PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 38

dbdtBot
02.11.2016, 12:10
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Simplonstefan
02.11.2016, 14:47
Hallo und so :)

freu mich rießig es in die 1. Bundesliga geschafft zu haben8-)8-)8-)
hoffe den ein oder anderen großen wenigstens ärgern zu können - ein Traum wäre natürlich ein Ligaverbleib!

Wünsche auf alle Fälle der ganzen Liga viel Spass beim zocken!

lg.stef

Und gleich die große Ehre gegen den amtierenden BL-Meister ran zu dürfen!
Zum Glück müssen meine Jungs nicht weit anreisen, ist ja gleich einmal ein Stadtderby :)

McPrinzessin
02.11.2016, 18:15
Hallo und so :)

freu mich rießig es in die 1. Bundesliga geschafft zu haben8-)8-)8-)
hoffe den ein oder anderen großen wenigstens ärgern zu können - ein Traum wäre natürlich ein Ligaverbleib!

Wünsche auf alle Fälle der ganzen Liga viel Spass beim zocken!

lg.stef

Und gleich die große Ehre gegen den amtierenden BL-Meister ran zu dürfen!
Zum Glück müssen meine Jungs nicht weit anreisen, ist ja gleich einmal ein Stadtderby :)

Hi, schön dass du nachgezogen bist... auf eine spannende Saison und viel Glück dir. Ich will unter die ersten 3 :)

Lg

McPrinzessin
02.11.2016, 19:49
Oh, ich hab sehr gute Karten nach dem Pensionsbingo :) hab nur 2 Rentner dabei ist 1x35J und 6x36J dabei gewesen. Zwei der 36-jährigen gehen in Rente, wobei der Taktik schwächste und einer von den zwei stärksten meiner Mannschaft in Rente geht. Ich bin aber gesamt um einiges stärker als letztes Jahr zu beginn. Mehr Taks, mehr Skills und mehr Erfahrung. Also das Rennen kann beginnen :)

Simplonstefan
02.11.2016, 20:30
Oh, ich hab sehr gute Karten nach dem Pensionsbingo :) hab nur 2 Rentner dabei ist 1x35J und 6x36J dabei gewesen. Zwei der 36-jährigen gehen in Rente, wobei der Taktik schwächste und einer von den zwei stärksten meiner Mannschaft in Rente geht. Ich bin aber gesamt um einiges stärker als letztes Jahr zu beginn. Mehr Taks, mehr Skills und mehr Erfahrung. Also das Rennen kann beginnen :)

ich hab 5 Rentner :-( ...... bei mir sind alle 35......wird auf jedenfall ein kurzes Gaststpiel in der BULI!

McPrinzessin
02.11.2016, 21:12
ich hab 5 Rentner :-( ...... bei mir sind alle 35......wird auf jedenfall ein kurzes Gaststpiel in der BULI!

Bei mir wird's sicher noch diese und nächste Saison (vorausgesetzt ich steige nicht ab) vielleicht geht sich sogar noch eine dritte Saison aus :) wenn ich dann nicht mehr als 4-5 Rentner habe :) dann müsste ich zwar 1-2 Spieler ersetzten, aber das sollte möglich sein :)

Schnubi
04.11.2016, 09:31
Hallo zusammen,

freue mich wieder zurück zu sein:-D

Nachdem auch ich mit den Pensionierungen Glück hatte (2 aus 7) könnte ich noch eine 2.Saison anhängen.

Somit gilt es für diese Saison den Klassenerhalt zu schaffen. Wird aber nicht einfach, da es doch nicht soviele Umbauer gibt.

Nachdem ich bisher keine Spieler vom Bulimeister am TM gesehen habe, macht er anscheinend weiter oder?

Banditozzz
06.11.2016, 09:42
hiermit möchte ich ofiziell bekanntgeben, dass ich die Ligaspiele abschenke und mit max. 3 Topspielern antrete (und ich habe keinen Tormann) 8-):oops:

Also sollte jeder wissen wie er die Saison gegen mich spielt...

Banditozzz
06.11.2016, 09:42
Hallo zusammen,

freue mich wieder zurück zu sein:-D

Nachdem auch ich mit den Pensionierungen Glück hatte (2 aus 7) könnte ich noch eine 2.Saison anhängen.

Somit gilt es für diese Saison den Klassenerhalt zu schaffen. Wird aber nicht einfach, da es doch nicht soviele Umbauer gibt.

Nachdem ich bisher keine Spieler vom Bulimeister am TM gesehen habe, macht er anscheinend weiter oder?

verkaufen bringt nichts, weil ich eh nicht vorhabe nochmal umzubauen...

lg und alles gute.

Bellou
06.11.2016, 10:13
hiermit möchte ich ofiziell bekanntgeben, dass ich die Ligaspiele abschenke und mit max. 3 Topspielern antrete (und ich habe keinen Tormann) 8-):oops:

schade
:-?

lg und alles gute.

hoffentlich ists nur a Pause und du bleibst uns erhalten ;-)

Simplonstefan
06.11.2016, 13:38

Danke fürs Vorwarnen, sehr fair von dir!

Schnubi
06.11.2016, 14:48

lg und alles gute.

Mir würds schon was bringen.
Deine Spieler würden gut in meinen Kader passen8-)

Banditozzz
06.11.2016, 15:15
Mir würds schon was bringen.
Deine Spieler würden gut in meinen Kader passen8-)

Das glaub ich dir ;-)

McPrinzessin
07.11.2016, 15:04
Das glaub ich dir ;-)

ja, dank dir für den fairen hinweis :)

heute geht die neue Saison los.. und bin gespannt... :)

mandis65
08.11.2016, 05:55

lg und alles gute.

ja, das ist blöd wenn viele gleichzeitig in pension gehen. :-?

Banditozzz
08.11.2016, 08:46
Greift der benlevebt nochmal an? Probiert er es nochmal? Dachte der baut um aber habe gesehen der hat gestern eine topleistung gebrqcht und scheint seine truppe doch beisamen gehalten zu haben...

Ich würds ihm wünschen...

ChiefFred
10.11.2016, 18:52
bin auch gespannt, was ben noch vor hat... ich hab bis heute auch ohne tormann spielen müssen und hab jetzt grad einen ersteigert - ist kein supergoalie mit erf. 18 aber was solls. wollte eigentlich den anderen, den gitsche bekommen hat, hab aber den endtermin der versteigerung verpasst...

benlevent
10.11.2016, 21:10
bin auch gespannt, was ben noch vor hat... ich hab bis heute auch ohne tormann spielen müssen und hab jetzt grad einen ersteigert - ist kein supergoalie mit erf. 18 aber was solls. wollte eigentlich den anderen, den gitsche bekommen hat, hab aber den endtermin der versteigerung verpasst...
Hab leider vergessen ein 1guten Spielraum wenigstens rein und geben und bei dem tormann habe ich maximum geboten alles was ich hatte weil ich Montag mein Trainer für 9,5 mille verlängert habe wenn ich kein tormann bekomme war das umsonst Geld Ausgabe hmm hmm

LG benlevent

McPrinzessin
10.11.2016, 21:46
Hab leider vergessen ein 1guten Spielraum wenigstens rein und geben und bei dem tormann habe ich maximum geboten alles was ich hatte weil ich Montag mein Trainer für 9,5 mille verlängert habe wenn ich kein tormann bekomme war das umsonst Geld Ausgabe hmm hmm

LG benlevent

Noch ist nichts verloren, und wenn ich mir so die restlichen guten Spiele ansehe, dann wird die Saison um einiges härter und umkämpfter als letzte Saison :)

ChiefFred
10.11.2016, 23:20

LG benlevent

wir haben anscheindend recht ähnliche probleme :)
ich hab auch meinen trainer verlängert in der saisonpause (8 mille) und mein langzeitgoalie ging in pension :(

das ist jedenfalls definitiv meine letzte ernsthafte saison hier, die hälfte der mannschaft geht danach in pension. was ich dann mache, weiß ich noch nicht genau.

Bellou
14.11.2016, 19:18
@ chieffred, egal wie es mit dir weitergeht:
wünsch dir weiterhin alles beste ;-):-D
die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es das richtige für dich sein wird - :rockon:

@albertl
juhu-Heimsieg und auswärts gegen mcprinzessin und schnubi das X
auch wenn es sich in der aktuellen Tabelle nicht widerspiegelt, hast du vielleicht den stärksten Start ...
;-):-D

McPrinzessin
14.11.2016, 21:53
@ chieffred, egal wie es mit dir weitergeht:
wünsch dir weiterhin alles beste ;-):-D
die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es das richtige für dich sein wird - :rockon:

@albertl
juhu-Heimsieg und auswärts gegen mcprinzessin und schnubi das X
auch wenn es sich in der aktuellen Tabelle nicht widerspiegelt, hast du vielleicht den stärksten Start ...
;-):-D

ja gratulier dir albertl,
ich finde der Punkt war zwar heute nicht verdient, aber dein Start war super.
Ich hader mit meinem Glück. Irgendwie passt momentan so einiges nicht zusammen, damit kann ich die Saison schon fast wieder abhaken :(

ChiefFred
15.11.2016, 13:51
nicht schlecht, ben! mit einer roten karte im 1. viertel und ohne tormann trotzdem gewonnen :thumb:

derAlbertl
17.11.2016, 16:39

Man vergleiche bitteschön die ersten 3 Spiele von Inter Linz mit dem gegen mein Team und urteile dann selbst, wie fair banditozzz spielt ...

derAlbertl
17.11.2016, 17:04
Nur zum besseren Verständnis:

Das sind die Spieler, die ich aufgestellt habe:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2441948&code=d7f2514c5b1b1fe08215c9c174964e97
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2525794&code=3edc9564538ae8a657dbb3551546a229
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3421631&code=6506729b9825a3ef3f9dad09c3354dbe

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2339170&code=92a594f9faa93ee8acd7ef698b9996e9
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2445197&code=3633e181fe8453688c44577a69384161
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2421535&code=521e45a1f3b11440ef97f501c6290bc9
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2442860&code=24b265f44c937d64b2b28ba8644314fb
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3537116&code=ecbef73cad8ab5e71cbc8855d8b17cfa

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337826&code=561ebf03c9ca45f2f5fa3db2b89bdb93
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2337201&code=4b25705875229486603b0472abbbad4b

Somit kann ich vermutlich meine Titelambitionen abschreiben!

lg

McPrinzessin
17.11.2016, 17:08
Man vergleiche bitteschön die ersten 3 Spiele von Inter Linz mit dem gegen mein Team und urteile dann selbst, wie fair banditozzz spielt ...

das ist bitter, und sieht auch nicht gut aus auf dem Papier. Vielleicht hat Linz keine Einstellung gemacht?? Wäre jetzt meine erste Vermutung.

ebenso entschuldige ich mich bei Gitsche für die zwei Verletzten. Das tut weh, lag natürlich nicht in meiner Absicht.

derAlbertl
17.11.2016, 18:07
Zu allererst möchte ich sagen, das ich banditozzz nicht unterstellen will, das es seine Absicht gewesen ist, gegen mein Team so aufzustellen, wie er es gemacht hat.

Allerdings ärgert es mich maßlos, da er nicht nur ein spitzenmäßiger und genialer Teamchef ist, sondern mit Inter Linz sogar der amtierende Buli-Meister. Tut mich leid, aber so etwas sollte - falls es ein Versehen war - nicht passieren. Schon gar nicht, wenn man solche Referenzen hat!

Man hat ja nicht so oft die Möglichkeit um den Meistertitel in der 1.Buli mitzuspielen. Gibt es dann einen solchen Rückschlag so früh in der Saison in der vermutlich letzten konkurrenzfähigen Saison seines Teams, dann vergeht einem ganz ehrlich gesagt die Freude am Spiel.

Ich weiß, ich hätte natürlich etwas stärker aufstellen könnnen, aber ganz ehrlich;
Wer hätte in einem Spiel, wo der Gegner ankündigt, das er mit maximal 3 wirklich konkurrenzfähigen Spielern spielt;
wo man bereits 3 Spielberichte der aktuellen Saison mit nahezu identen Taktik und Skill Werten des Gegners einsehen kann und wo in eben genannten 3 Spielen immer die selben Spieler spielten;
wo ein - wie ich mir denke - fairer Teamchef und verdienter Buli-Meister seine Abschiedsaison spielt;
bessere Spieler aufgestellt, als es notwendig ist, um einen "sicheren" Sieg einzufahren ...

Ich denke keiner der TeamchefInnen, die hier im Forum mitlesen -und all denen unterstelle ich Interesse und ein gewisses Können im Spiel -, kann von sich behaupten, das er/sie mit diesem Wissen und vor allem mit der Vorankündigung von banditozzz, mit max. 3 Topspielern zu spielen, gegen dieses Team mit seiner Top-Mannschaft spielt.

Sorry, banditozzz, aber ich denke, du kannst verstehen, wie ärgerlich das für mich ist ...

Bellou
17.11.2016, 18:08
es wäre echt schade, wenn diese 2 Punkte am Schluss eine Rolle spielten.
Albertl musste davon ausgehen, dass banditozzz wieder mit einer 14er Taks spielt ...

ein statement von banditozzz ist angebracht ...

ChiefFred
17.11.2016, 18:53
ja, da kann ich dem albertl nur zustimmen - ich hätte sicher ähnlich agiert (und reagiert) wie er. sehr ärgerlich! trotzdem ist es natürlich noch zu früh, um jetzt schon die flinte ins korn zu werfen, es kann noch viel passieren im lauf der saison.

Banditozzz
17.11.2016, 21:44
ach du kacke, das tut ir leid, ich habe gar nicht aufgestellt, weiß gar nicht was meine standardaufstellung ist. habe jetz nur zufällig reingeschaut wie ich das unentschieden gesehen habe und konnte es nciht gluaben

tut ir unendlich leid, ich habe aktuell so viel um die ohren das ich nicht mal die aufstellung hinbekomme.

ich hoffe nicht, dass das am ende ausschlaggebend ist.
cih kann mich nur beim bertl enschuldigen - das war echt nicht gewollt.

bertl tut mir unheimlich leid für dich.

lg (ein masslos) trauriges linz!

McPrinzessin
21.11.2016, 21:22
Hat jetzt Glitschen schon hingeworfen?

ChiefFred
21.11.2016, 21:24

könnte man glauben... :-(

Bellou
21.11.2016, 22:30

könnte man glauben... :-(

kann auch sein, dass Gitsche Fitness sammelt ;-)
sein extremer Trainer (11/14/2) zeigt bisher wenig Wirkung.

McPrinzessin
22.11.2016, 00:30
kann auch sein, dass Gitsche Fitness sammelt ;-)
sein extremer Trainer (11/14/2) zeigt bisher wenig Wirkung.

bis jetzt wäre es nur für mich schlecht, bin der einzige der Punkte liegengelassen hat. Irgendwie schieße ich dieses Jahr auch keine Tore :( sehr traurig.

Hatte aber bisher auch eine sehr schwere Startsaison. Bin gespannt wie es weitergeht. Hoffe, dass ich wenigstens den Klassenerhalt schaffe. Aber dieses Jahr ist die Liga auch verrückt. 17 Siege 16 Unentschieden 17 Niederlagen. Das bedeutet, das im Prinzip 1 von 3 Spielen Unentschieden ausgeht, obwohl zwei Umbauer in der Liga sind. Da wird es um den Abstieg sehr eng werden. Da kann jeder Punkt zählen. Und dann natürlich auch um den ersten Platz in der Tabelle.

Wie verrückt die Liga dieses Jahr ist, zeigt auch die Tabellenstatistik. 8 von 10 Mannschaften haben weniger als die Hälfte ihrer Spiele gewonnen. Wenn man die 9 Siege und Niederlagen und das Unentschieden der Umbauer herausausrechnet, bleiben 8 Siege bei 15 Unentschieden und 8 Niederlagen. Das bedeutet auch, dass Heimsiege enorm an Bedeutung gewinnen, weil zu Hause gewinnen nicht mehr die Normalität ist :)

Extreme Spannung ist garantiert, denn sieht man sich die beiden Tabellenführer an, waren die Heimsiege nicht gegen die Def-Spezialisten und Auswärts gegen jeweils mind. einen Umbauer. Doch haben beide "nur" zwei Heimspiele gehabt. Die zwei Auswärts-Unentschieden von den fantastischen sind allerdings gewonnene Punkte, die man erst einmal nachmachen muss. Doch war die Auslosung etwas leichter als bei der Konkurrenz.

So genug davon. Ich wie kein Team mit meinen Gedanken abwerten wenn ich jemanden als "leichteren Gegner" einstufe oder von einer leichteren Auslosung rede.

Bellou
23.11.2016, 19:57
Nach 5. Runde:

ben führt, chieffred ist am besten gestartet.

gitchen ist katastrophal gestartet, ich schreib ihn nicht ab.

Vor 6. Runde:

Alle 3 Heimteams müssen gewinnen, um ihren Zielen näher zu kommen.

Alle 3 Auswärtsteams sollten punkten, um direkten Konkurrenten entscheidende Punkte abzunehmen.

i frei mi scho auf 3 mega spannende Partien :-D

McPrinzessin
24.11.2016, 15:52
Nach 5. Runde:

ben führt, chieffred ist am besten gestartet.

gitchen ist katastrophal gestartet, ich schreib ihn nicht ab.

Vor 6. Runde:

Alle 3 Heimteams müssen gewinnen, um ihren Zielen näher zu kommen.

Alle 3 Auswärtsteams sollten punkten, um direkten Konkurrenten entscheidende Punkte abzunehmen.

i frei mi scho auf 3 mega spannende Partien :-D

für mich heißt es heute, voll punkten oder Saison ist durch :( so ungefähr... leider schon zu hause 4 Punkte liegen gelassen, da muss ich schon aufholen

Simplonstefan
24.11.2016, 16:29
für mich heißt es heute, voll punkten oder Saison ist durch :( so ungefähr... leider schon zu hause 4 Punkte liegen gelassen, da muss ich schon aufholen

so ähnlich ist es bei mir auch :oops:

McPrinzessin
24.11.2016, 17:01
so ähnlich ist es bei mir auch :oops:

Ein Unentschieden, dass keinem von uns beiden nutzt :) naja egal. Mal sehen, wenn ich das richtig sehe, hatte ich auch nicht die leichteste Auslosung. Daheim gegen Chief und Fighters (beide mit x) die sind einfach schwer zu knacken, selbst zu Hause. So bin ich guter Dinge wenigstens wieder den Klassenerhalt zu schaffen.

Bellou
26.11.2016, 21:21
das 0:1 wirft chieffred aus der Favoritenrolle.
DerAlbertl hat das 1:1 Kuriosum gegen Banditozzz mehr als wettgemacht:
Nicht nur mindestens 2 Punkte zurückgeholt, sondern auch noch einem direkten Konkurrenten weggenommen, Grats das war eine Meisterleistung :hail::clap2:

Bellou
26.11.2016, 21:58
Manche kennen die 1:0 Heimsiegtabelle vielleicht nicht.

Sie berücksichtigt die bisherigen Ergebnissen und
setzt alle kommenden Spiele auf 1:0.
Ausnahme sind die kommenden Partien gegen die Umbauer: die werden auf 12:0 gesetzt.

http://fs5.directupload.net/images/161126/ijpb5z68.jpg (http://www.directupload.net)

beispielsweise hat ben in der aktuellen Echt-Tabelle 15 Punkte, die aber 6 Auswärtspunkte gegen die Umbauer bereits beinhalten.

derAlbertl, Schnubi, mcprinzessin und Gitsche haben diese 6 Auswärtspunkte noch vor sich.

dieses Verfahren glättet die aktuelle Echt-Tabelle und hat den Nutzen, die bisherige Performance realistischer darzustellen als es die aktuelle Echt-Tabelle tut ... ;-)

McPrinzessin
26.11.2016, 22:41

Ausnahme sind die kommenden Partien gegen die Umbauer: die werden auf 12:0 gesetzt.

http://fs5.directupload.net/images/161126/ijpb5z68.jpg (http://www.directupload.net)

beispielsweise hat ben in der aktuellen Echt-Tabelle 15 Punkte, die aber 6 Auswärtspunkte gegen die Umbauer bereits beinhalten.

derAlbertl, Schnubi, mcprinzessin und Gitsche haben diese 6 Auswärtspunkte noch vor sich.

dieses Verfahren glättet die aktuelle Echt-Tabelle und hat den Nutzen, die bisherige Performance realistischer darzustellen als es die aktuelle Echt-Tabelle tut ... ;-)

Die Tabelle ist natürlich hoch interessant, weil sie zeigt, dass bei einem Auswärtssieg gegen den Albertl praktisch jeder (bis Hotzenplotz) sofort an die Tabellenspitze kommen würde. Somit zeigt sich, dass bis jetzt nicht viel passiert ist. Jeder ist noch im Rennen, aber die ersten Tendenzen sind nach dem ersten Drittel sichtbar. :) ich finde die Saison jedenfalls spannend.

Bellou
26.11.2016, 23:01
Die Tabelle ist natürlich hoch interessant, weil sie zeigt, dass bei einem Auswärtssieg gegen den Albertl praktisch jeder (bis Hotzenplotz) sofort an die Tabellenspitze kommen würde. Somit zeigt sich, dass bis jetzt nicht viel passiert ist. Jeder ist noch im Rennen, aber die ersten Tendenzen sind nach dem ersten Drittel sichtbar. :) ich finde die Saison jedenfalls spannend.

ja, zwei Drittel der Saison sind noch offen.
6 Teams sind im Rennen.
Geile superspannende Saison bisher - Vorteil Albertl ;-) trotz kurioser Benachteiligung, wie Fussball halt ist ...

Bellou
28.11.2016, 17:05

So wie es ausschaut, hat Gitsche den Klassenerhalt abgeschrieben.
Ich hab ihn nun so wie die Umbauer auf 0:12 für die kommenden Partien gegen die vor ihm Platziertem gesetzt.

http://fs5.directupload.net/images/161128/qbwqesm4.jpg (http://www.directupload.net)

Nur Schnubi und mcprinzessin profitieren nicht von Gitsches Ausstieg ...

Ich bin trotzdem voller Hoffnung, dass die Unfairenssen, die diese Saison passier(t)en, keine Auswirkungen auf Klassenerhalt und Meistertitel haben. ;-)

Banditozzz
29.11.2016, 08:39
Lieber bellou ich habe mich entschuldigt und mehr kann ich leider nicht machen. Soll ich jetzt gegen ben und fred voll spielen oder was?:-x

Bellou
29.11.2016, 15:09
Lieber bellou ich habe mich entschuldigt und mehr kann ich leider nicht machen. Soll ich jetzt gegen ben und fred voll spielen oder was?:-x
Lieber Banditozzz,
sorry, dass ich den Vorfall nochmals erwähnt habe - ich wollte dich sicher nicht verletzen - ich schätze dich sehr und ich weiß, dass dich dieser Vorfall sehr schmerzt.
ich wollte nur meine Zuversicht kundtun, dass letztlich eh für alle alles passen kann ... ;-)

McPrinzessin
04.12.2016, 13:50
Irgendwie läuft es total doof für mich. Zuhause nicht voll, und auswärts gelingt mehr, aber halt auch nicht voll. Mit ein wenig mehr Glück (Taksreihenfolge... etc) hätte diese Saison viel erreicht werden können, darauf habe ich gehofft, denn ab nächstes Jahr wird es nicht besser werden... leider geht dann mein Trainer und der neue wird etwas schwieriger zu spielen, aber vielleicht klappts ja dann :)

Auf jeden Fall bleibt es weiter Spannend, ich setze noch immer auf die Wolfsberger :)

Bellou
05.12.2016, 15:59
Irgendwie läuft es total doof für mich. Zuhause nicht voll, und auswärts gelingt mehr, aber halt auch nicht voll. Mit ein wenig mehr Glück (Taksreihenfolge... etc) hätte diese Saison viel erreicht werden können, darauf habe ich gehofft, denn ab nächstes Jahr wird es nicht besser werden... leider geht dann mein Trainer und der neue wird etwas schwieriger zu spielen, aber vielleicht klappts ja dann :)

Auf jeden Fall bleibt es weiter Spannend, ich setze noch immer auf die Wolfsberger :)

ja, bis jetzt laufts noch suboptimal für dich, aber ich glaub trotzdem, dass du den Klassenerhalt schaffst.

Der Albertl bleibt für mich auch Favorit, auch wenn er heute gegen ben verlieren würde. die Auslosung spricht klar für ihn ... ;-)

P.S.: Die Umbenennung von Gitsches Team find ich wirklich witzig zweideutig :-)
Der Ausspruch "I bins - dei Präsident" bezieht sich nicht nur auf den gestigen Wahlgewinner, sondern hat auch einen legendären historischen Bezug zu Joschi Holaubek:
http://noe.orf.at/news/stories/2507801/

Bellou
05.12.2016, 16:45
Herzliche Gratulation chieffred zum Herbstmeistertitel.
Der Zweitbeste Herbstmeistertitelsammler ist bickel123 mit 16 Herbstmeistertitel (in der Schweiz).

Das ist dein 23. Herbstmeistertitel in 38 Saisonen (in Ö). best for ever ...

Herzliche Gratulation zu dieser unpackbaren Bilanz :-D
:kette::kette:

McPrinzessin
05.12.2016, 16:48
Ja schon :) und interessant sind die Werte heute... vielleicht doch nur eine "Faulheitsphase" ein Ausrutscher oder aber auch ein Comeback, Internet down....

Wir werden sehen, bin gespannt, für mich wäre es schon gut, wenn er wieder voll spielt, dann hält sich der Vorteil für ein paar wenige in Grenzen :)

Bellou
05.12.2016, 17:05
Ja schon :) und interessant sind die Werte heute... vielleicht doch nur eine "Faulheitsphase" ein Ausrutscher oder aber auch ein Comeback, Internet down....

Wir werden sehen, bin gespannt, für mich wäre es schon gut, wenn er wieder voll spielt, dann hält sich der Vorteil für ein paar wenige in Grenzen :)

ja, mit 29er Taks hat der Präsident seine Muskeln spielen lassen :-D
alles offen, was da noch daherkommt ;-)

ChiefFred
05.12.2016, 19:50
Herzliche Gratulation chieffred zum Herbstmeistertitel.
Der Zweitbeste Herbstmeistertitelsammler ist bickel123 mit 16 Herbstmeistertitel (in der Schweiz).

Das ist dein 23. Herbstmeistertitel in 38 Saisonen (in Ö). best for ever ...

Herzliche Gratulation zu dieser unpackbaren Bilanz :-D
:kette::kette:
ja, ich bin quasi der Herbsttitel-kaiser :-D
aber das ist eben oft eine frage der Auslosung - freiwillig hab ich jedenfalls auf keinen Meistertitel verzichtet :mrgreen:

Bellou
08.12.2016, 09:24
So, Start der Rückrunde.
Letzte Saison holte Banditozzz in der Rückrunde 7 Siege und 2 Unentschieden und stellte damit alle Prognosen der 1. Saisonhälfte auf den Kopf.
Bin gespannt, ob diesmal wer einen Lauf startet ... :-D

Banditozzz
08.12.2016, 10:21
So, Start der Rückrunde.
Letzte Saison holte Banditozzz in der Rückrunde 7 Siege und 2 Unentschieden und stellte damit alle Prognosen der 1. Saisonhälfte auf den Kopf.
Bin gespannt, ob diesmal wer einen Lauf startet ... :-D

Diesmal nicht :lol:

McPrinzessin
08.12.2016, 18:24
Diesmal nicht :lol:

Du nicht :) aber vielleicht jemand anders :) mal sehen.

Ich finds sehr schade, dass Glitsche weiter abschenkt obwohl er spielen könnte. Für mich wird da aus einem gewonnenen, zwei verlorene Punkte :(

Ansonsten bleibt es sehr sehr spannend im Kampf um den Thron. Ich werde
mich mal um den 4ten Platz, Minimalziel Klassenerhalt, streiten :) ich bin gespannt wie es weitergeht :)

Bellou
12.12.2016, 17:30
Bravo Albertl :-D

0:3 auswärts gegen Ajax gewonnen:
Die Wolfsberg Fighters liefern bisher die stärkste Vorstellung ab und bleiben daher für mich Favorit.

Nur benlevent team und die Fanta Elf können auch Meister werden.
Das erste von drei direkten Duellen der Meisterschaftskandidaten in der Rückrunde entschied heute ben für sich.

Auch wenn die Tabelle nach 11 Runden ben vorne sieht:
benlevent team und die Fanta Elf müssen auswärts bei Wolfsberg Fighters mindestens punkten und auch sonst auswärts Zählbares mitnehmen – ansonsten holt sich der Albertl den Meister.;-)

Ajax-2010 hat heute mit dem 0:3 einen herben Rückschlag um den Klassenerhalt erlitten ...
schnubi, simplonstefan und mcprinzessin werden durchatmen ... :-D

McPrinzessin
12.12.2016, 18:23
Bravo Albertl :-D

0:3 auswärts gegen Ajax gewonnen:
Die Wolfsberg Fighters liefern bisher die stärkste Vorstellung ab und bleiben daher für mich Favorit.

Nur benlevent team und die Fanta Elf können auch Meister werden.
Das erste von drei direkten Duellen der Meisterschaftskandidaten in der Rückrunde entschied heute ben für sich.

Auch wenn die Tabelle nach 11 Runden ben vorne sieht:
benlevent team und die Fanta Elf müssen auswärts bei Wolfsberg Fighters mindestens punkten und auch sonst auswärts Zählbares mitnehmen – ansonsten holt sich der Albertl den Meister.;-)

Ajax-2010 hat heute mit dem 0:3 einen herben Rückschlag um den Klassenerhalt erlitten ...
schnubi, simplonstefan und mcprinzessin werden durchatmen ... :-D

vielleicht verlässt aber auch die fighters das Glück. Diese Runde ein Sieg wo der Gegner von praktisch Anfang an mit einem Spieler weniger spielt.

Wenn ich die Viertel richtig erwische, traue ich meiner Mannschaft auch einen Sieg zu, bin aber schon mit einem Unentschieden (erklärtes Ziel) zufrieden.

Das war meine Kampfansage an die Fighters.. :)

Bellou
12.12.2016, 18:34
vielleicht verlässt aber auch die fighters das Glück. Diese Runde ein Sieg wo der Gegner von praktisch Anfang an mit einem Spieler weniger spielt.

Wenn ich die Viertel richtig erwische, traue ich meiner Mannschaft auch einen Sieg zu, bin aber schon mit einem Unentschieden (erklärtes Ziel) zufrieden.

Das war meine Kampfansage an die Fighters.. :)

ja, vielleicht sind die Fighters a bissl geschwächt nach drei schwierigen Partien.
Und: bei Def vs Def-Teams sind Überraschungen wegen der vermehrten Konter immer wieder möglich.
allerdings hat Albertl keinen Grund gegen dich zu schonen ... ;-) die 4. Partie daheim mit letzten Kräften kann reichen ...
danach hat Albertl zwei Partien gegen Umbauer zum Rasten ...

McPrinzessin
12.12.2016, 18:49
ja, vielleicht sind die Fighters a bissl geschwächt nach drei schwierigen Partien.
Und: bei Def vs Def-Teams sind Überraschungen wegen der vermehrten Konter immer wieder möglich.
allerdings hat Albertl keinen Grund gegen dich zu schonen ... ;-) die 4. Partie daheim mit letzten Kräften kann reichen ...
danach hat Albertl zwei Partien gegen Umbauer zum Rasten ...

Ja stimmt, und die Chancen liegen natürlich bei ihm :) ist ja "nur" eine Kampfansage. Und gerade gegen Deffler bin ich auswärts immer für ein x zu haben :) aber ich gebe den Wolfsbergern noch immer die Höchsten Chancen auf den Titel und hab ja auf sie getippt am Anfang der Saison. Wenn nicht dieses x wäre, dann hätten sie eine absolute Top-Saison gespielt (dafür braucht man auch ein quentchen Glück :)

McPrinzessin
12.12.2016, 18:56
Der Punkt, dass die Fighters jetzt dann Schonen können spricht aber trotzdem für mich, denn ich hatte gerade meine Schonrunde. Bei mir ist die Fitness durchwegs top :) gut, die Fighters haben im Cup auch ein wenig geschont. Ich bin sehr gespannt. Ich tippe auf ein 1:1 oder ein 1:0

OMS1968
12.12.2016, 19:38
Werte TC!

Ab jetzt kommen meine Spieler auf den Markt!

Vielleicht ist der ein oder andere für euch dabei!

MfG
OMS

Bellou
12.12.2016, 19:49
... Ich tippe auf ein 1:1 oder ein 1:0
ich tippe auf 2:1 :-D, und drücke euch beiden die Daumen ;-)

McPrinzessin
15.12.2016, 22:42
So wie es ausschaut, hat Gitsche den Klassenerhalt abgeschrieben.
Ich hab ihn nun so wie die Umbauer auf 0:12 für die kommenden Partien gegen die vor ihm Platziertem gesetzt.

http://fs5.directupload.net/images/161128/qbwqesm4.jpg (http://www.directupload.net)

Nur Schnubi und mcprinzessin profitieren nicht von Gitsches Ausstieg ...

Ich bin trotzdem voller Hoffnung, dass die Unfairenssen, die diese Saison passier(t)en, keine Auswirkungen auf Klassenerhalt und Meistertitel haben. ;-)

Wenn man sich hier die weitere Tabelle ansieht, wird leider nicht viel besser für mich, obwohl mir jetzt einiges gut gelungen ist :)

01 - 40 +065 Wolfsberg

02 - 35 +070 Fanta
03 - 35 +040 Ben
04 - 33 +061 Hotzenplotz
05 - 33 +055 Schnubi
06 - 33 +048 Daughters

07 - 29 +045 Ajax
08 - 13 -058 Präsident
09 - 07 -111 Linz
10 - 00 -213 Dudelangen

Ajax hat ein bisschen verloren, Wolfsberg baut weiter aus, der Rest hockt dicht an dicht :) so siehts aus...

Der Titel ist bald in greifbarer Nähe :)

mandis65
16.12.2016, 05:28
manche spielen hart und vollgas gegen einen Umbauer und haben dadurch 2 Rote Karten.

kaufen sich zusätzlichen einen 37-jährigen Tormann und 4,7 Mio, da ist die Wahrscheinlichkeit schon groß, dass er nächste Saison in Pension geht.

Bellou
16.12.2016, 07:00
Wenn man sich hier die weitere Tabelle ansieht, wird leider nicht viel besser für mich, obwohl mir jetzt einiges gut gelungen ist :)

01 - 40 +065 Wolfsberg

02 - 35 +070 Fanta
03 - 35 +040 Ben
04 - 33 +061 Hotzenplotz
05 - 33 +055 Schnubi
06 - 33 +048 Daughters

07 - 29 +045 Ajax
08 - 13 -058 Präsident
09 - 07 -111 Linz
10 - 00 -213 Dudelangen

Ajax hat ein bisschen verloren, Wolfsberg baut weiter aus, der Rest hockt dicht an dicht :) so siehts aus...

Der Titel ist bald in greifbarer Nähe :)

ja, so siehts aus - bis auf die Torverhältnisse der Umbauer hab ich die idente Heimsiegtabelle ;-)

http://fs5.directupload.net/images/161216/6zllflpb.jpg (http://www.directupload.net)

Albertl bleibt Favorit - allerdings darf er sich keine Heimniederlage gegen ben oder chieffred leisten - Zwei X sind wahrscheinlich auch zu wenig - ein Sieg und ein X in diesen beiden Schlagerspielen sollte aber reichen ...

Das nächste Mal brauchst nur nachfragen bei mir, dann stell ich die Heimsiegtabelle gern rein - ist für mich nicht mehr als 3 Min Aufwand ... ;-)

Bellou
19.12.2016, 18:46
freu mich auf die nächste Runde - das geht es schon um Viel :-D

hotzenplotz : ajax

hotzenplotz darf nur nicht verlieren, um klassenerhalt abzusichern.
ajax muss anschreiben, sonst schauts düster mit dem klassenerhalt aus.

Fantsastische Elf : Kings Daughters

chieffred muss gewinnen, um im Titelrennen dran zu bleiben.
wenn mcprinzessin gewinnt, ist die Titelchance noch eine weitere Runde nicht auf 0% :-D

McPrinzessin
19.12.2016, 20:32
freu mich auf die nächste Runde - das geht es schon um Viel :-D

hotzenplotz : ajax

hotzenplotz darf nur nicht verlieren, um klassenerhalt abzusichern.
ajax muss anschreiben, sonst schauts düster mit dem klassenerhalt aus.

Fantsastische Elf : Kings Daughters

chieffred muss gewinnen, um im Titelrennen dran zu bleiben.
wenn mcprinzessin gewinnt, ist die Titelchance noch eine weitere Runde nicht auf 0% :-D

Ja stimmt, da sind wieder zwei ganz wichtige Spiele... leider hatte ich bis jetzt auswärts kein richtiges Glück in der Buli, vielleicht ja in der nächsten Runde... :)

Aber es bleibt sehr spannend, weil jeder auch zu Hause immer Punkte liegen lassen kann :)

McPrinzessin
20.12.2016, 12:34
ja, so siehts aus - bis auf die Torverhältnisse der Umbauer hab ich die idente Heimsiegtabelle ;-)

http://fs5.directupload.net/images/161216/6zllflpb.jpg (http://www.directupload.net)

Albertl bleibt Favorit - allerdings darf er sich keine Heimniederlage gegen ben oder chieffred leisten - Zwei X sind wahrscheinlich auch zu wenig - ein Sieg und ein X in diesen beiden Schlagerspielen sollte aber reichen ...

Das nächste Mal brauchst nur nachfragen bei mir, dann stell ich die Heimsiegtabelle gern rein - ist für mich nicht mehr als 3 Min Aufwand ... ;-)

Also ich würde es toll finden, wenn du die jedes mal machst, weil ich würde mir schon die Veränderung und meine Chancen ansehen, schließlich kommt meine Mannschaft (zu spät) in Fahrt... leider bringen sie die Heimspiele noch nicht sauber über die Bühne :( aber egal, nächstes Jahr werden die Heimspiele leichter, aber auswärts bin ich mir nicht sicher, ob der Trainer dann nicht schwächer ist... :) mal gucken...

Bellou
22.12.2016, 16:47
http://fs5.directupload.net/images/161222/3zp4dcf2.jpg (http://www.directupload.net)

Banditozzz
22.12.2016, 16:50
Na ob das stimmt bellou?

12 torchancen beim bertl und kein tor ist verdammt bitter.

Also da versteh ich die engine nkxht. Da müsst doch ein tor dabei sein. Diese überlegenheit ist brutal!

Ewig sxhade fürn bertl

derAlbertl
22.12.2016, 16:53
Na ob das stimmt bellou?

12 torchancen beim bertl und kein tor ist verdammt bitter.

Also da versteh ich die engine nkxht. Da müsst doch ein tor dabei sein. Diese überlegenheit ist brutal!

Ewig sxhade fürn bertl

das ist echt unglaublich, diesmal ist es echt nicht für mich gelaufen ...

Bellou
22.12.2016, 17:03
Na ob das stimmt bellou?

...

doch die Tabelle ist exakt, sie stimmt:
es wurden alle bisherigen Partien berücksichtigt und die kommenden auf 1:0 gesetzt (mit Ausnahme der Umbauer).

betreff Albertl-Partie: TG 11 vs. TA 15 sollte bei 12 Chancen zu einem Tor führen, klar - aber mit Pech kann so was wie heute auch passieren ...

Bellou
22.12.2016, 19:32
http://fs5.directupload.net/images/161222/3zp4dcf2.jpg (http://www.directupload.net)

Schön langsam gehts in die Zielgerade der 1. Buli/Ö :-D
12 Punkte kann man noch machen.
Das ist die Echtzeit Tabelle:
http://fs5.directupload.net/images/161222/9qicz278.jpg (http://www.directupload.net)

ben hat 3 schwierige Auswärtspartien vor sich:
Er führt und hat es aktuell selbst in der Hand Meister zu werden

chieffred hat 2 schwierige Auswärtsspiele vor sich:
chieffred hat es aktuell nicht selbst in der Hand Meister zu werden

Albertl hat 1 schwieriges Auswärtsspiel und 2 schwierige Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten.
Albertl hat es aktuell selbst in der Hand Meister zu werden

simplonstefan hat krasse Außenseiterchancen - holt er alle 4 Partien und 37 Punkte, dann ist die Sensation möglich, aber unwahrscheinlich.

mcprinzessin wird sich mit dem Klassenerhalt beschäftigen - bei optimalen Verlauf schaut in der letzten Runde ein Top 3 Platz raus.

schnubi und juhu machen sich den Klassenerhalt aus - in der 17. Runde treffen sie aufeinander - gut möglich, dass diese Partie keine Entscheidung bringen wird ... ;-)

terminator85
22.12.2016, 22:37
betreff Albertl-Partie: TG 11 vs. TA 15 sollte bei 12 Chancen zu einem Tor führen, klar - aber mit Pech kann so was wie heute auch passieren ...

Da sieht man das klassische Defler-Defler-"Problem": Selbst taktische Überlegenheit und 12 daraus resultierende Torchancen garantieren keinen Sieg. Nicht umsonst enden DD-Duelle oft 0:0, weil der Angriffswert zu niedrig ist.
Dass mit Def-Taks und einer vorhandenen starken VT -samt TW- hinten ein Bollwerk steht, ist eh selbsterklärend.

btw: Irgendwelche Nachteile müssen die Def-Taks ja auch haben, sonst wärs komplett unfair! ;-)

@Albertl: Natürlich ists schade, wenn so etwas dann den Titel kostet.
...Wobei ähnliche "Ausrutscher" auch schon gegen Banditozzz und der männlichen Prinzessin passiert sind.

=> Zu viele Defler in der Liga verderben sich gegenseitig den Brei!? :-?;-):-)

tippkick
22.12.2016, 23:35
=> Zu viele Defler in der Liga verderben sich gegenseitig den Brei!? :-?;-):-)

Zu viele Defler machen die Liga zum Einheitsbrei ... :biggrin1:
Da lob´ ich mir die Normalos, die sind für Überraschungen gut.

terminator85
23.12.2016, 00:02
Zu viele Defler machen die Liga zum Einheitsbrei ... :biggrin1:
Da lob´ ich mir die Normalos, die sind für Überraschungen gut.

Also ich hab in den BuLis auswärts immer am liebsten gegen Defler gespielt.
Gegen gleich starke Offler wars aussichtslos, ABER mit den nicht wirklich für ihre guten Defensivwerte bekannten Norm-Taks war gegen Defler schon das eine oder andere 0:0 (oder bei besonders viel Glück sogar ein Sieg) drinnen; vorallem wenns so die Chancen vernebeln, weils mit dem Ball(besitz) nix anfangen können. 8-):-P

Dafür warens zuhause mit Abstand die unangenehmsten Gegner!

Jetzt als mittlerweile Defler trainiere ich lieber eine 4. (oder auch 5.) Tak dazu, weil ich auf so eine Pattsituation (0:0) wenig Lust hab. Das ist ja fast so schlimm anzusehen wie die Duelle von Taksmonstern vs Skillmonstern, wo gar kein Spiel (außer 4 Pflichttextblöcke im ganzen Match) zustande kommt.

PS: Wobei ich davon ausgehe, dass man als so dominierendes Team mit mehr Mut (=mit zusätzlichen Takseinstellungen) solche 0:0-Matches zu 50% zu einem Sieg führen könnte/würde. ;-)
PPS: Bin aber kein Def-Experte!!!

Bellou
26.12.2016, 16:49

http://fs5.directupload.net/images/161226/di9j54gz.jpg (http://www.directupload.net)

McPrinzessin
27.12.2016, 13:27
http://fs5.directupload.net/images/161226/di9j54gz.jpg (http://www.directupload.net)

Herzlichen Dank, aber da es nur "erwartete Ergebnisse gab, war die Veränderung nicht gegeben. Ich bin gespannt wie es letztendlich ausgeht. :) Noch sind viele Platzierungen nicht unter Dach und Fach. Ich hoffe noch darauf den 3 oder 4ten Platz zu machen. Mal sehen. 3ter ist ein Wunschtraum, 4ter ist möglich, da Hotzenplotz noch zwei ganz schwere Heimspiele hat.

Simplonstefan
29.12.2016, 16:41
omg - habs voll verhaut. Sorry für alle
hab die falschen Taktiken eingestellt........... meine 2. beste spiele ich gar nicht :-x.....

ich hoffe ich kann das x halten....obwohl es kaum klappen wird denk ich!

update:
unfassbar..... mein erster Konter in dem Spiel und dann noch in der Bundesliga.
mit viel Glück und Ahnungslosigkeit das Spiel doch noch gewonnen.

Bellou
29.12.2016, 16:59
omg - habs voll verhaut. Sorry für alle
hab die falschen Taktiken eingestellt........... meine 2. beste spiele ich gar nicht :-x.....

ich hoffe ich kann das x halten....obwohl es kaum klappen wird denk ich!
zuhause beim letzten Angriff das Kontertor zum 2:1 Sieg gegen Albertl :-D
also kannst net viel falsch gemacht haben :lol:

Um den Titel bleibt damit alles offen.

Derzeit kann nur Ben aus eigener Kraft Meister werden, allerdings mit der schwierigsten Auslosung.

Letztlich stehen in den 2 ausstehenden Runden 3 entscheidende Spiele um den Meistertitel an:
17. Runde:
mcprinzessin : Ben (35 Punkte; +32 TV)

18 Runde:
simplonstefan : Chieffred (32; +56)
Albertl (32; +41) : Ben

ich sehe die besseren Chancen immer noch bei Albertl, allerdings nur knapp besser ;-)

edit:
nach ein bissl herumsimulieren würd ich die chancen auf den Titel derzeit so einschätzen:
45% Albertl
30% chieffred
25% ben
:-)
es wird jedenfalls mega spannend :-)

Banditozzz
30.12.2016, 19:47
So bevor ich mich verabschiede habe ich mir noch im cup was gewünscht. Daraus wurde leider nichts. In der verlängerung gegen ben gb es eine 0:1 niederlage.

Meine erkenntnis: sich njr auf den cup zu konzwntrieren bringt nichts. Ohne motivierte stürmer trifft man nicht. Auch bei voller fitness..

Wünsche allen ein frohes neues jahr..

terminator85
30.12.2016, 20:24
So bevor ich mich verabschiede habe ich mir noch im cup was gewünscht. Daraus wurde leider nichts. In der verlängerung gegen ben gb es eine 0:1 niederlage.

Meine erkenntnis: sich njr auf den cup zu konzwntrieren bringt nichts. Ohne motivierte stürmer trifft man nicht. Auch bei voller fitness..

Wünsche allen ein frohes neues jahr..

Der Cup hat eben eigene Gesetze! ;-)
(Anm.: Auch bei dbdT)

Genau!
Die Moti der Spieler (speziell der Stürmer) darf man nicht unterschätzen. In den unteren Cups lässt sich durch kurzfristige Zukäufe von 20-XP-Pensionisten (ohne Matchpraxis und daher ohne guter Moti) etwas ausrichten. Im großen TC-Cup muss dagegen auch die Moti passen!
Das spricht dann mMn für Teams, die ihre Liga beherrschen und das spricht wieder für die designierten Meister der 2.BuLis (und 1.OL, falls das Team sonst auch schon so weit ist), die noch mehr schonen können als ganz oben bzw gehts einfacher wirklich die Liga zu dominieren.
...und was ich von Stürmern mit hoher Fitness halte, solltest eh noch wissen. :lol:

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine angenehme Schlussphase der dbdt-Saison! ;-)

Simplonstefan
02.01.2017, 17:39
Das läuft ja alles auf ein superspannendes Finale hinaus!
4 Teams können noch theoretisch noch Meister werden und das am letzten Spieltag!

Viel Glück euch allen - möge der Bessere gewinnen!

Bellou
02.01.2017, 18:18
Das läuft ja alles auf ein superspannendes Finale hinaus!
4 Teams können noch theoretisch noch Meister werden und das am letzten Spieltag!

Viel Glück euch allen - möge der Bessere gewinnen!
ad 4 Teams Meister werden können:
Theoretisch ja - praktisch nein:
mcprinzessin muss mit mindestens 6 Toren Differenz auswärts bei schnubi gewinnen, während albertl und ben sich genau X trennen und chieffred bei dir verliert. also schnubi müsste die Aufstellung vergessen oder absichtlich hoch verlieren und alles andere muss dann auch noch genau eintreffen - das halte ich für quasi unmöglich.

und JA,
bei den anderen 3 wird es um den Meistertitel super spannend :-D

jetzt ist chieffred der einzige der aus eigener Kraft Meister werden kann.

Schnubi
02.01.2017, 19:26
ad 4 Teams Meister werden können:
Theoretisch ja - praktisch nein:
mcprinzessin muss mit mindestens 6 Toren Differenz auswärts bei schnubi gewinnen, während albertl und ben sich genau X trennen und chieffred bei dir verliert. also schnubi müsste die Aufstellung vergessen oder absichtlich hoch verlieren und alles andere muss dann auch noch genau eintreffen - das halte ich für quasi unmöglich.

und JA,
bei den anderen 3 wird es um den Meistertitel super spannend :-D

jetzt ist chieffred der einzige der aus eigener Kraft Meister werden kann.

Wow, was für ein Finale. Dachte ich muss bis zuletzt um den Klassenerhalt zittern.

Werde natürlich nicht schonen und ganz normal aufstellen, um nichts zu verzerren.

Banditozzz
02.01.2017, 20:08
schade, ohne mein missgeschcik wäre bertl jetzt um 2 punkte vorne!:-(:-(:-(

aber bertl ist gerüstet, hat drei kracher von mir gekauft ;-)

ChiefFred
03.01.2017, 18:37
glaube nicht, dass da noch was schief geht für albertl. es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich auswärts gegen hotzenplotz gewinne. andererseits ist es sehr wahrscheinlich, dass albertl zuhause gegen ben gewinnt. aber spannend ist es natürlich trotzdem :wippe:

terminator85
03.01.2017, 19:18
Wirklich spannend bei euch mit einem direktem Duell und ein Auswärtsspiel gegen einen ernstzunehmenden Gegner. Das ist für keinen der 3 Titelkandidaten ein leichtes Restprogramm. Wer auch immer sich jetzt durchsetzen wird, hat es sich verdient. ;-)
(Anm.: Spannender wärs nur, wenn der 3. als einziger Heimrecht hätte und gegen den 1. spielt!)

PS: Bin nur froh, dass es bei mir -in der MS- viel entspannter zugeht! :cool::-D

Bellou
03.01.2017, 21:47
glaube nicht, dass da noch was schief geht für albertl. es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich auswärts gegen hotzenplotz gewinne. andererseits ist es sehr wahrscheinlich, dass albertl zuhause gegen ben gewinnt. aber spannend ist es natürlich trotzdem :wippe:
sowieso extrem spannend:
ich sehe auch Albertl knapp vorne ...
ca. so:
Albertl 55%
Chieffred 35%
Ben 10%
mcprinzessin unter 1% ;-)

McPrinzessin
03.01.2017, 23:18
sowieso extrem spannend:
ca. so:
Albertl 55%
Chieffred 35%
Ben 10%

aber ich bin noch im Rennen, und das am letzten Spieltag. Leider fehlen mir 2 Punkte aus dem Spiel gegen den Präsi :(

Banditozzz
04.01.2017, 09:10
bertl muss es packen, das wäre sehr super und gerecht denke ich.
Aber der Chief ist einfach extrem gut, dem ist immer alles zuzutrauen.
Und ben hätte es sich auch endlich verdient..

egal wie es ausgeht, jeder der drei ist absolut würdiger Träger 8-):-P

Bellou
04.01.2017, 12:17
aber ich bin noch im Rennen, und das am letzten Spieltag. Leider fehlen mir 2 Punkte aus dem Spiel gegen den Präsi :(
ja die Rückrunde lief bei dir, simplonstefan und schnubi viel besser.
Gut möglich, dass ihr 3 in der Rückrundentabelle vor den 3 Titelkandidaten bleibt ...;-)

Bellou
04.01.2017, 12:18
bertl muss es packen, das wäre sehr super und gerecht denke ich.
Aber der Chief ist einfach extrem gut, dem ist immer alles zuzutrauen.
Und ben hätte es sich auch endlich verdient..

egal wie es ausgeht, jeder der drei ist absolut würdiger Träger 8-):-P

ja alle 3 sind - allein schon aufgrund ihrer Historie - definitiv würdige Meister ;-)

McPrinzessin
04.01.2017, 16:49
ja alle 3 sind - allein schon aufgrund ihrer Historie - definitiv würdige Meister ;-)

ja, das stimmt, und es gab dieses Jahr viele gute Teams in der Buli, zwei die mit einer Top-Mannschaft nicht mal richtig gespielt haben.

Killerteam verkauft gerade 4 gute Spieler, wird da schon aufgelöst? Bin auf die Zusammenstellung nächste Saison gespannt. Ich werde mich mit meinem neuen Trainer abfinden müssen, allerdings hab ich keine Pensionisten im Moment, also habe ich noch mindestens eine sehr gute Saison in fast gleicher Stärke (Trainer ist fraglich) und dann noch eine, mal sehen wie die dann wird.

Wer baut um? Wer spielt voll, wie sind die Aufsteiger, aber zuerst gibt es noch ein spannendes und würdiges Saisonfinale in dem alle guten Teams in schweren Spielen antreten müssen. Auch von mir der Tipp: Wolfsberg wird Meister. Meine Prognose hat sich seit beginn nicht verändert.

terminator85
04.01.2017, 16:50
sowieso extrem spannend:
ca. so:
Albertl 55%
Chieffred 35%
Ben 10%

DbdT-arithmetisch kann mcprinzessin sportlich nicht mehr Meister werden. Selbst ein X beim Spitzenspiel lässt sein Team nur nach Punkten aufschließen und mehr als 12 Tore lassen sich dann nicht mehr aufholen. ;-)

PS: Die anderen %-Angaben sind schon ganz gut. 8-)

McPrinzessin
04.01.2017, 18:33
DbdT-arithmetisch kann mcprinzessin sportlich nicht mehr Meister werden. Selbst ein X beim Spitzenspiel lässt sein Team nur nach Punkten aufschließen und mehr als 12 Tore lassen sich dann nicht mehr aufholen. ;-)

ja nur brauche ich keine 12 Tore aufholen. Es muss natürlich Chief verlieren und das andere Spitzenspiel muss unentschieden ausgehen, dann kann ich mit einem Sieg ab 6:0 auf Wolfsberg aufschließen, bei 7:0 kann ich sogar überholen... :) also ca 1% sei mir gegönnt :)

Bellou
04.01.2017, 18:35

nein, ein 7:0 Auswärtssieg würde bei einem X von Wolfsberg und ben, sowie einer Niederlage von chieffred zum meister reichen ...

terminator85
04.01.2017, 23:41
...Aja stimmt,
da hab ich mich am Smartphone verschaut! :oops:

Da kann man dir (Mc) nur viel Glück wünschen.

Wenn man weiß, wie verrückt solche Abschlussrunden der 1.BuLi verlaufen können, liegen deine Chancen schon eher in Richtung 2%. :)

Pomme16
05.01.2017, 12:43
Also wirklich unglaublich spannend hier bei euch. Werde heute auf alle Fälle euren Spieltag mitverfolgen. Spannung ist da garantiert.
Allen viel Glück, möge der Bessere gewinnen!

Schnubi
05.01.2017, 12:56
ja, das stimmt, und es gab dieses Jahr viele gute Teams in der Buli, zwei die mit einer Top-Mannschaft nicht mal richtig gespielt haben.

Killerteam verkauft gerade 4 gute Spieler, wird da schon aufgelöst? Bin auf die Zusammenstellung nächste Saison gespannt. Ich werde mich mit meinem neuen Trainer abfinden müssen, allerdings hab ich keine Pensionisten im Moment, also habe ich noch mindestens eine sehr gute Saison in fast gleicher Stärke (Trainer ist fraglich) und dann noch eine, mal sehen wie die dann wird.

Wer baut um? Wer spielt voll, wie sind die Aufsteiger, aber zuerst gibt es noch ein spannendes und würdiges Saisonfinale in dem alle guten Teams in schweren Spielen antreten müssen. Auch von mir der Tipp: Wolfsberg wird Meister. Meine Prognose hat sich seit beginn nicht verändert.

Für mich wars das jetzt. Bräuchte einen neuen TW und paar Spieler.
Mehr als diese Saison wird nicht möglich sein, dazu ist mein Trainer einfach zu schwach.

Außerdem kann ich mein TW-Training mit Saisonende abschließen. Da passt es ganz gut in der neuen Saison mit dem Training von 16Jährigen anzufangen.
Bin schon gespannt wie ich das "neue" Training hinbekomme und ob noch jmd umbaut :-D

Simplonstefan
05.01.2017, 16:50

Ich bin mir noch nicht sicher was ich nächste Saison machen werde.
Hatte leider beim Pensionsbingo Pech - 5 meiner 35jährigen gehen in pension - so bleiben mir nur 13 konkurenzfähige Räuber für die Kommende Saison...... wenn sich nicht viel ändert werde ich nächste Saison mein Glück im Cup versuchen und den Umbau mal vorbereiten....... lets have a look :)

Banditozzz
05.01.2017, 16:51
Yeahh grats bertl. Freut mich extrem füe dixh. Hätte es mir nicht verziehwn wen durch mine blödheit die meisterschaft zu deinem ungusten ausgegangen wäre.

Rickert, schlosser und metzler holen noch mal den meistertitel. Meine jungs:-P:-P:-P:lol:

hannes111
05.01.2017, 17:10
gratulation auch von meiner seite an denn neuen meister, war ja ein wahnsinns finale heut und die ersten 5 nur durch 2punkte getrennt, da werden sich 4 einwenig ärgern

Rrunner
05.01.2017, 17:14
Gratulation an den Meister...war wirklich ein Krimi!!!

derAlbertl
05.01.2017, 18:16
Yeahh grats bertl. Freut mich extrem füe dixh. Hätte es mir nicht verziehwn wen durch mine blödheit die meisterschaft zu deinem ungusten ausgegangen wäre.

Rickert, schlosser und metzler holen noch mal den meistertitel. Meine jungs:-P:-P:-P:lol:

... und ja, auch sie haben ihren Anteil geleistet ...

Ja Wahnsinn! Da wahr wohl auch Glück dabei ...

Also viel spannender hätte der letzte Spieltag nicht verlaufen können.

Ich bin irrsinnig froh, das ich doch noch den Titel holen konnte, obwohl sich ihn auch mehrere andere Teams mindestens genauso verdient hätten.

leider konnte ich heute nicht live dabei sein und muss auch gleich wieder raus aus dem Forum, aber ich werde nochmals zu einem späteren Zeiotpunkt im Forum die Saison Revue passieren lassen und noch etwas analysieren.

Danke auch für die Gratulationen.

lg Albert

waldgeist
05.01.2017, 19:11
AL le Achtung!

Der erste aus unseren Reihen, der den Titel holt!

Gratuliere!

McPrinzessin
05.01.2017, 19:20

Ich bin irrsinnig froh, das ich doch noch den Titel holen konnte, obwohl sich ihn auch mehrere andere Teams mindestens genauso verdient hätten.

leider konnte ich heute nicht live dabei sein und muss auch gleich wieder raus aus dem Forum, aber ich werde nochmals zu einem späteren Zeiotpunkt im Forum die Saison Revue passieren lassen und noch etwas analysieren.

lg Albert

Dir auch herzliche Gratulation.
Interessant, Gitsche hat mir zwei Punkte genommen, Linz dir, und trotzdem 1 und 2 ter genau in der Reihenfolge... leider habe ich es verpasst gegen die Umbauer höher zu gewinnen, da ich nicht mit so einem Finale gerechnet habe, dabei hätte ich genug Spieler die das gemacht hätten. Hab auch jetzt noch Spieler mit 9 oder 10 Fitness, so viel schonen wäre nicht nötig gewesen.

Aber vom gesamten Saisonverlauf gebührt dir der Meistertitel. Ich bin mal gespannt wie es nächstes Jahr weiter geht. Killerteam baut ja um, die Räuber haben auch schon zumindest "Schwierigkeiten" angemeldet die eine Umbauvorbereitung erzwingen... Wie sieht es mit den anderen aus?

Die Prinzessinnen haben für nächste Saison noch die volle Mannschaft, die die letzten 3 Spiele ausgetragen haben. Einer fehlt noch für einen vollen Kader, aber 4 passende sind auf dem Markt. So sieht es für noch weitere 2 volle Saisonen sehr sehr gut aus.

Ich gratuliere noch einmal allen die so knapp nicht Meister geworden sind. 5 innerhalb von 2 Punkten und Killer mit auch nur 5 Punkten Rückstand. Was für eine Saison und was für ein Finale...

McPrinzessin
05.01.2017, 19:27
Ich denke Wolfsberg hat mit der Verkaufsliste auch seinen Umbau angemeldet.
Damit Umbauer:
Wolfsberg
Killer
Hotzenplotz (???)

Bellou
05.01.2017, 20:31
...
das ist jedenfalls definitiv meine letzte ernsthafte saison hier, die hälfte der mannschaft geht danach in pension. was ich dann mache, weiß ich noch nicht genau.
das hat chieffred nach der 2. Runde/ 38. Saison gemeint.
also scheint er auch Umbaukandidat zu sein ...

Bellou
05.01.2017, 20:57

lg Albert

herzliche Grats, Albertl
:kette:
du warst der einzige, der gegen einen titelkandidaten auswärts gewinnen konnte (1:0 beim chieffred)
das war meisterlich.

ich freu mich schon drauf, wenn du die Saison im Forum Revue passieren lässt ;-):-D

Schnubi
06.01.2017, 19:47
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!

Du hast dir den Titel wirklich verdient, nachdem du schon in den letzten Saisonen stark gespielt hast.

Und dann noch so ein mega spannendes Saisonfinale abzuliefen. Einfach der Wahninn!:shock:

Dass ich als Deffler einen 2:0 Vorsprung noch hergebe, tut mir schon etwas weh. Lag wohl vor allem am fitnesstechnisch angeschlagenen Kader und natürlich etwas Pech.

Hoffe meine restlichen Spieler kommen bei starken Klubs unter und können am Ende ihrer Laufbahn nochmal groß aufzeigen.

Werde mich in der kommenden Saison im Forum einschalten, wenns vielleicht mit anderen Umbauer etwas auszutauschen gibt:-D

McPrinzessin
06.01.2017, 20:35
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!

Du hast dir den Titel wirklich verdient, nachdem du schon in den letzten Saisonen stark gespielt hast.

Und dann noch so ein mega spannendes Saisonfinale abzuliefen. Einfach der Wahninn!:shock:

Dass ich als Deffler einen 2:0 Vorsprung noch hergebe, tut mir schon etwas weh. Lag wohl vor allem am fitnesstechnisch angeschlagenen Kader und natürlich etwas Pech.

Hoffe meine restlichen Spieler kommen bei starken Klubs unter und können am Ende ihrer Laufbahn nochmal groß aufzeigen.

Werde mich in der kommenden Saison im Forum einschalten, wenns vielleicht mit anderen Umbauer etwas auszutauschen gibt:-D

Ja, damit hab ich selbst nicht gerechnet, 2 Kontertore insgesamt 3 Tore gegen dich daheim bei dir. Meine waren alle Fit auf Anschlag, dass spricht für deine Theorie, und spricht auch für meine Erfolge der 2ten Saisonhälfte, habe einen sehr guten und breiten Kader der mir sehr zugute kommt...

Ich habe mal eine Frage an alle, wenn mein neuer Trainer kommt, würdet ihr eher schwache Taktiken stärken, oder eher eine sehr stark machen? Freue mich wenn ich ein paar Antworten kriege... bin mir da sehr unschlüssig.

Banditozzz
07.01.2017, 00:15
Ohne deine genaue ufteilung zu kennen würde ich jeden punkt mhr bei vs nehmen :-)

ChiefFred
07.01.2017, 11:05
so, auch von mir Gratulation an albertl, verdienter Titel :thumb:
tolle Leistung auch von Prinzessin! :respect:
bissl schade für ben, dass es wieder nicht geklappt hat, vielleicht ein kleiner Hinweis, falls du noch weiterspielst: taktikreiehnfolge öfter wechseln, dann bist du weniger berechenbar ;-)

ich werde mich jetzt mal in die dbdt-pension verabschieden, ähnlich wie coppelius stehen auch bei mir private Änderungen an, die meine zeit beanspruchen werden... ;-)

meine paar nicht-pensionisten werden verkauft und das geld wird gehortet, vielleicht komm ich ja in ein paar jähren wieder :wippe:

alles gute an alle und weiterhin viel spaß mit diesem tollen spiel!

McPrinzessin
07.01.2017, 11:43
bissl schade für ben, dass es wieder nicht geklappt hat, vielleicht ein kleiner Hinweis, falls du noch weiterspielst: taktikreiehnfolge öfter wechseln, dann bist du weniger berechenbar ;-)

ich werde mich jetzt mal in die dbdt-pension verabschieden, ähnlich wie coppelius stehen auch bei mir private Änderungen an, die meine zeit beanspruchen werden... ;-)

meine paar nicht-pensionisten werden verkauft und das geld wird gehortet, vielleicht komm ich ja in ein paar jähren wieder :wippe:

Herzlichen Dank, schade dass du gehst, aber privat (real Life) hat natürlich vorrang. Alles gute dir :)

McPrinzessin
07.01.2017, 11:43
Ohne deine genaue ufteilung zu kennen würde ich jeden punkt mhr bei vs nehmen :-)

ok danke, da hast du wahrscheinlich recht

Mane17
07.01.2017, 11:51

Servus ChiefFred,

ich wünsche Dir auch alles gute im real Life!!!
Es würde mich freuen ab und zu was von Dir zu lesen wie bei coppelius ;-)

McPrinzessin
07.01.2017, 13:56
Damit Umbauer:
Wolfsberg
Killer
Hotzenplotz
Chief

Nicht Umbauer:
Prinzessin
Ben
Flamingos
Mullis
Team Tourguide
Neulengbach

Stimmt das so?

Simplonstefan
07.01.2017, 14:49
Damit Umbauer:
Wolfsberg
Killer
Hotzenplotz
Chief

Nicht Umbauer:
Prinzessin
Ben
Flamingos
Mullis
Team Tourguide
Neulengbach

Stimmt das so?

kann ich noch nicht genau sagen :)

Schnubi
07.01.2017, 16:18

Da kann ich mich nur anschließen. VS sollte wenn möglich immer bei Taktikhoheit gespielt werden. Die anderen zwei eigenen sich auch gut fürs kontern.

Schade, da verlässt uns wieder ein wirklich toller Teamchef . Viel Glück und alles Gute im privaten Leben!

Pink Flamingo
07.01.2017, 19:53
Ich werde voll angreifen. Mein Kader ist halt nicht sonderlich groß und Verstärkungen mit Manndeckung + normale Taktiken gibts keine. Mal schaun was möglich ist.

Gratuliere den Wolfsberg fighters! War der Wurzi damals eigentlich auch Meister?

flipside
07.01.2017, 22:05
jawohl, schön dass der titel ein 2. mal nach wolfsberg geht, good job albert :thumb:

Bellou
08.01.2017, 09:27
Die Chronologien bzw. Medaillenspiegeln zur 1. Buli und zum Teamchefcup sind wieder aktualisiert

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746

@derAlbertl: Auch Banditozzz wird sich sehr gefreut haben, dass sich der Titel noch ausging. Ich glaub, dass der Knackpunkt zum Titel der Auswärtssieg in der 6. Runde beim chieffred war. Jetzt kannst mit einer tollen Bilanz in den Umbau gehen: 1x Buli Meister, 1x Teamchefcupfinale und 1x 3.Platz in der 1. Buli

@mcprinzessin: Du bist nach Flipside, Spretilof und Chieffred das 4. Team, das nach Totalumbau die Rückkehr in die 1. Buli schaffte. In der Rückrunde 7 Siege 1x X und 1x Niederlage. Die Chance auf den Titel wurde mit den Heim-X in der Hinrunde verspielt. Für mich gehörst du nächste Saison zum engeren Favoritenkreis. Nach zwei Silbermedaillen in 1. Buli und Teamchefcup wäre jetzt ein Titel dran.

@benlevent: Nach dem Cuptitel in der 36.Saison, diesmal zwei 3. Plätze in 1. Buli und Teamchefcup. Diese tolle Bilanz zeigt deine Stärke. Bestes Heimteam, der Titel wurde auswärts verpasst. ich hoffe, dass du nächste Saison nochmal einen Versuch wagst?

@chieffred: 4. Platz ist unglücklich und unbefriedigend. Da war viel Pech auch dabei, denn letztlich fehlte nur 1 Tor auf den Titel. Gelegenheiten dazu gab es mehrere in dieser Saison: Da war die 0:1 Heimniederlage gegen derAlbertl und die drei 1:2 Auswärtsniederlagen in der Rückrunde. Von den 4 Rückkehrern nach Totalumbau (mcprinzessin, Flipside, Spretilof und du) bist du mit Abstand der erfolgreichste. Letztlich hast 3 Titel und einen 2. Platz bei deiner Rückkehr geholt, und mit a bissl Glück wäre viel mehr drinnen gewesen. Ich hoffe auf deine Rückkehr und kann hier meiner Wertschätzung gar nicht genug Ausdruck verleihen.

@Simplonstefan: Du hast dich sofort in der 1. Buli etabliert und letztlich fehlten nur 2 Punkte auf den Titel, der ohne die beiden Heim-X möglich gewesen wären. Schade, dass es für den Rückrundensieger keine Prämien gibt, denn die Rückrunde hast du gewonnen. Hoffentlich spielst noch weiter und verewigst dich auch in den Medaillenspiegeln der 1. Buli oder des Teamchefcups - das Zeug dazu hast du jedenfalls.

@Schnubi: Seit 6 Saisonen Stammgast in den Bundeligen. Zwei 3. Plätze in der 1. Buli stehen zu Buche. Ich ziehe den Hut und wünsche dir alles Beste beim Umbau.

Juhu und Gitsche (gewann den Teamchefcup) werden wir vielleicht in der 40. Saison hier wieder sehen. Banditozzz (ein 1.Buli-Titel, ein 2. Platz und drei 3. Plätze) und mandis65 wünsche ich alles Beste beim Umbau.

ich bin schon sehr gespannt, wie sich Pink Flamingo (Cupfinalist), the Scarecrow, myd3us und marty88 in der 1. Bundesliga etablieren können. So wie es ausschaut, werden alle 4 Aufsteiger voll spielen. 3 Umbauer (derAlbertl, Schnubi, chieffred) sind fix. Wenn noch ein Umbauer dazukommt (ev. benlevent oder Simplonstefan) ist für die anderen der Klassenerhalt fixiert.

Langfristig mach ich mir um das hohe Niveau der 1. Bundesliga keine Sorgen:
Mehrere ehemalige 1. Bundesligisten werden in den nächsten Saisonen ganz oben anklopfen: leokrnjic, Frediador, gepetto, sapaulo, zniachterl

Banditozzz
08.01.2017, 14:34
Ich weiss nicht was ich mache, schaut stark naxh aufhören ode zumindest pause aus...

Die Zeit und Lust fehlen einfach...

Lg an alle

derAlbertl
08.01.2017, 17:13
Die Chronologien bzw. Medaillenspiegeln zur 1. Buli und zum Teamchefcup sind wieder aktualisiert

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746)

@derAlbertl: Auch Banditozzz wird sich sehr gefreut haben, dass sich der Titel noch ausging. Ich glaub, dass der Knackpunkt zum Titel der Auswärtssieg in der 6. Runde beim chieffred war. Jetzt kannst mit einer tollen Bilanz in den Umbau gehen: 1x Buli Meister, 1x Teamchefcupfinale und 1x 3.Platz in der 1. Buli

@mcprinzessin: Du bist nach Flipside, Spretilof und Chieffred das 4. Team, das nach Totalumbau die Rückkehr in die 1. Buli schaffte. In der Rückrunde 7 Siege 1x X und 1x Niederlage. Die Chance auf den Titel wurde mit den Heim-X in der Hinrunde verspielt. Für mich gehörst du nächste Saison zum engeren Favoritenkreis. Nach zwei Silbermedaillen in 1. Buli und Teamchefcup wäre jetzt ein Titel dran.

@benlevent: Nach dem Cuptitel in der 36.Saison, diesmal zwei 3. Plätze in 1. Buli und Teamchefcup. Diese tolle Bilanz zeigt deine Stärke. Bestes Heimteam, der Titel wurde auswärts verpasst. ich hoffe, dass du nächste Saison nochmal einen Versuch wagst?

@chieffred: 4. Platz ist unglücklich und unbefriedigend. Da war viel Pech auch dabei, denn letztlich fehlte nur 1 Tor auf den Titel. Gelegenheiten dazu gab es mehrere in dieser Saison: Da war die 0:1 Heimniederlage gegen derAlbertl und die drei 1:2 Auswärtsniederlagen in der Rückrunde. Von den 4 Rückkehrern nach Totalumbau (mcprinzessin, Flipside, Spretilof und du) bist du mit Abstand der erfolgreichste. Letztlich hast 3 Titel und einen 2. Platz bei deiner Rückkehr geholt, und mit a bissl Glück wäre viel mehr drinnen gewesen. Ich hoffe auf deine Rückkehr und kann hier meiner Wertschätzung gar nicht genug Ausdruck verleihen.

@Simplonstefan: Du hast dich sofort in der 1. Buli etabliert und letztlich fehlten nur 2 Punkte auf den Titel, der ohne die beiden Heim-X möglich gewesen wären. Schade, dass es für den Rückrundensieger keine Prämien gibt, denn die Rückrunde hast du gewonnen. Hoffentlich spielst noch weiter und verewigst dich auch in den Medaillenspiegeln der 1. Buli oder des Teamchefcups - das Zeug dazu hast du jedenfalls.

@Schnubi: Seit 6 Saisonen Stammgast in den Bundeligen. Zwei 3. Plätze in der 1. Buli stehen zu Buche. Ich ziehe den Hut und wünsche dir alles Beste beim Umbau.

Juhu und Gitsche (gewann den Teamchefcup) werden wir vielleicht in der 40. Saison hier wieder sehen. Banditozzz (ein 1.Buli-Titel, ein 2. Platz und drei 3. Plätze) und mandis65 wünsche ich alles Beste beim Umbau.

ich bin schon sehr gespannt, wie sich Pink Flamingo (Cupfinalist), the Scarecrow, myd3us und marty88 in der 1. Bundesliga etablieren können. So wie es ausschaut, werden alle 4 Aufsteiger voll spielen. 3 Umbauer (derAlbertl, Schnubi, chieffred) sind fix. Wenn noch ein Umbauer dazukommt (ev. benlevent oder Simplonstefan) ist für die anderen der Klassenerhalt fixiert.

Mehrere ehemalige 1. Bundesligisten werden in den nächsten Saisonen ganz oben anklopfen: leokrnjic, Frediador, gepetto, sapaulo, zniachterl

Das hast ja echt genial zusammengefasst! Respekt und Danke!

Tja, ich hab's mir selbst schwerer gemacht, als es notwendig gewesen wäre. Gleich bei 3 Spielen hätte ich mehr Punkte holen können/sollen/müssen.

Nach einem sehr vielversprechenden Start musste ich bereits in Runde 4 schon mal einen gewaltigen Dämpfer beim 1:1 bei FC Inter Linz. hinnehmen.
Der nächste große Rückschlag kam dann in Runde 14 beim Präsidenten, wo ich mit 12:0 Chancen nur ein 0:0 holen konnte. Dann in Runde 16 auswärts gegen simplonstefan hätte auch mehr drinnen sein können.

Die Höhepunkte meiner Saison waren definitiv der Auswärtssieg gegen chieffred in Runde 6 und der 3:0 Auswärtserfolg in Runde 11 gegen Ajax.

Jetzt bin ich extrem froh, einmal den Titel geholt zu haben, auch wenn ich weiß wie knapp es hergegangen ist.

Meinen Respekt möchte ich an die Punktegleiche Prinzessin und ben, aber auch an die nur hauchdünn dahinterliegenden chieffred, simplonstefan und dem Schnubi aussprechen.

Es war eine extrem enge und harte Saison und diesmal hatte ich das Quäntchen Glück auf meiner Seite.

Danke für die Schöne Zeit euch allen neunen und auch an die neutralen Beobachter im Forum, allen voran bellou!

Nächste Saison wird ich mit ausschließlich 16 jährigen und ohne Goalie spielen. Bin also ab sofort ein Jausengegner.

lg Albert

McPrinzessin
08.01.2017, 22:19

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746

Herzlichen Dank. Nachdem mein Stamm nächstes Jahr erst 35 wird hab ich vermutlich noch mind. 2 Saisonen vielleicht auch 3 wirklich gute Saisonen.

Die Zusammenfassung bringt es auf den Punkt. Danke dafür.

wurzi
10.01.2017, 11:00
Ich werde voll angreifen. Mein Kader ist halt nicht sonderlich groß und Verstärkungen mit Manndeckung + normale Taktiken gibts keine. Mal schaun was möglich ist.

Gratuliere den Wolfsberg fighters! War der Wurzi damals eigentlich auch Meister?

vom meistertitel war ich damals mit einem sehr "jungem" team weit entfernt ;-) vielleicht schaff ichs nochmal in die buli, aber nur mit glück, verstärkungen sind auch für mich sehr schwierig mit off+AR taktiken, dem chief seine sind leider schon zu alt :-(

dem albert auch auf diesem weg nochmal herzlichste gratulation! lg wurzi

Coppelius
10.01.2017, 14:26

He Fred, herzlichen Glückwunsch, wenn es bei dir dieselben Änderungen sind wie bei mir?! :tea:
Dir jedenfalls alles Gute fürs echte Leben und auch ich lasse es einfach so nebenbei laufen - nicht auszuschließen, dass ich irgendwann wieder Zeit und Lust für dieses immer noch tolle Spiel habe, vielleicht treffen wir uns dann mal hier wieder...;-)

Glückwunsch zur spannenden und erfolgreichen Saison v.a. dem Albertl, mcPrinz und ben! :-D

McPrinzessin
10.01.2017, 14:42
He Fred, herzlichen Glückwunsch, wenn es bei dir dieselben Änderungen sind wie bei mir?! :tea:
Dir jedenfalls alles Gute fürs echte Leben und auch ich lasse es einfach so nebenbei laufen - nicht auszuschließen, dass ich irgendwann wieder Zeit und Lust für dieses immer noch tolle Spiel habe, vielleicht treffen wir uns dann mal hier wieder...;-)

Glückwunsch zur spannenden und erfolgreichen Saison v.a. dem Albertl, mcPrinz und ben! :-D

Danke. Und auf den morgigen Tag warte ich gespannt. 3 - 4 Pensionisten wäre ok

Simplonstefan
10.01.2017, 19:52
Herzlichen Dank. Nachdem mein Stamm nächstes Jahr erst 35 wird hab ich vermutlich noch mind. 2 Saisonen vielleicht auch 3 wirklich gute Saisonen.

Die Zusammenfassung bringt es auf den Punkt. Danke dafür.

wünsche dir Glück!!!!!!!!!!!!!............ bei mir wars letztes Jahr so und es sind mit 35 Jahren 6 in Pension gegangen. Darum wird mein Gastspiel in der Buli ein kurzes sein.... kaufe heute noch ein und werde dann entscheiden obs nächstes Jahr der Cup die oder die Liga wird.