Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/8, Saison 37

dbdtBot
24.08.2016, 13:29
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/8.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

paulaner8
29.08.2016, 15:49
Hallo zusammen zu einer neuen Saison!

Nachdem ich nun 3x hintereinander Platz 3 in der Endtabelle hier eingenommen habe kann ich euch versprechen dass dies nicht noch einmal passieren wird... aus derzeitiger Sicht werde ich zu schwach dazu sein!

Schon heute spielen 2 16-Jährige ihr Debüt und dieses Spiel entscheidet schon den weiteren Saisonverlauf.

Wie geht es euch - welche Ambitionen habt ihr?

paulaner

paulaner8
29.08.2016, 18:20
Bin nun mir einer Niederlage im Heimspiel gestartet. :evil:
Zweite Heimniederlage seit Saison 29!

Das hat nun den Ausschlag gegeben meine Spieler zu verkaufen und einen kompletten Neustart zu machen.

Wünsche euch eine spannende Meisterschaft! - ich werde Punktelieferant sein.

paulaner

chrii11
29.08.2016, 19:52
Schade, du warst ein spannender Gegner!

Meine Ambition? Aufstieg! ..aber heute wars schwer,..

paulaner8
29.08.2016, 22:24
Schade, du warst ein spannender Gegner!

Meine Ambition? Aufstieg! ..aber heute wars schwer,..

Danke für das nette Kompliment.
Wir werden uns sicher wiedersehen; dauert halt nur ein paar Saisonen.

Den Aufstieg vergönne ich dir!

Fizmeister
30.08.2016, 08:52
So, nachdem die erste Schlacht geschlagen ist begrüße ich auch mal alle meine neuen Ligakollegen. Mit Chri habe ich vor gefühlten 100 Jahren sogar schon mal in einer Liga gespiel, aber damals halt noch ein paar Stufen weiter unten ;) (Edit: hab nachgesehen, Saison 17 wars)

Mit dem Auftakt bin ich sehr zufrieden, das mit der zweiten Heimniederlage seit S29 ist natürlich eine Ehre für mich :) Mein Ziel ist einfach nur der Klassenerhalt, das sollte sich ausgehen. Ansonsten hoffe ich noch auf gute Trainingsergebnisse damit ich in ein paar Saisonen mit einer vierten Taktik spielen kann.

dribblanski79
30.08.2016, 08:53
Bin nun mir einer Niederlage im Heimspiel gestartet. :evil:
Zweite Heimniederlage seit Saison 29!

Das hat nun den Ausschlag gegeben meine Spieler zu verkaufen und einen kompletten Neustart zu machen.

Wünsche euch eine spannende Meisterschaft! - ich werde Punktelieferant sein.

paulaner

sehr schade! :-( kann mich chri nur anschließen, dass du immer ein toller gegner warst und für spannende spiele und interessante forumsbeiträge gesorgt hast. kann deinen schritt aber nachvollziehen. häng sogar schon eine saison länger (mittlerweile die fünfte!) als du in dieser liga fest. das niveau ist mittlerweile extrem hoch und die eigenen spieler werden leider nicht jünger. mein stamm ist gottseidank erst 30, aber für das hochgesteckte ziel, vielleicht einmal ganz nach oben zu kommen, sollte ich den aufstieg schön langsam mal schaffen. und auch wenn es diese saison keinen übermächtigen gegner a la tutti frutti gibt, spielen wieder 4-5 teams um 2 aufstiegsplätze. wird spannend... 8-)

dribblanski79
30.08.2016, 08:56
So, nachdem die erste Schlacht geschlagen ist begrüße ich auch mal alle meine neuen Ligakollegen. Mit Chri habe ich vor gefühlten 100 Jahren sogar schon mal in einer Liga gespiel, aber damals halt noch ein paar Stufen weiter unten ;) (Edit: hab nachgesehen, Saison 17 wars)

Mit dem Auftakt bin ich sehr zufrieden, das mit der zweiten Heimniederlage seit S29 ist natürlich eine Ehre für mich :) Mein Ziel ist einfach nur der Klassenerhalt, das sollte sich ausgehen. Ansonsten hofe ich noch auf gute Trainingsergebnisse damit ich in ien paar Saisonen mit einer vierten Taktik spielen kann.

willkommen in der liga! bei mir wird in der zweiten saisonhälfte erstmals mit neuem trainer und vierter taktik gespielt werden. bin schon gespannt, ob's was bringt.

paulaner8
30.08.2016, 13:25
sehr schade! :-( kann mich chri nur anschließen, dass du immer ein toller gegner warst und für spannende spiele und interessante forumsbeiträge gesorgt hast. kann deinen schritt aber nachvollziehen. häng sogar schon eine saison länger (mittlerweile die fünfte!) als du in dieser liga fest. das niveau ist mittlerweile extrem hoch und die eigenen spieler werden leider nicht jünger. mein stamm ist gottseidank erst 30, aber für das hochgesteckte ziel, vielleicht einmal ganz nach oben zu kommen, sollte ich den aufstieg schön langsam mal schaffen. und auch wenn es diese saison keinen übermächtigen gegner a la tutti frutti gibt, spielen wieder 4-5 teams um 2 aufstiegsplätze. wird spannend... 8-)

Ich danke auch dir für das nette Feedback und muss mich auch bei dir und chrii bedanken, denn nur das regelmäßige Austauschen und posten steigert den Spaß an diesem Spiel.

Auch dir gönne ich den Aufstieg und dein Altersschnitt scheint noch im Rahmen des möglichen zu sein --> rock die BL!

Werde alles weiterverfolgen und ab und an kommentieren.

Fizmeister
31.08.2016, 08:05
willkommen in der liga! bei mir wird in der zweiten saisonhälfte erstmals mit neuem trainer und vierter taktik gespielt werden. bin schon gespannt, ob's was bringt.

Wie lange trainierst du schon deine 4te Taktik? Ich hab gesehen du spielst momentan mit einem Minimalkader, wie sehen da bei dir die Taktiktrainings aus?

dribblanski79
31.08.2016, 09:41
Wie lange trainierst du schon deine 4te Taktik? Ich hab gesehen du spielst momentan mit einem Minimalkader, wie sehen da bei dir die Taktiktrainings aus?

trainier die 4. taktik erst seit letzter saison. bin daher vom taktikwert erst knapp zweistellig und die trainingssteigerungen halten sich leider in grenzen. liegt sicher auch daran, dass meine spieler schon um die 30 sind und kaum fitness haben. bist da ja ähnlich aufgestellt (auch minimalkader, spieler allerdings im schnitt 2 jahre jünger als meine, 4. taktik - AR - erst so bei 6-7), oder?

Fizmeister
02.09.2016, 09:28
trainier die 4. taktik erst seit letzter saison. bin daher vom taktikwert erst knapp zweistellig und die trainingssteigerungen halten sich leider in grenzen. liegt sicher auch daran, dass meine spieler schon um die 30 sind und kaum fitness haben. bist da ja ähnlich aufgestellt (auch minimalkader, spieler allerdings im schnitt 2 jahre jünger als meine, 4. taktik - AR - erst so bei 6-7), oder?

Ja meine Spieler sind erst 28 Jahre alt. Hab Ende letzter Saison mit dem Training für die 4te Taktik begonnen. Fürs skilltraining hab ich immer auf die Fitness geachtet, nun stellt sich für mich die Frage ob das auch beim Taktiktraining notwendig ist? Aktuell habe ich so zwischen 40 und 60 Verbesserungen pro Training, wieviel hast du?

dribblanski79
02.09.2016, 15:27
Ja meine Spieler sind erst 28 Jahre alt. Hab Ende letzter Saison mit dem Training für die 4te Taktik begonnen. Fürs skilltraining hab ich immer auf die Fitness geachtet, nun stellt sich für mich die Frage ob das auch beim Taktiktraining notwendig ist? Aktuell habe ich so zwischen 40 und 60 Verbesserungen pro Training, wieviel hast du?

fitness is im keller, spieler alt - mehr als 30 verbesserungen sind momentan net drin. hoff trotzdem, dass i die 4. taktik no einigermaßen austrainieren kann.

Fizmeister
04.09.2016, 19:31
fitness is im keller, spieler alt - mehr als 30 verbesserungen sind momentan net drin. hoff trotzdem, dass i die 4. taktik no einigermaßen austrainieren kann.

hmm, 30 ist echt nicht viel, aber ich bin gespannt wie es dann bei dir mit dem neuen Trainer aussieht und obs schon was bringt. Mal eine andere Frage: Die Spiele der Vöslauer Supersonics werden so wies ausschaut allesamt nicht angepfiffen und 3:0 gewertet. Wie verhält es sich da mit Fitness und Erfahrung für den Gegner?

dipar
05.09.2016, 11:40
hmm, 30 ist echt nicht viel, aber ich bin gespannt wie es dann bei dir mit dem neuen Trainer aussieht und obs schon was bringt. Mal eine andere Frage: Die Spiele der Vöslauer Supersonics werden so wies ausschaut allesamt nicht angepfiffen und 3:0 gewertet. Wie verhält es sich da mit Fitness und Erfahrung für den Gegner?
Hallo alle!

Sorry für die verpassten Spiele - hab das leider im Urlaub übersehen :(
In der Regel sollte es jetzt wieder passen - ich muss ja auch meine Jungen spielen lassen ...
Wünsche allen, für die es um etwas geht, viel Spannung und Spass. Bei meinen Jungs gehts ja nur ums Erfahrung sammeln und trainieren.

Fizmeister
06.09.2016, 12:40
Supersonics...

bist leicht ein Basketball-fan?

dipar
07.09.2016, 07:37
Nein, eigentlich mehr ein Seattle Fan :)
und früher (in den 90ern) war das Basketballteam in Seattle sportlich führend und durch Detlef Schrempf auch bei uns bekannt. Leider gibts die nicht mehr - insofern auch ein Erinnerung an das Team. Schön, dass du dich scheinbar an die noch erinnerst!

Fizmeister
07.09.2016, 19:10
Nein, eigentlich mehr ein Seattle Fan :)
und früher (in den 90ern) war das Basketballteam in Seattle sportlich führend und durch Detlef Schrempf auch bei uns bekannt. Leider gibts die nicht mehr - insofern auch ein Erinnerung an das Team. Schön, dass du dich scheinbar an die noch erinnerst!

Jaja Shawn Kemp, Schrempf und Gary Payton, das war eine saucoole Truppe. Auch wenns ein paar Jahre vor meinen ersten NBA-Erfahrungen war, aber im Internet stößt man ja immer wieder mal auf Videos oder Artikel über die Zeit. Schade dass sie damals umgezogen sind, mit den Thunder werd ich immer noch nicht so ganz warm ;)

chrii11
23.09.2016, 20:22
Vorzeitige Gratulation zum Herbstmeister,..;)

Jetzt muss ich dich einfach auswärts schlagen,..;)

dribblanski79
27.09.2016, 07:51
Vorzeitige Gratulation zum Herbstmeister,..;)

Jetzt muss ich dich einfach auswärts schlagen,..;)

danke! wird aber sicher noch ein toller dreikampf um den titel. bin seit kurzem mit 4 taktiken unterwegs. mal schaun, ob sich das positiv oder negativ auswirken wird. momentan ist meine 4. taktik noch etwas zu schwach. da könnte sich ein auswärtssieg durchaus ausgehn ;-)

chrii11
27.09.2016, 19:35
danke! wird aber sicher noch ein toller dreikampf um den titel. bin seit kurzem mit 4 taktiken unterwegs. mal schaun, ob sich das positiv oder negativ auswirken wird. momentan ist meine 4. taktik noch etwas zu schwach. da könnte sich ein auswärtssieg durchaus ausgehn ;-)

Wie viel Punkte haben deine Spieler in der 4. Taktik? bin grad am überlegen, es aufzugeben,..:( so schleppend,..

dribblanski79
27.09.2016, 20:35
Wie viel Punkte haben deine Spieler in der 4. Taktik? bin grad am überlegen, es aufzugeben,..:( so schleppend,..

geht mir genauso. bin im schnitt erst bei 10 taktikpunkten in der 4. taktik und es geht nix weiter. hab mir blöderweise schon einen passenden trainer (8-8-7-6) dafür gekauft. zieh das jetz aber durch. obwohl im nachhinein ein starker 3-taktiken-trainer (gerade einer mit 10-8-8 am markt) sinnvoller gewesen wäre. am geld wär's wohl net gescheitert. außer besagter sprengt die 20 millionen-grenze.

bei wieviel punkten stehen deine spieler in der 4. taktik und was für einen altersschnitt hast du? bei mir is der kern exakt 30.

chrii11
27.09.2016, 20:42
geht mir genauso. bin im schnitt erst bei 10 taktikpunkten in der 4. taktik und es geht nix weiter. hab mir blöderweise schon einen passenden trainer (8-8-7-6) dafür gekauft. zieh das jetz aber durch. obwohl im nachhinein ein starker 3-taktiken-trainer (gerade einer mit 10-8-8 am markt) sinnvoller gewesen wäre. am geld wär's wohl net gescheitert. außer besagter sprengt die 20 millionen-grenze.

bei wieviel punkten stehen deine spieler in der 4. taktik und was für einen altersschnitt hast du? bei mir is der kern exakt 30.

12 bei 29 Jahren,.. Hab eben auch schon den Trainer,..:-/

chrii11
02.10.2016, 18:15
Auf geht's Schafberg United,..!!

:twisted::twisted:

chrii11
02.10.2016, 18:16
Mal eine andere Frage, würdest deienr Erfharung nach 6-7-11 oder 4-9-11 beim Trainer bevorzugen?

dribblanski79
03.10.2016, 17:00
Mal eine andere Frage, würdest deienr Erfharung nach 6-7-11 oder 4-9-11 beim Trainer bevorzugen?

Falls die Frage an mich gerichtet war, würde ich auf die zweite Variante setzen. Hab selbst bis vor ein paar Spielen mit nur 2 Taktiken (11 und 10) gespielt und bin auf eine Taktikbewertung von 27/26 in der ersten bzw. 25/24 in der zweiten Halbzeit bei Taktikwiederholung gekommen.

Die Umstellung auf 4 Taktiken (8-8-7-6) war im Nachhinein betrachtet leider ein Rückschritt. Würde ich so nicht mehr machen und keinem empfehlen. Vor allem weil der Aufwand (Trainersuche, Taktiktraining, keine passenden Spieler am Markt) einfach zu groß ist für das was unterm Strich rauskommt. Und seit der Änderung des Trainings ist es noch schwerer geworden, Spieler mit 4 Taktiken hochzutrainieren. Ich werd's in meiner 4. Taktik wahrscheinlich gar nicht mehr auf 20 schaffen. Dazu sind die Trainingsergebnisse einfach zu schlecht. Ein Trainer mit 2 (im Idealfall 3) starken Taktiken ist die weitaus bessere Lösung. Beim nächsten Mal bin ich schlauer ;)

chrii11
13.10.2016, 18:33
..bitter, dass es gerade das DI war,...

chrii11
13.10.2016, 18:39
however, aufsteigen werd ma beide, mal schauen wie es wirklich ausgeht,..!!

dribblanski79
17.10.2016, 08:05
..bitter, dass es gerade das DI war,...

lustig, dass du gerade bei ds gegen ds das tor gegen mich machst. wobei dein ds um ein paar taktikpunkte besser is als meins. als stärkeres team (6:2 torchancen) zu verlieren is immer bitter und unglücklich. trotzdem hut ab vor der leistung deines teams.

viel bitterer is leider mein cup-aus, da ich mich extra noch mit einem pensionisten verstärkt habe, aufstellung und taktik aber vergessen habe einzustellen. somit falsche taktik, falsche aufstellung, keine wechsler, ... alles verkorkst. schade. wär sicher noch was drin gewesen im cup.

however, aufsteigen werd ma beide, mal schauen wie es wirklich ausgeht,..!!

hab bei teamchef schon einiges erlebt, aber normalerweise sollten wir beide aufsteigen. wobei sich an der derzeitigen reihung nichts ändern wird. der meistertitel is dir sicher. gatuliere!

chrii11
26.10.2016, 08:48
..das war ja eine spannende Saison!

Die Plätze sind nun ziemlich eingefroren und es wird sich an Auf- und Absteigern nicht mehr viel tun,.. Selecao wird gegen das PC team wohl den nötigen einen Punkt holen und damit auch in der Liga bleiben - unabhängig ob ich fürs Cup-Finale einige spieler schonen werde oder nicht,.. Platz eins kann man mir auch nicht mehr nehmen (Yeah!) und Platz 2 ist auch bereits vergeben. Auch der Torschützenkönig steht fest (Grats!).. Der Spieler der Saison wird noch spannend (obwohl ich mit 8,9 Durchschnittsbewertung des besten spielers wohl keine großen chancen sehe) und das duell um die Tormannauszeichnung..

Danke nochmal für eine sehr lehrreiche Saison und viel Erfolg nächste Saison wünsche ich bereits vorab,..:)

lg..

dribblanski79
26.10.2016, 10:53
war wirklich eine spannende saison! ich hab's leider wieder mal etwas verbockt (aufstellung und taktik im cup vergessen; umstellung auf 4 taktiken in meisterschaft zu früh), ohne die fehler wäre mehr drin gewesen. bin mit dem aufstieg trotzdem nicht unzufrieden. platz 1 geht verdient an chri.

@chri:

erstmal gratulation zur leistung und zum meistertitel! die umstellung auf 4 taktiken in der zweiten hälfte der meisterschaft hat mich leider etwas zurück geworfen. nichtsdestotrotz verdienter titel!

torschützenkönig geht wohl an mich, beim goalie matchen wir uns noch und beim spieler der saison (mein bester hat 8,1) hab ich keine chance.

viel glück im cupfinale! auch hier echt starke leistung. hut ab.

paulaner8
27.10.2016, 07:16
Hallo zusammen,

grats an chrii11 zum Meistertitel und dribblanski zum Aufstieg. Ihr habt es euch redlich verdient endlich weiterzukommen. Habt mich jetzt sicher toll lieb dass ich mich zurückgezogen habe, denn sonst ....:lol::lol:

Mein zweiter Neuaufbau ist aber deprimierend - du kannst nichts machen außer Aufstellung eingeben und warten.... Ich habe aktuell voll die Freude am Spielen verloren. Mal schauen ob sich da etwas ändern wird.

Es kommt wie es kommt - ich wünsche euch allen das Beste.

paulaner

dribblanski79
27.10.2016, 08:11
Hallo zusammen,

grats an chrii11 zum Meistertitel und dribblanski zum Aufstieg. Ihr habt es euch redlich verdient endlich weiterzukommen. Habt mich jetzt sicher toll lieb dass ich mich zurückgezogen habe, denn sonst ....:lol::lol:

Mein zweiter Neuaufbau ist aber deprimierend - du kannst nichts machen außer Aufstellung eingeben und warten.... Ich habe aktuell voll die Freude am Spielen verloren. Mal schauen ob sich da etwas ändern wird.

Es kommt wie es kommt - ich wünsche euch allen das Beste.

paulaner

danke! aufstieg war eh scho längst überfällig, wenn ich's noch in die bundesliga schaffen will ;) ohne umbau wärst sicher wieder ein harter gegner gewesen.

so ein kompletter neustart mit lauter 16jährigen is wirklich mühsam. kenn das aus eigener erfahrung. da wirst du saison für saison abgefertigt und runtergereicht. interessanter wär's, wenn man ganz unten starten könnte um halbwegs konkurrenzfähig zu sein. aber das ginge nur, wenn man sein team löscht und ganz neu startet. dann halt leider ohne budget für die guten 16jährigen und den 5er-trainer. aber dafür vielleicht spannender. bei meinem nächsten umbau (voraussichtlich in ca. 5 saisonen) sicher eine überlegung wert.

hoff aber trotzdem, du bleibst dem spiel erhalten und man sieht sich bald wieder. waren immer spannende duelle 8-)

chrii11
28.10.2016, 16:49
Danke für die Glückwünsche,..! Ist sogar das Double geworden..:) Mein erster Cup-Titel..!

Ja das Umstellen auf 4 Taktiken und der Wegfall von Würzelburg haben mir den Weg geebnet, ziemlich rasch diese Ligaebene zu überwinden. Bin nun einal gespannt, wie sich nächste Saison meine Truppe in der 1.OL schlägt. So hoch war ich noch nie!

dribblanski79
31.10.2016, 19:20
Danke für die Glückwünsche,..! Ist sogar das Double geworden..:) Mein erster Cup-Titel..!

Ja das Umstellen auf 4 Taktiken und der Wegfall von Würzelburg haben mir den Weg geebnet, ziemlich rasch diese Ligaebene zu überwinden. Bin nun einal gespannt, wie sich nächste Saison meine Truppe in der 1.OL schlägt. So hoch war ich noch nie!

gratulation zum cupsieg, vor allem zum souveränen finalsieg! sehr clever noch mit starken pensionisten günstig verstärkt.

bin ja gespannt, ob wir in die selbe 1. ol gelost werden oder uns erst später (bundesliga?) wiedersehen werden. ich setz die nächsten 4-5 saisonen alles auf eine karte und hol noch mal alles aus der mannschaft raus, was geht. ein paar verstärkungen sollen den kader breiter machen und die fitness erhöhen. mal schaun, ob's funktioniert.

happy halloween! :mullet: