Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 38
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
wieder war der Bot schneller, egal - Meister werde ich und gut ist :fish:
wie siehts bei den betreffenden teamchefs mit den pensionisten aus? hatte einerseits glück, dass es nur 2 von meinen 14 spielern mit 35 erwischt hat, andererseits ist einer davon mein goalie, der wohl am schwersten zu ersetzen sein wird ...
novman84
02.11.2016, 17:35
Ich hatte Glück, keiner im Pensionsalter in dieser Saison:-D
tippkick
02.11.2016, 20:32
Ich hatte Glück, keiner im Pensionsalter in dieser Saison:-D
Ich auch ... :biggrin1:
mich hat das pensionsbingo leider voll erwischt: von meiner stammelf gehen vier in pension. das tut schon ordentlich weh... :-(
jetzt bin ich am überlegen, wie ich weitermache. ein umbau wird ja früher oder später unumgänglich sein.
mich hat das pensionsbingo leider voll erwischt: von meiner stammelf gehen vier in pension. das tut schon ordentlich weh... :-(
jetzt bin ich am überlegen, wie ich weitermache. ein umbau wird ja früher oder später unumgänglich sein.
5 Pensionisten, 1 Spieler wird mal verkauft, denke ich werde bis zur Winterpause ausloten ob's hinauf gehen kann, wenn nicht wird verkauft... nächstes Jahr Umbau
tippkick
02.11.2016, 22:10
5 Pensionisten, 1 Spieler wird mal verkauft, denke ich werde bis zur Winterpause ausloten ob's hinauf gehen kann, wenn nicht wird verkauft... nächstes Jahr Umbau
Und weil Du so viele Pensionisten hast, verkaufst Du einen Nicht-Pensionisten? Das leuchtet mir ein ... :biggrin1:
Und weil Du so viele Pensionisten hast, verkaufst Du einen Nicht-Pensionisten? Das leuchtet mir ein ... :biggrin1:
ja, nächstes Jahr ist sowieso alles weg, somit möchte ich jetzt noch mehr Geld für einen Nicht-Pensionisten bekommen, der bei mir sowieso nur "Ersatz" war... - ich möchte ihn eh nicht :mrgreen: - ist aber auch was Persönliches und hat nichts mit seinen Leistungen zu tun :fish:
novman84
03.11.2016, 13:01
So wie es ausschaut haben wir 2 Fixabsteiger... und eventuell 2 Umbauer...soll mir auch Recht sein, nächste Saison wirds dann wohl auch für mich die letzte Chance auf die 1. BuLi. ;-)
Saisonziel ist die Hälfte der Truppe auf max xP zu bekommen und die Fitness ebenfalls so hoch wie möglich :lol: das mit der Fitness hab ich bis jetzt sowieso komplett verschwitzt gehabt :lol:
ja, ich werde wohl auch die Saisonhalbzeit abwarten und dann einen Umbau andenken. das Problem dabei: die Auslosung beschert mir eine relativ leichte hinrunde, dafür wird die rückrunde mörderisch schwierig. das heißt, es könnte durchaus passieren, dass ich nach neun runden auf aufstiegskurs bin und dann zu saisonende trotzdem noch in abstiegsprobleme komme. also so richtig aussagekräftig wird meine Platzierung zur saisonmitte leider nicht sein... :-?
dann meld ich mich hier auch mal und wünsch allen was spannendes, was erfolgreiches und genug zum naschen ;-)
nun ja, zwei halbzeitumbauer, damit werden die aufsteiger wohl vor allem durch das "glück" der spielauslosung ermittelt.... für die weniger glücklichen heißts dann halt doppelt so stark sein :-?:-D:-D auf los gehts los.....
novman84
06.11.2016, 21:28
Haha smarty... jetz hab ich gleich mal nachschauen müssen:lol:
Häts lassen sollen :-D
Da bin ich auch deiner Meinung wenns um Auswärtspunkte auf dem Level geht, siehe letzte Saison :lol:
Favoriten? 8-)
wenn alle in der Halbzeit aufhören, dann mache ich fertig :mrgreen:
schoisistar
07.11.2016, 17:08
Hi an alle!
16 Spieler im Alter von 36 Jahren, 9 davon gehen in Pension.
Heißt dann wohl durchbeissen solange es noch geht. ;-)
Haha smarty... jetz hab ich gleich mal nachschauen müssen:lol:
Häts lassen sollen :-D
Da bin ich auch deiner Meinung wenns um Auswärtspunkte auf dem Level geht, siehe letzte Saison :lol:
Favoriten? 8-)
tja, schaun wir mal, dann sehn wir schon. ich hab mir die paarungen der hinrunde, insbesondere eben der gastspiele noch nicht genauer angesehen, kann daher schwer favoriten ausmachen. was mich betrifft hast du es ja richtig beäugelt :-D:-D dem entsprechend orientier ich mich mal was sonst hier abgeht.....:wave::wave::up::up:
Wappler2010
08.11.2016, 03:30
Bei euch führt Mr. 4- oder 5fach Account die Tabelle an.
team tourguide wurde damals wegen Mehrfach-accounts und fehlverhaltens am Transfermarkt gesperrt. ;-)
Bei euch führt Mr. 4- oder 5fach Account die Tabelle an.
team tourguide wurde damals wegen Mehrfach-accounts und fehlverhaltens am Transfermarkt gesperrt. ;-)
ja schade, wenn das der Fall ist :boxing:
Sehr kreativ waren wir nicht gerade bei den Ergebnissen diese runde: es gab nur zwei verschiedene Resultate... aber in meinem Fall ist mir das durchaus recht! :lol:
tippkick
08.11.2016, 21:04
Sehr kreativ waren wir nicht gerade bei den Ergebnissen diese runde: es gab nur zwei verschiedene Resultate... aber in meinem Fall ist mir das durchaus recht! :lol:
Und Dein Ergebnis nächste Runde ist Dir sicher auch recht ... ;-)
einen Fisch bekommst du :fish: das ist dann mir recht :mrgreen:
einen Fisch bekommst du :fish: das ist dann mir recht :mrgreen:
danke! dann nehme ich bitte lachs. falls nicht vorrätig, darf es gerne auch forelle oder makrele sein. :biggrin1:
kann es übrigens sein, dass du gegen mich nur mit 10 mann gespielt hast? ;-)
zwei runden sind gespielt und für mich schauts wieder gleich aus wie letzte saison. daheim wirds wohl meistens recht gut ausschauen und auswärts werd ich chancenlos sein ... mal sehen, was am ende rauskommt. wird sicher wieder eine spannende saison mit vielen favoriten ;-)
novman84
11.11.2016, 22:10
Hehe..überraschenden Auswärtssieg eingefahren...nehm ich gerne :-D
Für mich ein wichtiges Heimspiel jetzt gegen dich...könnte da einen super Start hinlegen und dann schau ma mal was möglich ist :lol:
Hehe..überraschenden Auswärtssieg eingefahren...nehm ich gerne :-D
Für mich ein wichtiges Heimspiel jetzt gegen dich...könnte da einen super Start hinlegen und dann schau ma mal was möglich ist :lol:
erfahrungsgemäß war ich auswärts meistens weit weg von einem punktegewinn, aber ich werd mein bestes geben ;-)
danke! dann nehme ich bitte lachs. falls nicht vorrätig, darf es gerne auch forelle oder makrele sein. :biggrin1:
kann es übrigens sein, dass du gegen mich nur mit 10 mann gespielt hast? ;-)
keine Makrele, kein Lachs, nur :fish: :boxing:
leider ja :fish:
novman84
12.11.2016, 22:12
Objektiv betrachtet hat Team Tourguide die besten Karten :lol:
Trotzdem vieles offen...auch die Rückrundenspiele von nido und gotty werden interessant sein...Umbau oder nicht...können entscheidend beim "Auswärtspunkte mitnehmen" um den Aufstieg sein ;-)
Bin noch beim Überlegen was so drinnen ist in der Liga...Team tourguide mit der ersten richtigen Partie in der Meisterschaft...dann sehen wir mal die echten Werte die es zu übertrumpfen gilt 8-)
novman84
14.11.2016, 22:18
Heut ein verdientes Unentschieden...:-D
Starker Auftritt eines hohen Favoriten auf die BuLi8-)
Heut ein verdientes Unentschieden...:-D
Starker Auftritt eines hohen Favoriten auf die BuLi8-)
naja hoher favorit auf die buli ist wohl etwas übertrieben, aber ich sag mal einfach danke :-D
hab eige nicht mit punkten gerechnet, daher umso erfreulicher aus meiner sicht ;-)
Was war da heute los? 12:0 hätt ich dann doch nicht erwartet... :fish:
Was war da heute los? 12:0 hätt ich dann doch nicht erwartet... :fish:
damit war nicht zu rechnen :-D
damit war nicht zu rechnen :-D
novman wird wohl a bissl a Fitness gebraucht haben und pfeift aufs Torverhältnis ... ;-)
seltsame resultate heute... triffnix kann gegen einen umbauer nicht gewinnen, novman schenkt komplett gegen nido ab und der tabellenführer kommt ordentlich unter die räder (allerdings gegen starke mullis).
sieht aus, als wären da manche taktisch vorgegangen und haben geschont, was das zeug hält... :-D
tippkick
17.11.2016, 20:03
seltsame resultate heute... triffnix kann gegen einen umbauer nicht gewinnen, novman schenkt komplett gegen nido ab und der tabellenführer kommt ordentlich unter die räder (allerdings gegen starke mullis).
sieht aus, als wären da manche taktisch vorgegangen und haben geschont, was das zeug hält... :-D
Blöd gelaufen für Triffnix, echt schade. Alle 2 Matches müssen bei mir die besseren Spieler rein, die nach dem Trainingslager dann auf den Markt kommen werden.
Blöd gelaufen für Triffnix, echt schade. Alle 2 Matches müssen bei mir die besseren Spieler rein, die nach dem Trainingslager dann auf den Markt kommen werden.
das heißt, vorletzte runde gegen mich kamen auch die besseren spieler zum zug? na dann weiß ich jetzt, warum sich kein 12:0 ausgegangen ist... :lol:
tippkick
17.11.2016, 22:45
das heißt, vorletzte runde gegen mich kamen auch die besseren spieler zum zug? na dann weiß ich jetzt, warum sich kein 12:0 ausgegangen ist... :lol:
Ja, das ist richtig. Da waren 5 passable Spieler im Team.
novman84
18.11.2016, 11:54
novman wird wohl a bissl a Fitness gebraucht haben und pfeift aufs Torverhältnis ... ;-)
Da die Auslosung und die Situation in Liga eh verschwemmt ist probier ich jetzt mal was anderes. Werde die eine oder andere Auswärtspartie wegwerfen um alle bis auf die 5 mit der schlechtesten xP so fit wie möglich zu bekommen.
Und nächste Saison dann wird angegriffen :twisted:
Gotty, wirst das durchziehen in die BuLi? :lol:
Da die Auslosung und die Situation in Liga eh verschwemmt ist probier ich jetzt mal was anderes. Werde die eine oder andere Auswärtspartie wegwerfen um alle bis auf die 5 mit der schlechtesten xP so fit wie möglich zu bekommen.
Und nächste Saison dann wird angegriffen :twisted:
du kannst die Spieler alle auf 9 oder 10 bringen. Wie alt sind sie denn jetzt?
wie meinst du das, was soll ich durchziehen?
ich scheiter anscheinend an meiner eigenen dummheit :twisted:
das gibts ja nicht, vor lauter fitness geizen hab ich doch glatt nir so einen 18jährigen aushilfsstürmer aufgestellt, der nix rein bringt. und bei den "notfallwechsel" bei 0:0 in der pause usw. hab ich auch die alte version geladen und wechsel nur 3 mittelfelder ein anstatt eines brauchbaren stürmers - hab da letzte saison schon herumgezittert, aber anscheinend nix draus gelernt ... :doh:
edit: es ärgert mich grad so dermaßen, dass ich kurz davor bin, alles hinzuwerfen und mein team zu verkaufen ...
das gibts ja nicht, vor lauter fitness geizen hab ich doch glatt nir so einen 18jährigen aushilfsstürmer aufgestellt, der nix rein bringt. und bei den "notfallwechsel" bei 0:0 in der pause usw. hab ich auch die alte version geladen und wechsel nur 3 mittelfelder ein anstatt eines brauchbaren stürmers - hab da letzte saison schon herumgezittert, aber anscheinend nix draus gelernt ... :doh:
edit: es ärgert mich grad so dermaßen, dass ich kurz davor bin, alles hinzuwerfen und mein team zu verkaufen ...
vor so schwerwiegenden Entscheidungen empfehle ich mindestens 1 Nacht drüber schlafen ...;-)
vor so schwerwiegenden Entscheidungen empfehle ich mindestens 1 Nacht drüber schlafen ...;-)
das meine ich auch. ich verstehe den ärger komplett, da möchte man sich am liebsten stundenlang ohrfeigen. aber deswegen alles hinzuschmeißen wäre natürlich ein großer fehler.
außer, man hatte sowieso schon einen umbau vor, dann kann das eventuell als signal gewertet werden... ;-)
jetzt also auch noch kicker-pocker, die ein auswärtsspiel zu fitnesszwecken komplett herschenken. also in unserer liga wird schon gewaltig taktisch vorgegangen. :shock:
ich hab mal einen :fish: für die mullis, watsch dich kräftig ab und dann gemütlich ein beer trinken :mrgreen: Die Liga ist jedenfalls verrückt genug um nicht zu wissen wer am Ende oben stehen wird... ESH machts jedenfalls mal ganz gut ;)
novman84
21.11.2016, 23:46
wie meinst du das, was soll ich durchziehen?
Umbau nach dem Herbstmeistertitel oder Aufstieg...hab ich gemeint.
jetzt wirda aber echt kurios das Ganze...happytreefriends kommt nicht vom fleck...kicker poker stellt auch die taktik um. Und die mullis schenken punkte her...wenn keiner aufsteigen will...ich würd die Bürde übernehmen:-D
novman84
21.11.2016, 23:51
du kannst die Spieler alle auf 9 oder 10 bringen. Wie alt sind sie denn jetzt?
Bis auf eine Ausnahme alle 34
Wappler2010
22.11.2016, 06:19
der war gut, gegen einen Umbauer ein 0:0 ;-)
Umbau nach dem Herbstmeistertitel oder Aufstieg...hab ich gemeint.
jetzt wirda aber echt kurios das Ganze...happytreefriends kommt nicht vom fleck...kicker poker stellt auch die taktik um. Und die mullis schenken punkte her...wenn keiner aufsteigen will...ich würd die Bürde übernehmen:-D
ich weiß es noch nicht. aber gehe sicherheitshalber lieber mal davon aus, dass ich mit voller kraft die saison zu ende spiele... ;-)
wenn man es genau nimmt, ist das ganze eigentlich doch nicht so kurios. im großen und ganzen wurden die heimspiele gewonnen, so wie sich das gehört. von ein paar wenigen ausreißern abgesehen. jedenfalls könnte ich aus den bisherigen resultaten keine favoriten herauslesen.
der war gut, gegen einen Umbauer ein 0:0 ;-)
aber auswärts :-D:-D
naja kann eh schon wieder schmunzeln über meinen faux pas ;-)
tippkick
22.11.2016, 20:45
aber auswärts :-D:-D
naja kann eh schon wieder schmunzeln über meinen faux pas ;-)
Sehr gut!! :th_dblthumb2:
novman84
25.11.2016, 10:09
Ein unerwarteter Punkt...es bleibt spannend :lol:
und nächste Runde den Tabellenführer...schau ma mal was wird ;-)
nach pech (und viel eigenes unvermögen) war diese runde das glück definitiv auf meiner seite :-)
wenn aus spielen wie diesem heute punkte hergehen, ists am ende dann wohl umso bitterer, dass ich 2 weitere so leichtfertig verschenkt habe :-(
nach pech (und viel eigenes unvermögen) war diese runde das glück definitiv auf meiner seite :-)
wenn aus spielen wie diesem heute punkte hergehen, ists am ende dann wohl umso bitterer, dass ich 2 weitere so leichtfertig verschenkt habe :-(
nachher ist man immer schlauer... man kann es eh nicht ändern, also einfach konzentriert weiter machen und am Ende wird man´s eh sehen :fish:
myd3eus, weil es mir in der vorberichterstattung aufgefallen ist: in 26 von 36 saisonen spielten wir in der gleichen liagahöhe. in den ersten 11 saisonen überhaupt durchgehend. wir scheinen eine recht ähnliche herangehensweise an das spiel zu haben... :lol:
myd3eus, weil es mir in der vorberichterstattung aufgefallen ist: in 26 von 36 saisonen spielten wir in der gleichen liagahöhe. in den ersten 11 saisonen überhaupt durchgehend. wir scheinen eine recht ähnliche herangehensweise an das spiel zu haben... :lol:
hab zwar den vorbericht nicht gesehen, aber es scheint so :-D
wie alt sind deine jetzt? meine 35.
@gotty: das könnte bitter werden für mich heute ...
hab zwar den vorbericht nicht gesehen, aber es scheint so :-D
wie alt sind deine jetzt? meine 35.
meine sind 36, daher gehen bei mir auch deutlich mehr in pension als bei dir...
@gotty: das könnte bitter werden für mich heute ...
mit solchen prognosen würde ich lieber warten. man kennt deine stärke im letzten viertel...
meine sind 36, daher gehen bei mir auch deutlich mehr in pension als bei dir...
bei mir nur 2, aber auch mein goalie, den ich wohl nicht ersetzen kann, aber mal sehen. ich weiß ehrlich gesagt aber auch noch nicht, wie es dann weitergeht. ob ich mir noch einen umbau überhaupt antue?? :noidea:
mit solchen prognosen würde ich lieber warten. man kennt deine stärke im letzten viertel...
aber eben, man kennt sie.
hab mir auch bis jetzt nicht die mühe gemacht, da mal ein paar taktikvarianten vorzudefinieren ... bin sicher relativ leicht durchschaubar :-D:-D
aber eben, man kennt sie.
hab mir auch bis jetzt nicht die mühe gemacht, da mal ein paar taktikvarianten vorzudefinieren ... bin sicher relativ leicht durchschaubar :-D:-D
ein wenig geholfen hat das schon ;-)
so, jetzt beginnt für mich der ernst der saison. bisher hatte ich erst ein einziges "echtes" auswärtsspiel und auch das war nur gegen den achtplatzierten. in den nächsten beiden runden kassiere wohl auch ich meine ersten beiden niederlagen...
novman84
03.12.2016, 10:15
So wie es ausschaut werden in der nächsten Saison fast alle hier schwächer dastehen...
myd3us, so ein Umbau dauert seine 2 Jahre...ich werde in 2 Saisonen diesen Schritt auch wieder antreten;-)
So wie es ausschaut werden in der nächsten Saison fast alle hier schwächer dastehen...
myd3us, so ein Umbau dauert seine 2 Jahre...ich werde in 2 Saisonen diesen Schritt auch wieder antreten;-)
ich weiß ... habs ja selbst schon einmal durchgemacht :-?
apropos umbau, ich bin die letzten monate nicht dazu gekommen mich in den foren schlau zu machen. wie werdet ihr es anlegen. da mein ich wieviele spieler wird es bei euch im erweiterten kader geben?? ich hab mir noch keine meinung gebildet, aber auch bei mir wird in 2 saisonen umgebaut...., wenn ich mich überhaupt nochmal dazu hinreißen lass :-?;-)
schaß ... aufstellung vergessen :-?
muss es wohl die standardeinstellung richten ... für die fitness halt nicht grad förderlich.
schaß ... aufstellung vergessen :-?
muss es wohl die standardeinstellung richten ... für die fitness halt nicht grad förderlich.
mäßige dich deiner Worte :fish: :mrgreen: Gegen mich hat´s gereicht ;)
mäßige dich deiner Worte :fish: :mrgreen: Gegen mich hat´s gereicht ;)
naja war nicht unbedingt eine schlechtere startelf als sonst, aber halt eine, bei der nicht auf die fitness rücksicht genommen worden ist.
novman84
12.12.2016, 16:51
Hmmm...Ich befürchte immer mehr dass sich die verschenkten Punkte gg Torguide rächen werden :-(
myd3us...nächste Runde gibts ne kleine Vorentscheidung im Bezug auf den Aufstieg glaube ich;-)
das heutige resultat hat auch was gutes: jetzt weiß ich wenigstens fix, dass es das für meine mannschaft war. ich muss mir jetzt halt nur mehr überlegen, ob ich mein team lösche oder ob ich mir nochmal einen umbau antue.
aber keine angst/vorfreude: diese saison spiele ich noch ordnungsgemäß zu ende, es soll ja sportlich fair bleiben! ;-)
das heutige resultat hat auch was gutes: jetzt weiß ich wenigstens fix, dass es das für meine mannschaft war. ich muss mir jetzt halt nur mehr überlegen, ob ich mein team lösche oder ob ich mir nochmal einen umbau antue.
aber keine angst/vorfreude: diese saison spiele ich noch ordnungsgemäß zu ende, es soll ja sportlich fair bleiben! ;-)
dir ging es heute wir mir vor ein paar runden ... bitter :-(
Hmmm...Ich befürchte immer mehr dass sich die verschenkten Punkte gg Torguide rächen werden :-(
myd3us...nächste Runde gibts ne kleine Vorentscheidung im Bezug auf den Aufstieg glaube ich;-)
ja, sehe ich auch so.
bin schon gespannt. ich werd mal alles geben und hoffen, dass ich mein glück in der heutigen partie nicht schon aufgebraucht hab.
wenn du 1.Buli als Ziel formuliert hast, dann würd ich mich kurz vor Schluss nicht aus dem Konzept bringen lassen ;-)
Werte TC!
Ab jetzt kommen meine Spieler auf den Markt!
Vielleicht ist der ein oder andere für euch dabei!
MfG
OMS
novman84
13.12.2016, 09:17
ja, sehe ich auch so.
bin schon gespannt. ich werd mal alles geben und hoffen, dass ich mein glück in der heutigen partie nicht schon aufgebraucht hab.
Ich bin auch ziemlich fit mit der Truppe jetzt...ein Xerl heißt das große Ziel wobei ich mir noch nicht sicher bin wie ich dein KPS abwehren soll...
wenn du 1.Buli als Ziel formuliert hast, dann würd ich mich kurz vor Schluss nicht aus dem Konzept bringen lassen ;-)
sicher würde ich gerne aufsteigen, aber leider ist das jetzt ziemlich aussichtslos geworden. für die top-plätze braucht man auswärtspunkte und da tu ich mich bereits verdammt schwer. und wenn ich dann nicht mal die pflichtsiege einfahre, wird ein aufstieg natürlich praktisch unmöglich. :-?
grats zum punktegewinn novman :respekt:
wenngleich ich mich echt frage, wie diese verdammten torangriffs- bzw verteidigungswerte zustande kommen ... :noidea:
hab keinen einzigen im team, der nicht wenigstens 39 defskills hat und dennoch nur einen 9er wert (und alle mit xp 20). wtf??!!?!
novman84
15.12.2016, 23:16
grats zum punktegewinn novman :respekt:
wenngleich ich mich echt frage, wie diese verdammten torangriffs- bzw verteidigungswerte zustande kommen ... :noidea:
hab keinen einzigen im team, der nicht wenigstens 39 defskills hat und dennoch nur einen 9er wert (und alle mit xp 20). wtf??!!?!
Danke:-D, hab auf ein 1:1 gehofft und das Glück war diesmal auch auf meiner Seite.
Das mit der Bewertung hab ich auch noch nicht durchschaut...ich kann nur sagen dass beide Stürmer das Fitnessmaximum hatten.
Trotzallem kann man noch immer nicht sagen wer jetzt die besseren Karten für den Aufstieg hat.
Wichtig ist echt jetzt das nido und gotty das auch durchziehen dass sie angeküdigt haben.
Aus meiner Sicht wird das Auswärtsspiel gg Smarty die vermeindliche entscheidene Partie werden. Team Tourguide hab ich ehrlich gesagt unterschätzt gehabt und die happytreefriends vorne weiter gesehen.
Ich werde es jetzt zumindest durchziehen und meine Truppe auf reines Fitness TL schicken und dann sehen wir weiter was raus kommt...:-)
Danke:-D, hab auf ein 1:1 gehofft und das Glück war diesmal auch auf meiner Seite.
Das mit der Bewertung hab ich auch noch nicht durchschaut...ich kann nur sagen dass beide Stürmer das Fitnessmaximum hatten.
Trotzallem kann man noch immer nicht sagen wer jetzt die besseren Karten für den Aufstieg hat.
Wichtig ist echt jetzt das nido und gotty das auch durchziehen dass sie angeküdigt haben.
Aus meiner Sicht wird das Auswärtsspiel gg Smarty die vermeindliche entscheidene Partie werden. Team Tourguide hab ich ehrlich gesagt unterschätzt gehabt und die happytreefriends vorne weiter gesehen.
Ich werde es jetzt zumindest durchziehen und meine Truppe auf reines Fitness TL schicken und dann sehen wir weiter was raus kommt...:-)
ich ziehe durch - ich schlage dich jetzt auswärts und dann geht´s in die BULI :biggrin1::fish:
ich warte auch mal ab, was am ende raus kommt ;-)
im übrigen war bei mir außerm goalie auch keiner mit weniger als fitness 9 am feld ...
McPrinzessin
17.12.2016, 00:31
ich warte auch mal ab, was am ende raus kommt ;-)
im übrigen war bei mir außerm goalie auch keiner mit weniger als fitness 9 am feld ...
wenn man sich die Kreuztabelle ansieht, vor allem welche Spiele noch ausständig sind, dann würde ich sagen: wir spielen nächstes Jahr in der selben Liga... :)
wenn man sich die Kreuztabelle ansieht, vor allem welche Spiele noch ausständig sind, dann würde ich sagen: wir spielen nächstes Jahr in der selben Liga... :)
meine chancen sind wohl noch intakt, aber glaubs erst, wenns wirklich so sein sollte. hab ja schon das meine dazu beigetragen und punkte verschenkt usw.
aber hätte natürlich nix dagegen, wenn du recht hättest ;-)
McPrinzessin
17.12.2016, 16:51
meine chancen sind wohl noch intakt, aber glaubs erst, wenns wirklich so sein sollte. hab ja schon das meine dazu beigetragen und punkte verschenkt usw.
aber hätte natürlich nix dagegen, wenn du recht hättest ;-)
die Chancen steigen ja insofern noch, da ich ja auch noch absteigen kann :) :) :) würde aber gerne einen Saison 1. Buli gemeinsam machen...
novman84
21.12.2016, 13:54
Soo...Aufstellung steht. Ein Unentschieden wäre Gold wert:lol:
McPrinzessin, blöd wäre es wenn du absteigst und die Mullis auf ;-)
und plötzlich schiebt sich wieder alles etwas zusammen ... gefällt mir!
und plötzlich schiebt sich wieder alles etwas zusammen ... gefällt mir!
ja sogar der NIDO hat noch a Chance auf den Aufstieg.
Mit seiner Auslosung kann er noch 12 Punkte in den 4 Partien machen.
und 34 Punkte können reichen, weil gotty die schwierigste Auslosung von allen hat ...
ja sogar der NIDO hat noch a Chance auf den Aufstieg.
Mit seiner Auslosung kann er noch 12 Punkte in den 4 Partien machen.
und 34 Punkte können reichen, weil gotty die schwierigste Auslosung von allen hat ...
HAR HAR, musst du alles verraten :fish: unmöglich ist es nicht... :mrgreen:
novman84
23.12.2016, 09:20
Haha, ein Wahnsinn...
Am Ende wird das Torverhältnis den Unterschied ausmachen...:lol:
Haha, ein Wahnsinn...
Am Ende wird das Torverhältnis den Unterschied ausmachen...:lol:
Ich gewinne nicht alles... :fish: Was hast du noch vor? :mrgreen:
novman84
24.12.2016, 20:32
Ich gewinne nicht alles... :fish: Was hast du noch vor? :mrgreen:
9 Punkte ... werden aber nicht reichen... aber das Ziel Aufstieg war auch für nächste Saison geplant8-)
Wenn ich beim Pensionistenbingo Glück habe geht sich noch eine weitere aus...
"Leider" kann ich das Saisonfinale und die halbe nächste Saison nur bedingt mitverfolgen...hab beim Umbau vor 2 Jahren nicht Australien und Neuseeland eingeplant gehabt:lol::lol:
...hab beim Umbau vor 2 Jahren nicht Australien und Neuseeland eingeplant gehabt:lol::lol:
weswegen ich jetzt trotzdem nur bedingt Mitleid habe :mrgreen: kehre gesund wieder heim und nicht zu fest auf die Erde hauen, der Boden ist dort sehr dünn :fish:
novman84
27.12.2016, 15:11
weswegen ich jetzt trotzdem nur bedingt Mitleid habe :mrgreen: kehre gesund wieder heim und nicht zu fest auf die Erde hauen, der Boden ist dort sehr dünn :fish:
Hehe, danke...werde ich machen 8-)
Geiles Finish - mein Problem wird sein, dass 4 Punkte wohl schon zu wenig sind und ich gewinne fix nicht beide Spiele :fish:
Ergo muß ich einen neuen Anlauf nehmen um in die 1. Buli zu kommen - wobei ich sagen muß, dass bei Neustart mit meinem jetzigen Kader die 1. OL das Ziel war, also unzufrieden darf ich nicht sein :mrgreen:
Und einige Fehler habe ich ja auch gemacht, also könnt ihr quasi sicher sein, dass ihr gerade den Text eines künftigen BULI-Meisters lest :fish: :biggrin1:
Geiles Finish - mein Problem wird sein, dass 4 Punkte wohl schon zu wenig sind und ich gewinne fix nicht beide Spiele :fish:
Ergo muß ich einen neuen Anlauf nehmen um in die 1. Buli zu kommen - wobei ich sagen muß, dass bei Neustart mit meinem jetzigen Kader die 1. OL das Ziel war, also unzufrieden darf ich nicht sein :mrgreen:
Und einige Fehler habe ich ja auch gemacht, also könnt ihr quasi sicher sein, dass ihr gerade den Text eines künftigen BULI-Meisters lest :fish: :biggrin1:
dann einigen wir uns auf zukünftig und du überlässt mir die letzte runde :-D:-D
dann einigen wir uns auf zukünftig und du überlässt mir die letzte runde :-D:-D
ich spiele voll fertig (das haben ja eigentlich alle auch so wollen) - auch wenn ich das nächste Spiel verliere (womit zu rechnen ist :boxing::boxing::brushteeth::brushteeth::frusty: :kopfschuetteln::ugly::keule:)
ich spiele voll fertig (das haben ja eigentlich alle auch so wollen) - auch wenn ich das nächste Spiel verliere (womit zu rechnen ist :boxing::boxing::brushteeth::brushteeth::frusty: :kopfschuetteln::ugly::keule:)
ich weiß eh und das ist auch gut so :up: und war selbstverständlich nicht ernst gemeint.
ich habs wenn, dann ganz allein verkackt, als ich gegen den umbauer nur 0:0 gespielt hab ...
ich weiß eh und das ist auch gut so :up: und war selbstverständlich nicht ernst gemeint.
ich habs wenn, dann ganz allein verkackt, als ich gegen den umbauer nur 0:0 gespielt hab ...
bei mir genauso - ich habe auswärts nichts gerissen diese Saison, das ging letzte Saison noch ganz anders... daheim lief´s bisher gut, bis auf 1 X... deshalb muß ich jetzt irgendwie gewinnen gegen Triffnix, aber keinen Plan wie :evil::evil::evil:
Gernot117
30.12.2016, 15:19
bei mir genauso - ich habe auswärts nichts gerissen diese Saison, das ging letzte Saison noch ganz anders... daheim lief´s bisher gut, bis auf 1 X... deshalb muß ich jetzt irgendwie gewinnen gegen Triffnix, aber keinen Plan wie :evil::evil::evil:
Mach dir nicht zuviele Gedanken darüber, bei mir läuft es seid einiger Zeit ned so rund. Werde natürlich voll spielen wie ich es auch gegen alle anderen zuhause gemacht habe. Aber es ist sicher was drin für dich ;-)
ja, der satz könnte exakt von mir sein. wenn ich das gegen den umbauer nicht verkackt hätte, wäre sogar realistischerweise der meistertitel drinnen. :-?
so aber geht sich nicht mal der zweite aufstiegsplatz aus. dafür bräuchte ich schon einen sieg gegen dich. und dass das auswärts eher ins reich der träumereien gehört, ist uns wohl allen bewusst! :-D
so, derzeit sind mal 3 goalies am markt, die meinen "fliegen fänger" nächste saison ersetzen könnten. mal sehen, wie sie sich preislich entwickeln. um jeden preis kauf ich auch keinen. da wart ich lieber und kauf mir erst nach saisonwechsel einen pensionistengoalie. mehr als 1 saison brauch ich ihn eh nicht.
Mach dir nicht zuviele Gedanken darüber, bei mir läuft es seid einiger Zeit ned so rund. Werde natürlich voll spielen wie ich es auch gegen alle anderen zuhause gemacht habe. Aber es ist sicher was drin für dich ;-)
du bist haushoher Favorit, vor allem genügt mir ein X nicht.... :fish: Ich bin jedenfalls froh, dass jeder voll spielt, weil das so echt fair ist und damit kann einem dann ein eventueller Aufstieg auch nicht schlecht geredet werden :mrgreen:
ja, der satz könnte exakt von mir sein. wenn ich das gegen den umbauer nicht verkackt hätte, wäre sogar realistischerweise der meistertitel drinnen. :-?
so aber geht sich nicht mal der zweite aufstiegsplatz aus. dafür bräuchte ich schon einen sieg gegen dich. und dass das auswärts eher ins reich der träumereien gehört, ist uns wohl allen bewusst! :-D
ja, auswärts geht bei mir diesmal auch nichts und gegen Umbauer Punkte lassen ist immer ärgerlich, aber das passiert schon mal, zum Glück diese Saison nicht mir, sonst wär's schon aussichtslos :fish:
so, derzeit sind mal 3 goalies am markt, die meinen "fliegen fänger" nächste saison ersetzen könnten. mal sehen, wie sie sich preislich entwickeln. um jeden preis kauf ich auch keinen. da wart ich lieber und kauf mir erst nach saisonwechsel einen pensionistengoalie. mehr als 1 saison brauch ich ihn eh nicht.
Dann drück ich mal die Daumen, wirst schon einen bekommen, billig ist aber auch ein Pensionist am Anfang der Saison oft nicht, aber das kann man sowieso nicht kalkulieren, dazu ist der Transfermarkt zu unberechenbar.
Dann drück ich mal die Daumen, wirst schon einen bekommen, billig ist aber auch ein Pensionist am Anfang der Saison oft nicht, aber das kann man sowieso nicht kalkulieren, dazu ist der Transfermarkt zu unberechenbar.
danke.
naja billig erwarte ich eh nicht, aber 5 mille zahl ich aus prinzip nicht :-D
mal sehen. heute die 2. chance.
tippkick
02.01.2017, 16:46
Die Aufsteiger stehen fest ... Gratulation an Tourguide und die Mullis ... ;-)
jaaaaaaaaawohlllllllll!!! :-D:-D
Die Aufsteiger stehen fest ... Gratulation an Tourguide und die Mullis ... ;-)
danke, jetzt kanns ruhig die erwartete niederlage im letzten spiel geben ;-)
so, da es micht jetzt trotz eigener dummheit tatsächlich in die 1. buli gespült hat bzw bald haben wird, hab ich in der heutigen euphorie mal gleich 14 mio für 6 spieler ausgegeben ... mit der hoffnung, dass es vll. für 2 konkurrenzfähige saisonen noch reicht bzw auch meine pensionierungen kompensiert werden.
so, da es micht jetzt trotz eigener dummheit tatsächlich in die 1. buli gespült hat bzw bald haben wird, hab ich in der heutigen euphorie mal gleich 14 mio für 6 spieler ausgegeben ... mit der hoffnung, dass es vll. für 2 konkurrenzfähige saisonen noch reicht bzw auch meine pensionierungen kompensiert werden.
Grats an Mullis und Tourguide :biggrin1: Jetzt bricht mir das einzige X daheim in Runde 2 gegen die KickerPoker das Genick, aber auch nur weil andere gegen Umbauer gepatzt haben... :fish: Damit ist mir aber hoffentlich keiner böse, wenn ich meine Pensoonisten noch vor der letzten Runde raus hau :mrgreen:
auch von mir herzliche Gratulation an marty und myd3us :-D
auch von mir herzliche gratulation und alles gute an die mullis und an marty (next year steigt marty wieder auf allerdings mit einem "s" vor dem marty, dafür ohne 88 ;-)
McPrinzessin
03.01.2017, 14:05
jaaaaaaaaawohlllllllll!!! :-D:-D
Gratulation an die dich und den Meister :) und herzlich Willkommen nächste Saison in der Buli :)
auch von meiner seite gratulation an die beiden aufsteiger! insbesondere die mullis haben das verdammt gut gemacht: trotz des fauxpas gegen einen umbauer (und daran anschließender kurzer frustration) noch souverän zum aufstieg gesprintet!
ich wünsche euch in der höchsten spielklasse alles gute! und falls ihr dafür verstärkung braucht: von mir sind noch ein paar spieler erhältlich, denen würde ich noch einen buli-auftritt gönnen... :mrgreen:
danke für die glückwünsche ;-)
@gotty: leider zu spät gesehen. deine 2 von heute waren alle eine mio billiger als die, die ich mir gestern geholt hab :-D:-D
hannes111
05.01.2017, 17:02
hey auch von mir noch grat an die aufsteiger
war eigentlich eine ganz spannende saison ausser für mi;-)
danke, wenngleich ich jetzt schon zugeben muss, dass der titel schon noch großes glück für mich war. dass nido seine verkauft hat, ok hat er verständlicherweise angekündigt, aber dass team tourguide anscheinend aich alles verkauft hat, überrascht mich dann doch :-D
aber soll mir recht sein ;-)
waren super, spannende saisonen in der 2. buli/2, werd jetzt mal eine saison mein glück ganz oben versuchen ... bin gespannt :-)
McPrinzessin
05.01.2017, 20:20
danke, wenngleich ich jetzt schon zugeben muss, dass der titel schon noch großes glück für mich war. dass nido seine verkauft hat, ok hat er verständlicherweise angekündigt, aber dass team tourguide anscheinend aich alles verkauft hat, überrascht mich dann doch :-D
aber soll mir recht sein ;-)
waren super, spannende saisonen in der 2. buli/2, werd jetzt mal eine saison mein glück ganz oben versuchen ... bin gespannt :-)
tourguide hat nur geschont :) warum auch immer, vielleicht um mit höherer Fitness zu starten :)
nun ist es mir also tatsächlich noch auf den Kopf gefallen, dass ich das eine Spiel gegen den Umbauer verkackt habe! genau diese beiden Punkte fehlen jetzt für den Aufstieg. ich bin schon ein ziemlich dummer Ochse! :frusty:
aber hilft eh nichts, jetzt heißt es umbauen, durchbeißen und sich lange Zeit in den Niederungen von DBDT durchschlagen, bis dann in 18 saisonen wieder der Angriff auf die BuLi erfolgt. Viel Spaß bis dahin, wir sehen uns wieder! :wave2:
nun ist es mir also tatsächlich noch auf den Kopf gefallen, dass ich das eine Spiel gegen den Umbauer verkackt habe! genau diese beiden Punkte fehlen jetzt für den Aufstieg. ich bin schon ein ziemlich dummer Ochse! :frusty:
aber hilft eh nichts, jetzt heißt es umbauen, durchbeißen und sich lange Zeit in den Niederungen von DBDT durchschlagen, bis dann in 18 saisonen wieder der Angriff auf die BuLi erfolgt. Viel Spaß bis dahin, wir sehen uns wieder! :wave2:
viel erfolg dafür ;-)
ja, es war wohl für mehrere eine verrückte saison mit teilweise "seltsamen" ergebnissen :-D:-D:-D ... stichwort umbauer :-D:-D:-D
novman84
07.01.2017, 12:33
grats an die mullis...starke leistung und viel glück in der nächsten saison 💪 lg aus australien🇦🇺 und allen verbliebenen eine spannende nächste saison😜
har har, da nehmen wir gemeinsam Anlauf :mrgreen:
viel erfolg dafür ;-)
ja, es war wohl für mehrere eine verrückte saison mit teilweise "seltsamen" ergebnissen :-D:-D:-D ... stichwort umbauer :-D:-D:-D
grats jedenfalls nochmal, für dich ist es ja gut ausgegangen :fish:
har har, da nehmen wir gemeinsam Anlauf :mrgreen:
grats jedenfalls nochmal, für dich ist es ja gut ausgegangen :fish:
ja, die 600k für den titel hab ich gern genommen :-D:-D
ja, die 600k für den titel hab ich gern genommen :-D:-D
peanuts :biggrin1:
peanuts :biggrin1:
ja eh, aber "einem geschenkten gaul, ..." eh schon wissen :-D
ja eh, aber "einem geschenkten gaul, ..." eh schon wissen :-D
.... dem haut man nen Fisch aufs Maul :fish:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.