Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 36
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Spretilof
15.06.2016, 12:00
:wave: an alle hier oben.
Was soll ich sagen: gezogene Jugis sind diese Saison mal gut (aber ohne Zufallsvariable ist es jetzt ja eh gerechter), aber es nutzt nimmer entscheidend... Der Pensionsteufel hat voll zugeschlagen und es wird meine letzte (konkurrenzfähige) Saison hier oben. Werde diese Saison aber natürlich noch voll spielen, aber mit 9 Pensionisten wird das Geld wohl nicht reichen für noch eine Saison nach dieser :lol:
mfg :DarthVader:
Banditozzz
15.06.2016, 13:14
:wave: an alle hier oben.
Was soll ich sagen: gezogene Jugis sind diese Saison mal gut (aber ohne Zufallsvariable ist es jetzt ja eh gerechter), aber es nutzt nimmer entscheidend... Der Pensionsteufel hat voll zugeschlagen und es wird meine letzte (konkurrenzfähige) Saison hier oben. Werde diese Saison aber natürlich noch voll spielen, aber mit 9 Pensionisten wird das Geld wohl nicht reichen für noch eine Saison nach dieser :lol:
Das ist heftig. Tut mir leid für dich. Mich hats mit einem erwischt.....
Halllo an alle hier. Das erste mal bili. Wahnsinn. Ich hätte ew niemals geglaubt. Vor allem nsch dem ich ewig in der zweiten gehöngt bin. Das ist schon ganz brutal gewesen. 2 x ganz knapp den aufstieg verpasst und nun endlich buli.
Was kann ich erwarten? Gar ni hts will nur die saison geniessen...
Lg an alle und auf eine schöne saison....
Spretilof
15.06.2016, 13:27
Das ist heftig. [..]
Nö, ned wirklich. Habe ja nur alte Säcke :lol:
Aber natürlich spekuliert man immer, ob man nicht vielleicht noch eine Saison die Pensionisten ersetzen kann... Aber ich wusste immer, dass wenn es den Goalie trifft, dann ist es vorbei. Und jetzt trifft es halt gleich TW + 8. Das Glück der letzten Saison konnte halt nicht auf Dauer halten :lol:
Mein Ziel: Meister :koenig: ;-)
Hallo zusammen,
ein herzliches Willkommen an alle Aufsteiger ;-)
Bei mir hat auch nur einer (von 4 möglichen) das Schild bekommen.
Die ganz große Frage bei mir ist allerdings, ob ich die Saison auch nochmal voll durchspielen soll oder spätestens nach der Saisonhälfte einen Ausverkauf mache (nach dem Vorbild von yaruk).
Geld ist momentan leider knapp und daher wirds schwer mich in den nächsten Saisonen zu verstärken bzw. nach und nach Spieler zu ersetzen.
Ich denke ich warte mal ab wie die erste Saisonhälfte verläuft und entscheide dann je nachdem wo ich stehe.
Auf eine spannende Saison. Ich hoffe wir könnens dem hannes dieses Mal etwas schwerer machen:twisted:
pumphose
15.06.2016, 16:26
Auch von mir ein herzliches Hallo an Alle!
Mein Traum ist endlich in Erfüllung gegangen: Ich in der 1. Buli!:-D
..alles andere ist primär.
Werd mal schauen wie es in den ersten Spielen läuft und dann entscheiden wie ich die Zukunft gestalten werde.
Pensionisten hab ich keinen mein Stamm sind ja erst 34 Jahre.
Aber mein Stammgoalie ist vorige saison in Pensi gegangen darum wird es sicher doppelt schwer für mich.
Lg.Pumpi8-)
Banditozzz
15.06.2016, 17:04
Hallo zusammen,
ein herzliches Willkommen an alle Aufsteiger ;-)
Bei mir hat auch nur einer (von 4 möglichen) das Schild bekommen.
Die ganz große Frage bei mir ist allerdings, ob ich die Saison auch nochmal voll durchspielen soll oder spätestens nach der Saisonhälfte einen Ausverkauf mache (nach dem Vorbild von yaruk).
Geld ist momentan leider knapp und daher wirds schwer mich in den nächsten Saisonen zu verstärken bzw. nach und nach Spieler zu ersetzen.
Ich denke ich warte mal ab wie die erste Saisonhälfte verläuft und entscheide dann je nachdem wo ich stehe.
Auf eine spannende Saison. Ich hoffe wir könnens dem hannes dieses Mal etwas schwerer machen:twisted:
Geht mir ähnlich. Meine überlegung ist auch die gleiche. Kommt drauf an ob ixh einen trainer bekomme. Meiner geht nur noxh ein paar trainings...
hannes111
15.06.2016, 19:30
auch von mir ein hallo an alle und auf eine spannende saison;-)
zunächchst möchte ich mich auch noch anschliessen an de :yo: ziager für de TC wia tippkick, gernot, usw. de jahrelang oben mitspün ohne radikalumbau, des is eigentlich des schwerste :respect:
pensionisten hab i auch , 1 38j und 3 36j und weil der trainer mit dem letzten spiel auch geht werd ich daher mit ende der saison auch umbauen ausser der transfermarkt gibt genau das her was i brauch und das ist eher unwahrscheinlich
tippkick
15.06.2016, 20:28
Auch von mir viel Erfolg an alle, die´s nach oben geschafft haben.
pensionisten hab i auch , 1 38j und 3 36j und weil der trainer mit dem letzten spiel auch geht werd ich daher mit ende der saison auch umbauen ausser der transfermarkt gibt genau das her was i brauch und das ist eher unwahrscheinlich
Da schliess ich mich an ... :biggrin1:
Dann sind wir schon 4 in der Umbauer-Kategorie.
Bin überrascht, dass "nur" Torwart +7 in Pensi gehen.
Könnte noch eine Saison mit talentfreien Spielern und ohne Torwart anhängen. :biggrin1:
..alles andere ist primär.
Richtig wäre: Mir ist das neutral.
ChiefFred
15.06.2016, 22:07
auch von mir hallo an alle gekommenen und gebliebenen :-D
von meinen 35jährigen geht nur einer in pension, ich werde also auch nächste saison noch spielen können. dementsprechend lautet das ziel, nicht abzusteigen... wird heuer sicher nicht leichter als letzte saison :-?
wie auch immer, hauptsache :wippe:
Was ist denn bitte mit dem TM los? Habe gerade Spreti's Jugis im Transferschäppchen-Thread entdeckt. Die sind doch im Vergleich zu anderen Spitze.
So lohnt sich die Jugend-Arbeit gar nicht mehr. Gibts momentan keine Nachfrage nach 16Jährigen?
2 gemeldete Transfers und 2 weitere stehen momentan über 100k. Bei 22! Seiten am TM.
Spretilof
17.06.2016, 12:17
Was ist denn bitte mit dem TM los? Habe gerade Spreti's Jugis im Transferschäppchen-Thread entdeckt. Die sind doch im Vergleich zu anderen Spitze.
So lohnt sich die Jugend-Arbeit gar nicht mehr. Gibts momentan keine Nachfrage nach 16Jährigen?
2 gemeldete Transfers und 2 weitere stehen momentan über 100k. Bei 22! Seiten am TM.
Ja, diese Saison ist der absolute Wahnsinn... Damit sind meine "Geldreserven" aufgebraucht und die benötigte Verstärkung kann ich vergessen. Jetzt wird mit einem Minimalkader versucht die Fitness oben zu halten. Ohne PC Gegner oder ähnlichem wird das nicht gut gehen :-(
pumphose
19.06.2016, 19:22
Zerst kauft ma der tippkick alle braucbaren Spieler vor der Nase weg und jetzt auch no der hannes!!!:evil:
( ..um den einen is mir wirklich schad!:-?)
Wartets nur ihr zwei!:twisted:
Lg.Pumpi8-)
ChiefFred
19.06.2016, 20:06
Zerst kauft ma der tippkick alle braucbaren Spieler vor der Nase weg und jetzt auch no der hannes!!!:evil:
Lg.Pumpi8-)
naja, zumindest gab es brauchbare spieler für dich. offler scheint es gar keine zu geben. gut, dass ich diese saison noch nicht unbedingt welche brauch...
Banditozzz
19.06.2016, 20:51
so, die erste aufstellung für ide buli wurde gemacht.
es kann los gehen :-P:-P:-P
allen eine schöne und spannende saison8-)
ChiefFred
20.06.2016, 17:07
die tippkicker sind immer noch sehr stark. :thumb: mit müh und not einen heimsieg über die bühne gebracht. :becky:
naja, jedenfalls besser als vorige saison, wo ich mit einer heimniederlage gegen hannes begonnen hab :oops:
Banditozzz
20.06.2016, 17:08
Das letzte viertel habe ich gescheid verhaut.
Die torchabcen waren da. Er hatte aber einen bärenstarken tormann :-?
Schade im nachhinein betrqchtet 2 verlorene punkte..
die tippkicker sind immer noch sehr stark. :thumb: mit müh und not einen heimsieg über die bühne gebracht. :becky:
naja, jedenfalls besser als vorige saison, wo ich mit einer heimniederlage gegen hannes begonnen hab :oops:
schaut nach einer Saison ohne Verschnaufpausen aus ... ;-)
ChiefFred
20.06.2016, 17:41
ja, das wird ein zusätzliches problem mit meinem minimalkader... deshalb hab ich beschlossen, diese saison aufs training zu verzichten und mir zumindest diese fitnessminderungen zu ersparen 8-)
das training war eh vorige saison schon eher ein nullsummenspiel, jetzt sind die jungs 35, die denken schon alle an die pension :mrgreen:
ja, das wird ein zusätzliches problem mit meinem minimalkader... deshalb hab ich beschlossen, diese saison aufs training zu verzichten und mir zumindest diese fitnessminderungen zu ersparen 8-)
das training war eh vorige saison schon eher ein nullsummenspiel, jetzt sind die jungs 35, die denken schon alle an die pension :mrgreen:
willst du nochmal umbauen oder willst es an die Wand fahren?
edith meint, ich soll diese frage wieder zurücknehmen und nicht so neugierig sein ... :-)
hannes111
20.06.2016, 18:28
Lg.Pumpi8-)
hey tuat ma eh leid war einfach ah kurzfristige entscheidung wegen der fitness, dafür hast eh in johannson und denn fritsch sind ja auch top;-)
hannes111
20.06.2016, 18:30
das find i mal sehr guat:lol:
ChiefFred
20.06.2016, 19:00
willst du nochmal umbauen oder willst es an die Wand fahren?
edith meint, ich soll diese frage wieder zurücknehmen und nicht so neugierig sein ... :-)
darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht :D
ich spiel mal diese saison und schau dann wieviele pensionisten es gibt und ob es ersatz gibt... dann werd ich eine entscheidung treffen.
pumphose
20.06.2016, 19:07
...also nach den nächsten beiden Spielen werd ich über die Zukunft meiner Mannschaft entscheiden. Den Auftakt hab ich ja sowas von versemmelt.:-?
Aber ohne Top-goalie und -trainer schauts bei mir halt düster aus.
Lg.Pumpi8-)
tippkick
20.06.2016, 22:32
War überraschend, dass ich nur 1 Tor bekommen hab´. Viertel hab´ ich gar keines bekommen ... :biggrin1:
ChiefFred
21.06.2016, 17:15
War überraschend, dass ich nur 1 Tor bekommen hab´. Viertel hab´ ich gar keines bekommen ... :biggrin1:
ja, taktisch hatte ich diesmal das glücklichere händchen :) wer weiß wie es sonst ausgegangen wäre...
tippkick
21.06.2016, 20:10
wer weiß wie es sonst ausgegangen wäre...
3:0 für Dich ... :biggrin1:
Im Ernst, Auswärtsmatches gegen Dich und Deinen Trainer kann ich abschreiben.
ChiefFred
23.06.2016, 21:57
gratulation an spreti, ein sieg gegen hannes ist auch in einem heimspiel kein kindergeburtstag ;-)
gut auch insgesamt für die liga, wenn hannes nicht gleich wieder auf und davon zieht - sorry hannes, is natürlich net gegen dich persönlich!
benlevent
24.06.2016, 15:14
Hallo an die Liga Kollegen und Freunde!
Willkommen an die neuen banditozz, Albert,pumphose, nls, wünsche euch und an die alten eine schöne spannende Saison , habt alle Spaß im spiel und eine unterhaltsame 2.BL thread wünsche ich .
Hab gerade vorhin gesehen in der 2.BL ist vaast team ein PC ist schade und traurig, warum mann sich zum PC macht , das beste ist einfach das Team laufen lassen 1-2 Jahre und dann wenn zeit oder Lust ist etc. Wieder weiter macht aber ist jeden seine Sache ich wünsche das ich wenn meine in Pension sind und ich das Team 1-2 Jahre nicht betreue das ich wieder meine alten neuen Kollegen und Freunde wieder sehe und wieder am Spaß teilhaben kann.
Die Saison wird extrem schwer wird wahrscheinlich bis zum Schluss alles knapp , trotz allem wird es uns an Adrenalin spann6ng etc nix fehlen deswegen haben wir Spaß und eine unterhaltsame 1.BL.
LG LEVENT
lieber ben, ein wunderschöner beitrag :thumb:
hannes111
24.06.2016, 19:33
gratulation an spreti, ein sieg gegen hannes ist auch in einem heimspiel kein kindergeburtstag ;-)
gut auch insgesamt für die liga, wenn hannes nicht gleich wieder auf und davon zieht - sorry hannes, is natürlich net gegen dich persönlich!
geh chief, persönlich nimm is nur wenn ma aug um aug san:argue:
letzte saison hab i taktisch de gegner sehr guat erwischt, i glaub von 1-10 is alles möglich und des für olle8-) und so solls sein
tippkick
24.06.2016, 23:19
Hab gerade vorhin gesehen in der 2.BL ist vaast team ein PC ist schade und traurig, warum mann sich zum PC macht , das beste ist einfach das Team laufen lassen 1-2 Jahre und dann wenn zeit oder Lust ist etc.
In 2/1 ist FH Doctores leider auch PC Team ...
Banditozzz
26.06.2016, 11:49
In 2/1 ist FH Doctores leider auch PC Team ...
ist wirklich sehr schade für vaast, aber ist halt auch sehr frustrierend, kann ich verstehen. ist sehr blöd gelaufen für ihn...
und diese saison ist wirklich brutal. Diese erste Liga ist glaube ich die stärkste seit einigen Saisonen...:-?:-?
ih kämpfe wie ein Löwe aber es geht nciht.:-D:-D
Spretilof
27.06.2016, 15:09
Hallo an die Liga Kollegen und Freunde!
Willkommen an die neuen banditozz, Albert,pumphose, nls, wünsche euch und an die alten eine schöne spannende Saison , habt alle Spaß im spiel und eine unterhaltsame 2.BL thread wünsche ich .
Hab gerade vorhin gesehen in der 2.BL ist vaast team ein PC ist schade und traurig, warum mann sich zum PC macht , das beste ist einfach das Team laufen lassen 1-2 Jahre und dann wenn zeit oder Lust ist etc. Wieder weiter macht aber ist jeden seine Sache ich wünsche das ich wenn meine in Pension sind und ich das Team 1-2 Jahre nicht betreue das ich wieder meine alten neuen Kollegen und Freunde wieder sehe und wieder am Spaß teilhaben kann.
Die Saison wird extrem schwer wird wahrscheinlich bis zum Schluss alles knapp , trotz allem wird es uns an Adrenalin spann6ng etc nix fehlen deswegen haben wir Spaß und eine unterhaltsame 1.BL.
LG LEVENT
Mehr muss man eh ned sagen. Danke fürs Formulieren, sehe ich genauso :up:
Heute gibt es gegen den Chieffred nix zu holen, leider. Habe natürlich trotzdem alles probiert, aber bin schon froh, wenn es heuer weniger als 0:5 wird... Fürs Torverhältnis wär's halt.
Sonst bin ich aus dem Urlaub zurück (schen woas in Paris, auch wenn man es ned glaubt :lol:) und wieder etwas entspannter, nach meinem Jugi-Desaster (Vergleiche hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=869939)und hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=871374)). Is ja eh alles Wurscht ;-)
..., nach meinem Jugi-Desaster (Vergleiche hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=869939)und hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=871374)). Is ja eh alles Wurscht ;-)
da bleibt mir die Spucke weg: in manch anderen Saisonen war es genau umgekehrt: Da waren die 16j-Jugis gleich am ersten Tag sündteuer und am Sonntag waren sie Schnäppchen :shock: das soll noch wer verstehen :decision:
Banditozzz
27.06.2016, 17:14
Nach dee roten muss man zufrieden sein mit dem 0:0. Schade habe es verpasst meinen ersten sieg zu landen.
Aber es passt schon ist ja alles noch sehr eng beisammen....
terminator85
28.06.2016, 19:06
Hallo 1.BuLigisten und Mitleser,
wünsche euch allen auch eine super Saison mit viel Unterhaltungswert! ;-)
Einerseits freut es mich, dass Levent weiterhin in der 1.BuLi ist. Wenn man aber sieht, was Vaast deswegen "passiert" ist, ists natürlich traurig. Die Dichte an guten Teams war letzte Saison einfach ein wenig zu gut.
Mehr muss man eh ned sagen. Danke fürs Formulieren, sehe ich genauso :up:
Heute gibt es gegen den Chieffred nix zu holen, leider. Habe natürlich trotzdem alles probiert, aber bin schon froh, wenn es heuer weniger als 0:5 wird... Fürs Torverhältnis wär's halt.
Sonst bin ich aus dem Urlaub zurück (schen woas in Paris, auch wenn man es ned glaubt :lol:) und wieder etwas entspannter, nach meinem Jugi-Desaster (Vergleiche hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=869939)und hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=871374)). Is ja eh alles Wurscht ;-)
da bleibt mir die Spucke weg: in manch anderen Saisonen war es genau umgekehrt: Da waren die 16j-Jugis gleich am ersten Tag sündteuer und am Sonntag waren sie Schnäppchen :shock: das soll noch wer verstehen :decision:
...Mein Erklärungsansatz, um es nachvollziehen zu können ist folgender:
Vermutlich waren die ca 4 "ernsten" Umbauer noch die alten Xp-Werte gewohnt und wollten auf 16j warten, die minimum 1,4 Xp haben. Als erkannt wurde, dass es so etwas diese Saison nicht gibt, wurde dann auch für solche Talente mehr geboten!
Das erleben wir ja nicht zum 1.Mal, dass sich die User erst an Neuerungen gewöhnen müssen und Anpassungsschwierigkeiten haben! ;-)
Das Pech/Glück und die geringe Anzahl an finanziell potenten Umbauern auch ihren Anteil daran haben, ist natürlich auch klar.
Nach dee roten muss man zufrieden sein mit dem 0:0. Schade habe es verpasst meinen ersten sieg zu landen.
Aber es passt schon ist ja alles noch sehr eng beisammen....
@Banditozz: Man merkt von welcher taktischen Ausrichtung du kommst.
(Anm.: => Bisher 3xX :shock:)
Das verändert den Charakter der ganzen Liga extrem und macht sie bestimmt noch spannender! 8-)
Man kann nie sagen, ob ein Punkt gegen dich gut oder schlecht für das jeweilige Ziel deiner Gegner ist. Zum "in der Liga bleiben" solltest aber schön langsam anfangen zu gewinnen. ;-):-P
Spretilof
30.06.2016, 16:11
Btw, schon mal die Taktikrangliste vom letzten Spieltag gesehen :shock:
http://666kb.com/i/da98leis79rz1xs0a.jpg
Ist wohl wirklich die (relativ) stärkste 1. BuLi-Saison allerzeiten...
ChiefFred
30.06.2016, 17:04
derAlbertl heute taktisch um einiges stärker als im letzten heimspiel gegen ben - haben die Wolfsberg Fighters da eigentlich mit einem mann weniger gespielt oder versteh ich mal wieder den spielbericht (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8990178) nicht? :oops:
jedenfalls gabs für mich heut absolut nix zu holen, aber auswärts erwarte ich eh sowieso nix ;-)
Banditozzz
30.06.2016, 17:22
Btw, schon mal die Taktikrangliste vom letzten Spieltag gesehen :shock:
http://666kb.com/i/da98leis79rz1xs0a.jpg
Ist wohl wirklich die (relativ) stärkste 1. BuLi-Saison allerzeiten...
Soll ich mich darüber freuen?
Oder heute über den einen punkt? Weiss ned irgendwie schon :-D
benlevent
30.06.2016, 17:28
derAlbertl heute taktisch um einiges stärker als im letzten heimspiel gegen ben - haben die Wolfsberg Fighters da eigentlich mit einem mann weniger gespielt oder versteh ich mal wieder den spielbericht (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8990178) nicht? :oops:
jedenfalls gabs für mich heut absolut nix zu holen, aber auswärts erwarte ich eh sowieso nix ;-)
Ja wirklich sehr ich auch so , Hmm was war da los das er ein Mann weniger gespielt hat , ein Mann weniger und ich hab nicht mal gewonnen und er trotzdem doch stark gewesen , da hatte ich ja wohl viel glück.
pumphose
30.06.2016, 17:54
So Leute hab mich endgültig dazu durchgerungen.. ich mache einen Komplettumbruch!;-)
Ich komme mit meinen Möglichkeiten nicht weiter und jetzt bekomme ich für meine Spieler noch ein paar Mücken, mit etwas Glück. Mein großes Ziel die 1. Bundesliga hab ich erreicht und das zweite einen Sieg in dieser auch. Bin sehr happy damit!!:-D
...ich hoffe ihr versteht meine Entscheidung!:oops:
Lg.Pumpi8-)
ps. Falls sich jemand für meine Spieler interessiert, hab sie mit Rufpreis 4.- in den Markt gestellt.
flipside
30.06.2016, 20:07
holy moly, habe gerade festgestellt, dass ich das letzte mal in saison 34 auf die
tabelle der 1. buli geschaut hab :shock::oops:
erstens mal gratulation an hannes zur erfolgreichen titelverteidigung :thumb:
und was mich persönlich am meisten freut, albert in der königsliga :-D:-D
schade, dass wir nicht gleichzeitig oben sind. wird schon mal passen.
viel erfolg allen hier oben und eine spannende saison :yo:
So Leute hab mich endgültig dazu durchgerungen.. ich mache einen Komplettumbruch!;-)
Ich komme mit meinen Möglichkeiten nicht weiter und jetzt bekomme ich für meine Spieler noch ein paar Mücken, mit etwas Glück. Mein großes Ziel die 1. Bundesliga hab ich erreicht und das zweite einen Sieg in dieser auch. Bin sehr happy damit!!:-D
Ich finds sehr schade. Hast ein tolles Team, wenn man sich deine Spieler am TM anschaut:shock: Und gegen mich auswärts 1:0 zu verlieren is keine Schande, auch wenn ich nicht sehr heimstark bin:-D
Glaube du hättest schon um den Klassenerhalt mitspielen können. Die Liga ist diese Saison zwar wirklich stark wie schon lange nicht, aber trotzdem ziemlich ausgeglichen. Da braucht man dann etwas Glück beim Taktikbingo und bei der Chancenverwertung.
Ich warte die erste Saisonhälfte ab. Wenn ich Chancen sehe, die Liga zu halten, werde ich wohl noch 1 Saison dranhängen. Auch wenn ich mit meinen Spielern weniger Kohle machen werde. In der Buli mitzuspielen ist halt schon ein Grund auf die eine oder andere Million zu verzichten :-D. Mit dem Trainer spielt sichs anscheinend auch nicht ganz so schlecht und eine Schulung wäre auch noch möglich.
Hoffe die nächsten Spieltage verlaufen ähnlich spannend.
ChiefFred
01.07.2016, 10:17
Lg.Pumpi8-)
schade dass du jetzt schon aufgegeben hast. und ein bissl blöd für uns andere, weil es doch die meisterschaft verzerrt. naja, was solls. bist nicht der erste...
pumphose
01.07.2016, 13:53
schade dass du jetzt schon aufgegeben hast. und ein bissl blöd für uns andere, weil es doch die meisterschaft verzerrt. naja, was solls. bist nicht der erste...
Ist mir selbst auch nicht leichtgefallen, das kannst mir glauben! Da ich bloss einen Heimsieg und Remis hatte wird die Tabelle nicht sooo arg in Mitleidenschaft gezogen werden!;-)
Lg.Pumpi8-)
pumphose
01.07.2016, 18:58
Ich finds sehr schade. Hast ein tolles Team, wenn man sich deine Spieler am TM anschaut:shock: Und gegen mich auswärts 1:0 zu verlieren is keine Schande, auch wenn ich nicht sehr heimstark bin:-D
Glaube du hättest schon um den Klassenerhalt mitspielen können. Die Liga ist diese Saison zwar wirklich stark wie schon lange nicht, aber trotzdem ziemlich ausgeglichen. Da braucht man dann etwas Glück beim Taktikbingo und bei der Chancenverwertung.
Ja, das war auch mit ein Grund für den Ausverkauf! Meine Spieler sind einfach zu gut, um bei mir zu versauern! Die brauchen einen guten verein den sie weitbringen können. Mir fehlt zur ZEIT einfach die nötige Selbe um sinnvoll in der Buli mitzuspielen. Leider hab ich gerade im Sommer Hochsaison bei der Arbeit ( und dort ist die Teamchefseite gsperrt)! Und komm zu gar nichts mehr. Die wenige Freizeit braucht meine Familie, und dann bleibt nur mehr ein ganz kleiner Rest fürn Teamchef:cry:
Deshalb mein etwas überhasteter Entschluß! ...aber ganz Aufhören werd ich wohl nie können!!!!;-) ..nur eine Zeit lang etwas kürzer treten.
Lg.Pumpi8-)
benlevent
02.07.2016, 10:54
Lg.Pumpi8-)
ps. Falls sich jemand für meine Spieler interessiert, hab sie mit Rufpreis 4.- in den Markt gestellt.
Tag !!!
Schade schade schade pumphose es hat mich sehr gefreut gehabt das wir gemeinsam in der 1.bl spielen , hattest super super Spieler wir waren immer am gleichen Kurs und hatte mich immer gefreut mit dir friendly Spiel spielen testen zu können.
Aber wie du sagst andere Sachen sind wichtiger und da ist dann für das eine oder andere nicht viel zeit .
Für deine Spieler hätte ich Interesse genug nur leider passt es finanziell nicht kontostand 8,1 mille und nächste Saison ist Trainer Verlängerung und kostet 9,5 mille nur für eine Saison deine Spieler passen in allen belangen 100% zu meinem Team.
Hoffe du bekommst Unmenge an Summe für deine besonders guten Spieler die du sicher mit schweren Herzens los lassen musst deswegen ist kein Betrag zu viel deiner Spieler.
Wünsche dir im privaten leben noch alles Gute Erfolg Glück Zufriedenheit etc. Machst gut wir werden uns sicher wieder wann wieder sehen .;-);-)
LG levent
tippkick
02.07.2016, 17:31
Hallo Ben,
keine Sorge, es sieht nicht so aus, als würde er aufhören, sondern nur umbauen ... ;-)
Spretilof
03.07.2016, 12:22
Lg.Pumpi8-)
Schlechte Entscheidung, sehr Schade...
Aber: wie spielst du morgen? Würd mich nur interessieren...
pumphose
03.07.2016, 18:02
Schlechte Entscheidung, sehr Schade...
Aber: wie spielst du morgen? Würd mich nur interessieren...
Naja 4 Stammspieler werden noch einmal auflaufen.
Der Rest ist Nachwuchs.
Lg.Pumpi8-)
Spretilof
04.07.2016, 08:07
Naja 4 Stammspieler werden noch einmal auflaufen.
Der Rest ist Nachwuchs.
Lg.Pumpi8-)
Danke für die Info...
Leider habe ich es selbst verk***t. Eine Minute vor neun draufgekommen, dass ich noch Aufstellung machen muss und irgendwas aufgestellt. Taktik ist sich gar nimmer ausgegangen... :oops: :-x :cry:
ChiefFred
04.07.2016, 18:17
Danke für die Info...
Leider habe ich es selbst verk***t. Eine Minute vor neun draufgekommen, dass ich noch Aufstellung machen muss und irgendwas aufgestellt. Taktik ist sich gar nimmer ausgegangen... :oops: :-x :cry:
na geh spreti... :rolleyes: :nono: da darfst du dir jetzt wirklich selber in den hintern beißen :ballchain::mrgreen:
ChiefFred
04.07.2016, 18:19
habe gezittert heut nach der ersten halbzeit! ben ist ein bissl mein angstgegner, nachdem er letzte saison so gut dagegen halten konnte. zum glück hats diesmal besser geklappt für mich :)
hannes111
04.07.2016, 20:10
na das schaut heuer alles sehr eng aus, auswärst reiss i heuer auch nix mehr, man kann sagen ihr habst euch alle sehr guat eingestellt gegen mi;-)
um de pumphose is schad hat eigentlich eine sehr gute mannschaft könnt noch einiges erreichen wahrscheinlich aber nur noch heuer, hoffentlich spüts ka rolle am schluss das er jetzt umbaut
Diese Saison ist wirklich alles enger beisammen. Durch die 2 neuen Deffler gibts auch immer wieder Überraschungen, so wie heute der Sieg von albertl.
Wenn man pumpi jetzt mal ausklammert, ists echt schwer Titelanwärter und Absteiger zu trennen. Ich sehe Spreti, NLS und mich momentan eher im Abstiegskampf. Ist aber wohl etwas voreilig, vor allem weils auch auf die Anzahl der gespielten Heimspiel ankommt.
Albert und Banditozzz sind auswärts immer gefährlich und können da viel durcheinander bringen.
Alles in allem einfach ein tolle und spannende Saison, hoffentlich auch weiterhin:-D
Banditozzz
05.07.2016, 07:29
na das schaut heuer alles sehr eng aus, auswärst reiss i heuer auch nix mehr, man kann sagen ihr habst euch alle sehr guat eingestellt gegen mi;-)
um de pumphose is schad hat eigentlich eine sehr gute mannschaft könnt noch einiges erreichen wahrscheinlich aber nur noch heuer, hoffentlich spüts ka rolle am schluss das er jetzt umbaut
Woww mein erster sieg in der buli und dann gleich gegen den meister. Bin überwältigt..
Wird noch spannend diese saison. Muss schauen was ich mache brauche unbedingt einen neuen trainer...
Spretilof
05.07.2016, 07:39
Diese Saison ist wirklich alles enger beisammen. Durch die 2 neuen Deffler gibts auch immer wieder Überraschungen, so wie heute der Sieg von albertl.
Wenn man pumpi jetzt mal ausklammert, ists echt schwer Titelanwärter und Absteiger zu trennen. Ich sehe Spreti, NLS und mich momentan eher im Abstiegskampf. Ist aber wohl etwas voreilig, vor allem weils auch auf die Anzahl der gespielten Heimspiel ankommt.
Albert und Banditozzz sind auswärts immer gefährlich und können da viel durcheinander bringen.
Alles in allem einfach ein tolle und spannende Saison, hoffentlich auch weiterhin:-D
Also mit meiner Negativleistung gestern hätte ich den Abstieg verdient. Könnte mich grün und blau ärgern. Es wäre noch deutlich besser gewesen, wenn ich nicht eine Panik-Aufstellung gemacht hätte (mit einem 16jährigen Stürmer, ich Stümper), sondern einfach den Standard genommen hätte. Da hätte es uU dann noch einen guten Trick gegeben, aber so...
Naja, sehe mich trotzdem nicht als Favorit für den Abstieg heuer. Pump ist ja leider fix jetzt. Danach kommen aber, auch durch diese Benachteiligung, NLS und dann die Tippkicker (sorry, aber wegen Benachteiligung + Pensionistenschwemme letztes Jahr, a bissal merkt man es). Danach ist alles offen... Aber für Banditozz sind die ersten Spiele auch ned ideal gelaufen...
benlevent
06.07.2016, 19:16
Hallo tag !!!
Ich spiele zu offen , müsste mehr Einstellungen machen nach Führung meiner mann schafft aber was solls , Gratuliere dir chieffred zum Sieg.
LG Levent
benlevent
06.07.2016, 19:21
Tag servus spretilof !!!
Schade das du da 3 Punkte vermasselt hast , zuerst fragst du dann nacher machst extra Fehler aber mach dir nix drauß passiert jeden ist mir auch schon öfter vieles passiert , Kopf hoch nächstes Spiel und spiele werden besser , trotz deines mageren Trainers und wenigen Spieler beneide ich dich das du da noch soviel raus holst von der Mannschaft Hut ab super machst es .
Lg levent
benlevent
06.07.2016, 19:27
Hallo pumphose (pumpi) !!!
Zuerst wollte ich wegen Not Situation kein Spieler kaufen aber denn del pierro hat mich schon mir alter von 25 schon interessiert und auch damals dich beneidet deswegen habe ich mich unentschieden das ich diesen Spieler von dir doch kaufe denn der war auch für dich eine Augen weide und das sollte auch für dich so bleiben damit er nicht weit weggeht , hoffe er bekommt auch ein Titel dann kannst dich doppelt freuen.
Lg levent
Banditozzz
07.07.2016, 12:12
Topspieler ben, da kann man nur gratulieren...
Bin auf das heutige spiel extrem gespannt. Ein defflerduell und gegen den kqnn ich einfqch nicht gewinnen. Mal schaun ob es heute die erste niederlage gibt glaub schon..m
Topspieler ben, da kann man nur gratulieren...
Bin auf das heutige spiel extrem gespannt. Ein defflerduell und gegen den kqnn ich einfqch nicht gewinnen. Mal schaun ob es heute die erste niederlage gibt glaub schon..m
grats banditozz :-D, schlimm für schnubi ...
spreti hat in den letzten beiden partien 1 statt 6 Punkte gemacht.
statt titelrennen nun abstiegskrampf.
so schnell geht das, schade ...
und die tippkicker plötzlich wieder voll dabei, trotz juve-nachteil :-)
pumphose
07.07.2016, 18:39
Hallo pumphose (pumpi) !!!
Zuerst wollte ich wegen Not Situation kein Spieler kaufen aber denn del pierro hat mich schon mir alter von 25 schon interessiert und auch damals dich beneidet deswegen habe ich mich unentschieden das ich diesen Spieler von dir doch kaufe denn der war auch für dich eine Augen weide und das sollte auch für dich so bleiben damit er nicht weit weggeht , hoffe er bekommt auch ein Titel dann kannst dich doppelt freuen.
Lg levent
Hallo Levent!
Freud mich riesig , daß du meinen Del Piero gekauft hast! Er soll dir noch viel Freude bereiten!!!;-)
Lg.Pumpi8-)
hannes111
07.07.2016, 20:39
16 032 zuschauer, rekord dank chieffred
hannes111
07.07.2016, 21:00
ui i glaub es gibt nu an umbauer:cry:
ChiefFred
07.07.2016, 22:59
16 032 zuschauer, rekord dank chieffred
gern gscheng :)
Spretilof
08.07.2016, 07:45
:hail: und ich habe dich angezweifelt. Der Nostradamus von DBDT :lol:
Habe ich so vorher nicht gesehen, nach gestern ist es genau so.
grats banditozz :-D, schlimm für schnubi ...
spreti hat in den letzten beiden partien 1 statt 6 Punkte gemacht.
statt titelrennen nun abstiegskrampf.
so schnell geht das, schade ...
und die tippkicker plötzlich wieder voll dabei, trotz juve-nachteil :-)
Du sagst es, Bellou. Aber so bleibt es spannend für mich. Meister wäre sich eh nie ausgegangen.
@tippkick: Es tut mir Leid und bin vom DBDT-Gott (Engine) zu Recht für mein vorlautes Mundwerk bestraft worden. Tolles Spiel gestern und alles richtig gemacht. Damit geht es für dich trotz deinem Pensions-Bingo-Pech nochmals Richtung oberer Tabellenregion. Absoluter Respekt, eine wirklich tolle Leistung. Ich habe nicht geschafft 3 Stammspieler zu ersetzen und du ersetzt im gleichen Zeitraum 9!!! Das ist wirklich fantastisch :up:
@hannes: Wer ist noch Umbauer?
Banditozzz
08.07.2016, 08:55
Ich glaub er meint nls und vielleicht mich:-D
Spretilof
08.07.2016, 10:08
Ich glaub er meint nls und vielleicht mich:-D
Verkauft der nls schon?
Du wirst jetzt ja ned umbauen. Da hätte ich jetzt mehr Angst um unseren Nostradamus (oder doch eher Baba Vanga?)... :-P
Mich kann er nicht meinen. Selbst wenn ich noch gegen 3 Umbauer unentschieden spiele werde ich diese Saison durchziehen
ChiefFred
08.07.2016, 10:15
vom NLS sind spieler am markt, bei einem steht "Ausverkauf" in der beschreibung...
@banditozzz:
noch immer keinen trainer?
Banditozzz
08.07.2016, 12:58
vom NLS sind spieler am markt, bei einem steht "Ausverkauf" in der beschreibung...
@banditozzz:
noch immer keinen trainer?
Nein und diese trainerlotterie nervt so sehr das ich ernsthaft überlege dieses spiel komplett hinzuschmeissen!
Somit glaub ich hast du ein freilos gegen mich am montag!
Spretilof
08.07.2016, 13:00
Nein und diese trainerlotterie nervt so sehr das ich ernsthaft überlege dieses spiel komplett hinzuschmeissen!
:lol: , es gibt doch auch noch andere, die weit oben sind und keinen Trainer finden. Bin ich mal beruhigt.
Traditionscup sucht noch 2 Teilnehmer
Dead Horror League - immer samstags
Details:
Thread: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=75033
HP: http://deadhorrorleague.npage.de
Jetzt einen der letzten Plätze sichern und im Thread anmelden!
ChiefFred
08.07.2016, 16:33
na da bin ich aber gespannt! wär aber schon sehr schade, wenn du jetzt hinschmeißt! ist es für deffler nicht eh weniger wichtig, einen guten trainer zu haben?
Banditozzz
08.07.2016, 18:37
na da bin ich aber gespannt! wär aber schon sehr schade, wenn du jetzt hinschmeißt! ist es für deffler nicht eh weniger wichtig, einen guten trainer zu haben?
Sicherlich weniger wichtig wie für offler allerdings hast ohne einen guten trainer au ch keine chance...
terminator85
08.07.2016, 21:56
Ja, dieser Spieler ist für viele etwas besonderes!
Bei mir war er ein Schlüsselspieler im NT, der bei mir zur Stammkraft wurde.
(Anm.: Hab keine Ahnung, ob er ned sogar bei mir seinen 1.Einsatz hatte.!? :noidea:)
Einzig sein 19er Takswert bei der absoluten Haupttaktik (DS) hat -gegen absolut perfekte Teams- immer gestört. Da es sonst auch so gut wie keine "perfekten Spieler" gab, konnte/musste man das aber verschmerzen.
=> Gratulation Pumpi, wie gut du ihn hinbekommen hast! :thumb:
...und Levent wünsche ich mit ihm noch viel Erfolg! ;-)
terminator85
08.07.2016, 22:06
Sicherlich weniger wichtig wie für offler allerdings hast ohne einen guten trainer au ch keine chance...
Bin gespannt, wie es bei der Geschichte weitergeht!
Von der schon ausgerufenen "Stärksten Liga aller Zeiten" entwickelt es sich wieder hin zu einer "üblichen 2bis3-Umbauerliga"!
Schade, aber das ist in einer so schnelllebigen Zeit nicht verhinderbar. :-(
Das Fitnessniveau ist vermutlich so hoch wie nie! Bei den Skills seid ihr auch ziemlich TOP dabei. Die Trainer sind aufgrund der Möglichkeit zur Fortbildung auch bestimmt besser als früher. ...
PS: Vom Unterhaltungsumfang im Ligaforum gabs aber bestimmt schon mal stärkere Ligen! :-P
so, dann meld ich mich auch mal wieder und geb meinen senf dazu:-D
... ist es für deffler nicht eh weniger wichtig, einen guten trainer zu haben?
Sehs gerade bei mir. Mit dem schwächeren Trainer tue ich mir schon schwerer, weils dann auch daheim wichtig ist, die Taks richtig zu treffen. Und nur auf Konter zu setzen ist halt sehr riskant.
:hail: und ich habe dich angezweifelt. Der Nostradamus von DBDT :lol:
Habe ich so vorher nicht gesehen, nach gestern ist es genau so.
Hätte mich gerne geirrrt.:-P Das Spiel gegen banditozzz ist für mich prinzipell gut verlaufen, nur kann ich mit meinem kondischwachen Goali im letzten Viertel nicht mehr dagegenhalten. Das habe ich leider schon in anderen Spielen gesehn:-?
Gratulation an banditozzz. Hast ein starkes Match gespielt!
... Da hätte ich jetzt mehr Angst um unseren Nostradamus (oder doch eher Baba Vanga?)... :-P
Mich kann er nicht meinen. Selbst wenn ich noch gegen 3 Umbauer unentschieden spiele werde ich diese Saison durchziehen
keine Angst ich werd die Saison auch durchspielen. Die Buli-Spieltage reizen mich einfach zu sehr. Da sind mir die entgangen Millionen (fast) wurscht.
Banditozzz
09.07.2016, 15:23
Bin gespannt, wie es bei der Geschichte weitergeht!
Von der schon ausgerufenen "Stärksten Liga aller Zeiten" entwickelt es sich wieder hin zu einer "üblichen 2bis3-Umbauerliga"!
Schade, aber das ist in einer so schnelllebigen Zeit nicht verhinderbar. :-(
Das Fitnessniveau ist vermutlich so hoch wie nie! Bei den Skills seid ihr auch ziemlich TOP dabei. Die Trainer sind aufgrund der Möglichkeit zur Fortbildung auch bestimmt besser als früher. ...
PS: Vom Unterhaltungsumfang im Ligaforum gabs aber bestimmt schon mal stärkere Ligen! :-P
Zu deinem ps: das liegt am sommer und der hitze:-D
hannes111
09.07.2016, 15:52
drum ist es immer wieder super wenn sich solche kaliber wie du immer wieder ihren senf dazugeben :-) und das meine ich positiv:welcome:
ChiefFred
10.07.2016, 14:55
so einer ist nicht gut genug? :arrow: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=877868
Banditozzz
10.07.2016, 17:04
so einer ist nicht gut genug? :arrow: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=877868
Bei dem habe ich lange überlegt dann do h nicht mitgeboten. 21 taks sind einfach zu wenig dazu ist mir der hohe mdwert zu riskant. Alles on allem hat er mich nicht überzeugt.
den hätte ich damals sehr gerne genommen.
Meiner ist hat sogar nur 20 und eine schlechtere Verteilung.:-(
hannes111
10.07.2016, 19:27
wow und um sowenig kohle, hoffentlich verrennst die ned banditozz:-?
Banditozzz
10.07.2016, 19:38
wow und um sowenig kohle, hoffentlich verrennst die ned banditozz:-?
Ja auch kein problem. Dann hör ich einfach auf;-)
tippkick
11.07.2016, 00:03
Meld mich nach dem Urlaub retour ...
Spreti, hast schon recht, ich seh´ mich momentan auch eher als Absteiger. Auch wenn beim Match gegen Dich unerwarteterweise alles geklappt hat. Werde aber weiterhin fest dagegen halten und schauen, was in der voraussichtlich letzten Buli-Saison noch alles geht ... Vielleicht gelingt noch die eine oder andere Überraschung ... ;-)
tippkick
11.07.2016, 00:36
Bei dem habe ich lange überlegt dann do h nicht mitgeboten. 21 taks sind einfach zu wenig dazu ist mir der hohe mdwert zu riskant. Alles on allem hat er mich nicht überzeugt.
Aber der hat Dich überzeugt ... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=875815? Obwohl der die falschen Taks hat?
:biggrin1: *fg*
terminator85
11.07.2016, 15:04
drum ist es immer wieder super wenn sich solche kaliber wie du immer wieder ihren senf dazugeben :-) und das meine ich positiv:welcome:
...aktuell ists bei mir grad mal ein Kleinkaliber samt Schalldämpfer! :lol:
Apropro Ex-1.Ligisten: Hab hier schon ewig keine Bellou`sche-Umbauer-Tabelle mehr gesehen! Inzwischen wär`s ja wieder aktuell. ;-)
@Trainer: Als jetzt Defler hätte mir der Trainer ganz gut gefallen. So ein Schnäppchenpreis erst recht, aber ich suche etwas mit mehr Perspektive (=mit auch anderen guten Taks)!
Sicher 25 Trainer-Deftakspunkte wären in der 1.BuLi besser, aber ob sich sowas in absehbarer Zeit finden lassen wird (und dazu zu einem machbaren Preis)? :-?:roll:
=> Was will man mehr als 2 wirklich starke Taks, die auch auswärts für Überraschungen gut sind.
...
Apropro Ex-1.Ligisten: Hab hier schon ewig keine Bellou`sche-Umbauer-Tabelle mehr gesehen! Inzwischen wär`s ja wieder aktuell. ;-)
...
ich habe gerad keine Ahnung, wie es mit NLS99 weitergeht. Heute hatten sie einen 29er Taks-Wert. Gerüchteweise hören sie aber auf - das warte ich erst mal ab, was da raus kommt.
Unter der Annahme, dass NLS99 weitermacht, ziehen laut 1:0-Tabelle vorne 4 Teams davon:
chieffred, hannes111, derAlbertl und benlevent.
ChiefFred
11.07.2016, 17:23
glücklicher sieg heute auswärts gegen banditozzz - anscheinend kann man als deffler auch ganz ohne trainer noch sehr gut dagegen halten... :shock:
War wieder ein interessanter Spieltag heute.
Seh die Situation ähnlich wie Bellou. Vorne siehts danach aus, dass sich ein paar Teams festsetzen könnten.
In den Abstiegskampf wird nun auch banditozzz geraten, wenn er nicht bald einen Trainer findet. Nls wird definitiv umbauen/aufhören. Würde mich wundern, wenn nicht. Beim heutigen Spiel waren wohl noch alle Spieler dabei. Daher muss man die tolle Leistung von Hannes wieder hervorheben.
Und ich kann nicht mehr gewinnen. Das is sehr ärgerlich :-?
Banditozzz
11.07.2016, 18:23
glücklicher sieg heute auswärts gegen banditozzz - anscheinend kann man als deffler auch ganz ohne trainer noch sehr gut dagegen halten... :shock:
Bin echt erstaunt das es nur ein 0:1 wurde. Habe im letzten viertel ein wenig offensiver gespielt:-D
terminator85
11.07.2016, 18:52
Bin echt erstaunt das es nur ein 0:1 wurde. Habe im letzten viertel ein wenig offensiver gespielt:-D
Dein Spiel ist wohl der beste Beweis dafür, dass ein Defler nur sehr wenig vom Trainer abhängig ist! (Anm.: Relativ gesehen natürlich) ;-)8-):lol:
=> Da wäre durchaus ein X drinnen gewesen. 2 herausgespielte Chancen mit den Spielern bzw TW abwehren, wäre schon zumutbar...ääähhh...machbar! :-P
terminator85
11.07.2016, 18:55
ich habe gerad keine Ahnung, wie es mit NLS99 weitergeht. Heute hatten sie einen 29er Taks-Wert. Gerüchteweise hören sie aber auf - das warte ich erst mal ab, was da raus kommt.
Unter der Annahme, dass NLS99 weitermacht, ziehen laut 1:0-Tabelle vorne 4 Teams davon:
chieffred, hannes111, derAlbertl und benlevent.
@Bellou: Hätte da -auch- an Pumpi und sein Team gedacht. Der zeigte alle Symtome eines nicht mehr BuLi-tauglichen Teams! ;-)
pumphose
11.07.2016, 19:35
@Bellou: Hätte da -auch- an Pumpi und sein Team gedacht. Der zeigte alle Symtome eines nicht mehr BuLi-tauglichen Teams! ;-)
So ein Blödsinn!
Ich hab absolut nix mit dem Abstieg zu tun!!!:twisted:;-)
Lg.Pumpi8-)
terminator85
11.07.2016, 20:14
So ein Blödsinn!
Ich hab absolut nix mit dem Abstieg zu tun!!!:twisted:;-)
Lg.Pumpi8-)
Das klingt ja noch ärger!
Willst leicht deinen Account löschen lassen? :twisted: (Anm.: Dann hättest wirklich nix mehr mit dem Abstieg zu tun!)
hannes111
11.07.2016, 21:02
War wieder ein interessanter Spieltag heute.
Seh die Situation ähnlich wie Bellou. Vorne siehts danach aus, dass sich ein paar Teams festsetzen könnten.
In den Abstiegskampf wird nun auch banditozzz geraten, wenn er nicht bald einen Trainer findet. Nls wird definitiv umbauen/aufhören. Würde mich wundern, wenn nicht. Beim heutigen Spiel waren wohl noch alle Spieler dabei. Daher muss man die tolle Leistung von Hannes wieder hervorheben.
Und ich kann nicht mehr gewinnen. Das is sehr ärgerlich :-?
hey danke bin heut wirklich richtig froh dieses auswärtsspiel gewonnen zu haben
hoffe das du bald wieder mal das glück retour bekommst, am besten wärs halt schon beim nächsten spiel :lol:
hannes111
11.07.2016, 21:09
noch grat an spreti, war der beste tipper von unserer liga wegen der euro;-)
Pumpi hat es selber nach Runde 4 angekündigt und ist seitdem mit 0:12 für alle Partien kalkuliert ...
auch wenns in Runde 5 nochmal eine Überraschung gegeben hat ...
...
...Nls wird definitiv umbauen/aufhören. Würde mich wundern, wenn nicht. ...
.
ok, dann setze ich NLS99 ab runde 8 auch auf 0:12.
immer wieder möchte ich anmerken, dass die 1:0-Tabelle weniger ein Prognose-Tool darstellt, sondern viel mehr die bisherige Performance unter Berücksichtigung der kommenden Auslosung widerspiegeln soll.
...
...
ich freu mich, dass sie wieder mal nachgefragt wird :-D
normalerweise hätte ich noch 1 oder 2 Runden mit einer Veröffentlichung abgewartet, aber gerne, hier ists:
http://fs5.directupload.net/images/160711/xtt2t2ey.jpg (http://www.directupload.net)
jedes x oder Auswärtssieg verändert die Tabelle wesentlich ...
ChiefFred
12.07.2016, 21:57
http://fs5.directupload.net/images/160711/xtt2t2ey.jpg (http://www.directupload.net)
ok, so mach mas! :mrgreen: :wippe:
hannes111
13.07.2016, 19:50
ok, so mach mas! :mrgreen: :wippe:
:abgelehnt:
ChiefFred
13.07.2016, 20:19
:abgelehnt:
:spassbremse:
Banditozzz
14.07.2016, 17:55
Puhh war ein spannender spieltag heute... es bleibt hart umkämpft!
Puhh war ein spannender spieltag heute... es bleibt hart umkämpft!
Knappe ergebisse, aber keine Überraschung eines Auswärtsteams.
Auf deinen neuen Trainer hast dich anscheinend auch schnell eingestellt.
Somit muss vor allem ich schon auf Ausrutscher von euch hoffen.
Ich habe mir heute den Goali von NLS geschnappt. Hoffe mit ihm bekomm ich weniger Gegentore. 17 nach 8 Spieltagen hatte ich schon lange nicht mehr :shock:
Mal schaun, was NLS am nächsten Spieltag zeigt. Hatte ihn eigentlich schon abgeschrieben...
ChiefFred
14.07.2016, 21:32
naja, NLS hat heute (nach dem spiel) seine ersten 3 spieler und den goalie verkauft und weitere 3 spieler sind jetzt am markt...
terminator85
14.07.2016, 21:37
Pumpi hat es selber nach Runde 4 angekündigt und ist seitdem mit 0:12 für alle Partien kalkuliert ...
auch wenns in Runde 5 nochmal eine Überraschung gegeben hat ...
ok, dann setze ich NLS99 ab runde 8 auch auf 0:12.
immer wieder möchte ich anmerken, dass die 1:0-Tabelle weniger ein Prognose-Tool darstellt, sondern viel mehr die bisherige Performance unter Berücksichtigung der kommenden Auslosung widerspiegeln soll.
ich freu mich, dass sie wieder mal nachgefragt wird :-D
normalerweise hätte ich noch 1 oder 2 Runden mit einer Veröffentlichung abgewartet, aber gerne, hier ists:
jedes x oder Auswärtssieg verändert die Tabelle wesentlich ...
@Bellou: DANKE! :thumb:
Als "nur Zuschauer" hilft es mir die bisherige Performance einzuschätzen! ;-)
Die Alternative wäre, die Kreuztabelle genauer ansehen.
Dann lag ich also richtig in der Einschätzung, dass diese Tabelle bald wieder angesagt/sinnvoll wäre. ;-)
Trotzdem SORRY, für die frühzeitig "geforderte" bzw fast schon "genötigte verfrühte" Veröffentlichung! :mrgreen:
(Anm.: Hoffentlich gilt auch für mich die Unschuldsvermutung!)
herzliche Gratulation zum Herbstmeister, Chieffred :-D
:kette::kette:
edith meint, dass nächste Runde die ersten 4 der Tabelle auswärts antreten, da wirds wahrscheinlich nicht 4 Heimsiege geben ...
Trotzdem SORRY, für die frühzeitig "geforderte" bzw fast schon "genötigte verfrühte" Veröffentlichung! :mrgreen:
(Anm.: Hoffentlich gilt auch für mich die Unschuldsvermutung!)
Sorry und Danke Termi, es hat dann eh genau gepasst ;-):-D
ChiefFred
18.07.2016, 17:43
herzliche Gratulation zum Herbstmeister, Chieffred :-D
:kette::kette:
edith meint, dass nächste Runde die ersten 4 der Tabelle auswärts antreten, da wirds wahrscheinlich nicht 4 Heimsiege geben ...
danke, damit hab ich jetzt 21 herbstmeistertitel :wippe:
glaube aber nicht, dass ich diese position am saisonende auch einnehmen kann :(
der herbstmeister hab ich dem trainerlosen bantidozz zu verdanken :dankeschoen:
aber ich bin sowieso schon sehr zufrieden, es überhaupt wieder ganz nach oben geschafft zu haben und zumindest mitspielen zu können 8-)
danke, damit hab ich jetzt 21 herbstmeistertitel :wippe:
glaube aber nicht, dass ich diese position am saisonende auch einnehmen kann :(
der herbstmeister hab ich dem trainerlosen bantidozz zu verdanken :dankeschoen:
aber ich bin sowieso schon sehr zufrieden, es überhaupt wieder ganz nach oben geschafft zu haben und zumindest mitspielen zu können 8-)
ja, banditozz war schon ein Glückstreffer - ... ;-)
es geht noch 9 runden und ich schätz, dass noch andere Verwerfungen kommen werden bzw. werden Auswärtssiege kommen, die einges anders ausschauen lassen werden :-D
i freu mich auf a spannende Saison und wünsch allen 8 Hoffnungsträgern alles Beste und den beiden Umbauern einen geglückten Umbau :-D
benlevent
18.07.2016, 20:19
Abend !!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum HERBSTMEISTER TITEL ChiefFred , eine super Saison haben wir mit viel schweren spannenden spielen ist noch für viele offen was zu machen, chieffred jetzt bist du der gejagte.
Lg benlevent
hannes111
18.07.2016, 20:28
na dann gratulier ich auch mal zum herbstmeister, denn hast du dir auf jedenfall verdient, bist ja auch ein urgestein hier:yo:
Herzlichen Glückwunsch chief!
Trotz des etwas glücklichen Verlaufs war das eine sehr starke erste Saisonhälfte von dir.
Bin froh, heute 3 Punkte eingefahren zu haben und so den Anschluss an den rettenden 6. Platz halten kann. Ich kann also doch noch gewinnen 8-)
Freue mich auf eine spannende 2. Saisonhälfte. Durch die zusätzliche Cupbelastung wirds sicher wieder einige Überraschungen geben, da bin ich sicher.
hannes111
18.07.2016, 20:39
de heutigen spiele san ja relativ eindeutig ausgegangen, beim chief sei spü is ja vorhersehbar gwesen:lol:, nls hätt sei letztes hinrunden spü auch noch voll spün können oder:!:
hannes111
18.07.2016, 20:49
hallo spinn i schon komplett , wia ka der nls in der skill RL 5 sei wenn er nur mit 7 hansln spüt:der:
jaja, die 1:0 tabelle :lol:
glückwunsch zum herbstmeister ChiefFred!!
ChiefFred
19.07.2016, 00:01
danke für die vielen gratulationen, aber lassen wir mal die kirche im dorf :oops:
der herbstmeister ist nicht übermäßig aussagekräftig und hat auch viel mit der auslosung zu tun. aber ich werde natürlich mein bestes geben um den platz an der sonne zu halten :freu:
gambarimas! wie der japaner sagt (jedenfalls so ähnlich :mrgreen:)
Spretilof
19.07.2016, 07:24
Auch von mir noch größte Gratulationen zum Herbstmeister Chief! Tolle Sache und ich hoffe (als neutraler Beobachter) es bleibt so spannend ;-)
Banditozzz
19.07.2016, 09:16
Auch ich gratuliere und glaub das der chief absolut reif für den titel ist!
terminator85
19.07.2016, 13:39
hallo spinn i schon komplett , wia ka der nls in der skill RL 5 sei wenn er nur mit 7 hansln spüt:der:
Da siehst wieder: Mal sollte sich ned von den Ranglisten beirren lassen! :-P
Sein absoluter Takswert rasselte in den Keller => Schwacher Taks-RL-Platz
Sein Skillwert ist aber im Schnitt weiterhin seeeeehr gut gewesen => guter Skill-RL-Platz
In Wahrheit sagt der gute RL-Wert also ned viel aus! ;-)
PS@Chief: Auch von mir GRATS zum Herbstmeistertitel!
Damit hat es sich schon ausgezahlt bis in die 1.BuLi vorzustossen, oder? ;-)
chieffred und ben führen die Tabelle an und haben in den verbleibenden 8 Runden noch 5 Heimspiele.
Das macht die beiden zu den Favoriten :-D
Allerdings ist der Druck, gewinnen zu müssen, bei Heimspiele um Vieles höher ;-)
ChiefFred
21.07.2016, 20:31
bin schon erstaunt, dass es diese saison so gut läuft! wieder auswärts ein unentschieden erreicht :wippe:
stark auch von ben der sieg gegen spreti, auswärts taktisch 2 viertel zu erobern ist schon sehr beachtlich... :respect:
schade natürlich für den hüter der dunklen wurst :trost:
Ich kann also doch gegen den hannes gewinnen :-D
Puh, das waren wichtige 3 Punkte für mich.
Ben und chief überraschen gleich zu Beginn der Rückrunde auswärts. Sehr stark.
Mal schaun was ich am Montag gegen chief ausrichten kann. Bis jetzt hat er ja eine weiße Weste bei Heimspielen.
Spretilof
22.07.2016, 08:25
:clap: an ben! Das gestern war leider eine Demonstration. Ich habe nämlich zum ersten Mal nicht falsch eingestellt und Pech beim Taktikbingo gehabt, sondern habe im Gegenteil alles so getroffen, wie ich wollte. Nur warst du zu stark. :respect:
Es ist zwar sehr sehr unheimlich, dass ich mit einer 9er Taktik beim Trainer zu Hause taktisch unterlegen bin (letztes Viertel), aber so ist es nunmal. Du bist verdienter Sieger und erster Jäger vom Chief :up:
Wünsche euch beiden viel Glück, ihr habt es beide verdient. Und wenn es doch keiner von euch wird, dann sollte es halt nicht sein :-D
ChiefFred
22.07.2016, 10:05
Es ist zwar sehr sehr unheimlich, dass ich mit einer 9er Taktik beim Trainer zu Hause taktisch unterlegen bin (letztes Viertel), aber so ist es nunmal.
das frag ich mich auch immer wieder, wie genau das taktisch geregelt ist... anscheinend reichen auswärts u.u. 3 trainerpunkte mehr schon aus, um das viertel zu bekommen. meistens braucht man 4 punkte unterschied meiner erfahrung nach (ich geh mal davon aus, dass die erfahrung bei allen auf 20 ist und daher keine rolle mehr spielt)
Wünsche euch beiden viel Glück, ihr habt es beide verdient. Und wenn es doch keiner von euch wird, dann sollte es halt nicht sein :-D
es ist noch ein seeeehr weiter weg bis zum saisonende... ;-)
tippkick
23.07.2016, 21:22
Eine sehr durchwachsene Saison dieses Mal. Schwierig, die Heimspiele zu gewinnen und auswärts praktisch nix drinnen ...
Wow, eigentlich eine gute Partie von mir gegen Chief.
Am Schluss scheint meiner Mannschaft dann aber doch die Kraft ausgegangen zu sein. Oder es lag wiedermal am "schwachen" Goalie.
So wies derzeit aussieht läuft alles auf einen Dreikampf im Abstiegsduell hinaus.
Hoffentlich wird dieser nicht durch pumpis oder NLS frühzeitigem Umbau schlussendlich entschieden.:-?
An der Spitze würde ich jetzt auch mal vorsichtig von einem Dreikampf ausgehen, auch wenn sich da natürlich noch viel ändern kann. Ist ja alles viel enger als in der vorherigen Saison.
Spretilof
27.07.2016, 10:28
Wow, eigentlich eine gute Partie von mir gegen Chief.
Am Schluss scheint meiner Mannschaft dann aber doch die Kraft ausgegangen zu sein. Oder es lag wiedermal am "schwachen" Goalie.
So wies derzeit aussieht läuft alles auf einen Dreikampf im Abstiegsduell hinaus.
Hoffentlich wird dieser nicht durch pumpis oder NLS frühzeitigem Umbau schlussendlich entschieden.:-?
An der Spitze würde ich jetzt auch mal vorsichtig von einem Dreikampf ausgehen, auch wenn sich da natürlich noch viel ändern kann. Ist ja alles viel enger als in der vorherigen Saison.
Ja, die Umbauer werden sicher etwas beeinflussen, aber so ist das leider einmal. Das lässt sich fast nicht verhindern, weil natürlich jeder auf sich selbst schauen muss... Verstehe ich mittlerweile, nachdem ich mich lange und viel darüber ärgern konnte früher :lol:
Aber es ist aus meiner Sicht eher ein Zweikampf, oben wie unten, mit Chancen für mehrere Teams. Ich werde es heuer wohl nicht mehr schaffen befürchte ich. Wie schon geschrieben, ich spiele weiter voll, aber es ist einfach alles schief gelaufen und die kleine Chance einer weiteren guten Saison in der BuLi ist damit einfach nicht möglich gewesen. Natürlich ist immer auch der Teamchef Schuld, aber ich muss schon sagen, das Glück war mir heuer nicht hold (vor allem am TM; da gab es ja wirklich gar nix und meine Verkäufe haben auch gar nix gebracht).
Und oben haben levent und Chief es jeweils selbst in der Hand, nicht mehr eingeholt zu werden. Also ein klassisches Duell. Aber wenn beide noch Fehler machen, wird hannes natürlich nicht nein sagen ;-).
Es bleibt spannend und ich befürchte momentan fast, dass wir geschlossen runter müssen, nachdem wir gemeinsam rauf gekommen sind Schnubi :-?. Aber bei dir ist natürlich noch gar nix fix ;-)
irgendwie habts beide recht,
man könnte aber auch sagen, es ist oben wie unten ein Vierkampf ...;-)
http://fs5.directupload.net/images/160727/bkzhcopi.jpg (http://www.directupload.net)
jedes X bzw. Auswärtssieg verändern die Tabelle wesentlich.
Spretilof
27.07.2016, 15:09
irgendwie habts beide recht,
man könnte aber auch sagen, es ist oben wie unten ein Vierkampf ...;-)
http://fs5.directupload.net/images/160727/bkzhcopi.jpg (http://www.directupload.net)
jedes X bzw. Auswärtssieg verändern die Tabelle wesentlich.
Oh, das ich noch so gut dabei bin hätte ich mir nicht gedacht nach 2 (!) Heimniederlagen... Danke für die Info, aber hab schon Angst vor morgen :cry:
Banditozzz
27.07.2016, 15:41
Hej ich bleib in der liga likeeee:-P:-P
Hej ich bleib in der liga likeeee:-P:-P
ja, wennst in der 13. Runde gegen die Tippkicker und in der 15. Runde gegen Schnubi die Heimspiele gewinnst, bist vorzeitig durch ...
wenn nicht, dann rutscht vielleicht noch unten rein ...
tippkick
27.07.2016, 18:14
Ich beginne einen schleichenden Ausverkauf ...
Ziel ist es, auch am Ende der Saison noch eine kampfstarke Mannschaft zu haben, die sich dann in die Pension verabschiedet ... :biggrin1:
terminator85
27.07.2016, 20:02
Ich beginne einen schleichenden Ausverkauf ...
Ziel ist es, auch am Ende der Saison noch eine kampfstarke Mannschaft zu haben, die sich dann in die Pension verabschiedet ... :biggrin1:
Andere beginnen mit ein paar Pensionisten und kaufen sich dann (halbwegs) passende Spieler zusammen, um wieder mit ausreichend Spielern, die nächste Saison beginnen zu können. :mrgreen:
Du setzt also zu einem kontrollierten Spielerabbau an!?
Sehr fair (=> deinen zukünftigen Gegnern wird es freuen), ziemlich sinnvoll und auch mal eine neue Variante.
Hab größten Respekt vor deinem sehr langen Kampf gegen das Unausweichliche! :thumb:
Es erinnerte mich an meine letzten paar Saisonen an Extrarunden in der 1.BuLi. ;-)8-)
Gegen inzwischen immer mehr 4-Taks-Teams und einigen auch fitnessmässig gut aufgestellten Gegnern war das bestimmt kein leichtes Unterfangen für dich.
btw: mMn ist so etwas -fast nur- mit Norm-Taks möglich (Anm.: Da genug Spielermaterial zu teils vernünftigen Preisen am TM!), wenn man die Schwächen dieser Taks bei Matches halbwegs kaschiert! Oder? :noidea:
tippkick
27.07.2016, 20:58
Es erinnerte mich an meine letzten paar Saisonen an Extrarunden in der 1.BuLi. ;-)8-)
Gegen inzwischen immer mehr 4-Taks-Teams und einigen auch fitnessmässig gut aufgestellten Gegnern war das bestimmt kein leichtes Unterfangen für dich.
btw: mMn ist so etwas -fast nur- mit Norm-Taks möglich (Anm.: Da genug Spielermaterial zu teils vernünftigen Preisen am TM!), wenn man die Schwächen dieser Taks bei Matches halbwegs kaschiert! Oder? :noidea:
Termi, wenn ich mir Deine Historie ansehe, dann hast noch länger als ich gekämpft um in der BuLi zu bleiben ... :biggrin1:
Ich glaube auch, dass das nur mit Norm-Taks möglich ist. Alle anderen Taks sind Mangelware. Schwächen der Norm-Taks kaschieren ist dafür eine Daueraufgabe, die manchmal gut geht und dann oft wieder in die Hose.
Der Trainervorteil kommt halt schon auch zum Tragen. Von den ersten 5 hat nur Inter Linz vergleichbare Takswerte wie die Plätze 6-8. Alle anderen haben zwischen 2 und 5 (!) Takspunkte mehr, wenn man NUR die 3 Haupttaktiken berücksichtigt (keine 4. Tak). Und man sieht, wo sie in der Tabelle stehen ... ;-)
ChiefFred
28.07.2016, 13:56
Oh, das ich noch so gut dabei bin hätte ich mir nicht gedacht nach 2 (!) Heimniederlagen... Danke für die Info, aber hab schon Angst vor morgen :cry:
ich müsst aber schon viel glück beim taktikbingo haben, um auswärts zu bestehen - gegen mich ist es leichter zu treffen als gegen ben...
wie immer wäre ich schon über ein remis sehr erfreut, rechne aber grundsätzlich mit niederlagen auswärts ;-)
Spretilof
28.07.2016, 14:19
ich müsst aber schon viel glück beim taktikbingo haben, um auswärts zu bestehen - gegen mich ist es leichter zu treffen als gegen ben...
wie immer wäre ich schon über ein remis sehr erfreut, rechne aber grundsätzlich mit niederlagen auswärts ;-)
Tiefstapler! ;-)
[...]
Der Trainervorteil kommt halt schon auch zum Tragen. Von den ersten 5 hat nur Inter Linz vergleichbare Takswerte wie die Plätze 6-8. Alle anderen haben zwischen 2 und 5 (!) Takspunkte mehr, wenn man NUR die 3 Haupttaktiken berücksichtigt (keine 4. Tak). Und man sieht, wo sie in der Tabelle stehen ... ;-)
Ja, leider ist dem nichts hinzuzufügen. Außer natürlich, dass es mit der derzeitigen Trainersystem so auch verdient ist. Weil man bekommt so einen Trainer auch nur, wenn man davor gut gewirtschaftet hat. Und man kann auch mit außergewöhnlichen, günstigen Trainern gut mithalten, aber da brauchst halt ein Glück (Thema 4. Taktik). Aber wennst auf Nummer sicher gehen willst, dann brauchst einfach einen Batzen Geld dann, wenn der Supertrainer am TM ist ;-)
ChiefFred
28.07.2016, 16:48
Tiefstapler! ;-)
selber... :-? ;-)
http://fs5.directupload.net/images/160728/m9kx535w.jpg (http://www.directupload.net)
jedes X oder jeder Auswärtssieg verändert die Tabelle wesentlich ;-)
edith meint, dass die einzige signifikante Erkenntnis aus dieser Runde ist, dass sich derAlbertl aus dem Titelrennen verabschiedet hat ... :-)
alles andere weiterhin offen und spannend ...
Banditozzz
28.07.2016, 16:54
Bravo spreti.
Ich hab es total verhaut wiedr mal und bin der verlierer des spieltages
Bravo spreti.
naja, deine Chancen auf den Klassenerhalt haben sich heut nicht viel verändert und sie stehen gut.
derAlbertl hat heute seine Chancen auf den Titel endgültig begraben müssen und ist daher für mich der Verlierer des Tages.
hannes111 ist der Gewinner des Tages auch wenn er seine Chancen um den Titel nicht wirklich viel erhöhen konnte.
Bei allen anderen ändert sich fast nix bzgl. Chancen auf Titel oder Klasenerhalt ...
terminator85
28.07.2016, 23:15
naja, deine Chancen auf den Klassenerhalt haben sich heut nicht viel verändert und sie stehen gut.
derAlbertl hat heute seine Chancen auf den Titel endgültig begraben müssen und ist daher für mich der Verlierer des Tages.
hannes111 ist der Gewinner des Tages auch wenn er seine Chancen um den Titel nicht wirklich viel erhöhen konnte.
Bei allen anderen ändert sich fast nix bzgl. Chancen auf Titel oder Klasenerhalt ...
Interessante Tabellensituation: Benlevent vor 4 aktuellen Meistern! 8-)
=> Das wird noch ein spannender Titelkampf, nachdem alle schon mal bewiesen haben, dass sie es drauf haben! ;-)
Also ich würde Benlevent auf jeden Fall zu den Gewinnern der Runde zählen. Gegen Banditozzz die (vermeindlichen) "3 Pflichtpunkte" voll mitnehmen, gehört ganz sicher nicht zu den einfachsten Aufgaben.
...und vorallem haben die 4 Verfolger allesamt Punkte liegen lassen! Sowas ist unbezahlbar, wenn 2/3 der Saison schon vorbei sind und sich so ein Punktepolster aufbaut.
...und ganz hinten befinden sich die 2 Aufsteiger (und designierten Absteiger), die sich traditionell meist schwer tun, nachdem der Schritt in die 1.BuLi geschafft wurde.
ChiefFred
29.07.2016, 10:45
Interessante Tabellensituation: Benlevent vor 4 aktuellen Meistern! 8-)
ich war noch nie buli-meister ;-)
terminator85
29.07.2016, 13:05
ich war noch nie buli-meister ;-)
...Doch, du bist aktueller 1.BuLi-Herbstmeister! :-)
=> Ganz außer Form kannst diese Saison also nicht gewesen sein und wirst es auch nicht mehr.
PS: Einzig Trainer, die ihren Vertrag unter der Saison auflösen, gehen als Ausrede durch! ;-)
hannes111
01.08.2016, 15:52
soda bin heut schon richtig gespannt auf das duell mit ben, wenns keine 3 punkte gibt is es vorbei für mi mit de meisterchancen , hab aber ka guates gefühl denn da ben is unheimlich stark heuer;-)
ChiefFred
01.08.2016, 17:18
ich glaub, das darf ich heut für mich reklamieren :-(
habe nicht daran gedacht, dass ich im letzten viertel (von einer wiederholten taktik des gegners!) noch einen konter bekommen kann... bei einem 343 ist das natürlich tödlich.
ich glaub, das darf ich heut für mich reklamieren :-(
habe nicht daran gedacht, dass ich im letzten viertel (von einer wiederholten taktik des gegners!) noch einen konter bekommen kann... bei einem 343 ist das natürlich tödlich.
ja schlimmes 1:1 für dich.
jetzt hast nächste Runde auswärts gegen ben a letzte wichtige Chance. ;-)
hannes hat mit Heimsieg und deinem X auch seine Chancen wieder erhöht - er kommt immer näher ...
übrigens:
ich hab folgendes Szenario simuliert:
NLS99 verliert ab der 1. Runde alle Partien 0:3 und Juventus Pumpi alles andere mit 0:12.
ich wollte wissen, wie stark sich der Einfluss des schleichenden Ausstiegs auf die Entscheidungen Klassenerhalt und Titel auswirkt.
Ergebnis:
Klassenerhalt:
banditozz -2 Punkte Verlust eingefahren
tippkick -3 Punkte
spretilof -2 Punkte
schnubi -2 Punkte
Die Wahrscheinlichkeit, dass der schleichende Ausstieg auf den Abstiegskampf einen Einfluss ausübt, ist relativ gering.
Titel:
benlevent 0 Punkte
hannes111 0 Punkte
Chieffred 0 Punkte
der Albertl 0 Punkte
Im Titelkampf spielt der schleichende Ausstieg keine Rolle.
Letztlich haben pumphose und NLS99 den schrägen Ausstieg mit wenig Verzerrung hinbekommen - und mit hoffentlich gar keiner Auswirkung ...
ich hab folgendes Szenario simuliert:
NLS99 verliert ab der 1. Runde alle Partien 0:3 und Juventus Pumpi alles andere mit 0:12.
ich wollte wissen, wie stark sich der Einfluss des schleichenden Ausstiegs auf die Entscheidungen Klassenerhalt und Titel auswirkt.
Ergebnis:
Klassenerhalt:
banditozz -2 Punkte Verlust eingefahren
tippkick -3 Punkte
spretilof -2 Punkte
schnubi -2 Punkte
Die Wahrscheinlichkeit, dass der schleichende Ausstieg auf den Abstiegskampf einen Einfluss ausübt, ist relativ gering.
Letztlich haben pumphose und NLS99 den schrägen Ausstieg mit wenig Verzerrung hinbekommen - und mit hoffentlich gar keiner Auswirkung ...
Das beruhigt mich etwas.
Nunja, ich muss mein nächstes Heimspiel auf jeden Fall mal gewinnen und dann hoffen, dass ich auswärts punkte oder tippkick und Spreti Punkte liegen lassen. Es wird wohl bis zum Schluss spannend bleiben.
Für ben siehts momentan wirklich gut aus. Es ist aber auch wirklich stark zur Zeit.
tippkick
01.08.2016, 20:51
oder tippkick und Spreti Punkte liegen lassen.
Na, da hab´ ich was dagegen ... :biggrin1:
Wobei, die Generalprobe gegen einen Deffler hab´ ich heute schon verloren.
Banditozzz
02.08.2016, 07:32
Ja war verdammt wichtig der sieg für mich...
Es bleibt eng. Starke leistung vom bertl.
Am Donnerstag gehts um die Wurst :-D
benlevent
04.08.2016, 15:37
Hallo Guten Tag servus !!!
Heute ist der Tag X wo es um alles geht
Mein Spiel heute ist : awr , ko, kps , DS , 5-4-1 1.viertel, 2.viertel 4-5-1 , 3. Viertel 4-4-2 und dann gleich 3-5-2 ,
Ab 2. Hz werden 9 Spieler mit tormann 20xp haben 1 Spieler 18,8 und ein Spieler mit 19,3 XP , gesamt Fitness der 14 Spieler ist 105 Punkte 1.hz ist Fitness 84 Punkte 2.hz ist Fitness 79 Punkte das sind mal meine wäre und Spielweise schauen wir mal was die engine drauß macht .
Auf ein spannendes Spiel mit viel Adrenalin für Herz :-D.
Lg an alle Levent
benlevent
04.08.2016, 15:53
Hmm chieffred hat eine merkwürdige Aufstellung
4-3-3
Banditozzz
04.08.2016, 16:53
Hallo Guten Tag servus !!!
Heute ist der Tag X wo es um alles geht
Mein Spiel heute ist : awr , ko, kps , DS , 5-4-1 1.viertel, 2.viertel 4-5-1 , 3. Viertel 4-4-2 und dann gleich 3-5-2 ,
Ab 2. Hz werden 9 Spieler mit tormann 20xp haben 1 Spieler 18,8 und ein Spieler mit 19,3 XP , gesamt Fitness der 14 Spieler ist 105 Punkte 1.hz ist Fitness 84 Punkte 2.hz ist Fitness 79 Punkte das sind mal meine wäre und Spielweise schauen wir mal was die engine drauß macht .
Auf ein spannendes Spiel mit viel Adrenalin für Herz :-D.
Lg an alle Levent
na du experimentiert aber. so viele pos.wedchsel habe ich noch nie vorgenommen :-?
der meister kommt sicher aus dem Trio hannes, ben und chieffred.
chieffred und hannes haben es selbst in der Hand, Meister zu werden.
ben ist schon auf günstige ergebnisse aus den anderen Spielen angewiesen.
nächste Runde der absolute showdown zwischen chieffred und hannes - es ist die letzte paarung aus den 3 Titelkandidaten:
Wenn chieffred gegen hannes gewinnt, ist chieffred haushoher Favorit.
Bei X spielt das ben in die Hände.
Wenn hannes gewinnt, ist er haushoher favorit. ;-)
im Abstiegskampf wirds für schnubi supereng - 3 schwierige Auswärtsspiele in den letzten 4 Runden - aber die hoffnung lebt ...
ich verabschied mich jetzt bis zur 17. runde in den urlaub.
zum Zuschauen a geniale Saison, danke ...:-D
benlevent
04.08.2016, 17:29
der meister kommt sicher aus dem Trio hannes, ben und chieffred.
chieffred und hannes haben es selbst in der Hand, Meister zu werden.
ben ist schon auf günstige ergebnisse aus den anderen Spielen angewiesen.
nächste Runde der absolute showdown zwischen chieffred und hannes - es ist die letzte paarung aus den 3 Titelkandidaten:
Wenn chieffred gegen hannes gewinnt, ist chieffred haushoher Favorit.
Bei X spielt das ben in die Hände.
Wenn hannes gewinnt, ist er haushoher favorit. ;-)
im Abstiegskampf wirds für schnubi supereng - aber a kleine chance gibts noch ...
Ich danke dir immer wieder Bellou schönen Urlaub.
Lg levent
ChiefFred
04.08.2016, 19:36
4-3-3
ich hab bis heute nicht herausgefunden, wie diese vorschau erstellt wird... ich habe im 1. viertel 343 gespielt und dann 541, ein 433 sicher nicht ;-)
hannes111
04.08.2016, 19:46
immer wieder schön in bellou seine kommentare zulesen, daher auch schönen urlaub:plane:
freu mich schon auf den showdown mitn chief:fencing:, die jägerrolle is ja auch ned schlecht:bandit:
ChiefFred
04.08.2016, 21:15
immer wieder schön in bellou seine kommentare zulesen, daher auch schönen urlaub:plane:
:amen: have a nice holiday! :wippe:
freu mich schon auf den showdown mitn chief:fencing:, die jägerrolle is ja auch ned schlecht:bandit:
jop das wird ein spannendes match, letzte saison hast du mich zuhause besiegt... :-? ich hoffe, du triffst die taktiken diesmal nicht so gut :bolt:
im Abstiegskampf wirds für schnubi supereng - 3 schwierige Auswärtsspiele in den letzten 4 Runden - aber die hoffnung lebt ...
Was für ein Spieltag :shock:. Wünsche auch einen schönen Urlaub!
Für mich wirds nun wirklich sehr eng. Wenns ich aus dem ganzen etwas positives mitnehmen kann, dann dass ich nur mehr ein Heimspiel habe :-P
Werde trotzdem bis zum letzten Spieltag alles geben. Schon alleine die engen und schweren Partien in dieser Saison reizen mich, nicht vorzeitig aufzugeben.
Kann mir auch nix vorwerfen. Die Engine wollte mir diesesmal einfach kein 2. Tor gönnen...
Geschenkte Spiele haben Tippkick und Spreti nun nicht mehr. Mir bleibt nur die Hoffnung, dass sie auch mal bei Heimspielen patzen.
Der Kampf um den Titel ist spannend wir schon lange nicht. Der nächste Spieltag bietet wieder sehr interessante Duelle.
Freue mich schon auf die nächsten Spieltage. So macht das Game nochmal mehr Freude, wenns bis zuletzt so spannend zugeht.
tippkick
05.08.2016, 15:24
Geschenkte Spiele haben Tippkick und Spreti nun nicht mehr.
Ne, geschenkt ist nix, gekämpft wird auch bis zum Schluss ... ;-)
Und bei manchen Spielern kann ich nicht anders, da muss ich einfach zuschlagen, auch wenn der in ein paar Spielen wieder verkauft wird ... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=886325
hannes111
05.08.2016, 17:08
na chief jetzt hama 2 spiele in 24 stunden gegeneinander:-D
ChiefFred
05.08.2016, 19:12
jawoll, doppel showdown ! :wippe:
:stetson aufsetz: :colt in halfter steck: :spielmirdasliedvomtod hör:
Banditozzz
08.08.2016, 17:39
Ganz wichtiger sieg heute. Fürn schnubi tut es mir leid:-?
ChiefFred
08.08.2016, 17:44
Auch für mich ein wichtiger sieg heute, sehr spannendes und knappes match, zum glück hat diesmal der abwehrriegel gehalten :freu:
Ganz wichtiger sieg heute. Fürn schnubi tut es mir leid:-?
Hast verdient gewonnen. Hab eine andere taktische Variante erwartet und gehofft, das letzte Viertel zu holen. Gegen deine stärkste Taktik konnte ich dann leider nix mehr ausrichten. Damit solltest du den Klassenerhalt geschafft haben. Gratuliere!
Rein rechnerisch ist für mich natürlich noch alles drin. Gegen Spreti muss allerdings schon ein Sieg her, um zu tippkick aufschließen zu können.
Banditozzz
08.08.2016, 19:13
Hast verdient gewonnen. Hab eine andere taktische Variante erwartet und gehofft, das letzte Viertel zu holen. Gegen deine stärkste Taktik konnte ich dann leider nix mehr ausrichten. Damit solltest du den Klassenerhalt geschafft haben. Gratuliere!
Rein rechnerisch ist für mich natürlich noch alles drin. Gegen Spreti muss allerdings schon ein Sieg her, um zu tippkick aufschließen zu können.
Danke hoffe das es für mich reicht. Habe doch noch ein paar schwere spiele.
Wünsche dir auf jeden fall alles gute..
Spretilof
09.08.2016, 07:23
Schaun ma mal. Glaube nicht mehr, dass ich den Abstieg abwenden kann, aber werde alles versuchen. Der Auftritt gestern war spielerisch sehr gut von meinen Mannen, aber taktisch geht mir jetzt wohl die Luft aus. Vielleicht war das TW-Training doch die schlechtere Alternative und diese Taktikpunkte die ich dadurch verliere (statt gar kein Training) fehlen jetzt :noidea:
ChiefFred
09.08.2016, 17:30
sorry hannes, hab offensichtlich auch im cupspiel das taktikbingo auf meiner seite gehabt. und anscheinend ist mein kader doch besser, als ich selber dachte - nur mit glück lässt sich der bisherige saisonverlauf bei mir nicht mehr erklären, glaub ich :-)
ChiefFred
09.08.2016, 17:42
und mit ben wartet im cup schon der nächste kapazunder darauf, sich bei mir zu revanchieren :-) puh, sehr spannend und aufregend :wippe:
Banditozzz
09.08.2016, 18:03
Also chief üverraschend ist das gsnz sicher nicht. Du hast echt eine starke truppe und einen tollen trainer. Naja und du bist such ein sehr guter manager. Respekt vor deiner leistung, riesenkompliment!
tippkick
09.08.2016, 18:33
Schaun ma mal. Glaube nicht mehr, dass ich den Abstieg abwenden kann, aber werde alles versuchen. Der Auftritt gestern war spielerisch sehr gut von meinen Mannen, aber taktisch geht mir jetzt wohl die Luft aus. Vielleicht war das TW-Training doch die schlechtere Alternative und diese Taktikpunkte die ich dadurch verliere (statt gar kein Training) fehlen jetzt :noidea:
Das Gefühl hab´ ich bei meinen auch. Einmal sind mir beim TW-Training 5 Taks-Punkte abhanden gekommen. Muss jetzt immer genau schauen, wen ich wann einsetze.
DI war trotzdem überraschend gestern gegen eine 8-er Tak. Trainer hat 3 DI, im Einsatz waren 58 DI-Taks, 3 Spieler nicht ganz volle Erfahrung (19.8, 19.5, 19.6), dafür 2 Taktiker am Feld. Habe nicht gerechnet, dass sich damit Taks-Überlegenheit ausgeht.
Bereue nun auch etwas mit dem TW-Training angefangen zu haben. Mir tun vorallem die fitness downs weh, da ich ohnehin schon große Mühe habe die Fitness oben zu halten.
Die größeren Probleme waren wohl trotzdem der zu schwache Trainer und Torwart.
Verliere einfach zu viele Viertel und kann mit diesem Goalie auch nicht so gut verteidigen, wie letzte Saison. Das sieht man deutlich an der Tordifferenz.
Was dann auch noch dazu kommt ist etwas Pech. Wie im heutigen Cup-Spiel...
ChiefFred
09.08.2016, 23:50
Also chief üverraschend ist das gsnz sicher nicht. Du hast echt eine starke truppe und einen tollen trainer. Naja und du bist such ein sehr guter manager. Respekt vor deiner leistung, riesenkompliment!
danke! :-) aber ich dachte bis kurzem wirklich, dass es mit meinem team maximal für den ligaerhalt reichen würde. dass ich ganz vorn mitspielen kann, freut mich natürlich schon sehr 8-)
Banditozzz
11.08.2016, 17:27
Schade aber gratuliere chief. Mit ein wenig glück hole ich einen punkt. So wird es noch spannend um den klassenerhalt. Und chief dürfte sich den titel holen
Schade aber gratuliere chief. Mit ein wenig glück hole ich einen punkt. So wird es noch spannend um den klassenerhalt. Und chief dürfte sich den titel holen
Denke du hast schon gute Chancen auf den Klassenerhalt. 3 Punkte machst ja sicher noch und ich glaube nicht, dass Tippkick und Spreti beide Spiele gewinnen können.
Für mich wars das jetzt wohl entgültig. Schade, hätte gerne noch eine Saison angehängt. :-? Werde natürlich die letzten beiden Spiele auch noch ernst nehmen, damit ich nix verzerre.
Chief darf man eigentlich auch schon gratulieren. Gegen die Umbauer wird ja hoffentlich nix mehr anbrennen:-D
Tolle Saison,super Leistung, vor allem auswärts! :hail::respect:
ChiefFred
11.08.2016, 21:12
Chief darf man eigentlich auch schon gratulieren. Gegen die Umbauer wird ja hoffentlich nix mehr anbrennen:-D
Tolle Saison,super Leistung, vor allem auswärts! :hail::respect:
ja wahnsinn, es sieht tatsächlich so aus, als würde ich bulimeister werden :shock:
eigentlich sollte ja wirklich nix mehr schief gehen können - owa da teifi schloft net...
tippkick
11.08.2016, 21:55
Spiele diese Saison wie ein Defler. So viele Unentschieden hatte ich noch nie ... :biggrin1:
Banditozzz
12.08.2016, 14:18
Spiele diese Saison wie ein Defler. So viele Unentschieden hatte ich noch nie ... :biggrin1:
ja wen es am ende für den klassenerhalt reicht, freust dich ja auch ;-):-D
Banditozzz
13.08.2016, 10:36
Da warte ich seit monaten auf den passenden trainer und dannn kommt endlich einer und da spielt die engine nicht mit. Ihr geld reicht nicht aus. Was ein totaler humbug ist. Geld ist genug vorhanden nur gebot aus unerklärlichen gründen nicht möglich. Dann sieht man wie der trainer für läppische 10 mio weggeht!
Tja habe mich dann entschieden nsch der saison den hut zu nehmen. Es interessiert mich definitiv nicht mehr
:-(:-(
mandis65
13.08.2016, 13:05
D...... Geld ist genug vorhanden nur gebot aus unerklärlichen gründen nicht möglich. .....
:-(:-(
hast eine 0 (Null) zu viel eingegeben 8-)
Banditozzz
13.08.2016, 14:37
hast eine 0 (Null) zu viel eingegeben 8-)
Nein, es stand sogar die meldung da mit den 14 mio. Habe es drei mal mit verschiedenen beträgen probiert!
hannes111
13.08.2016, 16:49
war jezt a woche in amsterdam:hippie:und dann schau i heut da eine und was das i mei ganze masn letzte saison vertan hab.
grat an denn überschätzten:nachdenken: aber hochverdienten meister :clap:
ChiefFred
13.08.2016, 18:19
Nein, es stand sogar die meldung da mit den 14 mio. Habe es drei mal mit verschiedenen beträgen probiert!
vielleicht hattest du geld gebunden in form von zum biet-zeitpunkt aufrechten geboten auf andere spieler/trainer?
ChiefFred
13.08.2016, 18:21
war jezt a woche in amsterdam:hippie:und dann schau i heut da eine und was das i mei ganze masn letzte saison vertan hab.
grat an denn überschätzten:nachdenken: aber hochverdienten meister :clap:
amsterdam is sehr lässig ;-) ich find die holländer überhaupt ein nettes völkchen :-)
ja, es war dann doch vielleicht eher so, dass ich mich selbst unterschätzt hab :oops: ::lol:
Banditozzz
13.08.2016, 19:09
vielleicht hattest du geld gebunden in form von zum biet-zeitpunkt aufrechten geboten auf andere spieler/trainer?
Nein nichts. Deswegen kann ich es mir ja nicht erklären. Vielleicht konnten mehrere nicht bieten weil das letzte gebot war schon länger her. Bzw hat sich in der letzten stunde nichts getan beim preis. Und das so ein trainer unter 10 mio geht ist ein riesenschnäppchen!
tippkick
13.08.2016, 20:25
In so einem Fall würde ich temp. Internetdateien leeren und aus- und wieder einsteigen ... Ob´s was bringt weiss ich nicht, aber probieren kann man es.
Hallo, liebe Bundesligisten! :)
Seit nun zwei Saisonen verfolge ich die 1. Bundesliga und lese das Ligaforum. Als dbdt-Neuling finde ich die Diskussionen hier äußerst interessant und hilfreich. Die 36. Saison war sehr spannend, zum Mitfiebern bestens geeignet. Und vielleicht gibt's ja die letzten beiden Runden doch noch ein paar Überraschungen! Wünsche auf jeden Fall allen Teamchefs alles Gute für die letzte Woche! :)
Freundliche Grüße
Lob
PS: Ich hoffe, ich darf hier überhaupt schreiben.
Spretilof
14.08.2016, 11:22
Seit nun zwei Saisonen verfolge ich die 1. Bundesliga und lese das Ligaforum. Als dbdt-Neuling finde ich die Diskussionen hier äußerst interessant und hilfreich. Die 36. Saison war sehr spannend, zum Mitfiebern bestens geeignet. Und vielleicht gibt's ja die letzten beiden Runden doch noch ein paar Überraschungen! Wünsche auf jeden Fall allen Teamchefs alles Gute für die letzte Woche! :)
Freundliche Grüße
Lob
Es würde mich freuen wenn du hier öfters schreiben würdest. Gerne auch alle anderen, die sich uU nicht "trauen". Aber ich bin halt nur mehr eine Woche oder so da, also solltest nicht zu viel auf mich geben :lol:.
@chief: Schaut gut aus. Würde mich sehr freuen, wenn alles wie geplant endet :)
tippkick
14.08.2016, 21:02
Es würde mich freuen wenn du hier öfters schreiben würdest. Gerne auch alle anderen, die sich uU nicht "trauen".
Sehe ich auch so ... ;-)
ChiefFred
14.08.2016, 22:14
Freundliche Grüße
Lob
auch hallo!
wer was nettes oder sinnvolles beizutragen hat, kann überall schreiben ;-)
nur offensichtliches spammen ist nicht so gern gesehen, aber da hab ich bei dir keine sorgen :)
ChiefFred
14.08.2016, 22:18
Es würde mich freuen wenn du hier öfters schreiben würdest. Gerne auch alle anderen, die sich uU nicht "trauen". Aber ich bin halt nur mehr eine Woche oder so da, also solltest nicht zu viel auf mich geben :lol:.
ich glaub, du wirst auch nach dieser woche noch öfter hier mitlesen und -schreiben, auch wenn du absteigen solltest, oder?
@chief: Schaut gut aus. Würde mich sehr freuen, wenn alles wie geplant endet :)
danke! habe beschlossen, dass ich mir das nicht mehr nehmen lasse 8-) :-D
Wappler2010
15.08.2016, 06:39
auch hallo!
.... wer was nettes oder sinnvolles beizutragen hat, kann überall schreiben ......;-)
ich hoffe ich darf nexte Saison auch hier schreiben, obwohl ich nichts nettes oder sinnvolles beizutragen habe ....... ;-)
da wappler
Wappler2010
15.08.2016, 07:53
4-3-3
ich hab bis heute nicht herausgefunden, wie diese vorschau erstellt wird... ich habe im 1. viertel 343 gespielt und dann 541, ein 433 sicher nicht ;-)
Die Postitionsverschiebungen werden auch mit angezeigt bzw. eingerechnet.
zu 100% entschieden ist es noch nicht, aber zu 99,9% würd ich sagen:
Chieffred wird Meister :-D
Das freut mich besonders, da er mir schon seit Beginn von dbdt, also seit 2009, im Forum immer positiv aufgefallen ist und ich ihm seitdem die Daumen drücke. Zudem schrammte er ja in der 10. Saison - also der ersten 1. Buli-Saison - knapp am Meistertitel vorbei.
Flipside war der erste Totalumbauer, der in die 1. Buli zurückkehrte. Chieffred wird der erste Totalumbauer werden, der nicht nur in die 1. Buli zurückkehrte, sondern auch noch Meister wird - Bravo :-D
Die Abstiegsfrage ist noch nicht so klar - ich kann sogar ein Szenario konstruieren, in dem Schnubi nicht absteigt - auch wenn dieses Szenario ziemlich unwahrscheinlich anmutet - Heute Abend sollten wir mehr wissen ...
Grats Banditozzz, in der Vorschlussrunde den Klassenerhalt geschafft und nun noch die Chance auf die Bronzemedaille :-D
Grats derAlbertl zum Klassenerhalt :-D
Die Tippkicker müssen noch a bissl zittern, Klassenerhalt aber durch Torverhältnis quasi gesichert. :-)
Schade Spreti, Chancen sind nun wirklich sehr klein. :-(
Meine Hochachtung vor Schnubi, der sich nie beirren ließ und bis zur allerletzten Chance um den Klassenerhalt gekämpft hat ... ;-)
Wappler2010
15.08.2016, 17:03
auch hallo!
wer was nettes oder sinnvolles beizutragen hat, kann überall schreiben
ich hoffe ich darf nexte Saison auch hier schreiben, obwohl ich nichts nettes oder sinnvolles beizutragen habe .......
da wappler
oooohhhhh ich darf hier mitschreiben, nexte Saison ....
Bellouu !!!!
Die Flöhe sind die ersten Damen in der Bundesliga !!!
deshalb bin ich nächste Saison gleich mit 16-jährigen Flöhen in der Bundesliga damit sie schon mal Bundesliga-Luft schnuppern dürfen.
Bellouu !!!!
Die Flöhe sind die ersten Damen in der Bundesliga !!!
deshalb bin ich nächste Saison gleich mit 16-jährigen Flöhen in der Bundesliga damit sie schon mal Bundesliga-Luft schnuppern dürfen.
grats wappler
darum taugt mir dbdt als Sportart: Frauen können den Männern Paroli bieten :-D du hast mich überzeugt :-D
schade, dass ein Umbauer schon feststeht ... ;-)
Banditozzz
15.08.2016, 17:14
Endlixh hatte auch ich mal glück. Schade für den spreti er war heute das bessere team..
Meine Hochachtung vor Schnubi, der sich nie beirren ließ und bis zur allerletzten Chance um den Klassenerhalt gekämpft hat ... ;-)
Alles in allem war es eine verkorkste Saison für mich. Gerade in der 1. Saisonhälfte habe ich einige Fehler gemacht punkto TW und Aufstellung. Durch den Trainerwechsel Ende letzter Saison wusste ich, dass es dieses Saison schwierig werden würde, auch wenn die Spieler an sich noch etwas besser waren.
Schlussendlich war mir in einigen Spielen der Sieg nicht vergönnt. Das Hauptproblem eines Defflers wurde mir so zum Verhängnis. Durch den schlechten TW gelang es mir dann leider auch nicht hinten die Tore zu verhindern.
Bin trotzdem stolz und glücklich 3 Saisonen lang mit den Besten der Besten mitgespielt zu haben. :-D
Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich meinen Umbau gestalten und vor allem welche Ausrichtung ich wählen soll. Deffler war ich jetzt lange genug :-P
tippkick
15.08.2016, 20:39
Darfst eigentlich immer. Ich spamme ja auch nur rum ... :biggrin1:
hannes111
17.08.2016, 19:25
soda morgen das allerletzte spiel mit da topbesetzung gegen tippkick und das natürlich vollgas, denn vielleicht schwächelt da chief doch noch:juggle:
dann gibts denn umbau auf 16j OÖ, bin mir aber ned sicher ob i denn umbau durchhalt denn momentan is mei moti nach de vielen erfolgen ( mit de was i ned grechnet hab) doch ziemlich am boden:-(
McPrinzessin
17.08.2016, 21:26
Nächste Saison auch dabei
ChiefFred
17.08.2016, 23:07
soda morgen das allerletzte spiel mit da topbesetzung gegen tippkick und das natürlich vollgas, denn vielleicht schwächelt da chief doch noch:juggle:
dann gibts denn umbau auf 16j OÖ, bin mir aber ned sicher ob i denn umbau durchhalt denn momentan is mei moti nach de vielen erfolgen ( mit de was i ned grechnet hab) doch ziemlich am boden:-(
ich glaub, ich kann gar net so schwächeln, dass i net gwinn gegen die jugis vom pumpi :D
moti für umbau brauchst eh net wirklich, weil da is kaum was zu tun - wenn du die jugis mal hast, dann machst einen trainingsplan und den spulst dann die meiste zeit ohne viel nachdenken ab... ;-)
Nächste Saison auch dabei
WIEDER dabei:
Du bist nach Flipside, Spretilof und Chieffred das 4. Team, das nach Totalumbau die Rückkehr in die 1. Buli schaffte. Herzliche Gratulation :-D
tippkick
18.08.2016, 10:12
Es gibt Alternativen zum klassischen Umbauer-Plan. Mein Plan ist, einen Billigsdorfer 5-er Trainer zu nehmen, dann die Torleute fertig zu trainieren und zu verkaufen. Anschliessend halbwegs passende Jugis für 2 Saisonen trainieren und verkaufen. Dann erst 16-jährige (die vielleicht wieder verkauft werden). Und dann schauen, was das Geldbörsel und der Markt hergibt, um ggf. in den Unterligen einen Turnaround mit einem zusammengekauften Team zu schaffen. Und ein Team zu bekommen, das aufstiegstauglich und vielleicht sogar bundesligatauglich ist ...
Die Perspektive motiviert mich mehr, als nur ein Umbauerteam zu trainieren ... :biggrin1:
Heute zum ersten Mal über 16k Zuseher ... ;-)
Wenn´s heute was wird mit dem Klassenerhalt bei mir, sind nächste Saison mind. 3 Totalumbauer in der Liga, das macht es für die anderen einfacher ...
McPrinzessin
18.08.2016, 16:17
=Bellou;1355452]WIEDER dabei:
Du bist nach flipside, Spretilof und Chieffred das 4. Team, das nach Totalumbau die Rückkehr in die 1. Buli schaffte. Herzliche Gratulation :-D[/QUOTE]
Interessant. Nachdem ich damals sehr frühzeitig umgebaut habe plane ich jetzt einen längeren Aufenthalt.
benlevent
18.08.2016, 18:53
Herzlichen Glückwunsch zum MEISTERTITEL chieffred hast es dir verdient ;-);-)
:kette::sensationell::kette:
:kette:
Herzliche Gratulation Chieffred, ich freu mich sehr für dich :-D
Grats auch an hannes111 - mit 2 Meistertitel und einem Vizemeistertitel gehörst du zu den 5 erfolgreichsten 1.Buligisten ever in Ö :-D
grats auch an Banditozz - im Teamchefcup+1. Buli nun schon zum 4. Mal am Stockerl - echt sehr stark :-D
tippkick
18.08.2016, 19:40
Auch von mir Gratulation an die ersten 3. War eine starke Saison ...
Banditozzz
18.08.2016, 19:49
Grats chief echt verdient. Hast im richtigen moment zugeschlagen. Auch im cup hast du die letzten saisonen echt sensationell gespielt..
Schade hannes aber auch von fir tolle leistung. Schade um ben er hättr es sicher auch bis zum schluss vorne mitspielen können. Zum schluss hat er es auf dwn cupf angelegt...
Ich bin mit dem dtitten platz extrem zufrieden und überglücklixh und ja es wsr glücklixh.
Ob ich weiter msche weiss ich noxht. Tendiere noxh immer nqch dem missgeschmick zum aufhören...
hannes111
18.08.2016, 20:04
@banditozz wäre sehr schade um di wennst jetzt in huat draufhaust , denn du hast sicherlich gute chancen dast nächste saison in chief paroli gibst;-)
grat auch an ben zum cupsieg ausser er moacht nochmoi an bledsinn was i ned glaub :nono: (auch wenn ichs in milanisti genauso vergönn)
ChiefFred
18.08.2016, 22:59
vielen dank für die gratulationen! :oops: das ist zweifellos der höhepunkt meiner doch schon recht längjährigen karriere :freu: :wippe:
ich bedanke mich bei allen ligakollegen, es war eine sehr faire saison, wie ich finde :klatschen:
banditozzz: weitermachen! das ist ein befehl! ;-) hättest du das spiel gegen mich nicht hergegeben, hättest schon um den titel mitspielen können (obwohl es mich zugegebenermaßen freut zu sehen, dass es auch mit einer niederlage gegen dich diese saison für mich noch für den titel gereicht hätte :mrgreen:)
hannes: würdiger abschluss für ein großartiges team! :hail: alles gute für den neuanfang oder was immer es wird bei dir!
ben: viel erfolg im cup, ich fand unser cupspiel war eines der geilsten diese saison! 8-) heuer warst du schon knapp dran am buli-titel, auch deshalb hut ab vor deinem sportsgeist, mir so nett zu gratulieren :yo:
tippkick: :respect:
bellou: vielen dank für deine netten und interessanten kommentare und analysen während der saison, bin gespannt, wann du mal wieder buli-luft schnuppern wirst:prost2::up:
spreti: schade, dass es heuer nimma gereicht hat, ohne guten trainer is es hier schon extrem schwer... :starwars:
Spretilof
19.08.2016, 14:21
Auch von mir herzliche Gratulation an Chieffred. Verdienter Meistertitel und es freut mich wirklich besonders für dich :up:
Auch Gratulation an tippkick. Wie wiederholt schon gesagt ein Wahnsinn, was du aus dem TM herausholst. Verdient nicht abgestiegen.
Ich verabschiede mich hiermit offiziell. Weiß noch nicht, was ich genau machen werde, aber erstmals werde ich gar nix machen. Meine TW fertig trainieren nächste Saison und dann wohl übernächste Saison mit 16jährigen neu anfangen. Hatte schon viele Pläne, schauen wir mal, wie ich es dann wirklich mache.
Wünsche allen viel Glück nächste Saison und man wird sich hoffentlich mal wieder sehen hier oben :-P
herzliche gratulation zum meistertitel chief 8-)
tippkick
19.08.2016, 16:06
Auch von mir herzliche Gratulation an Chieffred. Verdienter Meistertitel und es freut mich wirklich besonders für dich :up:
Auch Gratulation an tippkick. Wie wiederholt schon gesagt ein Wahnsinn, was du aus dem TM herausholst. Verdient nicht abgestiegen.
Ich verabschiede mich hiermit offiziell. Weiß noch nicht, was ich genau machen werde, aber erstmals werde ich gar nix machen. Meine TW fertig trainieren nächste Saison und dann wohl übernächste Saison mit 16jährigen neu anfangen. Hatte schon viele Pläne, schauen wir mal, wie ich es dann wirklich mache.
Wünsche allen viel Glück nächste Saison und man wird sich hoffentlich mal wieder sehen hier oben :-P
Jo Spreti, ich find´s schade. Warst immer ein sehr netter und fairer Ligakollege. Irgendwie hatte ich erwartet, dass Du mich im Retourmatch doch noch schlägst ... ;-)
Banditozzz:
Trainer = Missgeschick
Aufhören = Mistg´schicht
:biggrin1:
Mein Trainer ist auch nicht die Welt ... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=769418
Banditozzz
19.08.2016, 17:46
Wahnsinn tippkick der ist echt nicht so..
Grats lwvent zzm cupsieg...8-):-P
hannes111
19.08.2016, 20:09
zieh hier und jetzt denn :yo: vor allen teamchefs in meiner 3j buli saison, wart alle super und wenn i einen wunsch frei hät würd i gern mit euch ollen mal einige biere schlumpern:sensationell::dankeschoen:
Banditozzz
19.08.2016, 21:20
Hut ab vor deiner leistung hier hannes ;-)8-)
tippkick
19.08.2016, 22:16
zieh hier und jetzt denn :yo: vor allen teamchefs in meiner 3j buli saison, wart alle super und wenn i einen wunsch frei hät würd i gern mit euch ollen mal einige biere schlumpern:sensationell::dankeschoen:
Lustig wär´s sicher, aber ...
Edith sagt: Wenn der Papa mit seinen virtuellen Freunden ein nicht virtuelles Bier trinken geht, ist der Ofen daham aus ... :biggrin1:
tippkick
19.08.2016, 23:28
Mal ne Frage in die Runde:
Vielfach heisst es, dass mehr als 12 Kondi nicht nötig sind, weil es nur 4 Viertel mit max. 3 Spielaktionen gibt.
Habe in Saison 35 durchgehend vollgas gespielt, mit teilweise schlimmen Ergebnissen, vor allem in den letzten 2 Vierteln.
z.B. gegen benlevent (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8563818)oder spreti (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8563833) oder chieffred (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8563806).
Mein Torwart hatte aber nur 6 Kondi.
In Saison 36 hab´ ich nur jeweils 1x Vollgas gegen benlevent (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8990209)und 2x Vollgas gegen spreti (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8990196)und chieffred (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8990174)gespielt. Ergebnisse waren ungleich besser.
Tormann hatte Kondi 14.
Schon klar, die Kondi beim Tormann spielt eine Rolle.
Aber wie ist das nun mit Kondi 20? Kann man mit Kondi 20 durchgehend Vollgas spielen, ohne Leistungsabstriche zu bekommen?
oleander
20.08.2016, 07:59
Vielfach heisst es, dass mehr als 12 Kondi nicht nötig sind, weil es nur 4 Viertel mit max. 3 Spielaktionen gibt.
Aber wie ist das nun mit Kondi 20? Kann man mit Kondi 20 durchgehend Vollgas spielen, ohne Leistungsabstriche zu bekommen?
Spieler können in einem Match viel mehr "Einzelaktionen" haben (der Spielberichtstext ist ja nicht die ganze Wahrheit), lässt sich durch darauf abzielende Testspiele auch "beweisen".
Wenn Spieler mit Kondition 20 vorhanden, einfach im letzten Viertel Positionstausch vornehmen, dann wird der zu diesem Zeitpunkt neu berechnete Index im Spielbericht angezeigt.
Im Endeffekt kommt es halt immer auf die Anzahl der Aktionen eines Spielers an, da sind sicher auch extreme Konstellationen möglich.
vielen dank für die gratulationen! :oops: das ist zweifellos der höhepunkt meiner doch schon recht längjährigen karriere :freu: :wippe:
ich bedanke mich bei allen ligakollegen, es war eine sehr faire saison, wie ich finde :klatschen:
...
bellou: vielen dank für deine netten und interessanten kommentare und analysen während der saison, bin gespannt, wann du mal wieder buli-luft schnuppern wirst:prost2::up:
Herzlichen Dank für deine anerkennenden Worte. ;-)
Buli-Luft schnuppern würde ich gerne mit dir und der ganzen derzeitigen Generation an 1. Buligisten.
Leider bin ich zu euch antizyklisch unterwegs, daher werde ich wahrscheinlich vorher Opa, bevor wir uns da oben irgendwanneinmal am Rasen sehen können :-D:lol:, leider, aber i sag niemals nie :-)
Banditozzz
20.08.2016, 21:07
Jo Spreti, ich find´s schade. Warst immer ein sehr netter und fairer Ligakollege. Irgendwie hatte ich erwartet, dass Du mich im Retourmatch doch noch schlägst ... ;-)
Banditozzz:
Trainer = Missgeschick
Aufhören = Mistg´schicht
:biggrin1:
Mein Trainer ist auch nicht die Welt ... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=769418
naja, die engine wollte nicht das ich dne bekomme
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=890834
natürlich ärgert man sich dann wenn es aus irgendwlchen blöden grund nicht klappt!:-?:-?:-(
hätte mir noch 2-3 neue spieler holen können dazu ..
tippkick
20.08.2016, 22:24
natürlich ärgert man sich dann wenn es aus irgendwlchen blöden grund nicht klappt!:-?:-?:-(
hätte mir noch 2-3 neue spieler holen können dazu ..#
Kann ich verstehen, obwohl ich noch nie in der Situation war, mir nen Übertrainer leisten zu können. Habe gerade zum 1. Mal 15 Mille am Konto, bisher immer alles "verprasst" ... :biggrin1:
Chronologien bzw. Medaillenspiegeln zur 1. Buli/Ö und zum Teamchefcup/Ö sind wieder aktualisiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746
mandis65
22.08.2016, 07:04
Ich hab nie Vollgas gespielt. ;-) Spielberichte gibt es zwar nicht mehr aber egal.
Man beachte die saftlose Offensive von benlevent.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=7884647
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=7884692
Habe in Saison 35 durchgehend vollgas gespielt, mit teilweise schlimmen Ergebnissen, vor allem in den letzten 2 Vierteln.
z.B. gegen benlevent (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8563818)oder spreti (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8563833) oder chieffred (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8563806).
Mein Torwart hatte aber nur 6 Kondi.
In Saison 36 hab´ ich nur jeweils 1x Vollgas gegen benlevent (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8990209)und 2x Vollgas gegen spreti (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8990196)und chieffred (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8990174)gespielt. Ergebnisse waren ungleich besser.
Tormann hatte Kondi 14.
Schon klar, die Kondi beim Tormann spielt eine Rolle.
Meine Spieler haben alle 18-20 Kondi und ich spiele in der Regel auch nur 2 Viertel auf Vollgas. Keine Ahnung ob das die richtige Entscheidung war. Diese Saison lag es wohl am kondischwachen TW, dass ich in der 2. HZ so viele Tore bekommen habe.
Wappler2010
22.08.2016, 12:40
Meine Spieler haben alle 18-20 Kondi und ich spiele in der Regel auch nur 2 Viertel auf Vollgas. Keine Ahnung ob das die richtige Entscheidung war. Diese Saison lag es wohl am kondischwachen TW, dass ich in der 2. HZ so viele Tore bekommen habe.
ist der Tormann auch kondischwach. ?
Die wenigsten Gegentore in der stärksten 2. BundesLiga, dabei hat er nichtmal die Spezi Abschlussstärke oder Dribbler oder sonst was;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1985247&code=dced4a00f964dbedf3418ca43b40239f
ist der Tormann auch kondischwach. ?
Die wenigsten Gegentore in der stärksten 2. BundesLiga, dabei hat er nichtmal die Spezi Abschlussstärke oder Dribbler oder sonst was;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1985247&code=dced4a00f964dbedf3418ca43b40239f
In der 2.Saisonhälfte wars mit einem vergleichbaren TW schon okay. Kondi über 10 sollte ein TW haben, finde ich.
Und nur am Goalie lags bei mir sicher auch nicht. Nur wenns so knapp zu geht, entscheiden auch Kleinigkeiten.
In der 1. Saisonhälfte stand aber dieser bei mir im Kasten:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=881619
Der is sicher nicht bulitauglich. ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.