Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konditions-Trainingslager sinnvoll?

sunnier7even
24.05.2016, 09:48
Hi, Leute! ;-)

Meine Frage ergibt sich eh schon aus dem Titel. Hat jemand Erfahrungen mit Konditions-Trainingslagern? Geht da was weiter oder ist das für die Fisch?

Danke für die Antworten! :-D

lg, sunnier7even

ChiefFred
24.05.2016, 10:08
das funktioniert im wesentlichen gleich gut wie die gemischten trainings, die ich vorher gemacht hab, meiner beobachtung nach. meine jungs sind halt schon alt, deswegen sind die ergebnisse nimma berauschend bzw. es gibt halt viele minusstricherl auch, aber die verteilen sich auf alle skills und taktiken.
nach meiner rechnung zahlt sich ein kondi-TL unterm strich schon aus, auch mit oldies (das normale training allerdings ist mit meinen 34-jährigen mehr oder weniger sinnlos geworden)

sunnier7even
24.05.2016, 14:41
Danke für die Antwort! Meine Jungs sind zwischen 26 und 29. Da könnten die Ergebnisse also noch etwas besser sein. Wie wichtig ist die Kondition jetzt eigentlich tatsächlich für die Leistung der Spieler?

ChiefFred
24.05.2016, 23:43
wenn du in deiner liga der einzige bist, der nur durchschnittliche kondi hat, dann spürst du das mmn schon, spätestens in der 2. hälfte ;-)
nicht extrem, aber auch nicht vernachlässigbar. und so soll es ja auch sein, sonst wär der skill ja umsonst :mrgreen:

hannes111
23.11.2016, 18:08
konditionstrainingslager mit taktiktraining, das wär was oder :nachdenken:

Dennis_H
28.11.2016, 12:36
konditionstrainingslager mit taktiktraining, das wär was oder :nachdenken:

Seh ich auch so! ;-)