PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 38


dbdtBot
02.11.2016, 14:37
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

diz83
07.11.2016, 17:09
hallo leute,

schön mal wieder weiter oben zu sein.
hoffe dass sich irgendwie der klassenerhalt ausgeht.

lg didi

pompinio
07.11.2016, 17:19
Hallo alle zusammen
Ich bin gerade am Umbau nach dem ich letzte Saison alles verkauft habe. Hab zwar mal ein paar 16j gekauft aber schau ma mal wie es weitergeht

Mag.Schneckerl
07.11.2016, 19:46
Abend in die Runde!

Bei mir ist der Umbau jetzt schon 16 Saisonen her, also ist mein Team eigentlich am Zenit, aber ob das für weiter oben reicht bezweifle ich leider.
Tummeln sich da oben nur mehr Mannschaften mit durchschnittlichen Spielerskills von 120!?!?:roll:

Wie ich sehe gibt es zwei Umbauer in unserer Liga. Jetzt wo die Umstellung ins Sachen Fitness durch ist, ist das mMn keine leichte Aufgabe, aber dafür sicher spannend.

Blade
08.11.2016, 07:32
Auch von mir ein Hallo an alle!
Schön das wieder aktive hier sind, die letzten paar Saisonen war im Forum leider gar nichts los. Ich hoffe in den nächsten 1-2 Saisonen es zumindest in die 2. Bundesliga zu schaffen. Wäre das erst mal für mich, danach muss ich eh umbauen.

diz83
08.11.2016, 10:18
meine jungs sind aktuell 30 und mein trainer bleibt noch für genau 5 saisonen, also hab ich eben noch diese 5 saisonen zeit um zu schauen was sich ausgeht.

leider bin ich mit der erfahrung etwas im rückstand, deshalb wird die saison richtig hart für mich.

zu beginn leider gleich eine heimniederlage. schade, es wäre auf grund der chancen und der werte auf alle fälle ein punkt drinnen gewesen.

lg

Mag.Schneckerl
08.11.2016, 12:35
Da meine Jungs schon 32 sind hab ich halt noch ca. 3 Saisonen. Aber die XP passt mit ca. 18 im Schnitt.

Aber ich weiß echt noch nicht ob ich mir den Umbau nochmals antue. Also ja die neue Fitnessregelung macht es spannend und schätze auch, dass es mittelfristig keine Monsterteams (also alles ausgeskilled und noch eine vierte Taktik) geben wird. Wahrscheinlich ist das dann eher entweder oder.
Macht das ganze realistischer, aber dann nochmals ein echtes Jahr spielen um wieder hoch zu kommen? Und einfach laufen lassen geht ja auch nicht, weil man sich ja mit den Jugis wegen der Fitness auch richtig beschäftigen muss.

Nach fast 12 Jahren Teamchef bin ich wohl auch etwas Amtsmüde.

Mag.Schneckerl
08.11.2016, 12:37
Ahja als Ziel würde ich schon gerne mal in die 1. Bundesliga. Zweite war ich schon mal - war ganz nett, auch wenns kurz war.
Oder halt den Cup gewinnen, letztes Jahr war ich immerhin 3.
Gibts dafür eigentlich einen Pokal?

Blade
08.11.2016, 16:54
meine jungs sind aktuell 30 und mein trainer bleibt noch für genau 5 saisonen, also hab ich eben noch diese 5 saisonen zeit um zu schauen was sich ausgeht.

leider bin ich mit der erfahrung etwas im rückstand, deshalb wird die saison richtig hart für mich.

zu beginn leider gleich eine heimniederlage. schade, es wäre auf grund der chancen und der werte auf alle fälle ein punkt drinnen gewesen.

lg


War selbst vom Ergebnis überrascht.
Waren etwas glückliche Punkte für mich. Aber ich hatte auch schon Spiele in denen ich drückend überlegen war und es nicht geschaft habe ein Tor zu machen.

Mag.Schneckerl
12.12.2016, 17:54
Geht ja richtig knapp zu...spannend!

Dinique
12.12.2016, 18:04
das wird ein spannendes saisonfinale.. :D
ich hab heute leider 2 punkte verloren

Mag.Schneckerl
05.01.2017, 13:15
Theoretisch kann ja heute noch alles passieren...
Aber ja...ich müsste sehr hoch gegen die aktuelle Nr. 1 gewinnen und Kloburg ;) dürfte nicht zu hoch gewinnen...
Mein Tipp ist, dass die ich noch auf den 4. Platz abrutsche und die zwei Aufsteiger eigentlich schon jetzt feststehen.

War aber seit langem wieder mal eine spannende Saison.
Was die nächste bringt ist schwer zu sagen, mein Team ist am Zenit und vermutlich werden die ersten bald in Rente gehen...Naja mal sehen.