Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 38
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Hallo,
ich begrüße die "alten" und die neuen in der 2. Bundesliga/1. Möge es so eine spannende Saison werden wie die letzte. :-D
lg
Pink Flamingo
04.11.2016, 15:40
Hi Sano!
So weit ich das auf die schnelle gesehen hab, gibt es nur einen Umbauer. Spannung ist also garantiert.
Mein Ziel ist jedenfalls der Aufstieg :-D
Hi Sano!
So weit ich das auf die schnelle gesehen hab, gibt es nur einen Umbauer. Spannung ist also garantiert.
Mein Ziel ist jedenfalls der Aufstieg :-D
Unser letztes Duell ist ja schon wieder ein halbes Jahr her. :shock:
Die Fortuna verkauft auch gerade ein paar Pensionisten. Womöglich auch ein Umbauer?
Pink Flamingo
06.11.2016, 23:25
Ja, bin wieder zurück mit besserem Trainer, mehr Erfahrung und passabler Fitness.Dürfte eine ziemlich spannende Saison werden. Hoffentlich wirft noch jemand Spieler mit Manndeckung als 4. Taktik auf den Markt.
Ein zweiter Umbauer würde mir entgegen kommen.
the Scarecrow
07.11.2016, 16:53
Toll, gleich mal in Bestbestzung gespielt gegen einen unerwarteten Umbauer. Schade um den Fitnessverlust.
Pink Flamingo
07.11.2016, 17:29
Endlich Platz 1 im Skill Ranking und trotzdem nur ein knapper Heimsieg!
Also 3 Umbauer in der Liga. Wird wohl ein heißer Kampf um den letzten Schleudersitz :-D
Heute die erwartete Niederlage. Im nächsten Spiel müssen 3 Punkte her sonst schauts gleich mal schlecht aus. :-?
Wappler2010
08.11.2016, 03:35
jaaaaaa, ich habe neue Flöhe.
Die Pink Flamingoss haben es auch wieder geschafft, diesmal kannst sogar ein 3-4-3 gegen mich spielen. ;-)
Pink Flamingo
08.11.2016, 10:34
Irgendwie schieß ich in keiner Formation so viele Tore wie ich gerne hätte :cry: Schade dass deine Truppe nicht noch 1 ordentliche Bundesliga Saison spielen konnte.
Hallo,
ich begrüße die "alten" und die neuen in der 2. Bundesliga/1. Möge es so eine spannende Saison werden wie die letzte. :-D
lg
Hallo an neue und altbekannte Teamchefs.
Da meinem Team kein Glück bei den Pensionierungen hold war, wird wohl ein Umbau anstehen.
Einen neuen Trainer gibt es auch beim SV OMS1968, aber der ist eher eine billige Notlösung und bereits für den Neuaufbau eines Jugi-Teams gedacht.
MfG
OMS
Hallo an neue und altbekannte Teamchefs.
Da meinem Team kein Glück bei den Pensionierungen hold war, wird wohl ein Umbau anstehen.
Einen neuen Trainer gibt es auch beim SV OMS1968, aber der ist eher eine billige Notlösung und bereits für den Neuaufbau eines Jugi-Teams gedacht.
MfG
OMS
Wann beginnst du mit deinem Umbau?
Wann beginnst du mit deinem Umbau?
Vermutlich nächste Saison. Kommt darauf an, ob am TM Ersatz gefunden werden kann und wie die Saison verläuft. Die 4 Pensionisten der Vorsaison konnte ich nicht ersetzen und jetzt hat es 3 erwischt. Besonders schmerzhaft waren bzw. sind die 35jährigen, wenn diese gleich in Pension gehen müssen.
OMS
Vermutlich nächste Saison. Kommt darauf an, ob am TM Ersatz gefunden werden kann und wie die Saison verläuft. Die 4 Pensionisten der Vorsaison konnte ich nicht ersetzen und jetzt hat es 3 erwischt. Besonders schmerzhaft waren bzw. sind die 35jährigen, wenn diese gleich in Pension gehen müssen.
OMS
Nächste Saison werd ich das wohl auch abhängig von den Pensionierungen machen. Die 35 jährigen sind schmerzhaft das stimmt. War auf jeden Fall heute ein hartes Stück arbeit für ein Heimspiel. Da wirds auswärts nix zu holen geben.
Pink Flamingo
10.11.2016, 20:08
Guter Taktikwert Sano! Wieviele Punkte hat dein Trainer in offensiven Taktiken?
Montag kommts dann schon zu unserem ersten Duell ;-)
Guter Taktikwert Sano! Wieviele Punkte hat dein Trainer in offensiven Taktiken?
Montag kommts dann schon zu unserem ersten Duell ;-)
Danke schön.:-) Für die 1 reichts leider nicht. :-(
Mein Trainer hat 24 Punkte in den off taks. Deiner wohl auch? ;-)
Morgen hoffe ich auf einen Punktgewinn gegen dich. :-D
Pink Flamingo
14.11.2016, 21:43
Meiner hat sogar mehr, aber so einen Wert bring ich nicht zusammen.
Enge Partie heute. Hast gut dagegen gehalten ;-)
Meiner hat sogar mehr, aber so einen Wert bring ich nicht zusammen.
Enge Partie heute. Hast gut dagegen gehalten ;-)
War eine recht unterhaltsame Partie. Welche Taktik hast du im letzten Viertel gespielt? Und hast du mit Absicht nicht gewechselt?
Pink Flamingo
20.11.2016, 19:02
Ja hab absichtlich nicht gewechselt. Ich glaube die Kondition reicht für 90 Minuten. Im letzten Viertel hab ich gegen dich KPS gespielt.
Den Flamingos kann man wohl schon zum Aufstieg gratulieren. Ein 1:1 auswärts bei den Kickers zu holen ist eine top Leistung. :shock:
Pink Flamingo
24.11.2016, 20:58
Danke, aber bisher war die Auslosung auf meiner Seite. Leider hab ich im letzten Viertel bei taktischer Überlegenheit kein Tor gemacht. Dafür hats davor mit einem Konter geklappt. Nr.1 im Skill Ranking zu sein fühlt sich jedenfalls gut an :)
Wappler2010
28.11.2016, 10:32
Meine Flöhe haben jetzt eine eigene Homepage !!! ;-)
tippkick
28.11.2016, 21:41
Meine Flöhe haben jetzt eine eigene Homepage !!! ;-)
Pfau, die haben Holz vor der Hütte. Sind das Holzhacker?
:biggrin1:
Werte Ligakollegen!
Da mein Team durch die 4 Pensionierungen der Vorsaison nicht mehr bulitauglich ist und das Management bis dato auf dem TM keinen passenden Ersatz für diese Spieler gefunden hat, wird der SV OMS1968 sein Spieler verkaufen.
Das Spiel mit 4 Taktiken funktioniert mit dem neuen Trainer nicht und das Training ist bei Fitness 0 zu vergessen.
Den Anfang machen die drei Pensionisten der laufenden Saison.
Wann der Rest der Truppe auf den TM kommt wird sich noch entscheiden.
MfG
OMS
Pink Flamingo
06.12.2016, 16:54
Schade OMS. Waren immer spannende Duelle mit dir! Baust du wieder ein neues Team auf?
Schade OMS. Waren immer spannende Duelle mit dir! Baust du wieder ein neues Team auf?
Weiß ich noch nicht. Ein kompletter Neuaufbau mit 16jährigen ist schon extrem mühsam. Die XP kannst du nicht mehr fördern, da Fitnessmangel zu schlechtem Training führt. Und ob ich mir die Tüftelei für den goldenen Mittelweg antue, ist mehr als fraglich.
Wappler2010
08.12.2016, 13:34
Weiß ich noch nicht. Ein kompletter Neuaufbau mit 16jährigen ist schon extrem mühsam. Die XP kannst du nicht mehr fördern, da Fitnessmangel zu schlechtem Training führt. Und ob ich mir die Tüftelei für den goldenen Mittelweg antue, ist mehr als fraglich.
es gibt nicht viel Tüftelei,
die einen sagen sie machen es mit 15 Spieler die anderen sagen sie machen es mit 28 Spieler, irgendwo in der Mitte liegt die richtige Entscheidung.
Ich hab jetzt 18 Spieler, in Zukunft wird der 18. Spieler nur mehr als Notnagel eingesetzt.
Quasi werde ich mich auf 17.5 Spieler entscheiden, damit kann man super die Fitness halten.
16 Spieler sind fast zu wenig, da die Fitness unter 5 fällt und ein sichtbarer Trainingsverlust eintritt.
da Wappla
tippkick
09.12.2016, 23:57
Hatte in den letzten TLs 5 Skill-Stricherl für 20-jährige (Fitness 9), das gab´s "zu meiner Zeit" nur für die 16-jährigen. Also Training macht schon Spass, wenn die Fitness oben bleibt.
Pink Flamingo
10.12.2016, 14:53
Mein 34 Jährigen bekommen bei niedriger Intensität auch noch 3 Stricherl im Training. War glaub ich früher nicht so.
Nach dem heutigen Auswärtssieg schmerzt die Heimniederlage gegen die Ritter umso mehr. :-(
Werte Ligakollegen!
Ab jetzt kommen meine Spieler auf den Markt!
Vielleicht ist der ein oder andere für euch dabei!
MfG
OMS
Pink Flamingo
13.12.2016, 17:38
@Sano
Mein Jungs sind schon heiß für Donnerstag, aber ich denke doch dass du Favorit bist zuhause. Wenn du die 3 Punkte mitnimmst, geht sich der Aufstieg aus.
Werte Ligakollegen!
MfG
OMS
war ein super kader, hättest mit Pensionsglück nochmal 1. Buli spielen können - als arme Maus ;-)
Jetzt wirst reich :-D
@Sano
Mein Jungs sind schon heiß für Donnerstag, aber ich denke doch dass du Favorit bist zuhause. Wenn du die 3 Punkte mitnimmst, geht sich der Aufstieg aus.
Auf das Spiel bin ich auch schon sehr gespannt. Irgendwer muss dich jetzt mal schlagen. :-D
Deine Auswärtsleistungen sind schon sehr gut und ich hoffe ich kann dagegen halten. :-) Für den Aufstieg sind 3 Punkte Pflicht und wohl die letzte Chance die ich mir zu gestehe mit dieser Mannschaft. Sollts also nicht klappen steht bei mir auch ein Umbau hoch im Kurs.
EDIT: also Umbau erst mit nächster Saison dann. :D
the Scarecrow
14.12.2016, 20:55
Werte Ligakollegen!
MfG
OMS
Ich will deinen Tormann, meiner geht in Pension. Fürcht aber ich werd ihn nicht kriegen, Budget is grad ein bisserl sehr mau. :-?
tjo das hab ich ordentlich vercoacht :lol:
grats zum Sieg.;-)
Wollte eigentlich die ganze 2. HZ dominieren aber ich habe die Taktiken vertauscht. Da analysier ich extra deine 2 letzten Auswärtsspiele und es kommt auch so wie erwartet und ich bin voller Hoffnung und erwartung und dann merk ich meinen Fehler :lol:
Obwohl mehr als ein X wär sich so und so nicht ausgegangen. Echt starke Truppe hast du da zusammen.
Den Chad Rodolfo kenn ich von irgendwo. Spielt der immer schon bei dir?
Pink Flamingo
15.12.2016, 21:48
@Sano
Der Überraschungseffekt war auf jeden Fall auf deiner Seite. Hab eigentlich gehofft ich bekomm die zweite Halbzeit und dementsprechend aufgestellt. Insofern war da auch Glück dabei.
CR7 spielt von Beginn an bei mir, ja!
Wieso hast du die erste Halbzeit taktisch so ausgelassen? Hättest du die 26 nicht schlagen können?
@Sano
Der Überraschungseffekt war auf jeden Fall auf deiner Seite. Hab eigentlich gehofft ich bekomm die zweite Halbzeit und dementsprechend aufgestellt. Insofern war da auch Glück dabei.
CR7 spielt von Beginn an bei mir, ja!
Wieso hast du die erste Halbzeit taktisch so ausgelassen? Hättest du die 26 nicht schlagen können?
Ich habe im 1. Viertel eine Trainerfremde Taktik gespielt damit ich keine Wiederholung habe und genau das hat die Niederlage besiegelt. :-D Hatte gehofft das du deine Manndeckung im 1. Viertel spielst und ich zumindest ein X halten kann in Hz 1.
Aber wahrscheinlich war ich wieder mal viel zu umständlich und hätte einfach in der 1. HZ meine starken Taktiken spielen sollen und es wär dann vielleicht 4:3 für mich ausgegangen. :lol:
Pink Flamingo
16.12.2016, 18:20
Wenn du willst können wir ein Freundschaftsspiel spielen, und ich stell noch mal gleich ein.... Müsste halt gleich am nächsten oder übernächsten Spieltag sein
Wenn du willst können wir ein Freundschaftsspiel spielen, und ich stell noch mal gleich ein.... Müsste halt gleich am nächsten oder übernächsten Spieltag sein
Ja warum nicht. :-) Ich schick dir eine Einladung. ;-)
Wappler2010
29.12.2016, 17:09
kommt nicht jede Wochen vor, dass 17-jährige 2 Spiele in der 2. Bundesliga gewinnen.
:-P (http://vergleich-tests.bplaced.net/index.html)
the Scarecrow
02.01.2017, 22:51
Danke an den 1.FC Ritter, damit gibts doch tatsächlich einen Showdown um den Aufstieg in der letzten Runde. Muss ich doch glatt dem bisher ungeschlagenen Meister drei Punkte abnehmen um aufzusteigen, nachdem das Ergebnis des Parallelspiels ja schon feststeht. Ich sehs als 50-50 Chance, taktisch werd ich wohl drei Viertel erobern, spielerisch sind die Flamingos besser und in Konter lauf ich ja auch ganz gerne.
Pink Flamingo
02.01.2017, 23:01
Es ist zwar ziemlich unfair, aber sollte ich das Cup-Finale erreichen, werde ich gegen dich nicht meine beste Mannschaft aufstellen.
Wappler2010
03.01.2017, 08:42
kkkkkkkkkkkkk
the Scarecrow
03.01.2017, 15:49
Es ist zwar ziemlich unfair, aber sollte ich das Cup-Finale erreichen, werde ich gegen dich nicht meine beste Mannschaft aufstellen.
Natürlich nicht ganz gerecht, aber nachvollziehbar. Würde wohl jeder so machen, wenns um den Cup geht und in der Liga um die goldene Ananas. Schau ma mal was rauskommt, benlevent biegen dürfte ja nicht so leicht sein. Bei mir wars ein 0:1, hab ich leider schon sehr früh im Cup "ausgefasst". Aber ich müsste lügen, wenn ich behaupte, dass ich dir nicht die Daumen drücke.:-?
the Scarecrow
04.01.2017, 14:01
Nicht schlecht. Da meldet sich einer schon mal für den Bundesligameister vor. :shock:
Pink Flamingo
04.01.2017, 17:47
Möglich ist es, aber ich fürchte mein Kader ist zu klein. Geld für Verstärkungen ist auch keines da, weil ich für meinen Goalie und Trainer alles rausschießen musste. Leider gibts zur Zeit auch keine Spieler mit Manndeckung als 4. Taktik.
Gratuliere dir zum Aufstieg. Meine Rumpftruppe wird kein Problem für dich sein. Vielleicht hättest du daheim auch meine beste Mannschaft besiegt.
McPrinzessin
04.01.2017, 18:36
Möglich ist es, aber ich fürchte mein Kader ist zu klein. Geld für Verstärkungen ist auch keines da, weil ich für meinen Goalie und Trainer alles rausschießen musste. Leider gibts zur Zeit auch keine Spieler mit Manndeckung als 4. Taktik.
Gratuliere dir zum Aufstieg. Meine Rumpftruppe wird kein Problem für dich sein. Vielleicht hättest du daheim auch meine beste Mannschaft besiegt.
Naja, empfohlen hast du dich auf jeden Fall für einen Spitzenplatz in der 1.Buli. Ich weiß zwar nicht wie dein Team nächstes Jahr aussieht, aber ich weiß nicht wann zuletzt ein Team eine 2. Buli so dominiert hat...
PS: hab nachgesehen, die Wolfsberger in der Saison 35 und die Spielen jedes Jahr ganz vorne mit :) also viel Erfolg dir :)
Da möchte ich gleich mal anmerken das ich die Flamingos im Friendly 2:1 besiegen konnte.....mit Heimvorteil natürlich. :lol:
Da möchte ich gleich mal anmerken das ich die Flamingos im Friendly 2:1 besiegen konnte.....mit Heimvorteil natürlich. :lol:
Und ich möchte hier einwerfen, nachdem ja in der Teamchefwoche mein Verhalten als "Kacke" angeprangert wird, dass es für mich die fairste Lösung war um Sano, hat ja gegen mein Team in der Rückrunde 2:0 gewonnen, nicht durch Tordifferenz zu benachteiligen.
Verabschiede mich nun für längere Zeit und wünsche den Aufsteigern viel Erfolg in der 1. Buli und den Absteigern einen erfolgreichen Neuanfang.
OMS
the Scarecrow
05.01.2017, 16:18
Und ich möchte hier einwerfen, nachdem ja in der Teamchefwoche mein Verhalten als "Kacke" angeprangert wird, dass es für mich die fairste Lösung war um Sano, hat ja gegen mein Team in der Rückrunde 2:0 gewonnen, nicht durch Tordifferenz zu benachteiligen.
Verabschiede mich nun für längere Zeit und wünsche den Aufsteigern viel Erfolg in der 1. Buli und den Absteigern einen erfolgreichen Neuanfang.
OMS
Hab die "Kacke"-Beiträge auch gelesen und mich nur gefragt was für ein Teamchef-Neuling das schreibt. Deine Lösung war mit Abstand die fairste für alle Beteiligten. Dass eine Liga immer etwas verfälscht wird, wenn ein konkurrenzfähiges Team mittendrinnen aussteigt, ist klar. Aber man kann halt nicht immer nur auf die Fairness schauen, wenn man selber erfolgreich sein will und wenn einer aussteigt, dann ist es mir mit Abstand am liebsten, wenn er es so macht wie du.
Sorry, an die Flamingos für die Hinrichtung, das mit der Rumpftruppe hab ich nicht mehr gelesen. Bei mir spielt halt das maximale Aufgebot, das fällt wohl erschreckend hoch aus. Hol dir dafür bitte wenigstens auch wirklich den Cup.
Pink Flamingo
05.01.2017, 16:30
Hättest du auch am letzten Spieltag geschont, wäre das schon ziemlich mutig gewesen :-D
Sry nochmal an Tutti Frutti, hab versucht so lange wie möglich alle gleich zu behandeln, sprich zu besiegen, aber fürs Finale musste ich jetzt am letzten Spieltag einfach schonen.
Mein Gegner stellt heuer nur im Cup auf und pfeifft auf die Meisterschaft. Ein def Team mit sehr starkem Trainer, der auf 2 Supertaktiken (VSA/AR) setzt. Bin gespannt wie das ausgeht. Wahrscheinlich 50:50 die Sache.
@Oms
War mir eine Ehre mich mit dir zu messen, und letztlich ist es dein gutes Recht zu entscheiden, dass die Truppe mit diesem Trainer nicht mehr reicht und du sie lieber zu Geld machst.
the Scarecrow
05.01.2017, 16:41
Hättest du auch am letzten Spieltag geschont, wäre das schon ziemlich mutig gewesen :-D
Ich wär zumindest nicht eine Stunde gesessen in der ich herumgerechnet hab, wie ich das absolute Maximum an Taktik raushol. :lol:
Geschont hätt ich natürlich nicht im eigentlichen Sinn, aber wahrscheinlich die mit Erfahrung 19,5 statt den 20er Pensionisten aufgestellt und in der zweiten Hälfte abgedreht, wenns nach der ersten schon durch ist. Ein 4:0 hätt ein bisserl anständiger ausgeschaut als das 10:0 auf das es grad hinausläuft.
tippkick
05.01.2017, 20:37
OMS
Habe die "Kacke"-Beiträge nicht gelesen, kann Dir auch wurscht sein. Ich spiele auch immer so, wie´s mir am Besten in den Kram passt. Wenn ich verkaufe dann zu dem Zeitpunkt, wo´s mir am meisten bringt - und das ist sicher nicht das Ende der Saison, wenn alle verkaufen. Diese "Fairness" kostet mich ansonsten MEIN Geld. Wie komme ich dazu?
Gratulation an die Aufsteiger und viel Erfolg in der 1. Bundesliga.:-D
Ich schließe mich ebenso den anderen Meinungen an und kann kein "Kacke" Verhalten von OMS feststellen.
Nächste Saison wird entweder nochmals angegriffen oder umgebaut. Abhängig natürlich vom Pensionsbingo und den Aufsteigern bzw Absteigern.:-)
Wappler2010
06.01.2017, 10:11
Gratulation an die Aufsteiger und viel Erfolg in der 1. Bundesliga.:-D
Ich schließe mich ebenso den anderen Meinungen an und kann kein "Kacke" Verhalten von OMS feststellen.
Nächste Saison wird entweder nochmals angegriffen oder umgebaut. Abhängig natürlich vom Pensionsbingo und den Aufsteigern bzw Absteigern.:-)
von mir auch
Hier ein Überblick über mein Training Off-Skill natürlich.
Die PiPPi hat am fleißigsten trainiert,
http://666kb.com/i/dflnn8b3qne8ovu0n.png
Pink Flamingo
06.01.2017, 15:41
@Sano
Greif nochmal an, wenn du etwas Kohle übrig hast. Mit 2-3 Verstärkungen ist der Aufstieg für dich drin :peep:
@Sano
Greif nochmal an, wenn du etwas Kohle übrig hast. Mit 2-3 Verstärkungen ist der Aufstieg für dich drin :peep:
Ich müsste halt irgendwie meine Auswärtsschwäche in den Griff bekommen. :-?
Wirst du dir gleich den Titel als Ziel setzen nächste Saison?
Pink Flamingo
06.01.2017, 17:31
Ja, auf jeden Fall.Hab heute leider in einer ausgeglichenen Partie das Cup Finale verloren und deshalb solls jetzt erst recht ein Bundesliga Titel werden.
Nächste Saison wird meine Umbautruppe auch schon 35. Danach wirds eng.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.