Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/6, Saison 38

dbdtBot
02.11.2016, 11:52
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

puessi
02.11.2016, 13:08
Freut mich auch diese Saison in der 6er zu spielen. Es wurde ja wieder ordentlich durchgemischt - ich wäre froh, wenn wir auch in dieser Saison wieder viele Leute hier im Ligaforum haben.

beachboy090
02.11.2016, 17:53
Eine sehr schwierige Saison wartet. Mein Kader ist wegen der neuen Fitnessregeln mit jungen Talenten aufgefüllt worden, die von Zeit zu Zeit auch spielen werden.

Daher wird meine Truppe wohl des Öfteren zwischen Genie und Wahnsinn pendeln. Mal schauen, wohin das schließlich führen wird. Zudem werden wohl auch bald 1,2 Spieler verkauft um einen guten neuen Trainer finanzieren zu können.

JoZip
03.11.2016, 07:47
erste schnelle analyse und ich denke es wird knapp für mich.. glaub dieses mal könnts mich treffen (abstieg) ..mal sehen ob ich es diesmal schaffe.. ist ja meine 5. Saison in dieser 6er Liga :)
vü spass allen

beachboy090
06.11.2016, 13:12
So habe mich nun zu einer Kaderverjüngung entschlossen. Somit bin ich nach dem PC wohl der 2te Fixabsteiger.

JoZip
07.11.2016, 07:25
uj echt? dachte du hast schon am team rumgebastelt.. ? eine verjüngung trau ich mich noch nicht.. :)

Bookie
08.11.2016, 07:21
Hi Ex-Kollegen,

was war das für ein Start? Was ist mit euch? Vollgas, gemma. :lol::lol:

Ihr müsst den Neuen die Stirn bieten... :lol::lol:

Wünsche euch viel Erfolg und werde euch diese Saison beobachten.

Da mein Ligaforum offensichtlich ein totes Forum ist, würde es mich freuen ein bisschen mit euch zu plaudern.

Bookie
08.11.2016, 07:21
uj echt? dachte du hast schon am team rumgebastelt.. ? eine verjüngung trau ich mich noch nicht.. :)

Wie alt sind Deine Jungs?

JoZip
08.11.2016, 08:04
29 im Schnitt. sind also schon ein paar ü30 dabei. hab aber (noch) keinen bock 2 ligen abzusteigen bei einem umbau...ne knappe niederlage zum start..mal sehen wie's weitergeht.. bei dir ähnlich wie ich seh..:)

puessi
08.11.2016, 12:55
Hi Ex-Kollegen,

was war das für ein Start? Was ist mit euch? Vollgas, gemma. :lol::lol:

Ihr müsst den Neuen die Stirn bieten... :lol::lol:

Wünsche euch viel Erfolg und werde euch diese Saison beobachten.

Da mein Ligaforum offensichtlich ein totes Forum ist, würde es mich freuen ein bisschen mit euch zu plaudern.

perfekt, würde mich freuen wenn du uns weiter treu bleibst - meinen saisonstart kennst du ja aus dem letzten jahr ;)

Bookie
08.11.2016, 17:52
29 im Schnitt. sind also schon ein paar ü30 dabei. hab aber (noch) keinen bock 2 ligen abzusteigen bei einem umbau...ne knappe niederlage zum start..mal sehen wie's weitergeht.. bei dir ähnlich wie ich seh..:)

Ist klar. Jetzt wären sie aber in einem tollen verkaufsfähigen Alter. Ich würde so Ende der 2. Saisonhälfte verkaufen und nächste Saison mit 16jährigen beginnen. Aber ich verstehe Dich voll und ganz.

Mein Saisonstart war in Ordnung, Gegner war klar besser und mit Taktik 25 zu gut für mich. Das ist auch ein bisschen mein Manko, da hinke ich hinten nach.

Bookie
08.11.2016, 17:55
perfekt, würde mich freuen wenn du uns weiter treu bleibst - meinen saisonstart kennst du ja aus dem letzten jahr ;)

Genau, und dann rollst Du wieder alle von hinten auf. So nach dem Motto "Von hinten durch die Brust in´s Auge" :lol::lol:

Mit Real Madrid, dürftet ihr einen sehr starken Mitbewerber um den Meistertitel haben, wie puessi schon feststellen musste. Der ist für mich klarer Mitfavorit.

beachboy090
08.11.2016, 18:15
Heute ein sehr positiver Start meines neues Projektes mit 408 Verbesserungen im Trainingslager (off. Taktiken+def. Skills);-)

beachboy090
08.11.2016, 18:17

Ich mache es in Einklang mit der neuen erhöhten Fitnessberücksichtigung im Training. Wahrscheinlich werde ich eh nur 2,3 Spieler verkaufen, die aber dann durch 16 oder 17 jährige ersetzen.

Bookie
09.11.2016, 07:11
Heute ein sehr positiver Start meines neues Projektes mit 408 Verbesserungen im Trainingslager (off. Taktiken+def. Skills);-)

Dagegen haben meine 27 jährigen ein TL mit ganzen 29 Verbesserungen in Skills und 119 in den Taktiken... :shock::shock:

Schockierend eigentlich :lol::lol:

beachboy090
09.11.2016, 17:27
Dagegen haben meine 27 jährigen ein TL mit ganzen 29 Verbesserungen in Skills und 119 in den Taktiken... :shock::shock:

Schockierend eigentlich :lol::lol:

Danke für die Friendly Einladung! Da wirst mich ordentlich zerlegen. Macht aber gar nix, ich teste da gerne ein paar Dinge aus. Ergebnis ist sekundär.

Mein Topstürmer und meine Lebensversicherung der letzten Saison ist noch bis morgen am Markt. Dann hat mein nächstbester Feldspieler 10,4xp. Geplant ist dem noch 2,3 Skills anzutrainieren und ihn dann auch noch zu verkaufen.

Grad bei off. Taktiken wirkt sich das Fehlen eines xp starken Stürmers ganz besonders aus. Deswegen geht sich mein Klassenerhalt sicher nicht aus.;-)

puessi
11.11.2016, 09:20
Genau, und dann rollst Du wieder alle von hinten auf. So nach dem Motto "Von hinten durch die Brust in´s Auge" :lol::lol:

Mit Real Madrid, dürftet ihr einen sehr starken Mitbewerber um den Meistertitel haben, wie puessi schon feststellen musste. Der ist für mich klarer Mitfavorit.

Ja mal schauen was meine Jungs zu leisten imstande sind - Real ist auch für mich klarer Titelfavorit.

Wie es aussieht bin ich gezwungen noch 2-3 top-leute mit max-skills in def und mf zu verkaufen - mal abwarten

wie läufts bei dir?

beachboy090
11.11.2016, 10:06
@puessi Brauchst du auch einen einen neuen Trainer?

Heute noch mal eine Steigerung gegenüber Dienstag. 42 Ups und 431 Verbesserungen:-)

puessi
11.11.2016, 13:23

Heute noch mal eine Steigerung gegenüber Dienstag. 42 Ups und 431 Verbesserungen:-)

Nein, bei den Trainern bin ich gut aufgestellt, mein aktueller 5er hat noch 94 Trainings Rest und auf der Ersatzbank sitzt schon der Nachfolger...

Ich habe die letzten beiden Trainings nur 32 bzw. 28 Ups gehabt (trotz Taktiktraining - ist üblicherweise bei mir etwas besser)

Bin leicht enttäuscht weil 10 meiner 17 Spieler unter 25 sind - Kader ist noch etwas zu klein, aber die potenziellen Neuzugänge sind mir aktuell zu teuer - wie gehts euch am Transfermarkt?

Bookie
11.11.2016, 16:15
Ja mal schauen was meine Jungs zu leisten imstande sind - Real ist auch für mich klarer Titelfavorit.

Wie es aussieht bin ich gezwungen noch 2-3 top-leute mit max-skills in def und mf zu verkaufen - mal abwarten

wie läufts bei dir?

Ja bei mir läuft es eigentlich. Klingt blöd, aber die 2 Niederlagen waren gegen die taktikstärksten Mannschaften meiner Liga, also alles im Lot.

Toller Sieg von JoZip :up:

Wieso musst Du noch 2 - 3 Topleute verkaufen?

Bookie
11.11.2016, 16:18

Da sieht man was das ALter für einen Unterschied ausmacht.

Mein 2. TL war noch schlechter...

22 Verbesserungen (8 von 16 Spielern sind in def. Skills max.) in skills und nur 88 in Taktik (da sind nur 2 Spieler auf max.)

Ist mir ein bisschen zu wenig für ein Trainingslager um 480 Flockerln...

Vorallem ärgert es mich, wenn Spieler die in allen Skills oder Taktiken noch Luft nach oben haben, nicht trainieren. Dafür habe ich kein Verständnis :evil: Wenn sie in den Taktiken 20-20-irgendwas haben oder in den Skills 20-irgendwas, dann verstehe ich es noch, wenn sie nicht trainieren.

So a Schas... :evil::lol::lol:

JoZip
12.11.2016, 15:26
das TL war ok 15 und 85 ups. hab aber das "günstigere" um 240t genommen,weil meine ja eh schon älter sind.. war eigentlich ein pflichtsieg für mich - daheim. nächste runde noch einen sieg einfahren und dann kommen die ersten paar kracher als gegner :)
Real und Nöchling sind die klaren Favoriten der liga denk ich:)

Bookie
13.11.2016, 11:26
das TL war ok 15 und 85 ups. hab aber das "günstigere" um 240t genommen,weil meine ja eh schon älter sind.. war eigentlich ein pflichtsieg für mich - daheim. nächste runde noch einen sieg einfahren und dann kommen die ersten paar kracher als gegner :)
Real und Nöchling sind die klaren Favoriten der liga denk ich:)

Wenn man jetzt mein zweites TL mit Deinem vergleicht, dann hätte ich es wohl auch so machen sollen wie Du. :lol::lol:

beachboy090
13.11.2016, 12:02
Da sieht man was das ALter für einen Unterschied ausmacht.

Mein 2. TL war noch schlechter...

22 Verbesserungen (8 von 16 Spielern sind in def. Skills max.) in skills und nur 88 in Taktik (da sind nur 2 Spieler auf max.)

Ist mir ein bisschen zu wenig für ein Trainingslager um 480 Flockerln...

Vorallem ärgert es mich, wenn Spieler die in allen Skills oder Taktiken noch Luft nach oben haben, nicht trainieren. Dafür habe ich kein Verständnis :evil: Wenn sie in den Taktiken 20-20-irgendwas haben oder in den Skills 20-irgendwas, dann verstehe ich es noch, wenn sie nicht trainieren.

So a Schas... :evil::lol::lol:

Ich möchte die Saison wirklich nutzen um in dem Bereich reichlich zu experimentieren. zB Wie viel runter kann die Fitness gehen, damit das Training drunter nicht leidet? Momentan gibt's bei mir Pausen, sobald die Fitness auf 6 gefallen ist. Mal schauen, ob die momentane Regelung noch angepasst werden muss.

Der zweite Spieler wird auch bald verkauft. Möchte ihm noch 2,3 Skills trainieren. Bei den defensiven und bei SA fehlt nicht mehr viel für die nächste Steigerung. Sollte alles in maximal 6 Trainings erledigt sein.

puessi
15.11.2016, 10:02
Ja bei mir läuft es eigentlich. Klingt blöd, aber die 2 Niederlagen waren gegen die taktikstärksten Mannschaften meiner Liga, also alles im Lot.

Toller Sieg von JoZip :up:

Wieso musst Du noch 2 - 3 Topleute verkaufen?

Müssen ist nicht richtig ausgedrückt - aber aufgrund der Trainingsleistung und der damit stagnierenden Mannschaftsentwicklung sollte ich 3 Spieler abgeben.

beachboy090
15.11.2016, 22:21
0:4 Pleite gestern gegen den vielleicht größten Titelfavoriten. Niederlage war klar, aber weitaus weniger schlimm als erwartet.

Dafür heute bei einem normalen Training (kein TL mehr) wieder 98 Verbesserungen:-)

Bookie
16.11.2016, 12:13
Ich möchte die Saison wirklich nutzen um in dem Bereich reichlich zu experimentieren. zB Wie viel runter kann die Fitness gehen, damit das Training drunter nicht leidet? Momentan gibt's bei mir Pausen, sobald die Fitness auf 6 gefallen ist. Mal schauen, ob die momentane Regelung noch angepasst werden muss.

Der zweite Spieler wird auch bald verkauft. Möchte ihm noch 2,3 Skills trainieren. Bei den defensiven und bei SA fehlt nicht mehr viel für die nächste Steigerung. Sollte alles in maximal 6 Trainings erledigt sein.

Da kann ich euch einen Tipp geben. Wenn die Fitness 3 oder schlechter ist, dann trainieren sie um ein Stricherl schlechter. Ist bei 25 und 26 jährigen so. Ob es sich bei jüngeren auswirkt ist mir bisher nicht bekannt. ;-)

Ich werde mal Trainings mit Int 5 testen, bei meinem Kader mit 27 jährigen...

Trainierst Du mit Int. 1, dann hast Du zwar nur wenig Verbesserungen aber die Fitness steigt bei einigen.

beachboy090
16.11.2016, 17:25
Da kann ich euch einen Tipp geben. Wenn die Fitness 3 oder schlechter ist, dann trainieren sie um ein Stricherl schlechter. Ist bei 25 und 26 jährigen so. Ob es sich bei jüngeren auswirkt ist mir bisher nicht bekannt. ;-)

Ich werde mal Trainings mit Int 5 testen, bei meinem Kader mit 27 jährigen...

Trainierst Du mit Int. 1, dann hast Du zwar nur wenig Verbesserungen aber die Fitness steigt bei einigen.

Danke!

So hatte ich das auch aus der letzten Saison in Erinnerung. Da nun die Fitness aber 2/3 fürs Training zählt möchte ich schauen, ob sich da was geändert hat. Deswegen werden da mehrere Varianten durchprobiert:-)

Ich trainiere mit Intensität 10, und steigere die Fitness durch Einsatzpausen.

Bookie
17.11.2016, 20:09
3 unter den ersten 4 Brav. Jungs :up:

JoZip
18.11.2016, 07:58
bin zufrieden mit dem start.. strandkicker hat wohl einen echt guten tormann..:)
in den nächsten spielen werd ich wohl nicht mehr so viel punkten...

beachboy090
21.11.2016, 17:57
Ja der Tormann ist nicht so schlecht. Deswegen setzte bis jetz auch noch keine ganz schlimmen Pleiten. 0:3, 0:4 damit bin ich total zufrieden!:-D

JoZip
22.11.2016, 08:14
wow gestern sogar mitterh.leiten besiegt. das hätte ich nicht umbedingt erwartet... die saison läuft besser als gedacht bis jetzt. sehr wichtige punkte ...

Bookie
22.11.2016, 19:12
wow gestern sogar mitterh.leiten besiegt. das hätte ich nicht umbedingt erwartet... die saison läuft besser als gedacht bis jetzt. sehr wichtige punkte ...

Ich muss zugeben, es hat mich auch überrascht, aber Mitterhausleiten war letzte Saison schon extrem heimstark und auswärts schwächelnd. Trotzdem :respect:

puessi
22.11.2016, 20:55

wow, gratulation...nächste partie solltest du deinen besten mal eine Pause gönnen ;-)

beachboy090
23.11.2016, 17:02
@Bookie Danke, du warst heute sehr gnädig zu mir:lol:

beachboy090
24.11.2016, 16:48
Wow, ein Punk auswärts gegen Mitterhausleiten! Danke Ben Berner!:-)

Bookie
24.11.2016, 20:11
@Bookie Danke, du warst heute sehr gnädig zu mir:lol:

Nein, ich habe mit der stärksten Aufstellung gespielt. :respect:

Bookie
24.11.2016, 20:12
Wow, ein Punk auswärts gegen Mitterhausleiten! Danke Ben Berner!:-)

Grats, aber mit dem Klassenerhalt wird es trotzdem eng werden, fürchte ich.

beachboy090
24.11.2016, 20:25
Grats, aber mit dem Klassenerhalt wird es trotzdem eng werden, fürchte ich.

Ich werde fix absteigen. Zumal morgen wieder ein guter Spieler den Verein verlassen wird.

Ich hatte eigentlich nach dem Umbau nur noch mit den 3 Punkten gegen das PC Team gerechnet. Deswegen war ich heute auch total verblüfft, wie ich das Ergebnis gesehen habe.

puessi
25.11.2016, 09:29
Ich werde fix absteigen. Zumal morgen wieder ein guter Spieler den Verein verlassen wird.

Ich hatte eigentlich nach dem Umbau nur noch mit den 3 Punkten gegen das PC Team gerechnet. Deswegen war ich heute auch total verblüfft, wie ich das Ergebnis gesehen habe.

wow, super ergebnis - ich drück dir alle daumen, vielleicht klappts ja doch mit dem klassenerhalt

beachboy090
25.11.2016, 13:43
wow, super ergebnis - ich drück dir alle daumen, vielleicht klappts ja doch mit dem klassenerhalt

Dankeschön, aber mein Klassenerhalt wäre wohl das 8te Weltwunder. Da müsste ich nämlich auch mal Tore schießen:lol: Das wird's wohl nur gegen den PC spielen.

Der Umbau macht viel Spass, heute bei einem normalen Tackling Training 117 Verbesserungen und 17 Ups:-) Dazu kommt heute viel Geld aus einem Verkauf in die Kassa, mit dem bald ein neuer Trainer für mindestens 5 Saisonen geholt werden kann. Ich suche einen Trainer ohne Supertaktik, sondern mit halbwegs ausgeglichenen Taktiken.

puessi
28.11.2016, 10:40
naja, die Saison ist noch lang - und solange du Kontakt zum rettenden Ufer hältst ist alles möglich!

beachboy090
28.11.2016, 20:53
naja, die Saison ist noch lang - und solange du Kontakt zum rettenden Ufer hältst ist alles möglich!

Ich denke da ganz realistisch. Außer gegen den PC werde ich diese Saison wohl keine Tore mehr schießen. ;-)

Hab seit Samstag nun auch schon einen neuen Trainer für 5 Saisonen verpflichtet. Mit der Schulung habe ich nun 3 fast ausgeglichene Off. Taktiken. Nun gilt es weiterhin Spieler zu entwickeln. Nachdem es am Off Markt (verglichen mit Normal+defensiv) weniger gute Spieler gibt züchte ich mir die nun selbst:-D;-)

Davon habe ich letzte Woche sehr profitiert. Hab für 4,6 Mille einen Spieler verkauft. Hatte das Glück,dass es zu dieser Zeit nur 2 Spieler mit zumindest 50 off. Taktiken am Markt gab. Das hat den Preis wohl etwas noch oben gedrückt.

puessi
29.11.2016, 09:12
ja, den Spieler habe ich gesehen - der erzielte Erlös war auf jeden Fall überdurchschnittlich - im Umkehrschluss musst du halt bei Neuerwerbungen auch etwas tiefer in die Tasche greifen!

puessi
29.11.2016, 14:19
bei Bookie läufts auch gut - super Ausgangsposition für den Kampf um einen Aufstiegsplatz!

Bookie
29.11.2016, 19:56
bei Bookie läufts auch gut - super Ausgangsposition für den Kampf um einen Aufstiegsplatz!

Ja, aber die übernächste Runde ist gegen Lunatic auch ein Taktik 25/26 Monster...

Ansonsten bin ich zufrieden, danach geht es wieder gegen die 2 Führenden, also rechne ich mit 3 Niederlagen.

Was mich positiv überrascht hat, war, dass ich in der Rangliste der Skills vierter war. :shock::shock::shock:

Bin schon gespannt auf´s Friendly morgen, da ich was testen möchte. Bin gespannt ob´s aufgeht.

puessi
30.11.2016, 13:21
Ja, aber die übernächste Runde ist gegen Lunatic auch ein Taktik 25/26 Monster...

Ansonsten bin ich zufrieden, danach geht es wieder gegen die 2 Führenden, also rechne ich mit 3 Niederlagen.

Was mich positiv überrascht hat, war, dass ich in der Rangliste der Skills vierter war. :shock::shock::shock:

Bin schon gespannt auf´s Friendly morgen, da ich was testen möchte. Bin gespannt ob´s aufgeht.

Mist, ich wollte die Aufstellung nochmals anpassen - bin jetzt nicht mehr 100% sicher wer in der Startelf steht, aber es sollte ziemlich gut passen.

Also ich glaube für dich wäre sogar der Aufstieg drinnen - keine Lust anzugreifen?

LG

beachboy090
01.12.2016, 17:29
Heute hätte ich mit einer höheren Niederlage gerechnet. Aber Puessi hat wohl nicht voll gespielt.

Gratulation übrigens!;-)

Bookie
02.12.2016, 08:14
Mist, ich wollte die Aufstellung nochmals anpassen - bin jetzt nicht mehr 100% sicher wer in der Startelf steht, aber es sollte ziemlich gut passen.

Also ich glaube für dich wäre sogar der Aufstieg drinnen - keine Lust anzugreifen?

LG

Zum Friendly. Habe getestet im 2. Abschnitt VS auf Vollgas zu spielen, ging in die Hose, da dürftest Du aber Deine stärkste Taktik gespielt haben, schätze ich. Sonst war ich aber zufrieden.

Zur Liga, ich spiele immer auf Aufstieg werde die nächsten 3 Runden auch mit stärkster Formation spielen (unter Einhaltung des Rotationsprinzip). Taktisch hinke ich halt den 3 Konkurrenten hinten nach. Also ein 4ter Platz ist drinnen, da ich die anderen im Griff habe, aber die 3 werden mir wohl noch eine Nummer zu groß sein...

puessi
02.12.2016, 12:36
Zum Friendly. Habe getestet im 2. Abschnitt VS auf Vollgas zu spielen, ging in die Hose, da dürftest Du aber Deine stärkste Taktik gespielt haben, schätze ich. Sonst war ich aber zufrieden.

Zur Liga, ich spiele immer auf Aufstieg werde die nächsten 3 Runden auch mit stärkster Formation spielen (unter Einhaltung des Rotationsprinzip). Taktisch hinke ich halt den 3 Konkurrenten hinten nach. Also ein 4ter Platz ist drinnen, da ich die anderen im Griff habe, aber die 3 werden mir wohl noch eine Nummer zu groß sein...

nö, stärkste taktik hatte ich eigenlich in sektor 1, sektor 2 war aber auch bei mir vollgas - ecth interessant welche rückschlüsse man aus friendlys ziehen kann.

auch der 2. aufsteiger aus der vorsaison (hangover) steht in der OL auf Platz 4 - unsere Liga steht also im Vergleich ganz gut dar

Bookie
02.12.2016, 13:55
nö, stärkste taktik hatte ich eigenlich in sektor 1, sektor 2 war aber auch bei mir vollgas - ecth interessant welche rückschlüsse man aus friendlys ziehen kann.

auch der 2. aufsteiger aus der vorsaison (hangover) steht in der OL auf Platz 4 - unsere Liga steht also im Vergleich ganz gut dar

:lol: Lustig, aber gut zu wissen.

Ja die 6er Liga (1. UL) war vorige Saison nicht schwach. Meine jetzige (2. OL/6) ist eine 2-Klassen-gesellschaft. 5 starke, 5 schwache.

Bin schon gespannt, was die heimstarken Mitterhausleitner gegen Madrid schaffen...

puessi
05.12.2016, 08:42
:lol: Lustig, aber gut zu wissen.

Ja die 6er Liga (1. UL) war vorige Saison nicht schwach. Meine jetzige (2. OL/6) ist eine 2-Klassen-gesellschaft. 5 starke, 5 schwache.

Bin schon gespannt, was die heimstarken Mitterhausleitner gegen Madrid schaffen...

Ich befürchte Mitterhausleiten hat den Aufstieg schon abgeschrieben, deshalb erwarte ich auch nicht wirklich Hilfe. Meine einzige Chance auf den Titel ist ein hoher Sieg im Rückspiel und die Wahrscheinlichkeit dafür tendiert gegen Null....leider!

beachboy090
05.12.2016, 10:36
In der letzten Saison sind die Plätze 8-10 ziemlich abgefallen. Grauslibären hat durchaus für die eine oder andere Überraschung gesorgt. Waren dann aber doch zu wenig konstant und defensiv zu anfällig.

Heuer sind die ersten beiden Plätze wohl schon vergeben. Glaub irgendwie nicht, dass sich daran noch was ändern wird. Real als Meister und Puessi als Vizemeister halte ich für sehr realistisch.

Ich krieg heute ein 0:12, ein 16jähriger steht heute im Tor.

puessi
05.12.2016, 16:04
wow Bookie, du bist in den Top-10 der Skills-Rangliste!! RESPEKT!!!

puessi
05.12.2016, 16:16
In der letzten Saison sind die Plätze 8-10 ziemlich abgefallen. Grauslibären hat durchaus für die eine oder andere Überraschung gesorgt. Waren dann aber doch zu wenig konstant und defensiv zu anfällig.

Heuer sind die ersten beiden Plätze wohl schon vergeben. Glaub irgendwie nicht, dass sich daran noch was ändern wird. Real als Meister und Puessi als Vizemeister halte ich für sehr realistisch.

Ich krieg heute ein 0:12, ein 16jähriger steht heute im Tor.

ein Feldspieler im Tor?

JoZip
06.12.2016, 08:02
yessss gestern doch ncoh gewonnen.. saison läuft recht gut. klassenerhalt ist somit wohl gesichert.. : )
boah..bookie.. 4.platz in der Rangliste, wow )

beachboy090
06.12.2016, 16:58
ein Feldspieler im Tor?

richtig. Mit 0,1 xp.

Bookie
06.12.2016, 19:05
yessss gestern doch ncoh gewonnen.. saison läuft recht gut. klassenerhalt ist somit wohl gesichert.. : )

Fragt mich bitte nicht wie das geht, bin selbst verwundert. :lol::lol:

@Puessi

kann es sein, dass Du in der Gruppenphase RealMadrid gezogen hast? :-P:lol::lol:

puessi
07.12.2016, 10:14

Gratulation - also vom Abstieg bist du aber meilenweit weg, ich sehe bei dir noch die große Chance auf Platz 2!!

puessi
07.12.2016, 10:15
@Puessi

kann es sein, dass Du in der Gruppenphase RealMadrid gezogen hast? :-P:lol::lol:

Ja, das wird heftig....

JoZip
07.12.2016, 22:03
Gratulation - also vom Abstieg bist du aber meilenweit weg, ich sehe bei dir noch die große Chance auf Platz 2!!

naja 2. wird sich nicht ausgehen....vl nächste saison wenn kein kaliber absteigt :)

beachboy090
08.12.2016, 20:13
Heute noch mal 0:12 verloren. Ich will beim Goalie etwas mit Fitness testen, deswegen bleibt er nun 3x (auch gegen den PC) draußen. Danach spielt er aber wieder.

puessi
09.12.2016, 08:34
naja 2. wird sich nicht ausgehen....vl nächste saison wenn kein kaliber absteigt :)

abwarten ;) sind ja nur mehr 4 Punkte

JoZip
12.12.2016, 17:04
uj nöchling was ist denn da passiert?

Bookie
12.12.2016, 17:55
uj nöchling was ist denn da passiert?

Ich glaube, da weigert sich wer aufzusteigen... :lol::lol:

puessi
13.12.2016, 14:28
Ich glaube, da weigert sich wer aufzusteigen... :lol::lol:

Es wird auf jeden Fall knapp ;)

beachboy090
13.12.2016, 17:44
Berner hat wieder 10 Fitness und kehrt am Donnerstag gegen Real in die Startelf zurück8-) Somit wird es sicher kein 0:12 geben.

puessi
15.12.2016, 08:59
Berner hat wieder 10 Fitness und kehrt am Donnerstag gegen Real in die Startelf zurück8-) Somit wird es sicher kein 0:12 geben.

bin schon neugierig welche Auswirkung Berner hat ;)

puessi
15.12.2016, 08:59
Wie gehts euch im Cup, habt ihr noch Chancen auf den Aufstieg?

JoZip
15.12.2016, 13:21
schon in der vorrunde ausgeschieden.. war ein echt harter brocken als gegner.. :/

JoZip
16.12.2016, 09:55
Kein Bock auf die Oberliga ? Also ich weiß ich würde gleich wieder absteigen, aber freiwillig nicht aufsteigen....das geht nicht :-))

Bookie
16.12.2016, 14:53
Wie gehts euch im Cup, habt ihr noch Chancen auf den Aufstieg?

Ich spiele heute um den Gruppensieg als Außenseiter, muss dazu aber gewinnen. Mal schauen, hat Chancen.

So zerstreut sich also langsam die 6er Liga. beachboy nach unten und JoZip nach oben...

Aber wir sehen uns sicher irgendwann irgendwo wieder... :lol::lol:

beachboy090
16.12.2016, 16:21

Da habe ich mich getäuscht. Könnte wohl auch an der trainingsbedingen sehr offensiven Aufstellung liegen. Egal8-)

Bookie
18.12.2016, 10:23
Da habe ich mich getäuscht. Könnte wohl auch an der trainingsbedingen sehr offensiven Aufstellung liegen. Egal8-)

Da hilft auch der Beste Goalie nichts, wenn die Vorderleute zu schwach sind.

Außerdem, denke ich dass Real zu stark ist, als das er eine Chance verhauen würde... :lol::lol:

beachboy090
18.12.2016, 11:33
Da hilft auch der Beste Goalie nichts, wenn die Vorderleute zu schwach sind.

Außerdem, denke ich dass Real zu stark ist, als das er eine Chance verhauen würde... :lol::lol:

Mir ists eh egal. 0b 0:1 oder 0:12 spielt keine Rolle. 99 Verbesserungen am Freitag entschädigen da schon wieder:lol: In der Hinrunde bin ich bei einer 5-4-1 Aufstellung mit 0:4 davongekommen.

Und außerdem hab ich momentan andere Prioritäten. Bin heute um 4.36 zum ersten Mal Papa geworden.:-):-)

JoZip
19.12.2016, 07:18
na gratuliere. seit dem Kind habe ich zu hause auch kaum Zeit für Teamchef. Aber im Büro gehts :) dass man mal reinschaut : )

puessi
19.12.2016, 14:17
Mir ists eh egal. 0b 0:1 oder 0:12 spielt keine Rolle. 99 Verbesserungen am Freitag entschädigen da schon wieder:lol: In der Hinrunde bin ich bei einer 5-4-1 Aufstellung mit 0:4 davongekommen.

Und außerdem hab ich momentan andere Prioritäten. Bin heute um 4.36 zum ersten Mal Papa geworden.:-):-)

Super, herzliche Gratulation und vor allem VIEL GLÜCK UND GESUNDHEIT!

beachboy090
19.12.2016, 16:46
Danke für die netten Glückwünsche! Am Mittwoch kann ich Mama und Tocher mit nach Hause nehmen:-)

Bookie
19.12.2016, 19:10

Ist ja ultra cool. Warst bei der Geburt dabei? Wie groß wie schwer? Er oder Sie? Gemma Auskunft geben, bin uuuuur neugierig... :lol:
:lol::lol:

Edit: Tochter weiß ich jetzt... :)

beachboy090
19.12.2016, 20:14
Ist ja ultra cool. Warst bei der Geburt dabei? Wie groß wie schwer? Er oder Sie? Gemma Auskunft geben, bin uuuuur neugierig... :lol:
:lol::lol:

Edit: Tochter weiß ich jetzt... :)

Natürlich war ich dabei. Valentina 3,14kg, 50,5 cm.:-)

beachboy090
22.12.2016, 17:57
Habe mir noch einen Perspektivspieler gegönnt, der super ins Trainingsprogramm passt:-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=937245

Bookie
22.12.2016, 20:16
Natürlich war ich dabei. Valentina 3,14kg, 50,5 cm.:-)

Cool. Gratuliere nochmals. Ist sie Deine erste?

beachboy090
22.12.2016, 23:01
Cool. Gratuliere nochmals. Ist sie Deine erste?

Richtig, ja!;-)

puessi
24.12.2016, 14:03
ein Frohes Fest!

beachboy090
24.12.2016, 16:49
ein Frohes Fest!

Dem möchte ich mich gleich anschließen!;-)

JoZip
25.12.2016, 10:38
frohe Weihnachten aus Wien Simmering :)

Bookie
25.12.2016, 12:19
Wenn auch zu spät, von mir auch frohe Weihnachten. Ich hoffe ihr hattet gestern ein gutes Fest.

Meines war fast gleich wie immer. Nachdem am 23. immer der Baum aufgeputzt wird (wir haben 3 Katzen zu Hause, unter anderem haben wir heuer einen griechischen Bengalen mit nach Hause genommen, er ist jetzt 7 Monate alt), hielt er exakt 1 min und 30 sek. dann war Phileas (das ist der griechische Kater, der meint er wär ein Affe) schon im Baum und hat uns einige Kugeln runter geräumt...

Am 24. hole ich immer meine Prudschudltanten ab (das sind Andrea´s und meine Mutter). Das war um ca. 15.30 Uhr. Wir kommen an, es gibt Bescherung, dann das Essen und danach schon die erste Frage meiner Mutter (so gegen 17.30 Uhr), "Du Thomas, kömma dann wieder nach Hause fahren, ich bin schon müde!". Andrea´s Mutter schließt sich dann auch gleich an, denn sie muss ja noch mit dem Hund gehen, der kann ja nicht so laaaange alleine bleiben. Jedes Jahr das selbe Spielchen :lol: aber was macht man nicht alles für die lieben Verwandten... :lol::lol::-P8-)

beachboy090
26.12.2016, 14:48
Bei uns war Weihnachten diesmal irgendwie nur nebensächlich. Alles hat sich um Valentina gedreht. Meine Eltern waren da, auch meine Schwiegereltern in spe (wir heiraten am 20. Mai 2017) sind extra aus OÖ angereist um ihr Enkelkind kennenzulernen.;-)

Bookie
28.12.2016, 12:32
Bei uns war Weihnachten diesmal irgendwie nur nebensächlich. Alles hat sich um Valentina gedreht. Meine Eltern waren da, auch meine Schwiegereltern in spe (wir heiraten am 20. Mai 2017) sind extra aus OÖ angereist um ihr Enkelkind kennenzulernen.;-)

Nebensächlich ist gut, das Christkind hat euch Valentina geschenkt. :lol::lol:

Grats zur bevormählenden Verstehung, ähm bevorstehenden Vermählung. ;-)

beachboy090
01.01.2017, 11:37
Nebensächlich ist gut, das Christkind hat euch Valentina geschenkt. :lol::lol:

Grats zur bevormählenden Verstehung, ähm bevorstehenden Vermählung. ;-)

Vielen Dank!:-D;-)

Alles Gute für 2017 für alle Schreiber hier in diesem Forum!

Möchte mir heute ode rmorgen noch einen guten Perspektivspieler holen. Sind einige für mich interessante Leute gerade am Markt.

JoZip
02.01.2017, 13:12
ein frohes neues.. : )
und auf spannende ligaspiele : )

puessi
02.01.2017, 13:15
ein frohes neues.. : )
und auf spannende ligaspiele : )

auch von mir ein glückliches, fröhliches und gesundes Jahr 2017

beachboy090
02.01.2017, 17:22
Meine Fitnesstests haben Früchte getragen. Vor der letzten Runde haben 13 meiner 23 Spieler zumindest Fitness 9:-) Um zusätzlich rotieren zu können habe ich auch noch gut 110.000 Euro in drei Pensionisten investiert.

puessi
03.01.2017, 08:19
Meine Fitnesstests haben Früchte getragen. Vor der letzten Runde haben 13 meiner 23 Spieler zumindest Fitness 9:-) Um zusätzlich rotieren zu können habe ich auch noch gut 110.000 Euro in drei Pensionisten investiert.

Super! bei mir haben auch 18 der 20 Kaderspieler 7 oder darüber, 15 davon sogar 8 oder drüber

beachboy090
03.01.2017, 11:53
Super! bei mir haben auch 18 der 20 Kaderspieler 7 oder darüber, 15 davon sogar 8 oder drüber

Heute beim OFF Taktiktraining 6 Fitnessminderungen. Alle Minderungen hatten mindestens Fitness auf 9. Sowas hatte ich noch nie.

puessi
03.01.2017, 13:34
Heute beim OFF Taktiktraining 6 Fitnessminderungen. Alle Minderungen hatten mindestens Fitness auf 9. Sowas hatte ich noch nie.

Hast sicher mit Intensität 10 trainiert, oder? Das kann vorkommen, vor allem wenn deine Spieler Fitness 9 "niedrig" hatten. Wenn du die Stricherl zählst sollte es ähnlich wie immer sein, oder?

beachboy090
03.01.2017, 14:02
Hast sicher mit Intensität 10 trainiert, oder? Das kann vorkommen, vor allem wenn deine Spieler Fitness 9 "niedrig" hatten. Wenn du die Stricherl zählst sollte es ähnlich wie immer sein, oder?

Alles völlig richtig! Stört mich nicht wirklich, hatte ich halt nur noch nie :D

Hab gestern noch mal 1 Mille für einen neuen Perspektivspieler ausgegeben und werde nun versuchen ihn zum Star zu formen;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4939068&code=67f237985159925f39418ad025cb5f87

JoZip
05.01.2017, 08:36
spannender letzter Spieltag heute. ich geh davon aus dass es nöchling schafft..aber mit etwas glück/pech könnt ich auch 2. werden. oder sogar mitterhL.:)

puessi
05.01.2017, 10:04
spannender letzter Spieltag heute. ich geh davon aus dass es nöchling schafft..aber mit etwas glück/pech könnt ich auch 2. werden. oder sogar mitterhL.:)

Ja, das wird sich wohl oder übel für mich ausgehen. Ich spiele fast mit der stärksten 11. Hätte nicht gedacht dass du dir die Butter noch vom Brot nehmen lässt...

JoZip
05.01.2017, 10:34
ja, aber bei realmadrid war beim besten will kein punkt zu holen:/ leider

beachboy090
05.01.2017, 13:53
Alles Gute für euch in den nächsten Saisonen!

Ich werde weiterhin an meinem eigenen kleinen Liefering basteln :D Unterschied: Ich entscheide aber selbst, wann ich die Spieler verkaufe:lol:

puessi
05.01.2017, 15:46
ja, aber bei realmadrid war beim besten will kein punkt zu holen:/ leider
Ja, Real war klar, aber du hast davor leider drei partien lang nicht gewonnen - ansonsten wäre wohl schon alles in trockenen tüchern gewesen

Ich werde definitiv wieder absteigen, aber ich habe last minute noch einen top-sponsor ergattert - damit ist die aufstiegsprämie recht ordentlich und das kann ich mir fast nicht entgehen lassen.

beachboy090
05.01.2017, 17:12
Gratulation an Puessi zum Aufstieg!

Fitnesswerte meines 21er Kaders nach dem letzten Spieltag :-)

3x Fitness 8
14x Fitness 9
4x Fitness 10

Bookie
06.01.2017, 12:05
Ja, Real war klar, aber du hast davor leider drei partien lang nicht gewonnen - ansonsten wäre wohl schon alles in trockenen tüchern gewesen

Ich werde definitiv wieder absteigen, aber ich habe last minute noch einen top-sponsor ergattert - damit ist die aufstiegsprämie recht ordentlich und das kann ich mir fast nicht entgehen lassen.

Dafür hast Du davor ein paar Mal nicht gewonnen. Ich dachte schon keiner von euch beiden möchte aufsteigen... :lol:

Ich fände es lustig wenn Du jetzt in die 6er Liga zu mir kommst. :lol:

Ansonsten. Danke euch dreien. Es hat mir echt Spaß gemacht diese Saison mit euch zu plaudern. :up:

JoZip
06.01.2017, 14:15
dass ich überhaupt am aufstieg so knapp drann war hätte ich mir nicht gedacht.mein ziel war klassenerhalt. aber nächste saison hoff ich dann auf den aufstieg :) war ne nette runde :)

puessi
09.01.2017, 08:49
kann mich nur anschließen! herzlichen dank für die nette runde - ich hoffe wir sind bald wieder zusammen in einer liga!

JoZip
09.01.2017, 18:58
na dann
servus, pfiad gott und auf wiedersehen :)

es wird sicher mal die eine oder andere begegnung geben :)

lg