Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erweiterungen der mobilen Versionen
Hallo Community,
wir haben in der mobilen Browserversion sowie den Apps in allen Aufstellungen (Liga, Cup, Friendly) bei der Auswahl der Spieler die Skillstärken hinzugefügt. Sie steht in den Dropdowns direkt neben dem Spielernamen, wie im Spielerkader zusammengefasst in Verteidigung, Mittelfeld und Sturm.
Ausserdem haben wir nun auch in den mobilen Versionen im Spielerkader eine Kennzeichnung jener Spieler, die in Pension gehen (blau), gerade verkauft werden (gelb/rot) oder Kapitän (grün) sind.
Wir werden in nächster Zeit weitere kleine Verbesserungen einführen, die von euch vorgeschlagen wurden. Weiters denken wir über eine Anpassung der Fitnesssteigerungen bei Spielern die ein Spiel pausiert haben nach, wie in diesem Thread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=75671) diskutiert.
Liebe Grüsse,
Thomas
Weiters denken wir über eine Anpassung der Fitnesssteigerungen bei Spielern die ein Spiel pausiert haben nach, wie in diesem Thread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=75671) diskutiert.
Liebe Grüsse,
Thomas
Ich würde es sehr begrüßen, wenn man die Fitness/Trainingserfolgkoppelung in ihrer jetzigen Form belässt und Auswirkungsstufen 2/3 und 3/3 nicht mehr einführt!
Lg
Wäre auch dafür, dass die Spieler mehr Fitness bekommen wenn sie eine Partie aussetzten.
Und ich würde mir wünschen, dass Spieler die eingewechselt werden nur für die Spielzeit die sie wirklich spielen einen Fitnessabzug erleiden(selbes auch für den Spieler der ausgewechselt wird), anstatt gleich viel abzuziehen als ob er 90 Minuten gespielt hätte.
Stiffler
20.08.2016, 16:19
Ich würde es sehr begrüßen, wenn man die Fitness/Trainingserfolgkoppelung in ihrer jetzigen Form belässt und Auswirkungsstufen 2/3 und 3/3 nicht mehr einführt!
Lg
:up:
Bin ich ebenfalls dafür.
Weiters denken wir über eine Anpassung der Fitnesssteigerungen bei Spielern die ein Spiel pausiert haben nach, wie in diesem Thread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=75671) diskutiert.
Mehr Fitness kann nie schaden :pop2:
lg jem
Lg
Absolut dagegen ! Nix ist spannender als die Fitnessumstellung!
lg jem
Lg
lg jem
Ich bin auch absolut dagegen! Man besinne sich bitte an den Zweck dieser Fitness/Training-Umstellung: Der lautete "13er Minimalkader-Teams verhindern".
Dies wurde erreicht: Ich kenne nur Umbauerteams, die mehr als 13 Feldspieler haben.
Wenn man diese Umstellung nun wieder zurücksetzen würde, dann würden viele wieder auf 13 Feldspieler (max. 14) umsteigen - auch ich würde das tun und das wäre für das Spiel nur fad.
Die von manchen beschriebenen schlechten Trainingsergebnisse liegen nicht bzw. kaum an der Fitness/Training-Umstellung, weil die Fitness/Training-Umstellung nur auf die Kommastellen bei den Stricherln wirkt.
Die von manchen beschriebenen schlechten Trainingsergebnisse liegen v.a. an Trainingseinflüssen, die es eh schon immer gab.
schwemme
20.08.2016, 20:56
lg jem
Ich schließe mich der Meinung von jem an und frage mich, was die Diskussion in diesem Thread zu suchen hat. Hier gehts ja um "Erweiterungen der mobilen Versionen" und nicht um Fitnesssteigerungen...
oleander
21.08.2016, 07:26
Ich bin auch absolut dagegen! Man besinne sich bitte an den Zweck dieser Fitness/Training-Umstellung: Der lautete "13er Minimalkader-Teams verhindern".
Exakt.
In dem Sinn sollten auch die Fitnesssteigerungen bei Spielern, die ein Spiel pausiert haben, nicht unbedingt erhöht werden.
Man könnte hier natürlich den Zufallsfaktor ein wenig minimieren, damit ein Spiel Pause z.B. mindestens + x Fitness bringt.
Wappler2010
21.08.2016, 10:53
Die von manchen beschriebenen schlechten Trainingsergebnisse liegen v.a. an Trainingseinflüssen, die es eh schon immer gab.
Was bei dir auch ???
Dachte du zwingst die Jungs zum Mittrainieren. ;-)
. Weiters denken wir über eine Anpassung der Fitnesssteigerungen bei Spielern die ein Spiel pausiert haben nach, wie in diesem Thread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=75671) diskutiert.
Liebe Grüsse,
Thomas
Hier bitte ich um sehr behutsames Eingreifen. Derzeit soll es ja so sein, dass nach drei Spielen einmal Pausieren reicht, um die Fitness wieder auf den Ausgangswert zu bringen. Also reicht statt einem 13er-Minimalkader theoretisch ein 17er-Kader für das Halten der Fitness. Wenn hier deutlich eingegriffen wird, sodass ein 15er-Kader reicht, sind wir schon wieder sehr nahe am Minimalkader. Eigentlich finde ich 17 gar nicht so viel, wenn man sich von Anfang an darauf einstellen kann.
Wenn der Eingriff hingegen nur so zu verstehen ist, dass derzeit durch Rundung verschwundene Fitnessstricherl künftig jedenfalls gutgeschrieben werden, sodass man auch ohne Glück in der Praxis mit 17 durchkommt, halte ich das für vertretbar. Oder kommt doch noch eine ganz andere Lösung gegen Minimalkaderstrategien?
Derzeit soll es ja so sein, dass nach drei Spielen einmal Pausieren reicht, um die Fitness wieder auf den Ausgangswert zu bringen.
Wie von Kamil schon damals beschrieben kann ein Spieler auch die ganze Saison pausieren und 0,0 Fitness dazu bekommen (wenn auch unwahrscheinlich). Das ist nun etwas problematisch da die Fitness wichtiger geworden ist.
LG,
Thomas
Ja, das meinte ich. Ein Ja zu weniger Zufall, aber ein Nein zum Anheben des Maximalwerts, um den ein Spieler pro Pausieren steigen kann.
Hallo Community,
Wir werden in nächster Zeit weitere kleine Verbesserungen einführen, die von euch vorgeschlagen wurden.
Liebe Grüsse,
Thomas
und um was wird es sich dabei handeln?
lg jem
terminator85
27.08.2016, 14:19
Wie von Kamil schon damals beschrieben kann ein Spieler auch die ganze Saison pausieren und 0,0 Fitness dazu bekommen (wenn auch unwahrscheinlich). Das ist nun etwas problematisch da die Fitness wichtiger geworden ist.
LG,
Thomas
Das erinnert ein wenig an die Forumsdiskussion, ob jedem Spieler eine "Trainingswahrscheinlichkeit" angehängt wird, die im Hintergrund wirkt.
Da gabs dann Spekulationen, dass die einmalig, bei jedem Vereinswechsel, immer zu Saisonbeginn oder auch nach Verletzungen -neu- berechnet wird.
Diese Frage wurde bis heute nicht geklärt, was mMn auch nicht passieren muss.
In der Wirkung hätte diese "Trainingswahrscheinlichkeit" aber genau die selben Auswirkungen wie von dir angesprochen. So mancher Spieler verbessert sich nicht.
@Dev-Tom: An dieser Schraube MUSS NICHT zwangweise gedreht werden!
Manchmal hat man eben Pech, dass Spieler sich NICHT verbessern oder wie in dem Fall Fitness zulegen. ;-)
PS: Grad in Zeiten, wo zB Burn-Out immer öfter zum Thema wird, wärs total nachvollziehbar Spieler zu haben, die sich innerhalb einer Saison nicht so schnell erholen wie andere. Das ist REALISMUS PUR! ;-):-D
.... Das ist REALISMUS PUR! ;-):-D
genau Termi,
für mich ist klar, dass alles, was bei dbdt mit Zufall zu tun hat, von Kamil mit Normalverteilungen programmiert wurde. Das ist programmiertechnisch nichts Außergewöhnliches und nicht aufwändig.
Die Normalverteilung ist die beste Verteilung, um die Realität zu simulieren. Nahezu alles in der Realität verhält sich normalverteilt, angefangen von unseren Körpergrößen, über die Größe von Sandkörnern bis hin zu den statistischen Indikatoren von Profifussballern in der Realität. Da gibt es noch Millionen anderer Beispiele :-)
Wir können unsere Erfolgschancen bei dbdt begünstigen, indem wir Einfluss auf zumindest einen (Mittelwert) der beiden Parameter der Normalverteilung ausüben - zB. durch Aufstellung, Wahl des Trainings etc.
außergewöhnlich ungünstige oder günstige Einzelfälle sind jedoch nie auszuschließen - eben wie in der Realität.
Auf Dauer setzt sich aber der TC durch, der durch die richtige Wahl von Aufstellung, Trainings etc. seine Chancen begünstigt.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.