten sein.. außerdem nimmst du dir die flexibilität und könntest niemals mit frischem ds im letzten viertel spielen.. wenn das der gegner weiß, dann ist die chance ein viertel zu bekommen deutlich geringer
deluXe_far
07.11.2020, 02:53
Ich hab ja auch auf den Trainer mitgboten, war aber nicht bereit ganz so tief in die Tasche zu greifen wie du. Mein Plan wäre es gewesen VS auf 9 zu bringen. Hab damit kalkuliert in den meisten Fällen mit AR zu starten und AR zu wiederholen und dann VS im letzten Viertel zu spielen. Angepasst an den jeweiligen Genger natürlich, wie Fly schon angemerkt hat.
bin da auf etwas gestosen
Vielleicht Absicht oder den Entwicklern des Spiels nicht bekannt...
Wenn ich meine Beobachteten Trainer durchschaue, sehe ich bei denen, welche ihre Taktikwerte umverteilt haben, wo Punkte entfernt und wo er diese dazu gezählt hat.
finde ich ja hilfreich für mich, aber das die Gegner (falls er meinen Trainer auch beobachtet hat) das auch sehen kann
Hier ein Beispiel.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1320981
Wenn ich meine Beobachteten Trainer durchschaue, sehe ich bei denen, welche ihre Taktikwerte umverteilt haben, wo Punkte entfernt und wo er diese dazu gezählt hat.
finde ich ja hilfreich für mich, aber das die Gegner (falls er meinen Trainer auch beobachtet hat) das auch sehen kann
Hier ein Beispiel.
Das ist schon bekannt ...
Hier ein Beispiel.
Das ist seit Einführung dieser Möglichkeit bekannt ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.