Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 37
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Hallo zusammen. Ein paar Teams kenn ich ja bereits. :-P
Nachdem mich die Engine bei den Pensionierungen ziemlich verschont hat, überlege ich gerade, ob sich eine weitere Saison mit diesem Kader ausgeht. Hängt auch etwas vom Angebot am TM ab.
Spätestens in einer Woche werdet ihr dann sehen, wie ich mich entschieden habe 8-)
Auf eine spannende Saison.
Hallo zusammen! :-)
Auf den ersten Blick dürfte die Liga schwerer geworden sein. Die Aufsteiger allesamt ziemlich stark. :shock: Auf eine spannende Saison. :-)
tippkick
24.08.2016, 22:44
Hallo zusammen. Ein paar Teams kenn ich ja bereits. :-P
Nachdem mich die Engine bei den Pensionierungen ziemlich verschont hat, überlege ich gerade, ob sich eine weitere Saison mit diesem Kader ausgeht. Hängt auch etwas vom Angebot am TM ab.
Spätestens in einer Woche werdet ihr dann sehen, wie ich mich entschieden habe 8-)
Auf eine spannende Saison.
Super, das ist eine sportliche Entscheidung! Einige Spieler waren schon am Markt, oder?
Super, das ist eine sportliche Entscheidung! Einige Spieler waren schon am Markt, oder?
Genau.
2 35j, 2 34j und ein paar pensis.
Zu meinem Erstaunen hats von den restlichen 6 aus meinem Stammkader nur einen erwischt. Wenn ich noch paar passende Spieler finde, könnte ich ein konkurrenzfähges Team aufstellen.
Stehe momentan allerdings ohne TW da, es hängt also vor allem davon ab, ob einer am TM auftaucht, der zu gebrauchen ist:-D
Auf eine gute und spannende Saison.
Ich hab einen TW gefunden und kann jetzt auch nochmal 2 Saisonen Minimum dran hängen :-D
Hat keinen meiner Stammspieler erwischt, jedoch beide Neuzugänge gehen in Pension aber die wurden eigentlich eh nur gekauft damit es mir nicht wie letzte Saison geht, wo ich ohne Ersatzspieler versucht habe durchzukommen und dann aufgrund einer Verletzung zu 10 spielen musste und mich das den Aufstieg gekostet hat.
Denke aber auch das es noch enger wird, da die Aufsteiger echt stark scheinen (hab gleich in der erste runde das Vergnügen) und es nicht soviele Teams wie letzte Saison gibt die durchgereicht werden.
Der Start ist ja mal sehr gut geglückt und 3 Punkte wurde geholt gegen einen starken Aufsteiger.
Es war eine sehr enge Partie und meine Werte waren nicht gerade berauschend, befürchte wird wieder sehr eng mit dem Aufstieg werden.
Der Start ist ja mal sehr gut geglückt und 3 Punkte wurde geholt gegen einen starken Aufsteiger.
Es war eine sehr enge Partie und meine Werte waren nicht gerade berauschend, befürchte wird wieder sehr eng mit dem Aufstieg werden.
Könnte ein enges Rennen um die Aufstiegsplätze werden. Auf der anderen Seite gibts "nur" 2 Umbauer und somit Fixabsteiger. Bleibt abzuwarten was die nächsten Spieltag bringen...
tippkick
29.08.2016, 20:43
Stehe momentan allerdings ohne TW da, es hängt also vor allem davon ab, ob einer am TM auftaucht, der zu gebrauchen ist:-D
Den hast heute nicht gebraucht, den Goalie ... :biggrin1:
Sehr effizient.
Gratz zum Sieg! ich hatte leider noch keinen TW, war für mich aber überraschenderweise enger als ich dachte.
mal sehen was die Saison bringt
Gratz zum Sieg! ich hatte leider noch keinen TW, war für mich aber überraschenderweise enger als ich dachte.
mal sehen was die Saison bringt
Dank dir 😀
Hab es mir eh gedacht, als ich am Vorabend mir die diversen Vergleiche angesehen hab das dir noch ein TW fehlen dürfte.
Ich hoffe du bekommst ehestmögich eine neue Nummer 1 👍
Die Saison wird echt verdammmt eng und spannend, so gefällt mir das :-D
Die Saison wird echt verdammmt eng und spannend, so gefällt mir das :-D
Sieht ganz danach aus. Est kann wirklich fast jeder jeden schlagen. Da lässt sich schwer was für die nächsten spieltage prognostizieren.
habe heute die Einstellungen vergessen. Ich hoffe die Standard reicht für einen Sieg. :-?
Zeit nach der Hinrunde um Bilanz zu ziehen und ich finde es einfach nur genial, endlich mal eine Saison wo man sich nicht im vorhinein schon ausrechnen kann wie es ausgeht ;-)
Ich verfolge es zwar noch nicht so lange aber hat es schon mal so eine spannende Bundesliga gegeben wie bei uns in dieser Saison, einfach nur der Wahnsinn und genial wird wohl bis zur letzten Runde spannend bleiben wer der Aufstieg schafft :-D
:-DZeit nach der Hinrunde um Bilanz zu ziehen und ich finde es einfach nur genial, endlich mal eine Saison wo man sich nicht im vorhinein schon ausrechnen kann wie es ausgeht ;-)
Ich verfolge es zwar noch nicht so lange aber hat es schon mal so eine spannende Bundesliga gegeben wie bei uns in dieser Saison, einfach nur der Wahnsinn und genial wird wohl bis zur letzten Runde spannend bleiben wer der Aufstieg schafft :-D
Wow, die ersten 6 Teams durch 3 Punkte getrennt -und das zur Saisonhälfte:shock:
Das wird wirklich eine spannende Rückrunde.
Etwas ärgerlich für mich, dass jan ein Tor geschossen hat und mir damit die Herbstmeisterprämien entgehen.
Naja, solange ich nach 18 Spieltagen auf diesem Platz stehe, passt das schon:-D
Auswärtsfahrt nach Bilbao und dann die Aufstellung bei dbdt vergessen :-(
Auswärtsfahrt nach Bilbao und dann die Aufstellung bei dbdt vergessen :-(
Habe mir schon gedacht, dass da mit der Aufstellung was nicht gestimmt hat.
Eine Niederlage auswärts wärs aber wahrscheinlich so oder so geworden. Fürs TV wars natürlich nicht optimal.
Ich hab mein Spiel auch etwas zu locker genommen. Ein paar Tore mehr hätten es schon sein dürfen. Hoffe das rächt sich nicht am Schluss, weil es hier e so knapp zugeht...
3 Runden vor Schluss zwischen dem ersten und fünften nur durch drei Punkte getrennnt unglaublich spannend und der Aufstieg wohl erst in der letzten Runde entschieden.
Bin zwar zurzeit auf Platz 1 aber ich glaube das es sich am Ende knapp nicht ausgehend wird und ich auf Platz 3 landen werde.
Ja es bleibt weiterhin spannend.
Nächste runde:
2 vs. 5
4 vs. 3
und du spielst auswärts.
Somit könnte die Tabelle nach dem nächsten Spieltag wieder ganz anders aussehen.
Ich hoffe, ich kann meine restlichen 2 Heimspiele gewinnen, dann siehts für mich ganz gut aus.
Du sagst es.
Ich muss mein letztes Heimspiel gegen dich gewinnen sonst brauch ich nicht weiter rechnen und einen dreier einfahren in einem Auswärtsspiel wird sehr schwer aber nicht ganz unmöglich.
Glaub hab es mir dem X zu Beginn der Saison gegen die Rangers versaut wo ihr alle gewonnen habt.
Ein umfallen ist diese Saison wohl schon zu viel.
Bei mir siehts leider nach Abstieg aus. :cry: Die Rückrunde hab ich ziemlich verspielt. Vor allem die Heimniederlagen waren sehr bitter. Aber so spannend wars schon lang nicht mehr bei Teamchef. :-D
Werd wohl mein Team verkaufen bei Abstieg. Wenn also wer ein paar offler braucht wirds die wohl geben in der Saisonpause. ;-)
Offler könnte ich gut gebrauchen genauso wie nächste runde einen Sieg bei dir :-D
Würde damit also gleich zwei Siege aufeinmal einfahren ;-)
Wünsch dir aufjedenfall trotzdem alles gute für den Abstiegskampf.
Ist definitiv total eng, nach der Hinrunde war ich noch auf Platz 6 und jetzt steh ich auf 1 also alles noch möglich.
Offler könnte ich gut gebrauchen genauso wie nächste runde einen Sieg bei dir :-D
Würde damit also gleich zwei Siege aufeinmal einfahren ;-)
Wünsch dir aufjedenfall trotzdem alles gute für den Abstiegskampf.
Ist definitiv total eng, nach der Hinrunde war ich noch auf Platz 6 und jetzt steh ich auf 1 also alles noch möglich.
Vielen Dank. :-) Ich brauche aus den letzten 3 Spielen mindestens 7 Punkte. Sollte ich das schaffen muss ich immer noch auf einen Umfaller der Fortuna hoffen. Die Lokomotive aus Neulengbach hat auch noch ein schweres Restprogramm mit 2 Auswärtsspielen und dir daheim am letzten Spieltag. Der Abstiegskampf könnte sich auch erst in der letzten Runde entscheiden. :shock:
Wünsch dir viel Erfolg im Kampf um den Aufstieg, aber am Donnerstag bräucht ich die 3 Punkte. :-D
Vielen Dank. :-) Ich brauche aus den letzten 3 Spielen mindestens 7 Punkte. Sollte ich das schaffen muss ich immer noch auf einen Umfaller der Fortuna hoffen. Die Lokomotive aus Neulengbach hat auch noch ein schweres Restprogramm mit 2 Auswärtsspielen und dir daheim am letzten Spieltag. Der Abstiegskampf könnte sich auch erst in der letzten Runde entscheiden. :shock:
Wünsch dir viel Erfolg im Kampf um den Aufstieg, aber am Donnerstag bräucht ich die 3 Punkte. :-D
Ich nehme auch gern den 3er gegen Neulengbach muss nicht gegen dich sein, da bin ich verhandlungsbereit :-D
Bin aufjedenfall gespannt und denke wie du sowohl auf als auch Abstieg wird in der letzten Runde entschieden.
the Scarecrow
19.10.2016, 14:28
Ich nehme auch gern den 3er gegen Neulengbach muss nicht gegen dich sein, da bin ich verhandlungsbereit :-D
Bin aufjedenfall gespannt und denke wie du sowohl auf als auch Abstieg wird in der letzten Runde entschieden.
Irgendwie absurd, dass ich wegen einmal Aufstellung vergessen nicht mehr ganz oben stehe, sondern gleich gegen den Abstieg spiele. Hab ich so auch noch nicht gesehen bei dbdt.
Gegen dich hab ich übrigens keine Punkte abzugeben, tut mir leid. :-P
Außer ich kann weder absteigen noch aufsteigen und du hast einen Zweikampf um den Aufstieg mit dem Killerteam, dann spiel ich wohl fairnessbedingt wieder zu zehnt.
immerhin ausverkauft im vielleicht letzten Bundesliga-Heimspiel. :-D
Puh, das war heut ein ganz wichtiges Tor. Gegen defler tue ich mir ohnehin schwer.
Wirklich schade für Scarecrow, dass er beim Heimspiel gegen mich gepatzt hat mit der Aufstellung. Da es hier so eng zugeht entscheiden Kleinigkeiten.
Die Auf- und Absteiger werden wir wohl erst nach dem letzten Spieltag wissen
Gegen die Kickers heißts jetzt Beton anrühren :D
tippkick
20.10.2016, 20:48
Na Schnubi, vielleicht bist ja nächste Saison wieder erstklassig. Vergönnen würde ich es Dir.
@schnubi: gratuliere! Als einzige Mannschaft bist du raus aus dem theoretischen Abstiegskampf :lol:
Irgendwie absurd, dass ich wegen einmal Aufstellung vergessen nicht mehr ganz oben stehe, sondern gleich gegen den Abstieg spiele. Hab ich so auch noch nicht gesehen bei dbdt.
Gegen dich hab ich übrigens keine Punkte abzugeben, tut mir leid. :-P
Außer ich kann weder absteigen noch aufsteigen und du hast einen Zweikampf um den Aufstieg mit dem Killerteam, dann spiel ich wohl fairnessbedingt wieder zu zehnt.
Ja du sagst es, eine jede Kleinigkeit kann echt Meisterschaftsentscheidend sein diese Saison.
Das hab ich so auch noch nicht gesehen hier aber finde es spannend und gut so endlich mal nicht im Vorhinein sich schon ausrechnen zu können wer wo landen wird :-D
Mich hat es ja auch im negativem getroffen, da ich bei den Rangers gepatzt habe und nur x gespielt hab und ich befürchte die 2 Punkte werden am Ende entscheidend sein über meinen wohl nicht aufstieg :-(
Vielleicht im dritten Anlauf dann kommende Saison, die eine oder andere Saison haben meine Jungs ja noch in sich ;-)
Hätte natürlich nichts dagegen wenn du deine Abstiegssorgen los bist zur letzten Runde und ich somit vielleicht eher zu Punkte bei dir komme :-D
immerhin ausverkauft im vielleicht letzten Bundesliga-Heimspiel. :-D
Zumindest hiermit konnte ich dir behilflich sein wenn ich schon keine Punkte bei dir mitnehmen konnte :-D
Puh, das war heut ein ganz wichtiges Tor. Gegen defler tue ich mir ohnehin schwer.
Wirklich schade für Scarecrow, dass er beim Heimspiel gegen mich gepatzt hat mit der Aufstellung. Da es hier so eng zugeht entscheiden Kleinigkeiten.
Die Auf- und Absteiger werden wir wohl erst nach dem letzten Spieltag wissen
Gegen die Kickers heißts jetzt Beton anrühren :D
Naja dann bin ich ja zum Glück kein Defler für dich ;-)
Hoffe mal dein Beton wird zumindest leicht bröcklich wird schwer genug gegen dich.
Naja dann bin ich ja zum Glück kein Defler für dich ;-)
Hoffe mal dein Beton wird zumindest leicht bröcklich wird schwer genug gegen dich.
Gegen sano und die Fortuna hab ichs geschafft und unser letztes Friendly gibt mir auch etwas Hoffnung.
Nachdem Ajax gegen sano auswärts gewonnen hat, siehts für ihn jetzt sehr gut aus. Wenn er gegen Stafford gewinnt, ist er fix durch, da er letzte Runde einen Umbauer zu Gast hat.
Wir anderen streiten uns also um den 2. Aufstiegsplatz. :-D
Gegen sano und die Fortuna hab ichs geschafft und unser letztes Friendly gibt mir auch etwas Hoffnung.
Nachdem Ajax gegen sano auswärts gewonnen hat, siehts für ihn jetzt sehr gut aus. Wenn er gegen Stafford gewinnt, ist er fix durch, da er letzte Runde einen Umbauer zu Gast hat.
Wir anderen streiten uns also um den 2. Aufstiegsplatz. :-D
Stimmt Ajax müsste durch sein laut meiner Berechnung und für die anderen geht's um Platz 2, wobei wenn du bei mir punktest bist glaub ich auch so gut wie fix durch :-D
Hab gegen Ajax übrigens im Pokal jetzt gewonnen und steh jetzt im Halbfinale gegen den wohl werdenden Meister der 1 Bundesliga :-D
Stimmt unser Friendly war echt ne enge Sache und denke kommende Runde wird es nicht viel anders laufen.
Auf ein gutes Spiel jedenfalls.
Gut das wars für mich, ich bin aus dem Aufstiegsrennen draußen :-(
Ich denke man kann den Killern und Ajax gratulieren.
Wirklich eine starke Saison von euch aber ich denke man kann zurecht sagen von Platz 1 bis 7 wurde eine starke Leistung über die Saison gezeigt und einer der spannendsten Saisonen für mich persönlich seit langem :-D
Hat echt spaß gemacht auch wenn es jetzt nicht gereicht hat aber so stell ich mit DBDT vor, genauso echt geil! :-D
Morgen gehts min Pokal Halbfinale weiter aber auch dort ist glaub ich endstation gegen den Bundesliga Vizemeister.
Ich werde kommende Saison nochmal einen angriff starten, bevor sämtliche Spieler in Pension gehen ;-)
Wow, was für ein Spieltag. 3x 1:1 gestern.
Damit hätte ich nicht gerechnet. Habe lange herumgetüftelt und anscheinend die richtige Aufstellung und Taktik gegen dich gefunden.
Nach dem überraschenden Unentschieden von Ajax habe ich es nun selbst in der Hand Meister zu warden. 1 Punkt reicht für den fixen Aufstieg.
Im Abstiegskampf könnte es auch nicht knapper zugehen.
Da entscheidet möglicherweise das Torverhältnis zugunsten von sano.
Dass sich der eine kleine Fehler von Scarecrow gegen mich so stark auswirkt ist schon krass:shock:
Alles in allem aber eine wirklich tolle Saison von allen. Ist bist zum Schluss spannend und es waren viele enge Partien dabei.
Falls alles nach Plan läuft, greife ich nächste Saison nochmal in der 1. Buli an, wobei ichs da mit meinem mittelmäßigen Trainer nicht leicht haben werde.
Den Kickers wünsche ich heute noch alles Gute für den Cup. Gegen Chief wirds nicht leicht. Mit etwas Gluck beim Taktikbingo ist sicher was drinnen.
So morgen fällt die Entscheidung in der (zumindest meiner) spannendsten Saison seit ich bei Teamchef angemeldet bin. :-D
Wünsche allen viel Vergnüngen und gute Unterhaltung. :lol:;-)
Wahnsinn, Rapid Kritzendorf muss als Herbstmeister noch absteigen!
Also wenn das keine verrückte und extrem spannende Saison war weiß ich auch nicht, von Aufstieg bis Abstieg war alles drinnen.
Gratulation an FC KillerTeam und Ajax-2010, ihr habt euch den Aufstieg verdient und seit am Ende um den Tick besser gewesen, viel Erfolg wünsch ich euch.
Vielleicht sieht man sich ja in 2 Saisonen wieder oben und in Bundesliga 2, je nachdem wie es für uns läuft.
Gratulation an die beiden Aufsteiger!
Für mich war es leider eine etwas weniger spannende Saison:lol:
Da hab ich es doch wirklich geschafft.:-D
Danke an alle für die tolle Saison.
Dass Kritzendorf auch abstiegsgefährdet war, hatte ich gar nicht bedacht. Tut mir natürlich Leid:oops: Als Herbstmeister abzusteigen is wirklich unglaublich:shock:
Andererseits freut es mich wieder für Scarecrow, dass es sich doch mit dem Klassenerhalt ausgegangen ist.
Wünsche allen viel Glück für die nächste Saison, in der wohl wieder alle um den Aufstieg mitspielen, die den Klassenerhalt geschafft haben.
Ich freue mich risieg, nochmal eine Saison in der 1. Buli spielen zu dürfen. Und mit ein paar Verstärkungen vom TM geht sich vl sogar eine zweite aus8-)
Wahnsinn. :shock: Mit Kritzendorf hätte ich auch nicht mehr gerechnet. :shock:
Ich werde noch eine Saison dran hängen in der Bundesliga nach dem hart erkämpften Klassenerhalt. :-)
Den Aufsteigern wünsch ich viel Erfolg in der 1. Bundesliga und den Absteigern viel Erfolg für die weiteren Ziele. :-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.