PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/1, Saison 38


dbdtBot
02.11.2016, 13:05
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

tausein
02.11.2016, 13:07
Moin zusammen,

Wünsche allen eine spannende Saison. Liest sich vom Teilnehmerfeld sehr gut. Mein Ziel ist erstmal der Klassenerhalt und das Heranführen jüngerer Spieler an den Basiskader.

Mane17
02.11.2016, 16:22
Servus,

ja ein paar bekannte in der Liga ;-)
evtl. wird ja auch ein bisschen geschrieben hier.

Ziele habe ich keine in der Liga werde so um den 3. oder 4. Platz spielen ;-)

tausein
02.11.2016, 17:26
Wär schon cool, wenn ein bisschen geschrieben würde...damit ist man ja echt nicht mehr verwöhnt :-?

Mane17
07.11.2016, 22:09
Grats zum Sieg ;-)

ja schaut so aus als würden nur wir beide schreiben :-o;-)

tausein
08.11.2016, 06:25
Das wäre ja tatsächlich nicht das erste Mal, dass nur 2 Leute schreiben :-?

Danke für die Glückwünsche...habe mit einem bunten Team aus ganz alt und ganz jung gespielt. Momentan versuche ich, immer wieder junge Spieler zumindest anzutrainieren und dann einige zu verkaufen und einige als Nachwuchs ran zu ziehen...bin ja bekanntlich nicht der Freund des Komplettumbaus und stelle austesten immer vor Erfolg :-D Vielleicht kommt mir das in der Zeit der Fitness-Diskussion sogar zu pass.

Ich war etwas erstaunt, dass die Kickers bei Dir so dagegen gehalten haben....

Mane17
08.11.2016, 18:46
die Kickers sind Taktisch sehr stark ;-) das hat mich nicht überrascht :-D

tausein
14.11.2016, 17:24
Das hat gepasst heute....3 Leute rein genommen, die bald älter sind als die "Bewohner" des Zentralfriedhofs, dafür 5 zwischen 16 und 20 im Wechsel und dann genau die Taktikwiederholung abgeschöpft...bin zufrieden 8-)

Donnerstag dann auswärts zu den Kickers...da heißt es aufsatteln :-?

Mane17
14.11.2016, 17:44
Grats zum Sieg hat mich überrascht :shock:
Du willst wohl wieder Aufsteigen ;-)
Meine können doch noch in das Eckige treffen :lol:

tausein
14.11.2016, 18:03
Bin noch nicht so sicher mit dem Aufsteigen...aber Herbstmeister wär fein...aber ich kann jetzt auch nicht in jedem Spiel die Palmen raus holen, dann kriegen die jungen Spieler ja nie xp.

Fehlt im Sturm noch die XP bei Dir? Wie alt sind denn Deine Jungs eigentlich?

Mane17
14.11.2016, 18:06
Bin noch nicht so sicher mit dem Aufsteigen...aber Herbstmeister wär fein...aber ich kann jetzt auch nicht in jedem Spiel die Palmen raus holen, dann kriegen die jungen Spieler ja nie xp.

Fehlt im Sturm noch die XP bei Dir? Wie alt sind denn Deine Jungs eigentlich?

bei meinen fehlt noch alles :oops: sie sind jetzt 28 Jahre

tausein
14.11.2016, 18:09
Frag mich mal :lol:

Wenn ich nicht die alten Knöppe für die Saison gekauft hätte, dann ginge gar nix...eigentlich alles ein wirtschaftlicher Harakiri :oops:

Mane17
14.11.2016, 18:20
Frag mich mal :lol:

Wenn ich nicht die alten Knöppe für die Saison gekauft hätte, dann ginge gar nix...eigentlich alles ein wirtschaftlicher Harakiri :oops:

Wirtschaftlich passt es wenigstens bei mir :lol: ist aber auch das einzige :-(

tausein
21.11.2016, 05:55
Donnerstag hat es gegen die Kickers dann doch noch ganz gut geklappt...heute ist Derby-Time...im Spiel gegen Binne ist alles möglich..auch eine Niederlage ür mich.

Mane17
21.11.2016, 18:22
Donnerstag hat es gegen die Kickers dann doch noch ganz gut geklappt...heute ist Derby-Time...im Spiel gegen Binne ist alles möglich..auch eine Niederlage ür mich.


da Binne hat keinen Trainer mehr denke ich mal.
Am Donnerstag bekomme ich mein erstes Gegentor denke ich mal :oops:

tausein
21.11.2016, 20:02
da Binne hat keinen Trainer mehr denke ich mal.

Muss ihn mal fragen, wenn ich ihn das nächste Mal sehe. Hat momentan aber auch nicht so viel Zeit für dbdt, so dass ich nicht weiß, ob er immer an die Aufstellung denkt...


Am Donnerstag bekomme ich mein erstes Gegentor denke ich mal :oops:

Das kann gut sein...Randers hat ein starkes Team

tausein
24.11.2016, 19:07
Mann, Mann, Mann....Aufstellung verbraten und mit Kanonen auf Spatzen geschossen :-x

Und dann auch noch ne gelb-rote Karte für einen der ollen Säcke, die ich gekauft habe, ausgerechnet vor der Auswärtspartie bei Dir :-?

Mane17
24.11.2016, 19:23
Mann, Mann, Mann....Aufstellung verbraten und mit Kanonen auf Spatzen geschossen :-x

Und dann auch noch ne gelb-rote Karte für einen der ollen Säcke, die ich gekauft habe, ausgerechnet vor der Auswärtspartie bei Dir :-?

hättest mit dem Vergessen nicht auf mich warten können? ;-) mir wäre es lieber gewesen :lol:

bananajo
28.11.2016, 17:38
Ist ja doch äußerst spannend im Kampf um die oberen Plätze 8-)

Mane17
28.11.2016, 18:32
Ist ja doch äußerst spannend im Kampf um die oberen Plätze 8-)

schön das du Dich auch meldest ;-)

@ Tausein

das war ja ein ganz spannendes Spiel heute mit dem glücklicheren Ende für mich :-D

am Donnerstag dann gegen bananajos S04 wird auch kein leichtes Spiel :-?

aber in der Liga gibt es nicht viele leichte Spiele :-P

bananajo
28.11.2016, 20:50
Bin kaum noch aktiv, der Spielspaß ist mir seit der Fitnessänderung drastisch abgegangen.
Auswärts rechne ich mir nicht allzu viel aus ;-)
Was habt ihr denn so für Ziele? Meisterschaft bzw. Aufstieg?

Mane17
28.11.2016, 20:57
Bin kaum noch aktiv, der Spielspaß ist mir seit der Fitnessänderung drastisch abgegangen.
Auswärts rechne ich mir nicht allzu viel aus ;-)
Was habt ihr denn so für Ziele? Meisterschaft bzw. Aufstieg?

das ist schade :oops:

letzte Saison hast bei mir gewonnen :oops:;-)

mein Ziel hat sich nicht geändert Platz 3-4 ;-)

bananajo
28.11.2016, 21:06
das ist schade :oops:

letzte Saison hast bei mir gewonnen :oops:;-)

mein Ziel hat sich nicht geändert Platz 3-4 ;-)

Stimmt wohl, allerdings auch bei 3:4 Chancen aus meiner Sicht, daher eher glücklich :lol:
Mal schauen, vllt. kann ich gegen dich eine lang ersehnte Neuverpflichtung aufbieten. Hab endlich mal einen Spieler auf dem Schirm, der super passen würde! :)

tausein
29.11.2016, 21:10
Bin diese Woche auf Messe, komme gerade erst dazu, mal zu antworten.

@Mane: für solche Spiele spiele ich diesen Manager. Grats zum Sieg. Mal sehen, ob ich dann mein Heimspiel gewinnen kann.

@bananajo: Aufstieg muss nicht sein. Wahrscheinlich werde ich in der Rückrunde weniger auf die ollen XP-Pusher zurückgreifen.

Hätte gern den Herbstmeister für die Prämien gehabt, aber das wird nix mehr :-?

bananajo
30.11.2016, 10:37
Na würde ich so noch nicht sagen, sollte ich in beiden Spielen, gegen Mane und die Kickers was holen ist der Herbstmeistertitel noch drin. Werde mir aufjedenfall Mühe geben aber kann nichts versprechen. :lol:

Mane17
30.11.2016, 11:16
Herbstmeisterschaft hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm :shock:

siehe Sponsor den habe ich vor dem Spiel gegen tausein abgeschlossen :lol:

http://fs5.directupload.net/images/161130/od9dvwat.jpg (http://www.directupload.net)

tausein
01.12.2016, 00:03
Herbstmeister habe ich je mit >100.000 abgeschlossen. Wenn man nicht aufsteigen will, ist das zumindest ein Leckerli bei den Prämien

@bananajo: ich schick Dir meine Fans rüber ;-)

tausein
05.12.2016, 17:37
Glückwunsch zum Herbstmeister, Mane ;-)

Mane17
05.12.2016, 19:21
Danke Tausein ;-)

habe nicht damit gerechnet ;-)

tausein
06.12.2016, 16:57
Ich denke, wenn Du wolltest, könntest Du auch den Titel einfahren...verlockende Planänderung? ;-)

Mane17
06.12.2016, 18:58
Ich denke, wenn Du wolltest, könntest Du auch den Titel einfahren...verlockende Planänderung? ;-)

realistisch gesehen hast du es am leichtesten Meister zu werden ;-)

du hast alle zu Hause in der Rückrunde ;-)

ich muss Auswärts zu Dir, Schalke und Kickers Sandharlanden :oops:
es würde leichtere Spiele geben Auswärts wie gegen euch drei 8-)

tausein
07.12.2016, 17:00
realistisch gesehen hast du es am leichtesten Meister zu werden ;-)

du hast alle zu Hause in der Rückrunde ;-)

ich muss Auswärts zu Dir, Schalke und Kickers Sandharlanden :oops:
es würde leichtere Spiele geben Auswärts wie gegen euch drei 8-)

So gesehen ja...aber ich will ja eigentlich auch nicht aufsteigen...sonst gibt es nächste Saison wieder nur auf die Mütze :lol:

Mane17
07.12.2016, 19:35
So gesehen ja...aber ich will ja eigentlich auch nicht aufsteigen...sonst gibt es nächste Saison wieder nur auf die Mütze :lol:

aber spielen tust Du als ob du Meister werden willst :shock:

tausein
07.12.2016, 20:23
Musste erstmal genug Punkte gegen den Abstieg sammeln :lol:

Nein, im Ernst...habe Sponsorenverträge mit 5-stelligen Punkteprämien. Wollte diese und nächste Saison möglichst viel Geld sammeln, jüngere Spieler aufbauen und punkten mit den XP-Pushern....daher hatte ich auch das Ziel, die Prämie des Herbstmeistertitels abzugreifen.

Ist vielleicht etwas zu ambitioniert, diese Ziele unter einen Hut zu bekommen, aber ich will einfach etwas anderes als das Standard-Komplettumbauen machen :-?

Mane17
08.12.2016, 12:20
ich lasse mich mal Überraschen was so alles in der Rückrunde noch kommt ;-)

wenn ich heute nicht verliere werde ich wohl Aufsteigen ;-)

General_H
09.12.2016, 09:56
ich lasse mich mal Überraschen was so alles in der Rückrunde noch kommt ;-)

wenn ich heute nicht verliere werde ich wohl Aufsteigen ;-)

Hallo Mane. Mein Team wird sehr wahrscheinlich / hoffentlich auch aufsteigen. Wäre mir eine Ehre, in der 2. Bundesliga mit deinem Team in einer Liga zu spielen!

Schöne Grüße

General_H

Mane17
09.12.2016, 10:51
Hallo Mane. Mein Team wird sehr wahrscheinlich / hoffentlich auch aufsteigen. Wäre mir eine Ehre, in der 2. Bundesliga mit deinem Team in einer Liga zu spielen!

Schöne Grüße

General_H

sehr schön wieder von Dir was zu lesen :thumb:
Hat Dir die Auszeit gut getan?

dann wäre es noch schön wenn wir zum Rudolf in die Liga kommen würden :-D

tausein
09.12.2016, 15:02
sehr schön wieder von Dir was zu lesen :thumb:
Hat Dir die Auszeit gut getan?

dann wäre es noch schön wenn wir zum Rudolf in die Liga kommen würden :-D

...wenn der nicht aufsteigt... ;-)

Mane17
16.12.2016, 13:16
...wenn der nicht aufsteigt... ;-)

eine Saison wartet Rudolf auf mich :-D

gehst du jetzt auf Platz 3. oder auf die Meisterschaft?

tausein
16.12.2016, 16:19
eine Saison wartet Rudolf auf mich :-D

gehst du jetzt auf Platz 3. oder auf die Meisterschaft?

Geplant habe ich 3...ich will aber jetzt nicht so komplett abschenken...wenn die Kickers gewinnen, ist Plan Platz 3 endgültig fix...gewinne ich, werde ich wohl aufsteigen...und dann müsste ich auch versuchen, Dich zu knacken :lol:

Mane17
18.12.2016, 19:11
Geplant habe ich 3...ich will aber jetzt nicht so komplett abschenken...wenn die Kickers gewinnen, ist Plan Platz 3 endgültig fix...gewinne ich, werde ich wohl aufsteigen...und dann müsste ich auch versuchen, Dich zu knacken :lol:

ich bin mir Sicher das Du das Spiel gegen die Kickers gewinnst ;-)

tausein
18.12.2016, 20:58
ich bin mir Sicher das Du das Spiel gegen die Kickers gewinnst ;-)

Na, mal sehen.

Mist ist, dass mein XP-starker (Zweit-) Goalie in Rente geht. Ersatz gibt es einfach nicht für meinen Kassenstand. Damit bin ich nicht Zweitliga-tauglich, zumal ja auch die zugekauften Rentner nächste Saison nicht ersetzt werden. Bin mit meinem Versuchsballon grad gar nicht zufrieden :-?

tausein
19.12.2016, 16:46
So, das hätte mal geklappt ;-)

Wenn mir der S04 keinen Strich durch die Rechnung macht, müsste er am Ende aufsteigen 8-)

Mane17
19.12.2016, 17:00
So, das hätte mal geklappt ;-)

Wenn mir der S04 keinen Strich durch die Rechnung macht, müsste er am Ende aufsteigen 8-)

ja ;-)
so darfst gegen mich auch spielen :-D

ich bin mal gespannt wer da mit mir aufsteigt ;-)

bananajo
19.12.2016, 19:17
Meine Pläne werden sich am 15. Spieltag konkretisieren, allerdings gehe ich derzeit von einem Nichtaufstiegsplatz aus. ;)

tausein
19.12.2016, 19:36
Meine Pläne werden sich am 15. Spieltag konkretisieren, allerdings gehe ich derzeit von einem Nichtaufstiegsplatz aus. ;)

Mach sowas nicht :shock:

Aber dann würdest Du ja gegen Randers verlieren....und dann passt es auch wieder, da sowohl Randers als auch ich gegen Mane verlieren...Gott, ist das kompliziert :oops:

Mane17
19.12.2016, 19:46
am ende werden die Randers aufsteigen müssen :lol:8-)

bananajo
19.12.2016, 19:47
Mach sowas nicht :shock:

Aber dann würdest Du ja gegen Randers verlieren....und dann passt es auch wieder, da sowohl Randers als auch ich gegen Mane verlieren...Gott, ist das kompliziert :oops:

Gewinn gegen Mane und ich steige wohl auf :-)

tausein
19.12.2016, 20:37
Gewinn gegen Mane und ich steige wohl auf :-)

Da hast Du mich jetzt abgehängt :yield:

Wenn ich gegen Mane gewinne, steigst Du auf? Ich bin verwirrt...oder veralberst Du mich gerade?:oops:

bananajo
20.12.2016, 09:02
Da hast Du mich jetzt abgehängt :yield:

Wenn ich gegen Mane gewinne, steigst Du auf? Ich bin verwirrt...oder veralberst Du mich gerade?:oops:

Dann hätte ich noch Chancen auf den Meistertitel und dann würde ich die letzten beiden Spiele natürlich voll spielen. 8-)

Mane17
20.12.2016, 09:46
Da hast Du mich jetzt abgehängt :yield:

Wenn ich gegen Mane gewinne, steigst Du auf? Ich bin verwirrt...oder veralberst Du mich gerade?:oops:

Dann hätte ich noch Chancen auf den Meistertitel und dann würde ich die letzten beiden Spiele natürlich voll spielen. 8-)

ich würde mal sagen das wird Spannend :shock:

@ bananajo wenn du auf das Spiel wartest von Tausein un mir dann ist es für Dich so und so zu spät dann steigst auf ;-)
die Randers spielen gegen Dich und mich dann sind sie 6 Punkte hinter dir mit Torverhältnis sind es 7 Punkte somit bleiben die hinter Dir.
Tausein ist jetzt 2 Punkte hinter dir wenn er gegen mich verliert dann 5 Punkte dem reicht dann ein X und bleibt hinter Dir wegen Torverhältnis.

du liegst schon richtig damit wie du gestern geschrieben hast am 16 Spieltag musst du dich entscheiden gewinnst du gegen Randers steigst du auf. verlierst du gegen Randers dann steigen die auf.

so einfach ist es 8-)

tausein
20.12.2016, 10:25
Ich bin beruhigt...hab doch richtig gedacht :-D

bananajo
20.12.2016, 10:56
ich würde mal sagen das wird Spannend :shock:

@ bananajo wenn du auf das Spiel wartest von Tausein un mir dann ist es für Dich so und so zu spät dann steigst auf ;-)
die Randers spielen gegen Dich und mich dann sind sie 6 Punkte hinter dir mit Torverhältnis sind es 7 Punkte somit bleiben die hinter Dir.
Tausein ist jetzt 2 Punkte hinter dir wenn er gegen mich verliert dann 5 Punkte dem reicht dann ein X und bleibt hinter Dir wegen Torverhältnis.

du liegst schon richtig damit wie du gestern geschrieben hast am 16 Spieltag musst du dich entscheiden gewinnst du gegen Randers steigst du auf. verlierst du gegen Randers dann steigen die auf.

so einfach ist es 8-)

Okay hatte irgendwie im Kopf, dass ihr am 15. Spieltag gegeneinander spielt. Aber ich würde in den letzten beiden Spielen gegen Dich und die Kickers spielen. Da ist also auch noch viel Spielraum um nicht aufzusteigen, auch wenn es dann natürlich äußerst eng wird aber als gänzlich unmöglich sehe ich das nicht. :lol:

Mane17
20.12.2016, 11:13
Okay hatte irgendwie im Kopf, dass ihr am 15. Spieltag gegeneinander spielt. Aber ich würde in den letzten beiden Spielen gegen Dich und die Kickers spielen. Da ist also auch noch viel Spielraum um nicht aufzusteigen, auch wenn es dann natürlich äußerst eng wird aber als gänzlich unmöglich sehe ich das nicht. :lol:

gänzlich unmöglich nicht aber der Spielplan hat was :lol::lol:

Du musst am 16. SP eigentlich gegen die Randers hoch gewinnen wegen dem Torverhältnis gegenüber mir aber auf der anderen Seite kann es Dir selber schaden :shock: :lol::lol:

Ich schaue mir das mal ganz gespannt an 8-) :couch2:

bananajo
20.12.2016, 11:18
gänzlich unmöglich nicht aber der Spielplan hat was :lol::lol:

Du musst am 16. SP eigentlich gegen die Randers hoch gewinnen wegen dem Torverhältnis gegenüber mir aber auf der anderen Seite kann es Dir selber schaden :shock: :lol::lol:

Ich schaue mir das mal ganz gespannt an 8-) :couch2:

Dich knacken kann ich eigentlich nur, wenn du gegen tausein und mich verlierst. Sollte ich am Ende doch aufsteigen, spiele ich immerhin 2. Bundesliga und das wäre auch nicht allzu verkehrt. ;)

tausein
20.12.2016, 11:30
Sollte ich im Cup heute wie zu erwarten rausfliegen, gehen noch heute Abend meine Rentner an den TM. Ich muss unbedingt einen neuen zweiten Goalie kaufen...

Wenn ich die raushaue, kann ich Mane nicht mehr das Wasser reichen. Dann hätte sich der Teil schon mal erledigt ;-)

Mane17
20.12.2016, 11:46
Dich knacken kann ich eigentlich nur, wenn du gegen tausein und mich verlierst. Sollte ich am Ende doch aufsteigen, spiele ich immerhin 2. Bundesliga und das wäre auch nicht allzu verkehrt. ;)

warst Du noch nie in der 2. BL ? :shock:
Ich hätte sogar gedacht Du warst schon in der 1.BL :oops:

wenn ich bei tausein unentschieden spiele wird das Torverhältnis wichtig ;-)

Sollte ich im Cup heute wie zu erwarten rausfliegen, gehen noch heute Abend meine Rentner an den TM. Ich muss unbedingt einen neuen zweiten Goalie kaufen...

Wenn ich die raushaue, kann ich Mane nicht mehr das Wasser reichen. Dann hätte sich der Teil schon mal erledigt ;-)

da hast heute wirklich kein leichtes Spiel :shock:

das positive im Ligaforum ist was los :th_dblthumb2:

bananajo
20.12.2016, 12:12
Sollte ich im Cup heute wie zu erwarten rausfliegen, gehen noch heute Abend meine Rentner an den TM. Ich muss unbedingt einen neuen zweiten Goalie kaufen...

Wenn ich die raushaue, kann ich Mane nicht mehr das Wasser reichen. Dann hätte sich der Teil schon mal erledigt ;-)

Na gut sieht in der Tat äußerst schwer aus :-(

warst Du noch nie in der 2. BL ? :shock:
Ich hätte sogar gedacht Du warst schon in der 1.BL :oops:

wenn ich bei tausein unentschieden spiele wird das Torverhältnis wichtig ;-)

Hab halt meistens in der Oberliga meinen Umbruch durchgeführt, da gings dann leider nicht weiter hoch. Leider kam mir jetzt die Fitnessänderung dazwischen ansonsten hätte ich durchaus sehr weit nach oben kommen können.
Das stimmt wohl, allerdings sehe ich das bereits als verloren an. :-?

Mane17
20.12.2016, 12:25
Hab halt meistens in der Oberliga meinen Umbruch durchgeführt, da gings dann leider nicht weiter hoch. Leider kam mir jetzt die Fitnessänderung dazwischen ansonsten hätte ich durchaus sehr weit nach oben kommen können.
Das stimmt wohl, allerdings sehe ich das bereits als verloren an. :-?

wie viel hast Du dann auf dem Konto?
wie Alt sind Deine Spieler jetzt?
mMn kannst Du mit dem Team was Du jetzt hast locker in die 1.BL kommen.
Du siehst in der Fitnessänderung nur das Negative aber die hat für Dich auch positive Seiten.

bananajo
20.12.2016, 12:38
wie viel hast Du dann auf dem Konto?
wie Alt sind Deine Spieler jetzt?
mMn kannst Du mit dem Team was Du jetzt hast locker in die 1.BL kommen.
Du siehst in der Fitnessänderung nur das Negative aber die hat für Dich auch positive Seiten.
Bisschen mehr als 40 Millionen.
Alter beträgt 27 und sehen teilweise so aus http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3328204&code=b15e0c5c48a7445b5576516fb255e97d
Das hoffe ich doch sehr, ist schließlich für Jedermann ein großes Ziel. Aktuell ist meine Motivation was dbdt betrifft auch wieder gewachsen.
MMn hat es mehr negative als positive Auswirkungen aber da scheiden sich die Geister. Ich jedenfalls bekomme am TM keine gute Ergänzung um die Fitness einigermaßen hoch zu halten aber da muss ich leider durch.

tausein
20.12.2016, 12:46
Bisschen mehr als 40 Millionen.
Alter beträgt 27 und sehen teilweise so aus http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3328204&code=b15e0c5c48a7445b5576516fb255e97d
Das hoffe ich doch sehr, ist schließlich für Jedermann ein großes Ziel. Aktuell ist meine Motivation was dbdt betrifft auch wieder gewachsen.
MMn hat es mehr negative als positive Auswirkungen aber da scheiden sich die Geister. Ich jedenfalls bekomme am TM keine gute Ergänzung um die Fitness einigermaßen hoch zu halten aber da muss ich leider durch.

Lass mich Dich motivieren....ich habe 856.000 Euro am Konto...und es gibt nicht mal einen halbgaren Goalie für unter 1.8 Mio und übernächste Saison brauch ich nen neuen Trainer :lol: Mann, hab ich mich verzockt :brick:

Mane17
20.12.2016, 12:54
Bisschen mehr als 40 Millionen.
Alter beträgt 27 und sehen teilweise so aus http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3328204&code=b15e0c5c48a7445b5576516fb255e97d
Das hoffe ich doch sehr, ist schließlich für Jedermann ein großes Ziel. Aktuell ist meine Motivation was dbdt betrifft auch wieder gewachsen.
MMn hat es mehr negative als positive Auswirkungen aber da scheiden sich die Geister. Ich jedenfalls bekomme am TM keine gute Ergänzung um die Fitness einigermaßen hoch zu halten aber da muss ich leider durch.

die Spieler schauen eh ganz gut aus.
wie sind Deine Trainings jetzt?
die positive Auswirkung ist ganz einfach alle die nach dir Umgebaut haben denen fehlen die guten Trainings die du hattest ;-) und die XP ;-)

Am schwierigsten ist die Fitness nach oben zu bringen :-? aber wenn die oben ist ist es einfach sie oben zu halten ;-)

du hast 15 Mann spiele ohne Wechsel dann schauen immer 4 Mann zu und bekommen Fitness ;-) so kannst die Fitness locker oben halten ;-)

dass Du die Fitness noch oben bringst müsstest du dir für die nächste Saison noch 1 - 2 Nichtskönner kaufen das zB. in den Heimspielen 6 Mann von dir zuschauen dann bekommst die Fitness nach oben ;-)

Ich hoffe der anstieg deiner Moti liegt auch ein bisschen an dem das im Ligaforum auch wieder was los ist !?

Mane17
20.12.2016, 13:01
Lass mich Dich motivieren....ich habe 856.000 Euro am Konto...und es gibt nicht mal einen halbgaren Goalie für unter 1.8 Mio und übernächste Saison brauch ich nen neuen Trainer :lol: Mann, hab ich mich verzockt :brick:

:shock::shock::shock: das sind wirklich keine gute Aussichten :shock::shock::shock:

wenn du 2,5 Saisonen TW trainieren würdest hättest das TW problem nicht und dem Konto würde es auch gut tun ;-)

tausein
20.12.2016, 13:17
:shock::shock::shock: das sind wirklich keine gute Aussichten :shock::shock::shock:

wenn du 2,5 Saisonen TW trainieren würdest hättest das TW problem nicht und dem Konto würde es auch gut tun ;-)

Auch ne Idee...hat TW-Training eigentlich irgendwelche Side-Effects? Dann wäre das ne Option...Ich meine, es ist nicht so, dass ich keinen Goalie hätte...ich hab ja einen, nur der braucht auch seine Pausen. Momentan habe ich als Zweit-Keeper einen 38-jährigen mit 18,8 XP. Den hab ich zum Spottpreis von ca. 950T geschossen als er 35 war. Der ist natürlich für Cup oder schwere Ligaspiele ein kerniger Rückhalt. Jetzt suche ich als Ersatz entweder einen, der zumindest ein bisschen XP hat oder eben einen jungen, der austrainiert ist...aber selbst auftrainieren wäre natürlich eine Option...könnte ich nur meine eigenen Jugis nicht mehr trainieren und verkaufen :-?

tausein
20.12.2016, 13:19
Ich hoffe der anstieg deiner Moti liegt auch ein bisschen an dem das im Ligaforum auch wieder was los ist !?

Das hoffe ich auch...denn mehr als mich irgendwelche Änderungen stören könnten, vermisse ich eigentlich am meisten solche Diskussionen im Liga-Forum ;-)

Mane17
20.12.2016, 13:25
Auch ne Idee...hat TW-Training eigentlich irgendwelche Side-Effects? Dann wäre das ne Option...Ich meine, es ist nicht so, dass ich keinen Goalie hätte...ich hab ja einen, nur der braucht auch seine Pausen. Momentan habe ich als Zweit-Keeper einen 38-jährigen mit 18,8 XP. Den hab ich zum Spottpreis von ca. 950T geschossen als er 35 war. Der ist natürlich für Cup oder schwere Ligaspiele ein kerniger Rückhalt. Jetzt suche ich als Ersatz entweder einen, der zumindest ein bisschen XP hat oder eben einen jungen, der austrainiert ist...aber selbst auftrainieren wäre natürlich eine Option...könnte ich nur meine eigenen Jugis nicht mehr trainieren und verkaufen :-?

ja Kondi und Torinstinkt und Schusskraft aber sehr wenig davon.

Wenn man sich die Preise der jungen TW`s anschaut :shock:

mit Deinen Jugis die du hast ist so eine Sache wenn dann auch zuvor verkaufen :-?

tausein
20.12.2016, 13:29
Es gibt gerade ein paar Goalies am Markt, die liegen schon bei +/- 20 Skills mit Alter 17-18...da hätte man den halben Weg schonmal gespart...das wäre noch ne Option...mal sehen wie ich´s mache, aber die Affenpreise für Goalies gehen ja auf keine Kuhhaut...und dann nur für den zweiten Goalie

bananajo
20.12.2016, 14:42
Lass mich Dich motivieren....ich habe 856.000 Euro am Konto...und es gibt nicht mal einen halbgaren Goalie für unter 1.8 Mio und übernächste Saison brauch ich nen neuen Trainer :lol: Mann, hab ich mich verzockt :brick:

Naja für mein ganzes Geld habe ich nun auch fast 8 Jahre auf sämtlichen Erfolg verzichtet aber natürlich bin ich gerade ganz zufrieden. ;-)

die Spieler schauen eh ganz gut aus.
wie sind Deine Trainings jetzt?
die positive Auswirkung ist ganz einfach alle die nach dir Umgebaut haben denen fehlen die guten Trainings die du hattest ;-) und die XP ;-)

Am schwierigsten ist die Fitness nach oben zu bringen :-? aber wenn die oben ist ist es einfach sie oben zu halten ;-)

du hast 15 Mann spiele ohne Wechsel dann schauen immer 4 Mann zu und bekommen Fitness ;-) so kannst die Fitness locker oben halten ;-)

dass Du die Fitness noch oben bringst müsstest du dir für die nächste Saison noch 1 - 2 Nichtskönner kaufen das zB. in den Heimspielen 6 Mann von dir zuschauen dann bekommst die Fitness nach oben ;-)

Ich hoffe der anstieg deiner Moti liegt auch ein bisschen an dem das im Ligaforum auch wieder was los ist !?

Das stimmt schon allerdings bekomme ich es noch nicht wirklich übers Herz meine Jungs draußen zu lassen und somit auf XP zu verzichten, werde mir da in der Saisonpause mal was überlegen. Mein heutiges "Training" ist mal im Anhang.
Das Ligaforum hat natürlich stark dazu beigetragen und macht so natürlich deutlich mehr Spaß. :)

Mane17
20.12.2016, 14:57
Naja für mein ganzes Geld habe ich nun auch fast 8 Jahre auf sämtlichen Erfolg verzichtet aber natürlich bin ich gerade ganz zufrieden. ;-)



Das stimmt schon allerdings bekomme ich es noch nicht wirklich übers Herz meine Jungs draußen zu lassen und somit auf XP zu verzichten, werde mir da in der Saisonpause mal was überlegen. Mein heutiges "Training" ist mal im Anhang.
Das Ligaforum hat natürlich stark dazu beigetragen und macht so natürlich deutlich mehr Spaß. :)

mach Dir wegen der XP keine Sorgen ;-) es ist doch egal ob sie mit 32 Jahren schon 20XP haben oder erst mit 35 Jahren.

meine Spieler schauen so aus http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3213019&code=6a2d70678aa38b6c2efa01c51b7e7a50 die werden es mal hart haben die XP 20 zu erreichen aber egal ;-)

mein Training von heute schaut so aus:
http://fs5.directupload.net/images/161220/5iae69hc.jpg (http://www.directupload.net)

tausein
20.12.2016, 15:14
Ich glaube auch, man muss sich von dieser XP-fixierten Spielweise verabschieden. Da liegt der entscheidende Punkt für die Nutzung des neuen Spielgedanken.

bananajo
20.12.2016, 16:07
mach Dir wegen der XP keine Sorgen ;-) es ist doch egal ob sie mit 32 Jahren schon 20XP haben oder erst mit 35 Jahren.

meine Spieler schauen so aus http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3213019&code=6a2d70678aa38b6c2efa01c51b7e7a50 die werden es mal hart haben die XP 20 zu erreichen aber egal ;-)

mein Training von heute schaut so aus:
http://fs5.directupload.net/images/161220/5iae69hc.jpg (http://www.directupload.net)
Mit welchen Fitnesswerten bist du unterwegs?

Ich glaube auch, man muss sich von dieser XP-fixierten Spielweise verabschieden. Da liegt der entscheidende Punkt für die Nutzung des neuen Spielgedanken.
So ist es wohl leider...

tausein
20.12.2016, 16:10
Meine Cup-Taktik (versuchen, irgendwie das 0:0 zu halten) hat sich schon nach 49 Sekunden zerschlagen :-(

Mane17
20.12.2016, 16:32
Mit welchen Fitnesswerten bist du unterwegs?


So ist es wohl leider...

alle zwischen 10 und 8 ;-)
aber mit dem Alter war vorher das Training nicht mehr gut aber das wird dann oft vergessen :lol:
je Älter desto schlechter trainieren sie das ist jetzt so und vorher auch schon ;-)

Meine Cup-Taktik (versuchen, irgendwie das 0:0 zu halten) hat sich schon nach 49 Sekunden zerschlagen :-(

hast Du die Einstellung bei mir gemacht? :shock:
bei mir steht es noch 0:0 :oops: habe aber eigentlich damit gerechnet schon in Führung zu sein und so gewechselt :cry:

tausein
20.12.2016, 16:36
hast Du die Einstellung bei mir gemacht? :shock:
bei mir steht es noch 0:0 :oops: habe aber eigentlich damit gerechnet schon in Führung zu sein und so gewechselt :cry:

:lol: Nein, glaube nicht...hatte mit meiner genug zu tun :shock:

Ich hatte jetzt glatt die Chance zum Ausgleich, aber da fehlte es dann doch an Durchschlagskraft :-?

Mane17
20.12.2016, 16:40
:lol: Nein, glaube nicht...hatte mit meiner genug zu tun :shock:

Ich hatte jetzt glatt die Chance zum Ausgleich, aber da fehlte es dann doch an Durchschlagskraft :-?

was ist da groß zu tun wenn ma nur Mauert? :shock: :mrgreen:

ich hab jetzt dann doch noch das 1:0 gemacht :lol: oh und gleich das 2:0 auch :-D

tausein
20.12.2016, 16:44
was ist da groß zu tun wenn ma nur Mauert? :shock: :mrgreen:

ich hab jetzt dann doch noch das 1:0 gemacht :lol: oh und gleich das 2:0 auch :-D

Das letzte Viertel gehört Callisto. Das war´s dann wohl. Hat schon in der Gruppenphase nicht geklappt...da musste ich unbedingt Gruppensieger werden, um eben genau das Aufeinandertreffen mit einem Bundesligisten zu verhindern und habe auch 0:1 gegen Havelland verloren...sollte wohl nicht sein

bananajo
20.12.2016, 16:47
Das mit dem Training und Alter ist klar, zudem sind die ersten dann auch schon austrainiert. Nichtsdestotrotz werde ich mir wohl in den nächsten Tagen noch einen neuen Spieler holen und dann vier Spieler pausieren lassen. Das sollte hoffentlich genügen. :D
Pokal werde ich mich wohl auch durchsetzen aber die nächste Runde wird dann schon sehr sehr schwer weiterzukommen.
Die Niederlage von Tausein bedeutet dann wohl, dass der Kampf um den Titel in der Liga entschieden ist. 8-)

Mane17
20.12.2016, 16:51
Das mit dem Training und Alter ist klar, zudem sind die ersten dann auch schon austrainiert. Nichtsdestotrotz werde ich mir wohl in den nächsten Tagen noch einen neuen Spieler holen und dann vier Spieler pausieren lassen. Das sollte hoffentlich genügen. :D
Pokal werde ich mich wohl auch durchsetzen aber die nächste Runde wird dann schon sehr sehr schwer weiterzukommen.
Die Niederlage von Tausein bedeutet dann wohl, dass der Kampf um den Titel in der Liga entschieden ist. 8-)

das du mit der Fitness rauf kommst wird es mit 4 die Pausieren sehr lange dauern :-?

bananajo
20.12.2016, 16:55
das du mit der Fitness rauf kommst wird es mit 4 die Pausieren sehr lange dauern :-?
Okay mal schauen, gibt gerade nur einen Spieler auf dem TM der mir einigermaßen in den Plan passt. Erstmal muss ich sowieso noch nachschauen wie sich die Fitness genau auf das Training auswirkt. Ich glaube, dass es mal einen Thread gab der die Fitnessstärke auf die Trainingsleistung umgerechnet hat. Sollte ich in der Liga bleiben reichen bei einigen Spielen wohl auch einfach ein paar Blinde um die Fitness hoch zu bekommen und die Spieel dennoch zu gewinnen.

tausein
20.12.2016, 16:56
Die Niederlage von Tausein bedeutet dann wohl, dass der Kampf um den Titel in der Liga entschieden ist. 8-)

Jo, die beiden Rentner sind am TM (siehe Sig). Der Goalie kommt noch dazu wenn es einen Nachfolger gibt...bin dann aber nicht wehrlos, keine Angst :lol:

bananajo
20.12.2016, 17:26
Jo, die beiden Rentner sind am TM (siehe Sig). Der Goalie kommt noch dazu wenn es einen Nachfolger gibt...bin dann aber nicht wehrlos, keine Angst :lol:

Was erhoffst du Dir an Erlös?:-)

tausein
20.12.2016, 18:32
:lol:Was erhoffst du Dir an Erlös?:-)

Das wird nicht viel, fürchte ich...wenn es zusammen so 250T werden, wäre das schon was. :noidea:

Die ersten haben sie schon auf Beobachten gesetzt...na, ich lass mich auch gern positiv überraschen

Mane17
20.12.2016, 18:49
Okay mal schauen, gibt gerade nur einen Spieler auf dem TM der mir einigermaßen in den Plan passt. Erstmal muss ich sowieso noch nachschauen wie sich die Fitness genau auf das Training auswirkt. Ich glaube, dass es mal einen Thread gab der die Fitnessstärke auf die Trainingsleistung umgerechnet hat. Sollte ich in der Liga bleiben reichen bei einigen Spielen wohl auch einfach ein paar Blinde um die Fitness hoch zu bekommen und die Spieel dennoch zu gewinnen.

Im endefekt ist es so je weniger Fitness um so weniger Strichal ! auch wenn man es nicht sehen kann.

:lol:

Das wird nicht viel, fürchte ich...wenn es zusammen so 250T werden, wäre das schon was. :noidea:

Die ersten haben sie schon auf Beobachten gesetzt...na, ich lass mich auch gern positiv überraschen

wenn es ein paar gibt die Pusher brauchen für Cup dann kann auch mehr rüber kommen ;-)

tausein
20.12.2016, 19:37
Wäre ja schön :-D

bananajo
20.12.2016, 20:00
Im endefekt ist es so je weniger Fitness um so weniger Strichal ! auch wenn man es nicht sehen kann.

Stimmt auch wieder. Naja mal sehen was mit 4 Ersatzspielern so an Fitness im Schnitt drin sein wird.8-)

Mane17
22.12.2016, 11:50
ich bin mal gespannt ob das taktieren heute schon beginnt 8-) :couch2::ranger:

tausein
22.12.2016, 14:06
Also bei mir nicht....also nicht mehr als sonst :lol:

bananajo
22.12.2016, 15:21
Bei mir wohl auch nicht :D

tausein
22.12.2016, 15:57
Also so ein bisschen rumgemuschelt habe ich im Team, Verteidiger ins Mittelfeld gestellt und so...aber eigentlich sollte ich trotzdem gewinnen, es sei denn Binne schockt mich mit einem plötzlichen Formaufschwung :shock:

tausein
22.12.2016, 16:49
Das war mal gar nichts heute :lol: Da hab ich Binne glatt unterschätzt.

Naja, damit wäre dann das Thema Aufstieg und Taktieren für mich durch 8-)

Mane17
22.12.2016, 16:57
dann bin ich mal gespannt wer am ende Aufsteigt 8-)

ich tippe auf die Randers :nachdenken::pfeifen:

bananajo
22.12.2016, 17:12
dann bin ich mal gespannt wer am ende Aufsteigt 8-)

ich tippe auf die Randers :nachdenken::pfeifen:

Der Tipp sieht äußerst gut aus. 8-)
Würde gerne den dritten Platz in der Liga erreichen und noch zwei Spieler auf dem TM verpflichten. Dann wäre das eine sehr gute Saison für mich. 8-)

tausein
22.12.2016, 17:22
Dann musst Du gegen Randers verlieren und gegen Mane...dann sollte das geritzt sein mit Platz 3 ;-)

Es sei denn, Randers hat das gleiche vor und will auch gegen Dich verlieren....dann wird´s spannend :lol:

bananajo
22.12.2016, 18:45
Dann musst Du gegen Randers verlieren und gegen Mane...dann sollte das geritzt sein mit Platz 3 ;-)

Es sei denn, Randers hat das gleiche vor und will auch gegen Dich verlieren....dann wird´s spannend :lol:

Sehe ich auch so. Würde mich mal interssieren, ob er hier mitliest. :D

tausein
22.12.2016, 18:50
Wenn ja, dann feixt er sich einen und schreibt vielleicht wenn´s gelaufen ist :lol:

bananajo
22.12.2016, 18:58
Wenn ja, dann feixt er sich einen und schreibt vielleicht wenn´s gelaufen ist :lol:
Mal schauen, ich hoffe noch er will unbedingt aufsteigen :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=937123

Erster Transfer ist schonmal unter Dach und Fach, morgen folgt ein weiterer und dann mit 5 Wechselspielern sollte sich das mit der Fitness irgendwie ausgehen. :)

Mane17
22.12.2016, 19:24
Mal schauen, ich hoffe noch er will unbedingt aufsteigen :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=937123

Erster Transfer ist schonmal unter Dach und Fach, morgen folgt ein weiterer und dann mit 5 Wechselspielern sollte sich das mit der Fitness irgendwie ausgehen. :)

oh ein schöner Spieler :shock:
der passt ja auch noch mit der XP ;-)

tausein
22.12.2016, 19:32
Sauber :thumb: Das ist gut investiertes Geld

tausein
22.12.2016, 20:39
Das Thema 2.Goalie ist auch erstmal für ne Saison gelöst. Ich denke, für den Preis passt er.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=937651

Mane17
22.12.2016, 20:45
Das Thema 2.Goalie ist auch erstmal für ne Saison gelöst. Ich denke, für den Preis passt er.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=937651

für die beiden Rentner hast mehr bekommen wie du gedacht hast ;-)

was ich nicht verstehe warum willst Du immer 2 Goalie haben?

tausein
22.12.2016, 22:00
Zum einen wegen der Fitness, hatte schon das Phänomen, dass der Goalie beim Training Skill-Verluste hatte wenn die Fitness runter war, zum anderen nehme ich den mit XP, wenn ich mal wieder gewinnen will...meiner steckt noch bei 6 XP

Mane17
23.12.2016, 20:14
im Cup bin ich heute noch eine Runde weiter gekommen :shock: aber jetzt ist Schluss 8-) gegen SV Seegrund 2011 :shock::lol::lol:

tausein
24.12.2016, 07:00
im Cup bin ich heute noch eine Runde weiter gekommen :shock: aber jetzt ist Schluss 8-) gegen SV Seegrund 2011 :shock::lol::lol:

Würde ich noch nicht unterschreiben. Wenn Du hinten gut stehst, hat er ein Problem. Der Angriffswert ist nicht der beste...So kannst Du Dich vielleicht ins Elfern retten oder irgendwann doch einen Angriff setzen ;-)

Mane17
24.12.2016, 10:30
Würde ich noch nicht unterschreiben. Wenn Du hinten gut stehst, hat er ein Problem. Der Angriffswert ist nicht der beste...So kannst Du Dich vielleicht ins Elfern retten oder irgendwann doch einen Angriff setzen ;-)

da braucht aber mein Tormann schon einen Sahnetag :lol::lol:

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten !!!

tausein
24.12.2016, 11:35
Danke, das wünsche ich Euch auch :weihnachten:

bananajo
25.12.2016, 11:14
Ebenso ein frohes Weihnachtsfest 8-)

Mane17
26.12.2016, 12:45
wird heute auch taktiert?

bananajo
26.12.2016, 13:03
wird heute auch taktiert?

Auf meinen Seiten gibt´s heute nix zum taktieren. ;)

tausein
26.12.2016, 14:32
Höchstens gewagt...aber ich hoffe mal, heute gibt es keine Überraschungen :lol:

bananajo
26.12.2016, 17:49
Ich gratuliere schonmal zur Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch! 8-)

Mane17
26.12.2016, 18:03
Ich gratuliere schonmal zur Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch! 8-)

:lol::lol::lol:

ist dann doch ein bisschen früh :shock: da warten wir lieber noch ein bisschen ;-)

Aber ich bin froh wenn ich von der Liga raus bin ;-) ist absolut die stärkste 1.OL :shock:
Auf der anderen Seite schade wegen dem Ligaforum :-? wir haben doppelt soviel wie die 1.BL :shock::shock:

bananajo
26.12.2016, 18:19
:lol::lol::lol:

ist dann doch ein bisschen früh :shock: da warten wir lieber noch ein bisschen ;-)

Aber ich bin froh wenn ich von der Liga raus bin ;-) ist absolut die stärkste 1.OL :shock:
Auf der anderen Seite schade wegen dem Ligaforum :-? wir haben doppelt soviel wie die 1.BL :shock::shock:

Naja am Donnerstag werde ich verlieren und somit solltest du schon safe sein. ;)

Das wird mein Ziel für die nächste Saison sein, hier herauszukommen. :D

Das stimmt wohl, ist schon einiges los hier. :clap:

tausein
26.12.2016, 20:36
Ich gratuliere schonmal zur Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch! 8-)

Da schließe ich mich an...das war nochmal ein überzeugender Sieg, Mane ;-)

Und was das Forum betrifft...ich versuche es in jedem Forum wieder...schön, dass es hier mal so geklappt hat

tausein
26.12.2016, 21:52
Ich hab zumindest noch mein Weihnachtsgeschenk bekommen..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=938323

Hätte nie gedacht, dass jemand 2Mio für drei Spiele Rest + vielleicht Cup bezahlt :shock:....echt zu viel Geld im Spiel :pfeifen:....aber ich will mich ja nicht beschweren :lol:

Mane17
26.12.2016, 21:59
Ich hab zumindest noch mein Weihnachtsgeschenk bekommen..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=938323

Hätte nie gedacht, dass jemand 2Mio für drei Spiele Rest + vielleicht Cup bezahlt :shock:....echt zu viel Geld im Spiel :pfeifen:....aber ich will mich ja nicht beschweren :lol:

:shock::shock::shock:

da kann man nur Gratulieren ;-)

tausein
26.12.2016, 22:02
:shock::shock::shock:

da kann man nur Gratulieren ;-)

Danke..das nenn ich mal Refinanzierung 8-)

bananajo
26.12.2016, 22:19
Ich hab zumindest noch mein Weihnachtsgeschenk bekommen..

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=938323

Hätte nie gedacht, dass jemand 2Mio für drei Spiele Rest + vielleicht Cup bezahlt :shock:....echt zu viel Geld im Spiel :pfeifen:....aber ich will mich ja nicht beschweren :lol:

Wahnsinn:shock::shock:
Das hat sich wohl mehr als gelohnt. ;-)

P.S. Ich hab mich zu Weihnachten mal selbst beschenkt.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=937550
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=938678

Damit sollte ich die Fitness endgültig in den Griff bekommen. :)

tausein
27.12.2016, 08:12
Hammer! Da hast Du ja gut investiert...macht also drei Spieler im besten Alter und echt guten Anlagen, die Du Dir in letzter Zeit geschossen hast.

Gratuliere ;-)

bananajo
27.12.2016, 10:38
Hammer! Da hast Du ja gut investiert...macht also drei Spieler im besten Alter und echt guten Anlagen, die Du Dir in letzter Zeit geschossen hast.

Gratuliere ;-)

Danke :) passt mir natürlich gerade perfekt in den Plan, dass Schienbeintreter umbaut und somit sein ganzes Team verkauft. :D

Mane17
27.12.2016, 11:40
@ bananajo

wennst jetzt am Anfang noch ein bisschen mit den Wechseln sparst Steigt die Fitness auch schneller ;-)

das sollte ja kein Problem sein weil wenn Du jetzt 2 Spiele ab schenkst dann spielen eh viele nicht.

Gratulation zu den sehr guten Spielern :th_dblthumb2:

bananajo
27.12.2016, 15:56
@ bananajo

wennst jetzt am Anfang noch ein bisschen mit den Wechseln sparst Steigt die Fitness auch schneller ;-)

das sollte ja kein Problem sein weil wenn Du jetzt 2 Spiele ab schenkst dann spielen eh viele nicht.

Gratulation zu den sehr guten Spielern :th_dblthumb2:

Ja genau das ist auch mein Plan. Gegen Randers aufjedenfall komplett und gegen dich wohl teilweise auch. 8-)
Dazu gibts beim Saisonübergang ja auch immer den ein oder anderen Fitnessgewinn. :-)

tausein
27.12.2016, 16:09
Ja genau das ist auch mein Plan. Gegen Randers aufjedenfall komplett und gegen dich wohl teilweise auch. 8-)
Dazu gibts beim Saisonübergang ja auch immer den ein oder anderen Fitnessgewinn. :-)

Dann sehe ich meine Meisterschaftschancen in der kommenden Saison ja schon wieder schrumpfen wenn Du Tatsachen schaffst :-?:lol:

Egal, zumindest bleiben wir dann weiter 2, die im Ligaforum aktiv sind 8-)

bananajo
27.12.2016, 17:46
Dann sehe ich meine Meisterschaftschancen in der kommenden Saison ja schon wieder schrumpfen wenn Du Tatsachen schaffst :-?:lol:

Egal, zumindest bleiben wir dann weiter 2, die im Ligaforum aktiv sind 8-)

Tja...mal schauen wer nächste Saison so in der Liga sein wird. Aber leicht wird das sicherlich für niemanden. :oops:

Mane17
27.12.2016, 17:58
Tja...mal schauen wer nächste Saison so in der Liga sein wird. Aber leicht wird das sicherlich für niemanden. :oops:

ich zum Glück nicht mehr :mrgreen:

Im Cup wie erwartet raus geflogen mit einem 0:3 kann ich da eigentlich eh sehr zufrieden sein :-D

bananajo
27.12.2016, 18:05
ich zum Glück nicht mehr :mrgreen:

Im Cup wie erwartet raus geflogen mit einem 0:3 kann ich da eigentlich eh sehr zufrieden sein :-D

Ich ebenso mit 1:3 gegen Maniacs Mannen die Biege gemacht. Nur im 1. Viertel Chancen zugelassen und auch mehr als zufrieden. 8-)

Mane17
28.12.2016, 18:04
ich wünsche Euch jetzt schon einen guten Rutsch ins neue Jahr !!! Gesundheit, Frieden und alles was ihr euch wünscht :lol::lol:
ich bin ab morgen in London die Aufstellungen sind gemacht für die beiden Spiele gegen euch beide ;-)

bananajo
28.12.2016, 18:52
ich wünsche Euch jetzt schon einen guten Rutsch ins neue Jahr !!! Gesundheit, Frieden und alles was ihr euch wünscht :lol::lol:
ich bin ab morgen in London die Aufstellungen sind gemacht für die beiden Spiele gegen euch beide ;-)

Wünsche ich Euch ebenso :)
Geht´s wenigstens zur Darts WM? 8-)

Mane17
28.12.2016, 19:14
Wünsche ich Euch ebenso :)
Geht´s wenigstens zur Darts WM? 8-)

nein leider nicht ;-)
Eine Hochzeit und Geburtstagsfeier ;-);-)
und danach ist die Darts WM vorbei :oops:

tausein
28.12.2016, 20:49
Dann lass mich Euch auch gleich nochmal Alles Gute, einen guten Rutsch, Gesundheit und was man so braucht wünschen ;-)

...und natürlich viel Spaß in London :-D

tausein
28.12.2016, 22:19
Falls es Euch interessiert, warum ich so viel für meinen Goalie bekommen habe (ganze Seite lesen) :shock:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1365843#post1365843

bananajo
29.12.2016, 09:53
nein leider nicht ;-)
Eine Hochzeit und Geburtstagsfeier ;-);-)
und danach ist die Darts WM vorbei :oops:

Das hört sich auch sehr gut an, viel Spaß! 8-)

Falls es Euch interessiert, warum ich so viel für meinen Goalie bekommen habe (ganze Seite lesen) :shock:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1365843#post1365843

Hatte das gestern auch gelesen und mich nur an den Kopf gefasst, sehr sehr gut für dich gelaufen. :lol:

tausein
30.12.2016, 00:42
0:3 war heute in Anbetracht meiner Aufstellung ein gutes Ergebnis ;-)

tausein
30.12.2016, 00:54
Oh Mann bananajo, Du hast ja schon wieder einen von den Schienentreter-Jungs gekauft :-(

Da brauch ich ja nächste Saison gar nicht antreten :shock::lol:

bananajo
30.12.2016, 09:25
Ligaspiel gegen die Randers erwartungsgemäß 12:0 verloren. ;-)



Oh Mann bananajo, Du hast ja schon wieder einen von den Schienentreter-Jungs gekauft :-(

Da brauch ich ja nächste Saison gar nicht antreten :shock::lol:

Ja passen mir halt perfekt ins Team. :)
Wird evtl. auch nicht der letzte gewesen sein. :D

tausein
02.01.2017, 05:55
So, heute möchte ich mal wieder gewinnen...ohne jetzt komplett auf trainingsorientiertebAufstellung zu verzichten.

Bin gespannt, ob das hinaus.

@bananajo: bei Dir nochmal 0:12 gegen Mane?

bananajo
02.01.2017, 10:57
So, heute möchte ich mal wieder gewinnen...ohne jetzt komplett auf trainingsorientiertebAufstellung zu verzichten.

Bin gespannt, ob das hinaus.

@bananajo: bei Dir nochmal 0:12 gegen Mane?

Hab eigentlich ganz gut aufgestellt, vielleicht reicht´s ja sogar zum Sieg, je nachdem wie der neue Meister aufgestellt hat. :)

tausein
03.01.2017, 05:44
Wenn Du jetzt nich aufpasst, steigst Du doch noch auf....aber warum auch nicht?

Gerade mit den Neuen hast Du ein schlagkräftiges Team beisammen ;-)

bananajo
03.01.2017, 10:29
Wenn Du jetzt nich aufpasst, steigst Du doch noch auf....aber warum auch nicht?

Gerade mit den Neuen hast Du ein schlagkräftiges Team beisammen ;-)

Das stimmt wohl, würde allerdings gerne noch eine Saison warten und die Siegprämien mitnehmen. Würde ich jetzt aufsteigen würde es nächste Saison wohl direkt wieder runtergehen und das muss ich dann auch nicht haben. 8-)

tausein
03.01.2017, 17:12
Von mir aus kannst Du gern noch hier bleiben...ist das Forum nicht so leer :lol:

Aber ich glaube nicht, dass Du gleich wieder runter gehen würdest...Du unterschätzt Dein Team ;-)

Mane17
04.01.2017, 21:58
so bin wieder im Lande :-D

Danke für die Gratulationen es freut mich das ich Meister geworden bin :-D

@bananajo Gratulation zum Sieg :thumb:
bin gespannt wer morgen mit mir Aufsteigt ;-) ich bleib bei meinem Tipp :-D FC Randers

tausein
05.01.2017, 05:58
Ja, das sieht schwer danach aus ;-)

Dann freue ich mich schon mal auf eine spannende nächste Saison ;-)

Und ich weiß gar nicht, ob ich Dir schon gratuliert habe, Mane...ansonsten hole ich das hiermit zügig nach, souveräne Saison :thumb:

Mane17
05.01.2017, 07:10
hast du schon aber viel zu früh ;-) vor dem Spiel gegen Dich :shock: das war mir viel zu früh :lol::lol:

bananajo
05.01.2017, 08:12
Auf das Spiel heute bin ich auch sehr gespannt, habe keine Luschen mehr im Kader und somit gut aufstellen müssen. Ein wenig an der Taktik geschraubt, hoffentlich reicht es. 8-)

@mane Vielen Dank! Den Meister wollte ich dann doch wenigstens geschlagen haben :lol:

Mane17
05.01.2017, 09:49
Auf das Spiel heute bin ich auch sehr gespannt, habe keine Luschen mehr im Kader und somit gut aufstellen müssen. Ein wenig an der Taktik geschraubt, hoffentlich reicht es. 8-)

@mane Vielen Dank! Den Meister wollte ich dann doch wenigstens geschlagen haben :lol:

wie schaut dann jetzt deine Fitness aus?

bananajo
05.01.2017, 10:01
wie schaut dann jetzt deine Fitness aus?

Im Schnitt bei 1. Sollte sich aber noch deutlich verbessern in der neuen Saison. 8-)

bananajo
05.01.2017, 16:22
Damit ist es wohl amtlich, Randers steigt auf8-)
Glückwunsch! :lol:

tausein
05.01.2017, 20:11
Damit ist es wohl amtlich, Randers steigt auf8-)
Glückwunsch! :lol:

Na dann auf ein Neues in der nächsten Saison und gutes Gelingen an Dich, Mane ;-)

Mane17
05.01.2017, 20:26
Es war mir eine Ehre das ich mit Euch in der Liga sein durfte ;-)

Danke Tausein ja wird eine schwere Saison aber nicht unmöglich ;-)

aber das was mich am besten freut ist das wir bananajo wieder motivieren konnten :clap::clap::peace::sensationell:

tausein
05.01.2017, 20:49
aber das was mich am besten freut ist das wir bananajo wieder motivieren konnten :clap::clap::peace::sensationell:

Das stimmt :cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2:

Mal sehen, ob das noch mal mit jemandem gelingt 8-)

bananajo
06.01.2017, 19:18
Viel Erfolg in der 2. Buli Mane, werde ich aufjedenfall mitverfolgen und schauen was Du da so leisten kannst. :)
Drücke Dir die Daumen!

Ansonsten freue ich mich auf die neue Saison mit Tausein und hoffentlich lande ich sehr weit oben. 8-)

Hat viel Spaß gemacht hier! :)

tausein
06.01.2017, 19:34
Viel Erfolg in der 2. Buli Mane, werde ich aufjedenfall mitverfolgen und schauen was Du da so leisten kannst. :)
Drücke Dir die Daumen!

Ansonsten freue ich mich auf die neue Saison mit Tausein und hoffentlich lande ich sehr weit oben. 8-)

Hat viel Spaß gemacht hier! :)

Mh, Du hast ja heut schon wieder den nächsten Schienbeintreter klar gemacht...da kann bald nichts mehr anbrennen, glaube ich :lol:

Und den Mane verfolge ich eh "beruflich" 8-)

Mane17
06.01.2017, 19:44
Viel Erfolg in der 2. Buli Mane, werde ich aufjedenfall mitverfolgen und schauen was Du da so leisten kannst. :)
Drücke Dir die Daumen!

Ansonsten freue ich mich auf die neue Saison mit Tausein und hoffentlich lande ich sehr weit oben. 8-)

Hat viel Spaß gemacht hier! :)

Mh, Du hast ja heut schon wieder den nächsten Schienbeintreter klar gemacht...da kann bald nichts mehr anbrennen, glaube ich :lol:

Und den Mane verfolge ich eh "beruflich" 8-)

Danke :lol::lol:
Da werde ich ja nervös wenn ich gleich von zwei beobachtet werde :oops:

Ja hat wirklich viel Spaß gemacht mit euch beiden!!!!
Ich wünsche euch auch eine gute und erfolgreiche Saison ;-)

@ bananajo
Jetzt musst Du noch was ganz wichtiges machen dann wirst auch mit der Mannschaft Deutscher Meister!! ;-)

bananajo
06.01.2017, 19:47
Mh, Du hast ja heut schon wieder den nächsten Schienbeintreter klar gemacht...da kann bald nichts mehr anbrennen, glaube ich :lol:

Und den Mane verfolge ich eh "beruflich" 8-)

Einen letzten :D mi jetzt 19 Mann sollte ich hoffentlich genug rotieren können. 8-)



@ bananajo
Jetzt musst Du noch was ganz wichtiges machen dann wirst auch mit der Mannschaft Deutscher Meister!! ;-)

Tatsächlich? So weit hab ich allerdings noch gar nicht gedacht, mal schauen wie die nächsten Trainings so aussehen und dann würde ich noch gern eine vierte Taktik trainieren und dann hoffentlich mal in die 1. Buli rauf :)

Mane17
06.01.2017, 20:20
Tatsächlich? So weit hab ich allerdings noch gar nicht gedacht, mal schauen wie die nächsten Trainings so aussehen und dann würde ich noch gern eine vierte Taktik trainieren und dann hoffentlich mal in die 1. Buli rauf :)

ganz genau ;-) hast du schon einen Trainer in der Warteschleife?
Bei deinem Team stimmt jetzt sehr viel Skills und XP :thumb: aber mMn zu dem :th_dblthumb2: fehlt die 4 Taktik ;-) und eigen Motivation aber die hast jetzt wieder :pfeifen:

bananajo
07.01.2017, 08:49
ganz genau ;-) hast du schon einen Trainer in der Warteschleife?
Bei deinem Team stimmt jetzt sehr viel Skills und XP :thumb: aber mMn zu dem :th_dblthumb2: fehlt die 4 Taktik ;-) und eigen Motivation aber die hast jetzt wieder :pfeifen:

Ja, hab bereits einen in der Warteschleife aber bin mit ihm nicht 100% zufrieden. Liegt aber auch daran, dass ich es nicht einsehe um die 20 Mios in den Trainer zu stecken. :)
Die 4. Taktik greife ich wohl mitte der neuen Saison an, muss mir aber auch noch genau überlegen welche das werden soll.

Mane17
07.01.2017, 10:38
Ja, hab bereits einen in der Warteschleife aber bin mit ihm nicht 100% zufrieden. Liegt aber auch daran, dass ich es nicht einsehe um die 20 Mios in den Trainer zu stecken. :)
Die 4. Taktik greife ich wohl mitte der neuen Saison an, muss mir aber auch noch genau überlegen welche das werden soll.

Über welche Taktiken denkst du nach?

bananajo
07.01.2017, 11:34
Über welche Taktiken denkst du nach?

Manndeckung und Brechtstange. Bin allerdings auch noch nicht im Thema, welche Taktik sich besonders gut eignen würde. Muss mich da noch mehr mit beschäftigen. 8-)

Mane17
07.01.2017, 11:45
Manndeckung und Brechtstange. Bin allerdings auch noch nicht im Thema, welche Taktik sich besonders gut eignen würde. Muss mich da noch mehr mit beschäftigen. 8-)

Was hat dein Trainer in Brechstange?
Wenn weniger wie 6 dann kannst es vergessen! Dann kannst die nur in Heimspiele spielen, im Cup und Auswärts nicht spielbar :oops:

bananajo
07.01.2017, 11:57
Was hat dein Trainer in Brechstange?
Wenn weniger wie 6 dann kannst es vergessen! Dann kannst die nur in Heimspiele spielen, im Cup und Auswärts nicht spielbar :oops:

Mit Schulung genau 6 :D
Bin da, wie bereits erwähnt, einfach noch gar nicht in der Thematik drin.
Kann gut sein, dass ich mit den beiden Taktiken total daneben liege. Sind allerdings die stärksten meines Trainers. :lol:

Mane17
07.01.2017, 12:07
Mit Schulung genau 6 :D
Bin da, wie bereits erwähnt, einfach noch gar nicht in der Thematik drin.
Kann gut sein, dass ich mit den beiden Taktiken total daneben liege. Sind allerdings die stärksten meines Trainers. :lol:

mMn liegst du mit den beiden nicht so falsch ;-)
was da noch wichtig ist. Was willst du mit der 4 Taktik machen? welche Erwartungen hast du an die? Was soll sie bewirken?

bananajo
07.01.2017, 12:53
mMn liegst du mit den beiden nicht so falsch ;-)
was da noch wichtig ist. Was willst du mit der 4 Taktik machen? welche Erwartungen hast du an die? Was soll sie bewirken?

So ausgereift sind meine Gedanken leider noch nicht. Wenn alles normal läuft sollten ja die anderen drei normalen Taktiken besser sein, somit sollte ich ja versuchen mit der 4. Taktik ohne Gegentor zu bleiben. Deshalb sollte ich wohl eher Manndeckung favorisieren aber mal schauen.

Mane17
07.01.2017, 22:36
So ausgereift sind meine Gedanken leider noch nicht. Wenn alles normal läuft sollten ja die anderen drei normalen Taktiken besser sein, somit sollte ich ja versuchen mit der 4. Taktik ohne Gegentor zu bleiben. Deshalb sollte ich wohl eher Manndeckung favorisieren aber mal schauen.

Ich sehe in dem Fall mehr Vorteile bei Manndeckung ;-)

tausein
08.01.2017, 07:49
Um jetzt noch ein bisschen mit Halbwissen zu glänzen....

Primär ist sicher die ein Entscheidungskriterium, wie viele Punkte der Trainer auf die Waage bringt...unabhängig davon hatte ich, als Schmier eine vierte Taktik auftrainieren wollte, den Fokus auf Vorsichtiger Spielaufbau gelegt, weil es immer hieß, das sei neben Direktspiel die effektivste Taktik...nachher habe ich dann festgestellt, dass z.B. Pomme aber auch BVBforever sehr erfolgreich mit dem Abwehrriegel waren, weil sie damit Konterchancen generiert haben,

Kannst Du das aus Deiner Erfahrung bestätigen? Oder sitze ich da einer alten Sage auf? :oops:

Mane17
08.01.2017, 10:00
Um jetzt noch ein bisschen mit Halbwissen zu glänzen....

Primär ist sicher die ein Entscheidungskriterium, wie viele Punkte der Trainer auf die Waage bringt...unabhängig davon hatte ich, als Schmier eine vierte Taktik auftrainieren wollte, den Fokus auf Vorsichtiger Spielaufbau gelegt, weil es immer hieß, das sei neben Direktspiel die effektivste Taktik...nachher habe ich dann festgestellt, dass z.B. Pomme aber auch BVBforever sehr erfolgreich mit dem Abwehrriegel waren, weil sie damit Konterchancen generiert haben,

Kannst Du das aus Deiner Erfahrung bestätigen? Oder sitze ich da einer alten Sage auf? :oops:

Ja das kann ich bestätigen ;-)
ABER!
bei Vorsichtiger Spielaufbau sollst du überlegen sein weil das die beste DEF Taktik ist zum Tore machen ( wie Direktspiel ). Wenn du unterlegen bist ist sie sehr anfällig das du Tore bekommst.

Der AWR hat den Nachteil wenn du mit dem überlegen bist wirst du oft gekontert. Aber wenn du unterlegen bist ist er ganz gut beim Tore verhindern und Kontern kannst auch damit.

MD hat den Nachteil vom AWR nicht aber die gleichen Vorteile.

Wie ich den LTC gewonnen habe mit Bayern habe ich AWR und MD gespielt ;-) Traineraufteilung damals 5 AWR und 10 MD ;-)

ist aber auch nur Halbwissen von mir :oops:

tausein
08.01.2017, 11:21
Na, ich würde es mal eher unter sachdienliche Hinweise verbuchen :-D

Mane17
08.01.2017, 11:38
Na, ich würde es mal eher unter sachdienliche Hinweise verbuchen :-D

aber ohne Gewähr :lol::lol:

sind nur meine Erfahrungen und Einschätzungen ;-)

der absolute Experte für DEF Taktiken ist Bellou

bananajo
08.01.2017, 15:47
Das liest sich ganz interessant, vielen Dank dafür! 8-)

Mane17
08.01.2017, 18:16
Das liest sich ganz interessant, vielen Dank dafür! 8-)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen bei der Entscheidung ;-)

Mane17
10.01.2017, 21:17
Bedanke mich nochmal bei Euch beiden für die schöne Saison und wünsche Euch alles gute für die neue Saison ;-)

Das nicht recht große Kaliber in die Liga kommen ;-)

Danke für das gute Ligaforum war nach langer Zeit wieder mal was anderes :lol::lol::lol:

tausein
10.01.2017, 22:28
Bedanke mich nochmal bei Euch beiden für die schöne Saison und wünsche Euch alles gute für die neue Saison ;-)

Das nicht recht große Kaliber in die Liga kommen ;-)

Danke für das gute Ligaforum war nach langer Zeit wieder mal was anderes :lol::lol::lol:

Den Dank gebe ich gerne zurück. So sollte es immer sein ;-) Wünsche Dir einen guten Start in die 2.Bundesliga.
Und nach dieser Saison hab ich Euch beiden mal Freundschaftsanfragen geschickt :-D

Mane17
10.01.2017, 22:55
Den Dank gebe ich gerne zurück. So sollte es immer sein ;-) Wünsche Dir einen guten Start in die 2.Bundesliga.
Und nach dieser Saison hab ich Euch beiden mal Freundschaftsanfragen geschickt :-D

Danke :-D

hab angenommen ;-):-D