PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/1, Saison 35


dbdtBot
06.04.2016, 12:20
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

OMS1968
06.04.2016, 15:34
Hy Teamchefs!

Au, tut diese Liga weh!

OMS

dipar
06.04.2016, 16:04
Hy Teamchefs!

Au, tut diese Liga weh!

OMS
Hi,
willkommen :)
Ich kann dich aber trösten - die Hälfte der Abstiegsplätze ist schon vergeben. Santa baut schon seit der Rückrunde um, und ich hab auch grad begonnen - sprich zwei Absteiger sind fix ;-)

OMS1968
06.04.2016, 18:55
Hi,
willkommen :)
Ich kann dich aber trösten - die Hälfte der Abstiegsplätze ist schon vergeben. Santa baut schon seit der Rückrunde um, und ich hab auch grad begonnen - sprich zwei Absteiger sind fix ;-)

Mir ging es eigentlich um die Aufsteiger. Da habe ich mit dem Prinzesschen schlechte Erfahrung. Die Lokomotive aus Neulengbach schetze ich sehr hoch ein und das Dreamteam heißt nicht umsonst so. Dazu noch der Taktikfuchs aus Oberösterreicher vom AC Milan der Herr milanisti. Santa war mir in der Saison 33 ein zu starker Gegner. Schade, dass andi umbaut.

Da ich hier viele schon vom Schreiben kenne, wird es vielleicht auch im Forum lustig.

OMS

milanisti
06.04.2016, 20:54
Grias euch :) jo leichter is net grad geworden. .hehe
Wird spannend werden :lol:

reptil
07.04.2016, 12:28
hallo zusammen mit mir braucht ihr nicht rechnen ich werde in der saison mit dem neuaufbau mit jugis beginnen darum werd ich unten landen wies aussieht mfg

reptil
07.04.2016, 12:31
jetzt wirds dann ganz weit runter gehen werd jugis trainieren und verkaufen bis ich 100mille hab dann gehts wieder los

Andreas1
08.04.2016, 08:55
jetzt wirds dann ganz weit runter gehen werd jugis trainieren und verkaufen bis ich 100mille hab dann gehts wieder los

haha den sinn der 100mille erkenn ich nicht ganz ;)

McPrinzessin
08.04.2016, 11:09
Hy Teamchefs!

Au, tut diese Liga weh!

OMS

Dem kann ich mich nur anschließen, ich freu mich über die vielen bekannten Gesichter, aber leicht wird's nicht, ziel ist und bleibt aber der Aufstieg :)

Euch allen viel Glück, und auf ein fröhliches Forum

reptil
08.04.2016, 11:30
schauma mal vielleicht kann ich jemand seine aufstiegsträume vermiesen und ein wenig ärgern

reptil
08.04.2016, 11:33
haha den sinn der 100mille erkenn ich nicht ganz ;)
der sinn ist der vielleicht verstehst du es dann genug ansparen -spieler kaufen - aufsteigen .....funktioniert gut aber mit meinen knapp 40 mille wirds eng das ist zu wenig siehe jetziger stand also 80 mille müssten es schon sein um dauerhaft ganz oben zu spielen

McPrinzessin
08.04.2016, 11:38
der sinn ist der vielleicht verstehst du es dann genug ansparen -spieler kaufen - aufsteigen .....funktioniert gut aber mit meinen knapp 40 mille wirds eng das ist zu wenig siehe jetziger stand also 80 mille müssten es schon sein um dauerhaft ganz oben zu spielen

ja, da kannst schon einige Zeit oben mitspielen. Naja, ich hoffe nicht, dass du mich ärgerst, hatte letzte Saison schon viel Pech, diesmal hoffe ich, lande ich auf der glücklicheren Seite :)

reptil
08.04.2016, 13:53
ja, da kannst schon einige Zeit oben mitspielen. Naja, ich hoffe nicht, dass du mich ärgerst, hatte letzte Saison schon viel Pech, diesmal hoffe ich, lande ich auf der glücklicheren Seite :)

mögen die aufsteigen dies verdienen letzt endlich mfg

reptil
08.04.2016, 13:54
mögen die aufsteigen dies verdienen letzt endlich mfg

leider hab ich extrem viele abgänge die ich nicht auffüllen kann also steht ein neubeginn bevor mfg

Andreas1
08.04.2016, 15:44
Also zwecks der 100 mille muss ich nochmal einhacken ;) ich hab früher nie über 20 mille gehabt und bin bis zur letzten herbstmeisterschaft klar auf 1. bundesligakurs gewesen. hab mich nur aus sinngründen gegen den meistertitel entschieden um vorzeitig den umbruch zu machen und neu anzugreifen... hab jz trotz bereits vollständigem umbruch aufgrund der verkäufe über 20 mille und sehe keine ausgaben für die nächsten 6 saisonen da ich erst einen neuen trainer verpflichtet habe. seh also den sinn nicht das geld am konto liegen zu haben denn der transfermarkt gibt nie so viel her dass man so viel geld investieren muss da es einfach eine so hohe quantität an austrainierten spielern gibt, welche nie extremst überteuert sein werden.

Andreas1
08.04.2016, 15:45
das einzige was dafür spricht ist, dass du wenn du mal oben bist die abgänge durch neuzukäufe besser verkraften kannst..

McPrinzessin
08.04.2016, 18:21
Wie alt sind eigentlich eure Mannschaften?

also mein Hauptstamm, der die Bundesliga schaffen soll :) zumindest bis in die 1. Buli kommen soll ist 31, hab ein paar ältere die mit der Zeit aber wegfallen dürfen :)

reptil
11.04.2016, 08:36
Wie alt sind eigentlich eure Mannschaften?

also mein Hauptstamm, der die Bundesliga schaffen soll :) zumindest bis in die 1. Buli kommen soll ist 31, hab ein paar ältere die mit der Zeit aber wegfallen dürfen :)also für mich gibts nichts zu holen auf gehts zum komplettumbau bei mir spielen ab jetzt nur die jugis werde meinen kompletten kader VERKAUFEN AUKTIONEN LAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dipar
11.04.2016, 10:06
Wie alt sind eigentlich eure Mannschaften?

also mein Hauptstamm, der die Bundesliga schaffen soll :) zumindest bis in die 1. Buli kommen soll ist 31, hab ein paar ältere die mit der Zeit aber wegfallen dürfen :)
Meine waren/sind zw. 26 und 36 - der Stamm von 26-32 waren aber nur 7 od 8 und dauernd die Oldies kaufen war mir zu mühsam. Obwohl ich heuer Glück hatte und nur einen Pensionisten habe. Aber was bringts hier Saisonen lang festzuhängen.

Ich versuchs jetzt mit einem Neuanlauf und breiterer Basis ... ob ichs durchhalte ist was anderes ...

McPrinzessin
11.04.2016, 18:28
Obgleich es nur ein Unentschieden war, ich glaube das war ein sehr gelungener Saisonstart :) :) :) ich gratuliere meiner Mannschaft :)

McPrinzessin
11.04.2016, 18:50
Wenn man sich so die Ranglisten ansieht Phhhhhh das wird schwer:
Tatik: 6,10 (Heimspiele) und 91 OMS (wobei die mussten noch nicht wirklich Aufstellen)
bzw. Auswärts: 21, 36, 41 also das sind schon Kaliber hier

Skills auch nicht ganz ohne:
6, 35, 55, 62, 71, 100 also auch alles sehr eng, da hier die Unterschiede sehr gering sind. Da kann der 100te den ersten schlagen :)

OMS1968
12.04.2016, 08:29
Wie alt sind eigentlich eure Mannschaften?

also mein Hauptstamm, der die Bundesliga schaffen soll :) zumindest bis in die 1. Buli kommen soll ist 31, hab ein paar ältere die mit der Zeit aber wegfallen dürfen :)

Der Hauptstamm besteht aus 10 Spielern von 30-31jährigen, der TW ist 33, dann noch 5 mit 34 und einer mit 35, welche noch mindestens 2 Saisonen spielen können.

Diese Saison ist das Halten der Liga angesagt und Off-Skills nachtrainieren. Der Hauptstamm hat da Nachholbedarf. Da fehlen bei manchen 5-6 Skills.

OMS

reptil
12.04.2016, 08:30
was ist denn mit dir los machst du auch einen umbruch ?

OMS1968
12.04.2016, 08:47
was ist denn mit dir los machst du auch einen umbruch ?

Wenn du mein Team meinst. Nein, nur der Hauptstamm ist off. nicht austrainiert, was ich beheben will. An Stelle einer 4. Taktik gehe ich eben Skill-Kitzeln.

Bis zum Umbruch habe ich wohl noch 6 Saisonen.

OMS

reptil
12.04.2016, 09:18
sorry ich meinte eigentlich santa catarina mfg

McPrinzessin
14.04.2016, 16:00
Wenn du mein Team meinst. Nein, nur der Hauptstamm ist off. nicht austrainiert, was ich beheben will. An Stelle einer 4. Taktik gehe ich eben Skill-Kitzeln.

Bis zum Umbruch habe ich wohl noch 6 Saisonen.

OMS

Schauen mal was die nächste Runde bringt. :)

und off-Taks sind bei mir auch das einzige Defizit bei manchen, einige haben voll, andere leider nicht :) mal sehen wie sich das auswirken wird

dipar
14.04.2016, 17:08
Schauen mal was die nächste Runde bringt. :)

und off-Taks sind bei mir auch das einzige Defizit bei manchen, einige haben voll, andere leider nicht :) mal sehen wie sich das auswirken wird

baa, das war bitter - so viel Pech, ... wirklich jeder Schuß ein Gegentor :-(:lol:
Nächste Runde gibts wenigstens zwei spannende Spiele!

Andreas1
15.04.2016, 11:04
mein umbruch für diese saison ist vollbracht.. muss nur noch 4 spieler kündigen.. hab jetzt 12 jugis im team.. mit denen spiel ich die saison durch. die die sich am besten entwickeln ziehe ich weiter. denn nächste saison kommen 8 top jugis dazu. und dann werd ich mit 15 jugis durchstarten :) das geile ist, dass schon alle meine jugis trainieren. keiner setzt aus!! :D also jetzt kanns echt los gehen ! jipiiiii :D

reptil
15.04.2016, 14:26
da wird es uns beide glaube ich weit in der liga nach unten verfrachten,verkaufst du die jugis dann ?

reptil
15.04.2016, 14:27
sparst du dann bis du einen gewissen betrag zusammen hast ?und dann wird eingekauft oder ? da werden wir wieder in der 4ten ul starten

Andreas1
15.04.2016, 16:39
also ich habe ein sehr hohes konto und bin im moment nicht darauf angewiesen verkäufe zu tätigen. natürlich würde ich die "überflüssigen jugis" - dies werden ca 4-5 sein- verkaufen. allerdings verlangt mein konto keine verkäufe da meine ausgaben im grunde genommen 0 sind. ich habe letzte saison einen 5er trainer für 6 saisonen verpflichtet. ein gut ausgebautes stadion und habe alle meine jugis schon im jugendkader bzw im spielerkader. werde also keine weiteren einkäufe planen da meine von der erfahrung als auch von den skills her top sind. :) wie siehts bei dir aus?

reptil
15.04.2016, 17:18
also ich lasse immer 15 jugis abwechseln spielen wenn sie gut genug sind verkauf ich sie damit geld reinkommt und es kommen wieder neue nach das werd ich jetzt einige saisonen machen 5er trainer hab ich für 7saisonen und geld werd ich mit den restlichen verkäufen von den alten spielern so an die 10 mille kommen mal schaun wie lang ich zusammen spare letztes mal hatte ich ca 35mille hab alles an spielern ausgegeben und einen durchmarsch gestartet aber jetzt gingen natürlich alle langsam in pension für die 1te bundesliga glaube ich sollte man schon an die 50mille planen damit sie nicht zuvor schon in rente gehen ich hätte es sicher min in die 2te bundesliga geschafft wenn sie nicht jetzt zu alt wären mfg

Andreas1
16.04.2016, 18:29
naja bei mir wäre sich eine saison in der ersten bundesliga ausgegangen. aber das war mir zu wenig und deswegen hab ich sofort eine radikalkur gestartet. hab nun 20 mille auf der kante, einen trainer für 6 saisonen, alle jugis die ich will, und verkaufe dann jene die mir zu schwach sind. im großen und ganzen wird mein konto aufgrund dessen in den nächsten saisonen rapide ansteigen da ich keine ausgaben habe und nur mehr einnahmen. das bedeutet dass ich damit rechne in 6 saisonen um die 40 mille zu haben. da bin ich dann gut dabei denk ich ;) vor allem wenn die jugis sich gut entwickeln werd ich keine einkäufe benötigen. :) zumindest ging die rechnung letztes mal perfekt auf bei mir :)

milanisti
18.04.2016, 11:32
nachdem ja so viele umabuen muss mein ziel eigentlich der aufstieg sein..häät i ma net gedacht vor der Saison:lol:

leider geht mei Trainer nur mehr diese Saison und ich brauch einen neuen...falls i aufsteig brauch i an hammertrainer:-?

leider hab ich einen möglichen neuen Trainer verpennt...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=846045

mit Schulung hätt ich dann 11-8 gehabt..wäre top gewesen..für 2 taks...so muss i jez wieder warten:-? und hoffen...

McPrinzessin
18.04.2016, 19:39
nachdem ja so viele umabuen muss mein ziel eigentlich der aufstieg sein..häät i ma net gedacht vor der Saison:lol:

leider geht mei Trainer nur mehr diese Saison und ich brauch einen neuen...falls i aufsteig brauch i an hammertrainer:-?

leider hab ich einen möglichen neuen Trainer verpennt...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=846045

mit Schulung hätt ich dann 11-8 gehabt..wäre top gewesen..für 2 taks...so muss i jez wieder warten:-? und hoffen...

es haben sich jetzt schon die ersten Trends herauskristallisiert. Ich denke dass sich oms, milanisti und ich den aufstieg ausmachen werden, wir sind einen ticken stärker als lovontol, Lokomotive und faca

die anderen 4 machen wohl den Abstieg

Ich hab noch Trainer für 9 Saisonen (incl dieser) also da brauch ich mir keine Sorgen machen. Sollte sich noch einer ergeben der besser in mein Konzept passt, dann entlasse ich den ersatztrainer und werde mir diesen kaufen :)

euch noch viel glück

reptil
18.04.2016, 20:24
musste leider jetzt schon mit den verkauf beginnen sonst hätt ich nichts mehr für die spieler bekommen sonst hätt ich auch locker oben mitgespielt aber das macht nichts jetzt heisst es spieler trainieren verkaufen und wenn genug kohle da ist den transfermarkt leerkaufen und ganz nach oben durchstarten muss mich derweilen einige saisonen gedulden

McPrinzessin
18.04.2016, 22:12
nachdem ja so viele umabuen muss mein ziel eigentlich der aufstieg sein..häät i ma net gedacht vor der Saison:lol:

leider geht mei Trainer nur mehr diese Saison und ich brauch einen neuen...falls i aufsteig brauch i an hammertrainer:-?

leider hab ich einen möglichen neuen Trainer verpennt...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=846045

mit Schulung hätt ich dann 11-8 gehabt..wäre top gewesen..für 2 taks...so muss i jez wieder warten:-? und hoffen...

da ist "Menge" am Trainer-TM mit 8 - 10 bei defensiven, der ist sogar noch ein wenig besser als der erst den du beobachtet hast... da er nur 3 Saisonen hat ja auch leistbar und nicht bei allen begehrt :)

milanisti
18.04.2016, 22:43
da ist "Menge" am Trainer-TM mit 8 - 10 bei defensiven, der ist sogar noch ein wenig besser als der erst den du beobachtet hast... da er nur 3 Saisonen hat ja auch leistbar und nicht bei allen begehrt :)

Schon gesehen. ..der is optimal für mich. .jez muss i nu überlegen wie ich ihn auf Schulung schicken werde. ..is eigentlich schon mein neuer Trainer :-P

riccir
21.04.2016, 17:06
Lieber OMS,

kannst mir mal diesen Spielbericht gegen FK Faca erklären? Er ist nämlich ein bißchen außergewöhnlich, besonders im Bezug auf die Spielerwechsel. :shock:

lg Ricci

dipar
21.04.2016, 17:17
Lieber OMS,

kannst mir mal diesen Spielbericht gegen FK Faca erklären? Er ist nämlich ein bißchen außergewöhnlich, besonders im Bezug auf die Spielerwechsel. :shock:

lg Ricci
Ich würde sagen, Spiel fand nicht statt, da FK Faca zu wenig Spieler hatte = 3:0 für OMS gewertet und damit er nicht um die Erfahrungssteigerung umfällt, die Wechsel trotzdem berechnet.

riccir
21.04.2016, 17:32
Ich hatte mal die genau gleiche Situation mit FK Faca, aber bei mir wurde trotzdem kein einziger Wechsel berechnet. Aber ich glaube eine Idee zu haben, dass OMS im 1. Viertel seine Wechsel eingegestellt hat. Was bedeuten würde, dass das Spiel zuerst pro Viertel die Wechsel berechnet und erst dann schaut, ob genug Spieler da sind.

Ich würde sagen, Spiel fand nicht statt, da FK Faca zu wenig Spieler hatte = 3:0 für OMS gewertet und damit er nicht um die Erfahrungssteigerung umfällt, die Wechsel trotzdem berechnet.

OMS1968
21.04.2016, 19:41
Lieber OMS,

kannst mir mal diesen Spielbericht gegen FK Faca erklären? Er ist nämlich ein bißchen außergewöhnlich, besonders im Bezug auf die Spielerwechsel. :shock:

lg Ricci

Hallo Ricci!

Das Programm hat so manche Programmierung, welche nicht ganz logisch ist, bzw. man eigentlich nicht versteht (Fitness, Intensität, Training, usw.)

Da ich aber von Programmierung keine Ahnung habe, will ich den Machern dieses Spieles auch keine Vorwürf oder Ratschläge geben.

Einer davon ist der, den du aus meinem Spielbericht sehen kannst.
Ich habe schon damit gerechnet, dass Faca wohl nicht aufstellen wird, dass die Wechsel im 1. Abschnitt jedoch durchgeführt werden, war mir auch neu und ist für mich eigentlich unlogisch.

OMS

McPrinzessin
22.04.2016, 11:06
Irgendwie finde ich unsere Liga trotzdem sehr spannend, auch wenn einige Spiele durch die Umbauer abgeschenkt werden.

Lovntol hatte bis jetzt viele schwere Spiele liegt weit zurück, hat aber das potential vorne mitzuspielen!
OMS hatte noch kein schweres Auswärtsspiel, aber das erste wichtige Heimspiel über die Bühne gebracht. Die werte der letzten beide Spiele zeigen das Potential der Mannschaft.
AC Milan hat auch schon 2 schwere Spiele hinter sich, auswärts ein Punkt gewonnen, leider zu Hause 2 verloren (obwohl nur für ihn leider, nicht für mich) mal sehen, Aufstieg ist aber durchaus drin, haben sie auch selbst in der Hand.
Meine Prinzessinnen haben auswärts ein schweres Spiel hinter sich gebracht und einen "wertvollen" Punkt geholt. Ein Heimspiel gut über die Bühne gebracht.

Noch alles drin, und es bleibt spannend, vor allem, da meine Mannschaft und die des OMS ihre Spiele immer in der letzten Runde der jeweiligen Saisonhälfte haben. Es kann sein, dass der Aufstieg erst im letzten Spiel entschieden wird. Vor allem dann spannend, wenn der milanisti dran bleibt und im letzten Spiel sichere 3 Punkte hat und einer von uns eventuell dann zurück bleibt :)

milanisti
28.04.2016, 11:22
Irgendwie finde ich unsere Liga trotzdem sehr spannend, auch wenn einige Spiele durch die Umbauer abgeschenkt werden.

Lovntol hatte bis jetzt viele schwere Spiele liegt weit zurück, hat aber das potential vorne mitzuspielen!
OMS hatte noch kein schweres Auswärtsspiel, aber das erste wichtige Heimspiel über die Bühne gebracht. Die werte der letzten beide Spiele zeigen das Potential der Mannschaft.
AC Milan hat auch schon 2 schwere Spiele hinter sich, auswärts ein Punkt gewonnen, leider zu Hause 2 verloren (obwohl nur für ihn leider, nicht für mich) mal sehen, Aufstieg ist aber durchaus drin, haben sie auch selbst in der Hand.
Meine Prinzessinnen haben auswärts ein schweres Spiel hinter sich gebracht und einen "wertvollen" Punkt geholt. Ein Heimspiel gut über die Bühne gebracht.

Noch alles drin, und es bleibt spannend, vor allem, da meine Mannschaft und die des OMS ihre Spiele immer in der letzten Runde der jeweiligen Saisonhälfte haben. Es kann sein, dass der Aufstieg erst im letzten Spiel entschieden wird. Vor allem dann spannend, wenn der milanisti dran bleibt und im letzten Spiel sichere 3 Punkte hat und einer von uns eventuell dann zurück bleibt :)

ja stimmt eigentlich...ist echt sehr spannend trotz der Vorteile der umbauer

gute Analyse von dir...ich geb mein bestes um dran zu bleiben...

heute wird ein schweres spiel gegen oms..

aber ich denke ein punkt ist heute schon drinnen...mit glück gibt's eine überraschung:lol:

the Scarecrow
28.04.2016, 11:29
Na das is ja bis jetzt nicht so glorreich für mich gelaufen. Die Auswärtsniederlage gegen mcprinzessin war quasi eingeplant, die Heimniederlage gegen OMS eher weniger. Da red ich mich aber ausnahmsweise aufs Pech aus. Eine Rote obwohl ich in dem Viertel nicht hart gespielt habe, die einen Spieler trifft, der drei nachfolgende Regeln umhaut, ist sehr bitter. Wollte die Partie eigentlich im vierten Abschnitt zudrehen, so geb ich stattdessen die taktische Überlegenheit ab und renn mit drei Verteidigern ins offene Messer... Ich hoff mal, dass sich die Engine da noch einen Ausgleich für mich einfallen lässt. :-?

Aber endlich komm ich mal dazu, die Fitness meiner Spieler zu heben. Dass nur fünf Teams aktiv mitspielen hatte ich bei dbdt bisher überhaupt noch nicht.

Edit: Was übrigens wenige in die Kategorie Pech fällt ist, dass ich die Trainerumstellung verpasst hab und erst jetzt eine Taktik um zwei Punkte gehoben habe. Shame on me. Aber mal schauen, wie viel mir das taktisch noch bringt.

McPrinzessin
28.04.2016, 12:09
Na das is ja bis jetzt nicht so glorreich für mich gelaufen. Die Auswärtsniederlage gegen mcprinzessin war quasi eingeplant, die Heimniederlage gegen OMS eher weniger. Da red ich mich aber ausnahmsweise aufs Pech aus. Eine Rote obwohl ich in dem Viertel nicht hart gespielt habe, die einen Spieler trifft, der drei nachfolgende Regeln umhaut, ist sehr bitter. Wollte die Partie eigentlich im vierten Abschnitt zudrehen, so geb ich stattdessen die taktische Überlegenheit ab und renn mit drei Verteidigern ins offene Messer... Ich hoff mal, dass sich die Engine da noch einen Ausgleich für mich einfallen lässt. :-?

Aber endlich komm ich mal dazu, die Fitness meiner Spieler zu heben. Dass nur fünf Teams aktiv mitspielen hatte ich bei dbdt bisher überhaupt noch nicht.

Edit: Was übrigens wenige in die Kategorie Pech fällt ist, dass ich die Trainerumstellung verpasst hab und erst jetzt eine Taktik um zwei Punkte gehoben habe. Shame on me. Aber mal schauen, wie viel mir das taktisch noch bringt.

Ja, hab mich auch geärgert über deine Rote Karte, ein Unentschieden wäre für mich auf jeden Fall das beste gewesen.

Aber so gings mir letztes Jahr auch, und einem Spiel hab ich 2 rote bekommen obwohl ich nie hart spiele, und dadurch 2 Punkte verloren. Und ich hatte ganz am Anfang ein Auswärtsspiel bei einem "Mitfavoriten" der dann aber darauf keinen Trainer mehr hatte und ich habe ein tolles Unentschieden errungen und alle anderen haben 3 Punkte geschenkt bekommen und damit wurde ich "nur" Vizemeister :) so kann eine Saison sein :)

OMS1968
28.04.2016, 16:39
Edit: Was übrigens wenige in die Kategorie Pech fällt ist, dass ich die Trainerumstellung verpasst hab und erst jetzt eine Taktik um zwei Punkte gehoben habe. Shame on me. Aber mal schauen, wie viel mir das taktisch noch bringt.

Hy!

Ich war zu schlampig und habe nicht nachgelesen, wie die Trainerweiterbildung funktioniert und habe somit nur 1 Pkt bei einer Taktik dazu genommen, obwohl dort 2 Pkt meinem Team wesentlich besser gestanden wären.

OMS

OMS1968
28.04.2016, 16:59
ja stimmt eigentlich...ist echt sehr spannend trotz der Vorteile der umbauer

gute Analyse von dir...ich geb mein bestes um dran zu bleiben...

heute wird ein schweres spiel gegen oms..

aber ich denke ein punkt ist heute schon drinnen...mit glück gibt's eine überraschung:lol:

Nach hartem Kampf heute wohl verdient gewonnen.

War spannend mit Herzklopfen drinnen. Die im Textblock angekündigte Verletzung, die Gott sei Dank dann keine war.

Bei einem Angriff von meinem Team war der Ball optisch im Tor, wo er wieder rausgespielt wurde. :angry:

Ein aberkanntes Abseitstor :cussing:

Und dann doch noch der erlösende Treffer! :th_dblthumb2:

Live-Spiel war heute top!

OMS

McPrinzessin
28.04.2016, 17:39
Nach hartem Kampf heute wohl verdient gewonnen.

War spannend mit Herzklopfen drinnen. Die im Textblock angekündigte Verletzung, die Gott sei Dank dann keine war.

Bei einem Angriff von meinem Team war der Ball optisch im Tor, wo er wieder rausgespielt wurde. :angry:

Ein aberkanntes Abseitstor :cussing:

Und dann doch noch der erlösende Treffer! :th_dblthumb2:

Live-Spiel war heute top!

OMS

Deine Werte sind auch immer Top :)
Da wird's sehr hart für den milanisti noch einmal Anschluss zu bekommen. Ihn verfolgt nicht das Glück :)

OMS1968
28.04.2016, 18:44
Deine Werte sind auch immer Top :)
Da wird's sehr hart für den milanisti noch einmal Anschluss zu bekommen. Ihn verfolgt nicht das Glück :)

Zur Zeit spiele ich ja wegen dem Training in der Aufstellung (2-3 Stürmer) viel zu riskant als Def-Team. Und das wird wohl auch sicher einmal in die Hose gehen.

Dazu die leichteste Auslosung mit 3 Topteams im ersten Durchgang zuhause.
Bei der Rückrunde muss ich da mit drei Niederlagen rechnen.

Vom Training bin ich aber positiv überrascht. Da helfen die Umbauer schon ungemein mit!

MfG
OMS

McPrinzessin
28.04.2016, 18:54
Zur Zeit spiele ich ja wegen dem Training in der Aufstellung (2-3 Stürmer) viel zu riskant als Def-Team. Und das wird wohl auch sicher einmal in die Hose gehen.

Dazu die leichteste Auslosung mit 3 Topteams im ersten Durchgang zuhause.
Bei der Rückrunde muss ich da mit drei Niederlagen rechnen.

Vom Training bin ich aber positiv überrascht. Da helfen die Umbauer schon ungemein mit!

MfG
OMS

haha, mein Training läuft ziemlich schlecht, aber zumindest so gut, dass ich erwarten kann DS aus zu trainieren bis ich in der Buli bin :) dann bin ich taktisch noch um einiges stärker, denn das sind noch zwischen 40-50 Taks-Punkte der Spieler die dann am Feld mehr sind :)

dipar
29.04.2016, 08:43
So eine 1.Oberliga gibt es wohl nicht oft. Ich lieg nach sechs Runden nur einen Punkt hinter Platz 3 und das als Umbauer :) ... aber eh nimmer lang ;-)

McPrinzessin
29.04.2016, 13:56
So eine 1.Oberliga gibt es wohl nicht oft. Ich lieg nach sechs Runden nur einen Punkt hinter Platz 3 und das als Umbauer :) ... aber eh nimmer lang ;-)

Ja, da hast du wohl recht, aber das bei so vielen Umbauern einer in der Liga bleiben muss, der eigentlich locker in der 2. Buli mithalten kann, ist umso bitterer für denjenigen der dann letztendlich unten bleibt. Ich hoffe nicht, dass ich das bin. Mein Ziel ist nämlich noch immer der Meistertitel, obwohl OMS bis jetzt makellos spielt (zur rechten Zeit auch das nötige Glück).

McPrinzessin
02.05.2016, 18:07
Die Pechsträhne des milanisti geht weiter. Jetzt vor Halbzeit einen Verletzten der nicht ausgetauscht wird, danach wird das Spiel umgedreht. Bei mir dann eher auch das Glück, doch noch ein 1:0 rüber gerettet. Vielleicht etwas nachlässig eingestellt, aber durchaus solide gespielt. :)

dipar
03.05.2016, 07:50
Momentan ist ja der Abstiegskampf spannender als der Kampf um die Aufstiegsplätze :D

Andreas1
03.05.2016, 15:55
Momentan ist ja der Abstiegskampf spannender als der Kampf um die Aufstiegsplätze :D

stimmt durch meinen Sieg gestern bin ich dem Nichtabstiegsplatz verdammt nahe gekommen ;) hahaha

OMS1968
05.05.2016, 19:01
Hy Teamchefs!

Auch diese Runde ist gespielt und nun geht es schon zur Halbzeit!
Gegen die Königliche Tochter muss ein Unentschieden her. Man will ja die
Sponsoren nicht verärgern. Nur wie meine Truppe dieses anstellen wird,
weiß ich noch nicht.

In der Rückrunde rechne ich dann in vier Partien mit Punkteverlust.
Von minus 4 bis minus 12 Pkt. ist da alles drinnen.

Wird ein heißer Tanz um den Aufstieg.

OMS

McPrinzessin
05.05.2016, 20:59
Hy Teamchefs!

Auch diese Runde ist gespielt und nun geht es schon zur Halbzeit!
Gegen die Königliche Tochter muss ein Unentschieden her. Man will ja die
Sponsoren nicht verärgern. Nur wie meine Truppe dieses anstellen wird,
weiß ich noch nicht.

In der Rückrunde rechne ich dann in vier Partien mit Punkteverlust.
Von minus 4 bis minus 12 Pkt. ist da alles drinnen.

Wird ein heißer Tanz um den Aufstieg.

OMS

ja, :) du hattest wahrscheinlich für den Herbstmeister die beste Auslosung. Wir sind Teams auf Augenhöhe, da bin ich derjenige der auf das Unentschieden hoffen muss, wahrscheinlich aber verliere, du solltest gewinnen, aber wenn ich es gut erwische kannst auch Punkte lassen.

Egal wie, aus unserer Liga kommen dann wohl zwei heiße Kandidaten auf den Durchlauf in die 1. Buli :) (mein Wunschdenken)...

Ich hab die Aufstellung gegen dich diesmal aus dem Bauch heraus gemacht, werde wohl defensiv aufstellen, da ich immer für nen Konter gut bin :) :) na dann, mal sehen was das erste Duell sagt :) mit einem x wäre ich mehr als glücklich...

milanisti
08.05.2016, 21:18
i kann nur sagen...scheiße i hab ois verkackt :-?:-?

McPrinzessin
08.05.2016, 22:57
i kann nur sagen...scheiße i hab ois verkackt :-?:-?

du hattest die schwerste Hinrunde. Und es war viel Pech dabei, nicht verkackt. Also mit einer guten Rückrunde (du hast nur eine schwere Auswärtspartie) wirst zumindest 3ter... so mein Tipp

:)

McPrinzessin
08.05.2016, 23:07
So :) hab gegen den OMS noch einmal nachjustiert, hab einen Wechsel eingebaut und werde mit der stärksten Truppe auflaufen. Also stärker wie morgen kann ich nicht spielen. Mal sehen :) bin sehr gespannt :)

OMS1968
09.05.2016, 16:16
So :) hab gegen den OMS noch einmal nachjustiert, hab einen Wechsel eingebaut und werde mit der stärksten Truppe auflaufen. Also stärker wie morgen kann ich nicht spielen. Mal sehen :) bin sehr gespannt :)

Hy McP!

Zwei Taktikpunkte und 10 Skills wären mehr möglich gewesen, aber zulasten der XP gegangen, was ich nicht wollte.

OMS

McPrinzessin
09.05.2016, 16:38
Hy McP!

Zwei Taktikpunkte und 10 Skills wären mehr möglich gewesen, aber zulasten der XP gegangen, was ich nicht wollte.

OMS

Kurz vor Schluss sieht es sehr gut aus für dich :) damit verdienter Herbstmeister... :)

McPrinzessin
09.05.2016, 16:48
Gratuliere, ja meinem DS fehlen halt noch ca. 30 Taktikpunkte... wenn ich die habe, und das werde ich, dann bin ich so aufgestellt wie ich möchte...

mit etwas Glück wäre ja auch mehr drin gewesen... insgesamt ein tolles Spiel und es macht Bock auf die Zukunft... bis in die Buli werde ich ja taktisch und Erfahrungsmäßig noch um einiges Stärker... mal sehen was so passiert...

OMS1968
09.05.2016, 18:44
Kurz vor Schluss sieht es sehr gut aus für dich :) damit verdienter Herbstmeister... :)

Hy McP!

Die Rückrunde wird für mein Team um einiges schwerer.

OMS

McPrinzessin
09.05.2016, 19:40
Hy McP!

Die Rückrunde wird für mein Team um einiges schwerer.

OMS

ja, für mich sollte die Rückrunde eigentlich ohne Punkteverlust möglich sein, für dich wird es zumindest bei zwei Spielen sehr sehr schwer werden... ich denke mit dem heutigen Spiel wird es eventuell so aussehen, dass die Meisterschaft im letzten Spiel entschieden wird. :) frühestens im Vorletzten ;)

milanisti
10.05.2016, 11:29
du hattest die schwerste Hinrunde. Und es war viel Pech dabei, nicht verkackt. Also mit einer guten Rückrunde (du hast nur eine schwere Auswärtspartie) wirst zumindest 3ter... so mein Tipp

:)

ja stimmt schon...aber i hab ma mehr erwartet:-?

naja schau ma was die Rückrunde so bringen wird:lol:

McPrinzessin
10.05.2016, 17:13
ja stimmt schon...aber i hab ma mehr erwartet:-?

naja schau ma was die Rückrunde so bringen wird:lol:

Ja, da hattet ihr auch Pech mit den Aufsteigern. Wir waren 2 und 3ter im Cup, beide halt in die gleiche Liga gekommen :) fällt nicht immer so stark
aus. :)

OMS1968
11.05.2016, 08:31
Ja, da hattet ihr auch Pech mit den Aufsteigern. Wir waren 2 und 3ter im Cup, beide halt in die gleiche Liga gekommen :) fällt nicht immer so stark
aus. :)

Pech? Rabenschwarzes Pech wüde ich sagen! Siehe Cup Gruppe 28 :shock: :lol:

OMS

McPrinzessin
11.05.2016, 16:14
Pech? Rabenschwarzes Pech wüde ich sagen! Siehe Cup Gruppe 28 :shock: :lol:

OMS

Da soll offensichtlich jemandem die Laune am Spiel verdorben werden ;) das ist ja interessant :shock::shock::shock:
Was nehmt ihr euch eigentlich für den Cup vor? Hat jemand Ambitionen?
Ich bin mir einfach zu unsicher was möglich ist und wie stark die Gegner wirklich sind... Mein DS ist dieses Jahr einfach noch zu anfällig glaub ich :)

Andreas1
12.05.2016, 11:50
Da soll offensichtlich jemandem die Laune am Spiel verdorben werden ;) das ist ja interessant :shock::shock::shock:
Was nehmt ihr euch eigentlich für den Cup vor? Hat jemand Ambitionen?
Ich bin mir einfach zu unsicher was möglich ist und wie stark die Gegner wirklich sind... Mein DS ist dieses Jahr einfach noch zu anfällig glaub ich :)

meine Ambitionen: gruppenphase bei zwei computerteams überstehen ;) hahaha... obwohl ich schon zwei cups gewonnen habe muss ich mich diese saison damit zufrieden geben ;)

McPrinzessin
12.05.2016, 16:07
meine Ambitionen: gruppenphase bei zwei computerteams überstehen ;) hahaha... obwohl ich schon zwei cups gewonnen habe muss ich mich diese saison damit zufrieden geben ;)

Bei Cups fehlt es mir am nötigen Glück. Ich bin im Kleinen Teamchefcup schon zweimal 3ter und einmal 2ter geworden und im Teamchefcup einmal 2ter, aber gewonnen hab ich noch nie :)

Andreas1
12.05.2016, 18:38
ich hab bereits einmal den kleinen teamchefcup und einmal den oberen ligencup gewonnen. einmal bin ich im kleinen teamchefcup im halbfinale gescheitert. ;)

milanisti
18.05.2016, 21:13
so heute hab ich mal wieder mehr zeit als nur schnell aufstellung machen :lol::lol:

trainingslager hab i jez hinter mir...verkauf grad meine jugis...trainerkauf hab i schon erledigt..is ein interessanter mann 8-)

@mcprinzessin- cup is a xerl worn..naja zumindest bin i vor dir..a wenns nur wegem namen ist:lol::lol:

saisonfinale wird spannend...hab echt a gute auslosung:-P 3 platz wär super...

McPrinzessin
19.05.2016, 14:34
so heute hab ich mal wieder mehr zeit als nur schnell aufstellung machen :lol::lol:

trainingslager hab i jez hinter mir...verkauf grad meine jugis...trainerkauf hab i schon erledigt..is ein interessanter mann 8-)

@mcprinzessin- cup is a xerl worn..naja zumindest bin i vor dir..a wenns nur wegem namen ist:lol::lol:

saisonfinale wird spannend...hab echt a gute auslosung:-P 3 platz wär super...

Ja, spannend wird es allemal, und du bist und bleibst einer meiner Angstgegner. Ich konnte erst einmal gegen dich gewinnen, bei 3 Niederlagen und 2 Unentschieden.

Auf spannende restliche Spiele. Bin gespannt wer als erstes einen Schnitzer macht, bzw wer Auswärts die Kohle aus dem Feuer holt... :)

McPrinzessin
23.05.2016, 15:57
Mal gespannt wie es heute wird, ein Sieg muss her, wenn man noch Meister werden will :)

OMS1968
29.05.2016, 12:07
Im Cup hat es ja schon für dich geklappt!

In der Meisterschaft darfst du dich zurückhalten.

OMS

McPrinzessin
29.05.2016, 22:11
Im Cup hat es ja schon für dich geklappt!

In der Meisterschaft darfst du dich zurückhalten.

OMS

Du bist gut :) schmeißt da den 2ten der Buli raus und machst mir Komplimente, wo ich vergessen habe die Aufstellung zu machen :) und wirklich nur mit viel Glück weiterkam.

Für mich wird's jetzt ernst. Meisterschaft liegt ja noch in deiner Hand, aber
ich werds dir möglichst schwer machen, leider hab ich da ein dummes Unentschieden gespielt, weil ich schlecht eingestellt hatte.

McPrinzessin
02.06.2016, 21:45
Grats dem neuen Meister :) hast du dir wirklich verdient. Da hat der bessere gewonnen :)

McPrinzessin
02.06.2016, 21:46
Ich fürchte das meine Mannschaft für weiter oben nicht gut genug ist... da hab ich im Cup ja ne ordentliche Klatsche bekommen.... obwohl ich hab 5-4-1 gespielt... das klappte irgendwie nicht so gut... :)

OMS1968
03.06.2016, 17:33
Grats dem neuen Meister :) hast du dir wirklich verdient. Da hat der bessere gewonnen :)

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Im Cup dafür heute verloren. Banditozzz war einfach eine Nummer zu groß.

Leider habe ich gestern meinen Wunschstürmer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=862808)nicht bekommen. 5 Mille wollte ich dann aber auch nicht bieten, da er ja auch frühzeitig in Pension gehen könnte.

OMS

milanisti
05.06.2016, 12:06
Vielen Dank für die Glückwünsche!

Im Cup dafür heute verloren. Banditozzz war einfach eine Nummer zu groß.

Leider habe ich gestern meinen Wunschstürmer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=862808)nicht bekommen. 5 Mille wollte ich dann aber auch nicht bieten, da er ja auch frühzeitig in Pension gehen könnte.

OMS

der war ja viel zu teuer..da verpulvert man ja die ersparten millionen:lol:

gratulation auch von meiner seite an den meiser und aufsteiger:-P

bei mir wirds schwierig werden..hab einige 34j im kader und hoffe auf nicht all zu viele pensis...ich denke meine zeit ist auch vorbei..ausser ich kann noch ein paar gute spieler ergattern :-?

OMS1968
09.06.2016, 18:20
der war ja viel zu teuer..da verpulvert man ja die ersparten millionen:lol:

gratulation auch von meiner seite an den meiser und aufsteiger:-P

bei mir wirds schwierig werden..hab einige 34j im kader und hoffe auf nicht all zu viele pensis...ich denke meine zeit ist auch vorbei..ausser ich kann noch ein paar gute spieler ergattern :-?

Mit Anstand hat sich mein Team heute noch aus der Liga verabschiedet! Wir werden uns wohl bald wieder treffen! Macht es gut!

OMS