Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/9, Saison 35
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/9.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
michi7792
07.04.2016, 17:25
grüß euch alle zsamm.
auf eine spannende saison und ein hoffentlich wieder belebtes forum.
lg
michi
grüß euch alle zsamm.
auf eine spannende saison und ein hoffentlich wieder belebtes forum.
lg
michi
Hallo!
Wirklich belebt ist das Forum noch nicht, werd aber versuchen meinen Teil dazu beizutragen!
LG, rambo3
Acuh von mir schöne Grüße aus dem Ländle ;)
auf eine spannende Saison und vielleicht lässt ihr mich diese Saison aufsteigen :D:D:D
viel Spaß
michi7792
11.04.2016, 18:56
ha...mit dem rambo einen "altvorderen" :-)
kann mich an dich noch aus der alten teamchef version erinnern.
so, ersten sieg eingefahren. bin in der saison mal wirklich auf die trainings gespannt in der die erholung einfließt. da heißts dann abwiegen...gute trainings oder chancen auf aufstieg oder klassenerhalt.
spannend.
meinen trainer hab ich auch schon auf schulung geschickt, dann noch trainingslager und die gröbsten ausgaben für diese saison sind getätigt. jetzt hoff ich das auf der einnahmen seite einiges reinkommt dann schauts für nächste saison ned schlecht aus.
mein ziel in der saison ist mal primär der klassenerhalt. je nachdem wie die ersten runden verlaufen werd ich dann schauen ob ich was ändern muss.
Als ich die Mannschaften der neuen Liga durchgegangen bin, ist mir deine Mannschaft auch sofort aufgefallen. Schön, wieder auf alte "Bekannte" zu treffen. Gibt ja doch noch einige, die bei TC schon Jahre dabei sind.
Mein Ziel war ja ursprünglich: "Kein Abstieg mehr in die UL" - ist mir leider nicht geglückt, daher bin ich jetzt dabei, mich wieder zu fangen, meine Mannschaft aufzustellen und mich danach diesem Ziel wieder zu widmen. Heuriger Aufstieg daher noch kein Muss, der Klassenerhalt wird aber schon drinnen sein.
Zur Trainerschulung - kann ich da mal gefahrlos draufklicken und mich umsehen oder ist das Geld dann sofort weg?
LG und viel Glück
Als ich die Mannschaften der neuen Liga durchgegangen bin, ist mir deine Mannschaft auch sofort aufgefallen. Schön, wieder auf alte "Bekannte" zu treffen. Gibt ja doch noch einige, die bei TC schon Jahre dabei sind.
Mein Ziel war ja ursprünglich: "Kein Abstieg mehr in die UL" - ist mir leider nicht geglückt, daher bin ich jetzt dabei, mich wieder zu fangen, meine Mannschaft aufzustellen und mich danach diesem Ziel wieder zu widmen. Heuriger Aufstieg daher noch kein Muss, der Klassenerhalt wird aber schon drinnen sein.
Zur Trainerschulung - kann ich da mal gefahrlos draufklicken und mich umsehen oder ist das Geld dann sofort weg?
LG und viel Glück
hi,
das geld ist nicht weg, danach musst dich entscheiden 1x schulung oder 2 Taktspunkte umverteilen. Weiter war ich noch nicht ;)
Heute leider nur 0:0 gespielt und nächste Woche darf ich dich zu hause empfangen. freu mich schon. letzte Saison im Cup bin ich gegen dich über ein 0:0 auch nicht raus gekommen :( ...
lg
michi7792
21.04.2016, 19:11
mann :evil:
ich bekomm meine auswärtsschwache einfach nicht in den griff. zipft mich komplett an.
Da ich diese Saison umbedingt noch die Sturmskills ein bisschen nach oben bekommen will, ist mein Ziel der Klassenerhalt.
Mein ziel ist aufzusteigen, aber das war es letzte saison auch schon :-D :-D :-D.
Mal schauen wie es gegen barca graz ausgeht. Taktisch sollte ich bis dahin 1-2 pünktchen besser sein ;-) ;-)
Das wars wohl mit dem Aufstieg. Nochmal eine Saison warten. Naja ..
michi7792
03.05.2016, 16:24
mein fahrplan passt einmal, allerdings geht er halt zu lasten der trainingssteigerungen meiner jugis.
muß mir da was anderes einfallen lassen.
meine jugendabteilung ist nach wie vor der komplette rotz. :evil: was ich da so alles am transfermarkt sehe, da könnte ich neidisch werden, vorallem weil ich die gleich kohle reinbutter und nix gescheites dabei raus kommt.
@bischi: war eine eindeutige gschicht, allein meine chanceauswertung hat mich ein wenig gestört. ;-)
mein fahrplan passt einmal, allerdings geht er halt zu lasten der trainingssteigerungen meiner jugis.
muß mir da was anderes einfallen lassen.
meine jugendabteilung ist nach wie vor der komplette rotz. :evil: was ich da so alles am transfermarkt sehe, da könnte ich neidisch werden, vorallem weil ich die gleich kohle reinbutter und nix gescheites dabei raus kommt.
@bischi: war eine eindeutige gschicht, allein meine chanceauswertung hat mich ein wenig gestört. ;-)
ja das war allerdings eindeutig. damit hätte ich eigetnlich nicht gerechnet. aber was solls. ich kann ja noch warten :D:D:D
Was hast du für einen Altersschnitt im Team, wenn ich fragen darf ??
Bei der Jugi-arbeit ist sehr schwer mit Gewinn auszusteigen. Hab jetzt aktuell die 5 Saison wieder am laufen und hab 1,8Mio Minus gemacht. Hab aber auch etliche im kader zu verkaufen ...
Aber kommt einmal der Knaller (sprich zwischen 1,5-2 Mio) hast die Jugiarbeit wieder ein paar Saisonen bezahlt.
michi7792
03.05.2016, 19:28
ja den knaller hab ich leider noch nie gehabt obwohl ich seid beginn jugendarbeit mach. aber was solls ich werds auf alle fälle weiter betreiben.
mein altersschnitt is hoch (25, alle im kader). aber ich probier da etwas (kann ich natürlich verraten) das in zwei bis drei saisonen greifen sollte und dann werden wir sehen ob und wie weit ich noch nach oben komme.
übirgens glaub ich gestern einen super sponsor gesehen zu haben. 650k :-D
ja den knaller hab ich leider noch nie gehabt obwohl ich seid beginn jugendarbeit mach. aber was solls ich werds auf alle fälle weiter betreiben.
mein altersschnitt is hoch (25, alle im kader). aber ich probier da etwas (kann ich natürlich verraten) das in zwei bis drei saisonen greifen sollte und dann werden wir sehen ob und wie weit ich noch nach oben komme.
übirgens glaub ich gestern einen super sponsor gesehen zu haben. 650k :-D
ok, dann hab ich was falsch gemacht :(
meine sind 27 :( ....
650k ist viel. Mein höchster Jugiverkauf war glaub 1 Mio geradeaus :)
michi7792
03.05.2016, 20:54
300k war das meiste was ich bekomen habe...da ist also schon noch ordentlich luft nach oben. :-D
naja...ich mein aber den schnitt vom gesamten kader und da sind schon eine 16,17 und 18 jährige dabei!
300k war das meiste was ich bekomen habe...da ist also schon noch ordentlich luft nach oben. :-D
naja...ich mein aber den schnitt vom gesamten kader und da sind schon eine 16,17 und 18 jährige dabei!
ok. dann bin ich beruhigt :D
meine sind jetzt 27 und im Durchschnitt 12,4 XP - 110 Skills - 53 Def-Taks
XP muss halt noch einiges gesammelt werden und Kohle für den "Über"-Trainer ..
michi7792
05.05.2016, 20:22
ja einen super trainer hab ich mir geleistet. das war aber ein kraftakt, bei dem einige gute spieler den verein verlassen mußten. :-(
aber gut es hat sich auf jedenfall ausgezahlt und wie es momentan bei mir ausschaut muss ich die nächsten saisonen nicht viel geld ausgeben.
@jugis: war heut wieder ein top tag. einen 17 jährigen gezogen...also die jugend glücksfee hat meinen verein noch nicht mal ansatzweise gestreift.
michi7792
10.05.2016, 19:01
jawoll!!
cup gruppenphase...endlich wieder mal dabei und dann gleich mal gegen einen oberligisten in der kao runde durchgesetzt.
bin gespannt was mein team dieses mal reißt
Ich hab erwartungsgemäß die Vorrunde auch überstanden ;)
in der Gruppe hab ich jetzt auch zwei aus der Oberliga.
Wenn ich mir die Rangliste mal so anschaue könnte es sich mit etwas Glück erneut für die K.O.-Runde ausgehen. MIt diesem Ergebnis wäre ich mehr als zufrieden
michi7792
13.05.2016, 22:23
und erster sieg in der gruppenphase. meine jungs haben blut geleckt, jetzt wollens erstmals in die ko-phase.
was ja auch zusaätzlich sponsorgeld bringt. :-D;-)
und erster sieg in der gruppenphase. meine jungs haben blut geleckt, jetzt wollens erstmals in die ko-phase.
was ja auch zusaätzlich sponsorgeld bringt. :-D;-)
ich weiß zwar nicht genau warum? aber ich hab 0:0 gespielt bei gaaaaaanz klarer unterlegenheit :D:D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8986768
Einen Sieg könnte ich möglicherweise machen, mal schauen ob sich die K.O.-Phase ausgeht
In der Liga wars das für mich schon wieder. Werd dann nächste Saison vielleicht noch in den trainer investieren mit Umverteilung oder so ;)
Dann sollte es beim dritten Anlauf klappen mit dem Aufstieg.
Mein Plan schaute eigentlich etwas anders aus :D:D
michi7792
17.05.2016, 19:33
alter schwede ist das ärgerlich...da verlier ich im cup 0:1, mit der einzigen chance des gegners und meine haun einfach nix rein -> sei goalie mit note 10.
:evil: haushoch überlegen...mit einem sieg wär der aufstieg schon fox gewesen. ma, zipft mich das an.
alter schwede ist das ärgerlich...da verlier ich im cup 0:1, mit der einzigen chance des gegners und meine haun einfach nix rein -> sei goalie mit note 10.
:evil: haushoch überlegen...mit einem sieg wär der aufstieg schon fox gewesen. ma, zipft mich das an.
heute leider auch 1:0 verloren :(
wenn ich nächstes mal gewinne und das andere Spiel NICHT Remis ausgeht, bin ich weiter :D
Sonst nächste Saison wieder ein Versuch
michi7792
24.05.2016, 19:33
schade, nach der liga macht demonstration hat mein team im cup leider im elfer schießen die segel streichen müssen.
tja, hätte doch die elferschützen einstellen sollen.
schade, da wäre die nächste runde drinn gewesen.
dafür schauts mal in der liga recht passabel aus, das gefällt mir ganz gut.
schade, nach der liga macht demonstration hat mein team im cup leider im elfer schießen die segel streichen müssen.
tja, hätte doch die elferschützen einstellen sollen.
schade, da wäre die nächste runde drinn gewesen.
dafür schauts mal in der liga recht passabel aus, das gefällt mir ganz gut.
ab der K.O-phase kommts auch ein bisschen aufs glück drauf an, wen man bekommt ;).
Grats zum Meistertitel in der Liga. Ich folge dir hoffentlich nächste Saison :D:D
Hab grad gesehen, wenn du noch alles gewinnst schließt du bei der Ewigen Tabelle auf dem 4. Platz ab ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.