PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saisonübergang Saison 37 - 38

dbdtDev
26.10.2016, 11:10
Hallo Community,

nach den Liga-Spielen am 27. Oktober gehen wir in die nächste Saisonpause. Hier die Informationen dazu:

Die Pause wird wie immer zwei Spieltage andauern. An diesen Tagen (31.10. & 03.11.) fallen daher auch keine Stadionkosten an, lediglich die Gehälter sind zu bezahlen. Das erste Spiel in der neuen Saison findet dann am 07. November statt.

Aufstiegsprämien
- Meister: EUR 50.000
- Aufsteiger: EUR 25.000
- Torschützenkönig: EUR 12.500

Aufstiegssystem
In allen Ländern steigen in jeder Liga 2 Teams auf und 4 Teams ab. In den jeweils untersten Ligen (Ö: 2. Klasse, D: 1. Klasse, CH&EN: 1. Unterliga) gibt es keine Absteiger. In den 1. Bundesligen gibt es keine Aufsteiger.

Sonstiges
- Die Ligen-Zuteilung findet am Mittwoch, den 02. November ab 12 Uhr statt. An diesem Tag beginnt offiziell die neue Saison.
- Die Prämien werden am Freitag, den 28. Oktober vergeben.

Neuerungen und Änderungen ab nächster Saison
- Die Fitness hat etwas mehr Einfluss auf das Training (2/3). Weitere Infos (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73048)
- Es ist nicht mehr möglich dass ein Spieler, der bei einem Spiel nicht zum Einsatz kommt, keine Fitness gewinnt.
- Spiele im Länderbewerb haben keinen Einfluss mehr auf Erfahrung und Fitness der Spieler.
- Länderteamchefs können mehrere Spieler vom gleichen Team nominieren.

Liebe Grüsse,
Thomas

chrii11
26.10.2016, 13:40
Vielen Dank für die Info. Gilt nicht auch ab nächster LB Saison die neue Regelung? Oder hab ich mich da vertan..?

dbdtDev
26.10.2016, 13:44
Vielen Dank für die Info. Gilt nicht auch ab nächster LB Saison die neue Regelung? Oder hab ich mich da vertan..?

Natürlich, danke. Ich habe es hinzugefügt.

LG,
Thomas

bellab
26.10.2016, 16:43
Entschuldigung, den 2. Satz mit der Fitness verstehe ich nicht :-?
Da sind drei Negationen drinnen! Kann man den Satz positiv umwandeln :-) oder so, dass ich ihn verstehe ;-)
ZB ein Spieler, der ein Spiel nicht spielt, verbessert seine Fitness nicht!
Okay, auch wieder zwei Negationen :lol: aber habe ich den Satz richtig verstanden ;-)

Rrunner
26.10.2016, 16:59
Entschuldigung, den 2. Satz mit der Fitness verstehe ich nicht :-?
Da sind drei Negationen drinnen! Kann man den Satz positiv umwandeln :-) oder so, dass ich ihn verstehe ;-)
ZB ein Spieler, der ein Spiel nicht spielt, verbessert seine Fitness nicht!
Okay, auch wieder zwei Negationen :lol: aber habe ich den Satz richtig verstanden ;-)

Pausiert ein Spieler 1 Spiel, steigt seine Fitness zumindest um 1 Punkt...glaub bis zu 3 Punkte sind möglich. Derzeit ist es noch so, dass ein Spieler manchmal bei einer Pause gar keinen Skillup in Fitness bekommt

glaub so war es sinngemäß gemeint;-)

Silviii
26.10.2016, 19:42
ich seh das genauso wie RRUNNER,
kein + nicht sind beides minus, und die rechnung lautet:
minus plus minus ergibt plus :-o:shock::lol:

rudolf
26.10.2016, 22:13
..es ist nicht die Satzstellung welche mir nicht gefällt, sondern die Tatsache an sich :-?
..sorry, ein Spieler welcher nicht spielt wird fitter...
ist für mich einfach unrealistisch :-(

vienna38
27.10.2016, 08:00
Neuerungen und Änderungen ab nächster Saison:

- Die Fitness hat etwas mehr Einfluss auf das Training (2/3). Weitere Infos
Realistischer daher :thumb:
- Es ist nicht mehr möglich dass ein Spieler, der bei einem Spiel nicht zum Einsatz kommt, keine Fitness gewinnt.
"Jeder Spieler der ein Spiel aussetzt, bekommt garantiert einen Fitness zuwachs." Sollte der Satz lauten oder? Auch realistischer daher wieder :thumb:, allerdings würde ich hierzu gerne nochmal auf meinen Vorschlag mit den Balken in der Aufstellung hinweisen!
- Spiele im Länderbewerb haben keinen Einfluss mehr auf Erfahrung und Fitness der Spieler.
Damit müssen sich "echte" Trainer auch befassen, also warum streichen?
- Länderteamchefs können mehrere Spieler vom gleichen Team nominieren.
Ja, warum auch nicht. :-)

stefderchef
27.10.2016, 08:04
..es ist nicht die Satzstellung welche mir nicht gefällt, sondern die Tatsache an sich :-?
..sorry, ein Spieler welcher nicht spielt wird fitter...
ist für mich einfach unrealistisch :-(

...nicht fitter, sondern "frischer". Fitness ist das falsche Wort, gemeint ist mit diesem Skill eigentlich "Frische". Und nicht umsonst wird auch in der Realität rotiert. Also für mich ein Realitätszuwachs.

rudolf
27.10.2016, 08:47
...nicht fitter, sondern "frischer". Fitness ist das falsche Wort, gemeint ist mit diesem Skill eigentlich "Frische". Und nicht umsonst wird auch in der Realität rotiert. Also für mich ein Realitätszuwachs.

Spieler, welche fit sind und wichtig für das Team, werden in der Realität immer spielen :-D kleine Blessuren werden im/nach dem Training weggeknetet...
klar, geschont werden manchmal Spieler mit leichten, ev. nicht ausgeheilten Verletzungen, das ist etwas anderes...

Rotation ist nur die Erfindung von Trainern, welche ca. 20 gleichwertige Spieler haben und diese auch bei Laune halten müssen...

geht mal wieder zu den Spielen der unteren Klassen und fragt ob da rotiert wird....

bellab
28.10.2016, 14:17
Pausiert ein Spieler 1 Spiel, steigt seine Fitness zumindest um 1 Punkt...glaub bis zu 3 Punkte sind möglich. Derzeit ist es noch so, dass ein Spieler manchmal bei einer Pause gar keinen Skillup in Fitness bekommt

glaub so war es sinngemäß gemeint;-)

8-) Danke, jetzt hab ich's

dbdtDev
02.11.2016, 12:09
Hi,

der Saisonwechsel ist abgeschlossen. Die Awards werden im Laufe der nächsten Stunden für alle Teams verliehen.

LG,
Thomas

chrii11
02.11.2016, 17:20
ch weiß zwar nicht inwieweit meine Frage hier her passt, aber ich stell sie trotzdem:

Mich würde interessieren, warum letzte Siason nicht mein Torwart den goldenen Handschuh erhalten hat? Bzw. wonach sich der Award bei gleicher Anzahl an Toren richtet? Gespielt hat mein TX alle Liga- und Cupspiele, also das kanns nicht sein,..:)

würde mich nur interessieren..

http://fs5.directupload.net/images/161102/7vab9m9p.png

terminator85
02.11.2016, 18:22
ch weiß zwar nicht inwieweit meine Frage hier her passt, aber ich stell sie trotzdem:

Mich würde interessieren, warum letzte Siason nicht mein Torwart den goldenen Handschuh erhalten hat? Bzw. wonach sich der Award bei gleicher Anzahl an Toren richtet? Gespielt hat mein TX alle Liga- und Cupspiele, also das kanns nicht sein,..:)

würde mich nur interessieren..

http://fs5.directupload.net/images/161102/7vab9m9p.png

Grundsätzlich ist die Vergabe dieses Awards oft genug ziemlich schleierhaft.

Mir fallen aber einige Gründe ein, warum dein TW nicht den goldenen Handschuh bekam (Anm.: Im Detail müsste man bei euren Ligaspielen einiges durchsehen):
1.) Der 2. der Tabelle hat auch nur 3 Tore bekommen!
Falls er also beispielsweise alle 3 Tore in nur einem Spiel bekommen hat, wo der 1.Goalie nicht gespielt hat, wäre sein 1.Goalie schon mal besser als deiner.
2.) Vieles spricht dafür, dass gehaltene Torchancen dafür mitentscheidend sind.
Warst also taktisch sehr dominant und hast hinten fast nix zu tun gehabt, hat sich dein TW nur selten "auszeichnen können". (Anm. im wahrsten Sinne des Wortes ;-))
=> Hab schon öfter mitbekommen, dass taktisch mittelmässige Teams mit gutem TW und einer sehr guten Verteidigung, die ihm bei den Spielsituationen (=gegnerischen Torchancen) hilft, dann den goldenen Handschuh bekommen.

Das einzige ganz sicher bestehende Kriterium (=Mindestanzahl an Spielen) erfüllt dein TW, wenn er immer gespielt hat. Kenne aber die sonstigen Kriterien auch ned zuverlässig, nachdem mir solche Awards ziemlich egal sind.

...und dann bleibt immer noch die theoretische Frage, ob bei Gleichstand nicht einfach gewürfelt wird! Das wird bei dbdT sonst auch öfter mal so gemacht. Soweit ich weiß, wirds bei den Spielerawards aber nicht gemacht.

tippkick
02.11.2016, 20:41
Warum laufen die Auktionen eine Stunde länger, obwohl sie nach der Zeitumstellung eine Stunde kürzer laufen müssten? Oder sehe ich das was falsch?

chrii11
02.11.2016, 20:51
Nur interessehalber.. führe ich das fort,..:)

Grundsätzlich ist die Vergabe dieses Awards oft genug ziemlich schleierhaft.

Mir fallen aber einige Gründe ein, warum dein TW nicht den goldenen Handschuh bekam (Anm.: Im Detail müsste man bei euren Ligaspielen einiges durchsehen):
1.) Der 2. der Tabelle hat auch nur 3 Tore bekommen!
Falls er also beispielsweise alle 3 Tore in nur einem Spiel bekommen hat, wo der 1.Goalie nicht gespielt hat, wäre sein 1.Goalie schon mal besser als deiner. Nein, waren 3 versch. spiele. 2 niederlagen und 1 unentschieden des genger, 1 Niederlage und 2 Siege mit Gegentoren bei mir,..
2.) Vieles spricht dafür, dass gehaltene Torchancen dafür mitentscheidend sind. Das ist mir zu mühsam heraus zu suchen, entspräche aber indirekt meiner Theorie der Bewertung über die Saison..
Warst also taktisch sehr dominant und hast hinten fast nix zu tun gehabt, hat sich dein TW nur selten "auszeichnen können". (Anm. im wahrsten Sinne des Wortes ;-)) detto..
(..)

MMM
02.11.2016, 22:58
Es geht laut Beschreibung des Awards nicht um die Benotung, sondern einzig um die Anzahl der kassierten Tore. Siehe dazu auch das folgende Posting von DevTom.

Link: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=690683&postcount=3006

Wenn man im Forum sucht, findet man einen gleichartigen Fall, der damals händisch nachgebessert wurde. Vielleicht ist der Bug immer noch da?

Link: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=782563&postcount=13

dbdtDev
03.11.2016, 10:29
Es geht laut Beschreibung des Awards nicht um die Benotung, sondern einzig um die Anzahl der kassierten Tore. Siehe dazu auch das folgende Posting von DevTom.

Link: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=690683&postcount=3006

Wenn man im Forum sucht, findet man einen gleichartigen Fall, der damals händisch nachgebessert wurde. Vielleicht ist der Bug immer noch da?

Link: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=782563&postcount=13

Diese Info ist leider nicht mehr korrekt; in jeder Liga kann nur ein Team den Award bekommen.

Edit: ich sollte hinzufügen, es hat nur mit den Gegentoren zu tun. Bei Gleichstand ist es zufällig wer den Award bekommt.

LG,
Thomas

dribblanski79
03.11.2016, 10:40
Diese Info ist leider nicht mehr korrekt; in jeder Liga kann nur ein Team den Award bekommen.

Edit: ich sollte hinzufügen, es hat nur mit den Gegentoren zu tun. Bei Gleichstand ist es zufällig wer den Award bekommt.

LG,
Thomas

dann war ich in dem fall wohl der glücklichere ;-)

wobei mir der award eh nicht wirklich wichtig ist.

Rrunner
03.11.2016, 10:47

Liebe Grüsse,
Thomas

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4807883&code=70189bbde6b4689054d597c654b3a9fd

mein einziger, der heute kein Skillup in Fitness erhalten hat...sollte eigentlich nicht sein???

oleander
03.11.2016, 11:19
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4807883&code=70189bbde6b4689054d597c654b3a9fd

mein einziger, der heute kein Skillup in Fitness erhalten hat...sollte eigentlich nicht sein???

"Fitness gewinnt" muss meines Erachtens nicht zwingend bedeuten, dass der jeweilige Zuwachs auch für ein Skillup ausreicht.

Rrunner
03.11.2016, 11:25
"Fitness gewinnt" muss meines Erachtens nicht zwingend bedeuten, dass der jeweilige Zuwachs auch für ein Skillup ausreicht.

da es ja theoretisch möglich ist, in einer Pause, dass 3-fache des Fitnessverlust eines Einsatzes zu erhalten, bin ich immer davon ausgegangen zumindest ein Skillup zu erhalten

meinst du damit der Zuwachs könnte auch nur 9 Verbesserungen sein?

dbdtDev
03.11.2016, 12:37

Heute war kein Spiel. An Saisonpausendingen wurde nichts geändert. Und ja, "Fitness gewinnen" heisst grundsätzlich nicht zwingend "Skillup".

LG,
Thomas

Rrunner
03.11.2016, 14:56
Heute war kein Spiel. An Saisonpausendingen wurde nichts geändert. Und ja, "Fitness gewinnen" heisst grundsätzlich nicht zwingend "Skillup".

LG,
Thomas

Alles klar!

terminator85
03.11.2016, 19:53
Danke Thomas! :thumb:

Damit sind wieder 2 Fragen, die sich immer wieder mal bei dbdt jemand stellen wird von höchster Stelle beantwortet. 8-)

PS: Bleibt nur die Frage, ob man bei Bedarf die Antwort hier sucht bzw findet. ;-)