PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 36


dbdtBot
15.06.2016, 12:40
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

flono
15.06.2016, 15:15
Hallo zusammen,

ich begrüße alle zu einer hoffentlich spannenden und aktiv betriebenen Saison.

Leider habe ich kein Glück gehabt. Von meinen 13 Spielern mit jetzt 35 Jahren gehen direkt 4 in Rente. Damit wird es wohl auch meine letzte richtig starke Saison. Es sei denn ich bekomme für mein Geld noch Ersatz auf dem TM.

Pomme16
15.06.2016, 17:47
Hallo zusammen,

ich begrüße alle zu einer hoffentlich spannenden und aktiv betriebenen Saison.

Leider habe ich kein Glück gehabt. Von meinen 13 Spielern mit jetzt 35 Jahren gehen direkt 4 in Rente. Damit wird es wohl auch meine letzte richtig starke Saison. Es sei denn ich bekomme für mein Geld noch Ersatz auf dem TM.

4 das geht eigentlich schon, wenn ich mich recht erinnere hatte ich gleich 6 Stück!

Bei mir sind es auch direkt wieder 5, damit bleiben nächste Saison nur mehr 3 aus dem alten Kader übrig und eben die 2 Spieler mit nur 3 Taktiken und der Goali.
Ich muss heuer also 5 Spieler zusammenbekommen um nächste Saison noch ein wenig mitzuspielen. Meine Glanzzeit scheint aber vorbeizusein.
Jetzt mal sehen wie der Verkauf der Jugis läuft und dann abwarten ob geeignetes Material am TM zu finden ist.
Bei den Jugis braucht man Gottseidank bei der Erfahrung kein Glück mehr, deshalb hoffe ich, dass da was in die angeschlagenen Kassen gespült wird.

Wünsche allen eine gute Saison. Absoltuter Topfavorit heuer: Darth Vader

sanja123
15.06.2016, 21:34
Bei mir sieht's ähnlich trübe aus. Vier Palmen, und lustigerweise ist das meine komplette Abwehrreihe...

Dennoch, auf eine spannende Saison und viel Spaß dabei uns allen. Ein herzliches Hallo auch an alle (Wieder-)Aufsteiger!

teddi
16.06.2016, 14:29
Ahoi,

angekommen um zu enttäuschen.
Ich werde diese Saison nichts ausrichten können und mich größtenteils des Trainings der Jüngeren und dem Neuaufbau widmen. Das bedeutet, dass über die Saison wichtige Spieler verkauft werden und ich immer reicher werde (oder so ähnlich).
Das Ziel 1. BL habe ich tatsächlich mit meiner goldenen Generation geschafft und mit einem guten Trainer. Der Qualität des Spielerkaders ist insgesamt katastrophal, was beim Liga- und Teamvergleich jedoch nicht wirklich rüberkommt.
Trotzdem allen viel Spaß in Saison 36.

teddi

Pomme16
16.06.2016, 16:17
@teddi
schon schade, wenn man die Buli erreicht aber nicht mitspielen kann.

Naja dann sollte es am ersten Spieltag wenigstens einen angenehmen Auftakt geben.

marienjung
16.06.2016, 19:06
Bei den Jugis braucht man Gottseidank bei der Erfahrung kein Glück mehr, deshalb hoffe ich, dass da was in die angeschlagenen Kassen gespült wird.


Hallo,

sehe da eher schwarz für dich. Jugis gibt es im Überangebot und deine (sorry) sind jetzt nicht überragend und kaum besser als meine.

Grüße

Pomme16
16.06.2016, 19:11
Hallo,

sehe da eher schwarz für dich. Jugis gibt es im Überangebot und deine (sorry) sind jetzt nicht überragend und kaum besser als meine.

Grüße

ich weiß, trotzdem sind sie nicht schlecht. Kann nicht genau einschätzen was da reinkommt. Aber besser als nix.

Havellandkicker
19.06.2016, 09:38
ich lass auch mal ein paar Grüße da und wünsche uns eine spannende Saison ;-)

Pomme16
20.06.2016, 09:06
So nur 400k eingenommen mit den Jugis, damit kann ich einfach nicht leben. Kleinigkeiten machen preistlich einen enormen Unterschied, da hat das Glück gefehlt und damit wird das wohl meine letzte Saison auf einigermaßen hohem Niveau. Auch der TM bringt kaum passende Spieler.
Dann will ich heuer nochmal alles geben. Mal sehen was raussspringt.

marienjung
20.06.2016, 20:42
Oh Mann,

ich kotze im Quadrat beim Blick auf mein Spiel gegen Roter Stern. Spielanteile, MTB, Chancen, Taktikpunkte: überall vorne. Ich muss sagen, ich habe DBDT einfach nicht verstanden. So ist der Wiederabstieg eigentlich nicht zu verhindern.

Grüße

Pomme16
20.06.2016, 21:14
Oh Mann,

ich kotze im Quadrat beim Blick auf mein Spiel gegen Roter Stern. Spielanteile, MTB, Chancen, Taktikpunkte: überall vorne. Ich muss sagen, ich habe DBDT einfach nicht verstanden. So ist der Wiederabstieg eigentlich nicht zu verhindern.

Grüße

Du solltest vielleicht mal versuchen, mehr als nur einen Stürmer zu bringen, dann kannst du deine Chancen mit einer größeren Wahrscheinlichkeit verwandeln. Besonders mit normalen Taktiken ist ein Stürmer zu wenig. Mach dir mal Gedanken darüber, den TAW ist einfach zu schwach mit nur einem Stürmer.

Pomme16
27.06.2016, 10:52
So heute schon mal ein sehr wichtiges Spiel, wo ich gewinnen muss, besonders nach dem Patzer letzte Woche.

Mal sehen was rausschaut, mein Team ist leider nicht mehr so stark wie in den letzten Saisonen. Wird verdammt schwer, denn flonos Team ist am Höhepunkt.

Bin sehr gespannt.

Pomme16
30.06.2016, 21:38
Wo da habe ich heute doch tatsächlich gewonnen. der taktische Plan ist gut aufgegangen. Weiter so,

PS. was ist denn mit euch allen? nix mehr los hier. Traurig für eine 1. Bundesliga.

Havellandkicker
01.07.2016, 09:00
muß mich erst daran gewöhnen, dass im Forum wieder was los ist :-D

marienjung
04.07.2016, 17:11
Wo da habe ich heute doch tatsächlich gewonnen. der taktische Plan ist gut aufgegangen. Weiter so,

PS. was ist denn mit euch allen? nix mehr los hier. Traurig für eine 1. Bundesliga.
Naja,

ich schaue mit großer Skepsis in die Saison und fürchte, dass ich mit fortschreitender Saison erkennen muss, dass hier nix zu bestellen ist. Was ja eigentlich ganz schön ist, da es für Spannung sorgt. Ich orientiere mich vielleicht zur Saisonhälfte neu, falls der Abstieg nicht mehr zu verhindern ist.
Meine Begeisterung für das Spiel hat mit der Niederlage am letzten Spieltag der Saison 34 sehr gelitten. Damals habe ich gegen meinen direkten Konkurrenten verloren und bin abgestiegen. In der nächsten Saison hat Mainz dann keine Aufstellung mehr gemacht.

Grüße

flono
05.07.2016, 12:13
Das war gestern ein wichtiger Sieg. Knapp und schwer erkämpft. Mal schauen ob es diesmal reicht.

Pomme16
06.07.2016, 08:35
Naja,

ich schaue mit großer Skepsis in die Saison und fürchte, dass ich mit fortschreitender Saison erkennen muss, dass hier nix zu bestellen ist. Was ja eigentlich ganz schön ist, da es für Spannung sorgt. Ich orientiere mich vielleicht zur Saisonhälfte neu, falls der Abstieg nicht mehr zu verhindern ist.
Meine Begeisterung für das Spiel hat mit der Niederlage am letzten Spieltag der Saison 34 sehr gelitten. Damals habe ich gegen meinen direkten Konkurrenten verloren und bin abgestiegen. In der nächsten Saison hat Mainz dann keine Aufstellung mehr gemacht.

Grüße

Die Liga finde ich heuer sehr stark besetzt. Beim Großteil der Teams hat man es besonders auswärts sehr schwer. Gefällt mir sehr, denn es bringt Spannung in die Sache und man ist nicht gleich nach einem Punkteverlust chancenlos. Es kann viel passieren diese Saison.

Das war gestern ein wichtiger Sieg. Knapp und schwer erkämpft. Mal schauen ob es diesmal reicht.
Habe auch gehofft, du lässt Punkte liegen, aber war eine starke Leistung und ein sehr wichtiger Sieg. Heuer wird es schwer, dir den Titel zu nehmen, zumal du ja weiter nachrüstest. ;-)
Mit fehlt da leider ein wenig die Kohle um das Niveau zu halten.

Pomme16
07.07.2016, 15:08
So heute wieder ein sehr schweres Spiel bei den Bananen. Aber da ich schon gepatzt habe muss heute ein Sieg her, um weiterhin ein wenig Chancen auf den Titel zu haben.

Wird sehr sehr schwer, aber sicherlich nicht unmöglich. Mal sehen wie die Taktik ausgeht.

tausein
08.07.2016, 15:27
Traditionscup sucht noch 2 Teilnehmer

Dead Horror League - immer samstags

Details:

Thread: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=75033

HP: http://deadhorrorleague.npage.de

Jetzt einen der letzten Plätze sichern und im Thread anmelden!

macn
08.07.2016, 17:29
@sanja123: Was ist eigentlich mit deinen lustigen Beiträgen für die TCW? Ich habe mich darüber immer köstlich amüsiert und nach nur 3 Artikeln, fehlen sie mir nun schon ...

marienjung
11.07.2016, 17:23
Hallo,

für mich ist die heutige knappe Niederlage fast ein Bug. Ich habe meine komplette 2. Reihe (Ausnahme Tw und 1 Vt) aufgestellt und hatte eine Klatsche erwartet. Und dann das. Ich weiß, dass eine defensive Aufstellung kombiniert mit einer guten Fitness und einer hohen Intensität so ein Ergebnis befördert, aber in diesem Maße?
Welche Erfahrungen habt ihr?

Grüße
marienjung

Pomme16
11.07.2016, 18:05
Hallo,

für mich ist die heutige knappe Niederlage fast ein Bug. Ich habe meine komplette 2. Reihe (Ausnahme Tw und 1 Vt) aufgestellt und hatte eine Klatsche erwartet. Und dann das. Ich weiß, dass eine defensive Aufstellung kombiniert mit einer guten Fitness und einer hohen Intensität so ein Ergebnis befördert, aber in diesem Maße?
Welche Erfahrungen habt ihr?

Grüße
marienjung

Meine Jungs haben ihren Zenit längst überschritten, zudem habe ich teilweise auch recht defensiv gespielt, da ich mit deiner besten Aufstellung gerechnet habe. Dann noch schlechte Chancenverwertung dazu und schon bekommt man ein knappes Ergebnis. Wichtig war mir der Sieg, wobei das heuer eh egal ist. der Meisterschaftszug ist bereits abgefahren. Flono ist heuer zu stark.

Pomme16
18.07.2016, 15:25
So heute ein weiteres schweres Auswärtsspiel für meine Jungs. Ich befürchte, dass es fast unmöglich wird einen Sieg einzufahren, deshalb werde ich mich schon heute vom Titel verabschieden. Mal sehen.

marienjung
18.07.2016, 21:13
So heute ein weiteres schweres Auswärtsspiel für meine Jungs. Ich befürchte, dass es fast unmöglich wird einen Sieg einzufahren, deshalb werde ich mich schon heute vom Titel verabschieden. Mal sehen.
Ich habe mich heute auch vom Titel verabschiedet. Da oben komme ich wohl nicht mehr ran.
Gefühlt hast du dich aber jetzt zum 10. Mal vom Titel verabschiedet...und gewonnen hast du außerdem, d.h. der Titel ist dir sicher.

Grüße

Pomme16
19.07.2016, 06:00
Ich habe mich heute auch vom Titel verabschiedet. Da oben komme ich wohl nicht mehr ran.
Gefühlt hast du dich aber jetzt zum 10. Mal vom Titel verabschiedet...und gewonnen hast du außerdem, d.h. der Titel ist dir sicher.

Grüße

es ist hart sich davon zu verabschieden, deshalb mach ich es einfach öfter.

zudem ist hier im forum so viel los, dass es an selbstgesprächen erinnert. :-D

flono
25.07.2016, 13:49
Zurück aus dem Urlaub. Alle 4 voreingestellten Spiele gewonnen. :-D

Heute nun das wichtigste Spiel der Rückrunde. Wenn ich das nicht verliere und zu Hause nicht versage sollte es für den Titel reichen. Mal schauen.

Pomme16
25.07.2016, 14:26
Zurück aus dem Urlaub. Alle 4 voreingestellten Spiele gewonnen. :-D

Heute nun das wichtigste Spiel der Rückrunde. Wenn ich das nicht verliere und zu Hause nicht versage sollte es für den Titel reichen. Mal schauen.

Heute musst du auf jeden Fall verlieren, damit es noch die minimale Möglichkeit für uns Verfolger gibt. Trotzdem wirst du heuer nichts anbrennen lassen. Spielst bisher zu souverän und wirst dir den verdienten Titel holen.

flono
25.07.2016, 17:06
Puh, das war knapp. 0:3 zurück gelegen - offensive Teams liegen mir einfach nicht. Gott sei Dank noch ein Unentschieden gerettet. Damit bleibt die Chance auf eine Saison ohne Niederlage.

macn
25.07.2016, 17:40
Puh, das war knapp. 0:3 zurück gelegen - offensive Teams liegen mir einfach nicht. Gott sei Dank noch ein Unentschieden gerettet. Damit bleibt die Chance auf eine Saison ohne Niederlage.

Das ist eine echte Herausforderung. Ist in bisher 29 menschlichen Saisons erst 5 Teams geglückt. Hier ist die Reihenfolge:

1.) In Saison 8 haben die Good Sheeps 18 Siege mit 131:2 Toren und 54 Punkten eingefahren - Wahnsinn!

2.) In Saison 21 hat die SG Wettmafia 17 Siege und 1 Unentschieden mit 99:8 Toren und 52 Punkten erreicht.

3.) In Saison 16 hat L-O-K 16 Siege und 2 Unentschieden mit 117:11 Toren und 50 Punkten erreicht.

4.) In Saison 22 habe ich 14 Siege und 4 Unentschieden mit 98:5 Toren und 46 Punkten erzielt.

5.) In Saison 10 hat Mäk´s Team 12 Siege und 6 Unentschieden mit 59:1 Toren und 42 Punkten erreicht.

Alle anderen bisherigen Teams der 1. Bundesliga haben mindestens einmal in einer Saison verloren.

Schauen wir mal, ob sich der Kreis diese Saison erweitert ...

flono
26.07.2016, 08:10
Das ist eine echte Herausforderung. Ist in bisher 29 menschlichen Saisons erst 5 Teams geglückt. Hier ist die Reihenfolge:

1.) In Saison 8 haben die Good Sheeps 18 Siege mit 131:2 Toren und 54 Punkten eingefahren - Wahnsinn!

2.) In Saison 21 hat die SG Wettmafia 17 Siege und 1 Unentschieden mit 99:8 Toren und 52 Punkten erreicht.

3.) In Saison 16 hat L-O-K 16 Siege und 2 Unentschieden mit 117:11 Toren und 50 Punkten erreicht.

4.) In Saison 22 habe ich 14 Siege und 4 Unentschieden mit 98:5 Toren und 46 Punkten erzielt.

5.) In Saison 10 hat Mäk´s Team 12 Siege und 6 Unentschieden mit 59:1 Toren und 42 Punkten erreicht.

Alle anderen bisherigen Teams der 1. Bundesliga haben mindestens einmal in einer Saison verloren.

Schauen wir mal, ob sich der Kreis diese Saison erweitert ...

Ich werde es versuchen.;-)

Pomme16
26.07.2016, 09:07
Das ist eine echte Herausforderung. Ist in bisher 29 menschlichen Saisons erst 5 Teams geglückt. Hier ist die Reihenfolge:

1.) In Saison 8 haben die Good Sheeps 18 Siege mit 131:2 Toren und 54 Punkten eingefahren - Wahnsinn!

2.) In Saison 21 hat die SG Wettmafia 17 Siege und 1 Unentschieden mit 99:8 Toren und 52 Punkten erreicht.

3.) In Saison 16 hat L-O-K 16 Siege und 2 Unentschieden mit 117:11 Toren und 50 Punkten erreicht.

4.) In Saison 22 habe ich 14 Siege und 4 Unentschieden mit 98:5 Toren und 46 Punkten erzielt.

5.) In Saison 10 hat Mäk´s Team 12 Siege und 6 Unentschieden mit 59:1 Toren und 42 Punkten erreicht.

Alle anderen bisherigen Teams der 1. Bundesliga haben mindestens einmal in einer Saison verloren.

Schauen wir mal, ob sich der Kreis diese Saison erweitert ...

Der König der Statistiken hat wieder zugeschlagen. Natürlich ist es schön, die Saison ohne Niederlage zu beenden, aber im Endeffekt zählt der Titel und ich glaube flono freut sich über den Titel egal ob er einmal verliert oder nicht. Trotzdem eine tolle Draufgabe, da es noch nicht viele geschafft haben.

Pomme16
28.07.2016, 08:39
So heute meine letzte Chance im Kampf um den Titel: Mission Impossible bei flono und seiner dunklen Macht.
Benötige ne Menge Glück um irgendwie eine Chance zu haben, sei es beim Aufeinandertreffen der Taktiken und auch bei der Verwertung der Chancen.

Bin sehr gespannt aber mit wenig Hoffnung. flono ist heuer einfach extrem stark.

flono
28.07.2016, 17:22
Gerade zurück vom Kart fahren.

Mit Freude sehe ich das 1:0 gegen Pomme. Bei 4:0 Chancen wohl auch verdient. Damit sollte ich den Titel holen können. Aber noch sind es ein paar Spiele.

Pomme16
29.07.2016, 08:16
Gerade zurück vom Kart fahren.

Mit Freude sehe ich das 1:0 gegen Pomme. Bei 4:0 Chancen wohl auch verdient. Damit sollte ich den Titel holen können. Aber noch sind es ein paar Spiele.

Ja da war gestern leider gar nichts zu holen für meine Jungs. Gratulation, der Titel wird dir nicht mehr zu nehmen sein und den hast du dir nach vielen starken Saisonen auch wirklich verdient.

marienjung
08.08.2016, 13:26
Hallo,

heute mehrfacher Rekord:
- Zuschauerzahl,
- Zuschauereinnahmen,
- Spiele gegen einen Gegner.

Grüße

Pomme16
16.08.2016, 15:21
Dadurch, dass es schon seit langer Zeit klar ist, habe ich ganz vergessen dir zu gratulieren flono!! Warst heuer einfach viel zu stark für meine Jungs. und unglaublich konstant und deine Saison geht wohl auch ohne Niederlage zu Ende, damit schreibst du Geschichte. sehr stark.

Also Gratulation zum Meistertitel flono!!!!! :anbeten::kette: :meinheld: :th_alc: :th_dblthumb2: :thumb: :signs015: :party: :cheer2: :clap2: :respect: :rockon:


Hoffe deine Spieler sind durch das Feiern ein wenig abgelenkt im heutigen Halbfinale. Ist aber wahrscheinlich nur Wunschdenken.

flono
16.08.2016, 15:44
Dadurch, dass es schon seit langer Zeit klar ist, habe ich ganz vergessen dir zu gratulieren flono!! Warst heuer einfach viel zu stark für meine Jungs. und unglaublich konstant und deine Saison geht wohl auch ohne Niederlage zu Ende, damit schreibst du Geschichte. sehr stark.

Also Gratulation zum Meistertitel flono!!!!! :anbeten::kette: :meinheld: :th_alc: :th_dblthumb2: :thumb: :signs015: :party: :cheer2: :clap2: :respect: :rockon:


Hoffe deine Spieler sind durch das Feiern ein wenig abgelenkt im heutigen Halbfinale. Ist aber wahrscheinlich nur Wunschdenken.

Danke. War eine tolle Saison. Würde sie gerne mit dem Double krönen.

Habe dafür meinen Kader aufgebläht und viele Stammspieler zuletzt in der Liga geschont. Jetzt hat 3/4 meiner besten Spieler mindestens Fitness 6+. Ich hoffe das zahlt sich heute aus.

Pomme16
16.08.2016, 15:50
Danke. War eine tolle Saison. Würde sie gerne mit dem Double krönen.

Habe dafür meinen Kader aufgebläht und viele Stammspieler zuletzt in der Liga geschont. Jetzt hat 3/4 meiner besten Spieler mindestens Fitness 6+. Ich hoffe das zahlt sich heute aus.

Laut Vorbericht sieht es so aus, als würdest du mich schon im ersten Viertel auf dem falschen Fuß erwischen. Könnte früh entschieden sein das Spiel.

Leider sind meine Möglichkeiten zum Schonen aufgrund des kleinen Kaders begrenzt und ganz wollte ich in der Liga auch nicht abschenken.

Alles andere als eine Niederlage heute, wäre eine große Überraschung.

Du bist aktuell das stärkste Team und das wirst du heuer verdient mit dem Double krönen.

sanja123
18.08.2016, 16:53
@flono:

Ich gratuliere Dir zu einer überragenden Meisterschaft und dem verdienten Titel! Morgen wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit das Double holen, ich freue mich über den Klassenerhalt. Nimm's nicht so schwer mit der Statistik.

@
Marienjung, vielen Dank für Deine Schützenhilfe. Am Ende hab ich's zwar aus eigener Kraft so gerade noch geschafft, aber damit war nicht zu rechnen. Insofern hatte ich tatsächlich inständig auf Dich gehofft. Super, das die entscheidenden Mannschaften auch am letzten Spieltag voll gespielt haben und nicht aus Trainingsgründen oder warum auch immer die Partien abgegeben haben. Danke!

marienjung
18.08.2016, 16:56
Hallo,

@flono: Glückwunsch zur Meisterschaft.
@sanja: Glückwunsch zum Klassenerhalt.
@alle anderen: Viel Erfolg in der nächsten Saison.

Grüße
marienjung

sanja123
18.08.2016, 17:00
@ marienjung

Schade, dass Du absteigst, aber ich glaube, Du hast gute Chancen, gleich wieder aufzusteigen. Jedenfalls, wenn man sich die gespielten Taktiken in den zweiten Ligen ansieht. Ich werde wohl auch nur noch die nächste Saison erstklassig spielen und dann absteigen.

macn
19.08.2016, 22:17
@flono: Herzlichen Glückwunsch zu einer ganz starken Saison und dem verdienten Double. Schade, dass es mit der niederlagenfreien Saison nicht geklappt hat. Das wäre das Sahnehäubchen gewesen.

Romario 77
20.08.2016, 16:54
@flono: Herzlichste Glückwünsche zum Meistertitel und Cupsieg wünscht der SV SEEGRUND:cheer2::clap2:

Wir sind nächste Saison wieder dabei :lol::lol:

flono
21.08.2016, 13:32
Danke für die Glückwünsche. War eine fast perfekte Saison für mich.

Kommende Saison kann ich nochmal vergleichbar stark spielen. Dann wird es wohl auch für mich langsam eng.:-(

marienjung
21.08.2016, 16:01
Hallo,

ich bin mal in meine Erstliga-Historie gegangen und in der Saison 14 auf komische Parallelen zu dieser Saison gestoßen. Damals bin ich mit 13 Punkten auf Platz 8 abgestiegen. Havelland wurde in jener Saison 6., Brutus erreichte den 3. Platz und Latsch war Vizemeister mit ... richtig, 44 Punkten!
In der Folgesaison (S15) wurde LOK Meister, Havelland Vierter und Latsch stieg ab. Nicht ganz unwahrscheinlich, dass sich das wiederholen könnte.

Grüße

flono
21.08.2016, 16:31
Hallo,

ich bin mal in meine Erstliga-Historie gegangen und in der Saison 14 auf komische Parallelen zu dieser Saison gestoßen. Damals bin ich mit 13 Punkten auf Platz 8 abgestiegen. Havelland wurde in jener Saison 6., Brutus erreichte den 3. Platz und Latsch war Vizemeister mit ... richtig, 44 Punkten!
In der Folgesaison (S15) wurde LOK Meister, Havelland Vierter und Latsch stieg ab. Nicht ganz unwahrscheinlich, dass sich das wiederholen könnte.

Grüße

Ich hoffe ich kann diese Prognose verhindern.;-)

Pomme16
23.08.2016, 22:32
Hallo,

ich bin mal in meine Erstliga-Historie gegangen und in der Saison 14 auf komische Parallelen zu dieser Saison gestoßen. Damals bin ich mit 13 Punkten auf Platz 8 abgestiegen. Havelland wurde in jener Saison 6., Brutus erreichte den 3. Platz und Latsch war Vizemeister mit ... richtig, 44 Punkten!
In der Folgesaison (S15) wurde LOK Meister, Havelland Vierter und Latsch stieg ab. Nicht ganz unwahrscheinlich, dass sich das wiederholen könnte.

Grüße

Damals habe ich umgebaut, ich habe es aber geschafft für nächste Saison noch einen 12 Mann starken Kader zu haben. Deshalb wird das nix mit Abstieg!! :lol::lol:

marienjung
24.08.2016, 08:06
Damals habe ich umgebaut, ich habe es aber geschafft für nächste Saison noch einen 12 Mann starken Kader zu haben. Deshalb wird das nix mit Abstieg!! :lol::lol:
Na dann viel Erfolg!
Ich habe auch gesehen, dass zum Ende der Saison viele ab 34-jährige Spieler günstig zu haben waren (u.a. von Sagerberg).
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1355874#post1355874
Mit ein bisschen Glück bekommen nur wenige eine Palme und du kannst noch mindestens eine Saison zusätzlich im Oberhaus verbringen. Dann wäre dein teurer Trainerfehlkauf doch noch zu etwas gut.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=812375

Grüße