PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 37


dbdtBot
24.08.2016, 14:36
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

marienjung
29.08.2016, 20:42
Hallo allerseits,

ich hoffe auf eine spannende Saison für uns alle. Mein Ziel ist der Wiederaufstieg.

Grüße

tausein
02.09.2016, 18:16
Hallo allerseits,

ich hoffe auf eine spannende Saison für uns alle. Mein Ziel ist der Wiederaufstieg.

Grüße

Ich denke, das gelingt ;-)

bullie
17.09.2016, 14:13
Oh Mann,

es sieht so aus, als wenn ich ausgerechnet gegen den Lokalrivalen Blue Devils den Abstiegskampf gewinnen muss. Jeder andere TC wäre mir lieber gewesen.

bullie

tausein
18.09.2016, 19:42
Oh Mann,

es sieht so aus, als wenn ich ausgerechnet gegen den Lokalrivalen Blue Devils den Abstiegskampf gewinnen muss. Jeder andere TC wäre mir lieber gewesen.

bullie

Woher kommt eigentlich die Schwankungsbreite der Leistungen bei Deinem Team, bullie? Baust Du nebenbei jüngere Spieler auf?

bullie
23.09.2016, 13:21
Woher kommt eigentlich die Schwankungsbreite der Leistungen bei Deinem Team, bullie? Baust Du nebenbei jüngere Spieler auf?
Na ganz einfach: Das Team hat alle Altersklassen; 7 Spieler die in der 2. BL mithalten können aber eben auch 8 Spieler von 16 bis 18 Jahre. Da kommen diese Saison noch drei 16-jährige dazu, was einem Teamumbruch nahe kommt. Das ich mich da oben halte (wenn ich mich halte) - reiner Zufall. Letzte Saison war ich stärker. Wenn ich durchgezogen hätte, wer weiß...

bullie

tausein
23.09.2016, 16:57
ok, sieht ähnlich aus wie bei mir...nur ich hab im Prinzip sogar die Stufen...ein kleiner Teil ist reif für die 2.Liga, einige Spieler brauchen noch 2-3 Saisonen, liegen jetzt bei etwa 24 Jahren und dann der Nachwuchs mit 1x 16, 1x17, 2x18, 2x 19.

Du bist also auch kein Fan vom Komplett-Umbau!? ;-)

bullie
26.09.2016, 11:34
ok, sieht ähnlich aus wie bei mir...nur ich hab im Prinzip sogar die Stufen...ein kleiner Teil ist reif für die 2.Liga, einige Spieler brauchen noch 2-3 Saisonen, liegen jetzt bei etwa 24 Jahren und dann der Nachwuchs mit 1x 16, 1x17, 2x18, 2x 19.

Du bist also auch kein Fan vom Komplett-Umbau!? ;-)

Richtig, das bin ich nicht. Der Spielspaß wäre nicht mehr da. Aber ich mache immer so Generationsumbrüche, also immer 4-5 Saisonen eine Stammmannschaft und dann Umbau auf die nächstjüngere Truppe. Den Punkt habe ich nächste Saison erreicht. Leider.

tausein
29.09.2016, 06:01
Vielleicht klappt es in der nächsten Welle mit dem Aufstieg in die 1.BL wenn Du nächste Generation dann wieder so weit hast. Warst ja hin und wieder schon relativ nah dran

bullie
23.10.2016, 10:57
Vielleicht klappt es in der nächsten Welle mit dem Aufstieg in die 1.BL wenn Du nächste Generation dann wieder so weit hast. Warst ja hin und wieder schon relativ nah dran
Mit etwas Risiko, sprich Neuverpflichtungen von alten Säcken, hätte ich sicherlich den Aufstieg und auch den Klassenerhalt für 1 bis 3 Saisons geschafft. Aber um das sinnvoll hinzukriegen, müsste ich einfach häufiger spielen. Derzeit bin ich so ca. 30 Minuten pro Woche dabei.

marienjung
27.10.2016, 23:08
Puuuh,

0:10, heftig. Mit einer Niederlage in dieser Höhe habe ich nicht gerechnet. Interessant, dass von 8 Aufsteigern 7 wieder abgestiegen sind und dass von 4 Absteigern 3 wieder aufsteigen, fast wie im echten Fußball.
Allen Mitspielern viel Erfolg in der nächsten Saison. Wir sehen uns zu 50% in der übernächsten Saison wieder. (Die anderen 50% sehen mich in der anderen 2. Liga.):-)

Grüße