PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 36

dbdtBot
15.06.2016, 11:42
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Wappler2010
15.06.2016, 11:43
werde ende diese Saison mein Teanm auflösen, 6 Pensionisten mit 35 Jahren :-x

myd3us
15.06.2016, 11:46

bitter, mit etwas mehr glück hättest noch eine saison anhängen können!

aber erstmal ein "hallo" von meiner seite!

mal sehen, ob die chance auf den klassenerhalt für mich überhaupt realistisch ist?!?

aber freu mich jedenfalls in der 2. buli angekommen zu sein :up:

pompinio
15.06.2016, 11:56
Dann auch mal ein Hallo an alle Neuen in der Runde.
Hatte ein bisserl Glück bei meinen Spielern, von 4 möglich geht nur einer mit 36 Jahren.

Ansonsten geht es bei mir heuer vorrangig nur um den Klassenerhalt.

Außer SK Schwarz-Weiß Pucking baut ja keiner bei uns um soweit ich es jetzt gesehen habe.

pompinio
15.06.2016, 12:16

Was wird denn da so auf den Markt kommen?

Wappler2010
15.06.2016, 12:20
Was wird denn da so auf den Markt kommen?

6 35 jährige mit 20 xp und min. 117 Skills die noch weiterspielen, taks def und Kurzpass austrainiert zu 98%

pompinio
15.06.2016, 12:26
6 35 jährige mit 20 xp und min. 117 Skills die noch weiterspielen, taks def und Kurzpass austrainiert zu 98%

Gut dann heißt es gleich mal anfangen mit dem Sparen :)

McPrinzessin
15.06.2016, 21:06
Auch Hallo von mir :)
Also ich würde schon gerne aufsteigen, aber irgendwie hab ich das Gefühl meine sind noch nicht so weit :)
Bei mir war einer in Gefahr in Rente zu gehen und der tuts leider auch.... :)

myd3us
16.06.2016, 06:35
spieler, die in pension gehen am ende der saison hab ich keine. meine sind gerade 33 geworden. daher leider auch noch nicht alle mit xp 20 :-?

pompinio
16.06.2016, 07:10
spieler, die in pension gehen am ende der saison hab ich keine. meine sind gerade 33 geworden. daher leider auch noch nicht alle mit xp 20 :-?

Von XP20 sind meine auch noch fast alle weg, gerade mal 31 bzw. 32 geworden die Burschen.

Gernot117
16.06.2016, 07:16
Mich hat es leider voll erwischt mit dem Pensionsbingo. 5 Stammspieler gehen in Pension, hab derzeit 12, somit wird das voraussichtlich die letzte Konkurrenzfähige Saison werden.

myd3us
16.06.2016, 07:59
Von XP20 sind meine auch noch fast alle weg, gerade mal 31 bzw. 32 geworden die Burschen.

konkret heißt das bei mir, dass nur einer die 20 xp hat. der rest hat mit 2 ausnahmen (18,6 und 18,8) irgendwas zwischen 19 und 19,6 ...

habs irgendwie "verplant" ... meine haben nämlich weder max. xp noch max. fitness :-D :-D

pompinio
16.06.2016, 08:04
konkret heißt das bei mir, dass nur einer die 20 xp hat. der rest hat mit 2 ausnahmen (18,6 und 18,8) irgendwas zwischen 19 und 19,6 ...

habs irgendwie "verplant" ... meine haben nämlich weder max. xp noch max. fitness :-D :-D

XP20 hab ich 4 Spieler, Rest liegt zw. 16,6-19,2 Erf.

Schaut aus als wird es bei mir eine sehr harte Saison :shock:

Simplonstefan
16.06.2016, 08:52
auch hallo von meiner Seite :)

bin total happy in die 2. Buli gekommen zu sein! Bei mir wirds vorrangig um den Klassenerhalt gehen...... wird aber sehr schwer werden.

mein bester hat gerade mal 18,3xp.....und alle meine Spieler sind jetzt 33 Jahre geworden. Wird also ziemlich heavy in der Saison Punkte zu machen.

Wünsche allen viel Spass und eine erfolgreiche Saison.

lg stef

Pink Flamingo
16.06.2016, 12:15
Auweia, wenn ich mir das so anhöre wird der Klassenerhalt schwer. Hab wohl die schlechteste XP von allen und brauche dringend eine top Trainer. Hab halt keine 25 mio dafür.... :evil:

Auf eine spannende Saison!

McPrinzessin
16.06.2016, 22:11
naja, ich bin da bei der xp ähnlich schlecht, und meine sind vom stamm her 32, bin aber erst bei um die 17xp im schnitt... hab zwar den ein oder anderen der etwas höher ist, aber der schnitt ist halt nicht top. und es fehlen mir etliche Takspunkte. Mein Ziel ist trotzdem Aufstieg, auch wenn es wohl eher um die klasse gehen wird am ende :)

Pink Flamingo
19.06.2016, 23:02
Dafür gefällt mir deine Taktikwahl und auch dein Trainer hat was. Leider ist er bei VSA halt nicht so stark ;-)

pompinio
20.06.2016, 09:07
So dann starten wir mal in die neue Saison.
Heute mal ein bisserl offensiver aufgestellt, schau ma mal ob es klug war...

McPrinzessin
20.06.2016, 12:01
Naja mit Mullis gleich mal ein hartes Auswärtsspiel. Hab mal sehr defensiv aufgestellt. Mal sehen ob es was wird :) bin mit einem Unentschieden glaub ich schon glücklich.

myd3us
20.06.2016, 13:00
Naja mit Mullis gleich mal ein hartes Auswärtsspiel. Hab mal sehr defensiv aufgestellt. Mal sehen ob es was wird :) bin mit einem Unentschieden glaub ich schon glücklich.

bin auch schon sehr gespannt. bin heute recht offensiv am weg. muss meine chance auf punkte wohl aif die heimspiele beschränken ... schauen wir mal ;-)

tippkick
21.06.2016, 20:08
Mich hat es leider voll erwischt mit dem Pensionsbingo. 5 Stammspieler gehen in Pension, hab derzeit 12, somit wird das voraussichtlich die letzte Konkurrenzfähige Saison werden.

Hm, Ende der Saison wird Hannes vermutlich sein Team verkaufen und ich dann wohl auch. Also am Nachschub wird´s nicht liegen, eher an den Kosten. Wobei: Wenn so viele auf den Markt kommen, werden die Kosten überschaubar.

Gernot117
22.06.2016, 06:56
Hm, Ende der Saison wird Hannes vermutlich sein Team verkaufen und ich dann wohl auch. Also am Nachschub wird´s nicht liegen, eher an den Kosten. Wobei: Wenn so viele auf den Markt kommen, werden die Kosten überschaubar.

Na dann kann ich ja schon mal fest sparen. Aber ihr habt ja großteils alte Säcke oder?? Wer nicht in diesen Ligen. Werd mir das noch gut überlegen was ich mache, aber danke für die Info :-)

tippkick
22.06.2016, 20:47
Na dann kann ich ja schon mal fest sparen. Aber ihr habt ja großteils alte Säcke oder?? Wer nicht in diesen Ligen. Werd mir das noch gut überlegen was ich mache, aber danke für die Info :-)

Ja, die sind alle alt und gebrechlich, ich würde mir das auf jeden Fall gut überlegen, ob ich nicht doch umbaue ... ;-)

fly
23.06.2016, 06:57
Ja, die sind alle alt und gebrechlich, ich würde mir das auf jeden Fall gut überlegen, ob ich nicht doch umbaue ... ;-)

umbau ist super, kann man ganz entspannt buliforen mitlesen ;-)

Pink Flamingo
23.06.2016, 20:08
Wird schwer die Saison. Mehr als 2 Viertel Überlegenheit im 343 mit KPS und Direktspiel wirds heuer auswärts nicht mehr geben. Der Matchplan ist voll aufgegangen und trotzdem 2:0 verloren :frog:

McPrinzessin
23.06.2016, 21:44
Wird schwer die Saison. Mehr als 2 Viertel Überlegenheit im 343 mit KPS und Direktspiel wirds heuer auswärts nicht mehr geben. Der Matchplan ist voll aufgegangen und trotzdem 2:0 verloren :frog:

zittere schon jetzt um den Klassenerhalt :shock:

myd3us
24.06.2016, 06:01
puh, da war eine ordentliche portion glück dabei, dass sich da für mich noch ein punkt ausgegangen ist gestern.

hoff, dass ich mein glück damit nicht schon verbraucht hab, denn ich kann mich euch nur anschließen, dass es sehr eng hergeht.

für spannung ist daher wohl gesorgt :up:

Gernot117
24.06.2016, 06:06
puh, da war eine ordentliche portion glück dabei, dass sich da für mich noch ein punkt ausgegangen ist gestern.

hoff, dass ich mein glück damit nicht schon verbraucht hab, denn ich kann mich euch nur anschließen, dass es sehr eng hergeht.

für spannung ist daher wohl gesorgt :up:

Grats zu dem erkämpften Punkt von dir, meine Pechsträhne in der Liga geht einfach weiter, Wahnsinn. Wenn ich mir die Werte anschaue (TAW, TVW) hätte ich eig. knapp aber doch gewinnen müssen. Hoffe das Glück kommt wieder zurück, sonst sieht es auch für mich schwarz aus diese Saison :-(

Simplonstefan
24.06.2016, 17:05
:lol: wenn ich euch schon solche Sorgen macht, was sollte denn dann ich sagen...... aber wenn ihr alle absteigt, dann nehm ich gern den Aufstieg :lol:

spass beiseite, ......wirklich alles sehr knapp beisammen in der Liga! Zum Aufstieg gehört da sicher auch eine Portion Glück dazu.

Ich für mich hoffe in der Liga zu bleiben - aber ich bin wohl ein Jahr zu früh aufgestiegen....8-)8-)

pompinio
24.06.2016, 18:09
Aufstieg wäre mir auch schon lieber, dann könnte ich alle noch gewinnbringend verkaufen. Neuer Trainer ist nicht so das wahre bisher :-?

McPrinzessin
25.06.2016, 23:50
ja, da 9 tatsächlich spielen, und das auf sehr hohem Niveau, da kann alles passieren, bin echt gespannt, da ist für jeden alles drin, (für fast alle), meine Takswerte sind halt relativ niedrig... :(

Banditozzz
26.06.2016, 14:32

So schwache spieler hast du? :-D:-D:lol:;-)

pompinio
27.06.2016, 09:53
Hui das erste Mal über 15.000 Zuseher :-D:-D:-D

pompinio
28.06.2016, 07:26
So nächstes Spiel wird wohl weisen wo die Reise heuer hingeht.
Ich hoffe zumindestens mal auf einen Punkt, werden aber wohl eher 0 werden :-?

myd3us
28.06.2016, 10:36

:respect: :up:

McPrinzessin
28.06.2016, 11:16
So nächstes Spiel wird wohl weisen wo die Reise heuer hingeht.
Ich hoffe zumindestens mal auf einen Punkt, werden aber wohl eher 0 werden :-?

das ist nett, dass du mich als Wegweiser bezeichnest, aber ich denke es werden die Aufsteigen die zuhause möglichst alle Punkte holen und Auswärts noch den ein oder anderen mithamstern... für pink wird's jetzt mit der Heimniederlage schon etwas schwieriger...

ich hoffe auf einen Sieg, für mich wird das auch wegweisend, ob ich wirklich dran bin vorne mitspielen zu können, oder eher nicht... mal sehen ob ich den 3er anschreiben kann...

pompinio
28.06.2016, 12:32
das ist nett, dass du mich als Wegweiser bezeichnest, aber ich denke es werden die Aufsteigen die zuhause möglichst alle Punkte holen und Auswärts noch den ein oder anderen mithamstern... für pink wird's jetzt mit der Heimniederlage schon etwas schwieriger...

ich hoffe auf einen Sieg, für mich wird das auch wegweisend, ob ich wirklich dran bin vorne mitspielen zu können, oder eher nicht... mal sehen ob ich den 3er anschreiben kann...

Letzte Saison hat es bei mir gerade auswärts nie richtig mit einem Punkt geklappt von dem her wäre 1 Punkt schon sehr richtungsweisend.

pompinio
28.06.2016, 12:32
:respect: :up:

Wie sieht es bei euch mit den Zuseherzahlen aus?

myd3us
28.06.2016, 13:29
Wie sieht es bei euch mit den Zuseherzahlen aus?

ich hatte im letzten 13800 und jetzt wieder auf 14k (+vips) ausgebaut.

myd3us
28.06.2016, 13:30

das unterschreibe ich genau so.
wer aus den 9 heimspielen 27 punkte holt und auswärts vll. das eine oder andere x (außer gegen den fixabsteiger) wird sich am ende durchsetzen.

Simplonstefan
28.06.2016, 16:49

gern geschehen ;-):lol::lol: .... ich hoffe du nimmst auch ein paar Fans zu mir mit!:-P

pompinio
28.06.2016, 19:50
gern geschehen ;-):lol::lol: .... ich hoffe du nimmst auch ein paar Fans zu mir mit!:-P

Sehr gerne, Punkt nehme ich wenn möglich auch mit :)

myd3us
30.06.2016, 06:37
da heute auswärts gegen den tabellenführer keine punkte zu erwarten sind, hab ich für eine aufstellung entschieden, die sich nach der fitness richtet. hab demnach dem einen oder anderen "star" eine kleine pause gegönnt.

hoff, dass sich das dann zumindest fürs nächste schwere heimspiel am montag auszahlt ...

Wappler2010
30.06.2016, 12:08
da heute auswärts gegen den tabellenführer keine punkte zu erwarten sind, hab ich für eine aufstellung entschieden, die sich nach der fitness richtet. hab demnach dem einen oder anderen "star" eine kleine pause gegönnt.

hoff, dass sich das dann zumindest fürs nächste schwere heimspiel am montag auszahlt ...

Die Flöhe haben heute extrem kurze Hotpants ausprobiert, fürs Match heute Abend. :-D:-D

McPrinzessin
30.06.2016, 12:15

Leute, fangt nicht an es den guten jetzt schon leicht zu machen :) das ist ein Fehler :) klaut ihnen doch den ein oder anderen Punkt :)

Bin sehr gespannt auf heute :) mal sehen ob ich dem pompinio auf die Füße treten kann... ich tippe auf ein 2:1 für mich :)

myd3us
30.06.2016, 12:43
Leute, fangt nicht an es den guten jetzt schon leicht zu machen :) das ist ein Fehler :) klaut ihnen doch den ein oder anderen Punkt :)

Bin sehr gespannt auf heute :) mal sehen ob ich dem pompinio auf die Füße treten kann... ich tippe auf ein 2:1 für mich :)

vll sollte ich es ein wenig relativieren ... :-D

hab noch nix aufgegeben, aber mein 120-skiller spielt nicht, dafür z.b der mit 117 skills ;-)

myd3us
30.06.2016, 12:45
Die Flöhe haben heute extrem kurze Hotpants ausprobiert, fürs Match heute Abend. :-D:-D

weiß zwar nicht, was ich mit der info anfangen soll, aber ok, danke fürs informieren.

--> werds an die frauen meiner spieler weitergeben :-)

McPrinzessin
30.06.2016, 13:26
vll sollte ich es ein wenig relativieren ... :-D

hab noch nix aufgegeben, aber mein 120-skiller spielt nicht, dafür z.b der mit 117 skills ;-)

ok, :) so in etwa sieht mein schonen auch aus wenn ich mal im Schongang mit Spielern aus dem Stamm unterwegs bin :)

McPrinzessin
30.06.2016, 16:52
Jawohl 2:0 gewonnen :) ich denke den Klassenerhalt werde ich schaffen... vielleicht geht noch mehr? Brauche ein wenig Glück dafür, aber ist wohl offen, gegen die Mullis bin ich ja nur knapp auswärts an Punkten vorbei :)

myd3us
30.06.2016, 18:59
Jawohl 2:0 gewonnen :) ich denke den Klassenerhalt werde ich schaffen... vielleicht geht noch mehr? Brauche ein wenig Glück dafür, aber ist wohl offen, gegen die Mullis bin ich ja nur knapp auswärts an Punkten vorbei :)

ich bin aber wohl nicht der gradmesser ;-)

wäre froh, wenn sich am ende der klassenerhalt ausgehen würde!

myd3us
30.06.2016, 19:00
ok, :) so in etwa sieht mein schonen auch aus wenn ich mal im Schongang mit Spielern aus dem Stamm unterwegs bin :)

naja bei 7:0 torchancen gegen mich hätten wohl 3 skills mehr auch nix geändert ... :-D

pompinio
30.06.2016, 19:07

Ja anscheinend muss ich jetzt doch wieder auswärts den Beton anrühren um zu Punkten zu kommen :-?
Hat mir letztes Jahr auch schon die Punkte gekostet um weiter vorne zu sein..

McPrinzessin
30.06.2016, 22:57
ich bin aber wohl nicht der gradmesser ;-)

wäre froh, wenn sich am ende der klassenerhalt ausgehen würde!

ich glaube schon, weil alle 4 vor dir hatten schon ein Auswärtsspiel gegen einen der beiden die nicht richtig spielen :) somit bist du mit an der Spitze. Hast schon einen wichtigen Auswärtspunkt geholt, also ich würde sagen, du bist schon mit vorne dabei...

wobei die Sache wird dieses Jahr wirklich verdammt eng. Es können alle 8 Mannschaften Aufsteigen oder absteigen, ich seh da nicht viele unterschiede. Wobei ich bei meiner Mannschaft den Vorteil meines Trainers sehe und mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit zuhause alles gewinnen werde. Müsste schon doof laufen und ich müsste bei einer überlegen DS kein Tor machen... mal sehen... :)

McPrinzessin
30.06.2016, 22:59
Ja anscheinend muss ich jetzt doch wieder auswärts den Beton anrühren um zu Punkten zu kommen :-?
Hat mir letztes Jahr auch schon die Punkte gekostet um weiter vorne zu sein..

ja, wir sind Skillmäßig und taktisch alle ziemlich ähnlich unterwegs... da werden wohl eher mehr die unentschieden auswärts zählen als die Siege, denn die werden wohl sehr selten sein. Triffnix hat zwar die Flamingos erwischt, dafür zuhause auch schon erwischt worden... man kann wirklich nichts prognostizieren...

tippkick
01.07.2016, 05:20

Bravo Wappler, Du bist mal Tabellenführer!

Pink Flamingo
01.07.2016, 16:54
ja, wir sind Skillmäßig und taktisch alle ziemlich ähnlich unterwegs... da werden wohl eher mehr die unentschieden auswärts zählen als die Siege, denn die werden wohl sehr selten sein. Triffnix hat zwar die Flamingos erwischt, dafür zuhause auch schon erwischt worden... man kann wirklich nichts prognostizieren...

Was hat dein Trainer denn für Werte? Spiele ja auch 2 Offensive und 2 defensive Taktiken. KO ist halt nicht so gut wie Abwehrriegel. Leider schieß ich selbst im 343 mit direktspiel keine Tore und bekomme im 451 mit Manndeckung welche eingeschenkt. Ich schiebs mal auf die Erfahrung, eventuell den Trainer und hoffe auf die nächste Saison. Heuer schauts schlecht aus.

McPrinzessin
01.07.2016, 21:38
Was hat dein Trainer denn für Werte? Spiele ja auch 2 Offensive und 2 defensive Taktiken. KO ist halt nicht so gut wie Abwehrriegel. Leider schieß ich selbst im 343 mit direktspiel keine Tore und bekomme im 451 mit Manndeckung welche eingeschenkt. Ich schiebs mal auf die Erfahrung, eventuell den Trainer und hoffe auf die nächste Saison. Heuer schauts schlecht aus.

ja, ich hab keine wirklich guten denn ich habe bei den defensiven Taktiken nur 454, aber bei Direktspiel 12 :)
ich gucke mal, hab einen Trainer in der Hinterhand der gesamt etwas mehr Punkte verteilt hat, dafür aber nicht so ein gutes Direktspiel :)

Gernot117
04.07.2016, 19:17
Grats zum Sieg Princessin, sehe nur ich das so, oder würdest du auch sagen ich hätte mir einen Punkt verdient??? Aber es entscheiden diese Saison wirklich Kleinigkeiten wie es aussieht.

McPrinzessin
04.07.2016, 19:21
Grats zum Sieg Princessin, sehe nur ich das so, oder würdest du auch sagen ich hätte mir einen Punkt verdient??? Aber es entscheiden diese Saison wirklich Kleinigkeiten wie es aussieht.

Doch, ich hatte zwar die Nase vorne, aber gar nicht entscheidend, weil du mein DS fast neutralisiert hast im ersten Viertel, hab kurz vor dem Tor entschieden, mich mit einem 0:0 zufrieden zu geben. Trotzdem grats zu einem starken Spiel ;-)

Pink Flamingo
04.07.2016, 21:58
Schade, meine Stürmer waren zu unerfahren um dem Tabellenführer ein Bein zu stellen, aber mit dem 0:0 hab ich wenigstens mal gepunktet :-D

McPrinzessin
04.07.2016, 22:02
Schade, meine Stürmer waren zu unerfahren um dem Tabellenführer ein Bein zu stellen, aber mit dem 0:0 hab ich wenigstens mal gepunktet :-D

Sieht ziemlich gut aus was die Flöhe da tun, noch keine Niederlage bei zwei guten 0:0 auswärts, und zuhause eine weiße Weste...

ist wohl für mich der Favorit auf den Meister... bei mir ist es bis jetzt ja nur die Auslosung... Auswärts das einzige wichtige verloren :)

Wappler2010
07.07.2016, 19:14
Da gibt es auch keine Neuigkeiten😭😠😉😂😞😉😂😂😂😂😎😍😋😑😇😇😇😇
🌐🌏🌎🌍🌋🏣🏤🏢⚽⚽⚽⚽⚽🏆🏆🏆🏆⚾⚾⚾⚾⚾🎁🎁🎁🎁

pompinio
07.07.2016, 19:17
Hmm also offensiv geht heuer gar :-?
Der neue Trainer ist auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei, schau ma mal was sich bis zur Saisonhälfte tut.
NOch einen neuen Trainer wird es nicht spielen so schnell und 1.BL wird es wohl auch nicht mehr. Von dem her kommt vielleicht doch der Umbau schneller als gedacht...

myd3us
07.07.2016, 19:37
Hmm also offensiv geht heuer gar :-?
Der neue Trainer ist auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei, schau ma mal was sich bis zur Saisonhälfte tut.
NOch einen neuen Trainer wird es nicht spielen so schnell und 1.BL wird es wohl auch nicht mehr. Von dem her kommt vielleicht doch der Umbau schneller als gedacht...

du könntest am besten nächste runde schon deinen umbau starten :-D:-D

pompinio
07.07.2016, 19:53
du könntest am besten nächste runde schon deinen umbau starten :-D:-D

Also wenn ich umbaue, dann für alle gleich fair sonst würde ich es zu sehr verzerren.
Aber jetzt warte ich mal noch die 3 Spiele ab und dann schau ma.

myd3us
07.07.2016, 20:10
Also wenn ich umbaue, dann für alle gleich fair sonst würde ich es zu sehr verzerren.
Aber jetzt warte ich mal noch die 3 Spiele ab und dann schau ma.

war eigentlich eh nicht ernst gemeint ;-)
find deine einstellung diesbezüglich sehr gut!

hab das auch immer so gemacht und es "gehasst", wenn ligakonkurrenten bzw. kontrahenten ein paar runden vor schluss dann schon alles verkauft haben usw.

tausein
08.07.2016, 15:25
Traditionscup sucht noch 2 Teilnehmer

Dead Horror League - immer samstags

Details:

Thread: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=75033

HP: http://deadhorrorleague.npage.de

Jetzt einen der letzten Plätze sichern und im Thread anmelden!

McPrinzessin
08.07.2016, 21:52
Ich hab zwei Dinge die mich hoffnungsvoll stimmen.
Alle Heimspiele zu 0 gewonnen und
jedes Spiel mind. ein Treffer :)

so kanns etwas werden.

McPrinzessin
11.07.2016, 10:14
Leider war gestern mein Internet down, das heißt wohl ne Heimniederlage gegen die flöhe ...

Wappler2010
11.07.2016, 18:05
Ich hab zwei Dinge die mich hoffnungsvoll stimmen.
Alle Heimspiele zu 0 :)

heute wieder zu 0 ;-)

pompinio
11.07.2016, 19:01
Hmm im Endeffekt zählen nur die 3 Pkt daheim...

myd3us
17.07.2016, 11:17
Hmm im Endeffekt zählen nur die 3 Pkt daheim...

da hast recht ...

komm ausm urlaub zurück und musste leider feststellen, dass meine jungs ein sehr enttäuschendes 0:0 "erreicht" haben - da war definitiv der 3er drinnen :-?

aber naja, aufstieg war eh nie wirklich ein thema und abstieg sollte auch kein thema sein hoff ich ...

Pink Flamingo
18.07.2016, 13:32
komm ausm urlaub zurück und musste leider feststellen, dass meine jungs ein sehr enttäuschendes 0:0 "erreicht" haben

Gern geschehen! jetzt wo ich wieder einen Goalie habe, spielt sichs leichter in dieser Todesliga :peep:

Heute noch einen Sieg gegen Pompi und der Klassenhalt ist wieder theoretisch machbar :oops:

myd3us
18.07.2016, 15:01
Gern geschehen! jetzt wo ich wieder einen Goalie habe, spielt sichs leichter in dieser Todesliga :peep:

Heute noch einen Sieg gegen Pompi und der Klassenhalt ist wieder theoretisch machbar :oops:

ja es geht wirklich sehr knapp und spannend zu!

ps: wollte deine leistung beim 0:0 keinesfalls schmälern ;-)
(hab ja selbst genau so ein 1:1 erreicht wie du jetzt das 0:0 :-D)

pompinio
18.07.2016, 17:43

Langsam verstehe ich es wirklich nicht mehr, auswärts geht gar nix mehr...

Pink Flamingo
18.07.2016, 17:49
Ist optimal für mich gelaufen. Mit Manndeckung konnte ich dich kontern und sonst war ich taktisch überlegen. TAW war auch sehr gut. Glück gehabt!

gotty
18.07.2016, 21:26
mein Fazit zur Saisonhalbzeit: es war eine durchwachsene sache. leider habe ich in einigen Spielen zu viele Chancen vergeben. trotzdem wäre ich ganz gut im Plan, wenn ich heute den Sieg nicht vergeben hätte. in unserer todesliga ist es einfach nötig, die Heimspiele zu gewinnen.

McPrinzessin
19.07.2016, 02:39

Todesliga ist genau der richtige Begriff, ich hatte einmal kein Internet, ein Heimspiel nicht aufgestellt, und jetzt könnte ich Halbzeitsieger sein, kämpfe aber um den Abstieg :) was für eine Liga.... :)

der Fehler könnte mir den Aufstieg kosten, oder sicher sogar, weil für mich kommt jetzt die schwere Saisonhälfte... kann nur hoffen noch gut zu Punkten :(

pompinio
19.07.2016, 06:26
Das ist echt eine Todesliga aber es macht doch auch sehr viel Spaß heuer (bei Heimspielen :-D).
Werde deshalb den Umbau doch noch nicht in Angriff nehmen und mal weiter wursteln.

Wappler2010
21.07.2016, 14:01
ich hatte einmal kein Internet, ein Heimspiel nicht aufgestellt, und jetzt könnte ich Halbzeitsieger sein,:)

n :(

wenn du die Flöhe besiegt hättest, aber die spielen sooooo raffinierten und geilen Fussball, glaub die hätten die ausgetrickst.

pompinio
21.07.2016, 16:53
Bin ich froh, dass ich so einen starken Golie habe:lol:

myd3us
21.07.2016, 19:03
Bin ich froh, dass ich so einen starken Golie habe:lol:

war heute auch wieder knapp dran an punkten auswärts, aber am ende setzte es dann doch die erwartete niederlage :-?

pompinio
25.07.2016, 19:35
Also die Liga wird echt immer enger :shock:
Ich hoffe ich schaff zu mindestens einen Punkt gegen Hotzenplotz

McPrinzessin
25.07.2016, 22:52
Also die Liga wird echt immer enger :shock:
Ich hoffe ich schaff zu mindestens einen Punkt gegen Hotzenplotz

Es ist wirklich unglaublich. 6 Leute spielen noch voll um den Aufstieg, keiner ist noch abgestiegen. :shock::shock:

Ich hab noch nie so eine ausgeglichene Liga gespielt. Umso mehr bin ich mich wirklich am ärgern, dass ich mein Spiel gegen die Wappler nicht aufstellen konnte, gerade weil ich überzeugt bin, dass ich zuhause auch gegen die Flöhe gewonnen hätte.

Ich bin gespannt wie es weitergeht und wünsche allen eine spannende restliche Saison :)

McPrinzessin
25.07.2016, 22:54
war heute auch wieder knapp dran an punkten auswärts, aber am ende setzte es dann doch die erwartete niederlage :-?

ja, das war wirklich ganz knapp, da bin ich mit einem blauen Auge davongekommen, genau wie es umgekehrt war :)

myd3us
26.07.2016, 11:14
ja, das war wirklich ganz knapp, da bin ich mit einem blauen Auge davongekommen, genau wie es umgekehrt war :)

ausgleichende gerechtigkeit ;-)

McPrinzessin
26.07.2016, 15:32
ausgleichende gerechtigkeit ;-)

ja stimmt, aber bei dir muss noch der auswärtscoup kommen, dann geht vielleicht noch was, ich habs mir mit meinem Heim-versager schon fast verdorben, weil meine Auslosung bis zum letzten Spiel noch sehr schwer ist...

nur noch schwere Auswärtsspiele...

myd3us
26.07.2016, 16:23
ja stimmt, aber bei dir muss noch der auswärtscoup kommen, dann geht vielleicht noch was, ich habs mir mit meinem Heim-versager schon fast verdorben, weil meine Auslosung bis zum letzten Spiel noch sehr schwer ist...

nur noch schwere Auswärtsspiele...

ich hab noch 3 mal auswärts bei 4 heimspielen, wobei ich auswärts wohl immer chancenlos sein werde. aber klassenerhalt sollte schon machbar sein.

pompinio
28.07.2016, 16:51
Naja jetzt bin ich mitten drin im Absteigskampf:-?
Knapp keinen Pu kt gerettet, wobei Taktikwert 30 schon sensationell ist beim Gegner.

McPrinzessin
28.07.2016, 16:56
Naja jetzt bin ich mitten drin im Absteigskampf:-?
Knapp keinen Pu kt gerettet, wobei Taktikwert 30 schon sensationell ist beim Gegner.

ja, das ist wirklich sensationell, und trotzdem auf einem Abstiegsplatz. :) unsere Liga ist echt heftig. Wenn man auch sieht wie gespielt wird und wer wo wichtige Punkte liegengelassen hat, dann sieht man, jeder kann gegen jeden Punkten, auch auswärts. Kommt eben sehr auf die Aufstellung an. Ich denke vom Abstieg bin ich verschont geblieben,
aber Aufstieg, mal sehen ob mir irgendwo noch etwas auswärts gelingt.

Wie wärs bei Pompinio? :)

Hab gerade gesehen, ist unser 7tes Spiel gegeneinander die Statistik spricht für mich 3 Siege, 2 Unentschieden und nur eine Niederlage, die war 2011 :)

Simplonstefan
29.07.2016, 16:12
zurück vom Urlaub und immer noch am Abstiegsplatz...... und das trotz zwei super Heimsiegen.......:-(:-(
das ist echt der Wahn hier - extrem spannend wer hier das Rennen am Ende machen wird.
Egal ob um den Aufstieg oder um den Abstieg - alle sehr sehr knapp.

Werde wohl noch ein gutes Ergebnis gegen eine Top-Gegner brauchen dann könnt ich den Abstieg vermeiden. Die zwei Punktelieferanten kommen ja noch.

Echt lustig hier in der Liga! Macht Spass :)

McPrinzessin
29.07.2016, 17:28
zurück vom Urlaub und immer noch am Abstiegsplatz...... und das trotz zwei super Heimsiegen.......:-(:-(
das ist echt der Wahn hier - extrem spannend wer hier das Rennen am Ende machen wird.
Egal ob um den Aufstieg oder um den Abstieg - alle sehr sehr knapp.

Werde wohl noch ein gutes Ergebnis gegen eine Top-Gegner brauchen dann könnt ich den Abstieg vermeiden. Die zwei Punktelieferanten kommen ja noch.

Echt lustig hier in der Liga! Macht Spass :)

naja, für dich siehts rein von der Auslosung besser aus als für esh bluestar, denn du hast noch einen Auswärtsdreier geschenkt und esh muss gegen mich und wappla, was, wenn man sich die Heimstärke der zwei Teams anschaut, zwei sichere Niederlagen sind, außer es gibt wieder keine Aufstellung bei einem, dann wäre was möglich, aber statistisch siehts gut für dich aus ;)

myd3us
29.07.2016, 18:30
echt saucoole liga :up:

wohl spannend bis zum schluss!

bim schon gespannt, ob ich am montag gegen die flöhe was auszurichten hab ... würd der spannung gut tun (und mir natürlich auch).

nachdem letzte runde ein 3:0 rückstand in ein aiswärtsremis umgewandelt worden ist, sind meine jungs motiviert ohne ende :-D:-D

McPrinzessin
30.07.2016, 00:10

bim schon gespannt, ob ich am montag gegen die flöhe was auszurichten hab ... würd der spannung gut tun (und mir natürlich auch).

nachdem letzte runde ein 3:0 rückstand in ein aiswärtsremis umgewandelt worden ist, sind meine jungs motiviert ohne ende :-D:-D

ich zähle auf dich, sollte ich wirklich den Aufstieg schaffen, dann brauch wohl noch ein wenig mithilfe :)

vielleicht auch meiner Jungs, mit meinem Trainer kann ich auch auswärts, egal bei wem gewinnen, wenn ich es super erwische :)

McPrinzessin
30.07.2016, 00:11
ich mache mir sogar Hoffnungen auf einen Auswärtssieg beim Pompinio, weil ich von der Auslosung her ein pc Team hatte, dann ein Cupspiel, jetzt das Auswärtsspiel und ich trete mit einer Mannschaft auf, die im Schnitt genau 10,0 Fitness hat (ausgenommen der Torwart) mal sehen was das bringt :)

myd3us
30.07.2016, 07:11
ich mache mir sogar Hoffnungen auf einen Auswärtssieg beim Pompinio, weil ich von der Auslosung her ein pc Team hatte, dann ein Cupspiel, jetzt das Auswärtsspiel und ich trete mit einer Mannschaft auf, die im Schnitt genau 10,0 Fitness hat (ausgenommen der Torwart) mal sehen was das bringt :)

wow, 10er fitness ist sehr gut, aber frag mich auch schon länger, was bzw. ob ws was bringt :-D:-D

hab mir mittlerweile auch eine mehr oder weniger komplette B-mannschaft zugelegt, daher hat mein stamm mittlerweile auch ~8+ fitness. werd sie wohl auch reltaiv oben halten können, jetzt wo ich nicht mehr wirklich auf die xp meiner spieler achten muss ;-)

aber wie gesagt, kA ob mein team dadurch stärker geworden ist :-D:-D

myd3us
30.07.2016, 07:13
ich zähle auf dich, sollte ich wirklich den Aufstieg schaffen, dann brauch wohl noch ein wenig mithilfe :)

vielleicht auch meiner Jungs, mit meinem Trainer kann ich auch auswärts, egal bei wem gewinnen, wenn ich es super erwische :)

ich werd mein bestes geben, mal sehen.

ich brauch sicher glück, dass ich seine def-taks überwinden kann und ein tor mache. zudem sollte ich mir noch dazu keine konter einfangen usw. ... wird schwierig!

pompinio
30.07.2016, 07:44
:shock: 10er Schnitt bei der Fitness. Ich komme grad mal auf 3 im Schnitt bei meinem Stamm :-?
Ich glaub da wird es nix mit Pkt daheim...

McPrinzessin
30.07.2016, 14:44
:shock: 10er Schnitt bei der Fitness. Ich komme grad mal auf 3 im Schnitt bei meinem Stamm :-?

na, jetzt stell dein Licht mal nicht vorher unter den Schemel, dafür haben die meisten nur 17-18 xp und es fehlt mir da

:) bin sehr gespannt auf das spiel

McPrinzessin
30.07.2016, 16:07

nach dem Training sind es nur noch 6 mit Fitness 10, die anderen 9

gotty
31.07.2016, 21:20

dieses 3:3 war wirklich zum haareraufen für mich. drei gegentore in einem einzigen viertel, so etwas kommt in unseren stärkeregionen sehr selten vor, wo alle mannschaftsteile von beiden teams austrainiert sind. insofern fühle ich mich von der engine ein wenig verarscht... :evil:

gratuliere dir zu deiner aufholjagd, die war ja eigentlich ziemlich beachtlich! nur leider hat mir dieser käse wahrscheinlich den klassenerhalt gekostet. :cry:

myd3us
31.07.2016, 23:48
dieses 3:3 war wirklich zum haareraufen für mich. drei gegentore in einem einzigen viertel, so etwas kommt in unseren stärkeregionen sehr selten vor, wo alle mannschaftsteile von beiden teams austrainiert sind. insofern fühle ich mich von der engine ein wenig verarscht... :evil:

gratuliere dir zu deiner aufholjagd, die war ja eigentlich ziemlich beachtlich! nur leider hat mir dieser käse wahrscheinlich den klassenerhalt gekostet. :cry:

danke, ja da ist mir alles aufgegangen und das glück war auch auf meiner seite.

schauen wir mal, was für uns beide am ende der saison dann rauskommt ...

pompinio
01.08.2016, 11:00
Ich probieren heute mal etwas komplett neues aus. Schau was es bringt...

McPrinzessin
01.08.2016, 15:07

Ui, na dann bin ich mal gespannt :) ich bin live dabei, wer noch?

pompinio
01.08.2016, 16:53
Hmm also mal keine Torchance zugelassen aber 1 Pkt daheim wird zu wenig sein :-?:-(

McPrinzessin
01.08.2016, 17:05
Hmm also mal keine Torchance zugelassen aber 1 Pkt daheim wird zu wenig sein :-?:-(

ja, ich bin auch enttäuscht darüber, dass ich noch nicht mal eine Torchance generieren konnte, aber da muss ich glücklich sein mit dem x... aber es wird nicht zum Meister reichen, der Aufstieg ev. auch nicht... mal sehen...

die Niederlage tut immer mehr weh... ich könnte schon praktisch aufgestiegen sein :cry::cry:

McPrinzessin
01.08.2016, 17:06

Was war denn das Experiment?

Pink Flamingo
01.08.2016, 17:19
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen AWR und Manndeckung?
Was ist die beste Aufstellung bei taktischer Überlegenheit für schnelles Kurzpassspiel? 352 334 oder 343 ?
Unterscheiden sich die Off Taktiken irgendwie?

pompinio
01.08.2016, 20:08
Was war denn das Experiment?

Dazu kann ich nix sagen ;)
Aber du kannst dir die letzten Länderspiele von Wien ansehen ;)

McPrinzessin
01.08.2016, 20:27
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen AWR und Manndeckung?
Was ist die beste Aufstellung bei taktischer Überlegenheit für schnelles Kurzpassspiel? 352 334 oder 343 ?
Unterscheiden sich die Off Taktiken irgendwie?

Hi, ich kann dir von den Mittelfeldtaks nicht so viel sagen nur so viel dazu:
je mehr Stürmer, desto höher der Angriffswert, je weniger Mittelfeldspieler, desto schwieriger wird das Chancengenerieren selbst bei guter taktischer Überlegenheit. Also 334 finde ich nicht empfehlenswert, es ist glaub ich immer der Kompromiss zwischen 343 und 352 wobei es sicher davon abhängt, welche taks-Ausrichtung der Gegner hat.

AWR und Manndeckung gibt's viele Unterschiede. Also AWR ist sicher offensiv stärker und kommt sehr häufig zum Konter. Manndeckung vereitelt mehr bevor es zu richtigen Chancen kommt. Wenn ich die Wahl hätte bei genau den selben Werten würde ich immer AWR nehmen, weil selbst wenn der Gegner zu einer Chance kommt, ist es immer Möglich dass es zu deiner Chance wird :)

myd3us
01.08.2016, 23:18
leckomio gehts hier knapp her ... :up:

das rückspiel gegen die flöhe war mehr oder weniger dasselbe wie beim hinspiel, nur mit vertauschten rollen.

waren ganz wichtige 3 punkte für mich ;-)

McPrinzessin
01.08.2016, 23:31
leckomio gehts hier knapp her ... :up:

das rückspiel gegen die flöhe war mehr oder weniger dasselbe wie beim hinspiel, nur mit vertauschten rollen.

waren ganz wichtige 3 punkte für mich ;-)

Und es bleibt extrem spannend :)

Wenn man alles mit 1:0 hochrechnet (zuhause 1:0, gegen die zwei unten auch 1:0 auswärts) kämen wir auf folgende Endtabelle:

Wappla 37 Punkte
Daughters 35 Punkte
Mullis 33 Punkte
Triffnix 32 Punkte
Pompinio 31 Punkte
Hotzenplotz 31 Punkte
Bluestars 29 Punkte
Flamingo 26 Punkte

Fazit:
Abstiegskampf: Wenn zb. Mullis einmal Unentschieden statt gewinnen zu Hause sind sie den Abstiegsplätzen ganz ganz nahe obwohl sie bei einem strauchler von oben auch aufsteigen können.

Das heißt, jedes spiel kann ganz entscheidend beitragen, dass die Tabelle noch ordentlich durchgewürfelt wird. Nur die Flamingos, so leid es mir tut, für die siehts nicht gut aus. Da ist der Abstieg fast fix.

myd3us
02.08.2016, 07:29
Und es bleibt extrem spannend :)

Wenn man alles mit 1:0 hochrechnet (zuhause 1:0, gegen die zwei unten auch 1:0 auswärts) kämen wir auf folgende Endtabelle:

Wappla 37 Punkte
Daughters 35 Punkte
Mullis 33 Punkte
Triffnix 32 Punkte
Pompinio 31 Punkte
Hotzenplotz 31 Punkte
Bluestars 29 Punkte
Flamingo 26 Punkte

Fazit:
Abstiegskampf: Wenn zb. Mullis einmal Unentschieden statt gewinnen zu Hause sind sie den Abstiegsplätzen ganz ganz nahe obwohl sie bei einem strauchler von oben auch aufsteigen können.

Das heißt, jedes spiel kann ganz entscheidend beitragen, dass die Tabelle noch ordentlich durchgewürfelt wird. Nur die Flamingos, so leid es mir tut, für die siehts nicht gut aus. Da ist der Abstieg fast fix.

interessante hochrechnung :up:

bin gespannt, wie nah am ende tatsächlich dran bist mit deiner schätzung ;-)
aber es könnt gerne so aussehen was mein team betrifft :-D:-D

McPrinzessin
02.08.2016, 21:31
hab jetzt noch einen super goalie, auch vom alter für meine Truppe bekommen :) damit wird einiges entspannter :)

myd3us
02.08.2016, 22:38
hab jetzt noch einen super goalie, auch vom alter für meine Truppe bekommen :) damit wird einiges entspannter :)

preis ist wohl in ordnung, die xp ist halt etwas hinten, aber die kommt ja bekanntlich mit der zeit :-D

grats zum kauf!

btw: bei mir ist auch der goalie derjenige mit der wenigsten xp (von den 14 stammkräften).

McPrinzessin
02.08.2016, 22:54
preis ist wohl in ordnung, die xp ist halt etwas hinten, aber die kommt ja bekanntlich mit der zeit :-D

grats zum kauf!

btw: bei mir ist auch der goalie derjenige mit der wenigsten xp (von den 14 stammkräften).

haha, leider ist er nicht der mit der wenigsten xp, da haben 8 Spieler weniger wie der, ich hinke sehr stark nach mit der xp

myd3us
03.08.2016, 07:56
haha, leider ist er nicht der mit der wenigsten xp, da haben 8 Spieler weniger wie der, ich hinke sehr stark nach mit der xp

aha, ok.
aber sind deine auch alle 33 (also der stamm?)?

McPrinzessin
03.08.2016, 09:48
aha, ok.
aber sind deine auch alle 33 (also der stamm?)?

nein, also mein Stamm ist 32. Das sind 10 Spieler, dann hab ich 3 Spieler mit 34, und einen der schon in Rente geht mit 37. Also brauch
ich gute Reservespieler wenn die anderen in Rente gehen, aber einen wirklich guten Stamm habe ich. Leider geht am TM momentan gar nichts...

myd3us
03.08.2016, 11:45
nein, also mein Stamm ist 32. Das sind 10 Spieler, dann hab ich 3 Spieler mit 34, und einen der schon in Rente geht mit 37. Also brauch
ich gute Reservespieler wenn die anderen in Rente gehen, aber einen wirklich guten Stamm habe ich. Leider geht am TM momentan gar nichts...

ja das mit dem TM ist so eine leidige sache ...

meine sind jetzt 33 und haben de facto skills, normale taks und xp auf 20 (kondi ~15). hab davon 13 feldspieler und 2 ergänzungsspieler, die 31 sind aber nur xp 15 haben und dann halt noch eine komplette garnitur luschen gegen die pc-teams :-D

aber was ich mache, wenn mir dann früher oder später (eher früher :-D) mein kompletter kader in rente geht, weiß ich eigentlich noch nicht.

hab nämlich noch für insgesamt 6,5 saisonen (ohne verlängerungen) recht passable trainer. wär dann auch schade schon wieder komplett umzubauen und da ein paar saisonen des teuren trainers zu vergeuden ... vll kämpf ich mit pensionisten durch :-D die frage ist halt, wie lang sich das finanziell ausgeht :-?

McPrinzessin
03.08.2016, 14:32
ja das mit dem TM ist so eine leidige sache ...

meine sind jetzt 33 und haben de facto skills, normale taks und xp auf 20 (kondi ~15). hab davon 13 feldspieler und 2 ergänzungsspieler, die 31 sind aber nur xp 15 haben und dann halt noch eine komplette garnitur luschen gegen die pc-teams :-D

aber was ich mache, wenn mir dann früher oder später (eher früher :-D) mein kompletter kader in rente geht, weiß ich eigentlich noch nicht.

hab nämlich noch für insgesamt 6,5 saisonen (ohne verlängerungen) recht passable trainer. wär dann auch schade schon wieder komplett umzubauen und da ein paar saisonen des teuren trainers zu vergeuden ... vll kämpf ich mit pensionisten durch :-D die frage ist halt, wie lang sich das finanziell ausgeht :-?

Ich habe noch Trainer für 7,5 Saisonen und könnte beide noch Verlängern und sie passen beide sehr gut zu meinem Konzept :)

Ich bekomme in Zukunft mal höchstens schnell Fitnessprobleme, aber sonst hab ich denke ich eine sehr gute Mannschaft, die auch in der Bundesliga mitspielen kann, vielleicht nicht ganz vorne, da ich keine Supertrainer hab, aber zumindest um den Klassenerhalt könnte ich mitspielen. Jetzt aber mal den Aufstieg schaffen...

dann hätte ich je nach Glück, 2-4 gute Saisonen in der Buli. Dann mal weiterschauen. Vielleicht kann ich ein wenig ergänzen. Mit 10 Mille ist zwar nicht viel möglich, aber 2-3 Spieler gehen sich schon aus. Wenn man Pensionisten zukauft, dann sogar noch ein paar mehr spieler :)

myd3us
03.08.2016, 14:49
Ich habe noch Trainer für 7,5 Saisonen und könnte beide noch Verlängern und sie passen beide sehr gut zu meinem Konzept :)

Ich bekomme in Zukunft mal höchstens schnell Fitnessprobleme, aber sonst hab ich denke ich eine sehr gute Mannschaft, die auch in der Bundesliga mitspielen kann, vielleicht nicht ganz vorne, da ich keine Supertrainer hab, aber zumindest um den Klassenerhalt könnte ich mitspielen. Jetzt aber mal den Aufstieg schaffen...

dann hätte ich je nach Glück, 2-4 gute Saisonen in der Buli. Dann mal weiterschauen. Vielleicht kann ich ein wenig ergänzen. Mit 10 Mille ist zwar nicht viel möglich, aber 2-3 Spieler gehen sich schon aus. Wenn man Pensionisten zukauft, dann sogar noch ein paar mehr spieler :)

ja dein team wird auf alle fälle sogar noch stärker durch den xp zuwachs. da ist sicher noch einiges möglich! meine sind schon am zenit, aber ob es jemals für den aufstieg reicht, wage ich zu bezweifeln.

rein finanziell steh ich auch nicht so schlecht da. hab etwas über 26 mille am konto und als normalo ohne 4. taktik werden sich immer wieder ergänzungen finden lassen. ich muss halt vll mein alterskriterium etwas herunterschrauben, damit es nicht zu viele abstriche bei der xp gibt.

schauen wir mal. 2-3 saisonen werd ich jetzt mal nicht viel ändern, weil ich auch das mit der fitness recht gut im griff habe (~8 über alle stammspieler exkl. goalie).

McPrinzessin
03.08.2016, 14:56
ja dein team wird auf alle fälle sogar noch stärker durch den xp zuwachs. da ist sicher noch einiges möglich! meine sind schon am zenit, aber ob es jemals für den aufstieg reicht, wage ich zu bezweifeln.

rein finanziell steh ich auch nicht so schlecht da. hab etwas über 26 mille am konto und als normalo ohne 4. taktik werden sich immer wieder ergänzungen finden lassen. ich muss halt vll mein alterskriterium etwas herunterschrauben, damit es nicht zu viele abstriche bei der xp gibt.

schauen wir mal. 2-3 saisonen werd ich jetzt mal nicht viel ändern, weil ich auch das mit der fitness recht gut im griff habe (~8 über alle stammspieler exkl. goalie).

naja, ich denke schon, dass du Aufsteigen kannst. Vielleicht erwischt es mich ja dieses Jahr noch mal, dann bist du am Nachziehen, oder du überrascht noch mal Auswärts... bis jetzt hattest ja kein Glück... da kann noch viel passieren, und wenn du nicht grad die Hammer Absteiger oder Aufsteiger bekommst, ist auch nächstes Jahr alles Möglich (solltest du unten bleiben)

McPrinzessin
03.08.2016, 14:57
Dabei bin ich mir nicht mal sicher ob mein Team wirklich so stark ist... irgendwie glaub ich immer, alle anderen haben stärkere, vor allem wenn ich so teamauflösungen ansehe... uiuiuiui da sind spieler dabei, da kann ich nur Träumen :)

myd3us
03.08.2016, 15:07
Dabei bin ich mir nicht mal sicher ob mein Team wirklich so stark ist... irgendwie glaub ich immer, alle anderen haben stärkere, vor allem wenn ich so teamauflösungen ansehe... uiuiuiui da sind spieler dabei, da kann ich nur Träumen :)

dann bist wohl der beste teamchef ;-)

McPrinzessin
03.08.2016, 15:45
dann bist wohl der beste teamchef ;-)

haha, guter Witz :) aber ich hab zb. nur einen der fest in einem Länderteam spielt, dass ist der Buder in der Steiermark... sonst keinen... also das sagt doch was... hast du länderteamspieler?

McPrinzessin
03.08.2016, 15:57
Also bei den Skills bin ich sicher um einiges schlechter :)

105
105
107
108
108
109
111
112
112
112
113
114
115
117

Das heißt, ich hab einen Skillschnitt von 110,5 und das ist in der Höhe sicher unterdurchschnittlich, ich hab nur einen mit 117, sonst 115 und darunter, was bei den meisten der Schnitt ist :)
allerdings kann ich glaub ich ziemlich gut mit meinem Team umgehen :)

myd3us
03.08.2016, 18:20
haha, guter Witz :) aber ich hab zb. nur einen der fest in einem Länderteam spielt, dass ist der Buder in der Steiermark... sonst keinen... also das sagt doch was... hast du länderteamspieler?

ja, ich hab aktuell 4, aber je nach ltc warens auch schon mal 2 andere. imsgesmt bringen sie es auf 149 länderspieleinsätze.

myd3us
03.08.2016, 18:34
Also bei den Skills bin ich sicher um einiges schlechter :)

105
105
107
108
108
109
111
112
112
112
113
114
115
117

Das heißt, ich hab einen Skillschnitt von 110,5 und das ist in der Höhe sicher unterdurchschnittlich, ich hab nur einen mit 117, sonst 115 und darunter, was bei den meisten der Schnitt ist :)
allerdings kann ich glaub ich ziemlich gut mit meinem Team umgehen :)

genau das meinte ich ;-)

bei mir siehts so aus:
119
118
117
118
119
118
118
120
119
119
118
-----
113
111

macht einen schnitt von 117,5 und ohne die letzten beiden ~118,5

Gernot117
04.08.2016, 07:02
genau das meinte ich ;-)

bei mir siehts so aus:
119
118
117
118
119
118
118
120
119
119
118
-----
113
111

macht einen schnitt von 117,5 und ohne die letzten beiden ~118,5

Bitte hört auf über das zu diskutieren sonst wird mir noch mehr übel. Mein Durschschnitt liegt bei 102. Erfahrung ebenfalls nicht bei 20 sondern "weit" drunter. Trainer ist ebenfalls nix besonderes. Eigentlich Frage ich mich was ich in der 2. Bundesliga mach :-?

Pink Flamingo
04.08.2016, 11:46
Meine schauen alle so aus: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2546381&code=a265a362d280f18bb5ff3570816d7b5d

Absteigen tu ich trotzdem..... 10 Skills machen keinen Unterschied..

Bellou
04.08.2016, 11:56
Meine schauen alle so aus: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2546381&code=a265a362d280f18bb5ff3570816d7b5d

sehr schöner Spieler
wenn alle so ausschauen, kann man nur den Hut ziehen.
allerdings Fitness 0 ist schon ein Handicap ...

Pink Flamingo
04.08.2016, 12:21
Fitness 0 und keine volle XP sind leider zu wenig ja. Mein Trainer ist auch nicht gut....

Die Hälfte hat nur 119 Skills, und der ein oder andere hat irgendwo Taktik 19, aber ja, bis auf Kondi sind sie austrainiert.

Bellou
04.08.2016, 13:07
Fitness 0 und keine volle XP sind leider zu wenig ja. Mein Trainer ist auch nicht gut....

Die Hälfte hat nur 119 Skills, und der ein oder andere hat irgendwo Taktik 19, aber ja, bis auf Kondi sind sie austrainiert.

für 32 Jahre ist die XP eh voll ok und ende 34 ist sie voll.
jetzt brauchst noch an bundeligatauglichen Trainer und ein paar Ergänzungsspieler, die die Fitness wieder rauftreiben, dann kannst ganz vorne im Konzert mitspielen ... :-D

myd3us
04.08.2016, 13:32
ich denke auch, dass die paar skills unterschied das kraut nicht fett machen ... da ist viel mehr damit rauszuholen, dass man glück bei der reihenfolge bzw der taktikwahl hat.

bezüglich der xp find ich auch, dass nicht weit weg bist vom optimum. meine sind z.b. ein jahr älter und haben zwischen 19,4 und 20 xp. wobei ich seit knapp über einer saison lang nicht mehr alle spiele spielen lass und dafür halt die fitness ein wenig rauf gebracht hab. hast sie erstmal bei rund 7-9 kannst sie mMn eh recht gut halten.

McPrinzessin
04.08.2016, 15:56

Bring deine Fitness auf Vordermann und du gewinnst die 1.Buli wenn alle so aussehen :)

McPrinzessin
04.08.2016, 15:58
für 32 Jahre ist die XP eh voll ok und ende 34 ist sie voll.
jetzt brauchst noch an bundeligatauglichen Trainer und ein paar Ergänzungsspieler, die die Fitness wieder rauftreiben, dann kannst ganz vorne im Konzert mitspielen ... :-D

also ich bin froh, dass meine mit 32 irgendwo zwischen 17 und 18 xp sind, und das ist gut, weil ich Fitness auf 9 hab. Also der Spieler ist ein Traumspieler und die anderen sicher auch :)

Simplonstefan
04.08.2016, 16:17
also wenn ich mir eure Spieler so anschaue stelle ich fest, das meine da ja fast mithalten können...... hab auch austrainierte Spieler und der Rest hat so um die 110 Skills..... versteh echt meine Ranglistenpositionierung nicht.....bin immer so um die 80.

Liegts das vielleicht daran, dass alle meiner Spieler null Fitness haben?:-?:-?

McPrinzessin
04.08.2016, 16:30
also wenn ich mir eure Spieler so anschaue stelle ich fest, das meine da ja fast mithalten können...... hab auch austrainierte Spieler und der Rest hat so um die 110 Skills..... versteh echt meine Ranglistenpositionierung nicht.....bin immer so um die 80.

Liegts das vielleicht daran, dass alle meiner Spieler null Fitness haben?:-?:-?

ja, ist sicher ein mitgrund :) wahrscheinlich der größte

McPrinzessin
04.08.2016, 16:53
Es hat sich was getan

Daughters 38 Punkte
Wappla 37 Punkte
Mullis 33 Punkte
Pompinio 31 Punkte
Hotzenplotz 31 Punkte
Triffnix 29 Punkte
Bluestars 29 Punkte
Flamingo 26 Punkte

Damit würde ich Meister, was mir gefallen würde, und Triffnix um den Abstieg mit den Bluestars... da würde die Tordifferenz entscheiden... Hotzenplotz damit etwas mehr abgesichert....

Wappler2010
04.08.2016, 17:26

ja, vorallem wenn man taktisch unterlegen ist und dann ein 3-4-3 spielt,
dann machen 10 Skills pro Spieler mehr oder weniger keinen Unterschied. ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8990418
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8990377

Das kann man in den unteren Klassen machen wenn man taktisch überlegen ist, aber ab einer bestimmten Ligahöhe schauen alle Spieler ziemlich gleich aus. Da ist meistens der HEimvorteil entscheidend .

Darf ich fragen wann du dein Direktspiel gespielt hast ????

Wappler2010
04.08.2016, 17:30
Es hat sich was getan

Daughters 38 Punkte
Wappla 37 Punkte
Mullis 33 Punkte
Pompinio 31 Punkte
Hotzenplotz 31 Punkte
Triffnix 29 Punkte
Bluestars 29 Punkte
Flamingo 26 Punkte

Damit würde ich Meister, was mir gefallen würde, und Triffnix um den Abstieg mit den Bluestars... da würde die Tordifferenz entscheiden... Hotzenplotz damit etwas mehr abgesichert....

mir ist es egal, wenn ich aufsteige dann spiele ich mit 16-jährigen Flöhen in der Bundesliga, damit sie schon mal Bundesligaerfahrung haben. 8-)

Pink Flamingo
04.08.2016, 19:04
Lieber Wappler, ich hab im ersten viertel gegen deine schwächste meine stärkste taktik im 343 gespielt, du warst zwar trotzdem taktisch überlegen aber hast kein Tor geschossen. Danach hab ich 451 gespielt, weil sowieso klar war dass ich taktisch unterlegen sein werde und eigentlich MUSS ich deine Manndeckung im 2. Viertel mit meiner auskontern, aber gut da fehlt vielleicht die fitness. Sei Froh dass du Glück mit der Engine hattest (Chancenverwertung) und taktisch zuhause zu stark für mich bist. Im Vierten Abschnitt hab ich bei Rückstand aufgemacht, weils auch schon wurscht ist.

McPrinzessin
05.08.2016, 11:27
So liebe Leute, ich habe alle Aufstellungen und Taks gespeichert... leider kann ich die Ligafinales nicht miterleben, zum Glück aus Urlaubstechnischen Gründen :) :) :) wünsch allen ein tolles Saisonfinale :)

myd3us
05.08.2016, 14:46
So liebe Leute, ich habe alle Aufstellungen und Taks gespeichert... leider kann ich die Ligafinales nicht miterleben, zum Glück aus Urlaubstechnischen Gründen :) :) :) wünsch allen ein tolles Saisonfinale :)

danke, dir auch!

schönen urlaub 8-)

Gernot117
09.08.2016, 08:52
Nachdem das Glück heuer nicht auf meiner Seite ist, werd ich mich wohl in die 1. Oberliga verabschieden müssen. Letzte Chance hab ich am Donnerstag im direkten Duell, aber Auswärts wird es da wie immer nix zu holen geben. Trotzdem eine geile Saison bis jetzt, echt spannend bis zum Schluss und viele enge Entscheidungen. Auf ein spannendes Saisonfinale, mögen die besseren sich durchsetzen.

gotty
09.08.2016, 21:20
Nachdem das Glück heuer nicht auf meiner Seite ist, werd ich mich wohl in die 1. Oberliga verabschieden müssen. Letzte Chance hab ich am Donnerstag im direkten Duell, aber Auswärts wird es da wie immer nix zu holen geben. Trotzdem eine geile Saison bis jetzt, echt spannend bis zum Schluss und viele enge Entscheidungen. Auf ein spannendes Saisonfinale, mögen die besseren sich durchsetzen.

mit dem Glück hadere ich diese Saison auch ein wenig. lediglich beim letzten Spiel gegen die kings daughters war ich mal auf der glücklichen Seite. aber auch der etwas unerwartete Punktgewinn könnte noch zu wenig für mich sein. unbedingt nötig ist jedenfalls ein Sieg gegen dich in der nächsten Runde. dann würde ich noch einigermaßen im Rennen bleiben...

Wappler2010
11.08.2016, 16:58
Es hat sich was getan

Daughters 38 Punkte

tja 38 Punkte gehen sich nicht mehr aus:-?

pompinio
11.08.2016, 19:21
tja 38 Punkte gehen sich nicht mehr aus:-?

Damit darf man schon mal zum Aufstieg gratulieren ;-)

Nächste Runde sollte mal wieder ein Pkt her sonst wird es nix mit Ligaverbleib

gotty
11.08.2016, 20:47

Nächste Runde sollte mal wieder ein Pkt her sonst wird es nix mit Ligaverbleib

wäre mir recht, wenn das mit dem punkten noch um eine runde verschiebst. sonst wird es bei mir nix mit dem ligaverbleib... ;-)

teufel noch mal, eng geht es bei uns aber schon zu - theoretisch könnte der siebte sogar noch aufsteigen! :-D

Wappler2010
12.08.2016, 06:24
so die ersten sind am Transfermarkt.

die kommen dann noch

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2215856&code=48ca6f0f6e947264d09fe3e4a823fd4e
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2215911&code=776b4b42c8d6575583502213bc4b4ef9
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2217605&code=d7d62175b3853c77c6596fdedceec721
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2222870&code=5480a467004bf9ca2c45feb40369e354
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2216694&code=8286cf5aa816199a9ccc0656c1e9df64
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2217533&code=25e15475607c4470ce67e19a668ffc3e
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2215971&code=736271e2c6bae681eabc65a592985c05

Danke, war 3 Saisonen in dieser harten Liga.
In der Zeit ist die Liga um nichts schwächer geworden, eher stärker.

myd3us
12.08.2016, 07:01
so die ersten sind am Transfermarkt.

die kommen dann noch

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2215856&code=48ca6f0f6e947264d09fe3e4a823fd4e
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2215911&code=776b4b42c8d6575583502213bc4b4ef9
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2217605&code=d7d62175b3853c77c6596fdedceec721
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2222870&code=5480a467004bf9ca2c45feb40369e354
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2216694&code=8286cf5aa816199a9ccc0656c1e9df64
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2217533&code=25e15475607c4470ce67e19a668ffc3e
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2215971&code=736271e2c6bae681eabc65a592985c05

Danke, war 3 Saisonen in dieser harten Liga.
In der Zeit ist die Liga um nichts schwächer geworden, eher stärker.

schade, dass in der buli jetzt nicht zumindest eine saison voll aufs ganze gehen kannst!

machst einen komplettumbau?

Wappler2010
12.08.2016, 07:30
schade, dass in der buli jetzt nicht zumindest eine saison voll aufs ganze gehen kannst!

machst einen komplettumbau?

Ich bin quassi gezwungen zu einen komplettumbau, durch durch die ganzen Pensionisten mit 35 Jahren.

;-)

Man kann keine 4 oder 5 Spieler erstzen, dass ist einfach zu teuer.

Ich hab jetzt zwar 32 Mio (sicher nicht viel im vergleich zu andern) auf der Kantn, die braucht man für Trainer usw.

myd3us
12.08.2016, 07:36
Ich bin quassi gezwungen zu einen komplettumbau, durch durch die ganzen Pensionisten mit 35 Jahren.

;-)

Ich hab jetzt zwar 32 Mio (sicher nicht viel im vergleich zu andern) auf der Kantn, die braucht man für Trainer usw.

ja, ist sicher schwierig, die zu ersetzen, dennoch würd ich es zumindest eine saison lang versuchen, wenn ich dafür dann vll in der 1. buli den einen oder anderen ärgern könnte :-D

viel glück beim pensionsbingo dann (damit vll der eine oder andere noch kein schild bekommt, das würde dann gleich ein paar mille mehr in die kassa spülen).

mit dem startkapital sollte sich dann schon was machen lassen ;-)

tippkick
12.08.2016, 08:46

;-)

Ähhh, Du spielst aber die nächsten beiden Spiele schon noch voll?
Sonst geht es sich mit dem Aufstieg nicht aus, wenn ich das richtig sehe ... ;-)

pompinio
12.08.2016, 08:54

;-)

32 Mille :shock::shock::shock:
Soviel hatte ich noch nie am Konto, höchstes der Gefühle war glaub ich knapp 20 Mille.

Also mit den 32 Mille solltest zumindestens 1-2 Saisonen immer ein paar Pensionisten bekommen.
Wenn ich mir deinen Kader so ansehe, werden sicher noch ca. 20-25 Mille dazu kommen.

Banditozzz
13.08.2016, 09:54

;-)

Wahnsinn hast echt eine tolle truppe beisammen. Also ich hätte definitiv weitergemacht.

Wappler2010
13.08.2016, 11:11
Wahnsinn hast echt eine tolle truppe beisammen. Also ich hätte definitiv weitergemacht.

Schau ich müsste mindestens 3 Spieler ersetzen und die müssten so um die 117 Skills haben und einen Tormann müsste ich auch ersetzen.
Mit Fitness aufbauen fange ich mit der alten Truppe nicht mehr an, da ist es definitiv zuspät dazu.
Leider habe ich meine Truppe in jungen Jahren verhaut, da hatte ich 23 Spieler und hab dadurch quassi eine ganze Saision (sprich 0,9 oder 1,0) an XP verloren.
Wie viele nächste Saison dann in Pension gehen kann keiner sagen, vielleicht keiner oder 1er oder 2.
Das ganze wird dann ein Fass ohne Boden, da is mir gleich lieber 17 16-jährige und Neustart.

pompinio
15.08.2016, 11:47
Super! Auf Grund vom Feiertag die Aufstellung vergessen. Damit wird es nix mit einem Punkt....

Wappler2010
15.08.2016, 16:24
die Fleeeeh sind heute ein bisserl Überrascht worden vom Gernot117, ;-)
solange es beim Duell
Kings Daughters hotzenplotz fc
0:0 steht ist es egal.

Bellouuu !!
Die Flöhe sind die ersten Damen in der Bundesliga !!!

pompinio
15.08.2016, 16:58
Gratuliere zum Aufstieg und hoffentlich auch Meister.
Abstiegskampf geht wohl bis zur letzten Minute am letzten Spieltag. Ich hoffe es klappt daheim mit mind. einen Pkt

Gernot117
15.08.2016, 19:42
Super! Auf Grund vom Feiertag die Aufstellung vergessen. Damit wird es nix mit einem Punkt....

Na Perfekt - das hätte mein Klassenerhalt sein können wenn du nicht vergessen hättest ;-)

die Fleeeeh sind heute ein bisserl Überrascht worden vom Gernot117, ;-)
solange es beim Duell
Kings Daughters hotzenplotz fc
0:0 steht ist es egal.

Bellouuu !!
Die Flöhe sind die ersten Damen in der Bundesliga !!!

Ja das Taktikbingo war heute auf meiner Seite - wäre sonst viel spannender geworden. Aber eig. egal, du bist/wirst Meister und ich steige ab :-(

gotty
15.08.2016, 20:34
bei mir das gleiche. bzw hatte ich in den Weinbergen einfach keinen Empfang... aber offenbar hat mir die engine eh keine so schlechte Aufstellung gebastelt. :-D

passt, damit ist der klassenerhalt bereits gesichert! 8-)

tippkick
15.08.2016, 20:37
Bravo Wappler!

Jetzt bist Du endlich erstklassig ... ;-)

McPrinzessin
15.08.2016, 22:25
Bravo Wappler!

Jetzt bist Du endlich erstklassig ... ;-)

Ja ich Gratuliere aus dem Urlaub. Wünsche den Bluestars noch ein Unentschieden :shock:;-);-)

Hätte nicht gedacht dieses Jahr aufzusteigen. Mit etwas Glück bin ich 4 bis 5 Saisonen oben. Aber zumindest 3. Freue mich drauf. Naja außer ich steige Leistungsmäßig ab :lol:

Pink Flamingo
17.08.2016, 19:21
Morgen also ein Endspiel gegen Pompi. Rechne mit einem deutlichen Auswärtssieg und dem damit verbundenen Klassenerhalt :heh:

pompinio
18.08.2016, 08:12
So letztes Match heute und gleich mal ein neuer Zuseherrekord mit 15.431 Fans :)
Ich hoffe Sie können den Klassenerhalt feiern.
Mir würde zwar ein X reichen aber ich hab doch noch ein bisserl offensiver aufgestellt.

Wappler2010
18.08.2016, 09:37
So letztes Match heute und gleich mal ein neuer Zuseherrekord mit 15.431 Fans :)
Ich hoffe Sie können den Klassenerhalt feiern.
Mir würde zwar ein X reichen aber ich hab doch noch ein bisserl offensiver aufgestellt.

Mit Zuseherrekord sollte sich der Klassenerhalt ausgehen. 8-)

Falls ich heute Meister werde dann haben ich 4,2 Mio Netto in der Tasche ohne Verkäufe.

da gotty macht mir mit seiner Teamentwicklung AAAAAaaangst.

http://666kb.com/i/dbmw32isv7js8gac0.png

tippkick
18.08.2016, 17:09
Gratulation an die Aufsteiger. Wappler, jetzt bist sogar Meister geworden ... was läuft schief?
:biggrin1:

Wappler2010
19.08.2016, 05:48
Gratulation an die Aufsteiger. Wappler, jetzt bist sogar Meister geworden ... was läuft schief?
:biggrin1:

:shock:
Danke, bin selbst ganz überrascht dass ich Meister geworden bin.

gotty
19.08.2016, 08:01
Mit Zuseherrekord sollte sich der Klassenerhalt ausgehen. 8-)

Falls ich heute Meister werde dann haben ich 4,2 Mio Netto in der Tasche ohne Verkäufe.

da gotty macht mir mit seiner Teamentwicklung AAAAAaaangst.

http://666kb.com/i/dbmw32isv7js8gac0.png

und was genau soll an meiner teamentwicklung so angsteinflößend sein?

Gratuliere jedenfalls zum Sieg und zum Meistertitel! viel Spaß und gute Nerven beim Umbau! 8-)

Wappler2010
19.08.2016, 09:02
und was genau soll an meiner teamentwicklung so angsteinflößend sein?

Gratuliere jedenfalls zum Sieg und zum Meistertitel! viel Spaß und gute Nerven beim Umbau! 8-)

Ich hab den eindruck du bist hinter meinen Flöhen her :-D

Simplonstefan
19.08.2016, 09:26
Gratulation an den Meister und den Aufsteiger! Viel Glück in der 1. BULI
:clap::clap::clap::clap:

Viel Glück den Absteigern, auf das man sich bald wieder sehe - hoffentlich nicht in der 1. Oberliga :lol:

Und wir anderen warten mal welche Kracher dann nächste Saison wieder dazukommen :-P

myd3us
20.08.2016, 15:44
Gratulation an den Meister und den Aufsteiger! Viel Glück in der 1. BULI
:clap::clap::clap::clap:

Viel Glück den Absteigern, auf das man sich bald wieder sehe - hoffentlich nicht in der 1. Oberliga :lol:

Und wir anderen warten mal welche Kracher dann nächste Saison wieder dazukommen :-P

dem zitierten kann ich mich zu 100% anschießen und dem ist auch nix mehr hinzuzufügen ;-):-D:up: