Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training Neu
Dr_House11
17.05.2016, 10:34
Muss sagen seit dieser Saison ist das Training mit inklusive Trainingslager sehr sehr sehr schlecht wenn nicht sogar voll beschissen. Egal wie was ich trainiere es kommt fast nichts raus. Bzw maximal 30 Striche.
Trainingslager sowieso lächerlich dieses Mal gewesen.
Weiß selbst das ich Fitness 0 habe. Aber gleich so einen Verlust. Ich rotiere jedes Spiel.
Hab auch den Trainer umgerüstet bzw Schulung geschickt. Und spiele noch immer auf 21-22 obwohl ich schon ohne Trainingslager bzw Schulung gespielt habe vorige Saison.
Irgendwie komplett merkwürdig.
Bitte um Hilfe.
Lg Manuel
Muss sagen seit dieser Saison ist das Training mit inklusive Trainingslager sehr sehr sehr schlecht wenn nicht sogar voll beschissen. Egal wie was ich trainiere es kommt fast nichts raus. Bzw maximal 30 Striche.
Trainingslager sowieso lächerlich dieses Mal gewesen.
Weiß selbst das ich Fitness 0 habe. Aber gleich so einen Verlust. Ich rotiere jedes Spiel.
Hab auch den Trainer umgerüstet bzw Schulung geschickt. Und spiele noch immer auf 21-22 obwohl ich schon ohne Trainingslager bzw Schulung gespielt habe vorige Saison.
Irgendwie komplett merkwürdig.
Bitte um Hilfe.
Lg Manuel
Tja geht mir ähnlich. Das neue Training ist einfach beschissen und das Trainingslager das Geld kaum mehr Wert....
Freu dich drauf, bis die Änderung voll wirksam ist. Derzeit ist es ja nur 1/3. Wahrscheinlich macht es dann mehr Sinn gar nicht mehr zu trainieren ;-)
shadow08
18.05.2016, 16:22
Wenn man wie bisher weiter macht dann ists klar dass es nur ärgerlich ist, welchen Sinn hätte aber eine Änderung wenn sich nichts ändern würde?
Man muss sich nur drauf einstellen und halt ein paar Kleinigkeiten ändern, je früher man damit anfängt desto weniger werden einen die vollen Auswirkungen dann stören. ;)
Pink Flamingo
18.05.2016, 16:41
Ich finde es ja einerseits gut, dass in Zukunft nicht mehr jeder mit voll austrainierten Spielern spielt, aber was ich schade finde ist, dass es dadurch nicht mehr möglich sein wird mehrere Taktiken zu trainieren.
Ich würde das Taktik Training massiv erleichtern, so dass die Teams im Schnitt 4-5 Taktiken spielen können. Das macht das Spiel viel abwechslungsreicher und unterhaltsamer.
Dr_House11
20.05.2016, 13:38
Heutige Training 15 strichl'n gesamt. Also wie gesagt, eine volle Frechheit
Dr_House11
20.05.2016, 13:38
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=training/ergebnisse
Sieht man das Ergebnis. Und das bei 25 jährige
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=training/ergebnisse
Sieht man das Ergebnis. Und das bei 25 jährige ����
Nein, sieht man nicht ;).
Bei der Fitness ist kein anderes Ergebnis zu erwarten. Es gibt zum Glück recht einfache Wege, die Fitness hoch zu bekommen.
LG,
Thomas
Spretilof
20.05.2016, 14:08
Bei der Fitness ist kein anderes Ergebnis zu erwarten. Es gibt zum Glück recht einfache Wege, die Fitness hoch zu bekommen.
LG,
Thomas
Fitnesstraining? :wacko:
Aber im Ernst zu dem Thema: Willst du die Option Fitness-Training nicht unter Umständen weglassen? Bringt gar nix und Anfänger die das trainieren ärgern sich, wenn sie draufkommen, dass sie viele Trainings verschwendet haben, wenn man es ihnen erklärt... Finde diese "Falle" unnötig. Entweder einfach nicht möglich machen, dass man Fitness trainiert (schon gar kein TL!), oder das Training irgendwie sinnvoller machen!
terminator85
20.05.2016, 14:18
Aber im Ernst zu dem Thema: Willst du die Option Fitness-Training nicht unter Umständen weglassen? Bringt gar nix und Anfänger die das trainieren ärgern sich, wenn sie draufkommen, dass sie viele Trainings verschwendet haben, wenn man es ihnen erklärt... Finde diese "Falle" unnötig. Entweder einfach nicht möglich machen, dass man Fitness trainiert (schon gar kein TL!), oder das Training irgendwie sinnvoller machen!
Guter Vorschlag/Einwand! ;-)
Jetzt, wo die Fitness auf die Trainings einwirkt, wäre es wirklich seeehr sinnvoll, wenn das Fitnesstraining fitnessmässig wirklich was bringt.
PS: Ich persönlich kann und werde darauf aber so oder so verzichten (wie ich mich kenne)!
Es gibt manche die Fitness mit sehr gutem Ergebnis trainieren. Es ist schade dass oft verbreitet wird, Fitness-Training wäre nicht sinnvoll. Dadurch werden neue Teamchefs leider in die Irre geführt. Es überrascht mich dass nach so vielen Jahren die Mehrheit noch nicht herausgefunden hat, wie Fitness am besten zu trainieren ist :-D.
Wenn es grundsätzlich nicht sinnvoll wäre hätte der Programmierer etwas falsch gemacht und hätte es schon lange korrigiert ;).
LG,
Thomas
(edit: etwas umformuliert)
Spretilof
20.05.2016, 14:24
Es gibt manche die Fitness mit sehr gutem Ergebnis trainieren. Es ist schade dass oft verbreitet wird, Fitness-Training wäre nicht sinnvoll. Dadurch werden neue Teamchefs leider in die Irre geführt. Es überrascht mich dass nach so vielen Jahren die Mehrheit noch nicht herausgefunden hat, wie Fitness am besten zu trainieren ist :-D.
Wenn es grundsätzlich nicht sinnvoll wäre hätte der Programmierer etwas falsch gemacht und hätte es schon lange korrigiert ;).
LG,
Thomas
:wacko: = :DarthVader: :?: (Da Darth Vader bei den Smilies funktioniert nicht mehr... :-()
Naja, kann nix beweisen/argumentieren, da ich nur Erfahrungsberichte kenne und dann als Mentor wohl versagt habe :frusty:
mit nem 17 Mann Kader schaff ichs zur Zeit die Fitness im Schnitt auf 6-7 zu halten, daher bin ich von den miesen Trainings zur Zeit wahrscheinlich nicht betroffen, keine Ahnung wie das dann in Step 2 und 3 aussieht aber mit ein bisschen XP-Einbußen ist das ganze schon machbar 8-)
chris1976
20.05.2016, 14:44
LG,
Thomas
Intressant ist nur das bei 25jährigen die fitness fürs training wichtig ist und bei 24jährigen egal.Denn ein Freund von mir hat lauter 24jährige und die trainieren mit fitness 0 auch voll.
Bei meinen 25jährigen bekommen bei fitness 4 entweder 4 oder3 sricherl drunter nur mehr 3.
Bei 24jährigen bekommen sie mit fitness 1 auch 4 komisch? Ich versteh also das system des neuen trainings nicht wirklich.
:-D also beim TRAININGSLAGER merke ich keinen Unterschied.
VERSCHLECHT.0
VERBESSERUNGEN 269
SKILL DOWNS 0
SKILL UPS 25
TAKTIKEN
VERSCHLECHT 1
VERBESSERUNGEN 504
SKILL DOWNS 0
SKILL UPS 52
Dr_House11
20.05.2016, 16:52
Das Problem sehe ich so, sie wollen es so realistisch machen. Dann sollte die Fitness weg fallen. Im richtigen Fußball ist es genauso
Das Problem sehe ich so, sie wollen es so realistisch machen. Dann sollte die Fitness weg fallen. Im richtigen Fußball ist es genauso
Bin für: je höher die Motivation der Spieler, desto besser sollten auch die Trainingsergebnisse sein;-)
Wie oft muss ein Spieler pausieren, damit er immer zwischen 9-10 Fitness hat? Werden die Trainingsergebnisse bei voller Auswirkung der Änderung (3/3) dann tendenziell schlechter werden, da ja eine Trainigsbeteiligung auch von den Einsätzen abhängig ist oder reicht es wenn die Spieler alle 2 Spieltage zum Einsatz kommen?
Es überrascht mich dass nach so vielen Jahren die Mehrheit noch nicht herausgefunden hat, wie Fitness am besten zu trainieren ist :-D.
LG,
Thomas
(edit: etwas umformuliert)
Gibt es was besseres als die Spieler pausieren zu lassen?
Bin für: je höher die Motivation der Spieler, desto besser sollten auch die Trainingsergebnisse sein;-)
Wie oft muss ein Spieler pausieren, damit er immer zwischen 9-10 Fitness hat? Werden die Trainingsergebnisse bei voller Auswirkung der Änderung (3/3) dann tendenziell schlechter werden, da ja eine Trainigsbeteiligung auch von den Einsätzen abhängig ist oder reicht es wenn die Spieler alle 2 Spieltage zum Einsatz kommen?
du brauchst ca. eine halbe saison, um die fitness von 0 rauf zu bringen, also bei mir zumindest (27 J)
lg
du brauchst ca. eine halbe saison, um die fitness von 0 rauf zu bringen, also bei mir zumindest (27 J)
lg
Sind Fitnesssteigerungen auch vom Alter abhängig? Glaub nicht oder, ausgenommen man trainert es...
Schätz einmal, dass der Spieler jedes 3te Spiel pausieren muss
Sind Fitnesssteigerungen auch vom Alter abhängig? Glaub nicht oder, ausgenommen man trainert es...
Schätz einmal, dass der Spieler jedes 3te Spiel pausieren muss
das mit dem alter weiß ich nciht, habs halt dazu gescheiben,.. aber ich stell halt jetzt nach fitness auf, was zur folge hat, dass die XP doch deutlich langsamer steigt als in anderen fällen..
Tak Training läuft schleppend trotz hoer fitness, aber hab auch keinen vergleich zu früher,..
..obwohl alle meine 24 jährigen Spieler Fitness 0 haben, weil man ja natürlich soviel XP wie möglich rausholen wollte , werde ich sie mal im Training durch die Fitness Stufe 10 jagen..mal sehen was passiert :cheer2:
..weil so kann es nicht weitergehen..da ist ja nicht trainieren wirkungsvoller :-?
das mit dem alter weiß ich nciht, habs halt dazu gescheiben,.. aber ich stell halt jetzt nach fitness auf, was zur folge hat, dass die XP doch deutlich langsamer steigt als in anderen fällen..
Tak Training läuft schleppend trotz hoer fitness, aber hab auch keinen vergleich zu früher,..
Wenn das Trainig jetzt schon schleppend läuft wie wird es dann wohl bei voller Auswirkung ausschauen:-(
Ich glaub übrigens nicht, dass diese Änderung den Transfermarkt belebt...eher das Gegenteil ist der Fall!!!
zählt beim torwarttraining dann eigentlich auch die fitness (ich trainiere keine tw)? denn wenn derjenige der nicht spielt besser trainiert wie der spielende, dann wäre das pervers, oder? sieht da schon jemand Unterschiede?
...mein Trainingsergebnis Heute war fast so gut :-D:evil:
warum eigentlich solche Änderungen, welche den Spielspass reduzieren ?
...mein Trainingsergebnis Heute war fast so gut :-D:evil:
warum eigentlich solche Änderungen, welche den Spielspass reduzieren ?
Es gibt eine Fraktion die dies recht gut finden, ich gehöre nich dazu:-(
Fortuna95
20.05.2016, 22:16
trainiere mit 25 jugis sehr erfolgreich,
alle zwischen 8 und 10, spielen ca. jedes zweite Spiel, XP scheint mir (noch) nicht wichtig, gibt so 125 Stricherl/Training ohne einmal Fitness zu machen
Bei meinem Training alles wie gehabt: Erfolgreiche Trainings wechseln sich mit schlechten Trainings ab, so wie es schon immer bei mir war.
Die Neuerungen bei den Trainings zeigen sich nur bei jenen Jahrgängen, die an der Kippe von 4 auf 3 Stricherl sind, was so viel heißt, dass bei schlechter Fitness 3,4 statt 3,6 Sticherl vergeben werden und nur dort durch die buchhalterische Rundung sichtbar werden.
Die Neuerung hat definitiv den Vorteil, dass die Minimalteams, die nur auf XP ausgerichtet waren, nicht mehr der einzige Weg zum Erfolg sind. Auf lange Sicht machten diese Minimalteams den Transfermarkt kaputt, weil keine Fluktuation in diesen Teams stattfand.
Die Bedingungen sind für alle gleich.
Die Neuerung hat definitiv den Vorteil, dass die Minimalteams, die nur auf XP ausgerichtet waren, nicht mehr der einzige Weg zum Erfolg sind. Auf lange Sicht machten diese Minimalteams den Transfermarkt kaputt, weil keine Fluktuation in diesen Teams stattfand.
Vor der Fitness Änderung war der Minimalkader 13 Feldspieler, nach der Fitness Änderung werden die Minimal Kader 16/17 Feldspieler sein, sind diese Kader komplett findet auch dort keine Fluktuation mehr statt, warum auch. Wer sich zum umbauen entscheidet wird sich sein Team zusammenstellen und dann 20 Saisonen nicht mehr Transfermarkt(außer er ist so wie ich, ich trade gerne) tätig sein.
Für den Transfermarkt hat dies nur kurzfristig eine relevanz(bis der Kader steht), langfristig keine Auswirkungen, ob ein Umbauerkader 3/4 mehr Feldspieler benötigt ist komplett egal(außer Mehrausgaben).
Das einzige was passieren wird das die bis 14 bis 16 Jugis noch teurer werden(positiver Effekt ist, es wird mehr Geld aus dem Spiel genommen).
Was denn Transfermarkt(heute 12. Spieltag, Saison 35, 12 Seiten Transfers), wirklich dauerhaft ankurbelt, sind viele neue User
Stimmt die sind für alle gleich, ob dies der goldene Weg ist, etwas Aktraktivität aus dem Spiel zunehmen, und den Einstieg für neue User noch komplexer zumachen, sollen andere bewerten.
Wir können dieses Thema ende des Jahres nochmal aufgreifen, da sind nochmals ca. 6 Saisonen(7 Monate Real Time!) ins Land gezogen, dann lässt sich dies besser bewerten ob dies der Heilsbringer war, oder mein prognostiziertes Strohfeuer...
oleander
21.05.2016, 09:03
Fakt ist, dass man nach den Änderungen genau so gut trainieren wird können, wie zuvor.
Jetzt braucht es halt die Fitness dazu, um beste Ergebnisse zu erzielen.
Jeder Teamchef bewegt sich nun also in folgendem Handlungsspektrum:
Setze ich lieber auf hohe (höchste) Fitness, und habe gute Trainingsergebnisse sowie höheren Index im Spiel, aber weniger Erfahrung?
Oder ist die Erfahrung der Spieler so wichtig, dass sie "fehlende" Skills und Fitness kompensiert?
Ist doch schön, hier ein bisschen nachdenken zu können. Es schadet auch nicht, beim Training die verschiedenen Intensitäten auszutesten.
Fakt ist, dass man nach den Änderungen genau so gut trainieren wird können, wie zuvor.
Jetzt braucht es halt die Fitness dazu, um beste Ergebnisse zu erzielen.
Jeder Teamchef bewegt sich nun also in folgendem Handlungsspektrum:
Setze ich lieber auf hohe (höchste) Fitness, und habe gute Trainingsergebnisse sowie höheren Index im Spiel, aber weniger Erfahrung?
Oder ist die Erfahrung der Spieler so wichtig, dass sie "fehlende" Skills und Fitness kompensiert?
Ist doch schön, hier ein bisschen nachdenken zu können. Es schadet auch nicht, beim Training die verschiedenen Intensitäten auszutesten.
Hab nochmal eine kurze Frage:
Inwiefern ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler am Training teilnimmt abhängig vom letzten Spieleinsatz? Oder werden hier einfach die Spielaktionen der zb. letzten 5 Einsätze des jeweiligen Spielers herangezogen?
Denn ansonsten werden die Trainingsergebnisse in Summe schlechter sein, da die Spieler weniger oft mittrainieren!
zählt beim torwarttraining dann eigentlich auch die fitness (ich trainiere keine tw)? denn wenn derjenige der nicht spielt besser trainiert wie der spielende, dann wäre das pervers, oder? sieht da schon jemand Unterschiede?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73048
lt. admin sind die Auswirkungen beim TW nur 50% aber somit trainert derjenige der nie spielt auf jeden Fall besser...irgendwie wirklich pervers!
ich trainere derzeit Torhüter und mein 18 jähriger der immer spielt, bekommt gleich viel Verbesserungen wie der 20 jährige, der nie spielt. (Weiß aber nicht wie da die Kommastellen ausschaun 3,5 - 4,5 oder so...:-?)
oleander
21.05.2016, 10:46
Oder werden hier einfach die Spielaktionen der zb. letzten 5 Einsätze des jeweiligen Spielers herangezogen?
Ja, prinzipiell ist es so (genauere Information gibt es in älteren Threads zu dem Thema).
Wenn ein Spieler also ein Spiel pausiert, sollte das keine merkbar negativen Auswirkungen haben.
Kommt natürlich auch immer darauf an, ob das Training zum Spielbereich passt: Beispielsweise sind Aktionen im Angriff "Gift" für das Training von Defensivskills (-> vereinfacht dargestellt: Aktion in Defensive +1, Aktion in Angriff -2 auf die folgende "Trainingswahrscheinlichkeit").
Ja, prinzipiell ist es so (genauere Information gibt es in älteren Threads zu dem Thema).
Wenn ein Spieler also ein Spiel pausiert, sollte das keine merkbar negativen Auswirkungen haben.
Kommt natürlich auch immer darauf an, ob das Training zum Spielbereich passt: Beispielsweise sind Aktionen im Angriff "Gift" für das Training von Defensivskills (-> vereinfacht dargestellt: Aktion in Defensive +1, Aktion in Angriff -2 auf die folgende "Trainingswahrscheinlichkeit").
Danke für die Info. Bin trotzdem kein Freund dieser Umstellung:-?
Um dem Transfermarkt zu beleben hätte man einfach nur die Qualität der entdeckten Jugendspieler gerechter verteilen müssen...
Stiffler
21.05.2016, 12:47
Gestern wurde mir dies mit den kommastellen nochmals verdeutlicht. Soweit korrekt.
Allerdings zweifle ich an, dass man den TM nachhaltig belebt, indem der minimalkader von 15 auf 18 steigt.
tippkick
21.05.2016, 13:23
Tippkicker, AC Stella Rossa, 1. FC Esel (Duell der Huftiere) geschlagen.
Unverschämt, die Sig ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:
Das ist eine der besten Ideen, welche ich seit langem gelesen habe!!! Bitte direkt an DEV weiterleiten ;-)
Ich kann mich nicht erinnern, dass Messi, Ronaldo und Co. jedes 2 - 3 Spiel pausieren müssen um eine passable Fitness zu erhalten und gut zu trainieren ;-)
oleander
21.05.2016, 15:16
Ich kann mich nicht erinnern, dass Messi, Ronaldo und Co. jedes 2 - 3 Spiel pausieren müssen um eine passable Fitness zu erhalten und gut zu trainieren ;-)
Deren Training besteht während der Meisterschaft zu einem großen Teil aus Regeneration, damit sie im Match Höchstleistungen bringen können.
Umgemünzt auf DbdT würde das bedeuten, eben auch gezielt Fitnesstrainings in der Saison miteinzubauen.
Deren Training besteht während der Meisterschaft zu einem großen Teil aus Regeneration, damit sie im Match Höchstleistungen bringen können.
Umgemünzt auf DbdT würde das bedeuten, eben auch gezielt Fitnesstrainings in der Saison miteinzubauen.
Sehe ich nicht so... soweit ich informiert bin Trainieren die fast täglich ein paar Stunden. Meine Spieler machen ohnehin Mittwoch, Samstag und Sonntag gar nix ;-)
terminator85
21.05.2016, 20:08
Ja, das würde mir auch gut gefallen. Dem Spiel (dbdT) würds aber nicht gut tun. ;-)
Genau weiß ich das nicht! Kommt aber immer auch darauf an, von welchem Wert du ausgehst. Startest also zB mit einem 10er Fitnesswert in eine Saison muss der Spieler jedes 3.Spiel aussetzen, um ganze Saison über auf 8 oder besser zu bleiben. ;-)
Es gibt dazu Teams, die beinhart abwechselnd 2 Blöcke spielen lassen. Also 2x14 Spieler + TW. Dann bleibt die Fitness verlässlich auf über 8. Die Trainings sollen auch ziemlich gut sein. Einzig die Xp leidet drunter seeeehr. Also optimal sieht wahrscheinlich anders aus, ABER fürs Trainieren reichen diese Einsätze normalerweise.
Naja, indirekt auf jeden Fall! Ältere Spieler verlieren im Training öfter mal Fitnessstricherln. Also ists schwerer bei älteren Spielern die Fitness oben zu halten, wenn es Teamtrainings gibt.
Was heißt bei dir "schleppend"?
Ich zB hab beim letzten Training zum 1.Mal mit dem aktuellen Kader (15x23j, 1x22j, 1x16j und 2xÜ30-Spieler) ein Taks-Training gemacht.
=> 93 Taksstricherln! Ist das mehr, weniger, viel oder wenig? :noidea:
Gute Frage! :-?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.