PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erweiterte Einstellungen (Regel)

Wappler2010
05.08.2016, 11:05
Kann mir jemand diesen Spielerwechsel erklären.
Einsgestellt war ein Spielerwechsel bei einer Tordifferenz von
+2, +3, +4 und +5 ab dem 4. Viertel.

Nach dem 3. Viertel stand es 3:0 für die Flöhe.

Jetzt meine Frage.
Warum hat die Regel bei einer Tordifferenz von + 2 gegriffen.???
Eigentlich sollte ja die Regel bei einer Tordifferenz von +3 greifen oder verstehe ich was falsch.

http://666kb.com/i/db9iq68h94mrfvgv4.png

http://666kb.com/i/db9ijbkrlmp0prpcw.png

oleander
05.08.2016, 11:32
Ist anscheinend so programmiert, dass die Regel ab einer Tordifferenz von mindestens x Toren greift.

Wenn dem so ist, gehört es eigentlich angepasst.

myd3us
05.08.2016, 11:36
Ist anscheinend so programmiert, dass die Regel ab einer Tordifferenz von mindestens x Toren greift.

Wenn dem so ist, gehört es eigentlich angepasst.

jop +2 steht für mindestens +2 oder mehr. habs auch nur durch testen herausgefunden. könnte man anpassen oder zumindest den wortlaut.

terminator85
05.08.2016, 15:13
jop +2 steht für mindestens +2 oder mehr. habs auch nur durch testen herausgefunden. könnte man anpassen oder zumindest den wortlaut.

Ja, das geht sogar so weit, dass eine "Tordifferenz von 0" bedeutet 0 Tore Vorsprung oder aber AUCH 1, 2, 3 usw.!
=> "Bei Tordifferenz 0 Spielerwechsel" hat also die gleiche Bedeutung wie man es sonst nur mit 2 einzeln definierte Regeln hinbekommt (=bei Gleichstand + bei Führung)! ;-)
Diese Regel wird, sofern man noch wechseln darf und die entsprechenden Spieler am Feld bzw auf der Bank sind also immer gemacht, höchstens man ist zu dem Zeitpunkt schon im Rückstand.

@Wappler: In deinem Fall ist die Regel +2 Tore erfüllt und da sie vor der +3 Tore-Regel steht, wird sie zuerst durchgeführt (und die anderen Regeln erübrigen sich dann).
=> Du hättest dir in diesem Fall das Definieren der +3-, +4- und +5-Regel ersparen können! ;-)

Stiffler
05.08.2016, 16:31
=> Du hättest dir in diesem Fall das Definieren der +3-, +4- und +5-Regel ersparen können! ;-)

Bisher habe ich das genauso gehandhabt wie Wappler2010, Safety First.
Dadurch kommen unter Umständen zahlreiche Regeln zustande.

Wappler2010
06.08.2016, 10:28
ooooooooooookkkkkkkkkaaaayyy, danke für die Antworten.

Wenn ich jetzt eine Regel definiere bei -2 Toren, dann wird diese Regel auch ausgeführt wenn ich 1 Tor im Rückstand bin, oder verstehe ich schon wieder was falsch.

Die Regel bei -2 Toren würde bedeuten -2 Tore, -1 Tor, 0 Tore, +1 Tor, +2 Tore usw.

da wappler

ChiefFred
06.08.2016, 10:39
ooooooooooookkkkkkkkkaaaayyy, danke für die Antworten.

Wenn ich jetzt eine Regel definiere bei -2 Toren, dann wird diese Regel auch ausgeführt wenn ich 1 Tor im Rückstand bin, oder verstehe ich schon wieder was falsch.

Die Regel bei -2 Toren würde bedeuten -2 Tore, -1 Tor, 0 Tore, +1 Tor, +2 Tore usw.

da wappler

nein, ist nicht so.
es lässt sich gut merken mit "mindestens".

"tordifferenz +x" = mindestens x tore vorsprung
"tordifferenz -x" = mindestens x tore rückstand

0 wird wie schon erwähnt als positive zahl behandelt

tippkick
06.08.2016, 22:22
Ja, das geht sogar so weit, dass eine "Tordifferenz von 0" bedeutet 0 Tore Vorsprung oder aber AUCH 1, 2, 3 usw.!
=> "Bei Tordifferenz 0 Spielerwechsel" hat also die gleiche Bedeutung wie man es sonst nur mit 2 einzeln definierte Regeln hinbekommt (=bei Gleichstand + bei Führung)! ;-)

Perfekt, Termi. Ich war schon lange auf der Suche nach genau diesem Feature ... ;-)