PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auktionssortierung und AGB

dbdtDev
09.09.2016, 10:42
Hallo Community,

wir haben die Sortierung bei Spieler-, Trainer- und Jugendspielerauktionen so angepasst dass erst nach dem von euch gewählten Kriterium sortiert wird und als zweites aufsteigend nach der Restzeit. Dadurch kann es nicht mehr passieren dass sich die Reihenfolge beim Seitenwechsel in bestimmten Situationen ändert.

Weiters möchte ich euch darauf hinweisen dass es in nächster Zeit zu einer Änderung unserer AGBs kommen wird. Das Spiel wird euch irgendwann fragen ob ihr den neuen AGBs zustimmen möchtet. Genauere Infos stehen dann direkt dabei. Ich schreibe das jetzt schon damit ihr vorbereitet seid und euch nicht wundert ;-).

Liebe Grüsse,
Thomas

tippkick
10.09.2016, 22:19
Hallo Community,

wir haben die Sortierung bei Spieler-, Trainer- und Jugendspielerauktionen so angepasst dass erst nach dem von euch gewählten Kriterium sortiert wird und als zweites aufsteigend nach der Restzeit. Dadurch kann es nicht mehr passieren dass sich die Reihenfolge beim Seitenwechsel in bestimmten Situationen ändert.

Perfekt!! Ist mir schon aufgefallen, dachte aber das ist Zufall ... ;-)

tippkick
10.09.2016, 23:31
Weiters möchte ich euch darauf hinweisen dass es in nächster Zeit zu einer Änderung unserer AGBs kommen wird. Das Spiel wird euch irgendwann fragen ob ihr den neuen AGBs zustimmen möchtet. Genauere Infos stehen dann direkt dabei. Ich schreibe das jetzt schon damit ihr vorbereitet seid und euch nicht wundert ;-).

Dann spiele ich mal den Advocatus Diaboli, wenn´s genehm ist ... :biggrin1:
Was sind den die Neuerungen an den AGBs? Dass Google, Facebook und Co. vollen Zugriff auf unsere Daten (inkl. Tel.nr.) bekommen, Daten verknüpfen und an sogenannte Dritte weiterverkaufen dürfen? Dass wir in weiterer Folge damit rechnen müssen, Telefonanrufe aus Asien zu bekommen, die einem Beteiligungen an Schifffahrts-Fonds schmackhaft machen möchten?

Ich weiss, ich weiss, die genauen Infos stehen dann eh bei den AGBs dabei. Interessieren würde mich aber nicht die Info alleine, sondern die Tragweite.

zniachterl
12.09.2016, 18:25
Kein Kommentar? :roll:

dbdtDev
12.09.2016, 18:47
Kein Kommentar? :roll:

Soweit ich es überflogen habe geht es 1. darum dass in Zukunft Änderungen an den AGB ohne Zustimmung gemacht werden können, damit man nicht dauernd extra zustimmen muss, und 2. um Datenverwertung (weil sich das halt ändert). Steht dann alles genau dabei.

Um Telefonnummern geht es wohl nicht, weil wir von euch ja nichts ausser der eMail-Adresse haben, und nach denen hat mich bisher nie jemand gefragt :lol:.

Ich denke das wird hauptsächlich wegen der Premiumgeschichte gemacht, weil bei Geldtransfers müssen die rechtlichen Vorschriften ganz genau eingehalten werden. Diese Vorschriften sind kompliziert, da müssen genaue Wortlaute auf den Buttons stehen, die AGB bestimmte Dinge enthalten, nochmal aktiv zugestimmt werden, usw..

LG,
Thomas

tippkick
12.09.2016, 20:52
Soweit ich es überflogen habe geht es 1. darum dass in Zukunft Änderungen an den AGB ohne Zustimmung gemacht werden können, damit man nicht dauernd extra zustimmen muss, und 2. um Datenverwertung (weil sich das halt ändert). Steht dann alles genau dabei.

Um Telefonnummern geht es wohl nicht, weil wir von euch ja nichts ausser der eMail-Adresse haben, und nach denen hat mich bisher nie jemand gefragt :lol:.

Ich denke das wird hauptsächlich wegen der Premiumgeschichte gemacht, weil bei Geldtransfers müssen die rechtlichen Vorschriften ganz genau eingehalten werden. Diese Vorschriften sind kompliziert, da müssen genaue Wortlaute auf den Buttons stehen, die AGB bestimmte Dinge enthalten, nochmal aktiv zugestimmt werden, usw..

LG,
Thomas

Danke Dir, Thomas. Das ist eine gute Antwort.
LG.

oleander
13.09.2016, 08:14
dass in Zukunft Änderungen an den AGB ohne Zustimmung gemacht werden können

Das wäre aber nicht ganz die "feine Art" und ein Freifahrtsschein für ungünstige Änderungen zulasten der User.

Vertraue natürlich dem Betreiber, dass er nur Gutes im Sinn hat, bei solchen Sachen sollte man aber immer vorsichtig sein.

tippkick
23.09.2016, 21:35
Solange es nicht wie bei WhatsApp ist ... neue AGBs, schon ist man im Facebook-Werbenetzwerk und kriegt Spam-SMS aufs Handy ...