PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/8, Saison 36

dbdtBot
15.06.2016, 12:38
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/8.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Xantl
16.06.2016, 16:57
Hallo allerseits,

wie schauen eure Ziele aus? Meine sind möglichst viele Trainingsstricherl zu bekommen. Bin also Umbauer und somit Kanonenfutter :-D

paulaner8
17.06.2016, 10:13
Hallo Xantl,

schön das hier endlich jemand schreibt. In den letzten beiden Saisonen, die ich hier verbracht habe war Funkstille.

Ich habe in den letzten beiden Saisonen jeweils als Dritter den Aufstieg knapp verpasst. Da nun 9 Spieler in Pension gegangen sind habe ich noch genau 11 Player die für diese Liga qualifiziert sind (wobei wieder 4 Pensionisten am Ende der Saison).

Ich werde versuchen Gas zu geben und schauen wie sich die Hinrunde entwickelt - daraus werde ich die weitere Strategie festlegen.

paulaner

Tom1680
17.06.2016, 22:31
Als Aufsteiger muss mein Ziel der Klassenerhalt sein!

chrii11
19.06.2016, 19:01
..da haben wir ja gelich ein aufsteiger-duell am ersten spieltag - unsere letzten beiden spiele waren ja trolose 0:0, das wird sich morgen offentlich ändern,..;)

Meine ziele? auf jeden Fall nciht absteigen, den titel "aufsteiger" würd ich auch gern annehmen..:)

dribblanski79
20.06.2016, 12:06
hallo zusammen! würd mich auch freuen, wenn es im ligaforum wieder lebendiger wird. könnte eine sehr spannende saison werden, da bis auf den umbauer (xantl) 9 teams fast auf augenhöhe sind. zumindest was ich so auf den ersten blick gesehen habe. krebs jetz schon die 3. saison in dieser liga herum. mein ziel is daher der aufstieg. realistisch gesehen, wird das aber ganz schwer. mal schaun, was der erste spieltag so bringt...

chrii11
20.06.2016, 17:35
..das 2-4-1 von New Dreamstar ist schon mal eine taktisch gefnkelte Ansage, sich nciht in die Karten blicken zu lassen.. Mal schauen, ob das im nächsten Spiel gegen mich auch zur Verwirrung beitragen soll,..;)

lg..

Gorka
24.06.2016, 11:42
Grüß euch!

Hey, endlich mal eine Liga in der wer schreibt!

Ich bin als Aufsteiger natürlich auch daran interessiert, in der Liga zu bleiben! Meine Mannschaft ist noch relativ jung, deswegen schätze ich, dass es wohl ein bisserl dauern wird, bis ich zum Aufstiegskandidat werde. Dazu kommt noch, dass mir ein Trainerwechsel bevorsteht, schau ma, wie sich das auf die Leistung der Mannschaft auswirkt.

Seid Ihr auch so unzufrieden mit den Jugiverkäufen wie ich? Ich habs zwar vermasselt, aber Kumpels von mir, waren auch unglücklich.

Tom1680
24.06.2016, 20:29
Mein Scoutjugiverkauf diese Saison :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=870350 :crazy::noidea::der:

dribblanski79
27.06.2016, 08:42
aufstellung und taktik für heute vergessen :cry: die standardeinstellungen werden da wohl nicht reichen...

paulaner8
27.06.2016, 09:08
aufstellung und taktik für heute vergessen :cry: die standardeinstellungen werden da wohl nicht reichen...

Falscher Zeitpunkt, da wir heute nicht gegeneinander spielen! :-D

dribblanski79
27.06.2016, 17:17
trotz fehlender einstellungen taktisch haushoch überlegen, skillmäßig mit einem schnitt von 110+ skills aber unterlegen. d.h. wieder eine saison mehr in der 2. ol :-x

Falscher Zeitpunkt, da wir heute nicht gegeneinander spielen! :-D

keine angst, wird mir no öfter passieren ;-)

chrii11
27.06.2016, 18:56
trotz fehlender einstellungen taktisch haushoch überlegen, skillmäßig mit einem schnitt von 110+ skills aber unterlegen. (...)

Ja der Auswärtssieg war glücklich,.. hab eher auf ein Unentschieden gespielt, nehm den sieg aber gerne mit,..;)

paulaner8
29.06.2016, 09:23
Ja der Auswärtssieg war glücklich,.. hab eher auf ein Unentschieden gespielt, nehm den sieg aber gerne mit,..;)

Damit bist du lieber Chrii der ABSOLUTE Favorit für den Aufstieg! In der letzten Saison konnten nur die beiden Aufsteiger den dribblanski in seiner Heimstätte besiegen.

Da werde ich mich mal warm anziehen für unsere morgige Begegnung!

chrii11
29.06.2016, 18:21
Damit bist du lieber Chrii der ABSOLUTE Favorit für den Aufstieg! In der letzten Saison konnten nur die beiden Aufsteiger den dribblanski in seiner Heimstätte besiegen.

Da werde ich mich mal warm anziehen für unsere morgige Begegnung!

So gern ich die Favoritenrolle annehme und auch aufsteigen will, so sehr glaube ich, dass mir noch ein wenig XP fehlt zum letzten Schliff,..:) aber mal schauen! Denn gewonnen habe ich ja v.a. wegen der fehlenden Auf/Einstellung,..

Aber ich will jetzt nicht zu tief stapeln, Defler sein hat seine Vorteile und ich bin heit um aufzusteigen..!

dribblanski79
30.06.2016, 08:29
So gern ich die Favoritenrolle annehme und auch aufsteigen will, so sehr glaube ich, dass mir noch ein wenig XP fehlt zum letzten Schliff,..:) aber mal schauen! Denn gewonnen habe ich ja v.a. wegen der fehlenden Auf/Einstellung,..

Aber ich will jetzt nicht zu tief stapeln, Defler sein hat seine Vorteile und ich bin heit um aufzusteigen..!

du wärst so oder so ein harter gegner für mich gewesen. unsere teams sind sich außerdem sehr ähnlich. gleiche taktische ausrichtung (def) und ähnliches alter der spieler (deine sind im schnitt sogar 1 jahr jünger - 28, oder?). skillmäßig sind deine mannen mir laut statistik überlegen. wobei meine spieler fast alle ca. so ausschaun:

MEYR (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2873873&code=3b33b0c52e389afa1f32febb2f9e19fc)
SCOTTY (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2873974&code=5147aba6bda2ddba2446265a606df2b5)

könnte da beliebig fortsetzen mit 110-120 skills. hab nur einen oldie und einen ausreisser mit "nur" knapp über 100 skills.

nach der heimniederlage muss ich den aufstieg aber wohl wieder abschreiben. du bist jetzt der top-favorit, chri! ;-)

chrii11
30.06.2016, 15:52
..jetzt wart ma mal den nächsten Spieltag ab!

chrii11
30.06.2016, 17:50
Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis,.. ein klein wenig zu defensiv vielleicht, aber was solls,..

paulaner8
01.07.2016, 08:41
Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis,.. ein klein wenig zu defensiv vielleicht, aber was solls,..

Als ich bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis nach diesem Spielverlauf. Habe diesmal taktisch einiges umgestellt und habe damit zumindest kein Tor erhalten. Gegen defensive Mannschaften habe ich nach über 30 Saisonen auswärts noch immer kein passendes Mittel gefunden.

Bleib spannend.

dribblanski79
05.07.2016, 07:36
der 1. der skillrangliste kommt zur zeit aus unserer liga. net schlecht! :shock:

paulaner8
05.07.2016, 15:11
der 1. der skillrangliste kommt zur zeit aus unserer liga. net schlecht! :shock:

Respekt an chrii11, aber viel entscheidender ist derzeit die Frage wie schlage ich die aktuelle Nr. 79! :boxing::boxing:

chrii11
05.07.2016, 18:08
Ja zur Zeit scheints zu laufen,..8-) Wennst das dann herausgefunden hast, gib mir Bescheid,..;) ich kümmere mich in der Zwischenzeit um unseren Tabellenführer,..

paulaner8
05.07.2016, 20:08
Ja zur Zeit scheints zu laufen,..8-) Wennst das dann herausgefunden hast, gib mir Bescheid,..;) ich kümmere mich in der Zwischenzeit um unseren Tabellenführer,..

Eigentlich muss ich ja nur dich fragen - hast ihn ihn ja schon auswärts besiegt.

chrii11
05.07.2016, 20:15
Eigentlich muss ich ja nur dich fragen - hast ihn ihn ja schon auswärts besiegt.

Ohh,.. Ups, da war ich wohl unaufmerksam,..:) dann einfach kontern,..8-)8-)

paulaner8
05.07.2016, 20:20
Ohh,.. Ups, da war ich wohl unaufmerksam,..:) dann einfach kontern,..8-)8-)

Dann bitte borgen mir deine Mannschaft; ich denke ich habe hier noch nie ein Konverter geschossen; genauso wenig wie einen Eltern im Spiel. Gibt's eigentlich Eltern während eines Spiels?

chrii11
05.07.2016, 20:35
Dann bitte borgen mir deine Mannschaft; ich denke ich habe hier noch nie ein Konverter geschossen; genauso wenig wie einen Eltern im Spiel. Gibt's eigentlich Eltern während eines Spiels?

war irgendwann mal angedacht, ebenso wie freistöße,.. doch dadurch würde die 12 Chacnen Regel ausgeweitet. Wenn ich mich recht erinnere waren diese Änderungen gemeinsam mit der Ausweitung auf 6 Abschnitte pro Spiel im Gespräch, nur ist das in weite, weite Ferne gerückt..

Langer Rede kurzer Sinn: Nein, Elfer außerhalb der normalen chancen gibt es nciht,..:)

chrii11
05.07.2016, 20:35
btw, kann leider niemanden ausborgen, kämpfe selber mit der Fitness der Spieler,..:-?

paulaner8
08.07.2016, 08:22
War wieder einmal ein interessanter Spieltag und die Top 5 rücken wieder zusammen.

Habe nach langer Zeit leider wieder eine Niederlage gegen dribblanski hinnehmen müssen (wenn auch knapp aber voll OK) - ärgerlich ist aber der Ausfall von einem meiner beiden Stürmer. :evil:

Das Unentscheiden zwischen chrii11 und Steini schaut auch "gerecht" aus - jeder hatte die Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden.

Der Spielplan in den letzten 3 Herbstrunden bringt noch einige interessante Duelle, die den Herbstmeister (ich tippe auf FC Tutti Frutti oder ASK Chri 11) derzeit noch nicht sicher voraussagen lassen.

Auf alle Fälle spielen alle genannten 5 um den Aufstieg weiterhin mit!

chrii11
08.07.2016, 09:39
Ja eigentlich hätt ich dieses Spiel gewinne müssen, wenn ich aufsteigen sollte.. Zu hause nur immer 0:0 gegen direkte Konkurrenten rächt sich am Ende zumeist. Was solls - die Gegner nehmen sich ja ohnehin auch gegenseitig die Punkte weg!

dribblanski79
08.07.2016, 22:11
letzte runde war wirklich spannend. wichtiger sieg für mein team, um noch vorne mitzumischen. und so knapp war's dann überraschenderweise gar nicht (6:0 torchancen!) ;-)

erstes resümee nach 6 spieltagen:

5 teams kämpfen um den aufstieg, wobei tutti frutti mit seinen xp-monstern sicher zu favorisieren ist. chri und würzelberg sind zwar von der xp nicht ganz so stark, haben aber sehr gute (würzelberg trotz minimalkader???) bis brillante fitnesswerte. vielleicht ein entscheidender faktor im titelkampf. kitzalps hat ein ähnliches team wie tutti frutti und ist daher immer gefährlich.

mein team hinkt als einziges der top 5 sowohl xp-mäßig als auch von der fitness hinterher. daher wird sich bei mir der aufstieg wohl auch diese saison schwer bis gar nicht ausgehn. außerdem hab ich es verschlafen, einen neuen trainer zu verpflichten. d.h. ich muss meinen jetzigen um teures geld verlängern oder einen mittelmäßigen kaufen, da der markt momentan nix hergibt. da helfen auch knapp 20 mille am konto nix. selber schuld.

freu mich trotzdem auf eine hoffentlich bis zum letzten spieltag spannende saison 8-)

tausein
10.07.2016, 18:03
Traditionscup sucht noch 2 Teilnehmer

Dead Horror League - immer samstags

Details:

Thread: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=75033

HP: http://deadhorrorleague.npage.de

Jetzt einen der letzten Plätze sichern und im Thread anmelden!

Steini
13.07.2016, 09:54
Komm in dieser Saison leider sehr selten zum Verfolgen der Liga, freut mich einstweilen, dass ich vorne bin (:-D), schaut aber richtig spannend aus und kann noch alles passieren. Hätte nicht damit gerechnet, gegen Chri ein Remis zu holen, hab befürchtet, ganz frech ausgekontert zu werden;-)

Nächsten Runden werden entscheiden, ob sich ein Aufstieg heuer ausgeht, wünsche mir keine Verletzten bei meinem Minimalkader!

Toi toi toi und natürlich auch viel Glück für den Cup;)

paulaner8
13.07.2016, 14:00
letzte runde war wirklich spannend. wichtiger sieg für mein team, um noch vorne mitzumischen. und so knapp war's dann überraschenderweise gar nicht (6:0 torchancen!) ;-)

erstes resümee nach 6 spieltagen:

5 teams kämpfen um den aufstieg, wobei tutti frutti mit seinen xp-monstern sicher zu favorisieren ist. chri und würzelberg sind zwar von der xp nicht ganz so stark, haben aber sehr gute (würzelberg trotz minimalkader???) bis brillante fitnesswerte. vielleicht ein entscheidender faktor im titelkampf. kitzalps hat ein ähnliches team wie tutti frutti und ist daher immer gefährlich.

mein team hinkt als einziges der top 5 sowohl xp-mäßig als auch von der fitness hinterher. daher wird sich bei mir der aufstieg wohl auch diese saison schwer bis gar nicht ausgehn. außerdem hab ich es verschlafen, einen neuen trainer zu verpflichten. d.h. ich muss meinen jetzigen um teures geld verlängern oder einen mittelmäßigen kaufen, da der markt momentan nix hergibt. da helfen auch knapp 20 mille am konto nix. selber schuld.

freu mich trotzdem auf eine hoffentlich bis zum letzten spieltag spannende saison 8-)

Gib mir 20 mille und ich mache mir um meinen Aufstieg keine Sorgen.

Frage: Wie gelangt man zu 20 Mille? Wie viele Saisonen hast du da gespart bzw. hattest du Jugendverkäufe oder spekulierst du am Transfermarkt. Für mich ist diese Summe einfach utopisch...

paulaner8
13.07.2016, 14:02
Komm in dieser Saison leider sehr selten zum Verfolgen der Liga, freut mich einstweilen, dass ich vorne bin (:-D), schaut aber richtig spannend aus und kann noch alles passieren. Hätte nicht damit gerechnet, gegen Chri ein Remis zu holen, hab befürchtet, ganz frech ausgekontert zu werden;-)

Nächsten Runden werden entscheiden, ob sich ein Aufstieg heuer ausgeht, wünsche mir keine Verletzten bei meinem Minimalkader!

Toi toi toi und natürlich auch viel Glück für den Cup;)

m deinen Aufstieg mache ich mir keine Sorgen - schaut sehr gut aus für dich. Und auch ich wünsche dir (und mir - ebenfalls Minikader) keine Verletzten.

paulaner8
13.07.2016, 14:12
Hatte letzte Runde einen wichtigen Sieg auswärts bei Cenation - 2:1 bei gleicher Chancenanzahl; bin SEHR zufrieden!

Morgen zeigt es sich ob Steini auf und davon ziehen wird - ich hoffe aber für die Spannung das dribblanski dies zu verhindern weiß! Ich für meinen Teil bin auswärts zu schwach um in der letzten Herbstrunde gegen Steini zu punkten.

Ich bin zufrieden morgen die Punkte gegen FK Sibir Nowosibirsk einzufahren.

So wie die Liga bisher verläuft werde ich auch in der zweiten Saisonhälfte weiterhin Gas geben und um den Aufstieg mitkämpfen.

Ab nächster Saison werde ich mich dann wohl ein paar Saisonen lang auf die Jugendarbeit konzentrieren müssen und wieder ein paar Mal absteigen.

Ausser: dribblanski überweist endlich die 20 Mille ;-)

dribblanski79
14.07.2016, 13:38
Gib mir 20 mille und ich mache mir um meinen Aufstieg keine Sorgen.

Frage: Wie gelangt man zu 20 Mille? Wie viele Saisonen hast du da gespart bzw. hattest du Jugendverkäufe oder spekulierst du am Transfermarkt. Für mich ist diese Summe einfach utopisch...

hab durch den umbau (verkauf der alten spieler, neukauf von 16-jährigen) schon einen schönen patzen geld zusammengespart. meine 16-jährigen waren alle schnäppchen (im schnitt so um die 200k). dazu noch trainer- und trainingslagerkosten.

gibt da sicher ein paar umbauer, die über weit mehr budget verfügen. für meine besten hab ich beim verkauf meiner mannschaft pro spieler 3 mille bekommen. hätte ich meinen gesamten kader so teuer verkaufen können, hätte ich so an die 50 mille erwirtschaften können. bei wir waren's aber "nur" so an die 30 mille. gibt also sicher reichere teams.

wenn du dein ganzes team verkaufst, bleibt sicher auch a bisserl was über ;)

und auch mit 20 mille fangt ma leider nix an, wenn keine passenden spieler und trainer am markt sind.

dribblanski79
19.07.2016, 07:55
interessante hinrunde mit einigen knappen partien! 8-)

fazit: der meistertitel wird nur über tutti frutti führen, dahinter kämpfen 4 teams um rang 2. der abstiegskampf ist weniger spannend, außer cenation und novosibirsk haben eine starke rückrunde und können schafberg noch gefährlich werden. salzburg und dreamstar sind fixabsteiger.

persönliches fazit: wenn ich beim heimspiel gegen chri nicht die einstellungen vergessen hätte, wäre statt einer niederlage vielleicht ein sieg möglich gewesen. eventuell 3 punkte, die mir letztlich auf rang 2 fehlen werden. ansonsten war bis jetzt nicht viel mehr drin. die rückrunde wird noch einen tick schwerer für mein team, weil ich eine auswärtspartie mehr bestreiten muss. mal schaun...

chrii11
19.07.2016, 19:31
Tja das mit dem Aufstieg ist für mich auch ein wenig weiter weg gerückt, hab auch noch harte Brocken auswärts in der rückrunde.. wird sich jedoch zeigen, es ist ja alles sehr knapp zusammen.. Aber das sieht eh ein jeder auch selbst in der Tabelle..;)

Vielleicht doch Konzentration auf den cup?

Tom1680
25.07.2016, 21:41
Die Saison ist für mich wohl komplett zum vergessen :cry:

Da hab ich wohl die Auswirkungen der Fitness zu wenig beachtet.

Für mich sind FC Tutti Frutt und ASK Chri 11 die Meisterkandidaten!

dribblanski79
26.07.2016, 00:20
Die Saison ist für mich wohl komplett zum vergessen :cry:

Da hab ich wohl die Auswirkungen der Fitness zu wenig beachtet.

Für mich sind FC Tutti Frutt und ASK Chri 11 die Meisterkandidaten!

Ab der Oberliga is die Leistungsdichte enorm und die Luft entsprechend dünn. Dass du mit deinem starken Team nur magere 7 Zähler hast, ist schon sehr hart. Deine Prognose teile ich zum Teil. Tuttifrutti wird Meister, daran is nix mehr zu rütteln. Platz 2 geht aufgrund des Restprogramms aber wahrscheinlich an Kitzalps.

paulaner8
26.07.2016, 10:13
ich habe mir 7 Runden vor Meisterschaftsende die Tabelle angeschaut und die Spiele analysiert.

Und das erfreuliche dabei ist, dass nach meiner Betrachtung ich als Zweiter diesmal den Aufstieg schaffen werde!

Meinen großen Vorteil sehe ich in den direkten Duellen mit den anderen Aufstiegskandidaten die mit Ausnahme morgen gegen Kitzapls im berüchtigten Stade del Alpi ausgetragen werden.

Basis meiner Analyse ist dass die Heimspiele jeweils von den Heimmannschaft gewonnen werden.

Daher kann ich morgen gegen Kitzalps eigentlich nur überraschen.

Wünsche allen weiterhin eine spannende Meisterschaft!

PS.
TuttiFrutti steht als Meister meiner Meinung praktisch schon fest - er kann sich nur noch selber schlagen.

dribblanski79
26.07.2016, 11:05
ich habe mir 7 Runden vor Meisterschaftsende die Tabelle angeschaut und die Spiele analysiert.

Und das erfreuliche dabei ist, dass nach meiner Betrachtung ich als Zweiter diesmal den Aufstieg schaffen werde!

Meinen großen Vorteil sehe ich in den direkten Duellen mit den anderen Aufstiegskandidaten die mit Ausnahme morgen gegen Kitzapls im berüchtigten Stade del Alpi ausgetragen werden.

Basis meiner Analyse ist dass die Heimspiele jeweils von den Heimmannschaft gewonnen werden.

Daher kann ich morgen gegen Kitzalps eigentlich nur überraschen.

Wünsche allen weiterhin eine spannende Meisterschaft!

PS.
TuttiFrutti steht als Meister meiner Meinung praktisch schon fest - er kann sich nur noch selber schlagen.

du hast recht, hatte da einen rechenfehler. wenn man jeweils von heimsiegen innerhalb der top 5 und auswärtssiegen gegen den rest ausgeht, ergibt sich folgende abschlusstabelle:

tutti frutti 44 punkte
würzelberg 41 punkte
kitzalps 40 punkte
chri 39 punkte
lok 37 punkte

abweichungen von diesem szenario (punktverluste bei heimspielen oder gegen vermeintlich schwächere teams) können das ergebnis natürlich noch verändern. platz 1 ist aber mal fix. dahinter wird's eng 8-)

paulaner8
26.07.2016, 11:07
du hast recht, hatte da einen rechenfehler. wenn man jeweils von heimsiegen innerhalb der top 5 und auswärtssiegen gegen den rest ausgeht, ergibt sich folgende abschlusstabelle:

tutti frutti 44 punkte
würzelberg 41 punkte
kitzalps 40 punkte
chri 39 punkte
lok 37 punkte

abweichungen von diesem szenario (punktverluste bei heimspielen oder gegen vermeintlich schwächere teams) können das ergebnis natürlich noch verändern. platz 1 ist aber mal fix. dahinter wird's eng 8-)

Viel Erfolg im Cup! Am besten wir fixieren mit Siegen heute den Aufstieg und spielen am Freitag um Platz 1 in der Tabelle!

dribblanski79
26.07.2016, 12:42
Viel Erfolg im Cup! Am besten wir fixieren mit Siegen heute den Aufstieg und spielen am Freitag um Platz 1 in der Tabelle!

danke, wünsch ich dir auch! denke, wir beide sollten den aufstieg schaffen 8-)

chrii11
28.07.2016, 18:22
seeeeeehr mies,.. 6 Chancen 0 Tore,.. so wirds hart mit eventuellem Aufstieg,..;)

dribblanski79
28.07.2016, 20:18
seeeeeehr mies,.. 6 Chancen 0 Tore,.. so wirds hart mit eventuellem Aufstieg,..;)

echt bitter! aber wir defis sind auswärts immer für ein x gut. damit ändert sich die prognose schon nach einem spieltag wieder...

tutti frutti 44 punkte
würzelberg 41 punkte
kitzalps 40 punkte
lok 38 punkte
chri 37 punkte

knappe gschicht ;-)

paulaner8
28.07.2016, 23:26

Dann stimme ich dir zu; meine Niederlage gegen Kitzalps schmerzt auch, war aber "eingeplant". Nun habe ich noch 4 Heimspielen und 2 vermeintlich leichte Auswärtspartien.

Am Montag schon dass erste Entscheidungshilfe gegen chrii11. Bei Punkteverlust bin ich raus aus dem Aufstiegsrennen - mal sehen was kommt.

chrii11
29.07.2016, 13:55
Dann stimme ich dir zu; meine Niederlage gegen Kitzalps schmerzt auch, war aber "eingeplant". Nun habe ich noch 4 Heimspielen und 2 vermeintlich leichte Auswärtspartien.

Am Montag schon dass erste Entscheidungshilfe gegen chrii11. Bei Punkteverlust bin ich raus aus dem Aufstiegsrennen - mal sehen was kommt.

..Deshalb wolltest morgen nicht DHL spielen, gell...? :twisted: :twisted:

paulaner8
29.07.2016, 14:04
..Deshalb wolltest morgen nicht DHL spielen, gell...? :twisted: :twisted:

Der war gut - hätte gerne gespielt und dich dann am Montag mit derselben Taktik noch einmal besiegt (da du sicher gedacht hättest dass ich anderes aufstellen werde....).

Da wir nun nicht spielen hoffe ich dass dich zumindest meine Worte und Gedanken verwirren. :lol::lol::lol:

Nein, ich habe morgen letzte Runde bei der 4. Teamchef Liga, die ich ohne Punkteverlust und Gegentor anführe --> wird mein erster Friendly Sieg;

Die Spannung geht aber Richtung Montag nach dem Motto Hop oder Drop.

Schöne Zeit!

paulaner8
29.07.2016, 18:00
Gratuliere dribblanski79 zum Sieg im Cup - schauen was die KO-Phase so mit sich bringt.

dribblanski79
01.08.2016, 07:44
Gratuliere dribblanski79 zum Sieg im Cup - schauen was die KO-Phase so mit sich bringt.

danke, viel glück in der ko-phase! vielleicht sieht man sich ja im finale wieder 8-)

paulaner8
02.08.2016, 13:19
danke, viel glück in der ko-phase! vielleicht sieht man sich ja im finale wieder 8-)

Heute sicher 4x an die Aufstellung gedacht und nun vergessen - blöd :der::ugly:

chrii11
02.08.2016, 17:31
Heute sicher 4x an die Aufstellung gedacht und nun vergessen - blöd :der::ugly:
Dafür hast dein "KO"-Spiel am Montag gewonnen,..;)

paulaner8
02.08.2016, 20:14
Dafür hast dein "KO"-Spiel am Montag gewonnen,..;)

Ja - glücklich, aber doch. Sorry für dich!

Der Profi würde jetzt sagen das Aus im Cup ist fast perfekt, zumal wir uns jetzt auf die Meisterschaft konzentrieren können.

Spannung bleibt.

dribblanski79
03.08.2016, 12:01
unsere liga ist im cup noch stark mit 5 teams dabei (tutti, chri, cenation, schafberg und mein team). alle mit sehr guten leistungen. wenn die würzelberger die einstellungen nicht vergessen und kitzalps nicht abgeschenkt/geschont hätte, wären es sogar 7 teams.

im 16tel-finale kommt's für mich zum ligainternen duell mit schafberg, die sich bis jetzt auch sehr stark präsentiert haben. wird sicher interessant, da schafberg viel stärker ist als der tabellenplatz vermuten lässt.

wünsche allen ligakollegen in diesem sinne alles gute für die kommenden cup-spiele! tutti frutti ist für mich auch hier ein heißer kandidat auf den titel.

paulaner8
03.08.2016, 13:46
unsere liga ist im cup noch stark mit 5 teams dabei (tutti, chri, cenation, schafberg und mein team). alle mit sehr guten leistungen. wenn die würzelberger die einstellungen nicht vergessen und kitzalps nicht abgeschenkt/geschont hätte, wären es sogar 7 teams.

im 16tel-finale kommt's für mich zum ligainternen duell mit schafberg, die sich bis jetzt auch sehr stark präsentiert haben. wird sicher interessant, da schafberg viel stärker ist als der tabellenplatz vermuten lässt.

wünsche allen ligakollegen in diesem sinne alles gute für die kommenden cup-spiele! tutti frutti ist für mich auch hier ein heißer kandidat auf den titel.

Da schließe ich mich bei den Glückwünschen an - zeigt allen was für eine starke Liga wir sind. :th_dblthumb2::th_dblthumb2:

paulaner8
08.08.2016, 15:59
Schauen wir ob wir den Defensiv-Block von dribblanski knacken können - mein 3-4-3 gegen sein 5-4-1.

Es lebe die Offensive!

paulaner8
08.08.2016, 17:31
Schauen wir ob wir den Defensiv-Block von dribblanski knacken können - mein 3-4-3 gegen sein 5-4-1.

Es lebe die Offensive!

Also leichter ist es mit dem 0:0 nicht geworden. Es scheint ein komplett enges Rennen um den zweiten Platz zwischen LOK, Kitzalps und - hoffentlich - mir zu werden, wobei ich alle 3 Spiele (inkl. gegen Tutti) gewinnen muss.

Bin aber wie immer ein POSITIV eingestellter Mensch.

Viel Spaß weiterhin an ALLE - Spannung macht das Leben interessanter.

chrii11
08.08.2016, 19:02
Ja ich hab mich zwar aus dem Rennen genommen und schua mal was im Cup geht, aber ein 5:0 ist schon zu viel,...

viel Glück euch da oben - ich seh euch ja schon fast nimma,..;)

lg..

paulaner8
08.08.2016, 19:09
Ja ich hab mich zwar aus dem Rennen genommen und schua mal was im Cup geht, aber ein 5:0 ist schon zu viel,...

viel Glück euch da oben - ich seh euch ja schon fast nimma,..;)

lg..

Sorry für dich Chrii - viel Erfolg weiter im Cup und wir treffen ja noch einmal aufeinander .... da kannst du alles wieder "richtig" stellen

dribblanski79
09.08.2016, 09:46
gestern ein spieltag voller überraschungen! schafberg wahrscheinlich mit der größten sensation, dem sieg gegen kitzalps. bärenstarke leistung, hut ab! tutti frutti mit einer in der höhe auch nicht zu erwartenden machtdemonstration gegen chri und ein überraschender auswärtspunkt für mein team gegen würzelberg...

trau mich daher keine prognosen mehr stellen, da es jeden spieltag überraschungen gibt. tutti ist mal sicher durch. dahinter immer noch 4 teams (auch chri!) mit realistischen aufstiegschanchen:

team - punkte best case - punkte worst case

kitz - 40 - 37
lok - 40 - 36
würzel - 39 - 36
chri - 37 - 34

kitzalps hat aus dem quartett mmn die marginal besten chancen. aber auch chri könnte mit 3 siegen und entsprechender konstellation in den anderen partien theoretisch noch auf platz 2 stoßen.

es bleibt also spannend! 8-)

dribblanski79
09.08.2016, 17:56
das war's für mich im cup, ab jetz gilt die konzentration der liga! bin zwar nur knapp im elfern gescheitert, aber das nächste mal sollt ich vielleicht für die verlängerung auch a taktik von mir und net KO (default) einstellen. 11er-schützen hätt i a definieren sollen. aber wurscht, verdient verloren.

gratulation an steini und chri - auf ins finale! ;-)

dribblanski79
11.08.2016, 16:47
mit dem heutigen x plus verletztung meines 1er-stürmers bin ich aus dem aufstiegsrennen wohl raus :-?
jetz wohl noch 2 auswärtsniederlagen zum abschluss...

Tom1680
11.08.2016, 22:33
Ich versteh schön langsam das Spiel nicht mehr :!:

Wenn ich meine beste Taktik(VS) spiele bekomme ich immer Gegentore und wenn ich meine schlechteste Taktik(AR) spiele schieße ich die meisten Tore :crazy:

Da ich aber sowieso absteige, werde ich im nächsten Spiel mal was neues probieren ;-)

chrii11
13.08.2016, 08:01
Ja das tiefe Geheimnis hinter den Taktiken,..:) Wobei der AR immer schon für Tore gut war,..

Im Viertelfinale steht jetzt nach meiner fetten Pleite (hab einfach zu wenig XP) nur mehr unser Tabellenführer aus unserer Liga! Viel Glück am Weg zum double!!

lg..

Wappler2010
13.08.2016, 13:56

Wenn ich meine beste Taktik(VS) spiele bekomme ich immer Gegentore .... ;-)

Vielleicht solltest schauen ob du mit (VS) taktisch überlegen bist oder nicht.
Andere Teams haben auch eine beste Taktik. ;-)

Wappler2010
13.08.2016, 13:59

Wenn ich meine beste Taktik(VS) spiele bekomme ich immer Gegentore .... ;-)

Vielleicht solltest schauen ob du mit (VS) taktisch überlegen bist oder nicht (vorallem auswärts).

Tom1680
13.08.2016, 19:25
Vielleicht solltest schauen ob du mit (VS) taktisch überlegen bist oder nicht (vorallem auswärts).

Hier ein paar Details:
Meine Taktiken nach stärke(Trainer einbezogen): 1.VS 2.DS 3.MD 4.AR

Meine Gegentore bisher: 28
1. VS 9 Gegentore
2. DS 8
3. MD 6
4. AR 5

Das wäre aber großer Zufall, wenn ich mit meiner besten Taktik immer auf die beste Taktik meines Gegners treffen würde!

Und meine erzielten Tore(ohne die 4 12:0 Siege):
1: AR 4 Tore
2: DS 2 Tore
2: MD 2 Tore
4: VS 0 Tore!!!

Wappler2010
14.08.2016, 07:02
Hier ein paar Details:
Meine Taktiken nach stärke(Trainer einbezogen): 1.VS 2.DS 3.MD 4.AR

Meine Gegentore bisher: 28
1. VS 9 Gegentore
2. DS 8
3. MD 6
4. AR 5

Das wäre aber großer Zufall, wenn ich mit meiner besten Taktik immer auf die beste Taktik meines Gegners treffen würde!

Und meine erzielten Tore(ohne die 4 12:0 Siege):
1: AR 4 Tore
2: DS 2 Tore
2: MD 2 Tore
4: VS 0 Tore!!!

Ich hab mir jetzt auf die schnelle deine Spielberichte angschaut, bei denen du Tore bekommen hast.

Du hast ein einziges Kontertor bekommen, im ersten Spiel gegen ASK Chri 11, bei allen anderen Gegentoren wast du taktisch unterlegen (also auch mit VS).

Eine 9er Trainertaktik ist auswärts um einiges weniger Wert aus bei Heimspielen.

Das musst in Bellou sagen dass du mit VS kein Tor schiesst, der hüpft dir an die Gurgel.:-)

dribblanski79
15.08.2016, 17:05
wahnsinn!!! kitzalps, würzelberg, lok und chri wahrscheinlich am ende punktegleich mit 37 zählern. nur das torverhältnis entscheidet - und kitzalps steigt auf.

also no a runde in der 2. oberliga :-?

paulaner8
16.08.2016, 13:22
wahnsinn!!! kitzalps, würzelberg, lok und chri wahrscheinlich am ende punktegleich mit 37 zählern. nur das torverhältnis entscheidet - und kitzalps steigt auf.

also no a runde in der 2. oberliga :-?

Und wieder einmal gelingt mir dieses 1 Tor nicht - mit einem Sieg gegen Novosibirsk hätte alles sehr gut ausgesehen. So kann Kitzalps den Sekt schon fast einkühlen.

Aber aufgegeben wird ein Brief ....

paulaner8
18.08.2016, 08:17
Rien ne va plus - nicht geht mehr! Alle haben ihre Aufstellungen und Taktiken eingegeben und nun warten wir bis 17:45 Uhr.

Schaffe ich zum dritten Mal hintereinander den 3. Platz in dieser Liga und geschieht wieder einmal eines dieser Wunder und mein Risiko zahlt sich aus.
Habe von Anfang an komplett offensiv 3-3-4 aufgestellt und hoffe das meine taktischen Einstellungen passen. Ich gehe davon aus dass ich zumindest 5 Tore erzielen muss und das gegen einen Gegner der bisher insgesamt nur 2 Tore bekommen hat... aber vielleicht hat er das Cup-Finale im Hinterkopf?

Zweite wichtige Voraussetzung ist das chrii gegen Kitzapls gewinnt - auch kein leichtes Unterfangen.

Aber wie anfangs schon festgehalten - nichts geht mehr und lassen wir uns überraschen.

Schönen Tag euch ALLEN!

chrii11
18.08.2016, 17:50
Rien ne va plus - nicht geht mehr! Alle haben ihre Aufstellungen und Taktiken eingegeben und nun warten wir bis 17:45 Uhr.

Schaffe ich zum dritten Mal hintereinander den 3. Platz in dieser Liga und geschieht wieder einmal eines dieser Wunder und mein Risiko zahlt sich aus.
Habe von Anfang an komplett offensiv 3-3-4 aufgestellt und hoffe das meine taktischen Einstellungen passen. Ich gehe davon aus dass ich zumindest 5 Tore erzielen muss und das gegen einen Gegner der bisher insgesamt nur 2 Tore bekommen hat... aber vielleicht hat er das Cup-Finale im Hinterkopf?

Zweite wichtige Voraussetzung ist das chrii gegen Kitzapls gewinnt - auch kein leichtes Unterfangen.

Aber wie anfangs schon festgehalten - nichts geht mehr und lassen wir uns überraschen.

Schönen Tag euch ALLEN!

Ich hätt's probiert - seeeeehr offensiv,.. allerdings: siehe selbst,..:(