PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 38


dbdtBot
02.11.2016, 12:01
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Pomme16
02.11.2016, 12:44
So die Katastrophe ist eingetreten: 8 von 12 Spielern gehen mit Ende der Saison in Pension. Somit wird das hier mit Sicherheit meine letzten Saison auf einigermaßen hohem Niveau.

dann auch noch gleich gegen Darth Vader antreten am 1. Spieltag.

ein schwarzer Tag für den ASV Latsch.

flono
02.11.2016, 20:37
Bei mir sieht es leider auch nicht viel besser aus. 6 Spieler haben kein Schild.

Damit ist das meine letzte Saison. Ich werde also alles investieren und hoffentlich noch einmal um den Titel mitspielen können.

Allen viel Erfolg!

callisto
03.11.2016, 20:11
Hallo :-)

freut mich hier in der 1.Buli wieder mitspielen zu dürfen :baby:

zum Glück treffen mich diese komischen Schildchen erst in einigen Saisonen, dafür wird meine Truppe wohl gleich zum Beginn der Saison von ner LOK überrollt werden :bahnhof:

Auf ne schöne und spannende Saison, die vielleicht mit großem Glück ein Happy End hat :-)

LG

JeamBean
07.11.2016, 18:52
Moinsen ...
wenn ich mir die spielberichte so anschaue ....
Scheiße wird die sasion spannend ...

Pomme16
07.11.2016, 19:56
Moinsen ...
wenn ich mir die spielberichte so anschaue ....
Scheiße wird die sasion spannend ...

Ja endlich mal keine Umbauer. Sehr sehr schön. Jedes Spiel eine Herausforderung. Ich hoffe das bleibt so.

Heute ein perfekter Saisonstart. Es ist wirklich alles perfekt gelaufen heute. Man sollte sich von diesem Sieg aber nicht täuschen lassen. Für mich ist flono immer noch der ganz klare Favorit. Natürlich sollte man aber auch die SWAT nach dem Pokalsieg in der Vorsaison auf der Rechnung haben. Und auch die LOK wird irgendwann mal durchstarten müssen.

Aber lassen wir uns überraschen. Auf eine spannende Saison.

@callisto
Wilkommen in der 1. Liga. Die LOK gleich als Auftaktsgegner zu haben, ist sicherlich kein Vergnügen, aber das wird schon besser.

marienjung
07.11.2016, 21:57
Ja endlich mal keine Umbauer. Sehr sehr schön. Jedes Spiel eine Herausforderung. Ich hoffe das bleibt so.

Es tut mir unendlich leid, dass ich Dich/Euch da entäuschen muss. Ich baue immer um, deshalb bin ich in dieser Saison komplett chancenlos. Ich werde jedoch zu Hause - und bei knapp stärkeren Gegnern auch auswärts - volle Lotte spielen und sonst abschenken. Anders geht es einfach nicht.
Um nicht so ausrechenbar zu sein, kann es aber Abweichungen geben. Die sportliche Fairness bleibt dabei immer gewahrt.

Grüße

Brutus
08.11.2016, 11:16
Danke an die Glückwünsche für den Cupsieg. Dieser war wirklich überraschend. Elfmeterschützen wurden nämlich nicht eingestellt.
Darth Vader bis zum Finale aus dem Weg zu gehen war dann aber letztlich die richtige Entscheidung.
Der Auftakt war dann erfolgreich. Auch dort aber eine Überraschung, Horsbeck bekam keine Chance bei 2 gewonnenen Vierteln.
Ich kann mir vorstellen dass da andere stolpern werden.
Mit einem Schnitt von etwas über 33 Jahren werden wir mit der Entscheidung um Titel (noch) nichts zu tun haben. Vorne mitspielen und auf das Training hoffen lauten die Ziele sowie den Kader auf über 19 Erfahrug zu bringen und nach Möglichkeit kein Heimspiel verlieren.
In der ewigen Tabelle unter den Top3 zu sein wurde seit gestern erreicht :-D
Auf eine schöne Saison.

Romario 77
08.11.2016, 12:08
Wünsche euch allen eine spannende Saison:-D Ich versuche in Liga 2 wieder voll durchzustarten um nächste Saison wieder dabei zu sein;-)Der Auftakt ist schon mal gelungen.

macn
08.11.2016, 12:09
.
In der ewigen Tabelle unter den Top3 zu sein wurde seit gestern erreicht :-D
Auf eine schöne Saison.

Glückwunsch dazu!

Ich hoffe natürlich, dass ich mir diesen Podestplatz und möglicherweise noch mehr in vielen Saisons zurückholen kann.;-)

Pomme16
08.11.2016, 14:44
Es tut mir unendlich leid, dass ich Dich/Euch da entäuschen muss. Ich baue immer um, deshalb bin ich in dieser Saison komplett chancenlos. Ich werde jedoch zu Hause - und bei knapp stärkeren Gegnern auch auswärts - volle Lotte spielen und sonst abschenken. Anders geht es einfach nicht.
Um nicht so ausrechenbar zu sein, kann es aber Abweichungen geben. Die sportliche Fairness bleibt dabei immer gewahrt.

Grüße

Das ist aber sehr sehr schade. Im ersten Spiel hast du doch so gut ausgesehen. Aus welchem Grund baust du immer um? Willst du nicht mal nach den Sternen greifen? Oder ist das ein langfristiger Masterplan?

Danke an die Glückwünsche für den Cupsieg. Dieser war wirklich überraschend. Elfmeterschützen wurden nämlich nicht eingestellt.
Darth Vader bis zum Finale aus dem Weg zu gehen war dann aber letztlich die richtige Entscheidung.
Der Auftakt war dann erfolgreich. Auch dort aber eine Überraschung, Horsbeck bekam keine Chance bei 2 gewonnenen Vierteln.
Ich kann mir vorstellen dass da andere stolpern werden.
Mit einem Schnitt von etwas über 33 Jahren werden wir mit der Entscheidung um Titel (noch) nichts zu tun haben. Vorne mitspielen und auf das Training hoffen lauten die Ziele sowie den Kader auf über 19 Erfahrug zu bringen und nach Möglichkeit kein Heimspiel verlieren.
In der ewigen Tabelle unter den Top3 zu sein wurde seit gestern erreicht :-D
Auf eine schöne Saison.

Auch von mir nochmal Gratulation zum Cupsieg. Weiß gar nicht mehr, ob ich dir schon gratuliert habe. War eine sehr starke Leistung. Ein bisschen Glück gehört da immer dazu.
Ich denke sehr wohl, dass du um den Titel mitspielen kannst. Auch die Erfahrung meiner Jungs liegt im Schnitt nur bei 18,3 und habe nur mehr einen Spieler aus meinen ursprünglichen Kader, insofern ist dein Kader sogar besser wie meiner, da mir auch eine 4. Taktik nun komplett fehlt.
Trotzdem sehe ich heuer noch flono vorne, wir werden uns wohl nur um Platz 2 bekämpfen, wo vielleicht auch LOK noch ein Wörtchen mitreden kann.
Im Cup ist wie immer alles drin.

Wünsche euch allen eine spannende Saison:-D Ich versuche in Liga 2 wieder voll durchzustarten um nächste Saison wieder dabei zu sein;-)Der Auftakt ist schon mal gelungen.

Bin mir sicher, dass du nächste Saison wieder hier bist und dich dann sicherlich hier in der 1.Bundesliga etablieren kannst.

Glückwunsch dazu!

Ich hoffe natürlich, dass ich mir diesen Podestplatz und möglicherweise noch mehr in vielen Saisons zurückholen kann.;-)

Ich werde versuchen heuer noch soviele Punkte wie möglich zu machen. Wie es bei mir dann weiter geht, steht in den Sternen.

Brutus
14.11.2016, 11:07
Später gegen dich zu spielen wäre besser gewesen Pomme. Oder zuerst zu Hause. Oder überhaupt nicht :lol: Gewinst das heute auch noch sieht es sehr gut aus für dich.

Pomme16
14.11.2016, 11:37
Später gegen dich zu spielen wäre besser gewesen Pomme. Oder zuerst zu Hause. Oder überhaupt nicht :lol: Gewinst das heute auch noch sieht es sehr gut aus für dich.

Es wird sehr schwer heute zu gewinnen, aber ich werde mein bestes geben. Entscheidend wird wiedermal wie die Taktiken aufeinandertreffen. Ein Sieg heute wäre ungemein wichtig. Wäre ein perfekter Saisonstart und das hätte ich so niemals erwartet.

Pomme16
14.11.2016, 19:56
Sehr bitter, im letzten Viertel noch einen Konter gefangen. Damit ist der kleine Bonus bereits wieder verspielt. Ärgerlich.

callisto
17.11.2016, 22:20
Jetzt bin ich aber überrascht :shock:
Sorry pomme ;-)
Vielleicht ist ja der klassenerhalt doch möglich :?:

Pomme16
18.11.2016, 07:33
Jetzt bin ich aber überrascht :shock:
Sorry pomme ;-)
Vielleicht ist ja der klassenerhalt doch möglich :?:

Ich bin ehrlich gesagt nicht sonderlich überrascht. Habe natürlich auf einen Sieg gehofft, aber wusst dass es schwer wird. Am Ende dann sogar noch glücklich über das Unentschieden. Lange Zeit sah es sehr schlecht aus. Habe mich auch ein wenig bei der Taktik vertan muss ich zugeben.
Mein Team ist nicht mehr so stark, wie es die ersten beiden Partien vermuten ließen. Es fehlt an Skills, es fehlen Spieler und es fehlt besonders einen 4. Taktik. Besonders auswärts ist das eine Katastrophe.
Zudem bist du callisto nicht so schwach. Auswärts wird es hier gegen die meisten Gegner eine Herausforderung. Spannung ist also gegeben.

Brutus
18.11.2016, 12:10
Sehr bitter, im letzten Viertel noch einen Konter gefangen. Damit ist der kleine Bonus bereits wieder verspielt. Ärgerlich.

Für mich ein gerechtes Ergebnis, war ein ausgeglichenes Spiel.
Insgeheim hatte ich mit Überlegenheit des Direktspiels gehofft. Plus dem Konter.
Es folgt wieder eine Auswärtspartie die ich ungern verlieren würde.

Dachte nicht dass die Sponsorenwahl ein Thema werden könnte.

Pomme16
18.11.2016, 14:36
Für mich ein gerechtes Ergebnis, war ein ausgeglichenes Spiel.
Insgeheim hatte ich mit Überlegenheit des Direktspiels gehofft. Plus dem Konter.
Es folgt wieder eine Auswärtspartie die ich ungern verlieren würde.

Dachte nicht dass die Sponsorenwahl ein Thema werden könnte.

Sehe ich auch so, war ein ausgeglichenes Match und ein gerechtes Unentschieden, aber trotzdem ist es bitter im letzten Viertel mit einem Konter den Ausgleich zu bekommen.

Trotzdem hat das Spiel gestern gezeigt, dass der Titel für mich reine Utopie ist. Es geht nur noch ums Überleben.

callisto
20.11.2016, 11:48
Danke Pomme, so stark sehe ich mein Team noch nicht, auch und vor allem wegen dem alter...
Für mich gehts erstmal auch nur um den klassenerhalt und in 2 oder 3 Saisonen vielleicht auch mal ums oben mitspielen, ob sich da dann der eventuelle vorteil meiner einheitlichen Spezi bemerkbar machen wird, keine Ahnung ☺
Wird auf jeden Fall eine allgemein sehr interessante und spannende Saison werden ;-)

Brutus
22.11.2016, 10:27
Ein wichtiger Sieg Auswärts gegen owaschden.
Am siebten Spieltag sollte daheim gewonnen werden können.
Dann aber die Spieltage 7-9, gut dass schon ein Polster da ist.
Nach dem fünften vorne zu sein fühlt sich gut an, mit Pomme als einziges Team noch ungeschlagen. Das wird aber sicher nicht so bleiben.
Gut möglich dass wir aus den letzten 3 Spielen mit 0 Punkten gehen.

Pomme16
28.11.2016, 14:24
So heute ein wichtiges Auswärtsspiel. Ein Sieg muss her, um weiterhin träumen zu können. Ohne Sieg ist der Zug wohl schon abgefahren.
Danach folgen 2 Heimspiele, wo jeweils ein 3er Pflicht ist, um dann vor dem direkten Duell gegen flono eine gute Ausgangslage zu haben.

auf gehts!!

flono
30.11.2016, 17:17
So heute ein wichtiges Auswärtsspiel. Ein Sieg muss her, um weiterhin träumen zu können. Ohne Sieg ist der Zug wohl schon abgefahren.
Danach folgen 2 Heimspiele, wo jeweils ein 3er Pflicht ist, um dann vor dem direkten Duell gegen flono eine gute Ausgangslage zu haben.

auf gehts!!

Zu Hause möchte ich eigentlich keinen Punkt verlieren. Das wäre schon enttäuschend.

Morgen wird ganz schwer. Rechne mit einer Niederlage und hoffe auf ein Unentschieden. Schauen wir mal ...

flono
01.12.2016, 17:05
Das war heute ein ganz wichtiger Punkt.

In der Rückrunde damit nun alle Teams aus der oberen Hälfte zu Hause. Bis auf LOK. Das macht Mut für die Titelverteidigung.:-D

Pomme16
05.12.2016, 18:43
Das war heute ein ganz wichtiger Punkt.

In der Rückrunde damit nun alle Teams aus der oberen Hälfte zu Hause. Bis auf LOK. Das macht Mut für die Titelverteidigung.:-D

Ja es wird sehr schwer dir den Titel zu nehmen. Aber die SWAT ist sehr stark, da muss man aufpassen. Ich denke es wird spannend bis zum Ende. Ich werde leider nicht mitreden können. Spiele gegen euch beide auswärts.

Brutus
06.12.2016, 11:28
Glaub nicht dass ich da eingreifen kann bei der Entscheidung der Titelvergabe. Dazu hätte schon alles passen müssen. Sieg bei Havelland und Heimsieg gegen flono. Bei Pomme einen Punkt gut gemacht, flono bei Havelland 2 und eben das Heimspiel. Das holen wir nicht auf, flono wird kein Spiel mehr abgeben.
Vize ist ganz OK mit 33 und der Konkurrenz. Schauen wir ob das klappt.

flono
06.12.2016, 16:47
Glaub nicht dass ich da eingreifen kann bei der Entscheidung der Titelvergabe. Dazu hätte schon alles passen müssen. Sieg bei Havelland und Heimsieg gegen flono. Bei Pomme einen Punkt gut gemacht, flono bei Havelland 2 und eben das Heimspiel. Das holen wir nicht auf, flono wird kein Spiel mehr abgeben.
Vize ist ganz OK mit 33 und der Konkurrenz. Schauen wir ob das klappt.

Abwarten. Der Sieg bei LOK mit nur einem Gegentor war schon stark.

Romario 77
14.12.2016, 16:36
Hallihallo!Ist ja bis jetzt eine echt spannende Saison bei euch:-D
Und am Donnerstag schon das nächste Topspiel.Möge der bessere gewinnen..

Der SV SEEGRUND ist in Liga 2 auf Kurs Richtung 1.Liga;-)

marienjung
15.12.2016, 20:56
Das ist aber sehr sehr schade. Im ersten Spiel hast du doch so gut ausgesehen. Aus welchem Grund baust du immer um? Willst du nicht mal nach den Sternen greifen? Oder ist das ein langfristiger Masterplan?

Mein langfristiger Masterplan ist jederzeit Spaß am Spiel und am Training zu haben. Für viele andere TCs gibt es meist entweder das Eine oder das Andere. Heimlich hoffe ich auf den ersten Platz aller deutsche TCs bei der durchschnittlichen Fanbasis. Löwenpower ist dort jedoch weit vorne.
Danke, dass du mein Unentschieden gegen flono mit einem Remis gegen brutus wieder ausgeglichen hast. Keine Ahnung wie mir das passieren konnte.

Grüße
marienjung

Pomme16
19.12.2016, 14:45
Hallihallo!Ist ja bis jetzt eine echt spannende Saison bei euch:-D
Und am Donnerstag schon das nächste Topspiel.Möge der bessere gewinnen..

Der SV SEEGRUND ist in Liga 2 auf Kurs Richtung 1.Liga;-)

Da gab es leider keinen Besseren.

Wenn man das Restprogramm so ansieht, könnte es wirklich sehr spannend werden. Flono hat zwar noch 4 Auswärtsspiele und nur mehr 2 Heimspiele, hat aber das direkte Duell zuhause und einen Punkt Vorsprung. Könnte aber wirklich eng werden. Bin sehr gespannt. Meine Chancen sehr ich als wirklich als sehr gering. Aber aufgeben werde ich noch nicht.

Mein langfristiger Masterplan ist jederzeit Spaß am Spiel und am Training zu haben. Für viele andere TCs gibt es meist entweder das Eine oder das Andere. Heimlich hoffe ich auf den ersten Platz aller deutsche TCs bei der durchschnittlichen Fanbasis. Löwenpower ist dort jedoch weit vorne.
Danke, dass du mein Unentschieden gegen flono mit einem Remis gegen brutus wieder ausgeglichen hast. Keine Ahnung wie mir das passieren konnte.

Grüße
marienjung

Spaß ist natürlich das Wichtigste, handelt isch ja um ein Spiel. Nach einigen Saisonen im Kampf um Punkte und Titel wird es für mich langsam wiedermal Zeit den Spaß am Training zurückzugewinnen, auch wenn durch die Änderungen der letzten Saisonen das Training doch etwas komplexer geworden ist. Aber genau da sehe ich dann auch wieder eine Herausforderung.
Jedenfalls ist die aktuelle Saison vorerst defintiv meine letzte im Kampf um die Punkte.

marienjung
19.12.2016, 16:59
Danke, dass du mein Unentschieden gegen flono mit einem Remis gegen brutus wieder ausgeglichen hast. Keine Ahnung wie mir das passieren konnte.

Grüße
marienjung
Tja, so wie heute kann es auch gehen. Ich habe bis auf zwei Spieler voll aufgestellt (siehe Skillrangliste) und.....voll verloren.:-?

flono
24.12.2016, 11:34
:angel:Frohe Weihnachten!:angel:

Das muss sein. Auch wenn es hier kaum einer mitbekommt ...

marienjung
24.12.2016, 13:15
Danke.
Ich wünsche ebenso allen Frohe Weihnachten.

marienjung

callisto
25.12.2016, 23:04
Auch von mir euch allen frohe Weihnachten und weiterhin viel Spaß hier 😊

timi08
01.01.2017, 10:13
wünsche allen ein gutes gesundes u glückliches neues 2017 :-D

flono
01.01.2017, 13:41
Frohes neues Jahr!

Pomme16
02.01.2017, 10:44
Frohes neues Jahr euch auch allen!

Heute wartet das Top-Match um den Titel auf uns. Bin gespannt, wie sehr die SWAT den flono fordern kann. Ich denke es könnte sehr spannend werden. Aber die SWAT müsste heute gewinnen, dies ist eigentlich eher unwahrscheinlich.

marienjung
02.01.2017, 17:24
@flono

Im Endspiel die Meisterschaft gesichert: Herzlichen Glückwunsch!!!
So soll es sein.

flono
02.01.2017, 17:54
@flono

Im Endspiel die Meisterschaft gesichert: Herzlichen Glückwunsch!!!
So soll es sein.

Danke. War auch meine letzte Chance auf die Meisterschaft.

flono
02.01.2017, 18:34
Heute Nummer 1 der Taktikrangliste.

Damit nun wirklich alles mal gewesen. Meister, Cupsieger, Nummer 1 der Skill- und Taktikrangliste.:-D

Romario 77
03.01.2017, 15:31
Der SV SEEGRUND gratuliert zur Meisterschaft!!!:cheer2::clap2::clap2:

Pomme16
05.01.2017, 11:26
Nochmal Gratulation an flono, war eine tolle Saison. Bin stolz, dass ich das einzige Team war, dass dich in dieser Saison schlagen konnte. Die Zeit der SWAT wird kommen, die werden die nächsten Saisonen dominieren.
Für mich wird das heute wohl das letzte Spiel auf hohem Niveau. Was ich in der Saisonpause mache, hängt ein wenig vom Markt ab.
Entweder ich kaufe mir eine Horde von Pensionisten (brauche mindestens 7 Stück) oder ich lasse es sein und setze áuf die Jugend.

General_H
05.01.2017, 14:56
Gratulation an den Meister aber auch die Plazierten!
Tolle Teams in Liga 1 am Start!

marienjung
05.01.2017, 22:09
Hallo!

Dank zenma´s Trainingsaufstellung die erste Saison ohne Saisonsieg noch einmal abgewendet. Dennoch habe ich für das Team in dieser Saison diverse Negativrekorde erreichen können. Das liegt auch an der überragenden anderen Teams der Liga in dieser Saison, in der alle anderen TCs kaum ein Spiel abgeschenkt haben und die Spiele und die Spielergebnisse absolut im Vordergrund standen. Ich fürchte, sowas kommt so schnell nicht wieder.
Allen weiterhin viel Spaß beim Spiel, Havelland viel Glück für das Unternehmen Titelgewinn (im letzten Jahr mit dem Übertrainer) und Seegrund viel Erfolg beim Klassenerhalt (ich tippe hier auf Platz 4).

Grüße
marienjung

Havellandkicker
05.01.2017, 22:44
Hallo,

Auch von mir Glückwünsche zum Titel und Daumen hoch an den Rest der Liga.
Eine Weile habe ich noch vor in dieser Liga zu bleiben.
Zum Titel wird es wohl nächtste Saison nicht reichen, trotz letzter Saison meines Trainers.
Der neue muss wohl irgendwie was reißen ;-)
Ich freue mich auf eine spannende neue Saison :-)

callisto
06.01.2017, 12:04
Erstmal Gratulation auch von mir an flono 👍
Trotz Abstieg war es für mich zum einen ne tolle Saison mit Klasse Teams und zum anderen eine Saison die mir Mut gemacht hat, sind ja auch erst noch 30 meine Jungs und Trainermäßig hab ich für die letzten 5 Saisonen auch noch was besseres in der warteschleife...
Auf ein baldiges Wiedersehen hier oben und allen viel Erfolg in der nächsten Saison 😊

flono
06.01.2017, 14:26
Danke Leute.

War eine wirklich spannende Saison. Schade das nicht viel im Forum los war.

Hinsichtlich der neuen Saison geht es mir wie Pomme. Ich muss 5 Spieler dazukaufen. Auch wenn ein wenig Geld da ist habe ich zweifel das es klappt. Selbst wenn bin ich aber nur noch Mitläufer. Muss mal schauen wie es am TM läuft ...

Heute das große Finale. Mal schauen ob ich da siegen kann. Insgesamt liegen mir leider defensive Teams nicht so. Und dann ist Brutus auch noch ohnehin verdammt stark ...

Brutus
06.01.2017, 16:09
Herzlichen Glückwunsch zur Verteidigugn deines Titels auch von mir. Letztlich kam es so wie erwartet und vorausgesehen, was deinen Erfolg in keinster Weise schmälert. Die Ziele für Brutus SWAT wurden erreicht mit dem Vizetitel und dem Finale im Cup. Sollte ich den wieder gewinnen können wäre die Überraschung aber nicht mehr ganz so groß wie im letzten Finale. Ein entsprechender Sponsor wurde verpflichtet hinsichtlich eines möglichen Cupsiegs.

flono
07.01.2017, 08:22
@Brutus:

Glückwunsch zum Cupsieg! Da habe ich jetzt beide Finals verloren - einmal mit ein wenig Pech und diesmal eher verdient. Das zeigt schon wie stark dein Team inzwischen ist.

Trotz deiner Hinweise im Cupfinale bleibe ich dabei: Mindestens die nächsten beiden Saisons wirst du absolut dominieren und jeweils das Double holen. Möglicherweise sogar ohne eine einzige Niederlage. Der aktuell noch einzige echte Gegner auf annähernd Augenhöhe ist Havelland. Der hat aber trotz Übertrainer eine gravierende Auswärtsschwäche. Nur wenn er die total abstellen kann ist er ein ernsthafter Konkurrent um die Titel. Allen anderen Teams fehlt es einfach wegen des Alters der Spieler an Erfahrung und damit an Taktikstärke - egal wie gut da die Trainer auch sein mögen. Pomme und ich sind weit über dem Zenit und LOK wohl kommende Saison auch. Da ist nichts zu befürchten.

spatzer76
08.01.2017, 10:23
Glückwunsch an beide Titelträger. ;-);-):sensationell:
Flono mit einer wiedermal starken Saison.
Brutus gehört die Zukunft.

tausein
08.01.2017, 11:29
Ich schließe mich den Glückwünschen an die beiden Sieger, aber auch an die Liga an sich an ;-)

Weihnachten ist zwar vorbei, aber wenn ich mir trotzdem etwas wünschen könnte, dann, dass keiner "in den Sack haut", auch wenn ein Umbruch notwendig wäre.
Wäre schade, noch mehr gute Teams und vor allem lang bekannte Namen zu verlieren.

Pomme16
08.01.2017, 12:52
Auch von mir nochmal Glückwunsch an die beiden Titelträger. Ich und flono haben unseren Zenit definitiv überschritten, ich noch deutlicher als er. ;-) Verliere jetzt meinen letzten Spieler des ursprünglichen Teams, alle anderen kommen niemals ran. Auch wenn ich es schaffe, 7 Pensionisten zu kaufen, wird es zu keinen Titeln reichen. Ich werde da maximal zuhause einige ärgern können, da eben der Trainer nicht schlecht ist. durch die geringen finanziellen Mittel, werde ich keine Überpensionisten kaufen können, sondern lediglich erfahrenen Leute ohne Skills und 4. Taktik. Trotzdem will ich solange wie möglich in der Bundesliga kommen, habe noch keine Lust auf Trainings. ;-)

War eine tolle Saison, mit ein wenig mehr Glück hätte ich sogar nochmal um den Titel kämpfen können, aber die beiden anderen waren eben besser.

macn
08.01.2017, 16:07
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an beide Titelträger. Da haben sich die beiden besten Teams der Saison die Titel verdient aufgeteilt. Tolle Saison von beiden.

Auch ich glaube, dass Brutus die nächsten Saisons dominieren und mich in nahezu Zukunft in Sachen Titeln in der ewigen Bestenliste überholen wird. Ich sehe auch niemanden, der da in den nächsten 2-3 Saisons wirklich gegenhalten kann. Lasse mich aber gerne von einem Team, das ich nicht auf dem Radar habe, überraschen.

rudolf
09.01.2017, 12:33
..ja, Grats dem Meister und dem Cupsieger :cheer2:
freue mich darauf, hier in der nächsten saison den Punktelieferanten zu machen
meine Spieler (8 Stammspieler werden dann 28 Jahre sein) sind wohl einfach noch zu unerfahren für die 1te Liga ;-)

Pomme16
09.01.2017, 12:48
wow der rudolf ist wieder in der Bundesliga. Das freut mich aber sehr. Schon mal gut für Forum!!! Ob du für mich Punktelieferant bist oder umgekehrt wird sich in den nächsten Wochen klären. Denke eher ich werde dir die Punkte liefern.