PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 35


dbdtBot
06.04.2016, 12:11
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Pomme16
06.04.2016, 12:51
Wow der Spielplan geht ja mal richtig hart los! Wird keine leichte Saison für meine Jungs.

Mein neuer Goali geht leider gleich wieder in Pension und auch noch 5 andere. Ab nächster Saison habe ich nur noch 6 Feldspieler. Wird ein schweres Unterfangen, aber ich liebe die Herausforderung.

Romario 77
06.04.2016, 13:50
Hallihallo an alle Ligakollegen!!!:wave: Nach 13 Saisonen Umbau ist es endlich soweit und der SV SEEGRUND darf sich in der 1.Bundesliga präsentieren.

Da ich hier wohl mit dem jüngsten Team(28 Jahre) überhaupt ins Rennen gehe wird die Liga wohl schwer zu halten sein;-)Aber es wird trotzdem alles versucht um ein paar Punkte zu ergattern!!!

Ligaziel:Platz1-10:lol:;-)
Meisterfavoriten:ASV Latsch/Darth Vaders Team

Wünsche allen eine erfolgreiche Saison!!!

Gruß Romario

flono
06.04.2016, 15:13
Hallo zusammen,

ich begrüße alle neuen Mitspieler in der 1. Buli. Auch die, die es wieder hierhin geschafft haben. Auf eine spannende Saison!:-D

Ich hoffe der BvB zieht seinen Plan konsequent von Anfang an durch. Denn ich spiele ja direkt gegen ihn. Wenn er dann noch stark ist und später nicht mehr. Wäre schade.

Emil1
07.04.2016, 22:28
Den Männern vom Seegrund wünsche ich eine spannende und vielleicht ja auch erfolgreiche 1. Saison in der Buli.

Pomme16
08.04.2016, 15:16
ok, meine beiden ersten Verkaufe waren totale Schnäppchen und somit wird das Unterfangen immer schwerer.

BVBforever
08.04.2016, 15:39
Glückwunsch zum Cup-Sieg flono, starke Leistung und meine Taks perfekt getroffen :up:

Morgen großes Endspiel meiner dbdt-Karriere gegen Pomme in der DHL.

Danach geht mein Account weiter. Daher weiß ich nicht, wie es am ersten Spieltag aussieht flono. Aber der Nachfolger soll sich Sonntag dann melden schreibe ich ihm.

Verabschieden tue ich mich dann morgen Abend ;-)

EDIT:

Ach herje, sehe die Saisonumstellung war ja schon. Daher habe ich gar kein Team mehr, was morgen auflaufen kann :( Damit gibt es leider kein echtes Endspiel mehr, sorry Pomme. Ich werde noch bestmöglich aufstellen, bekomme aber nur 8 gute Spieler zusammen

Pomme16
09.04.2016, 08:18
Glückwunsch zum Cup-Sieg flono, starke Leistung und meine Taks perfekt getroffen :up:

Morgen großes Endspiel meiner dbdt-Karriere gegen Pomme in der DHL.

Danach geht mein Account weiter. Daher weiß ich nicht, wie es am ersten Spieltag aussieht flono. Aber der Nachfolger soll sich Sonntag dann melden schreibe ich ihm.

Verabschieden tue ich mich dann morgen Abend ;-)

EDIT:

Ach herje, sehe die Saisonumstellung war ja schon. Daher habe ich gar kein Team mehr, was morgen auflaufen kann :( Damit gibt es leider kein echtes Endspiel mehr, sorry Pomme. Ich werde noch bestmöglich aufstellen, bekomme aber nur 8 gute Spieler zusammen

Ich habe es leider befürchtet!! Naja mal sehen wie stark dein Team noch ist. Trotzdem Schade, habe noch auf einen richtigen Kracher am Ende deiner Karriere gehofft.

BVBforever
09.04.2016, 13:17
So, es ist so weit. Ich werde meine dbdt-Karriere mit dem heutigen Tage beenden :cry:

Leider reicht es nicht mehr für ein echtes Finale gegen Pomme in der DHL. Daher verbuche ich den Liga-Sieg einfach mal als Erfolg und fühle mich als Sieger :lol:

Nach so vielen Jahren jetzt aufzuhören fällt nicht gerade leicht und sicherlich wird mir dieses Spiel an dem ein oder anderen Tag fehlen. Aber die Zeit wird weniger, die Motivation für einen Neuaufbau ist gering und es gibt einfach andere Prioritäten.

Ich danke allen Mitspielern für die tollen Jahre, spannenden Spiele und netten Unterhaltungen hier im Forum. Das echte Teamchef-Treffen damals in Bochum mit der "alten Garde" werde ich wohl nie vergessen. Genau wie viele hitzige Diskussionen im Forum und natürlich spannende Spiele um Meisterschaft und Cup-Siege. Zum Glück konnte ich zum Ende meiner Karriere nochmal fast alles aus meiner Mannschaft rausholen und die jahrelange Planung hat nochmal zu echten Erfolgen geführt.

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß und vielleicht trifft man sich ja irgendwann, irgendwo doch nochmal bei diesem oder einem anderen Manager ;-)

Meinen Account werde ich weitergeben. Dazu habe ich eine Anfrage bekommen und freue mich, dass mein Fudament zumindest noch etwas genutzt werden kann. Ich werde auf jeden Fall darum bitten hier im Forum dann gleich die Planung offen zu legen um die Meisterschaft nicht zu verzerren.

Also dann machts gut!

Viele Grüße
Daniel :hail::dankeschoen:

Pomme16
11.04.2016, 10:05
So, es ist so weit. Ich werde meine dbdt-Karriere mit dem heutigen Tage beenden :cry:

Leider reicht es nicht mehr für ein echtes Finale gegen Pomme in der DHL. Daher verbuche ich den Liga-Sieg einfach mal als Erfolg und fühle mich als Sieger :lol:

Nach so vielen Jahren jetzt aufzuhören fällt nicht gerade leicht und sicherlich wird mir dieses Spiel an dem ein oder anderen Tag fehlen. Aber die Zeit wird weniger, die Motivation für einen Neuaufbau ist gering und es gibt einfach andere Prioritäten.

Ich danke allen Mitspielern für die tollen Jahre, spannenden Spiele und netten Unterhaltungen hier im Forum. Das echte Teamchef-Treffen damals in Bochum mit der "alten Garde" werde ich wohl nie vergessen. Genau wie viele hitzige Diskussionen im Forum und natürlich spannende Spiele um Meisterschaft und Cup-Siege. Zum Glück konnte ich zum Ende meiner Karriere nochmal fast alles aus meiner Mannschaft rausholen und die jahrelange Planung hat nochmal zu echten Erfolgen geführt.

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß und vielleicht trifft man sich ja irgendwann, irgendwo doch nochmal bei diesem oder einem anderen Manager ;-)

Meinen Account werde ich weitergeben. Dazu habe ich eine Anfrage bekommen und freue mich, dass mein Fudament zumindest noch etwas genutzt werden kann. Ich werde auf jeden Fall darum bitten hier im Forum dann gleich die Planung offen zu legen um die Meisterschaft nicht zu verzerren.

Also dann machts gut!

Viele Grüße
Daniel :hail::dankeschoen:

Machs gut Dani, war mir eine Ehre mit dir um Titel zu kämpfen!! Um dir den Abschied leichter zu machen, lasse ich dir den Glauben, mich besiegt zu haben.

Bin schon gspannt wer deinen Account erbt und was der so vor hat.

Stiffler
11.04.2016, 10:17
Alles Gute Dani :wink:

macn
12.04.2016, 16:25
@sanja123:

Cooler Artikel in der TCW. So etwas lese ich immer sehr gerne!:sensationell:

sanja123
12.04.2016, 16:59
@sanja123:

Cooler Artikel in der TCW. So etwas lese ich immer sehr gerne!:sensationell:

Ich danke Dir. Mit dem Einverständnis von tausein und shadow08 werde ich mich nun öfter in der TCW verbreiten dürfen.

Ich wollte Dir auch noch antworten hinsichtlich der Strategie, möglichst lange in den oberen Ligen sich zu halten (im Liga-Forum der letzten Saison). Du meintest, ein Mitspieler hätte das auch schon so gemacht wie ich es nun versuche, allerdings sei ihm dann beim scharfen Angriff auf die Spitze auch die Luft ausgegangen. Nach dem Saisonumbruch schwant mir, dass es mir ähnlich ergehen wird. Ich dachte, als "Dreitakter" hätte ich mehr Chancen auf dem Transfermarkt und könnte bei einem zwar homogenen, aber doch etwas unterschiedlichem Kader (Alter) sukzessive den Kader erneuern und quasi frisch auf einem bestimmten Niveau halten; ich bin schon klüger geworden. Der Transfermarkt ist wegen des vielen Geldes im Umlauf zu überhitzt, die Leute hauen auch für Gurken ganz ordentliche Summen raus. So kam es, dass ich jetzt zu Saisonbeginn mit einer absoluten Notruppe hart am Limit operiere. Eine Rote Karte, und das Ganze rutscht. Es wird also bedeutend schwerer als gedacht und ist vielleicht wirklich nicht möglich, ohne einen empfindlichen Umbau dauerhaft oben zu bleiben.
Wie lange flono nun ganz oben bleiben kann, interessiert mich auch; seine Spieler sind wohl alle mittlerweile 34. Du hattest drei, vier Saisons prognostiziert. Man wird sehen. Auch pomme interessiert mich hinsichtlich seiner Maßnahmen, oben zu bleiben. Am Ende kommt es wirklich auf die Kohle an, meiner Meinung nach.
Vor diesem Hintergrund würde ich gerne wissen, wie Du es so lange geschafft hast, derart dominierend über etliche Saisons ganz oben zu bleiben. Ist mir fast schleierhaft, wie sehr Du so lange so stark gewesen bist und eine solche Agenda hingeknallt hast. Lag das eventuell an einer geringeren Leistungsdichte im oberen Segment, was keinesfalls ruhmesmildernd wäre? Du hast ja dennoch die jeweiligen Gegner zu der jeweiligen, damaligen Zeit mit den gleichen Voraussetzungen für alle mehr als in Schach gehalten.
Bin jedenfalls gespannt, wann Du wieder ganz oben auftauchst. Spätestens dann werde ich mich wohl bockig zurückziehen...;-)

sanja123
12.04.2016, 17:06
Kann mir mal jemand erklären, was für eine Rangliste gemeint ist, rechts oben unter Teamname, Liga, Platzierung, S/U/N? Geht's da um Schönheit, Klugheit, Bauchumfang oder was? Bei mir steht da aktuell 202. Ist das eine Gesamtposition im Spiel?

macn
12.04.2016, 17:52
Ich danke Dir. Mit dem Einverständnis von tausein und shadow08 werde ich mich nun öfter in der TCW verbreiten dürfen.

Wie lange flono nun ganz oben bleiben kann, interessiert mich auch; seine Spieler sind wohl alle mittlerweile 34. Du hattest drei, vier Saisons prognostiziert. Man wird sehen. Auch pomme interessiert mich hinsichtlich seiner Maßnahmen, oben zu bleiben. Am Ende kommt es wirklich auf die Kohle an, meiner Meinung nach.

Vor diesem Hintergrund würde ich gerne wissen, wie Du es so lange geschafft hast, derart dominierend über etliche Saisons ganz oben zu bleiben. Ist mir fast schleierhaft, wie sehr Du so lange so stark gewesen bist und eine solche Agenda hingeknallt hast. Lag das eventuell an einer geringeren Leistungsdichte im oberen Segment, was keinesfalls ruhmesmildernd wäre? Du hast ja dennoch die jeweiligen Gegner zu der jeweiligen, damaligen Zeit mit den gleichen Voraussetzungen für alle mehr als in Schach gehalten.
Bin jedenfalls gespannt, wann Du wieder ganz oben auftauchst. Spätestens dann werde ich mich wohl bockig zurückziehen...;-)

Da hast Du noch sehr viel Zeit. Aktuell Trainiere ich eine zweite Garde Stürmer für den Verkauf. Die sind jetzt 18 geworden und gehen ab Ende dieser und wahrscheinlich bis Mitte nächster Saison dann auf den TM. Ich hoffe, dass ich danach mindestens 50 Mio auf dem Konto habe. Also ab Saison 36 starte ich neu und werde ja sicherlich ca. 10 Saisons benötigen, um wieder oben anzukommen. Dank der finanziellen Grundlage habe ich aber auch vor, dann wirklich sehr sehr lange oben zu bleiben ...;-)

Tja, wie ist es mir damals gelungen. Mein Team war so ca. 28 Jahre alt, als ich den zweiten Aufstieg, der mich dann 10 Saisons oben gehalten hat, geschafft habe. Dann hatte ich ein wenig Glück mit den Pensionisten und konnte die Ausfälle bis auf die letzten beiden Saisons jeweils gut kompensieren - wobei ich am Ende allerdings nur noch 11 Spieler einsetzen konnte - Auswechslungen waren da nicht mehr drin. Da hat es dann auch nicht mehr für die oberen Plätze gereicht.

Für den vorherigen ordentlichen Erfolg war wohl ein Vorteil, dass die Altersunterschiede in der Buli nicht ganz so groß waren und wir damals mit praktisch gleich alten Teams und mithin auch ähnlichen taktischen Stärken angetreten sind. Aus meiner Sicht hatte ich übrigens Top-Konkurrenten. Direkt in meiner ersten Saison bin ich Dritter hinter der Wettmafia, Maniacs Mannen, aber noch vor Löwenpower und Mane´s geworden. Danach kam der erste Titel vor Löwenpower, Mane´s und Löwentreu. Und dieser Vierkampf auf wirklich recht vergleichbarem Niveau hat sich über einige Saisons mit unterschiedlichem Ausgang hingezogen. Eventuell hatte ich den kleinen Vorteil, dass ich mich wirklich immer sehr intensiv mit den Gegnern beschäftigt und viel Zeit in die taktische Ausrichtung investiert habe. Aber sicher war auch eine Menge Glück dabei - ohne hat man selten Erfolg.

Aktuell schaue ich mit großem Interesse auf Pomme, der ja auch ein bekanntermaßen ausgefuchster Manager ist und auf die dunkle Macht. Ihm traue ich in den kommenden Saisons einiges zu. Denn nichts für Ungut, aber wenn Pomme weg ist und Du Dein Team nicht gleichwertig halten kannst, dann dürfte es für ihn kaum Gegner geben. Alle Altmeister und die anderen Aufsteiger haben aus meiner Sicht zu junge Teams, um ihm in der Liga gefährlich werden zu können. Ist zumindest meine Einschätzung.;-)

macn
12.04.2016, 17:53
Kann mir mal jemand erklären, was für eine Rangliste gemeint ist, rechts oben unter Teamname, Liga, Platzierung, S/U/N? Geht's da um Schönheit, Klugheit, Bauchumfang oder was? Bei mir steht da aktuell 202. Ist das eine Gesamtposition im Spiel?

Sollte Dein Platz in der Skillrangliste sein - vergleich mal im Teamvergleich im Ligabereich.

sanja123
12.04.2016, 18:11
Sollte Dein Platz in der Skillrangliste sein - vergleich mal im Teamvergleich im Ligabereich.

Ah, ja, das ist möglich. Weil ich ein eher Skill-schwaches Team habe, was schon immer so war, bin ich mit einer solchen Platzierung ganz zufrieden. Um die Spitze angreifen zu können, muss sich die Skill-Stärke noch sehr verbessern. Bislang habe ich immer versucht, meine Gegner über die Taktik-Stärke zu knacken. Kürzlich ist es mir als Drei-Taktiken-Spieler sogar gelungen, als beste Taktik-Platzierung die 1. Position zu erobern! Hat mich ziemlich überrascht.

Deine Einschätzung von flono und pomme teile ich. Ebenso Deine Einschätzung der Erfolge gegen Ante und Co. Schade, dass einige dieser Kracher nicht mehr dabei sind und man sich nicht mehr mit ihnen messen kann. Aber Du kommst ja wenigstens irgendwann mal wieder, vielleicht bin ich dann auch noch in der BL zu Gange.

Einen kleinen Rettungsplan für mein Team habe ich noch. Den kann ich hier freilich nicht ausplaudern, sonst können sich die Mitbewerber zu gut auf mich einstellen. Wahr ist, und damit hast Du Recht, dass ich ohne gewisse Änderungen in der B-Liga keinen Hering vom Teller ziehe. Ich habe einigermaßen Glück gehabt in dieser Saison, dass der BVB umstrukturiert wird und die Aufsteiger eventuell von mir zu kriegen sind. Allerdings gibt es auch darunter einige Wundertüten für mich, nach ein paar Spieltagen wissen wir mehr. Fest steht, dass einige Teams mit heuer noch recht jungen Truppen bald deutlich an Stärke gewinnen werden. Es bleibt also spannend. Ich fuchse mich hauptsächlich erst einmal auf flono und Pomme ein.

Pomme16
14.04.2016, 21:36
schön, dass hier ein bisschen was los ist. Spieltag lief auch wie geplant und jetzt wartet schon das erste Spitzenspiel auf mich. Zuhause gegen flono. Hier muss natürlich gewonnen werden, wird aber wie immer schwer gegen flono.

@sanja & macn
es ist in der Tat sehr schwer, sich lange ganz oben zu halten. Die 2 Jugiverkäufe haben leider nicht mal 150k gebracht, ich hätte eigentlich mit einer Mio gerechnet. Das machts nicht leichter. Entscheidend werden die Jugiverkäufe anfang nächster Saison. Kommt da nicht ordentlich Kohle in die Kassen, sind die Folgejahre in sehr großer Gefahr.
Nächste Saison sind noch 6 Spieler meines ursprünglichen Kaders dabei, die Saison danach wohl kaum noch einer. Es steckt viel Arbeit dahinter, jede Saison wieder ein schlagkräftiges Team am TM zusammenzustellen. Aber ich muss sagen, es macht Spass. Ich liebe Herausforderungen. Und wenns mal nicht mehr klappt, dann finde ich schon einen anderen Weg.

sanja123
15.04.2016, 11:10
schön, dass hier ein bisschen was los ist. Spieltag lief auch wie geplant und jetzt wartet schon das erste Spitzenspiel auf mich. Zuhause gegen flono. Hier muss natürlich gewonnen werden, wird aber wie immer schwer gegen flono.

@sanja & macn
es ist in der Tat sehr schwer, sich lange ganz oben zu halten. Die 2 Jugiverkäufe haben leider nicht mal 150k gebracht, ich hätte eigentlich mit einer Mio gerechnet. Das machts nicht leichter. Entscheidend werden die Jugiverkäufe anfang nächster Saison. Kommt da nicht ordentlich Kohle in die Kassen, sind die Folgejahre in sehr großer Gefahr.
Nächste Saison sind noch 6 Spieler meines ursprünglichen Kaders dabei, die Saison danach wohl kaum noch einer. Es steckt viel Arbeit dahinter, jede Saison wieder ein schlagkräftiges Team am TM zusammenzustellen. Aber ich muss sagen, es macht Spass. Ich liebe Herausforderungen. Und wenns mal nicht mehr klappt, dann finde ich schon einen anderen Weg.


Das ist die richtige Einstellung. Ich denke genauso und freue mich ebenso auf Herausforderungen, auch wenn sie manchmal etwas knifflig sind. Aber das gehört doch auch zum Spiel! Auf die Dauer wäre es mir langweilig, immer nur zuzuschauen, wenn alle Weichen der Entwicklung gestellt worden sind und abzuwarten, wann die zusammengestellte Truppe endlich das erforderliche Alter (Maß an XP) erreicht hat, um eventuell um die Tabellenspitze mitzukämpfen. Lieber bin ich hier noch als "menschlicher" Faktor gefordert. Und schön, dass Du die Flinte offenbar nicht wegwirfst, wenn das alte Team "aufgebraucht" ist und ein vielleicht auch wieder langwieriger Weg zurück an die Spitze gefordert ist. Das ist Sportsgeist!;-)

sanja123
15.04.2016, 11:15
Bei den Jugi-Verkäufen ergeht es mir übrigens ganz ähnlich, und das bei der teuren Jugendabteilung, die ich immer noch am Anschlag habe. Ich habe beinahe das Gefühl, dass momentan generell die Preise für Jugendverkäufe irgendwie sehr mau sind. In der vergangenen Zeit hatte ich ordentliche Gewinne eingefahren, jetzt bekomme ich nicht einmal durchaus vielversprechende Jugis von der Backe, oder nur für einen Appel und ein Ei. Und bei den Jugis gilt ebenfalls mehr denn je diese vermaledeite XP!

Pomme16
15.04.2016, 13:48
Bei den Jugi-Verkäufen ergeht es mir übrigens ganz ähnlich, und das bei der teuren Jugendabteilung, die ich immer noch am Anschlag habe. Ich habe beinahe das Gefühl, dass momentan generell die Preise für Jugendverkäufe irgendwie sehr mau sind. In der vergangenen Zeit hatte ich ordentliche Gewinne eingefahren, jetzt bekomme ich nicht einmal durchaus vielversprechende Jugis von der Backe, oder nur für einen Appel und ein Ei. Und bei den Jugis gilt ebenfalls mehr denn je diese vermaledeite XP!

Bei den Jugiverkäufen wurden diesmal nur die Superjugis gut bezahlt, sprich Jugis mit maximaler Erfahrung, die durch die Jugendturniere auf max 1,90 lag. Für den einizgen (den ich gesehen habe) mit 1,90 Erfahrung wurden unglaubliche 4Mio geboten. Wenn man das Glück hat kann man gut Kohle machen. Um die Mio wurde ansonsten nur für Jugis von 1,6-1,8 Erfahrung geboten. der Rest wurde zum Superschnäppchen.
eigentlich ein idealer Zeitpunkt Jugis mit 1,4-1,5 Erfahrung zu kaufen, einige Saisonen zu pushen und dann wieder zu verkaufen.

Pomme16
18.04.2016, 08:44
So heute ist Spitzenspiel angesagt und es muss ein Sieg her, um eine gute Ausgangsposition im Titelkampf zu haben.
Leider bin ich das gesamte Wochnende nicht dazu gekommen Aufstellung zu machen, da ich zuerst keine Zeit hatte und gestern die Seite mal nicht erreichbar war. Hatte jmd ähnliche Probleme?
Trotzdem habe ich es heute morgen auf der Arbeit noch geschafft, eine ordentliche Aufstellung zu machen. Hoffe mir ist unter Zeitdruck kein Fehler unterlaufen.

sanja123
18.04.2016, 15:37
So ein Mist! Ich habe die Aufstellung vergessen und dummerweise auch keinen Standard gespeichert! Jetzt spielen die Rüben womöglich viermal eine ihnen völlig unbekannte Taktik, und es kommen Spieler zum Zug, die nur als Füllmaterial den Kader belasten. So schießt man sich selbst aus allen Blütenträumen. Ich könnte mir eine semmeln und tue das wahrscheinlich auch gleich! Arrgh!!! Der Spieler Florian ist mir völlig unbekannt und wird mit seiner sagenhaften Spielpraxis von genau einem Match heute sicherlich den Hering vom Teller ziehen!

Pomme16
18.04.2016, 15:43
So ein Mist! Ich habe die Aufstellung vergessen und dummerweise auch keinen Standard gespeichert! Jetzt spielen die Rüben womöglich viermal eine ihnen völlig unbekannte Taktik, und es kommen Spieler zum Zug, die nur als Füllmaterial den Kader belasten. So schießt man sich selbst aus allen Blütenträumen. Ich könnte mir eine semmeln und tue das wahrscheinlich auch gleich! Arrgh!!! Der Spieler Florian ist mir völlig unbekannt und wird mit seiner sagenhaften Spielpraxis von genau einem Match heute sicherlich den Hering vom Teller ziehen!

Das ist bitter, ich habe mein Taktik heute gleich mal als Standard angelegt heute morgen, um solche Dinge zu vermeiden.
Vielleicht hast du ja Glück und die SWAT spielt ähnlich schwach wie zuletzt gegen flono.

flono gehts heute wie erwartet defensiv an. Ich hoffe ich kann seine Mauer durchbrechen und dass ich nicht in Konter laufe. Kein Sieg heute wäre schon sehr bitter.

sanja123
18.04.2016, 15:47
Das ist bitter, ich habe mein Taktik heute gleich mal als Standard angelegt heute morgen, um solche Dinge zu vermeiden.

flono gehts heute wie erwartet defensiv an. Ich hoffe ich kann seine Mauer durchbrechen und dass ich nicht in Konter laufe. Kein Sieg heute wäre schon sehr bitter.

Durch den Heimvorteil und Deine immer noch vorhandene Stärke sehe ich Dich aber vorn, selbst ein X halte ich für unwahrscheinlich.

Einen Standard richte ich jetzt auch endlich mal ein. Hatte ich bisher vermieden, weil ich noch auf Zuwachs durch den Transfermarkt hoffte. Hat bislang auch ganz wunderbar geklappt. Mist!

sanja123
18.04.2016, 16:00
"Vielleicht hast du ja Glück und die SWAT spielt ähnlich schwach wie zuletzt gegen flono."

Ja, ich habe wirklich Glück. Die SWAT spielt volles Ballett.

flono
18.04.2016, 16:55
Heute ein ebenso glücklicher wie wichtiger Punkt.

Den muss ich nun aber im Laufe der Saison noch vergolden. Dann ist vielleicht wirklich was drin.

Pomme16
18.04.2016, 17:43
Heute ein ebenso glücklicher wie wichtiger Punkt.

Den muss ich nun aber im Laufe der Saison noch vergolden. Dann ist vielleicht wirklich was drin.

Ja das ist ärgerlich heute, aber kann man nix machen, habe riskiert und es ist schief gegangen. Jetzt hast du schon mal einen kleinen Vorteil. Fehler darf ich mir keinen mehr erlauben. Alle gewinnen und bei dir auch einen Punkt holen. Hätte ich mir anders gewünscht.

Pomme16
21.04.2016, 08:19
So heute wieder ein spannender Spieltag gegen Roter Stern.
Durch das Unentschieden gegen flono zuhause bin ich heute fast gezwungen, einen Dreier bei sanja zu holen. Wird unglaublich schwer, denn wie wir wissen, war er letzte Saison der Favoritenschreck. Ein Punkt heute ist das Minimum, 3 Punkte das Ziel. Deshalb wird auch relativ riskant und offensiv gespielt.

sanja123
21.04.2016, 16:02
So heute wieder ein spannender Spieltag gegen Roter Stern.
Durch das Unentschieden gegen flono zuhause bin ich heute fast gezwungen, einen Dreier bei sanja zu holen. Wird unglaublich schwer, denn wie wir wissen, war er letzte Saison der Favoritenschreck. Ein Punkt heute ist das Minimum, 3 Punkte das Ziel. Deshalb wird auch relativ riskant und offensiv gespielt.

Mach Dir keine Sorgen. Ich bin noch längst nicht in der Verfassung, Dir Paroli zu bieten. Ich konnte wegen Geldmangels weder genügend neue Spieler erwerben noch habe ich meinen Trainer bislang auf Schulung schicken können.

sanja123
21.04.2016, 16:55
Kann mir mal einer die Partie Mainz - Lok erklären? So etwas habe ich noch gar nicht gesehen.

sanja123
21.04.2016, 16:57
Der eine spielt mit vier Hanseln, der ander mit zehn. Sah eher nach Völkerball aus. Und warum kriegt Lok ohne Tore drei Punkte? Ist das eine automatische Spielwertung?

sanja123
21.04.2016, 17:01
Ok, wer lesen kann, stellt weniger dumme Fragen. Oben im Spielbericht steht es ja. Dennoch kurios. LOK konnte ja wohl kaum wissen, dass es so kommt, und stellt auch nur zejn Mann auf den Platz.

sanja123
21.04.2016, 17:02
Und Lok steht trotzdem in der Tabelle super da. Das nenne ich cool und abgezockt.

MMM
21.04.2016, 17:08
Kann mir mal einer die Partie Mainz - Lok erklären? So etwas habe ich noch gar nicht gesehen.

Würde mich auch interessieren, was da dahintersteckt. Auf Bundesliganiveau sollte man doch eine ordentliche Aufstellung zustandebringen. ;-)

Bitte bedenkt auch, dass Eure Spiele im offiziellen Tippspiel aufscheinen.

Pomme16
21.04.2016, 17:24
So was sollte in der Bundesliga wirklich nicht passieren. Beide haben wohl nicht aufgestellt, LOk hatte aber das Glück, dass seine Standard noch nicht so veraltet war wie die von Mainz.
Da LOK aber sicher noch im Trainingsmodus ist, alles andere als optimal.

@sanja
gutes Spiel heute von dir, hatte heute einfach mehr Glück. In deinem Stadion werden sich aber noch einige schwer tun.

Romario 77
21.04.2016, 19:23
Kann mir mal einer die Partie Mainz - Lok erklären? So etwas habe ich noch gar nicht gesehen.

Ist leider schon das zweite mal in Folge.Auch gegen mich hat er keine Aufstellung gehabt:evil:

Romario 77
21.04.2016, 19:26
Ui erstmals einstelliger Platz in der Skillrangliste:lol::lol:

Pomme16
22.04.2016, 09:36
Ui erstmals einstelliger Platz in der Skillrangliste:lol::lol:

Wiel alt sind denn deine Spieler?

Romario 77
22.04.2016, 14:26
Wiel alt sind denn deine Spieler?

Sind erst 28;-) Und der XP Schnitt ist erst 14.4
Deshalb ist es auch schade wenn der Gegner nicht aufstellt:-(

Pomme16
22.04.2016, 15:34
Sind erst 28;-) Und der XP Schnitt ist erst 14.4
Deshalb ist es auch schade wenn der Gegner nicht aufstellt:-(

Ok, das ist noch ziemlich jung. Hast die schönsten Saisonen noch vor dir. Meine Jungs hatten erst mit 31 die Ehre in die Buli zu kommen.

flono
22.04.2016, 17:24
Ich verstehe die Rangliste nicht.

Meine 13 Spieler haben 1522 Skills (ohne die TW-Skills = 33).

Dann noch 169x Kondition.

Und mein TW steuert 39 Skills und 20 Kondi bei.

Das sind 1750 Skills (mit den TW-Skills der Spieler 1783) dennoch komme ich nicht in die Nähe der Top-Ten.:-(

sanja123
22.04.2016, 17:34
Wir sollten das alle entspannter betrachten. Zu diesem Spiel, genauso wie zum echten Leben, gehört eben auch der menschliche Faktor - der manchmal durchaus Unruhe, Unerwartetes usw. ins Spiel bringt, im genauen Sinn des Wortes. Wenn wir hier nur algorithmusgestützt spielen würden, gäbe es gar keine Überraschungen. Es mag ärgerlich sein, wenn durch eine unerwartete Handlung eines Mitspielers eine sicher geglaubte Situation nicht eintritt. Aber genau das ist der springende Punkt. Positiv wie negativ - das Unabsehbare macht das Salz in der Suppe. Warum fordern denn manche User im Forum, dass auch ein 22Jähriger mit wenig XP und Taks/Skills mal eine Superleistung raushaut, wie die Wunderfußballer im echten Leben? Ich bin überdies der Meinung, dass im selben Zusammenhang die Formel-1-Rennen völlig überflüssig sind, weil die Fahrer sowieso schon wie Automaten funktionieren. Die Ingenieure sollten am grünen Tisch ihre Rennen austragen, ähnlich wie im Autoquartett. Das wäre dann die Entsprechung zu unserem TC-Manager, wenn es auf den menschlichen Faktor gar nicht mehr ankäme. Und wenn man selbst mal durch so eine unerwartete Situation mal einen Nachteil erleidet - ein Anderer hat dann eben genau dadurch einen Vorteil. Mag unfair sein, aber, es ist manchmal eben wie im echten Leben.

sanja123
22.04.2016, 17:39
Ich verstehe die Rangliste nicht.

Meine 13 Spieler haben 1522 Skills (ohne die TW-Skills = 33).

Dann noch 169x Kondition.

Und mein TW steuert 39 Skills und 20 Kondi bei.

Das sind 1750 Skills (mit den TW-Skills der Spieler 1783) dennoch komme ich nicht in die Nähe der Top-Ten.:-(

Die Rangliste sagt doch nur etwas über den jeweiligen Spieltag aus. In Deinem Fall gab es am letzten Spieltag also genau dreißig Mitspieler (bei einigen Tausend? Hunderten?), die besser platziert waren. Halte ich nicht für sehr seltsm, ist doch möglich. Wenn ich mir manche österreichische Teams angucke, laufen dort teilweise nur Teams auf, in denen alle Spieler zwischen 118 und 120 Skills haben.

flono
22.04.2016, 18:30
Die Rangliste sagt doch nur etwas über den jeweiligen Spieltag aus. In Deinem Fall gab es am letzten Spieltag also genau dreißig Mitspieler (bei einigen Tausend? Hunderten?), die besser platziert waren. Halte ich nicht für sehr seltsm, ist doch möglich. Wenn ich mir manche österreichische Teams angucke, laufen dort teilweise nur Teams auf, in denen alle Spieler zwischen 118 und 120 Skills haben.

Mag sein. Aber ob ein Team mit 28jährigen mehr als meine 117 im Schnitt + knapp 14 Kondi hat?

Romario 77
22.04.2016, 20:08
Mag sein. Aber ob ein Team mit 28jährigen mehr als meine 117 im Schnitt + knapp 14 Kondi hat?

Nein nicht ganz...Schnitt 114/Kondi 14;-)

sanja123
22.04.2016, 20:44
Hm. Ihr habt Recht...Es muss irgendeinen Faktor geben, mit dem die absolute Mannschaftsqualität (Gesamtskills) ins Verhältnis gebracht wird. Aber welcher...

BVBforever
23.04.2016, 21:47
Ich verstehe die Rangliste nicht.

Meine 13 Spieler haben 1522 Skills (ohne die TW-Skills = 33).

Dann noch 169x Kondition.

Und mein TW steuert 39 Skills und 20 Kondi bei.

Das sind 1750 Skills (mit den TW-Skills der Spieler 1783) dennoch komme ich nicht in die Nähe der Top-Ten.:-(

das zauberwort lautet hier: "FITNESS" ;-)
laut teamvergleich ist deine sehr schlecht, deswegen die "schlechte" Rangliste

sanja123
24.04.2016, 08:17
das zauberwort lautet hier: "FITNESS" ;-)
laut teamvergleich ist deine sehr schlecht, deswegen die "schlechte" Rangliste

Wir sind vielleicht...Na das ist doch die Lösung! Standen einfach zuviele Bäume vorm Wald.

marienjung
25.04.2016, 22:12
das zauberwort lautet hier: "FITNESS" ;-)
laut teamvergleich ist deine sehr schlecht, deswegen die "schlechte" Rangliste
Mische mich hier aus gegebenem Anlass mal kurz ein:
Die Fitness spielt bei der Skill-Rangliste für mein Team die entscheidende Rolle. Obwohl ich im Schnitt die Spieler nur mit ca. 95 Gesamtskills auflaufen lasse, habe ich durch meine Kadergröße eine überragende Fitness... und lande in der Skill-Rangliste immer weit vorn.
Bezüglich Mainz: für euch sehr ärgerlich, hoffentlich spielt er noch mit. Für mich auch, letztes Jahr hat er mir in einem echten Abstiegsendspiel den K.o. versetzt. Vielleicht hat ihn das ja auch ausgepowert.

Grüße

Pomme16
27.04.2016, 19:20
So ich melde mich auch mal wieder, momentan viel Stress. Aber versuche trotzdem immer die bestmöglich Aufstellung zu machen, besonders in so einem schweren Spiel wie morgen auswärts bei der SWAT, noch ein Angstgegner von früher.

Ein Sieg morgen wäre sehr sehr wichtig.

Rangliste ist wie ihr mittlerweile erkannt habt ganz einfach. Finde die aber alles andere als ausschlaggebend.

sanja123
02.05.2016, 08:01
So, habe heute elf Luschen auf den Platz geschickt. Mal sehen, ob ich damit auf die Schnauze falle oder Mainz heute auch wieder nicht spielt, so dass das Spiel am Grünen Tisch gewertet wird.

Pomme16
02.05.2016, 08:22
So, habe heute elf Luschen auf den Platz geschickt. Mal sehen, ob ich damit auf die Schnauze falle oder Mainz heute auch wieder nicht spielt, so dass das Spiel am Grünen Tisch gewertet wird.

Riskant, aber würd ich auch so machen. Verlieren die Spieler eigentlich bei Spielen, die nicht ausgetragen werden, auch an Fitness und gewinnen an Erfahrung?

Ich hoffe heute auf die Bananen und gleichzeitig muss ich bei LOK die 3 Punkte holen. Wird recht schwer und hoffe meine Taktiken treffen richtig wie geplant. Dann sollte der Sieg drin sein.

Am Transfermarkt ist momentan leider kaum was passendes zu finden, mach mir da schon ein wenig Sorgen für nächste Saison. Aber die Finanzen sehen auch nicht sehr rosig aus. Deshalb bin ich fast froh, dass mal keine passenden Spieler am Markt sind. Bin noch am überlegen, ob ich einen Pensionisten verkaufe, mach mir aber gleichzeitung Sorgen, dass der Betrag, den ich erhalte, die Schwächung nicht kompensieren kann.
Einerseits will ich noch Titel holen, solange ich stark genug bin und andererseits geht es auch darum, die kommenden Saisonen zu sichern. ein Teufelskreis.

Stiffler
02.05.2016, 10:14
So, habe heute elf Luschen auf den Platz geschickt. Mal sehen, ob ich damit auf die Schnauze falle oder Mainz heute auch wieder nicht spielt, so dass das Spiel am Grünen Tisch gewertet wird.

Grüner Tisch, alles richtig gemacht ;-)


Riskant, aber würd ich auch so machen. Verlieren die Spieler eigentlich bei Spielen, die nicht ausgetragen werden, auch an Fitness und gewinnen an Erfahrung?

Ich hoffe heute auf die Bananen und gleichzeitig muss ich bei LOK die 3 Punkte holen. Wird recht schwer und hoffe meine Taktiken treffen richtig wie geplant. Dann sollte der Sieg drin sein.


Keine XP, das weiß ich ziemlich sicher. Fitneß dürfte so gesehen nur steigen, auf keinen Fall fallen

sanja123
02.05.2016, 11:33
Oh, danke, Stiffler. Woher weißt Du das aber...Steuerst Du die Algorithmen, bist Du der Mann hinter der Matrix?:-)

Mane17
02.05.2016, 12:29
Die Spieler die auf dem Feld stehen bekommen XP ;-)

Pomme16
02.05.2016, 12:34
Finde auch, dass es unfai wäre wenn es keine XP gäbe. Fitness sollte eigentlich auch abgezogen werden. Aber ich glaube sanja kann uns nach dem Spieltag heute genauestens aufklären.

Warum stiffler weiß, ob Mainz heute aufgestellt hat oder nicht wundert mich irgendwie.

Stiffler
02.05.2016, 14:56
Oh, danke, Stiffler. Woher weißt Du das aber...Steuerst Du die Algorithmen, bist Du der Mann hinter der Matrix?:-)

Wenn dann der Mann vor der Matrix - anderer Sport, egal :lol:


Warum stiffler weiß, ob Mainz heute aufgestellt hat oder nicht wundert mich irgendwie.

Aktivitätenrangliste :lecture:

Dort steht Mainz seit mehreren Tagen auf 500 Punkten.
Wäre zwischenzeitlich eingeloggt worden oder gar eine Aufstellung gemacht worden, die Punkte müssten zunehmen :noidea:

Finde auch, dass es unfai wäre wenn es keine XP gäbe. Fitness sollte eigentlich auch abgezogen werden. Aber ich glaube sanja kann uns nach dem Spieltag heute genauestens aufklären.

Wenn Mainz wieder eingreift wär`s auch nicht besonders fair ;-)

Die Spieler die auf dem Feld stehen bekommen XP ;-)

Bist du dir da sicher Mane? :-?

sanja123
02.05.2016, 22:28
Schlau, der Stiffler.

Zur Bestätigung: Alle Spieler, die ich auf den Platz schickte, haben trotz "Spielausfalls" die übliche normale XP-Steigerung erhalten. Für die Fitness gilt dasselbe: Die eingesetzten Spieler haben die herkömmliche Abminderung, meine geschonte Stammmannschaft die üblichen Steigerungen, wobei auch einige Spieler keine Erholung nach einem Spiel gezeigt haben und weiter bei 0 stehen.

Stiffler
02.05.2016, 23:48
Schlau, der Stiffler.

Zur Bestätigung: Alle Spieler, die ich auf den Platz schickte, haben trotz "Spielausfalls" die übliche normale XP-Steigerung erhalten. Für die Fitness gilt dasselbe: Die eingesetzten Spieler haben die herkömmliche Abminderung, meine geschonte Stammmannschaft die üblichen Steigerungen, wobei auch einige Spieler keine Erholung nach einem Spiel gezeigt haben und weiter bei 0 stehen.

:yo:

Danke für die Bestätigung.
Haben wir beide etwas gelernt ;-)

Pomme16
05.05.2016, 17:46
Schlau, der Stiffler.

Zur Bestätigung: Alle Spieler, die ich auf den Platz schickte, haben trotz "Spielausfalls" die übliche normale XP-Steigerung erhalten. Für die Fitness gilt dasselbe: Die eingesetzten Spieler haben die herkömmliche Abminderung, meine geschonte Stammmannschaft die üblichen Steigerungen, wobei auch einige Spieler keine Erholung nach einem Spiel gezeigt haben und weiter bei 0 stehen.

Wieder was gelernt.

Heute eine sehr überraschende Niederlage vom flono bei LOK. Damit sieht es im Moment sehr gut aus, aber die Saison ist noch sehr lange. Aber ich habe jetzt alles in der eigenen Hand. Das gefällt mir.

sanja123
06.05.2016, 13:29
"pomme16:
Zitat flono vom letzten Spieltag: "Komm Lok ist doch (noch) kein Gegner. "
Hast du LOK so unterschätzt?"

Ja, das war ein kleiner Kracher. Ich bin ja generell für Überraschungen, damit keine Langeweile einkehrt. Aber das habe ich auch nicht so vermutet. Jetzt freue ich mich auf mein eigenes Heimspiel gegen ihn, bei LOK war ich schon. Die kriege ich dann auch zuhause. Am nächsten Spieltag auswärts gegen flono, da werde ich nichts reißen können. Aber dann, zuhause...bin gespannt!

Pomme16
09.05.2016, 13:12
"pomme16:
Zitat flono vom letzten Spieltag: "Komm Lok ist doch (noch) kein Gegner. "
Hast du LOK so unterschätzt?"

Ja, das war ein kleiner Kracher. Ich bin ja generell für Überraschungen, damit keine Langeweile einkehrt. Aber das habe ich auch nicht so vermutet. Jetzt freue ich mich auf mein eigenes Heimspiel gegen ihn, bei LOK war ich schon. Die kriege ich dann auch zuhause. Am nächsten Spieltag auswärts gegen flono, da werde ich nichts reißen können. Aber dann, zuhause...bin gespannt!

Mir kommt vor, als wäre flono im Moment wenig online, vielleicht hat es gegen LOK auch nur eine Standardaufstellung geladen, damit kann man dann Probleme kriegen gegen Gegner wie LOK, besonders auswärts.
Heute wird für dich bei flono wenig zu holen sein, auch wenn es mir natürlich recht wäre, wenn du dir einen Punkt schnappen könntest. Dann wäre die Meisterschaft so gut wie fix, wenn meine Jungs heute nicht patzen.

Pomme16
16.05.2016, 18:54
Da hat die SWAT heute dem flono alles abverlangt. Trotzdem finde ich gut, dass er den Sieg einfahren konnte, sonst wäre es ein wenig unfair gewesen, da die SWAT im Heimspiel gegen mich nicht voll aufgestellt hat.
Somit bleibt es spannend. Sollte ich es im nächsten Spiel beim Flono irgendwie schaffen, einen Punkt mitzunehmen, dann wird mir der Titel nicht mehr zu nehmen sein. Ansonsten bleibt es spannend.

flono
17.05.2016, 16:10
Da hat die SWAT heute dem flono alles abverlangt. Trotzdem finde ich gut, dass er den Sieg einfahren konnte, sonst wäre es ein wenig unfair gewesen, da die SWAT im Heimspiel gegen mich nicht voll aufgestellt hat.
Somit bleibt es spannend. Sollte ich es im nächsten Spiel beim Flono irgendwie schaffen, einen Punkt mitzunehmen, dann wird mir der Titel nicht mehr zu nehmen sein. Ansonsten bleibt es spannend.

Ich sehe keine Spannung in der Liga. Du hast 5 Punkte Vorsprung und bis auf Owaschden bereits auswärts alle hinter dir. Ich muss auch noch nach Owaschden und zudem noch zu Roter Stern. Spätestens seit meiner Niederlage gegen LOK ist es gelaufen für mich. Warum ich dort verloren habe verstehe ich immer noch nicht. Ich habe in 3 verschiedenen Vierteln ein Tor kassiert obwohl der Gegner nur Taktik 25 aufs Feld bringt. Zudem ein Kontertor gegen ein Offensivteam bei Kurzpass. Ist mir ein Rätsel. Aber egal du hast dort 5:2 gewonnen und mir eigentlich gezeigt wie es geht. Also Glückwunsch!

Ich konzentriere mich ganz auf den Pokal. Platz 2 in der Liga ist mir wohl relativ sicher.

Pomme16
19.05.2016, 12:43
Ich sehe keine Spannung in der Liga. Du hast 5 Punkte Vorsprung und bis auf Owaschden bereits auswärts alle hinter dir. Ich muss auch noch nach Owaschden und zudem noch zu Roter Stern. Spätestens seit meiner Niederlage gegen LOK ist es gelaufen für mich. Warum ich dort verloren habe verstehe ich immer noch nicht. Ich habe in 3 verschiedenen Vierteln ein Tor kassiert obwohl der Gegner nur Taktik 25 aufs Feld bringt. Zudem ein Kontertor gegen ein Offensivteam bei Kurzpass. Ist mir ein Rätsel. Aber egal du hast dort 5:2 gewonnen und mir eigentlich gezeigt wie es geht. Also Glückwunsch!

Ich konzentriere mich ganz auf den Pokal. Platz 2 in der Liga ist mir wohl relativ sicher.

So heute das große Spiel. Ich habe mir gedacht, warum nicht ein wenig Risiko gehen, spiele deshalb in der 1. Halbzeit relativ offensiv. Hoffe mal, dass ich dir da nicht ins Messer laufe. Aber auch bei einer Niederlage habe ich noch alles in der Hand. Trotzdem würde es da wieder spannend bei nur 2 Punkten Vorsprung.

Das Spiel gegen LOK ist schnell analysiert. Du hast gegen seine "0er Taktik" AWR bereits deine stärkste Taktik "verspielt" und nur 2 Tore gemacht. Ich habe da mit meiner schwächsten 3 Tore gemacht und hatte deshalb in den anderen Vierteln einigermaßen die Nase vorne. LOK ist taktisch schon sehr weit, aber er scheint eine 4. Taktik aufzutranieren und das ohne Kompromisse.
Konter ist natürlich immer so eine Sache, aber kann natürlich auch gegen offensiven Taktiken passieren, je nach Spielsystem. und skilltechnisch ist LOK auch schon sehr stark. Was fehlt ist einzig und allein eine 4. Taktik.

flono
19.05.2016, 16:37
Das Spiel gegen LOK ist schnell analysiert. Du hast gegen seine "0er Taktik" AWR bereits deine stärkste Taktik "verspielt" und nur 2 Tore gemacht. Ich habe da mit meiner schwächsten 3 Tore gemacht und hatte deshalb in den anderen Vierteln einigermaßen die Nase vorne. LOK ist taktisch schon sehr weit, aber er scheint eine 4. Taktik aufzutranieren und das ohne Kompromisse.
Konter ist natürlich immer so eine Sache, aber kann natürlich auch gegen offensiven Taktiken passieren, je nach Spielsystem. und skilltechnisch ist LOK auch schon sehr stark. Was fehlt ist einzig und allein eine 4. Taktik.

Mag so sein. Aber ich mit der stärksten Taktik 2 Tore und du mit der schwächsten 3 kann mir auch keiner erklären. Es sollte einfach nicht sein. Habe mein Glück in solchen Spielen wohl zuletzt aufgebraucht.

Pomme16
20.05.2016, 11:36
Mag so sein. Aber ich mit der stärksten Taktik 2 Tore und du mit der schwächsten 3 kann mir auch keiner erklären. Es sollte einfach nicht sein. Habe mein Glück in solchen Spielen wohl zuletzt aufgebraucht.

Das liegt dann auch an Wahrscheinlichkeiten. Ist in deinem Fall dann Pech und in meinem Glück. Du musst aber auch zugeben, dass du nicht die optimale Taktikeinstellung gemacht hast.
Auf jeden Fall Gratulation zum Sieg, wir sehen uns im Pokal-Halbfinale wieder. Da will ich dann die Rache.

flono
20.05.2016, 13:34
Das liegt dann auch an Wahrscheinlichkeiten. Ist in deinem Fall dann Pech und in meinem Glück. Du musst aber auch zugeben, dass du nicht die optimale Taktikeinstellung gemacht hast.
Auf jeden Fall Gratulation zum Sieg, wir sehen uns im Pokal-Halbfinale wieder. Da will ich dann die Rache.

Klar. Ich habe mir sein Team nur grob angeschaut. Bin dann wegen der schlechten Taktik von einem jungen Team mit wenig Erfahrung ausgegangen. Tatsächlich sind seine Spieler aber auch 32-33 und er versucht wohl noch die 4. Taktik aufzutrainieren. Mithin ist er außer in einem Viertel zu Hause praktisch gleich stark. Das hätte ich sehen können.

Aber es war auch Pech dabei. Nur 2 von 3 Toren und ein Gegentor per Konter. Mit ein wenig mehr Glück wäre es 3:2, oder 2:2 ausgegangen. Sollte nicht sein.

Romario 77
26.05.2016, 19:04
So das wars dann auch schon wieder.Mit der heutigen Niederlage ist der Abstieg besiegelt:-(:-(War schön mal Bundesliga gespielt zu haben:-D

Aber der SV kommt bestimmt bald wieder und dann sind wir auch ein bisschen stärker. Training für die vierte Taktik läuft momentan super und ein paar Saisonen haben meine relativ jungen Spieler ja noch vor sich;-).

Gruß Romario

Pomme16
27.05.2016, 16:31
So das wars dann auch schon wieder.Mit der heutigen Niederlage ist der Abstieg besiegelt:-(:-(War schön mal Bundesliga gespielt zu haben:-D

Aber der SV kommt bestimmt bald wieder und dann sind wir auch ein bisschen stärker. Training für die vierte Taktik läuft momentan super und ein paar Saisonen haben meine relativ jungen Spieler ja noch vor sich;-).

Gruß Romario

Deine Jungs sind noch jung, du kommst sicher bald wieder und dann sind wir chancenlos. Ich mal mit Sicherheit. Vierte Taktik ist gut, ist für mich absolut notwendig um mal Titel zu gewinnen.

Heuer hast du auch sicherlich nicht mit dem Klassenerhalt gerechnet. Die Liga ist stark. für die meisten reichts noch nicht ganz nach vorne, aber wir werden LOK, Brutus oder auch Roter Stern bald um einen Titel mitkämpfen sehen. Flono ist ab nächster Saison das Team, das es zu schlagen gibt. Ob ich noch mithalten kann, wird langsam aber sicher mehr als fraglich.

Pomme16
06.06.2016, 08:42
So heute die letzte ernstzunehmende Hürde im Titelkampf. Ein Sieg heute würde die Titelverteidigung bedeuten, aber auch ein Unentschieden würde die Chancen noch offen lassen, da ja flono noch zu Roter Stern muss am letzten Spieltag.
Danach geht es morgen ins Pokalhalbfinale gegen flono. Da muss ich mir heute noch einen Plan überlegen, da ich flono mittlerweile das stärkere Team ist.

Spannung pur also für das Saisonfinale.

Stiffler
06.06.2016, 11:59
Naja, sei ehrlich Pomme, der Sekt steht kalt und die Gläser bereit. ;-)

Owaschden kann dich nicht wirklich gefährden. flono hat den Titel Auswärts bei Lok verspielt und dazu das Remis bei Banane, die Partien hast du gewonnen.

Wenn du heute tatsächlich Federn lassen soltest mit einem Remis (dem Höchstmögllichen), dann kann es dennoch nicht spannend werden denn du spielst in der letzten Partie gegen Seegrund zu Hause während flono bei Roter Stern (Höchstmöglich) 2 Tore Differenz erspielen könnte.

Schade um meinen Tip beim TCT. Da hatte ich auf flono gesetzt. Die Saison vernünftig gespielt wäre es wohl auch so gekommen wie der direkte Vergleich zwischen euch zeigt.

Im Abstiegskampf kann heute ebenfalls eine Entscheidung fallen.

Pomme16
06.06.2016, 13:41
Naja, sei ehrlich Pomme, der Sekt steht kalt und die Gläser bereit. ;-)

Owaschden kann dich nicht wirklich gefährden. flono hat den Titel Auswärts bei Lok verspielt und dazu das Remis bei Banane, die Partien hast du gewonnen.

Wenn du heute tatsächlich Federn lassen soltest mit einem Remis (dem Höchstmögllichen), dann kann es dennoch nicht spannend werden denn du spielst in der letzten Partie gegen Seegrund zu Hause während flono bei Roter Stern (Höchstmöglich) 2 Tore Differenz erspielen könnte.

Schade um meinen Tip beim TCT. Da hatte ich auf flono gesetzt. Die Saison vernünftig gespielt wäre es wohl auch so gekommen wie der direkte Vergleich zwischen euch zeigt.

Im Abstiegskampf kann heute ebenfalls eine Entscheidung fallen.

Natürlich sieht es sehr gut aus, aber solange nicht alles fix ist, will ich mich nicht zum Sieger küren. Da kann nur mal ein Spiel schief gehen, selbst Chancen vergeigen, Gegner trifft bei seinen Chancen, die es heute sicherlich geben wird, und schon ist wieder alles offen. Heute um 17:45 wissen wir mehr. Am letzten Spieltag werde ich keine Probleme haben, aber heute könnte es Probleme geben. Flono wird heute LOK haushoch schlagen und am letzten Spieltag ist für ihn natürlich auch ein Sieg drin, ich habe ja auch gewonnen.

Auch für mich war flono der Favorit und hat dies auch in den direkten Duellen, wenn auch etwas glücklich unter Beweis gestellt. Ich habe in den anderen Spielen das Maximum rausgeholt, während flonoi da etwas geschwächelt hat. So wird es auch in den kommenden Saisonen sein. Ich werde versuchen das Maximum rauszuholen, der Titel wird für mich aber von Saison zu Saison schwieriger, da immer weniger von meinem Kader übrig bleibt und auch die Kohle bzw die passenden Spieler am TM fehlen.

der Abtiegskampf wird heute wohl kaum entschieden, da am letzten Spieltag LOK gegen owaschden spielt, es sei denn owaschden besiegt mich heute, was ich natürlich gar nicht hoffe.

flono
06.06.2016, 17:54
Naja, sei ehrlich Pomme, der Sekt steht kalt und die Gläser bereit. ;-)

Owaschden kann dich nicht wirklich gefährden. flono hat den Titel Auswärts bei Lok verspielt und dazu das Remis bei Banane, die Partien hast du gewonnen.

Schade um meinen Tip beim TCT. Da hatte ich auf flono gesetzt. Die Saison vernünftig gespielt wäre es wohl auch so gekommen wie der direkte Vergleich zwischen euch zeigt.


Die Saison nicht vernünftig gespielt kann ich nicht bestätigen. Ich finde schon dass ich eine insgesamt vernünftige Saison gespielt habe. Das Unentschieden bei der banane ist ok - die sind zu Hause nämlich schon stark. LOK habe ich falsch eingeschätzt (jünger) und daher nicht analysiert. Trotzdem war da mehr drin aber in dem Spiel ging eben alles schief - meine Chancen nicht gut genutzt und ein Kontertor kassiert. Ist blöd gelaufen und hat mich meine Titelchancen gekostet. Ansonsten habe ich viel richtig gemacht und meine Tordifferenz wäre auch um 5 Tore besser, wenn der BvB im ersten Spiel gegen mich auch schon ein echter Umbauer gewesen wäre. Dann hätte Pomme auch diesen Vorteil nicht gehabt.

Aber egal, morgen versuche ich die Saison noch zu retten. Dafür muss aber erneut ein gutes Spiel gegen Pomme her. Die Meisterschaft hat er nun sicher. Dafür schon mal Gratulation!

Kommende Saison ist mein Team dann auf dem absoluten Höhepunkt, da dann alle auch die volle Erfahrung haben. Da muss der Titel her sonst wird es schwierig mit diesem Traum. Denn danach werde ich sicher wegen der Pensionisten auch immer mehr an Substanz verlieren. Zumindest habe ich ein wenig Kohle auf dem Konto, um das eine Zeit lang noch ausgleichen zu können. Wenn geeignete Spieler auf den TM kommen ...

Stiffler
06.06.2016, 18:19
Klingt arg böse, mein "nicht vernünftig gespielt".
Ist nicht so gemeint wie es vielleicht angekommen ist.

Zu einer sehr guten Saison gehört eben eine konzentrierte Leistung von Beginn bis Ende. Du analysierst die Saison schon ganz vernünftig.
Das hohe Maß an Konzentration hat dir Pomme eben noch voraus gehabt, diese Runde.
Du weißt selbst dass es an dir gelegen hat und dich ärgert es sicherlich ebenso wie mich. Freilich aus anderen Beweggründen. Für dich der erfüllte Titeltraum, für mich ein Stück näher am Sieg beim TCT :-)

nichts für Ungut :prost:

tausein
06.06.2016, 20:47
Ich habe in den anderen Spielen das Maximum rausgeholt, während flonoi da etwas geschwächelt hat. So wird es auch in den kommenden Saisonen sein. Ich werde versuchen das Maximum rauszuholen, der Titel wird für mich aber von Saison zu Saison schwieriger, da immer weniger von meinem Kader übrig bleibt und auch die Kohle bzw die passenden Spieler am TM fehlen.

Aber zumindest 2 hast Du heute schon mal geholt ;-)

Bin gespannt, was Du nächste Saison noch auf die Beine kriegst. Wird wohl maßgeblich davon abhängen, wie viele Palmen (Dir) blühen.

Pomme16
07.06.2016, 07:37
Die Saison nicht vernünftig gespielt kann ich nicht bestätigen. Ich finde schon dass ich eine insgesamt vernünftige Saison gespielt habe. Das Unentschieden bei der banane ist ok - die sind zu Hause nämlich schon stark. LOK habe ich falsch eingeschätzt (jünger) und daher nicht analysiert. Trotzdem war da mehr drin aber in dem Spiel ging eben alles schief - meine Chancen nicht gut genutzt und ein Kontertor kassiert. Ist blöd gelaufen und hat mich meine Titelchancen gekostet. Ansonsten habe ich viel richtig gemacht und meine Tordifferenz wäre auch um 5 Tore besser, wenn der BvB im ersten Spiel gegen mich auch schon ein echter Umbauer gewesen wäre. Dann hätte Pomme auch diesen Vorteil nicht gehabt.

Aber egal, morgen versuche ich die Saison noch zu retten. Dafür muss aber erneut ein gutes Spiel gegen Pomme her. Die Meisterschaft hat er nun sicher. Dafür schon mal Gratulation!

Kommende Saison ist mein Team dann auf dem absoluten Höhepunkt, da dann alle auch die volle Erfahrung haben. Da muss der Titel her sonst wird es schwierig mit diesem Traum. Denn danach werde ich sicher wegen der Pensionisten auch immer mehr an Substanz verlieren. Zumindest habe ich ein wenig Kohle auf dem Konto, um das eine Zeit lang noch ausgleichen zu können. Wenn geeignete Spieler auf den TM kommen ...

War wirklich eine sehr starke Saison. Entschieden haben es nicht wie erwartet die direkten Duelle, sondern die Auswärtsspiele gegen taktisch starke Teams. Bei unseren Duellen konnte ich trotz Chancenvortei von 8:5 nur einen Punkt holen. Teilweise glücklich also für dich, liegt aber auch am mittlerweile stärkeren Spielermaterial.
Heute wirds nochmal extrem spannend. Meine Taktik steht und ich hoffe auf ein spannendes Spiel und dem besseren Ende für meine Jungs. Wäre ein Traum nochmal ins Pokalfinale einzuziehen. Entscheidend wird wieder die Chancenverwertung. Wenn ich da nicht besser bin als zuletzt, wirds wohl nix.



Aber zumindest 2 hast Du heute schon mal geholt ;-)

Bin gespannt, was Du nächste Saison noch auf die Beine kriegst. Wird wohl maßgeblich davon abhängen, wie viele Palmen (Dir) blühen.

Das waren nur 2 Sicherheitseinkäufe für die nächste Saison, da sich diese Spieler nächste Saison eigentlich ohne großen Verlust verkaufen lassen. Für mein Stammteam sollten schon stärkere Spieler her, die muss man aber erst finden. Somit habe ich aber schonmal sicherlich 11 starke Feldspieler für die nächste Saison und einer weiteren spannenden Saison steht nichts im Wege.
Natürlich hoffe ich auf so wenig Palmen wie möglich, aber das ist wohl leider reines Wunschdenken.

flono
07.06.2016, 15:13
Heute gehe ich sehr offensiv ran:

DI, KO, KP und dann AR. 3 von 4 Vierteln je nach Spielstand im 343. Entweder TOP oder Flop.

Pomme16
09.06.2016, 08:51
Heute gehe ich sehr offensiv ran:

DI, KO, KP und dann AR. 3 von 4 Vierteln je nach Spielstand im 343. Entweder TOP oder Flop.

Muss sagen hatte schon ein gutes Gefühl bei der Bekanntgabe deiner Taktiken, war aber spannend bis zum Ende. Wenigstens ein Duell konnte ich diese Saison für micht entscheiden. Sehr ausgeglichen unsere Duelle.

Ab nächster Saison wirds für mich dann sehr sehr schwer. 4 der besten Spieler gehen in Pension, bisher konnten sie nicht gleichwertig ersetzt werden. Mal sehen was sich in der Saisonpause so ergibt.
Hoffe mal, mein Spielplan lässt es ruhig angehen, damit ich mehr Zeit habe, mein Team zusammenzustellen.

flono
09.06.2016, 16:49
Muss sagen hatte schon ein gutes Gefühl bei der Bekanntgabe deiner Taktiken, war aber spannend bis zum Ende. Wenigstens ein Duell konnte ich diese Saison für micht entscheiden. Sehr ausgeglichen unsere Duelle.

Ab nächster Saison wirds für mich dann sehr sehr schwer. 4 der besten Spieler gehen in Pension, bisher konnten sie nicht gleichwertig ersetzt werden. Mal sehen was sich in der Saisonpause so ergibt.
Hoffe mal, mein Spielplan lässt es ruhig angehen, damit ich mehr Zeit habe, mein Team zusammenzustellen.

Ist für mich wieder blöd gelaufen. Habe extra drei Viertel angegriffen, um sicher die schwache Taktik zu erwischen. Aber die war natürlich gerade in dem einen anderen Viertel ... So kann es gehen.

Glückwunsch zur Meisterschaft (und auch zum Double)!

Stiffler
09.06.2016, 19:24
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Verteidigung deines Titels Pomme :clap2:

Bei annähernd gleichen Teams kann eben doch das Managment den Unterschied machen ;-)

Im TeamchefTippSpiel (TCT) konnte ich meinen Sieg bestätigen, obwohl nur die Hälfte der Punkte bei Meistertipps aufging :freu:

Brutus
09.06.2016, 19:40
Glückwunsch dem deutschen Meister!

Pomme16
09.06.2016, 21:11
Danke Leute, war ein hartest Stück Arbeit dieser Titel. in den direkten Duellen ist meine Taktik nicht gut aufgegangen, dafür in allen anderen Spielen.

Glückwunsch dem deutschen Meister!


auf ein spannendes Finale morgen. Aufstellung steht.

Mane17
09.06.2016, 21:12
Grats zur Meisterschaft Pomme :cheer2::cheer2:

sanja123
10.06.2016, 10:55
Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Titelverteidigung, pomme! Du warst eben auch in der abgelaufenen Saison das Maß der Dinge. Wünsche Dir einen guten Start in die nächste Saison und genügend Handlungsspielraum, dass Du wieder eine starke Truppe zusammenbekommst. Mir fehlen übrigens auch noch drei richtig gute Stammspieler, habe die Ergänzung/Ersetzung die ganze Saison über nicht hinbekommen. Kaum Geld, schlechter Transfermarkt. Hoffe aber für uns alle auf eine starke Liga.

macn
10.06.2016, 19:26
@Pomme:

Glückwunsch zum Double! War mal wieder eine starke Saison.

Hier nun die versprochene aktuelle Übersicht nach 35 Saisons:

Saison Meister Vizemeister Cupsieger

7 Ahlbeck MSV

8 Good Sheeps Bayern München

9 Good Sheeps Fortuna Weesby MÄK

10 MÄK Latsch Latsch

11 Latsch Brutus Latsch

12 Latsch Potsdam Potsdam

13 Latsch Potsdam Brutus

14 LOK Latsch Latsch

15 LOK Brutus Wettmafia

16 LOK Wettmafia Wettmafia

17 Wettmafia LOK Löwenpower

18 LOK Wettmafia Wettmafia

19 Wettmafia Mane´s Wettmafia

20 Wettmafia Löwenpower Wettmafia

21 Wettmafia Maniacs Wettmafia

22 Tormaschine Löwenpower Tormaschine

23 Löwenpower Tormaschine Tormaschine

24 Tormaschine Löwenpower Tormaschine

25 Mane´s Tormaschine Mane´s

26 Löwenpower Tormaschine Kneipenterroristen

27 Tormaschine Löwenpower Löwenpower

28 Tormaschine Löwenpower Tormaschine

29 Bad Boys Bergheim Farewell BvBforever

30 Bad Boys Bergheim Latsch Klingse

31 Klingse BVB Latsch

32 BVB Darth Vader Latsch

33 BVB Latsch Klingse

34 Latsch Darth Vader Darth Vader

35 Latsch Darth Vader Latsch


Titel insgesamt:

1. Latsch 11 (5x Meister, 6x Pokal)

2. Wettmafia 10 (4x Meister, 6x Pokal)

3. Tormaschine 8 (4x Meister, 4x Pokal)

4. LOK 4 (4x Meister)

5. Löwenpower 4 (2x Meister, 2x Pokal)

6. BvBforever 3 (2x Meister, 1x Pokal)

7. Klingse 3 (1x Meister, 2x Pokal)

8. Good Sheeps, Bad Boys Bergheim 2 (2x Meister)

9. MÄK, Mane´s 2 (1x Meister, 1x Pokal)

10. Ahlbeck 1 (1x Meister)

11. Potsdam, Brutus, Kneipenterroristen, Darth Vader (1x Pokal)

Damit verteilen sich die bisherigen 29 Meistertitel auf gerade mal 12 Teams und die Cupsiege auf 12 Teams. Insgesamt haben demnach 16 Teams alle wichtigen Titel unter sich aufgeteilt.

Aber Pomme hat mit nun 11 Titeln die Gesamtführung übernommen. Glückwunsch zu dieser überragenden Gesamtleistung!

Geht da noch etwas? Mach Dich nicht zu weit davon, mein einziges Ziel im Spiel ist es noch, diesen Platz an der Spitze zu übernehmen und zu zementieren ...;-)

Pomme16
11.06.2016, 13:47
@Pomme:

Glückwunsch zum Double! War mal wieder eine starke Saison.

Hier nun die versprochene aktuelle Übersicht nach 35 Saisons:

Saison Meister Vizemeister Cupsieger

7 Ahlbeck MSV

8 Good Sheeps Bayern München

9 Good Sheeps Fortuna Weesby MÄK

10 MÄK Latsch Latsch

11 Latsch Brutus Latsch

12 Latsch Potsdam Potsdam

13 Latsch Potsdam Brutus

14 LOK Latsch Latsch

15 LOK Brutus Wettmafia

16 LOK Wettmafia Wettmafia

17 Wettmafia LOK Löwenpower

18 LOK Wettmafia Wettmafia

19 Wettmafia Mane´s Wettmafia

20 Wettmafia Löwenpower Wettmafia

21 Wettmafia Maniacs Wettmafia

22 Tormaschine Löwenpower Tormaschine

23 Löwenpower Tormaschine Tormaschine

24 Tormaschine Löwenpower Tormaschine

25 Mane´s Tormaschine Mane´s

26 Löwenpower Tormaschine Kneipenterroristen

27 Tormaschine Löwenpower Löwenpower

28 Tormaschine Löwenpower Tormaschine

29 Bad Boys Bergheim Farewell BvBforever

30 Bad Boys Bergheim Latsch Klingse

31 Klingse BVB Latsch

32 BVB Darth Vader Latsch

33 BVB Latsch Klingse

34 Latsch Darth Vader Darth Vader

35 Latsch Darth Vader Latsch


Titel insgesamt:

1. Latsch 11 (5x Meister, 6x Pokal)

2. Wettmafia 10 (4x Meister, 6x Pokal)

3. Tormaschine 8 (4x Meister, 4x Pokal)

4. LOK 4 (4x Meister)

5. Löwenpower 4 (2x Meister, 2x Pokal)

6. BvBforever 3 (2x Meister, 1x Pokal)

7. Klingse 3 (1x Meister, 2x Pokal)

8. Good Sheeps, Bad Boys Bergheim 2 (2x Meister)

9. MÄK, Mane´s 2 (1x Meister, 1x Pokal)

10. Ahlbeck 1 (1x Meister)

11. Potsdam, Brutus, Kneipenterroristen, Darth Vader (1x Pokal)

Damit verteilen sich die bisherigen 29 Meistertitel auf gerade mal 12 Teams und die Cupsiege auf 12 Teams. Insgesamt haben demnach 16 Teams alle wichtigen Titel unter sich aufgeteilt.

Aber Pomme hat mit nun 11 Titeln die Gesamtführung übernommen. Glückwunsch zu dieser überragenden Gesamtleistung!

Geht da noch etwas? Mach Dich nicht zu weit davon, mein einziges Ziel im Spiel ist es noch, diesen Platz an der Spitze zu übernehmen und zu zementieren ...;-)

Yeah danke! auf diese Statistik habe ich gewartet. Top!!!!

Ob weitere Titel folgen steht in den Sternen. Wenigstens nächste Saison habe ich noch eine recht starke Truppe. DA muss aber alles zusammenpassen, damit Titel folgen können.

marienjung
12.06.2016, 10:37
Havelland wird ab ca. Saison 38-40 diese Liste sicher um einige Titel erweitern. Horsbeck könnte dort auch dazu kommen, vielleicht auch Seegrund.
Ich leider nicht.:-?

Grüße

Brutus
12.06.2016, 17:42
auf ein spannendes Finale morgen. Aufstellung steht.

Knappes Ergebnis, dennoch Chancenlos gegen den deutschen Meister.
Meine Gratulation zum verdienten Double.

Überhaupt das Finale erreicht zu haben über den steinigen BundesligaWeg Lok, Havelland und Seegrund ist für meinen Altersschnitt gar nicht mal so schlecht. Wichtig war aber der Klassenerhalt.
Nächste Saison gilt es wieder nur die Klasse zu halten und den Erfolg im Cup ja vielleicht zu wiederholen ;-)

Romario 77
12.06.2016, 19:43
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Double:clap2::clap2::cheer2:

Pomme16
12.06.2016, 20:07
Knappes Ergebnis, dennoch Chancenlos gegen den deutschen Meister.
Meine Gratulation zum verdienten Double.

Überhaupt das Finale erreicht zu haben über den steinigen BundesligaWeg Lok, Havelland und Seegrund ist für meinen Altersschnitt gar nicht mal so schlecht. Wichtig war aber der Klassenerhalt.
Nächste Saison gilt es wieder nur die Klasse zu halten und den Erfolg im Cup ja vielleicht zu wiederholen ;-)

Ja war eine starke Vorstellung deiner Mannschaft. Das knappe Ergebnis war irgendwie so geplant. Aus Angst vor Kontern habe ich bei Führung recht defensiv aufgestellt, weshalb es da nicht viel offensive Stärke gab.
Wichtig ist der Sieg, wie hoch ist dann eigentlich egal.
Du wirst in den nächsten Saisonen sicherlich vorne mitspielen wenn du keine Spiele abschenkst.

Auf alle Fälle vielen Dank für die Glückwünsche, hätte nicht gedacht das Double zu holen.

Sehe gerade Jugendmeister bin ich auch gworden. Voll abgeräumt heuer. ;-)