Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/11, Saison 36
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/11.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
virenschutz
23.06.2016, 17:17
Mal hallo an alle Ligakollegen!
Auf eine interessante Saison
Lg. Virenschutz ;)
Hi!
Freu mich auf eine spannende Saison und hoffentlich wieder den Klassenerhalt :-D
virenschutz
25.06.2016, 14:49
Ja Ziel bei mir ist auch definitiv der Klassenerhalt! Dürfte normal machbar sein! Taktisch und Skillmäßig bin ich leider noch nicht so auf der Höhe, dass es für mehr reichen würde ;) da brauchen meine jungs wohl noch die ein oder andere Saison ;)
Haha!
Ist witzig, wir haben auf den selben 5er Trainer geboten.
Bist auch auf der siche nach einem neuen oder war es nur spass bieten?
virenschutz
26.06.2016, 17:03
Haha!
Ist witzig, wir haben auf den selben 5er Trainer geboten.
Bist auch auf der siche nach einem neuen oder war es nur spass bieten?
Kommt drauf an welcher ;) ja suche schon aber noch nicht so stressig ;) meiner hat noch fast 4 saisonen und verlängern könnt ich ihn auch noch ... danach würd ich aber einen gescheiten brauchen aber die sind ja immer recht teuer ;)
Den da
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=873669
Der kommt bei mir in ca. 2,5 Saisonen zum Einsatz. Mit dem möchte ich meine ersten EigenbauJugis trainieren.
Ich muss mir noch ausrechnen wann die Akademie den besten Output hat, damit ich weiss wann ich sie aufdrehen muss.
Mittlerweile weiss ich das ich 10 Spieltage benötige damit alles auf max. läuft. Jetzt muss ich nur noch checken wann und wie die Jugis "gefunden" werden.
virenschutz
27.06.2016, 09:20
Den da
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=873669
Der kommt bei mir in ca. 2,5 Saisonen zum Einsatz. Mit dem möchte ich meine ersten EigenbauJugis trainieren.
Ich muss mir noch ausrechnen wann die Akademie den besten Output hat, damit ich weiss wann ich sie aufdrehen muss.
Mittlerweile weiss ich das ich 10 Spieltage benötige damit alles auf max. läuft. Jetzt muss ich nur noch checken wann und wie die Jugis "gefunden" werden.
Ah okok ;) war eh relativ günstig der, da hab ich eigentlich nur zum spass mitgeboten hab mir ned gedacht das der so billig wird :) und wenn um den preis musst ihn eh nehmen ;)
Ja die leidige jugendabteilung war bis jetzt nur hinausgeschmissenes geld bei mir ... war schon am überlegen ob ichs wieder lasse! Hast im sinn dann umzubauen? Meine sind jetzt 23 aber hab schon überlegt bei den derzeitigen preisen alle zu verkaufen aber die eigenbaujugis kannst alle recht gut vergessen :lol: und mit dem Geld kannst ja auch nix gscheides anfangen zur zeit :lol:
Mein Mittelfeld ist derzeit 28 Jahre alt.
Das sollte sich gut ausgehen das ich in 2 Saisonen mein komplettes Mittelfeld auswechsle.
Ich wenn ich mir ansehe was ich immer für 14 jährige ausgebe, kann die Jugendakedemie nicht wesentlich teurer sein.
Den 5er Trainer habe ich ja jetzt endlich. Ich hoffe das ich nächste Saison die TW verkaufen kann die ich momentan Trainiere. Damit sollte ich einige Zeit über die Runden kommen auch wenn die Akedemie keinen Gewinn abwirft.
Hauptsächlich möchte ich einmal eine Mannschaft haben die komplett aus Eigenbauspielern besteht.
virenschutz
27.06.2016, 21:00
Mein Mittelfeld ist derzeit 28 Jahre alt.
Das sollte sich gut ausgehen das ich in 2 Saisonen mein komplettes Mittelfeld auswechsle.
Ich wenn ich mir ansehe was ich immer für 14 jährige ausgebe, kann die Jugendakedemie nicht wesentlich teurer sein.
Den 5er Trainer habe ich ja jetzt endlich. Ich hoffe das ich nächste Saison die TW verkaufen kann die ich momentan Trainiere. Damit sollte ich einige Zeit über die Runden kommen auch wenn die Akedemie keinen Gewinn abwirft.
Hauptsächlich möchte ich einmal eine Mannschaft haben die komplett aus Eigenbauspielern besteht.
Ich bin immer zu ungeduldig ;) hab mir letzte saison einen alten sack fürs sturm gekauft das ich wenigstens treffe :oops: hoffe das jetzt beim vt training auch einmal was weitergeht! Wie gehts dir so mit dem tormanntraining? Hatte auch mal überlegt aber wie ich tw jugis kaufen wollte sind die preise in den keller gefallen hast es für 700k bekommen :shock:
Ja jugendabteilung mit 14-jährige gute entdecken hab i bislang erst einen gezogen in 2 jahren davon 1 alles auf 10 :shock:
Das mit dem TW Training habe ich vor einigen Saisonen schon einmal gemacht. Damit habe ich mir meinen ersten 4er Trainer finanziert. Seit dem hatte ich nur mehr 4er.
Jetzt hoffe ich das die Taktik noch einmal aufgeht und mir der Weg zu Jugendarbeit und dauerhaften 5er Trainer sichert.
Wobei das mit der Jugendarbeit hört sich nicht sehr positiv an. Habe ich auch schon im Forum gelesen das sich diese nur extrem knapp selbst finanziert, wenn überhaupt.
Aber ich denke es erhöht einfach den Spielspaß. Daher möchte ich es auf jeden Fall probieren.
Beim ersten Teamchef stand ich auch kurz vor dem Beginn der Jugendarbeit, doch dann haben sie es eingestellt. Hoffentlicht passiert mir das nicht noch einmal :-D
virenschutz
28.06.2016, 21:03
Ja jugendarbeit werd ich wohl auch beibehalten! Ist ja auch ein wenig spannungserhöhung und kosten sind auch verkraftbar wobei es sich bis dato wirklich nicht rentiert ;) aber einmal einen spieler aus salzburg im kader haben ist ja auch schon was ;)
Ja 5er trainer ist meiner meinung schon wichtig hatte aber schon lange keinen niedrigeren ... also kann ich den vergleich nicht mehr wirklich ziehen ;)
Fährst du regelmässig auf trainingslager? Bin schon am überlegen ob ichs nexte saison mal mit gut versuch statt ser gut weiß aber nicht mehr wie viel unterschied ist jedoch bin ich grad nicht wirklich zufrieden damit :oops:
Lg.
Auf Trainingslager fahre ich jede Saison, immer 3 Tage und Sehr Gut.
Die kosten sind halt enorm, aber mit einem 4er Trainer sind die Steigerungen absolut Lebenswichtig.
Wenn die Akademie einmal läuft werde ich mir das sowieso nicht mehr leisten können. 2 Mio/Saison habe ich nicht. Das muss dan der 5er Trainer richten :-D
virenschutz
29.06.2016, 18:46
Auf Trainingslager fahre ich jede Saison, immer 3 Tage und Sehr Gut.
Die kosten sind halt enorm, aber mit einem 4er Trainer sind die Steigerungen absolut Lebenswichtig.
Wenn die Akademie einmal läuft werde ich mir das sowieso nicht mehr leisten können. 2 Mio/Saison habe ich nicht. Das muss dan der 5er Trainer richten :-D
Ja solange es leistbar ist fahr ich auch sehrgut ;) und die paar hundert tausend mehr sind ohne spielerkäufe leicht zu verkraften!
Jap die jugendabteilung geht ganz schön ins geld ... vil schaut ja wenigstens mal wieder was dabei raus ;) aber der 5er trainer richtet schon einiges mehr ;) ausser bei lauter pensionistrn is damals nix gegangen da war besser kein training einzustellen :lol:
Dann bin ich jetzt schon einmal gespannt auf unser Duell.
Ich habe gesehen das du schon in der 2. Bundesliga gespielt hast. Respekt!
virenschutz
07.07.2016, 21:18
Ja auf unser duell bin ich auch schon gespannt ;)
Jap danke ;) is aber schon wieder a paar saisonen her ;) dann hab ich nach dem klassenerhalt 5 pensionisten bekommen ... keine kohle mehr und habe dann umgebaut ;) aber mein ziel war nach teamchef alt ich mag mal in die Oberliga kommen ;) und 2.buli war mal ein schönes gefühl :oops:
virenschutz
11.07.2016, 16:49
Spannende knappe partie heute ;) 2:2 Torchancen gott sei dank haben sich meine Jungs durchgesetzt ;) trotzdem auf platz 3 zurückgefallen ... spannende saison ;)
Gratuliere!
Vorallem zu deinen Torangriffs und Verteidigungswerten!
Ich hatte gehofft das ich mit einer leichten Taktiküberlegenheit zumindest auf ein 0:0 spielen kann, aber dein Stürmer ist einfach ein Killer!
virenschutz
11.07.2016, 19:34
Gratuliere!
Vorallem zu deinen Torangriffs und Verteidigungswerten!
Ich hatte gehofft das ich mit einer leichten Taktiküberlegenheit zumindest auf ein 0:0 spielen kann, aber dein Stürmer ist einfach ein Killer!
Danke ;)
Ja da hat heute alles gut zusammen gepasst und das def training funktioniert auch halbwegs bzw zeigt in letzter zeit mal wirkung ;)
Ja bei nur 1 stürmer in der aufstellung sollter er schon was können ... wird mich nur leider in den ruhestand verlassen ;)
Mfg.
virenschutz
12.07.2016, 09:57
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=878705
Haben wohl alle zu viel Geld auf der seite :shock:
:shock:
19 Mio!?
Woher kommt soviel Kohle?
Das kann sich in den 6 Saisonen doch niemals rentieren.
Vorallem spielt der 3.UL bzw. nä. Saison 2. UL
virenschutz
12.07.2016, 18:13
:shock:
19 Mio!?
Woher kommt soviel Kohle?
Das kann sich in den 6 Saisonen doch niemals rentieren.
Vorallem spielt der 3.UL bzw. nä. Saison 2. UL
Als 2. Trainer wenn der eine noch a zeiterl hält wärs einer für die buli ;) aber der preis is perwers hatte bei meinem gebot schon bauchweh ;)
Da hast dann eh ganz schön was auf der Seite ;-)
virenschutz
14.07.2016, 19:56
Da hast dann eh ganz schön was auf der Seite ;-)
Danke ;) bin ganz zufrieden! Mehr würde hald immer gehen, 30 mille mehr währen beruhigender :lol: aber da müsste eohl der kader verkauft werden und nochmal neugestartet werden
.. wozu ich wirklich keine lust hab :lol::shock:
virenschutz
15.07.2016, 08:29
Was war deine höchste Liga bis jetzt? Wie läuft deine Jugendarbeit zur zeit bzw hast schon damit begonnen? Bei mir ists bis jetzt ernüchternd nur 1 15 jähriger sonst nur 16 oder 17 jährige und davon auch nix brauchbares dabei diese saison :cry:
Was war deine höchste Liga bis jetzt? Wie läuft deine Jugendarbeit zur zeit bzw hast schon damit begonnen? Bei mir ists bis jetzt ernüchternd nur 1 15 jähriger sonst nur 16 oder 17 jährige und davon auch nix brauchbares dabei diese saison :cry:
2.UL ist meine höchste Spielklasse. Ich versuche mich gerade mit allen mitteln hier zu halten.
Jugi habe ich noch nicht gestartet. Ich möchte zuerst meine TW verkaufen, sonst könnte es finanziell eng werden.
Läuft deine Akademie mit allen Stufen auf 10?
Wenn da echt so wenige 14-15 Jährige rauskommen muss ich mir das echt überlegen.
virenschutz
17.07.2016, 12:47
2.UL ist meine höchste Spielklasse. Ich versuche mich gerade mit allen mitteln hier zu halten.
Jugi habe ich noch nicht gestartet. Ich möchte zuerst meine TW verkaufen, sonst könnte es finanziell eng werden.
Läuft deine Akademie mit allen Stufen auf 10?
Wenn da echt so wenige 14-15 Jährige rauskommen muss ich mir das echt überlegen.
Diese saison hab ich die suche auf 6 sonst alles auf 10; letzte saison hatte ich such auch auf 10 da war die ausbeute besser stand aber auch in keiner relation zu den kosten :) für mich ists einfach ein netter zeitvertreib und die jugendtabelle passt seit dem auch besser ;) also aufhörrn damit mag ich auch irg nicht wobeis bei mir zumindest reine geldverschwendung ist ... hätt ich mir die ein oder andere million sparen können :shock:
virenschutz
18.07.2016, 17:42
Alles gute für morgen im cup ;)
Ist nicht so mein bewerb, hab mich schon verabschieden dürfen ;)
Danke!
Ich hatte Glück mit meinen Gegner. Ich rechne mir auch eine kleine Chance auf die Gruppenphase aus.
Mal sehen.
@ Jugis
Wenn ich damit anfange dann nur alles auf 10. daher muss ich noch ein wenig sparen damit ich auch einen Verlust gut verkrafte.
virenschutz
20.07.2016, 20:36
Danke!
Ich hatte Glück mit meinen Gegner. Ich rechne mir auch eine kleine Chance auf die Gruppenphase aus.
Mal sehen.
@ Jugis
Wenn ich damit anfange dann nur alles auf 10. daher muss ich noch ein wenig sparen damit ich auch einen Verlust gut verkrafte.
Schade das es für dich auch nicht mit viel mehr im cup gepasst hast :) so meine Jugendabteilung hab ich mal abgedreht; kann ich mein Geld dann besser einsetzen die nexten saisonen ;)
Ja, im Cup war ich wohl zu optimistisch.
War aber irgendwie klar das für mich hier endstation ist.
Ich denke das ich spätestens mitte nä. Saison meine TW und mein MF verkaufen kann. Damit habe ich genug Kohle um das Abenteuer Jugendakademie anzugehen.
virenschutz
23.07.2016, 21:41
Ja, im Cup war ich wohl zu optimistisch.
War aber irgendwie klar das für mich hier endstation ist.
Ich denke das ich spätestens mitte nä. Saison meine TW und mein MF verkaufen kann. Damit habe ich genug Kohle um das Abenteuer Jugendakademie anzugehen.
Ja hab mir schon gedacht etwas sehr optimistisch aber hätte ja klappen können ;)
Ja hoffe das es dir dann besser ergeht wie mir dürften die letzten 2,5 saisonen ca 3mille gewesen sein ohne nennenswerten erfolg ... aber nir das beste für dich dann und das es klappt ;) würde den spielspass auf alle fälle erhöhen ;)
virenschutz
28.07.2016, 17:25
Spitzenspiel heute höher verloren als gedacht .... 4 mal selbe taktik kann ned gut gehen :oops::lol: aber eh egal sieg wär sobund do ned drinnen gewesen ;-)
Es sind noch 15 Punkte zu vergeben und ich bin 13 Punkte vom abstiegsplatz entfernt.
Ich denke ich darf somit an den Klassenerhalt denken :)
virenschutz
01.08.2016, 19:19
Es sind noch 15 Punkte zu vergeben und ich bin 13 Punkte vom abstiegsplatz entfernt.
Ich denke ich darf somit an den Klassenerhalt denken :)
Gratuliere :) bei mir dürfte der Aufstieg wohl durch sein ;) hoffe dann nexte Saison auf den klassenerhalt und das die dann 24.jährigen noch brav steigen im training ;) nur rinen neuen stürmer muss ich mir suchen ;)
Danke!
Bei dir sieht auch schon alles klar aus :)
Ich wünsche dir viel erfolg bei der Stürmersuche!
Die Glückwünsche zum Aufstieg reiche ich nach sobald es wirklich fix ist ;)
virenschutz
02.08.2016, 17:14
Danke!
Bei dir sieht auch schon alles klar aus :)
Ich wünsche dir viel erfolg bei der Stürmersuche!
Die Glückwünsche zum Aufstieg reiche ich nach sobald es wirklich fix ist ;)
Danke danke :) ja passieren kann immer was noch hast recht ;) gut ausschaun tuts jedenfalls :) trainer für die nexten 9-11 saisonen hab ich jetzt auch am start, muss ma da wenigstens a zeiterl nimma suchen :D
Gratuliere zur erfolgreichen Trainersuche!
Ich war auch sehr froh als das Kapitel endlich abhaken konnte.
Der Klassenerhalt ist mit heute fix! Ich freu mich auch eine weitere Saison in der 2.UL :-D
Die planung für die Jugendakademie läuft auch sehr gut. Der heutige Verkauf einer meiner auftrainierten TW bringt mir mind 2 Mio. Damit ist die Akademie für die nä. 2 Saisonen finanziert und ich habe noch ein paar die ich verkaufen werde :-D
virenschutz
04.08.2016, 22:41
Ja bin auch froh wobei i wieder denk vil auf einen besseren warten gscheider gewesen wäre :lol: abrr is eh der beste trainer den ich je hatte ;) hoff mein langfristiges ziel zumindest 1.OL wieder zu packen wenn mehr geschehen würde wär ich natürlich auch zufrieden aber ein paar saisonen sinds ja noch mit den 23jährigen ;)
Ja hoff das bei dir mit der jugiarbeit besser funktioniert wie bei mir ;) ned das es dann entäuschend wird und man mit dem geld so viel besseres anstellen hätte können! Mfg.
Mit heute ist es auch fix das ich nicht mehr aufsteigen kann ;-)
Unser nä. Match wird daher ganz entspannt :-D
Meine TW Verkäufe laufen ganz gut. Mein 2. TW steht schon bei 1,5 Mio. Die Jugendarbeit für zumindest 3 Saisonen ist somit gesichert.
virenschutz
08.08.2016, 20:45
Freut mich das es lockerer werden wird ;) daheim hätt i mir aber schon einen sieg ausgerechnet mal schaun was der donnerstag bringt ob ich mir ein bierchen gönnen kann :D
Freut mich das die tormanngeschäfte gut laufen ;) hoffma de anderen dann auch noch :D
Lg.
Hast du dir schon überlegt wie du dein Training in Zukunft gestalten wirst, nach dem die Fitness jetzt grossen Einfluss auf das Training hat.
Im Forum jammern sie schon herum das man es jetzt gleich einstellen kann
virenschutz
11.08.2016, 11:49
Hast du dir schon überlegt wie du dein Training in Zukunft gestalten wirst, nach dem die Fitness jetzt grossen Einfluss auf das Training hat.
Im Forum jammern sie schon herum das man es jetzt gleich einstellen kann
Ja leider hab ich noch keinen plan! Hab mimimalkader derzeit weil 3 hab ich von meinen jungs schon verkauft ;( da die fitness jetzt zu gewichtet wird weiß ich noch nicht wie ichs machen soll in zukumft zwe ks schonung ... ich denke die nexte zeit ists noch kein so grosses problem wenn die steigerungen so wie jetzt bleiben, weniger geworden ists leider schon! Ev paar alte säcke dazukaufen was durchgehend spielen und die eigenen abwechseln das wieder auf fitness kommen ;) die einzige andere option wär alles verkaufen und mit 20mann neu anfangen weil zum dazukaufen gibs im alter meiner meisten nix gscheides ... wie schauts bei dir so aus?
Hi, spät aber doch meld ich mich auch zu Wort.
Das Gejammere im Forum ist nicht auszuhalten. Ich vermute, dass die, die jammern austrainierte Spieler haben und die können einfach nicht mehr steigen, Fitness hin oder her. Meine Spieler haben auch net viel Fitness und ich habe 78 Steigerungen und nur 8 Minderungen.
Training ist de facto um nichts schlechter als vorher.
@virenschutz: grats zum Aufstieg
@lynyrd: Vielleicht kann ich dir im nächsten Spiel einen Punkt abluchsen ;-)
lg
virenschutz
11.08.2016, 23:32
Hi, spät aber doch meld ich mich auch zu Wort.
Das Gejammere im Forum ist nicht auszuhalten. Ich vermute, dass die, die jammern austrainierte Spieler haben und die können einfach nicht mehr steigen, Fitness hin oder her. Meine Spieler haben auch net viel Fitness und ich habe 78 Steigerungen und nur 8 Minderungen.
Training ist de facto um nichts schlechter als vorher.
@virenschutz: grats zum Aufstieg
@lynyrd: Vielleicht kann ich dir im nächsten Spiel einen Punkt abluchsen ;-)
lg
Hallo ;)
Danke danke! Hoffe nexte saison nicht gleich wieder runter zu müssen ;)
Ja der tread vom training abschaffen usw bezüglich fitnes ist schon ein wenig übertrieben werd auf alle fälle relativ gleich weitermach wie jetzt! Irgendwann wirds schon für die OL reichen, mehr ist auch ein wenig vom Glück abhängig ;)
Mfg.
Beim Training zahlt sich mein grosser Kader jetzt endlich aus. Da sollte ich genung Reserve haben um eine vernünftige Rotation zustande zu bringen.
Die Erfahrung wird sicher darunter leiden.
Mal sehen.
Was ich euch nicht vorenthalten will, meine TW verkäufe:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=887469
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=888987
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=890658
Ich habe zum ersten mal in meiner TC Karriere 10 Mio am Konto.
Ich bin soooooo happy :-D
Damit sind einige Saisonen Jugendakademie finanziert :-)
virenschutz
15.08.2016, 08:23
Gratuliere zu deinen verkäufen und zum kontostand :prost2:
Ein paar mille mehr am konto schaden nie :D würden mir auch wieder gut tun :oops:
Danke!
Ich möchte dir zu deinem Aufstieg gratulieren!
Viel erfolg in der nächsten Leistungsklasse :)
Hoffe du kannst dich halten.
virenschutz
15.08.2016, 21:50
Danke!
Ich möchte dir zu deinem Aufstieg gratulieren!
Viel erfolg in der nächsten Leistungsklasse :)
Hoffe du kannst dich halten.
Danke :) ja das hoffe ich auch! Aber wenn nicht lieg ich eigentlich auch im plan hätte diese saison eigentlich noch nicht mit dem aufstieg gerechnet aber dagegen hab ich natürlich auch nichts :D dir viel glück mit der jugiabteilung und die nexten saisonen :D
Naja so viel kannst mit den Mios gar net machen. Ich hab grad 20 Mio. Aber nachdem ich meine Spieler selber hochtrainieren will, spar ich mir das Geld derweil. Trainerkauf ist aber auf alle Fälle damit abgesichert ;-).
Gratuliere dem Meister, dem Aufsteiger, denen, die die Liga gehalten haben und wünsch allen Absteigern alles Gute für die neue Saison.
lg
virenschutz
17.08.2016, 15:31
Viel kannst nicht machen hast recht und halbwegs brauchbares spielermaterial ist derzeit auch jenseits von gut und böse!
Danke ;) alles gutr auch allen für die zukunft und villeicht trifft man sich wieder einmal in der liga oder cup :D
Ich gebe zu das ich den Transfermarkt schon lange nicht mehr beobachte.
Ich war sehr überrascht über die Erlöse meiner Verkäufe. Ich hatte eigentlich mit der Hälfte gerechnet.
Mein ganzer Kader besteht aus spielern die ich als 14 Jährige am Jugendtransfermarkt gekauft und trainiert habe.
Das hat zwar auch einiges gekostet aber ich denke das das langfristig biliger war.
Das Preis-Leistungsverhältnis wird sich jetzt sicher umdrehen aber hoffentlich den Spielspass erhöhen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.