Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Setzliste Cup Qualifiaktion
Wie genau funktioniert der Modus der Setzliste für die Qualifikationsrunden im Cup?
Wird hier ein Durchschnittswert der Ranglistenplatzierungen (50%Skill/50%Taktik) der aktuellen Saison herangezogen oder gibt es einen bestimmten Stichtag?
lg
Ich glaube, dass der letzte Spieltag vor der Auslosung herangezogen wird. Jedoch nur eine vage Vermutung, die bis jetzt ganz gut gepasst hat..
beachboy090
15.07.2016, 18:48
Ich glaube, dass der letzte Spieltag vor der Auslosung herangezogen wird. Jedoch nur eine vage Vermutung, die bis jetzt ganz gut gepasst hat..
Das kann ich mir auch gut vorstellen.
Ich hab im Ligaspiel am Montag (3:0 Strafverifizierung) viele Stammspieler geschont. War danach über 1000 Plätze schlechter als gewohnt in der Rangliste und hab für heute einen schweren Gegner mit Taktikwerten von 22 und 21 bekommen. Konnte das Spiel gerade noch mit 4:3 gewinnen.
Nach dem gestrigen Ligaspiel hatte ich in der Rangliste wieder eine ordentliche Platzierung und darf nun am Dienstag gegen ein Team mit den heutigen Werten 17 und 15 antreten.
Spretilof
19.07.2016, 07:55
Wie genau funktioniert der Modus der Setzliste für die Qualifikationsrunden im Cup?
Wird hier ein Durchschnittswert der Ranglistenplatzierungen (50%Skill/50%Taktik) der aktuellen Saison herangezogen oder gibt es einen bestimmten Stichtag?
lg
Berechnung unbekannt. Es wurde hier eine Berechnung auf Basis der theoretischen Teamstärke zugrunde gelegt. Ein Outcome dieser Berechnung (wobei hier auch der aktuelle Tabellenstand einfließt, also es hier eine Verfälschung gibt) sind die Quoten beim Tippspiel (Bundesliga).
Habe diese schon einige Male verfolgt und auch die Setzliste kritisch beäugt. Es dürfte hier jedenfalls wenig (keine) Verzerrungen durch große Kader mit Luschen geben. Aber die Skillstärke der Stammelf (+/- 3 Wechselspieler ?) ist ein wichtiger Faktor. Der Trainer dürfte (deutlich?) weniger Einfluss haben.
Sind aber nur Vermutungen. Wichtig ist: Es gibt eine vom restlichen Spiel quasi unabhängige Teamstärkenberechnung im Hintergrund.
mfg :DarthVader:
soweit ich bemerkt habe, sind TEAMS mit roten oder pinken Trikots deutlich im Vorteil. die engine hat da scheinbar ihre vorlieben. :shock:
beachboy090
19.07.2016, 11:26
soweit ich bemerkt habe, sind TEAMS mit roten oder pinken Trikots deutlich im Vorteil. die engine hat da scheinbar ihre vorlieben. :shock:
Dann steigt ich mit blauen Trikots natürlich schlecht aus:lol: Hast du Rot oder Pink?:lol:;-)
terminator85
19.07.2016, 13:26
Dann steigt ich mit blauen Trikots natürlich schlecht aus:lol: Hast du Rot oder Pink?:lol:;-)
Ganz schlecht sind in der Regel die Teams mit grünen Trikots gesetzt, die jeder PC-Spieler gratis bekommt, um nicht nackt auflaufen zu müssen. :lol:
@inhaltlichen Teil:
Die Cupsetzliste ist/wäre mMn deutlich leichter nachzuvollziehen als die Quotenberechnung fürs offizielle BuLis-Tippspiel von dbdT!
Grundsätzlich werden dafür vorangegangene (vermutlich jeweils einzelne) Ligaspiele beurteilt! Dabei wird ein gewisser Schlüssel berechnet, der sich ähnlich wie eine Kombi aus Skill- und Taks-RL zusammensetzt.
Allerdings gibt es noch kleine zusätzliche Kriterien (wie zB der TW), die für die Cupsetzliste mehr Einwirkung zeigen als für die sichtbaren Ranglisten aus dem Teamvergleich.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.