Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/1, Saison 35

dbdtBot
06.04.2016, 12:29
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Fizmeister
07.04.2016, 09:16
Grüß euch, wäre lässig wenn hier was los wäre diese Saison.

Ich wünsche uns zumindest ein paar spannende Spiele :)

Jem
22.04.2016, 17:41
Guten Tag!

Schaut schon besser aus! ;-)

lg jem

Fizmeister
26.04.2016, 09:06
Schaut ganz nach einem Dreikampf um die Meisterschaft aus. Also die paar spannenden Spiele die ich mir gewünscht habe wirds geben ;)

Mal schauen was ich am Donnerstag gegen Real 2010 zusammenbring. Die haben schon einen extrem gute Taktikbewertung...

Jem
26.04.2016, 11:54
Wird man sehen. Ein Auswärtspunkt gegen Real gibt Hoffnung! Allerdings kommt für mich nur der Titel in Frage, als zweiter mag ich nicht aufsteigen!
Am 9ten Spieltag wird es sich entscheiden!

lg jem

Fizmeister
29.04.2016, 06:34
7:1, nice, nehm ich so ;)

Jem
29.04.2016, 19:38
Nach deinen Bewertungen zufolge werde ich gegen dich nicht gewinnen! Sollte mir aber am 9ten Spieltag ein Remis gelingen dann wird die Meisterschaft erst am letzten Spieltag entschieden! Somit werde ich dann doch als zweiter Aufsteigen und deine Sorge zwecks Spannung ist erledigt! ;-)

lg jem

Fizmeister
01.05.2016, 20:27
Ach, da stapelt aber jemand ganz schön tief. 1-2 Transfers und die Sache kann schon wieder ganz anders aussehen.
Interessant werden auch die Spiele gegen Ruckerlberg. Die sind zwar taktisch nicht besonders, aber einen 14er TAW-Wert muss man auch erst einmal knacken.

Jem
02.05.2016, 17:48
Soviel zum Thema Ruckerlberg! :-D

lg jem

Fizmeister
02.05.2016, 18:14
Quasi verschrien :)

HAst du mit deiner 1er Garnitur gespielt?

Jem
02.05.2016, 23:24
Ich könnte schon besser aufstellen aber wegen der Trainingsergebnisse halt!

lg jem

Fizmeister
07.05.2016, 10:50
Wie gehts dir momentan im Training? Seit der Umstellung mit der Fitness hab ich sauschlechte Ergebnisse.

Hab viele 26 jährige und 4 zwischen 16 und 19, alle mit Fitness zwischen 5 und 8 und bekomm bei einem normalen Traininge fast genausoviele negative Stricherl wie positive. Trainiere mit einem 5er off Int. 10
. Das frustriert mich gerade ein bisschen...

Jem
09.05.2016, 16:10
Wie gehts dir momentan im Training? Seit der Umstellung mit der Fitness hab ich sauschlechte Ergebnisse.

Hab viele 26 jährige und 4 zwischen 16 und 19, alle mit Fitness zwischen 5 und 8 und bekomm bei einem normalen Traininge fast genausoviele negative Stricherl wie positive. Trainiere mit einem 5er off Int. 10
. Das frustriert mich gerade ein bisschen...

Hab gerade gesehen das du nur 26jährige hast! Bitter für uns das die Fitness jetzt miteinfliesst! Ich habe mirextra 3 neue spieler gekauft damit meine Fitnesswerte auf über 5 steigen sonst sind die Trainingsergebnisse katastrophe!
Leider denn jetzt muss ich neue Spieler integrieren und älteren bekommen dann weniger Spiele!
Ich sehe da leider nur den 2erWeg! Entweder weiter mit 15 Spielern und aufs Training mehr oder weniger Sch... oder mit einem 19er Kader die Fitnesswerte oben halten auf kosten der Exp! Schwierige Entscheidung nachdem Spieler die zu uns passen würden entweder mit zu bekommen sind oder aber Sauteuer sind!
Auf alle Fälle ist mir aufgefallen das 25jährige nur ab Fitness 5 volle Stricherl bekommen! Bei deinen ist es sicher noch schwieriger denn 26jährige trainieren eh nur mehr 3 Stricherl auf int 10 mit 5er Trainer!?

So oder So werde ich heute nicht gewinnen nachdem ich gesehen habe das du eine Saison vor mir bist! Bin schon gespannt ob ich dich jemals Überholen kann!

lg Jem

Jem
09.05.2016, 17:06
Die Chance lebt!

lg Jem

Fizmeister
09.05.2016, 18:38
Gratuliere, deine 17er Torgefährlichkeit ist echt beeindruckend.

Bei diesem Spiel hab ich mich ziemlich vertan mit der Taktik. Hätte mir nicht gedacht dass du deine starke Manndeckung ganz zum Schluß bringst, darum hab ich im ersten Viertel eine defensivere Formation am Feld gehabt. Dass ich damit kein Tor schieß war zu erwarten. Aber mit deiner Performance heute wirds auch im Rückspiel schwer gegen dich. Aber hey, eine spannende Saison hab ich mir ja gewünscht ;)

Ich hab letzte Saison damit angefangen meinen Kader zu erweitern und die Fitness zu erhöhen. Bin wie gesagt momentan mit allen meinen wichtigen Spielern zwischen 5 und 7. Meine 26jährigen kriegen 3 Stricherl mit int10 bei diesem Fitnessniveau.
Beeinflusst der Fitnesswert eigentlich die Stricherlanzahl oder ob der Spieler überhaupt trainiert, weißt du das zufällig?

Aja, und wie das Spiel heute beweist hast du mich bereits eingeholt ;) zwischen 25 und 26 sind jetzt skillmäßig keine großen Unterschiede und da ich letzte Saison schon auf die Fitness geschaut habe ist der Erfahrungsunterschied auch nciht so groß. Also auf ein spannendes Rückspiel :)

Jem
09.05.2016, 19:29
Mir ist es nur bei den stricherl aufgefallen! Bei den ergebnissen ob oder nicht hab ich keine veränderungen bemerkt!

Wie gehofft und durch den heutigen Spieltag wird sich die Meisterschaft erst am letzten Spieltag entscheiden!

lg jem

Fizmeister
23.05.2016, 10:28
Heute könnte eine kleine Vorentscheidung fallen. Ein Xerl zwischen euch beiden würde mir schon sehr gut gefallen :) Auch wenns eher unwahrscheinlich ist, ich schätze dich doch noch um ein Stück stärker ein.

Jem
23.05.2016, 20:50
Du sagst es aber ich muss rotieren! :sad:

lg jem

Fizmeister
25.05.2016, 15:52
Wie ist denn dein Kader in der Breite aufgestellt? Ich hab mir letzte Saison angewöhnt immer 2-3 Pensionisten billig zu kaufen, damit ich notfalls auch rotieren kann ohne allzu große Taktik bzw. Skill-einbußen zu haben.

Jem
25.05.2016, 19:05
Wie ist denn dein Kader in der Breite aufgestellt? Ich hab mir letzte Saison angewöhnt immer 2-3 Pensionisten billig zu kaufen, damit ich notfalls auch rotieren kann ohne allzu große Taktik bzw. Skill-einbußen zu haben.

Interessant wäre mir aber zuviel sinnlose Geldverschwendung! 4 Leute schauen bei mir zu und im Moment sind es halt immer die Besten!
Und im cup spiel ich auch noch! Das ist zach mit der fitness!

lg jem

Fizmeister
26.05.2016, 23:49
Ach, so viel Geld ist es nicht, kauf sie meist so ziwchen 30 und 100k, also nicht mal die Hälfte eines ausverkauften Heimspieles. Natürlich könnte ich mir für 6 Millionen noch 3-4 gut Spieler im richtigen Alter kaufen, aber das spielts halt nicht (sonst ist für den nächsten Trainer nichts mehr übrig ;) ). Insofern denke ich dass es die einzige Möglichkeit ist einen Minimalkader auch Fitnessmäßig gut aufzustellen, ohne allzu große Performance-Einbußen zu haben.

Fizmeister
02.06.2016, 18:34
Aha, spielst jetzt auf den dritten Platz? :)

Jem
02.06.2016, 19:50
Aha, spielst jetzt auf den dritten Platz? :)

Mein neuer Supertrainer beginnt erst in zwei Saisonen! Hab also noch Zeit zum aufsteigen! ;-)

lg jem

Jem
03.06.2016, 11:12
Das Gute bei der ganzen Sache ist aber das die Trainingsergebnisse jetzt wieder passen und seien wir Ehrlich! Wennst nur als zweiter aufsteigst hast eh keine Chance! Allerdings möchte ich aber auch Ungeschlagen bleiben! ;-)

lg jem

Jem
03.06.2016, 11:18
Ach, so viel Geld ist es nicht, kauf sie meist so ziwchen 30 und 100k, also nicht mal die Hälfte eines ausverkauften Heimspieles. Natürlich könnte ich mir für 6 Millionen noch 3-4 gut Spieler im richtigen Alter kaufen, aber das spielts halt nicht (sonst ist für den nächsten Trainer nichts mehr übrig ;) ). Insofern denke ich dass es die einzige Möglichkeit ist einen Minimalkader auch Fitnessmäßig gut aufzustellen, ohne allzu große Performance-Einbußen zu haben.

Da bin ich dir einiges Voraus, meine Fitnessplatzhalter sind alles mind. 2Mio Spieler und mein neuer Trainer den ich schon vor 3 Saisonen als Nachfolger verplichtet habe war sogar mal 8 teuerster Trainertransfer in der Geschichte!8-)

lg jem

Jem
03.06.2016, 11:20
Sorry das ich dich so zutexte aber ich instaliere gerade FiFA 16 :-D:-D
und das dauert......

lg jem

Fizmeister
05.06.2016, 09:57
Das heißt du bist jetzt schon fertig mit allen deinen Ausgaben. Hast noch Geldreserven?
Mir hat dieses Trainingsumstellung ziemlich weh getan. Hab beim Neuanfang mit meinen Jugis auf einen Minimalkader gesetzt und finanziell relativ knapp kalkuliert. Jetzt kann ich mir die eigentlich notwendige Verbreiterung des Kaders mit wirklich guten Spielern nicht mehr leisten, weil ich ja noch einen Trainer brauche... Naja, mal sehen ob ich mit meinen Jungs bis zum bitteren Ende spiele oder sie nicht schon vorher mit 30-32 verkaufe.

Jem
06.06.2016, 11:52
Das heißt du bist jetzt schon fertig mit allen deinen Ausgaben. Hast noch Geldreserven?

Meine Reserven musste ich in die neuen Spieler stecken wegen der Fitness!
Aber egal den ich habe ja noch für 9 Saisonen einen Trainer und ausreichend Spieler!

lg Jem

Fizmeister
09.06.2016, 18:46
So, die letzte Schlacht ist geschlagen worden. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf. Meister, Torschützenkönig und Fitness wieder ein paar Punkte verbessert. Bin schon gespannt wie sich meine Jungs in der 1.UL schlagen.
Du bist vermutlich weniger erfeut nachdems für dich der undankbare zweite Platz geworden ist. Wieivel hast du damals für deinen Trainer-Nachfolger gezahlt? Ich beginne jetzt auch mal langsam den Markt zu sondieren, mein aktueller läuft zwar noch 3 Saisons aber wirklich gute Trainer gibts ja auch nicht jeden Tag.

Jem
10.06.2016, 03:48
So, die letzte Schlacht ist geschlagen worden. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf. Meister, Torschützenkönig und Fitness wieder ein paar Punkte verbessert. Bin schon gespannt wie sich meine Jungs in der 1.UL schlagen.
Du bist vermutlich weniger erfeut nachdems für dich der undankbare zweite Platz geworden ist. Wieivel hast du damals für deinen Trainer-Nachfolger gezahlt? Ich beginne jetzt auch mal langsam den Markt zu sondieren, mein aktueller läuft zwar noch 3 Saisons aber wirklich gute Trainer gibts ja auch nicht jeden Tag.

16 Millionen hab ich gelöhnt!
Gratuliere für die perfect season und den Goalietitel bekommst auch noch!

lg jem