PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/3, Saison 37


dbdtBot
24.08.2016, 13:46
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

hamster
24.08.2016, 19:03
Hi Leute,

die BSG ist ziemlich unverhofft nach 10 Saisonen Abwesenheit wieder
in der 1.OL. Ich werde keine größeren Ambitionen hegen, Klassenerhalt wäre schon ein kleines Wunder. Wie ich sehe, tummeln sich in der Gruppe 8 Spieler der Kategorie 02/03 2009, vielleicht merkt das Forum vom geballten Wissen etwas:shock::-D
Ich wünsche allen Beteiligten eine spannende und erfolgreiche Saison.

bis dann...

Hiero
28.08.2016, 19:06
Hi!

Ja, da tummeln sich die Oldies :D, mal schaun ob einemal mehr Texte zusammenkommen.

Wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg!

Ich will mal nur die Liga halten. Das wird schwer genug!

rudolf
29.08.2016, 16:14
Hallo Liga:-P
..da unser Ziel die erste Liga ist, werden wir den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen...
..glaub das wird soo einfach nicht, für meine junge Truppe,
welche ich jetzt aber mit einigen erfahrenen Spielern verstärkt habe ;-)

wünsche allen eine spannende Saison :cheer2:

Rudolf, Eintracht Z. 8-)

hamster
29.08.2016, 20:38
Hi Leute,
was für ein Fehlstart der BSG in die neue Saison. Da mussten die Statistikfans schon lange blättern um die letzte Pleite in dieser Höhe zu finden. In der 28. Saison gab es das letzte Mal solch eine Packung in einem Ligaspiel, wilkommen in der 1.OL sag ich da nur. Am nächsten Spieltag gibt es wohl das fixe 3:0 gegen Mainz und dann geht es zur GNoG Crew, die heute das 3:0 gegen Mainz verbuchen durften.
Mit der Eintracht, BlackJack und Saarbrücken haben wir drei Teams mit 20 und mehr Taktikwert, mal schauen wer von den Dreien neben der Eintracht mit nach oben will oder ob sich hinter dem einen oder anderen großen Kader noch eine Überraschung verbirgt...
Nach der Klatsche heute und keiner Off.-aktion brauch ich kein off.Training einstellen, das wird wohl "nix", dann mach ich mal einen Test auf Kondition...

bis dann...

rudolf
29.08.2016, 21:12
..ja, sorry BSG Traktor..konnte die Stärke hier in der Liga noch nicht so einschätzen ;-)
in der zwoten BuLi war mein junges Team der Prügelknabe:-?

wünsche Dir und deinem Team noch viele Punkte, in den Heimspielen musst Du sie holen...

hamster
30.08.2016, 09:12
..ja, sorry BSG Traktor..konnte die Stärke hier in der Liga noch nicht so einschätzen ;-)
in der zwoten BuLi war mein junges Team der Prügelknabe:-?

wünsche Dir und deinem Team noch viele Punkte, in den Heimspielen musst Du sie holen...


kein Problem, da müssen die Jungs durch :-)
heutiges Konditionstraining mit 74 Verbesserungen und 10 skill up lief dafür richtig gut...

hamster
01.09.2016, 20:26
Hi Leute,

heute war für mich ein gaaaanz langweiliger Spieltag - 3 Punkte für nicht´s tun...
Dafür um so interessanter, was machen die Anderen. Hier ist mir durch die 12:0 Klatsche des 1.FC K.-M.-St. aufgefallen, das sie ohne Torwart spielen, möglich, könnte aber ziemlich viele "Höchststrafen" geben.
Oben sortiert es sich wie vorhergesagt mit Zelterbande, Saarbrücken und BlackJack. Welche Rolle die GnoG Crew und ia Wesel spielen können, wird sich zeigen, die BSG wäre mit dem jetzigen 6. Platz am Ende mehr als zufrieden.
Aufgrund des nicht Spielens von Mainz gibt es Morgen nochmals Konditionstraining.
bis bald...

rudolf
01.09.2016, 21:00
ja GW zu den 3 Punkten, hamster :cheer2: :-D

Dein Ranglistenplatz von 296 irritiert mich etwas..da komm ich nicht hin :shock:
jawoll, mit Mainz scheinen wir den ersten Absteiger fix zu haben..

ansonsten scheint es für die Zelterbande ein Selbstläufer zu werden in dieser Liga..
eventuell haben aber ja auch noch nicht alle Gegner ihre Karten auf den Tisch gelegt...

hamster
02.09.2016, 09:59
ja GW zu den 3 Punkten, hamster :cheer2: :-D

Dein Ranglistenplatz von 296 irritiert mich etwas..da komm ich nicht hin :shock:
jawoll, mit Mainz scheinen wir den ersten Absteiger fix zu haben..http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/smilies/icon_wink.gif

ansonsten scheint es für die Zelterbande ein Selbstläufer zu werden in dieser Liga..
eventuell haben aber ja auch noch nicht alle Gegner ihre Karten auf den Tisch gelegt...


Danke für die GW, ich weißß jetzt gar nicht, wie ich den Lauf meiner Jungs
wieder bremsen soll, ich hoffe die GnoG Crew hat am Montag die richtige
Antwort für meine Jungs...8-)8-)

Ohne Deine Jugi´s, die Du auftrainierst, würde da auch bei Dir deutlich
mehr gehen, aber das muss ich einem alten Hasen ja nicht erzählen ;-)

Training heute:
70 Verbesserungen und 5 skill up bei Konditionstraining
mein Verständnis für die Einflußnahme der Fitness auf das Training tendiert gegen null,
Bsp. heute
ein Trainierer mit Fitness 2,
4 Nichttrainierer mit Fitness 9-10 :shock:,
keine Ahnung wie das geht...

bis dann...

Hiero
02.09.2016, 13:41
So jetzt wirds für mich auch eine Abreibung geben... aber auch aus niederlagen lernt man ;).

Ja, eigentlich gehts für die Anderen nur noch um den zweiten Platz.

Die Ranglistenplatzierung sagt mmn nicht viel aus.. da ist die Taktik wesentlich wichtiger und da ist die Truppe von der Zelterbande schon ein Stück vor dem Rest.

LG

hamster
03.09.2016, 20:48
So jetzt wirds für mich auch eine Abreibung geben... aber auch aus niederlagen lernt man ;).

Ja, eigentlich gehts für die Anderen nur noch um den zweiten Platz.

Die Ranglistenplatzierung sagt mmn nicht viel aus.. da ist die Taktik wesentlich wichtiger und da ist die Truppe von der Zelterbande schon ein Stück vor dem Rest.

LG

Hiero, da muss ich Dir Recht geben, der Ranglistenplatz bei den taks ist um einiges höher zu bewerten als die skill-Stärke, da hier unmittelbar der Trainer, die Erfahrung und die trainierten Taktiken ausschlaggebnd sind. Mein größten Manko hierbei ist die fehlende Erfahrung, die ich auch nicht aufholen kann und der zwar 5er aber trotzdem schlechtere Trainer im Verhältnis zu einigen anderen Teams dieser Liga. Deshalb komme ich auch nur auf Spiel-Bewertungen der Taktik zwischen 17 und 19.
Außerdem spiele ich eher selten optimal zum Spiel sondern, die Hoffnung bleibt - eher optimal zum Training.
Am Montag/Dienstag sind wir wieder ein Stück schlauer oder eben auch nicht.
bis dann...

rudolf
04.09.2016, 09:17
..zuerstmal möchte ich meine Freude ausdrücken, dass hier doch einige aktive Teamchefs schreiben :-)
da macht das Spiel doch doppelt Spass ;-)
würd mich interessieren in welcher Ecke ihr wohnt, ich z.B.
komme aus Goslar in Niedersachsen und wohne praktisch am Bundesligadreieck Wolfsburg, Hannover und Braunschweig :-)

rudolf
04.09.2016, 22:17
So jetzt wirds für mich auch eine Abreibung geben... aber auch aus niederlagen lernt man ;).

Ja, eigentlich gehts für die Anderen nur noch um den zweiten Platz.

Die Ranglistenplatzierung sagt mmn nicht viel aus.. da ist die Taktik wesentlich wichtiger und da ist die Truppe von der Zelterbande schon ein Stück vor dem Rest.

LG

..klares nein..sehe keinen Grund für eine Abreibung... es ist ein Auswärtsspiel für meine junge Truppe, da weiß man nie ob die xp ausreicht..für einen Sieg ;-)
über ein Remis würde ich mich freuen.. über einen knappen Sieg sowieso...
Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z.:-P

hamster
05.09.2016, 20:21
..zuerstmal möchte ich meine Freude ausdrücken, dass hier doch einige aktive Teamchefs schreiben :-)
da macht das Spiel doch doppelt Spass ;-)
würd mich interessieren in welcher Ecke ihr wohnt, ich z.B.
komme aus Goslar in Niedersachsen und wohne praktisch am Bundesligadreieck Wolfsburg, Hannover und Braunschweig :-)


während Du die Qual der Wahl hast, lebe ich nach den 3 Stuttgarter Abstiegen der letzten Saison in der 1. Bundesliga-Freien-Zone-Württemberg :wayne:in der Nähe von Stuttgart.

Schön, das ich einmal ein aktives Forum erleben darf und das in der 1.OL-nicht schlecht, mal schauen wie lang es anhält und ob noch einige mit einsteigen.
Nach einem total vermasselten Wochenende - BaWü verliert im Länderbewerb gegen Hessen - zugegeben verdient :spassbremse:, in der DHL bekommt die BSG ´ne Klatsche gegen die Pferddis - ebenfalls verdient :ugly:, lief heute schon wieder alles auf eine Niederlage hinaus, doch irgendwie bekamen meine Jungs am Ende noch die Kurve und drehten die Begegnung noch zu Gunsten der BSG, damit erster richtiger Sieg in der 1.OL. Nächste Partie gegen meinen Vorjahresmeister ia Wesel, letzte Saison zwei denkbar knappe Begegnungen, ich bin gespannt...
Saarbrücken heute wohl eher mit der zweiten Reihe, das hat gegen die ÖSIS nicht gereicht und demzufolge gab´s für mich etwas überraschend die erste Niederlage für Mannen von der Saar, den ÖSIS ist´s egal toller erster Sieg...
Am Donnerstag kann Hiero im 3:0 Spiel gegen Mainz schonen, um dann völlig ausgeruht die BSG zu verhauen :yield::yield:- mal schauen...
bis dann...

hamster
05.09.2016, 20:55
Jetzt wird BaWü schon in der Teamchefwoche verspottet, wo kann ich mich beschweren:boxing::director::wut::protest:
"Hier erleben wir dann den LTC-Fight reptil gegen hamster. Man kann sich vorstellen, wie der enden wird … unser Beileid ergeht schon jetzt an die Hamsterfamilie!"

rudolf
06.09.2016, 14:08
Jetzt wird BaWü schon in der Teamchefwoche verspottet, wo kann ich mich beschweren:boxing::director::wut::protest:
"Hier erleben wir dann den LTC-Fight reptil gegen hamster. Man kann sich vorstellen, wie der enden wird … unser Beileid ergeht schon jetzt an die Hamsterfamilie!"

..sie bieten doch bei der zeitung eine Leserbrief/Sudelseite an :-D
da kannste ruhig reinschreiben..wird ehh zu wenig genutzt !

ansonsten haste ja 3 Punkte richtig erkämpft und verdient...:-) super :cheer2:

aus der Stuttgarter Gegend also..und zu welchem Bundesliga Erstligisten hält man dort, jetzt wo der VFB zweitklassig ist ?

hamster
06.09.2016, 20:01
aus der Stuttgarter Gegend also..und zu welchem Bundesliga Erstligisten hält man dort, jetzt wo der VFB zweitklassig ist ?

man schaut zum VfB und hofft auf baldige Rückkehr, wohlwissend das man 2. Liga können muss, um wieder hoch zu kommen, siehe die langanhaltenden erfolglosen Versuche der zahlreichen Traditionsvereine, wie diese Saison sicher wieder bestätigen wird...

heute absolutes Horrortraining,
7 Nichttrainierer
zwei Steigerungen der trainierten skills
zwei Steigerungen der seitwärtigen skill

und insgesamt nur 56 Verbesserungen, ich werde wohl noch trainingsspezifischer aufstellen und umstellen müssen, was zu Lasten der Ergebnisse gehen wird, ich werde es wohl mit mehr Positionswechsel versuchen, mal schauen.

Hat sich eigentlich schon irgendwer die Mühe gemacht - evtl. auch in einer
Forumumfrage, was die jeweils beste Aufstellung zur jeweiligen Taktik ist,
also Bsp. 3-3-4 - off. Flügelspiel, ohne Berücksichtigung der Mannschafts- und der Trainerstärke, reine Systemstärke also, würde mich interessieren, da ich z.B. trotz off. Ausrichtung mit drei Stürmern selten bis gar keine guten Ergebnisse erziele, Danke schon einmal für die Hinweise...

bis bald...

rudolf
07.09.2016, 21:48
man schaut zum VfB und hofft auf baldige Rückkehr, wohlwissend das man 2. Liga können muss, um wieder hoch zu kommen, siehe die langanhaltenden erfolglosen Versuche der zahlreichen Traditionsvereine, wie diese Saison sicher wieder bestätigen wird...


...ja, dann drück ich mal die Daumen für den VFB..
wenn sie nach Braunschweig kommen, werde ich sie mlr wohl anschauen :)

hamster
09.09.2016, 09:26
Hi Leute,

was soll ich zum heutigen Training sagen, umsonst würde es wohl am Besten umschreiben, 11 Nichttrainierer und nur 28 Steigerungen bei 23 Verschlechterungen :shock::shock:.

Nachdem ich völlig unverhofft drei Punkte mit einer ziemlich sturmlastigen Taktik eingefahren habe, bleibt mir nur noch die Intensität im Training von 10 auf 8 zu reduzieren, ob es etwas bringt, die Info hierzu gibt´s am Dienstag.

Nach den gestrigen Ergebnissen scheint der BSG der Klassenerhalt in der 1.Ol möglich, das hätte ich so sicher nicht erwartet. Die Saison ist aber noch jung und es kann viel passieren...

Unten derweil St. Pauli aufgrund der 100 %igen Chancenverwertung mit dem 1. Sieg - Glückwunsch.
Am Montag gegen BlackJack wird es wohl die 2. Niederlage geben, alles andere wäre schon fast eine Sensation, die GNoG Crew gegen ia Wesel wird sicher auch spannend.
bis dann...

hamster
09.09.2016, 19:50
...ja, dann drück ich mal die Daumen für den VFB..
wenn sie nach Braunschweig kommen, werde ich sie mlr wohl anschauen :)

ich sage doch, 2. Liga muss man können, ganz bittere Heimpleite für den VfB,
damit Heidenheim sogar vor dem VfB, Glückwunsch hingegen nach Braunschweig...

hamster
11.09.2016, 19:33
Jetzt wird BaWü schon in der Teamchefwoche verspottet, wo kann ich mich beschweren:boxing::director::wut::protest:
"Hier erleben wir dann den LTC-Fight reptil gegen hamster. Man kann sich vorstellen, wie der enden wird … unser Beileid ergeht schon jetzt an die Hamsterfamilie!"


so schlimm wurde es dann doch nicht und BaWü hätte mit etwas Glück auch einen Punkt holen können, mit der knappen Niederlage kann ich gut leben...

90:00: Nach etwas mehr als 90 Minuten ist das Spiel vorbei, Oberösterreich fährt, wenn auch knapp, verdiente drei Zähler ein. Die Hausherren werden trotz der Niederlage mit Applaus verabschiedet, sie haben hier alles gegeben - ein feiner Zug der Fans im Stadion.
Endstand
Heim 0:1 Gast

hamster
12.09.2016, 19:20
Hi Leute,

bis auf das letzte Viertel mit 3 Chancen war es eine Partie zum Vergessen und zeigt mir abermals, ohne Erfahrung geht nichts und der daraus resultierende Unterschied in der Taktik ist bei etwa gleichstarken Trainern durch nichts aufzuholen, leider :shock::evil:...
ia Wesel gewinnt bei der GNoG Crew denkbar knapp, aber wohl verdient, die anderen Ergebnisse eher wie erwartet und deshalb nun die Tabelle vorn wie vermutet, BlackJack und Saarbrücken werden hinter der Zelterbande den zweiten Platz unter sich ausmachen. Ich könnte mit dieser Tabelle am Ende gut leben ;-)
bis dann...

Hiero
12.09.2016, 19:46
Hi Leute,

bis auf das letzte Viertel mit 3 Chancen war es eine Partie zum Vergessen und zeigt mir abermals, ohne Erfahrung geht nichts und der daraus resultierende Unterschied in der Taktik ist bei etwa gleichstarken Trainern durch nichts aufzuholen, leider :shock::evil:...
ia Wesel gewinnt bei der GNoG Crew denkbar knapp, aber wohl verdient, die anderen Ergebnisse eher wie erwartet und deshalb nun die Tabelle vorn wie vermutet, BlackJack und Saarbrücken werden hinter der Zelterbande den zweiten Platz unter sich ausmachen. Ich könnte mit dieser Tabelle am Ende gut leben ;-)
bis dann...

hi hamster

Eigentlich bin ich doch etwas überrascht vom Ergebniss.. spekulierte mit einem 2:1 oder 1:0.. das erste Viertel war überraschend gut .. und ja Erfahrung ist nochimmer alles .. leider.. denn so kann man nie mit einem jungen Team weit nach oben.. Ich finde, dass das bei dem Spiel auch etwas fehlt und auch nicht ganz realistisch ist :/ ..

Welche Durschnittserfahrung haben deine Burschen?

hamster
12.09.2016, 19:59
hi hamster

Eigentlich bin ich doch etwas überrascht vom Ergebniss.. spekulierte mit einem 2:1 oder 1:0.. das erste Viertel war überraschend gut .. und ja Erfahrung ist nochimmer alles .. leider.. denn so kann man nie mit einem jungen Team weit nach oben.. Ich finde, dass das bei dem Spiel auch etwas fehlt und auch nicht ganz realistisch ist :/ ..

Welche Durschnittserfahrung haben deine Burschen?

die Jungs mit denen ich in 5 Saisonen auf dem "DBDT-Höhenpunkt" sein möchte, sind jetzt zwischen 24 und 26 und haben leider nur Erfahrungswerte zwischen 8 - 10,5, damit werde ich, ohne den späteren Zukauf von Erfahrungsmonstern nichts gewinnen, trotzdem werde ich das jetzt mal durchziehen, um wenigstens einmal eine eigene Mannschaft gezogen zu haben.
Leider sind schon jetzt vom Anfang nur noch 10 Feldspieler übrig, einige mussten aufgrund der mangelnden Entwicklung schon früh gehen und meine Zukäufe waren nicht gerade glücklich. Zwei Jungster (17 u. 18) spielen und trainieren mit bis ?.
Leider sind die aktuellen Trainingsergebnisse nicht so, das ich noch euphorisch an austrainierte Spieler mit 120 skills und 80 taks denke, im Moment bin ich froh, wenn eine Handvoll die 100er Marke knackt...
bis dann...

rudolf
12.09.2016, 22:30
...aarrgggn.. zu der vermaledeiten Fitness habe ich nun noch ein zur Hälfte falsches trainingslager gebucht...:evil:
..glaub das macht die Hitze...

wohl zum Ausgleich ist es mir allerdings gelungen einen fetten Stadionsponsoren zu fangen ..513000 :shock:
war noch nie, auch nur in der Nähe einer solchen Summe...:-D

auch ich werde mir nun den Traum von austrainierten Spielern, aus dem Kopf schlagen...

hamster
13.09.2016, 08:50
Baden-Württemberg - Oberösterreich 0:1
OÖ strengte sich zum Sommerausklang nicht besonders an und begnügte sich mit einem 1:0. Baden-Württembergs LTC hamster sprach nach dem Match von einem knappen Ergebnis. Das ist richtig, doch angesichts der Mannschaftsbewertung und der 1:4 Torchancen ist Baden-Württemberg relativ gut ausgestiegen. Vielleicht ist es für einen Hamster schon ein Glücksfall, wenn das Reptil nur eines seiner vier Kinder frisst.


Achtung Falschmeldung, die hamsterfamilie ist immer noch vollständig, keines ihrer Kinder wurde gefressen...:-D:-D

rudolf
13.09.2016, 12:31
Hamster haben Artenschutz :cheer2:

hamster
13.09.2016, 19:55
Hi Leute,

das heutige Training- Schußkraft - mit etwas angezogener Handbremse:-?
heißt Intensität 8 brachte "nur" 7 Nichttrainierer :evil: bei 60 Verbesserungen gab´s 4 skill up,
dazu zweimal Fitness runter, das ist zwar nicht wirklich gut aber gegenüber dem letzten Katastrophentraining eine Verbesserung um mehr als das Doppelte...
Was sind jetzt die Schlußfolgerungen:
ist nun Intensität 8 besser als 10 :-?
verlieren besser als gewinnen :-?
ich habe keine Ahnung...

bis dann...

hamster
16.09.2016, 21:53
Hi Leute,

der 6. Spieltag brachte für mich drei Überraschungen:
1. die Esel hätten bei besserer Chancenverwertung BlackJack besiegen
können, wenn nicht müssen, die rote Karte war wohl eher Frustabbau so
kurz vor Schluss
2. Die GNoG Crew vergißt die Aufstellung und verliert mit 9 Mann gegen
St. Pauli, die sicher nichts dagegen hatten...
3. Meine Jungs können Tore schießen, ich hatte eher mit einem
Unentschieden gerechnet, so ist´s aber auch o.k....

Das Training - Schusskraft - verlief heute besser als zuletzt, bei Int. 10 gab es 68 Verbesserungen, 8 skill up und 3 skill down - Fitness, damit kann ich gut Leben...

Kurze Randnotiz - unser Forum wird langsam ruhiger und ruhiger und ruhiger:horn::ranger::director::typing:

rudolf
19.09.2016, 12:35
Hi Leute,
Kurze Randnotiz - unser Forum wird langsam ruhiger und ruhiger und ruhiger:horn::ranger::director::typing:

..naja, das ist ja normal, sollte aber den eifrigen, aufrechten Teamchef nicht abschrecken...
Die Eintracht ist auf Kurs..Traingslager war sehr mau... aber wir verlieren trotzdem die 1. Liga nicht aus den Augen :)

hamster
19.09.2016, 20:46
Hi Leute,

die BSG kommt bei den ÖSIS in der ersten Halbzeit kräftig unter die Räder und obwohl man durch das 1:3 eine Minimalchance auf ein Remis noch hätte erspielen können und klar auf Fairness setzt, tickt Walter Wirth mit einem Frustfoul aus und geht zu allem Übel mit glatt rot in der 66.min. vom Platz.
Damit hatte man keine reelle Chance mehr auf einen Punkt.
Das Management und die gesamte Mannschaft der BSG entschuldigen sich bei Gerald Janz und wünschen gute Besserung.

hamster
21.09.2016, 09:27
..ich sehe es wirklich nicht so verbissen..
wenn allerdings berechtigte Kritik als sudern bezeichnet wird..bitteschön:-?

zeige mal mein Training von Heute und sage nichts dazu..
mir fehlen einfach die Worte:evil:

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/Trai.jpg

25er Kader, Durchschnittsalter der Stammspieler 26 Jahre,
7 Spieler haben gestern im Sturm gespielt...

@ Fitness 5 bis 7

Hi Rudolf,

so "tolle" Trainingsergebnisse hatte ich auch schon, gehören wohl irgendwie dazu :amen:
Mit welcher Intensität läßt Du Deine Jungs spielen?

Ich spiele fast ausschließlich "kraftsparend" maximal ein Viertel "normal" und nur wenn es mir einmal wirklich um ein Ergebnis wichtig ist, spiele ich alles mit "normal" und evtl. auch "Vollgas". Die Trainingsintensität variiert. Ich mache immer zwei gleiche skills hintereinander, im ersten mit Intensität 8, im zweiten mit Intensität 10, damit habe ich, nachdem ich vorher nur mit 10 trainiert habe, was die Abwertungen angeht, aktuell etwas bessere Erfahrungen gemacht (Test läuft allerdings auch erst seit 4 Trainingseinheiten!)

akt. Beispiel:
Schusskraft mit int. 8 60 Verbesserungen 2 skill down (Fitness) 4 skill up
Schusskraft mit Int. 10 68 Verbesserungen 3 skill down (Fitness) 8 skill up

bis dann...

P.S. wie man hier solch einen screenshot einfügt, weiß ich nicht :shock:

rudolf
24.09.2016, 06:51
Hi Rudolf,

so "tolle" Trainingsergebnisse hatte ich auch schon, gehören wohl irgendwie dazu :amen:
Mit welcher Intensität läßt Du Deine Jungs spielen?

Ich spiele fast ausschließlich "kraftsparend" maximal ein Viertel "normal" und nur wenn es mir einmal wirklich um ein Ergebnis wichtig ist, spiele ich alles mit "normal" und evtl. auch "Vollgas". Die Trainingsintensität variiert. Ich mache immer zwei gleiche skills hintereinander, im ersten mit Intensität 8, im zweiten mit Intensität 10, damit habe ich, nachdem ich vorher nur mit 10 trainiert habe, was die Abwertungen angeht, aktuell etwas bessere Erfahrungen gemacht (Test läuft allerdings auch erst seit 4 Trainingseinheiten!)

akt. Beispiel:
Schusskraft mit int. 8 60 Verbesserungen 2 skill down (Fitness) 4 skill up
Schusskraft mit Int. 10 68 Verbesserungen 3 skill down (Fitness) 8 skill up

bis dann...

P.S. wie man hier solch einen screenshot einfügt, weiß ich nicht :shock:
...also, solche mickrigen ergebnisse hatte ich vor der Fitnessaufwertung nie..und so kommt es also, dass sich meine 26 jährigen Spieler eigentlich nicht mehr steigern:evil:
habe jetzt einige Intensitäten durch und meine auch , 10 ist noch am besten !
da ich jedes Spiel gewinnen möchte, spiele ich auch fast immer normal oder auch man nen Viertel Vollgas ..außer gegen PC Teams.
Gruß: Rudolf Eintracht Z ;-)

Hiero
26.09.2016, 17:16
...also, solche mickrigen ergebnisse hatte ich vor der Fitnessaufwertung nie..und so kommt es also, dass sich meine 26 jährigen Spieler eigentlich nicht mehr steigern:evil:
habe jetzt einige Intensitäten durch und meine auch , 10 ist noch am besten !
da ich jedes Spiel gewinnen möchte, spiele ich auch fast immer normal oder auch man nen Viertel Vollgas ..außer gegen PC Teams.
Gruß: Rudolf Eintracht Z ;-)

Hab auch die besten Ergebnisse mit 10 .. aber die Ergebnisse sind prinzipiell eh nur noch im Trainingslager super.. auch mit fitness 5-10.. Weiß nicht genau ob die Änderung das Spiel "zufälliger" gemacht hat oder besser oder schlechter oder alle optionen ... ?

Lg Hiero

Hiero
26.09.2016, 17:26
Bei mir macht wahscheinlich der 4er trainer auch einen Unterschied...
Deckung Training Intensität 10: 22 Skill Verbesserungen 1 Up 16 Verschlechterungen.... :/ Meine 25 Jährigen trainieren zur Zeit nicht recht gern...

hamster
26.09.2016, 20:00
Hi Leute,

die Hinrunde ist gelaufen und die BSG nimmt einen grundsoliden Mittelfeldplatz ein, das ist sicher mehr als erwartet und damit dürfte der Abstieg, auch bei vermehrter Trainingsaufstellung, kein Thema sein...

Glückwunsch an die Zelterbande zum absolut sauberen Herbstmeistertitel ohne Punktverlust und Gegentor, saubere Sache:kette::dergroesste::sensationell:

Im letzten Training hat es mich auch voll erwischt,
Torinstinkt bei Int. 10 zwar immerhin 60 Verbesserungen aber 2 skill down und 1/1 skill up ist jetzt sicher sehr zäh,

Jetzt geht´s ins Trainingslager 3 Tage sehr gut in die Niederlande, habe noch nie 3 Tage sehr gut gebucht, bin echt gespannt, Ergebnisse wie immer ab morgen dann hier...

hamster
28.09.2016, 21:57
Hi Leute,

das Ergebnis meines ersten sehr guten Trainingslager (sowohl mittel als auch sehr gut fanden/finden in der Niederlande statt!) im direkten Vergleich mit "mittel" aus der letzten Saison:

sehr gut:
81/193 in Summe 274 Verbesserungen
10/17 in Summe 27 skill up

mittel - letzte Saison
78/216 in Summe 294 Verbesserungen!!
5/22 in Summe 27 skill up!!

Hat sich irgendwie nicht wirklich gelohnt statt 80.000 nun 320.000
pro Trainingstag auszugeben, die weiteren Vergleiche folgen...

hamster
29.09.2016, 20:08
Hi Rudolf,

leider hat Deine Stärke und ein fataler Wechsel- bzw. Einstellungsfehler meinerseits :sleep::doh: verhindert, das es etwas spannender wurde. Mit dem 0:4 kann ich leben, mein blöder Fehler ist zum :puke:
mehr muss ich nicht sagen.
Ich wollte neben einem spannenderen Spiel heute sehen, welcher Ranglistenplatz von den skill- und taktikwerten möglich ist, Schwamm drüber und vergessen:frusty:

rudolf
29.09.2016, 21:53
Hi Rudolf,

leider hat Deine Stärke und ein fataler Wechsel- bzw. Einstellungsfehler meinerseits :sleep::doh: verhindert, das es etwas spannender wurde. Mit dem 0:4 kann ich leben, mein blöder Fehler ist zum :puke:
mehr muss ich nicht sagen.
Ich wollte neben einem spannenderen Spiel heute sehen, welcher Ranglistenplatz von den skill- und taktikwerten möglich ist, Schwamm drüber und vergessen:frusty:

..ach die Saison ist ja noch lang...da kannste das ja nochmal versuchen :)
vielen Dank für Deine GW zu meiner Herbstmeisterschaft :-P
werde versuchen auch mit ganz sauberer weste am Ende der Saison dazustehen.
..interressant deine Trainingslagererfahrung.. da muss man also nicht das teuerste nehmen.. aber das hatte irgendwann schon mal ein User so ähnlich geschrieben..
..viele Freude weiterhin bei diesem starken managerspiel...:)

Hiero
30.09.2016, 10:16
Ich Gratuliere natürlich auch der Zelterbande! Starke Leistung!

1.FC Saarbrücken hat wohl strategisch die Option des Klassenerhalts gezogen :/ ...

Was sagt ihr: Ist es besser bei einem Neustart besser 1. Spezialisten (A und B Skills) mit viel Erfahrung zu trainieren oder 2. Spieler mit guten A - B - C Skills dafür mittelmäßige Erfahrung als Strategie zu wählen? Beides ist ja leider nichtmehr möglich... bin jetzt auch oft am überlegen ob ich jetzt noch versuche meine auf 20 Erfahrung zu bekommen oder eben noch möglichst viele Skills zu bekommen...

lg Hiero

hamster
30.09.2016, 20:50
..interressant deine Trainingslagererfahrung.. da muss man also nicht das teuerste nehmen.. aber das hatte irgendwann schon mal ein User so ähnlich geschrieben..



weil ich es auch gelesen hatte, habe ich bisher stets mittel genommen
und bin damit ganz gut gefahren.
Da meine Jungs nun älter werden und der skill Aufbau deutlich verlangsamt wurde, hatte ich die Hoffnung mit einem sehr guten Trainingslager etwas
ausgleichend einwirken zu können. Das dies nun so floppt, einfach unglaublich.

Ergebnisse heutiges Trainingslager sehr gut:
90/186 in Summe 276 Verbesserungen
9/12 in Summe 21 skill up

letzte Saison 2. Trainingslager mittel:
63/200 in Summe 263 Verbesserungen
6/18 in Summe 24 skill up

Mehr vom Vergleich Trainingslager gibt´s am Dienstag.

bis dann...

rudolf
03.10.2016, 09:27
Ich Gratuliere natürlich auch der Zelterbande! Starke Leistung!

1.FC Saarbrücken hat wohl strategisch die Option des Klassenerhalts gezogen :/ ...

Was sagt ihr: Ist es besser bei einem Neustart besser 1. Spezialisten (A und B Skills) mit viel Erfahrung zu trainieren oder 2. Spieler mit guten A - B - C Skills dafür mittelmäßige Erfahrung als Strategie zu wählen? Beides ist ja leider nichtmehr möglich... bin jetzt auch oft am überlegen ob ich jetzt noch versuche meine auf 20 Erfahrung zu bekommen oder eben noch möglichst viele Skills zu bekommen...

lg Hiero

..Danke Hiero :)
ja, in dieser ärgerlichen Zwickmühle sind ja nun alle..ich meine, nach wie vor ist die Taktikstärke entscheidend, allerdings mit schwachen Skills läufst du dann wohl öfters in Konter !
..werde natürlich weiterhin versuchen beides kontinuirlich zu erhöhen, so gut es eben geht...
Gutes Spiel wünscht rudolf:-P

hamster
04.10.2016, 19:35
Hi Leute,

ich denke durch das fehlende Spiel vom Montag, habe ich so ein tolles Trainingsergebnis erzielen dürfen:evil::evil::evil:

Ergebnisse heutiges Trainingslager sehr gut:
68/189 in Summe 257 Verbesserungen
2:evil:/21 in Summe 23 skill/taks up

Ergebnisse letzte Saison mittel:
76/207 in Summe 283 Verbesserungen
10/20 in Summe 30 skill/taks up

ohne Worte...

Im Cup heute gegen taubemanni das BaWü Duell knapper verloren als erwartet, vor allem die 2.HZ lief doch ganz gut, wenigstens ein kleines Trostpflaster für heute8-)
und dann kam noch ein zweites hinter her

Sponsorenvertrag 275 tsd. fix für 9 Spiele! plus7.3 tsd. Punktprämie...

bis dann...

hamster
09.10.2016, 10:47
Hi Leute,

die BSG verträgt die Doppelbelastung aus Cup und Liga wie gewohnt nicht gut und muß, nach der Niederlage gegen die GNoG Crew, die unerwartet deutlich ausfiel, doch verstärkt nach unten schauen, um den angestrebten 6. Platz nicht noch einzubüßen. Am nächsten Spieltag gegen ia Wesel wird´s auch nicht wirklich einfacher Punkte zu holen.
Die Cupsaison ist allerdings am nächsten Spieltag zu Ende, da gegen die Gang vom Matula für die BSG nichts zu holen ist, zu groß ist der Qualtitätsunterschied. Also nach ein letztes großes Cup-Spiel in dieser Saison und dann geht´s nur noch um den Ligaerhalt...
Das erste Trainings nach dem verkorksten Trainingslager fiel mit 8/1 skill/taks up besser aus als in der letzten Saison, zumindest ein kleiner/schwacher Lichtblick, gelohnt hat sich das alles nicht und die BSG wird wieder zu Trainingslager "mittel" zurückkehren...
bis dann...

hamster
11.10.2016, 20:08
Hi Leute,

gegen ia Wesel, wie erwartet, die nächste und für die Saison hoffentlich letzte ;-)Niederlage, geht ja nur noch gegen so Topteams wie Saarbrücken und BlackJack:sorryrot::spassbremse::ironie:,
Was soll´s, den Klassenerhalt werden wir schon schaffen und die nächste Saison wird besser8-).
Im Cup alles gegeben und raus...
Im 2. Nach-Training Trainingslager mit Int. 8 47 Verbesserungen und 6/0 skill up, das läuft ja besser als das Trainingslager selbst :cry:
Jetzt ist die Saison irgendwie durch (Cupteilnahme vorbei...), Klassenerhalt dürfte gelingen...noch drei Spiele im Länderbewerb, DHL geht erst wieder Ende des Monats los:cry: und das war´s dann auch, bis dann...

rudolf
13.10.2016, 13:39
..drücke meine Daumen für den klassenerhalt der Hamster-Mannen :)
training bleib besch.. mit Intens 10 oder 5 ..völlig egal, einfach nur destruktiv :evil:

im Pokal eine Runde weiter..aber das erste gegentor in dieser saison bekommen..von Mane's Rio De Janeiro..die werden irgendwann demnächst Bundesligameister :shock:
nächste Runde dürfte aber für meine Zelterbande auch schluss sein, gegen den zwoten der zweiten BuLi...

Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z.:-P

Hiero
17.10.2016, 17:07
Hi Leute,

gegen ia Wesel, wie erwartet, die nächste und für die Saison hoffentlich letzte ;-)Niederlage, geht ja nur noch gegen so Topteams wie Saarbrücken und BlackJack:sorryrot::spassbremse::ironie:,
Was soll´s, den Klassenerhalt werden wir schon schaffen und die nächste Saison wird besser8-).
Im Cup alles gegeben und raus...
Im 2. Nach-Training Trainingslager mit Int. 8 47 Verbesserungen und 6/0 skill up, das läuft ja besser als das Trainingslager selbst :cry:
Jetzt ist die Saison irgendwie durch (Cupteilnahme vorbei...), Klassenerhalt dürfte gelingen...noch drei Spiele im Länderbewerb, DHL geht erst wieder Ende des Monats los:cry: und das war´s dann auch, bis dann...



Gute Leistung Hamster!! Ein Unentschieden gegen mich und der Klassenerhalt sollte gesichert sein :D

Mitlerweile glaube ich zu wissen X), dass ich in der 2 Bundesliga nichts zu suchen habe... aber naja trotzdem ein großer Erfolg und nächste saison wieder in der 1 Oberliga um den Aufstig kämpfen!

Lg Hiero

hamster
17.10.2016, 20:56
Gute Leistung Hamster!! Ein Unentschieden gegen mich und der Klassenerhalt sollte gesichert sein :D

Mitlerweile glaube ich zu wissen X), dass ich in der 2 Bundesliga nichts zu suchen habe... aber naja trotzdem ein großer Erfolg und nächste saison wieder in der 1 Oberliga um den Aufstig kämpfen!

Lg Hiero

Hi Hiero,

das Unentschieden gegen Dich war eines meiner besten Saisonleistungen, Deinem Torwart glühen wahrscheinlich heute noch die Hände - Teufelskerl :sensationell: oder auch aufgrund der mangelnden Erfahrung pures Unvermögen meiner Truppe:pfeifen:
Was soll´s nach der heutigen Spielen gibt es am Donnerstag ein 6. Pkt. Spiel gegen die ÖSIS, danach sollte der Klassenerhalt in trockenen Tüchern sein, denn gegen Saarbrücken 23 Taktikwert:sad010: habe ich keine Chance und gegen St. Pauli´s Abwehrbollwerk ebenfalls nicht, d.h. sonst wird´s enger als mir Recht sein kann...
Den Aufstieg in die 2. BL wirst Du verkraften und vielleicht kommst Du ja wieder zurück, ich bemühe mich dann noch in der 1.Ol zu sein, obwohl mich ein Abstieg in die 2.OL evtl. weiterbringen könnte:signs065:.
bis dann...

rudolf
18.10.2016, 09:11
..so, erstes Gegentor im Punktspielbetrieb diese saison gefangen, trotzdem knapp in Saarbrücken gewonnen :)

training noch schlechter als schlecht...obwohl die Fitness meiner Spieler deutlich gestiegen ist :evil:

werde in den letzten Spielen nur die B-Elf aufstellen, um die Fitness nahe 10 zu bekommen..
wen dann das Training immer noch so schlecht ist...weiß ich nicht, ob ich mich weiterhin motivieren kann :-?

Gutes spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z.:-P

hamster
19.10.2016, 20:24
Hi Leute,

wenn es halbwegs "normal" läuft, ist die GNoG Crew abgestiegen. Da ich aber gesehen habe, wie stark die Jungs im Cup aufgetrumpft haben, kann ich mir noch nicht sicher sein. Mein nächster Gegner hat mir in der Hinrunde eine ganz bittere Pleite eingebracht und steht aktuell auf dem 2. Platz der Rückrundentabelle. Das wird definitiv nicht einfach und Saarbrücken kann alles von extrem gut bis grottenschlecht, da bin ich gespannt, was ich erwische, am letzten Spieltag St. Pauli riecht nach einem 0:0 und das könnte dann der aktuell fehlende Punkt sein, man darf gespannt sein.
Training lief wieder einmal sehr bescheiden, trotz Fitnesswerte jenseits der "8",
ich habe letztlich auch noch kein wirkliches Rezept gefunden, vielleicht geht es allen so, dann sinkt das Niveau insgesamt, mal schauen wo die BSG in 6 Saisonen steht - einmal Bundesliga wäre schon nicht schlecht...

Das Management der BSG hat sich entschieden den Toptorjäger mit jetzt 34 Jahren zu verkaufen, langfristig sollen es die Jungs selbst bewerkstelligen, schauen wir einmal ob es reicht...

das war´s für heute bis dann...

hamster
21.10.2016, 09:04
Hi Leute,

die BSG hat in den letzten drei Begegnungen keinen Gegentreffer kassiert, nicht verloren und rutscht trotzdem immer tiefer in die Gefahrenzone, manchmal läuft´s halt nicht wirklich gut. Nichtsdestotrotz hat die BSG es selbst in der Hand, zwei Unentschieden dürften immer noch reichen. Saarbrücken will wohl eher nicht aufsteigen und die Jungs der Zelterbande wollen zumindest punkteseitig ihre weise Weste behalten?!
Nach dem letzten Spieltag darf man oben wie unten also nochmals etwas "Spannung" aufkommen sehen...

Training heute Schußkraft Int. 10:

8 Nichttrainierer
44/12 Verbesserungen
4/2 skill/taks up
2 Fitness down

geht so?

bis dann...

rudolf
21.10.2016, 19:20
..ja, die Zelterbande ist seit Anbeginn ihres Bestehens hier, in jeder Liga um Fairneß bemüht..eigentlich gelang uns das auch immer ..nicht immer jedoch teilten alle User diese Meinung.
..wie auch immer, auch im vorletzten Spiel gegen die Gonows, werden wir mit der A-Mannschaft auflaufen.
..ein Sieg daheim ist für uns Pflicht, weil wir, wie vom Hamster schon erwähnt, natürlich unsere weiße Weste behalten wollen :)
keine Ahnung allerdigs ob die Engine mitspielt , am letzten Spieltag hatte sie das generische Tor fast zugemauert und wir gewannen nur durch ein Glückstor, so kann es gehen, das ist Fußball ;-)

viel Glück beim Klassenerhalt wünscht
Rudolf , Eintracht Z :-P

hamster
24.10.2016, 21:57
Hi Leute,

leider ist nun doch am vorletzten Spieltag alles klar und
es gibt keinen "showdown"am letzten Spieltag zwischen der GNoG Crew und der BSG unten, sowie BlackJack und Saarbrücken oben. Oft entscheidet wohl dann doch nicht die individuelle Klasse, sondern das persönliche Ziel dahinter, wohin die Reise geht und dieser unbekannte Faktor macht dann doch auch wieder den Reiz dieses Spiels aus...
Diese Saison hatte die BSG nochmals Glück, nächste Saison kann daraus schon ein "klassisches Eigentor" werden.
Der Zelterbande Glückwunsch zur 54 Punkte-Meisterschaft, einziges Team der 1.OL dieser Saison:kette: , viel Erfolg dann in der 2.BL, letzteres gilt auch für BlackJack.
Die BSG wird weiterhin fleißig trainieren und vielleicht gelingt ja in 5-6 Saisonen doch noch einmal der Sprung in die 2.BL, schön wär´s...
Damit genug für diese Saison, schön war´s, ein Forum, das häufiger besucht wurde als das der 1.BL, nächste Saison wird´s hier wieder viel ruhiger...

rudolf
27.10.2016, 17:30
..soo Ziel erreicht mit blütenreiner Punkteweste..das gefällt mir :-P
aber das Torverhältnis :oops: 98 zu 1.:th_thumbsdownsmiley. das schaut iwie aus wie gewollt und nicht gekonnt..:cry:

hat Spass gemacht in dieser Liga, wenn Teamchefs hier was schreiben ist die Saison doppelt schön :-)

viel Spass und Erfolg in der nächsten Saison wünscht Rudolf eintracht Z. :-P

Mane17
27.10.2016, 18:10
@ Rudolf
Grats zur Meisterschaft :th_dblthumb2:

das ich Meister werde halte ich für ein Gerücht :lol::lol:

Hiero
28.10.2016, 06:02
Ich Gratuliere auch zu Meisterschaft!!!

Werde mir auch kurz die 2 Buli ansehen und dann wieder zurück kommen :D

Gratulation auch an die Hamster für den 4ten Platz!

War auch mal schön ein paar Leute zum schreiben zu haben!!

Lg Hiero

rudolf
01.11.2016, 14:01
..ja, danke ihr Teamchefs :-D
diesmal muss ich die 2te BuLi unbedingt halten..das wird nicht einfach aber meine Spieler sind etwas erfahrener...

wünsche Euch auch eine erfolgreiche nächste Saison...
und ich bleibe dabei, in absehbarer Zeit werden wir den BuLi-Meister Mane 17 erleben..:-P