Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 35
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Spretilof
06.04.2016, 12:41
:wave: an alle Ligakollegen,
freue mich schon auf diese neue Saison. Glaube diese Saison wird es deutlich spannender, wie in der letzten Saison. Mein Ziel bleibt natürlich auch heuer der Klassenerhalt und das mittelfristige Ziel heißt noch 3 Saisonen Bundesliga (also die 3. Saison wird dann die "Abstiegssaison".
Darauf richte ich mich mal aus. Will heuer mal den Cup superernst nehmen, aber das kommt ja erst. Bis dahin wird es viel zu tun geben in der Liga :-(
Freue mich besonders, dass es der Chief und der levent geschafft haben. Der Chief, weil es damit ja quasi eine Reunion auf höchster Ebene ist und wir zu zweit nach knapp 20 Saisonen wieder in der obersten Liga sind. Auf levent freue ich mich, weil das einer der fairsten Teamchefs ist, die es hier glaube ich gibt :up: . Vor allem auch, dass du nicht aufgegeben hast vor 2 Saisonen. Nicht freuen werde ich mich auf unsere Duelle, weil du ein unglaublich starkes Team hast, levent :-?
Also, auf eine spannende Saison mit wenig Absteigern und so vielen Meistern wie möglich. :kette:
mfg :DarthVader:
Endlich am Ziel meiner Träume, lange hats gedauert8-)
Bin schon sehr gespannt auf die kommende Saison, hoffe auf den Klassenerhalt. Genaueres wird sich wohl erst nach ein paar Runden herausstellen.
lg
Hallo zusammen und willkommen an alle Aufsteiger :-)
Für mich sieht die Situation ähnlich wie bei Spreti aus. Klassenerhalt, vl sogar oben mitspielen und im Cup noch etwas weiterzukommen.
Glaube ich bin gut aufgestellt mit meinem Team. Beim Trainer muss ich jetzt bald handeln...
Wird glaube ich wirklich spannender als letzte Saison, hoffentlich diesesmal auch ohne PC-Team.
Für Ben freue ich mich auch sehr. War mir aber sicher, dass er es noch hierher schaffen wird.
Freue mich auf packende Duelle gegen einen alten Umbauer- und Liga-Kollegen :)
Die Auswirkungen der Trainerschulung wird auch interessant zu beobachten sein.(Fitnesseinfluss aufs Training hier wohl eher von geringer Bedeutung :D )
Auf eine neue spannende und erfolgreiche Buli-Saison!
ChiefFred
06.04.2016, 17:01
ebenfalls hallo an alle!
dass ich es tatsächlich nochmal ganz rauf geschafft habe, freut mich sehr :D alles weitere ist zugabe :mrgreen:
spezieller gruß an spreti, diesmal werden es offler-duelle zwischen uns :wippe:
generell fürchte ich, als offler auswärts kaum was zustande zu bringen, nachdem das niveau ja relativ gleich ist bei allen teams hier, was spieler- und taktikstärke betrifft. jedenfalls wär ich schon sehr zufrieden, sollte ich die liga halten können.
apropos: wieviele umbauer gibts denn da? :mrgreen:
Ganz ohne PC-Team wird's wohl nicht werden, sorry! ;)
War insgesamt eine schöne Zeit hier bei TC - für mich ist sie jetzt vorbei!
Gründe sind ja bekannt.
Ich wünsch allen hier noch viel Spaß und (weiterhin) viel Erfolg! :)
Es war mir eine Ehre - hawedere! 8-)
mfG
keanu
TingelTangelBob
08.04.2016, 14:22
Gründe sind ja bekannt.
mfG
keanu
Servas!...
Gründe sind ja bekannt.
mfG
keanu
Interessant wäre wohl noch deine Aufstellung gewesen?
ChiefFred
10.04.2016, 10:27
Interessant wäre wohl noch deine Aufstellung gewesen?
nachdem er seine spieler verkauft hat, ist das wohl kein thema ;-)
hannes111
10.04.2016, 16:16
auch von mir noch schnell mal schöne grüsse an alle ligakollegen
schade um keanu, war ein grader michl dem das glück gefehlt hat
ich hoff das i mei glück noch ned ganz verschossen hab, denn heuer wirds sicherlich enger
möge der bessere gewinnen;-)
ps. hab heuer 1 pensi mit 35j wie schauts bei euch aus, tippkicker wird schwer zu schlagen sei bei de pensis
Spretilof
11.04.2016, 08:32
auch von mir noch schnell mal schöne grüsse an alle ligakollegen
schade um keanu, war ein grader michl dem das glück gefehlt hat
ich hoff das i mei glück noch ned ganz verschossen hab, denn heuer wirds sicherlich enger
möge der bessere gewinnen;-)
ps. hab heuer 1 pensi mit 35j wie schauts bei euch aus, tippkicker wird schwer zu schlagen sei bei de pensis
Meine sind eh quasi schon "offiziell" mit 3 Pensis. Absolut verkraftbar und glücklich. Wenn ich ned absteige, wird es noch eine Saison geben mit dem Grand Hotel auf Augenhöhe ;-)
Wie schaut es mit Pucking und FH Doctors aus. Sind wohl noch live dabei, dachte die hätten schon letztes Jahr zu viele Pensionisten, als das es noch weitergeht. Aber sehr gut, wird dann eine sehr sehr harte Saison 8-)
P.S.: Muss mich fast entschuldigen, aber heute wird mein schwächstes Spiel der Saison, theoretisch. Es wird zwar nix hergeschenkt, aber hatte noch nicht genug Kohle für den teuren Trainer-Lehrgang :-(
P.P.S.: Danke hannes nachträglich noch für den goldenen Handschuh. Das hat mich wirklich sehr gefreut, da mein Schultheis damit schon auf Platz 2 ist und noch 2 Saisonen Zeit hat für Platz 1 im High-Score. Und das mit am off Team :lol:
benlevent
11.04.2016, 15:53
Hallo Guten Tag !!!
Hallo meine alten Bekannten und neuen 1.bl Kollegen ich freue mich total das ich es auch geschafft habe ganz rauf zu kommen und dort spielen darf es ist vollbracht nur ob es auch genügt Liga erhalt zu schaffen mit der starken dichte an Mannschaften und Managern und dessen starken Trainern da was zu reißen werd aber alles versuchen .
Heute gegen fhDoktors mann die haben ja lauter 37j-38j Spieler und 6 davon haben ein Pensionsschild.
Habe bei meinem alten Trainer Schulung gemacht für 50k wo der nur mehr 2 Trainings da ist :-) DS ist gleich 12 nur ko hat er jetzt 10 , wie sollte ich bei meinem neuen Trainer die 2 Punkte geben der hat ko 7 DS 10 kps 9 hat wer Vorschläge.
Wünsche allen eine spannende Saison mit Fairness und guter Unterhaltung.
Lg benlevent
Da haben die Tippkicker zugeschlagen...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=843454
nicht schlecht, nicht schlecht
War schon zu erahnen (lt. Teamvergleich), dass Pucking kein vollständiges Team mehr hat. Da kommen jetzt auch seine Spieler zum Vorschein :-P
Freue mich trotzdem. Super Start in die neue Buli Saison, so kanns weitergehn.
Jetzt muss ich endlich mal gegen Spreti was reißen :twisted::twisted:
Starkes Spiel und wichtige Punkte schon wieder für den hannes, er ist einfach eiskalt ;-)
ChiefFred
11.04.2016, 18:48
Starkes Spiel und wichtige Punkte schon wieder für den hannes, er ist einfach eiskalt ;-)
ich glaub, seine spielerskills gehen bis 25 :shock:
anders kann ich mir das nicht erklären, dass meine off-taks dermaßen versagen. 5 chancen und keine reingemacht in hälfte eins, ein torangriffswert zum haare raufen - bin schon ein wenig ratlos muss ich sagen.
hannes111
11.04.2016, 18:50
booah da is ja heut wieder olles aufgegangen:mrgreen: ausser de rote
aber stark da chief mit einer 30 bewertung bei de taks in der 1HZ. hab i bis jetzt nu nie gesehen
@ spreti cup war ma doch wichtiger als der handschuh aber hoffe das es deiner schafft de Nr 1 zu werden;-)
hannes111
11.04.2016, 18:54
ich glaub, seine spielerskills gehen bis 25 :shock:
anders kann ich mir das nicht erklären, dass meine off-taks dermaßen versagen. 5 chancen und keine reingemacht in hälfte eins, ein torangriffswert zum haare raufen - bin schon ein wenig ratlos muss ich sagen.
chief ich kann dir sagen es war kein spieler mit weniger als 38 def skills am feld
ChiefFred
11.04.2016, 19:20
booah da is ja heut wieder olles aufgegangen:mrgreen: ausser de rote
aber stark da chief mit einer 30 bewertung bei de taks in der 1HZ. hab i bis jetzt nu nie gesehen
bin sicher die 30 wirst du auch schaffen zuhaus mit den zusätzlichen trainerpunkten ;-)
ChiefFred
11.04.2016, 19:30
chief ich kann dir sagen es war kein spieler mit weniger als 38 def skills am feld
das is natürlich scho sehr stark, aber so viel schlechter sind meine gesamt-off-skills auch nicht, also ganz erklärt das die hälfte 1 für mich nicht. wie auch immer, du hast ein super team und taktisch alles richtig gemacht, kann man nur gratulieren :yo:
hannes111
11.04.2016, 19:36
das is natürlich scho sehr stark, aber so viel schlechter sind meine gesamt-off-skills auch nicht, also ganz erklärt das die hälfte 1 für mich nicht. wie auch immer, du hast ein super team und taktisch alles richtig gemacht, kann man nur gratulieren :yo:
wollte damit ned sagn das du zuwenig OF skills hast, hab wahrscheinlich deine taks mit der der richtigen gegentaks getroffen
tippkick
11.04.2016, 21:35
Die Tippkicker haben abgeloost - zu vorsichtig gespielt heute ... :biggrin1:
hannes111
12.04.2016, 19:00
Name: Wirtschafts Blatt
Typ: Trikot
Laufzeit: 12/12 Spieltage
Fixbetrag: 833.811 €
Punkteprämie: 5.949 €
Meister: -
Herbstmeister: 126.305 €
Torschützenkönig: 0 €
KO-Phase erreicht: 98.292 €
Sieg KO-Runde: 68.792 €
Cup gewonnen: 196.584 €
passt oder:-P
terminator85
12.04.2016, 19:27
Name: Wirtschafts Blatt
Typ: Trikot
Laufzeit: 12/12 Spieltage
Fixbetrag: 833.811 €
Punkteprämie: 5.949 €
Meister: -
Herbstmeister: 126.305 €
Torschützenkönig: 0 €
KO-Phase erreicht: 98.292 €
Sieg KO-Runde: 68.792 €
Cup gewonnen: 196.584 €
passt oder:-P
Wenn man bedenkt, dass alleine schon mit diesem Fixbetrag ca die fixen Ausgaben der ganzen Saison gedeckt sind, ist`s übertrieben!
:boink: Scheinbar gibt es nix leichteres als in den BuLis zu überleben, wenn einem das Geld schon so ins Maul gestopft wird!? :noidea::mrgreen:
hannes111
12.04.2016, 19:35
Wenn man bedenkt, dass alleine schon mit diesem Fixbetrag ca die fixen Ausgaben der ganzen Saison gedeckt sind, ist`s übertrieben!
:boink: Scheinbar gibt es nix leichteres als in den BuLis zu überleben, wenn einem das Geld schon so ins Maul gestopft wird!? :noidea::mrgreen:
nau geh lass me de freud, hab sonst eh immer nur um de 5 hundertt. kassiert:trost:
terminator85
12.04.2016, 19:44
nau geh lass me de freud, hab sonst eh immer nur um de 5 hundertt. kassiert:trost:
Soweit ich weiß, hab ich nie über 500k Fixum bekommen (auch nicht in den ca 10 BuLi-Saisonen).
Hab aber auch nur seltenst für 12 Spieltage unterschrieben. ;-)
=> Die Freude sei dir gegönnt!
Die Erkenntnis für mich selbst bleibt aber: ...Da ich einen Umbau mit nur extrem wenig Startgeld am Laufen hab, heißts für mich scheinbar möglichst schnell aufsteigen, um an Geld für gute Trainer zu kommen. :lol:
Die Erkenntnis für mich selbst bleibt aber: ...Da ich einen Umbau mit nur extrem wenig Startgeld am Laufen hab, heißts für mich scheinbar möglichst schnell aufsteigen, um an Geld für gute Trainer zu kommen. :lol:
Ja könntest echt mal anzahn mim aufsteigen :lol:
Da gibt's ja doch noch Mitstreiter von früher in der Buli
Ein freudiges Hallo an die illustre Runde
ChiefFred
13.04.2016, 22:38
da schau her... lang nimma gesehen hier! :welcome:
Spretilof
14.04.2016, 07:55
Servus h.nes :wave:,
freut mich mal wieder von dir zu hören. Gibt es derzeit ein Projekt Royal Rugrats 2.0?
Und ja, es ist schon irgendwie erstaunlich, dass 25% der ersten menschlichen Bundesliga jetzt wieder genau dort sind :lol: .
Uiii, da hats doch wirklich mal für Punkte beim Spreti gereicht.
Natürlich war die rote Karte gleich zu Beginn ausschlaggebend.
Bin auch der Meinung, dass die letzten Spiele gegen dich nicht immer glücklich für mich liefen, somit gleicht sichs jetzt wieder aus :-D
Wichtig ist aber, dass heute die Chancenauswertung gepasst hat.
Somit super Start in die Saison, Das freut mich besonders, da ich zu Saisonbeginn normalerweise immer etwas schwächle (ist diesesmal nätürlich auch der Auslosung geschuldet).
Spretilof
18.04.2016, 09:31
Ups, wann ist Finanzcheck?
shadow08
18.04.2016, 10:35
Ups, wann ist Finanzcheck?
"Die Überprüfung der Schulden findet jeweils Dienstag und Freitag um 9 Uhr statt."
Bist leicht zu viel im Minus? :shock:
Spretilof
18.04.2016, 11:19
"Die Überprüfung der Schulden findet jeweils Dienstag und Freitag um 9 Uhr statt."
Bist leicht zu viel im Minus? :shock:
Jo, hab irgendwie übersehen, dass ich heute ein Auswärtsspiel habe... Aber, die Dummen haben bekanntlich auch das Glück, ein Sponsor läuft heute aus...
Das war dann wohl knapp :lol: (weil gewinnen werd ich heute ja ned gegen den Chief :-P)
shadow08
18.04.2016, 12:49
Jo, hab irgendwie übersehen, dass ich heute ein Auswärtsspiel habe... Aber, die Dummen haben bekanntlich auch das Glück, ein Sponsor läuft heute aus...
Das war dann wohl knapp :lol: (weil gewinnen werd ich heute ja ned gegen den Chief :-P)
Ganz schön riskant. :lol:
Spretilof
18.04.2016, 13:23
Ganz schön riskant. :lol:
Dumm.... Und es fühlt sich nicht gut an :faint:
http://666kb.com/i/d87416vmf9h1bxxxm.gif
shadow08
18.04.2016, 13:32
Dumm.... Und es fühlt sich nicht gut an :faint:
Kann mir vorstellen was das für ein Schock gewesen sein muss, als du den Kontostand heute gesehen hast.
Ich musste vor ein paar Wochen auch erstmals wieder ans Minus denken, weil ich alles für einen Trainer investieren wollte, zum Glück hat er ned so viel gekostet.
Durch den neuen Sponsor wirst das heute eh locker wieder hinkriegen, musst halt nur hoffen dass du einen halbwegs brauchbaren bekommst und ned einfach irgendeinen nehmen musst. Viel Glück dafür.
Knapper aber verdienter Sieg 8-)
tippkick
18.04.2016, 21:03
Knapper aber verdienter Sieg 8-)
Das knapp unterschreibe ich, das verdient eher nicht. Für mich ist alles nach Plan gelaufen, wenn der Heimvorteil nur ein bisserl geringer gewesen wäre, hätte es eine Überraschung gegeben ... :biggrin1:
ChiefFred
18.04.2016, 22:18
na du machst ja sachen :shock: da hast du dir wohl den "finanzjongleur klasse 1" verdient, oder wie dieses achievement heißt :mrgreen:
sorry wegen der hohen niederlage heut, aber ich dachte, du hast eine starke verteidigung :noidea:
Spretilof
19.04.2016, 07:47
na du machst ja sachen :shock: da hast du dir wohl den "finanzjongleur klasse 1" verdient, oder wie dieses achievement heißt :mrgreen:
sorry wegen der hohen niederlage heut, aber ich dachte, du hast eine starke verteidigung :noidea:
Ja, die Entschuldigung ist gerechtfertigt :lol:.
Aber ja, dachte bisher auch, dass ich eine starke Verteidigung habe, aber das war wohl nix. Habe alle 2-3 Saisonen so ein Spiel (das letzte gegen Levent 1:4), wo meine Mannen einfach so untergehen.
Aber muss es mal analysieren. Auf die einzelnen Viertel gesehen, war es alles im Bereich des möglichen. Bin mit der 1. HZ sogar fast zufrieden (sogar ein Konter :up:). Aber die 2. Halbzeit gibt mir Rätsel auf. Es kann natürlich so schief laufen, aber dann auch ein Taktikwert von nur 27? Hatte mit schwächeren Trainerwerten schon 28...
Aber Aufstellung war nicht schwach, nur zur Info. Habe zwar wieder mal den jungen Roberts durchspielen lassen, aber sonst war das in keinster Weise eine B-Mannschaft :-?
mfg :DarthVader:
P.S.: Bin noch am Leben. Sogar einen sehr guten Sponsor mit knapp 700k und 10k Punkteprämie gefunden. 8-)
P.P.S.: Levent, was machst du denn da? Musst dem hannes den Titel unbedingt schenken? :-D
benlevent
19.04.2016, 13:00
Hallo !!
3 Spieltage das war es für uns alle für ein Titel zu holen.
Nach dem ersten auswärts Sieg von Hannes (gw zum auswärts sieg) war noch Hoffnung da, nach dem du mich auch besiegt hast und 3 Punkte geholt hast (auch hier super gw Hannes zum sieg) ist unsere Hoffnung weit runter gegangen .
Hannes hast super erwischt wollt einfach was anderes machen im spiel leider ist es in die Hose richtig gegangen hast sogar mein awr im letzten viertel konter gemacht Gratuliere.
Für uns ist Abstiegs Kampf angesagt jeder Punkt ist wichtig .
Spretilof so ein erfahrener teamchef das du in minus gehst Wahnsinn zum Glück ist alles gut gegangen. 😉
Wie es aussieht bin ich immer der Meister Macher spretilof daran ändert sich nie was bei mir . :/ :(
LG levent
Spretilof
19.04.2016, 13:11
[...]
Wie es aussieht bin ich immer der Meister Macher spretilof daran ändert sich nie was bei mir . :/ :(
LG levent
Kopf hoch Levent. So wie es aussieht, musst du ja dann nur dich selbst mal zum Meister machen in der kommenden Saison :lol:
Oder wer weiß, vielleicht schwächelt der Hannes ja noch :-P . Aber dann würde glaube ich heuer der Schnubi eiskalt zuschlagen. Wenn der jetzt schon so anfährt :up:
ChiefFred
19.04.2016, 16:59
LG levent
na mooooment! meistermacher trifft dann wohl auf mich mindestens genauso zu ;-) immerhin hat der hannes mich daheim besiegt, was seit saison 32 keiner mehr geschafft hat und womit vor allem auch ich selbst nicht wirklich gerechnet hab...
ich denke, der hannes hat einfach ein geniales gesamtpaket aus team, trainer und natürlich ihm selbst mit seinen taktischen einstellungen.
Kopf hoch Levent. So wie es aussieht, musst du ja dann nur dich selbst mal zum Meister machen in der kommenden Saison :lol:
Oder wer weiß, vielleicht schwächelt der Hannes ja noch :-P . Aber dann würde glaube ich heuer der Schnubi eiskalt zuschlagen. Wenn der jetzt schon so anfährt :up:
Keine Angst, meine schwachen Heimspiele kommen erst :)
Dass Hannes schon wieder so vorlegt ist beeindruckend. Hätte eig Spreti und den Chief als stärksten Konkurrenten gesehen. Bis jetzt liefs für euch ja nicht ganz optimal, glaube aber, dass auch Hannes mal Fehler machen wird. Dann wird's vl wieder etwas spannender.
Die Saison ist noch jung, es werden weitere Überraschungen folgen, da bin ich sicher.
Spretilof
20.04.2016, 07:58
Keine Angst, meine schwachen Heimspiele kommen erst :)
Dass Hannes schon wieder so vorlegt ist beeindruckend. Hätte eig Spreti und den Chief als stärksten Konkurrenten gesehen. Bis jetzt liefs für euch ja nicht ganz optimal, glaube aber, dass auch Hannes mal Fehler machen wird. Dann wird's vl wieder etwas spannender.
Die Saison ist noch jung, es werden weitere Überraschungen folgen, da bin ich sicher.
Da merkt man die Spezialfähigkeit "mental stark" beim Schnubi :up:
Aber du hast natürlich Recht. Abgerechnet wird am Schluss, aber mit der Skillstärke und den unglaublichen Taks-Werten (29 in der 1. Halbzeit auswärts... Weiß nicht ob ich das daheim schaffe :-?) von hannes wird es für uns schon schwer heuer ;-).
ChiefFred
21.04.2016, 16:56
das war wohl heute der "tag der schonung" :mrgreen:
nur schnubi hat auswärts ernsthaft dagegen gehalten :thumb:
das war wohl heute der "tag der schonung" :mrgreen:
nur schnubi hat auswärts ernsthaft dagegen gehalten :thumb:
Hat im Endeffekt auch nix gebracht :)
Wobei ich heute wieder nah dran war einen Punkt mitzunehmen.
Aber mit einem 10er angriffswert in der 2.hz wird's das halt nix. Bin etwas verwundert, weil ich 2 Stürmer aufgestellt habe und trotzdem vorne nix reinbringe :/
hannes111
21.04.2016, 19:44
aiso i find des schoschoschonen ned sehr fair ausser es geht um wirklich nix mehr:-?
Obwohl Vaast gegen Hannes geschont hat (finds auch ned sehr fair, aber jeder wie er will) konnte ich gut dagegenhalten.
Unter der Tatsache, dass ich mir eig das dritte Viertel holen wollte und dann genau da 2 Tore bekam, waren die anderen Viertel voll okay. Einzig die chancenauswertung in der 1.hz hätte besser sein können. Die war wohl der defensiven Spielweise geschuldet.
Naja wieder auswärts gepunktet. Das ist schon viel wert.
So jetzt als nächstes gegen den Chief. Mal schaun, wies bei mir mit hv läuft :)
Obwohl Vaast gegen Hannes geschont hat (finds auch ned sehr fair, aber jeder wie er will) konnte ich gut dagegenhalten.
Unter der Tatsache, dass ich mir eig das dritte Viertel holen wollte und dann genau da 2 Tore bekam, waren die anderen Viertel voll okay. Einzig die chancenauswertung in der 1.hz hätte besser sein können. Die war wohl der defensiven Spielweise geschuldet.
Naja wieder auswärts gepunktet. Das ist schon viel wert.
du bleibst stark unterwegs.
für mich bist du derzeit der einzige, der hannes111 da noch an stress machen kann.
alle anderen können noch 2./3. als Ziel anpeilen, sind aber derzeit noch abstiegsgefährdet ...
des is mei Fernsicht mit der 1:0 Tabelle/ 5. Runde ...
ChiefFred
25.04.2016, 17:44
wie man beim hannes gesehen hat, tu ich mir sogar mit hv schwer, wenn der gegner stark verteidigt... also ich seh da kein licht für mich auswärts :-?
du bleibst stark unterwegs.
für mich bist du derzeit der einzige, der hannes111 da noch an stress machen kann.
alle anderen können noch 2./3. als Ziel anpeilen, sind aber auch abstiegsgefährdet ...
des is mei Fernsicht mit der 1:0 Tabelle ...
Ich bin da immer sehr vorsichtig. Ich tue mir daheim oft schwerer als auswärts mit dem Tore schießen. Bin schon sehr gespannt aufs nächste Spiel.
Hast aber recht, vom Kader her sollte ich diese Saison noch etwas stärker sein als zuvor, da ich bei bei der kernmannschaft keine Pensis habe/hatte.
hannes111
28.04.2016, 20:27
hey burschen bin ein wenig stark überrascht wia des heuer auswärts rennt, hab anscheinend de masn gepachtet bei der aufstellung:whistle:
andere frag, macht bei euch nu wer a training
tippkick
28.04.2016, 21:00
jop, ich mach´ immer training ... kann´s nicht lassen.
hey burschen bin ein wenig stark überrascht wia des heuer auswärts rennt, hab anscheinend de masn gepachtet bei der aufstellung:whistle:
Ich trainiere seit 2 Saisonen nicht mehr. Bis auf ein 2 Tages tl. Mit meinem eher kleinen Kader muss ich sehr genau auf die Fitness schauen. Die ist bei defler besonders wichtig.
Die meisten Spieler sind ohnehin fast überall austrainiert...
Starke Leistung wieder von dir Hannes. In der Skill Rl hast mich heut auch wieder überholt. :) hätte ich nicht gedacht, dass du so dominant bzw. effektiv bist, auch bei Auswärtsspielen.
Wennst nicht wirklich bald nachlässt, hat keiner von uns eine Chance...
Spretilof
29.04.2016, 07:43
Jop, Top-Leistung. Mein Plan geht in 3 von 4 Viertel auf und ich verlier trotzdem haushoch :up:
@Training: Klar, bin aber letzte Saison auf TW-Training umgestiegen, weil die Spieler nimmer so wollten :lol:
...
bei deiner Erfolgskonstanz fällt es mir schwer an "masn" zu glauben.
i glaub, dass deine erfolgreiche LTC-Zeit dich auf die richtige Spur gebracht hat ;-)
ChiefFred
29.04.2016, 15:18
i glaub, dass deine erfolgreiche LTC-Zeit dich auf die richtige Spur gebracht hat ;-)
warum? kann man da was lernen, was man sonst nicht lernen kann? :confused::wiejetzt:
warum? kann man da was lernen, was man sonst nicht lernen kann? :confused::wiejetzt:
zusätzliche erfahrungen wird man als LTC sammeln können, schätz ich ...
hannes111 scheint a bissl mehr richtig gemacht zu haben ...
p.s: was macht hannes111 besser als die anderen? das darf sich jeder fragen :-)
hannes111
29.04.2016, 16:42
vollkommen richtig bellou;-)
mir hats auf jedenfall gholfen, hab halt ein wenig länger braucht wia andere:lol:
ChiefFred
01.05.2016, 11:49
zusätzliche erfahrungen wird man als LTC sammeln können, schätz ich ...
hannes111 scheint a bissl mehr richtig gemacht zu haben ...
p.s: was macht hannes111 besser als die anderen? das darf sich jeder fragen :-)
ich hab da eh so einen verdacht, dass der hannes bei der spieleraufstellung bzw. den taktikeinstellungen die möglichkeiten des systems, sagen wir mal, sehr ausreizt ;) allein dafür, sich damit zu beschäftigen und es offensichtlich erfolgreich anzuwenden, gebührt ihm mmn der titel.
und wie schon früher gesagt, er hat wahrscheinlich ein fast perfektes team, d.h. er hat auch beim trainieren wenig falsch gemacht (im gegensatz zu mir). und als sahnehäubchen der spitzentrainer mit 2 taktiken über 10.
das zusammen ergibt dieses heuer anscheinend schwer zu schlagende gesamtpaket. kann man nur ehrfürchtig den hut ziehen! :hail:
ChiefFred
02.05.2016, 18:19
Netter Sieg heute :-D
gratuliere, war aber auch nicht anders zu erwarten. auswärts müsste ich alle taktiken perfekt treffen, um nicht zu verlieren, da ist der glücksfaktor halt sehr hoch ;-) heute z.b. hab ich aufs erste viertel gesetzt - falsch gepokert, wie man sieht :-?
benlevent
02.05.2016, 18:26
Netter Sieg heute :-D
Das glaub ich dir Zuhause ist Sieg sowieso wichtig wegen Abstiegs Gefahr zu vermeiden.
Mein Sieg war auch heute Fantastisch 7 Chancen 7 Tore :-) das war super.
Auch ich muss hier mal schreiben : hannes111 seine Leistung ist super auch seine Kenntnis wie es aussieht auch seine Kenntnisse sind auf sehr hochem Niveau. Top Hut ab .;-)
Vielleicht kannst mal zu hause einmal verlieren würde der Liga wieder etwas Spannung und hoffnung geben für die Meister mitstreiter .:-):-P;-)
Und die Liga Leistungsfähigkeit stärke dichte ist ein Wahnsinn muss sagen wer auch absteigt hat es nicht verdient weil alle extrem stark sind.
Lg levent
tippkick
02.05.2016, 18:57
Leider ist mein Goalie offensichtlich zu schwach und hat zuwenig XP. Anders kann ich mir die Menge an Toren nicht erklären, die da reinkommen (wie auch schon bei Chieffred).
hannes111
03.05.2016, 19:48
Leider ist mein Goalie offensichtlich zu schwach und hat zuwenig XP. Anders kann ich mir die Menge an Toren nicht erklären, die da reinkommen (wie auch schon bei Chieffred).
na hoffentlich kann i des auch ausnutzen:lol:
tippkick
03.05.2016, 20:08
na hoffentlich kann i des auch ausnutzen:lol:
Probieren kannst es. Aber ich werd´ alles dransetzen, dass nix passiert ... :biggrin1:
hannes111
04.05.2016, 19:34
Probieren kannst es. Aber ich werd´ alles dransetzen, dass nix passiert ... :biggrin1:
ma du ergeizler:fencing:
tippkick
04.05.2016, 20:47
ma du ergeizler:fencing:
Bei mir geht´s halt um Probleme, die Du nicht hast (Klassenerhalt, ...)
;-)
hannes111
05.05.2016, 17:01
Bei mir geht´s halt um Probleme, die Du nicht hast (Klassenerhalt, ...)
;-)
hast heut ei wichtigen schritt gmacht würd ich mal sagn
klassenerhalt wird glaub ich fürn spreti jetzt wirklich ein problem und sicher nicht mehr fürn ben ;-), hat jetzt gute chanchen auf den herbsttitel:keule:
tippkick
05.05.2016, 18:02
War für mich hopp oder drop, ob ich die 2. Saisonhälfte noch angehe. Das schwierigste Heimspiel bisher (auch wenn der Spreti mir Punkte abgeknöpft hat ... ;-)).
Interessante Spiele waren das heute. Bei meinem Spiel kann ich mir nicht viel vorwerfen. Hab die Taktiken gut erwischt und wenn man mit einer 2:0 Führung ins letze Viertel geht, hat man eig alles richtig gemacht.
Die Engine war heut wohl bens Seite.
Trotzdem starke Leistung auswärts!
Bin andererseits auch etwas beruhigt, dass der Hannes auch verlieren kann. War zwar wieder eng, aber immer geht's sichs dann doch ned aus :)
Mal schaun wie ich mich schlage - 1 Punkt sollte ich schon machen, nach der Nullnummer heute...
Spretilof
06.05.2016, 08:22
Ja, eine spannende Saison :up: Auch der Hannes ist noch nicht durch, das ist schon klar und auch gut so.
Ja, meine Saison ist wohl eher schlecht als recht verlaufen bisher. Trifft mich irgendwie immer so nach einem Trainerwechsel. Muss mich da wohl immer erst einstellen auf die neue Taks-Verteilung und treffe viele schlechte Entscheidungen. Dazu kommt heuer auch noch, dass mir dann halt auch das Glück fehlt, dass ich letzte Saison fast immer hatte (außer gegen sturmfan auswärts ;-)).
Aber Wurst, der Klassenerhalt wird schon noch geschafft. Und die Hauptziele sind eh: Dritter Jugi-Titel in Folge (schaut gut aus :-P) und Halbfinale im Cup. Das ist noch alles möglich.
Sollte der Klassenerhalt nicht erreicht werden, werd ich wohl ziemlich sicher gleich mal umbauen, weil es keinen Sinn macht nochmal Meister in der 2. BuLi zu werden (als Optimalziel dann) um dann als Umbauer in der 1. BuLi zu landen ;-)
klassenerhalt wird glaub ich fürn spreti jetzt wirklich ein problem und sicher nicht mehr fürn ben ;-), hat jetzt gute chanchen auf den herbsttitel:keule:
Laut 1:0 Tabelle ist Spreti näher dran als die aktuelle Tabelle nach 8 Runden meint. ja, Ben hat sich Luft verschaffen. Herbstmeister ist für ihn echt realistisch geworden.
Aber i glaub, dass du aufgrund der günstigen Auslosung als Meister quasi durch bist - da bräuchte es noch ganz große Überraschungen:
http://fs5.directupload.net/images/160506/bhmz7s9n.jpg (http://www.directupload.net)
P.S.: und die doctores sind in den letzten Saisonen zu diesem Zeitpunkt auch immer als Absteiger gehandelt worden und haben es dann jedes mal doch noch geschafft ... :-)
für mich sind noch immer 5 Teams im Abstiegskampf verwickelt ...
Der Herbstmeistertitel geht sich nimmer aus :-D
Bin trotzdem recht zufrieden mit der ersten Hälfte der Saison, rechne mir auch gegen die beide Führenden gute Chancen bei den beiden Heimspielen aus8-)
tippkick
06.05.2016, 18:11
http://fs5.directupload.net/images/160506/bhmz7s9n.jpg (http://www.directupload.net)
für mich sind noch immer 5 Teams im Abstiegskampf verwickelt ...
Eher noch 7. Aber ich bin ganz sicher noch bis Ende der Saison im Abstiegskampf. Kann des net mal eine Saison anders sein? Wird schon fad.
:biggrin1:
ChiefFred
09.05.2016, 18:34
interessant, auswärts einen punkt geholt. ging aber auch nur, weil die taktiken genau gepasst haben.
heute war tag der unentschieden, ist vor allem für die heimteams immer bitter, 2 verlorene punkte, gegenüber einem gewonnenen für das auswärtsteam...
hannes111
09.05.2016, 19:32
heut eine rote bekommen obwohl ma nor,nor gspüt ham naja, dafür hama des unentschieden trotzdem relativ sicher hamgspüt
0-0 von ben gegen chief passt ma auch ned so schlecht ins konzept
gspannt bin i aufn spreti ob er des in der rückrunde noch derblast
heut eine rote bekommen obwohl ma nor,nor gspüt ham naja, dafür hama des unentschieden trotzdem relativ sicher hamgspüt
0-0 von ben gegen chief passt ma auch ned so schlecht ins konzept
gspannt bin i aufn spreti ob er des in der rückrunde noch derblast
Hast dich wirklich gut gehalten.
Warum ich aber gerade gegen dich immer wieder Fehler mache ist mir unerklärlich. Habe meine stärkste Taktik für das letzte Viertel aufgehoben und dann erst eine Wiederholung gespielt. Obs dann für ein Tore gereicht hätte weiß ich nicht, aber ärgerlich ists trotzdem.:-? So wäre es in der Tabelle vl noch etwas enger geworden. Nunja, ich kanns jetzt nicht mehr ändern. Ich hoffe, das bleibt der einzige taktische Ausrutscher in der Saision.
Glaube für Spreti ist noch alles drinnen. Sind zwar momentan 6 Punkte Rückstand auf Platz 6, die lassen sich aber schnell wieder wett machen.
Spretilof
11.05.2016, 07:35
[...]
Glaube für Spreti ist noch alles drinnen. Sind zwar momentan 6 Punkte Rückstand auf Platz 6, die lassen sich aber schnell wieder wett machen.
Glaub ich auch ;-)
Habe ja in der 2. Halbzeit nur 2 richtig schwere Auswärtsspiele. Man sieht es eh an der Bellou-Tabelle, dass es schlimmer aussieht, als es ist. Aber entscheidend wird halt gleich einmal das Auswärtsspiel gegen die FH Doctors sein... :-?
btw.: Herzlichen Glückwunsch zum Herbstmeister hannes! Das er verdient ist muss man glaub ich nicht erwähnen :up:
ChiefFred
12.05.2016, 14:13
Glaub ich auch ;-)
Habe ja in der 2. Halbzeit nur 2 richtig schwere Auswärtsspiele. Man sieht es eh an der Bellou-Tabelle, dass es schlimmer aussieht, als es ist. Aber entscheidend wird halt gleich einmal das Auswärtsspiel gegen die FH Doctors sein... :-?
btw.: Herzlichen Glückwunsch zum Herbstmeister hannes! Das er verdient ist muss man glaub ich nicht erwähnen :up:
jawoll, that's the spirit! :wippe:
aufgeben tuat ma an briaf ;-)
und ja, dem hannes muss man gratulieren, er ist schon eine klasse für sich hier. bin schon erstaunt, dass es immer noch möglich ist, so zu dominieren in der 1. buli :-?
hannes111
12.05.2016, 19:12
jawoll, that's the spirit! :wippe:
aufgeben tuat ma an briaf ;-)
und ja, dem hannes muss man gratulieren, er ist schon eine klasse für sich hier. bin schon erstaunt, dass es immer noch möglich ist, so zu dominieren in der 1. buli :-?
knappe partie heut, is dann doch noch guat ausgegangen für mi, taks wiederholung is einfach immer gefährlich auch daham:roll:
was mi wundert is de rangliste bei de einnahmen, bin nur am 22 rang mit 15600 zuschauer, aber is eh wurscht solang i de anderen sachn richtg mach:becky:
ChiefFred
12.05.2016, 23:31
knappe partie heut, is dann doch noch guat ausgegangen für mi, taks wiederholung is einfach immer gefährlich auch daham:roll:
was mi wundert is de rangliste bei de einnahmen, bin nur am 22 rang mit 15600 zuschauer, aber is eh wurscht solang i de anderen sachn richtg mach:becky:
ja, hättest im 3. viertel wiederholt, dann wärs vielleicht anders ausgegangen, da war ich sehr offensiv aufgestellt ;-)
oder auch nicht... die engine verhält sich manchmal schon sehr merkwürdig. das 2. viertel war eigentlich von meiner aufstellung her sehr defensiv, trotzdem ein tor für mich :shock:
aber zumindest hab ich gesehen, dass du auch zuhause nicht unüberwindlich bist :mrgreen:
...
das liegt daran, dass nach dem 10. Spieltag in jeder Liga
2 Teams schon 6 Heimspiele hatten
6 Teams 5 Heimspiele hatten und
2 Teams 4 Heinspiele hatten.
D.h., dass die Teams, die in der Rangliste vor dir liegen, überwiegend schon 6 Heimspiele hatten und daher auch höhere Stadioneinnahmen - du hattest bisher 5 Heimspiele.
Die nächste valide Rangliste bzgl. Stadioneinnahmen wird es erst wieder nach der 18. Runde geben, wenn alle Teams 9 Heimspiele hatten. ;-)
hannes111
13.05.2016, 18:40
@ bellou hab i bis jetzt auch ned gwusst das olle spiele addiert werden, hab glaubt das jeder spieltag einzel gerechnet wird, bei so wenig ahnung von mir is es fast ein wunder so weit gekommen zu sein:biggrin1:
aber danke noch für de aufklärung
tippkick
13.05.2016, 21:22
@ bellou hab i bis jetzt auch ned gwusst das olle spiele addiert werden, hab glaubt das jeder spieltag einzel gerechnet wird, bei so wenig ahnung von mir is es fast ein wunder so weit gekommen zu sein:biggrin1:
Tröst´ Di, wusst I a net. Um des zu wissen, muss man Klubhaus für 5 Jahre abonniert gehabt haben ... Aber jetzt ist´s mir klar ... :-D
Das bedeutet aber, dass der Hall of Fame Eintrag "Team mit den meisten ersten Plätzen in der Rangliste Einnahmen" komplett irrelevant ist ...
ChiefFred
13.05.2016, 22:49
Das bedeutet aber, dass der Hall of Fame Eintrag "Team mit den meisten ersten Plätzen in der Rangliste Einnahmen" komplett irrelevant ist ...
so isses... eigentlich is die rangliste nur nach dem letzten spieltag wirklich was wert :lol:
naja, du beschäftigst dich halt mit den wichtigen Sachen und ich mich mit den unwichtigen ...:lol:
Spretilof
14.05.2016, 06:33
so isses... eigentlich is die rangliste nur nach dem letzten spieltag wirklich was wert :lol:
Na, glaub ned. Dachte immer nach Spieltag 2 und 16 ist sie auch aussagekräftig, oder? Gibt ja kein Team, welches mit zwei Heim- bzw. Auswärtsspielen beginnt meines Wissens nach... :lecture:
Na, glaub ned. Dachte immer nach Spieltag 2 und 16 ist sie auch aussagekräftig, oder? Gibt ja kein Team, welches mit zwei Heim- bzw. Auswärtsspielen beginnt meines Wissens nach... :lecture:
die Rangliste der Stadioneinnahmen ist valide nach der
2. Runde
4. Runde
6. Runde
18. Runde
nach der 16. Runde hat
1 Team 9 Heimspiele (diesmal schnubi)
8 Teams 8 Heimspiele
1 Team 7 Heimspiele (diesmal hannes111)
So ist das also. Hab ich auch nicht gewusst. Danke für die präzise Auflkärung bellou!
Das heißt, ich sollte nach der 16. Runde in Führung liegen, sonst hab ich was falsch gemacht :-P
Werd ich aber wohl wirklich nicht, dazu hab ich mein Stadion etwas zu vorsichtig ausgebaut:-? Die doctores haben z.B über 1000 leute mehr reinbekommen als ich :shock:
Was mich aber trotzdem interessieren würde. Wie siehts bei euch die Plätzeverteilung im Stadion aus? Hab mich mit dem nie wirklich beschäftigt und da vl das falsche Verhältnis gewählt...
tippkick
14.05.2016, 18:38
Was mich aber trotzdem interessieren würde. Wie siehts bei euch die Plätzeverteilung im Stadion aus? Hab mich mit dem nie wirklich beschäftigt und da vl das falsche Verhältnis gewählt...
Habe den Löwenanteil in Sitzplätzen - 5x so viele wie Stehplätze ...
ChiefFred
16.05.2016, 02:24
bei mir is es umgekehrt :D
hannes111
16.05.2016, 11:36
bei mir is es sehr ausgeglichen mit leichten vorteile für de sitzer;-)
Freu mich über den Sieg.
Der Tabellenführer hat nachgelassen, mal schaun, ob er die Saison noch Meister wird. Freu mich jedenfalls auf das Heimspiel gegen ihn 8-)
tippkick
16.05.2016, 21:10
bei mir is es sehr ausgeglichen mit leichten vorteile für de sitzer;-)
Könnt Ihr bitte Eure Einnahmen mal posten, so als Benchmark?
Bei mir schaut´s so aus:
Z - 14.698
EUR - 283.368
Z - 15.154
EUR - 291.864
Z - 13.876
EUR - 267.816
Z - 14.817
EUR - 285.872
Z - 14.829
EUR - 286.064
ChiefFred
16.05.2016, 22:29
ich hab so um die 270k einnahmen pro heimspiel bei etwa 15.500 zuschauer
hannes111
17.05.2016, 19:27
Freu mich über den Sieg.
Der Tabellenführer hat nachgelassen, mal schaun, ob er die Saison noch Meister wird. Freu mich jedenfalls auf das Heimspiel gegen ihn 8-)
na das is mal eine kampfansage, werde
wie immer alles geben;-)
hannes111
17.05.2016, 19:29
könnt ihr bitte eure einnahmen mal posten, so als benchmark?
Bei mir schaut´s so aus:
Z - 14.698
eur - 283.368
z - 15.154
eur - 291.864
z - 13.876
eur - 267.816
z - 14.817
eur - 285.872
z - 14.829
eur - 286.064
15.600 -286.000
na das is mal eine kampfansage, werde
wie immer alles geben;-)
Na das hoffe ich doch ;-)
Danke für eure Antworten.
Dann liege ich mit meiner ca. 1/3 steh 2/3 sitz Verteilung ja iwo in der Mitte.
Einnahmen sind also auch mit euren vergleichbar:
14.600 Zuschauer bringen 274.000
In die Hall of Fame werd ichs mit sovielen sitzer wohl nicht schaffen :-D
Den heutigen Spieltag kann ich wieder relaxt angehen und 3 andere interessante Spiele verfolgen.
Spreti muss daheim gewinnen, da es sonst wirklich schwer wird mit dem Klassenerhalt.
Auf ben ich auch gespannt, ob er eine ähnlich starke und effektive Leistung wie gegen mich abrufen kann.
Spretilof
19.05.2016, 13:24
Sorry für die späte Info:
Steher: 8.200
Sitzer: 7.200
Nach dem heutigen ausverkauften Haus sind wieder +200 Sitzer dazugekommen.
@Bellou: Danke für die Berichtigung. Gehe irgendwie immer noch davon aus, dass der Spielplan in der Rückrunde "gespiegelt" wird wie beim alten TCneualt. Vergesse da, dass er jetzt einfach wiederholt wird. Daher kam noch mein "nach Spieltag 16 müssten alle gleich sein". Danke für deine Detailauswertung ;-).
Heute wird es hart. Kann entweder sehr gut für mich ausgehen oder eben das fast schon Ende sein. Aber es ist egal wie es ausgeht, spiele die Saison jedenfalls voll weiter. Perfekte off Spieler gibt es bei einem Abschied eben erst am letzten Spieltag zu ersteigern ;-)
tippkick
19.05.2016, 18:55
Heute Skill-RL 2, so gut war ich noch nie ... ;-)
tippkick
19.05.2016, 18:59
FH Doctores rüstet mit Pensionisten auf ... 2 gute mit knapp 120 Skills hat er schon ...
ChiefFred
19.05.2016, 23:46
habe anscheinend das 2:1 für auswärtsspiele abonniert, nur einmal hats für ein remis gereicht gegen ben, da haben die taks genau gestimmt.*
heute hat nur die taktik im letzten viertel gepasst, als angriffsviertel wäre eigentlich das 2. viertel vorgesehen gewesen...
bin aber insgesamt mit der performance zufrieden, ich denke, dass ich eh viel aus meinem team raushole. die mannschaft hat eine entscheidende schwäche (trainingsfehler meinerseits) und das taktikbingo ist halt für einen offler das größte problem. der aufstieg vorige saison war schon extrem glücklich, sollte ich den wiederabstieg verhindern können, hab ich alles erreicht, was drin war...
hannes111
23.05.2016, 19:33
i glaub des wars, oder:-P
Gratuliere hannes zum Auswärtssieg! Bist wie immer einfach konsequent und verwertest deine Chancen.
Damit müsste ich nun schon alles gewinnen (auch gegen dich), um theoretisch noch um den Titel mitspielen zu können. Hast ja das deutlich leichtere Restprogramm.
Immerhin hab ich mir heute wieder die 1 in der Skill-RL zurückerobert 8-)
Das Unentschieden fürn Spreti heute könnte ein wichtiger Punkt gewesen sein.
Nächste Runde spielt tippkick gegen chief, das heißt solltest du gegen ben gewinnen, kommst wieder etwas näher ran :-P
Gratuliere hannes zum Auswärtssieg! Bist wie immer einfach konsequent und verwertest deine Chancen.
Damit müsste ich nun schon alles gewinnen (auch gegen dich), um theoretisch noch um den Titel mitspielen zu können. Hast ja das deutlich leichtere Restprogramm.
Immerhin hab ich mir heute wieder die 1 in der Skill-RL zurückerobert 8-)
Das Unentschieden fürn Spreti heute könnte ein wichtiger Punkt gewesen sein.
Nächste Runde spielt tippkick gegen chief, das heißt solltest du gegen ben gewinnen, kommst wieder etwas näher ran :-P
ja, schnubi, das ist der einzige Weg, wie es noch gehen könnte ...;-)
spreti ist bei meiner 1:0 Tabelle schon 6.
die Abstiegsfrage wird noch "arschknapp" :-)
Spretilof
24.05.2016, 08:02
ja, schnubi, das ist der einzige Weg, wie es noch gehen könnte ...;-)
spreti ist bei meiner 1:0 Tabelle schon 6.
die Abstiegsfrage wird noch "arschknapp" :-)
:dance:
@Schnubi: Ned den Kopf hängen lassen. Gegen den hannes helf ich dir schon noch ;-) :bounce: (von wegen "leichteres Restprogramm" :evil:)
ChiefFred
24.05.2016, 10:01
also ich glaub, du hast da irgendein geheimes türl gefunden, um deine teamleistung zu verbessern :D unglaublich, in dieser liga auch auswärts solche ergebnisse zu schaffen :shock:
terminator85
24.05.2016, 14:47
Ziemlich sicher schon!
Dank deines -wahrscheinlich- perfekten Teams und einen dazu ideal passenden Trainer kannst auch auswärts gegen ernstzunehmende Gegner sehr gut punkten. Man merkt das vorallem gegen andere -hauptsächlich- Norm-Taks-Teams, die gegen deine Takskombi besonders gefährdet sind.
...und zuhause brennt sowieso nix an! Dazu fehlt ganz einfach das eine oder andere Def-Taks-Teams mehr in der Liga! (Anm: Einzig dem Killer-Team traue ich da noch ein X zu, das ihm aber auch nix bringt.)
btw: Das ganze erinnert an Dtscho und seine besten Jahre. ;-)
PS: So umsetzen, muss man es aber erst einmal können!
=> GRATS zu deiner Leistung, Hannes!!! :thumb:
Spretilof
24.05.2016, 15:00
Ziemlich sicher schon!
Dank deines -wahrscheinlich- perfekten Teams und einen dazu ideal passenden Trainer kannst auch auswärts gegen ernstzunehmende Gegner sehr gut punkten. Man merkt das vorallem gegen andere -hauptsächlich- Norm-Taks-Teams, die gegen deine Takskombi besonders gefährdet sind.
...und zuhause brennt sowieso nix an! Dazu fehlt ganz einfach das eine oder andere Def-Taks-Teams mehr in der Liga! (Anm: Einzig dem Killer-Team traue ich da noch ein X zu, das ihm aber auch nix bringt.)
btw: Das ganze erinnert an Dtscho und seine besten Jahre. ;-)
PS: So umsetzen, muss man es aber erst einmal können!
=> GRATS zu deiner Leistung, Hannes!!! :thumb:
Najo, er hat aber auch nur Kasperl-Gegner da in der Liga http://49ersfanzone.net/fanzone/Smileys/default/jester.gif
;-)
terminator85
24.05.2016, 15:06
Najo, er hat aber auch nur Kasperl-Gegner da in der Liga http://49ersfanzone.net/fanzone/Smileys/default/jester.gif
;-)
Das hatten andere auch schon! :lol::lol::lol:
Die Qualität der Gegner ist im Langzeitvergleich aktuell im Schnitt. Daran liegts mMn nicht.
Die Frage ist eher, wielang er dieses leistungstechnische sehr hohe Level halten kann!? ;-)
hannes111
24.05.2016, 19:57
eins muass ma dir lassn schnubi, du bist auf jedenfall sehr hartnäckig:fencing: da kommt nix gutes für die nächste saison auf uns zu wo du ja noch stärker sein wirst
Gratulation, war aber kein verdienter Sieg.
Spretilof
25.05.2016, 07:28
Siege bei DBDT sind immer verdient ;-).
Und ich glaube schon lange nimmer dran, dass der Hannes seit 3 Saisonen immer nur "6er würfelt". Der macht schon irgend etwas elementar besser wie wir und dafür gebührt der größte :respect:
hannes111
25.05.2016, 20:35
wennst von de 6zu3 chanchen für di ausgehst, hast recht
wennst vom TVW und TAW ausgehst, würd i sagen wars verdient, aber wie immer ma muass halt de taks richtig treffen, grad auswärts is es sehr wichtig;-)
hannes111
25.05.2016, 20:41
Siege bei DBDT sind immer verdient ;-).
Und ich glaube schon lange nimmer dran, dass der Hannes seit 3 Saisonen immer nur "6er würfelt". Der macht schon irgend etwas elementar besser wie wir und dafür gebührt der größte :respect:
danke spreti, weiss aber immer nu ned wia i des zsammbracht hab:bahnhof:
eins muass ma dir lassn schnubi, du bist auf jedenfall sehr hartnäckig:fencing: da kommt nix gutes für die nächste saison auf uns zu wo du ja noch stärker sein wirst
Vom Kader her hast du sicher recht, da wird die nächste Saison noch etwas stärker sein.
Taktisch bin leider um einiges schwächer. Leider hatte ich kein Glück mit dem Trainer. Der Neue hat 5 Taktikpunkte weniger (noch ohne Schulung). Das hab ich schon beim Cup-Match gestern gemerkt. Musste wiedermal in die Verlängerung...
Bin gespannt aufs morgige erste Heimspiel. :-?
Leider habe ich in den letzten Saisonen finanziell schlecht gewirtschaftet bzw ein paar falsche Transfers getätigt. Dadurch war das Geld für einen Buli-Trainer nicht mehr da.
Mal schaun wies jetzt weiter geht. Total-Umbau mache ich frühestens Ende nächster Saison.
hannes111
25.05.2016, 21:01
Mal schaun wies jetzt weiter geht. Total-Umbau mache ich frühestens Ende nächster Saison.
ja bist du narrisch deine san ja erst 33, oder hast du ältere:shock:
tippkick
26.05.2016, 08:47
Neuer Einnahmerekord:
15668 Zuseher = 301.376 EUR ... wow ...
ja bist du narrisch deine san ja erst 33, oder hast du ältere:shock:
Der Stammkader schon ja.
Ich schau mir die Entwicklung bis Ende der Saison mal an.
Falls ich merke, dass aufgrund des Trainers keine Steigerung mehr möglich ist, ist ein Umbau im Laufe der nächste Saison vl am sinnvollsten.
Wenn ich mich anschaue was yaruk mit seinen 34-Jährigen verdient hat, reizt mich das schon etwas...
Andererseits würde ich natürlich gerne noch ein paar Saisonen hier anhängen. Da müsst ich aber vorne mitspielen können, sonst machts keinen Spaß.
ChiefFred
26.05.2016, 11:49
Neuer Einnahmerekord:
15668 Zuseher = 301.376 EUR ... wow ...
gern geschehen ;-) :mrgreen:
hannes111
26.05.2016, 12:22
Wenn ich mich anschaue was yaruk mit seinen 34-Jährigen verdient hat, reizt mich das schon etwas...
kapitalist:p
kapitalist:p
Hehe:-D Wäre blöd, wenn mir beim nächsten Umbau wieder das Geld ausgeht.
Das heutige Spiel lief trotz der schlechten Taktikwerte dafür noch sehr gut. Mal schaun ob ich auswärts zu ein paar Konterchancen komme :twisted:
Der Abstiegskampf ist dafür mit dem heutigen Spieltag wieder um einiges intessanter geworden. Platz 3 und Platz 7 trennen 5 Punkte. Na das kann ja doch ein spannendes Ligafinale werden 8-)
tippkick
26.05.2016, 19:30
Hat sich ausgezahlt, dass ich gestern abends nochmals die Taks umgestellt habe. Sonst hätt ich heute daneben gegriffen ... ;-)
Nächstes Spiel verliere ich dafür vermutlich. FH Doctores haben in der letzten Woche 4 Top-Spieler verpflichtet, das ist jetzt wieder ein kampfstarkes Team. Und auswärts hab´ ich gegen Offler sehr wenig Möglichkeiten, wie die letzten Spiele gezeigt haben ...
ChiefFred
27.05.2016, 16:59
Hat sich ausgezahlt, dass ich gestern abends nochmals die Taks umgestellt habe. Sonst hätt ich heute daneben gegriffen ... ;-)
naja, heißt nicht, dass es dann gleich ganz anders gelaufen wäre. die eine chance, die ich hatte, ging ja auch nicht rein...
interessantes detail am rande: ich hab in hälfte 2 eine MTB von 43 in der verteidigung - ob das wirklich korrekt ist??? hab noch nie so einen hohen wert gesehen, geschweige denn gehabt :mrgreen:
Nächstes Spiel verliere ich dafür vermutlich. FH Doctores haben in der letzten Woche 4 Top-Spieler verpflichtet, das ist jetzt wieder ein kampfstarkes Team. Und auswärts hab´ ich gegen Offler sehr wenig Möglichkeiten, wie die letzten Spiele gezeigt haben ...
das gefällt mir auch nicht, muss gegen die docs auch noch auswärts ran und hatte eigentlich gehofft, da eventuell zumindest ein remis zu holen, nachdem das einige andere auch geschafft haben... :-?
So, da ist es schon passiert. Bin leider raus aus dem Cup:-(
Tue mir gegen Def-Teams meist schwer. Heute leider auch. Spiel war eigentlich ausgeglichen, nur konnte ich meine Chancen nicht nutzen:-? Da hat mich heute das Glück verlassen.
Obs auch am Trainer lag weiß ich nicht, bin ja trotzdem zu 3 Chancen gekommen.
Interessante Spieleergebnisse von euch: ben, spreti und tippkick (gegen hannes) gewinnen mit 3:2
Somit haben die Tippkicker den hannes in dieser Saison schon zum 2. Mal geschlagen. Respekt!
interessantes detail am rande: ich hab in hälfte 2 eine MTB von 43 in der verteidigung - ob das wirklich korrekt ist??? hab noch nie so einen hohen wert gesehen, geschweige denn gehabt :mrgreen:
sowas seh ich auch zum ersten Mal. :shock:
tippkick
27.05.2016, 21:22
Das geht schon in Ordnung. Ich hab´ Kontrollierte Offensive mit 3 Stürmern gespielt. Dass da kein Tor reingegangen ist, das liegt an Deiner Defensive ...
ChiefFred
30.05.2016, 17:03
wichtiger heimsieg heute gegen das killerteam. es war das erwartet schwere spiel, aber zum glück hats gereicht, nur ein ungefährlicher konter (davor hatte ich die meiste angst...).
gratulation an spreti , auswärts gegen den hannes nicht verlieren und schon stark! :thumb: tippkick ebenfalls auswärts top! allerdings scheint die verstärkung bei den doctores nicht bsonders viel bewirkt zu haben...
der abstiegskampf tobt! :mrgreen: :wippe:
Zum Zuschauen diesmal a wunderschöne 1. Buli Saison :-D:
Nach der 15. Runde gibt es erst 3 Teams, die keine Abstiegssorgen mehr haben müssen -
heute hat sich tippkick zu hannes und schnubi gesellt ;-) Gratulation tippkick :-D
hannes muss nach dem 2:2 heute gegen spreti wahrscheinlich bis zur 17. Runde auf die Gratulationen warten.
die doctores sind seit heute abgestiegen :-(
wenn chieffred nächste runde zu hause gegen vaast gewinnt, wird spreti : vaast in der 17. Runde a nervenzerfetzende partie - da könnts dann um alles oder nichts gehen ;-)
wichtiger heimsieg heute gegen das killerteam. es war das erwartet schwere spiel, aber zum glück hats gereicht, nur ein ungefährlicher konter (davor hatte ich die meiste angst...).
Gratuliere zum verdienten Sieg ;-)
Wollte heute ein 0:0 ermauern. Wäre mir sogar fast geglückt.
Bin momentan fitnessmäßig nicht ganz auf der Höhe, dazu fehlt mir der breite Kader. Daher wohl die mangelnde Konterstärke.
Freu mich aber, dass die Liga weiter spannend bleibt, vor allem der Abstiegskampf.
Von den Doctores hab ich heute auch einen Sieg erwartet. Wäre eigentlich verdient gewesen bei 6:2 Chancenverteilung.
Hoffentlich kann ich am Donnerstag ähnlich effizient wie tippkick heute agieren.
tippkick
30.05.2016, 18:38
heute hat sich tippkick zu hannes und schnubi gesellt ;-) Gratulation tippkick :-D
Danke und Juhuuuuuuuuuu!!! Ich kann noch eine Saison dranhängen. Unfassbare Erleichterung, wenn ich mal nicht gegen den Abstieg kämpfen muss ... ;-)
hannes111
30.05.2016, 18:59
nau nau meine burschen jetzt schwächelsn aber:yell:
aber grat an spreti, vielleicht is er goldes wert der punkt, für ole zwa
Spretilof
31.05.2016, 12:24
nau nau meine burschen jetzt schwächelsn aber:yell:
aber grat an spreti, vielleicht is er goldes wert der punkt, für ole zwa
Dankeschön, bin schon a bissal stolz auf meine gestrige Leistung. Hat natürlich alles zusammengepasst und alles gut getroffen, anders kann man da keinen Punkt holen gegen dich. Bin sehr froh.
Ja, jetzt wird es sehr knapp und hart im Abstiegskampf. Will wie gesagt ned absteigen, aber schauen wir mal. Habe nur mehr ein richtiges Match und das daheim gegen den VAAST. Muss ich natürlich gewinnen und hoffen, dass irgendwer vor mir schwächelt, oder so... ;-)
Aber leider wird es nix mit dem Jugend-Sieg. Das trifft mich ehrlich a bissal, weil mein Team eigentlich extrem stark ist diese Saison, aber scheinbar sind hier einige die viel investieren in die Jugend?
hannes111
31.05.2016, 20:22
weils das sagst jaja de jugend hab scho lang nimmer gschaut auf de tabelle , aber wenigstens da hab i gwunna gegen die:lol:, aber is diese saison ein komplettes defizit für mi hab nur 1 14j mit vollem talent:cry:
herzliche Gratulation hannes111 zur Titelverteidigung :-D
:kette::kette:
wahnsinns Leistung. Würd mich extrem interessieren, ob du irgendein Türl geöffnet hast, das dir diese Erfolge ebnete.
Abstiegskampf bleibt weiter ein Drama ...
hannes111
02.06.2016, 19:43
hey danke , wüsste eigentlich ned was für türl i geöffnet habn soll:lol:
wie schon mal da chief beschrieben hat, skills sind fast komplett austrainiert, taktik auch ein eigentlich fast perfekter trainer der mit 2 starken taktiken auch auswärts was reissen kann wenn ma a bisserl a glück ham;-)
hannes111
02.06.2016, 19:58
@schnubi hast leicht de doctores unterschätzt:?:, aber war trotzdem eine sehr starke saison von dir. man konnte sich nie sicher fühlen
@schnubi hast leicht de doctores unterschätzt:?:, aber war trotzdem eine sehr starke saison von dir. man konnte sich nie sicher fühlen
Gratulation Hannes!
War nur eine Frage der Zeit bis man dir gratulieren darf. Wieder eine sehr starke Saison von dir. So wie du sagst, hast einfach ein super Team und vor allem einen tollen Trainer.
Nein habe e natürlich nicht unterschätzt. Mich hat leider mit dem Trainerwechsel etwas das Glück verlassen.
Taktikeinstellung heute war eig recht gut, nur mache ich die Tore nicht mehr.:-?
Bin nur froh, dass mich der Abstiegskampf nicht mehr betrifft.
Wird dann wohl nächste Saison soweit sein...
Mit meinem Team könnte ich wohl mindestens noch 2-3 Saisonen um den Titel mitspielen. Es muss allerdings das Gesamtpaket passen. Da fehlts bei mir leider auf der Trainerbank.
ChiefFred
02.06.2016, 22:40
so is es schnubi, da heroben darf man zumindest keine eindeutige schwäche haben, wenn man nicht gegen den abstieg spielen will... als defler hast probleme mit dem torabschluss, ich als offler hab probleme mit dem tore verhindern ;-)
ChiefFred
02.06.2016, 22:42
gratulation auch von mir an hannes, beeindruckend, dass man trotz der leistungsdichte so dominieren kann :thumb:
ich bin ja nach wie vor nicht sicher, ob du nicht was rausgefunden hast bzgl. spielerpositionen, zumindest sehe ich da teilweise interessante aufstellungen bei dir ;-)
tippkick
02.06.2016, 22:47
Jop, von mir auch Gratulation an Hannes. Eine makellose Saison!
hannes111
03.06.2016, 20:14
Jop, von mir auch Gratulation an Hannes. Eine makellose Saison!
:lol: makellos wärs gwesen wennst du mit deiner starken KO ned zwamoi mei schwache KO troffen häst aber gratulier dir auch zu einer starken saison, würd dir in cupsieg gönnen
hannes111
03.06.2016, 20:37
gratulation auch von mir an hannes, beeindruckend, dass man trotz der leistungsdichte so dominieren kann :thumb:
ich bin ja nach wie vor nicht sicher, ob du nicht was rausgefunden hast bzgl. spielerpositionen, zumindest sehe ich da teilweise interessante aufstellungen bei dir ;-)
aiso des würd i gern mal genauer wissen was du da meinst:idea:
tippkick
03.06.2016, 21:15
Er meint, dass Du beim letzten Match nur 9 Feldspieler hattest ... :biggrin1:
tippkick
03.06.2016, 22:08
:lol: makellos wärs gwesen wennst du mit deiner starken KO ned zwamoi mei schwache KO troffen häst aber gratulier dir auch zu einer starken saison, würd dir in cupsieg gönnen
Na ja, ein Auswärtsmatch darfst schon mal verlieren.
Ich mach´ das eigentlich immer so ... :biggrin1:
Der Cup ist für mich sowieso ein Glückspiel. Im Semi-Finale war ich glaub´ ich nur einmal. Aber werde diesmal alles dransetzen, um ins Finale zu kommen.
ChiefFred
03.06.2016, 22:27
ich hatte bei manchen deiner spielberichte den eindruck, du hast z.b. mit doppelten bzw. auch mit fehlenden außenpositionen gespielt. du bist aber eh nicht der einzige, der das macht. und ob das wirklich was bringt, ist halt die frage...
ChiefFred
04.06.2016, 01:19
Der Cup ist für mich sowieso ein Glückspiel. Im Semi-Finale war ich glaub´ ich nur einmal. Aber werde diesmal alles dransetzen, um ins Finale zu kommen.
ich wollt eigentlich den hannes dort treffen, aber mit dir wirds sicher auch lustig :wippe: :mrgreen:
hannes111
05.06.2016, 10:07
ich hatte bei manchen deiner spielberichte den eindruck, du hast z.b. mit doppelten bzw. auch mit fehlenden außenpositionen gespielt. du bist aber eh nicht der einzige, der das macht. und ob das wirklich was bringt, ist halt die frage...
also da muass i die enttäuschen, von diesen varianten hör i zum erstenmal:oops:, drum immerwieder ned zum glaubn wia i soweit kummma bin:lol:
ChiefFred
05.06.2016, 18:50
ok, dann hab ich dir zu viel zugetraut ;-) und ich dachte schon, du hast dir den mega-tüftel-award verdient :D
hab wohl die spielberichte falsch interpretiert. man kann ja leider nicht wirklich nachvollziehen, welcher spieler wann auf welcher position gespielt hat...
tippkick
05.06.2016, 20:04
Kann mir folgendes vorstellen:
Sinn machen würde das nur, wenn Du Dir sicher bist, dass Du Taks-Hoheit hast. Dann kannst Du die Varianten der Spielstationen auf versch. Seiten beschränken. Solltest Du dann - wider Erwarten - taktisch unterlegen sein, hast Du eine Seite schön offen ... :biggrin1:
Ich sag´s gleich: Nichts davon hab´ ich getestet ... ;-)
Spretilof
06.06.2016, 10:27
So, heute geht es für mein Team um alles. Ein Sieg bedeutet eine zusätzliche Saison Bundesliga. Dann muss ich nur mehr warten, ob noch 1-2 Verstärkungen am TM eintreffen. Kohle wäre wieder genug da. Dann geht sich noch eine volle Saison aus und der Einzug in die Top 10 der Ewigen Tabelle 1. Bundesliga ;-).
Aber das ist schon viel zu weit gedacht. Heute wird alles in die Offensive gelegt, es gibt kein Bremsen. Sollte ich nach 3 Vierteln nicht (deutlich) vorne sein, dann heißt es wohl "Pfiat di, baba" 1. BuLi. Es wird sehr sehr hart.
Herzliche Grats an Spreti und Chieffred zum vorzeitigen Klassenerhalt :-D
Abstiegsfrage klärt sich zwischen benlevent und VAAST.
Um Silber und Bronze gehts auch noch zwischen 3 Teams :-D
extren spannende letzte Runde, gfrei mi scho :-D
ChiefFred
06.06.2016, 17:26
ja wer hätte das gedacht, ein auswärtssieg und plötzlich spiel ich um den vizemeister 8-)
gratulation an spreti, die macht war mit dir :D
schade für ben, dass es jetzt eng wird. ich werde der fairness halber so spielen wie gewohnt - auf sieg. aber der ben is eh auch immer für eine überraschung gut...
wow, es bleibts bis zum letzten Spieltag extrem spannend:shock:
Für ben tuts mir natürlich Leid, dass er durch mich in diese kritischen Lage ist. Habe aber heute auch nicht geschont, um nix zu verzerren. Das Unentschieden geht wie ich finde auch in Ordnung. Meine Leistung heute war wieder so wie ich mir das vorstelle.
Für Spreti freuts mich besonders, dass ers doch noch (aus eigener Kraft) geschafft hat.
Ben oder VAAST. Es müssen nunmal 4 Absteiger ermittelt werden. Ben reicht ein Punkt auswärts...
Mein Ziel für die letzte Runde ist, dass ich Hannes auswärts zumindest fordern kann und ich es vl Spreti nachmache.
Auf einen letzten interessanten Spieltag!:-D
Banditozzz
06.06.2016, 18:13
boaaaa ist das spannend bei euch, das ist echt brutal :shock::shock::shock::shock:
hannes111
06.06.2016, 18:18
jawohl schnubi gebma nochmals vollgas zum schonen hamma ja keinen grund mehr:-P
tippkick
06.06.2016, 20:45
Ich kann nur mehr warten, was passiert ... :biggrin1:
Nachdem ich ja nicht abstiegsgefährdet bin, ist das sogar angenehm ...
Spretilof
07.06.2016, 08:26
Herzliche Grats an Spreti und Chieffred zum vorzeitigen Klassenerhalt :-D
[...]
[...]
gratulation an spreti, die macht war mit dir :D
[...]
[...]
Für Spreti freuts mich besonders, dass ers doch noch (aus eigener Kraft) geschafft hat.
[...]
Vielen Dank, es freut mich selbst doch sehr, musste gestern noch etwas feiern http://3.bp.blogspot.com/-ySOWokfXsj0/UUIA1ByOXnI/AAAAAAABAgM/vvcCJTGWevc/s1600/tumblr_lkhx7jUcgF1qayisv.gif
Und jetzt halte ich mal meine Däumchen für Levent. Das schaffst du schon, irgendwie (bitte nicht falsch verstehen, ist absolut nix gegen VAAST, aber Levent ist nun doch schon einige Saisonen hier mein Begleiter und es wäre sehr Schade, wenn er mit seinem noch eher jungen Team wieder absteigen msus) :up:
Gernot117
07.06.2016, 10:59
ich wollt eigentlich den hannes dort treffen, aber mit dir wirds sicher auch lustig :wippe: :mrgreen:
Weißt du schon mehr als ich?? Dachte das Spiel geht erst heute über die Bühne :shock:
Gegen dich dürfte ich eigentlich nicht verlieren, hab deutlich mehr Skills wie du, bin dir taktisch weitaus überlegen und noch dazu hab ich den viel viel besseren Trainer als du - was soll da heute bitte schief gehen???? :amen:
ChiefFred
07.06.2016, 16:38
Weißt du schon mehr als ich?? Dachte das Spiel geht erst heute über die Bühne :shock:
Gegen dich dürfte ich eigentlich nicht verlieren, hab deutlich mehr Skills wie du, bin dir taktisch weitaus überlegen und noch dazu hab ich den viel viel besseren Trainer als du - was soll da heute bitte schief gehen???? :amen:
ja eh... ich hab ja auch nur spass gemacht :mrgreen:
tippkick
07.06.2016, 18:44
Wir hatten heute beide ziemlich viel Glück ... ;-)
Jetzt hab´ ich aber eine Frage: Wenn man 2. im Cup wird, gibt´s dann auch die halbe Prämie??
So, leider spiel ich um den Abstieg mit. Mal schaun was sich da tut.
ChiefFred
09.06.2016, 17:48
gratulation an ben, den klassenerhalt hast du dir wirklich verdient! :thumb:
ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass ich das nicht gewinnen kann... :rolleyes:
der vizemeister hätt mir schon gefallen, 4. war ich schon mal... :sad:
Gratulation an ben. Hast dirs verdient!
Im Endeffekt wars die eine hergeschenkte Partie von VAAST gegen Hannes in der 1- Saisonhälfte und vl zu wenig Tore gegen die PC-Teams, die aufs Torverhältnis gedrückt haben.
Meinem Team ist leider am Ende etwas die Luft ausgegangen. Als Deffler ist man nunmal sehr auf die Fitness der Spieler angewiesen. Die hat dann schlussendlich auch heute gefehlt.
Freue mich trotzdem, dass ich noch mindestens 1 Saison in der 1.Buli spielen darf. In der nächsten Saison werden sich zu ben und mir auch weitere ehemalige Umbauer gesellen. Das wird eine sehr starke Liga werden. Da bekommt der Hannes ordentlich Konkurrenz.
tippkick
09.06.2016, 19:54
Wow, die Saison hab´ ich alles erreicht, was ich mir als Ziel gesetzt habe. Unter den Top 3 der Skillrangliste und unter den Top 3 in der Tabelle.
Nächste Saison wird ein Kampf gegen den Abstieg. Das Kernteam bricht weg ...
Spretilof
10.06.2016, 08:15
Nach einer viel zu spannenden Saison (unten, nicht oben :lol:) schließe ich erstmals mit einem :hail: to the :koenig: hannes! Absolut verdienter Meister. Denke die nächste Saison wird dann wieder etwas schwieriger für dich, heuer ist es schon auch sehr gut gelaufen. Aber da rede ich nur vom Abstand, insgesamt absolut die beste Mannschaft momentan!
:anbeten:
Und natürlich auch Gratulation an Levent. Aber so spannend hättest das jetzt nicht machen müssen. Aber ein 0:0 gegen Chieffred auswärts ist großes Kino, damit absolut verdient der Klassenerhalt :up: . Aber nächste Saison orientierst du dich bitte nach oben. Vom Meistermacher zum Meister, das Potential wäre da bei dir, glaube ich...
LG, Spreti
P.S.: Sind wir nicht alle Umbauer?
Ja da hast du natürlich recht.
Meinte damit, dass ben, Banditozz, albert (glaub ich) und ich den gleichen Jahrgang an Spieler haben
ChiefFred
10.06.2016, 16:48
na gut, der cupsieg tröstet mich dann doch über den nicht erreichten vizemeister hinweg :-D
:wippe:
tippkick
10.06.2016, 17:30
Ne, ich bin nur Käufer / Verkäufer ... :biggrin1:
tippkick
10.06.2016, 17:32
na gut, der cupsieg tröstet mich dann doch über den nicht erreichten vizemeister hinweg :-D
Kann mir keine Vorwürfe machen, taktisch hat´s gepasst. Der Cup ist immer ein Glückspiel.
ChiefFred
10.06.2016, 18:03
Kann mir keine Vorwürfe machen, taktisch hat´s gepasst. Der Cup ist immer ein Glückspiel.
seh ich auch so.
und mit nur 2 wirklich guten taktiken ins finale zu kommen und das nur knapp zu verlieren, muss dir auch erst mal wer nachmachen...
zum 2. viertel hätt ich noch eine frage, weil da haben wir wohl beide mit trainerwert 9 gespielt. welche durchschnittswerte hattest du bei den spielern in bezug auf erfahrung und taktikpunkte?
tippkick
10.06.2016, 19:11
seh ich auch so.
und mit nur 2 wirklich guten taktiken ins finale zu kommen und das nur knapp zu verlieren, muss dir auch erst mal wer nachmachen...
zum 2. viertel hätt ich noch eine frage, weil da haben wir wohl beide mit trainerwert 9 gespielt. welche durchschnittswerte hattest du bei den spielern in bezug auf erfahrung und taktikpunkte?
Das verwundert mich auch, weil wir mit 2 komplett gleichwertigen Taks 2x aufeinander getroffen sind und ich die Off-Taks tendenziell stärker einschätze. Hätte eher gerechnet, dass ich knapp zurückliege und dafür kontern kann.
Hatte im 1. Viertel 59/60 möglichen Taks-Punkten, alle 20 XP, nur einer hatte 19.3 XP.
Hatte im 2. Viertel 57/60 möglichen Taks-Punkten, alle 20 XP, nur einer hatte 19.3 XP.
ChiefFred
10.06.2016, 20:08
Das verwundert mich auch, weil wir mit 2 komplett gleichwertigen Taks 2x aufeinander getroffen sind und ich die Off-Taks tendenziell stärker einschätze. Hätte eher gerechnet, dass ich knapp zurückliege und dafür kontern kann.
Hatte im 1. Viertel 59/60 möglichen Taks-Punkten, alle 20 XP, nur einer hatte 19.3 XP.
Hatte im 2. Viertel 57/60 möglichen Taks-Punkten, alle 20 XP, nur einer hatte 19.3 XP.
was meinst du mit 59/60 möglichen taks-punkten? pro taktik sind 20 punkte pro spieler möglich, 10 spieler sind am feld, macht 200 mögliche takspunkte.
bei mir warens im 1. und im 2. viertel jeweils 197 von 200 möglichen taks-punkten. erfahrung alle 20 außer tormann (19,9)
Herzlichen Glückwunsch! War eine sehr enge Partie.
Tippkick kann sich aber wirklich nichts vorwerfen. War von euch beiden eine tolle Cupsaison!:up:
hannes111
10.06.2016, 21:03
auch von mir herzliche gratulationen zum cupsieg chief
und auch an tippkicker, häst es dir auch schwer verdient
tippkick
10.06.2016, 23:23
was meinst du mit 59/60 möglichen taks-punkten? pro taktik sind 20 punkte pro spieler möglich, 10 spieler sind am feld, macht 200 mögliche takspunkte.
bei mir warens im 1. und im 2. viertel jeweils 197 von 200 möglichen taks-punkten. erfahrung alle 20 außer tormann (19,9)
Ich bin noch im Transferspieler-Bewerbungs-Modus ... ;-)zzz
1. Viertel 199/200 Taks.
2. Viertel 197/200 Taks. Ein Spieler mit 19.3 XP.
Hätte sich im 2. Viertel eigentlich nicht ausgehen "dürfen".
tippkick
10.06.2016, 23:24
Herzlichen Glückwunsch! War eine sehr enge Partie.
Tippkick kann sich aber wirklich nichts vorwerfen. War von euch beiden eine tolle Cupsaison!:up:
auch von mir herzliche gratulationen zum cupsieg chief
und auch an tippkicker, häst es dir auch schwer verdient
Danke, Burschen. Freu mich schon auf die nächste Saison mit Euch.
ChiefFred
11.06.2016, 09:28
Ich bin noch im Transferspieler-Bewerbungs-Modus ... ;-)zzz
1. Viertel 199/200 Taks.
2. Viertel 197/200 Taks. Ein Spieler mit 19.3 XP.
Hätte sich im 2. Viertel eigentlich nicht ausgehen "dürfen".
eventuell gibt es auch bei 20 XPlern noch kommastellen? glaube aber, dass das abgeschafft wurde.
oder die trainer haben auch kommastellen?
sonst fällt mir nix mehr ein, was für dich den ausschlag geben hätte können.
Banditozzz
11.06.2016, 09:49
eventuell gibt es auch bei 20 XPlern noch kommastellen? glaube aber, dass das abgeschafft wurde.
oder die trainer haben auch kommastellen?
sonst fällt mir nix mehr ein, was für dich den ausschlag geben hätte können.
Fitness, kondi?
ChiefFred
11.06.2016, 14:19
Fitness, kondi?
würde mich wundern, wenn die sich auf den taktikwert auswirken würden.
Motivation?
Banditozzz
11.06.2016, 15:04
vielleicht nicht direkt aber indirekt. ein fitter und motivierter Spieler wird die Taktik sicherlich besser umsetzen können als einer der das eben nicht ist.
es kann halt auch einfach so sein, wenn zwei Mannschaften die idente Spieler haben, die Engine dann eben andere Faktoren heranzieht, wie eben die von mir genannten.
ich habe keine ahnung, ich stelle es mir nur so vor :-D
ChiefFred
11.06.2016, 15:20
Motivation?
glaubst die wirkt sich auf den taktikwert aus?
vielleicht nicht direkt aber indirekt. ein fitter und motivierter Spieler wird die Taktik sicherlich besser umsetzen können als einer der das eben nicht ist.
mag sein, aber es geht ja darum, wer das viertel "bekommt", also wer einen angriff starten kann. und das wird soweit ich weiß vom taktikwert bestimmt. wer den höheren hat, greift an.
Motivation?
glaubst die wirkt sich auf den taktikwert aus?
...
im Spielerdatenblatt steht die Motivation neben der Erfahrung.
dann kommt ein fetter Strich.
dann steht die Kondition und die Fitsness.
dann kommt wieder ein fetter Stich.
Von der Kondition und der Fitness nehmen wir an, dass sie einen Einfluss auf die Skillstärke hat.
Von der Erfahrung wissen wir, dass sie Einfluss auf die Taktik ausübt.
Wie wird das mit der Motivation sein?
Ich weiß es nicht ... ;-):-D
tippkick
11.06.2016, 19:49
Hatte übrigens 3 Taktiker im Team ...
Motivation inkl. Tormann ist auf 125, war nie wirklich überragend ...
ChiefFred
11.06.2016, 23:51
Hatte übrigens 3 Taktiker im Team ...
Motivation inkl. Tormann ist auf 125, war nie wirklich überragend ...
1 taktiker, motivation 127 bei mir.
vielleicht warens die taktiker :roll: :noidea:
ChiefFred
11.06.2016, 23:54
im Spielerdatenblatt steht die Motivation neben der Erfahrung.
dann kommt ein fetter Strich.
dann steht die Kondition und die Fitsness.
dann kommt wieder ein fetter Stich.
ha cool, die fetten striche sind mir noch nie aufgefallen :thumb:
Grats Chieffred zum Cuptitel. :-D
Damit bist du der erste und einzige TC, der nach dem Umbau einen Titel wiederholen konnte. Du hast den allerersten Teamchefcup in der 9. Saison gewonnen und nun auch den letzten :-D
Alle Chronologien und Medaillenbillanzen zu 1Buli und Teamchefcup sind nun wieder aktualisiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746
benlevent
13.06.2016, 12:56
Guten Tag Hallo meine Liga Kollegen und Freunde!!!
Zuerst einmal Entschuldigung für die späte Antwort an alle . !!
1. Ich Gratuliere hannes111 für die sensationell hervorragende starke Saison die du auch verdient mit der 1.BL Meistertitel gekrönt hast herzlichen Glückwunsch zum MEISTERTITEL. :-);-)
2. Danke euch für die Glückwünsche für denn nicht Abstieg , ob das ein Erfolg ist war ist zu bezweifeln denn wer hat es wirklich verdient , für mich war es so das es jeder kein Abstieg bekommen hätte sollen es war eine Saison wo viele Überraschungen waren , spretilof hat voll Gas gegeben mit seiner konzentrierten engagierten Arbeit für seine Mannschaft hat allen gezeigt das mann niemals aufgeben soll . Ich hingegen hatte Glück pech Glück das war auch für mich so eine Spannung bis ich dann durch chieffred Spiel entspannt war denn es war wirklich glücklich das ich von 7 Chancen kein Tor bekam , vielleicht hat chieffred seine Mannschaft so ausgemacht das die die Chancen nicht einnetzen damit ich bei jeder Chance die er hatte meine Augen zu machen musste . Zum Glück, denn damit b7n ich nächste Saison wieder dabei mit euch in der 1.BL.
3. GRATULIERE ich chieffred zum teamchef Cup Titel, herzlichen Glückwunsch. :-);-)
4. Muss mann auch tippkick Gratuliere denn das was er an teamchef zeit investiert bei denn Transfers und damit solange 1.BL -2.BL UND 1.OL sich gehalten hat und auch er hat sich mit dem 2 . Platz in der BL und 2.platz im teamchef verdient ein großes LOB an tippkick super gemacht Glückwunsch. :-);-)
So das wars jetzt kann die neue Saison beginnen mit denn neuen und alten Bekannten und Freunden die sich zu uns gesellen in die 1.BL.
LG Levent an alle
Spretilof
13.06.2016, 13:03
[...]
4. Muss mann auch tippkick Gratuliere denn das was er an teamchef zeit investiert bei denn Transfers und damit solange 1.BL -2.BL UND 1.OL sich gehalten hat und auch er hat sich mit dem 2 . Platz in der BL und 2.platz im teamchef verdient ein großes LOB an tippkick super gemacht Glückwunsch. :-);-)
[...]
Das ein Punkt, lieber Levent, den man wirklich mal hervorheben musste! Auch von mir dazu nochmals größte Anerkennung lieber tippkick. Wie du ja eh auch herausgestrichen hast: Es sind hier nur Umbauer, und du! Das ist schon eine Wahnsinnsleistung, die wohl keiner wirklich bewerten kann, aber sie ist mMn sehr groß :up:
Gernot117
13.06.2016, 14:48
LG Levent an alle
Das ein Punkt, lieber Levent, den man wirklich mal hervorheben musste! Auch von mir dazu nochmals größte Anerkennung lieber tippkick. Wie du ja eh auch herausgestrichen hast: Es sind hier nur Umbauer, und du! Das ist schon eine Wahnsinnsleistung, die wohl keiner wirklich bewerten kann, aber sie ist mMn sehr groß :up:
Doch ich kann sie bewerten ;-) sind beide in Saison 26 in die Bundesligen aufgestiegen, seither halten wir uns dort. Die Tippkicker feiern die größeren Erfolge als ich, daher weiß ich es sehr zu schätzen was er da leistet.
Bin gespannt wielange wir es noch schaffen uns da oben zu halten. Hoffe das ich es auch nochmal in die Bundesliga schaffe, sag niemals nie.
tippkick
13.06.2016, 20:37
Danke Burschen, jetzt werd´ ich richtig verlegen ... :oops:
Ich freu´ mich, dass Spreti und ben es aus eigener Kraft geschafft haben, oben zu bleiben. Das war in beiden Fällen eine bemerkenswerte Leistung besonders am Schluss der Saison.
Ja Ben, wir haben uns schon vor ein paar Saisonen über´s "obenbleiben" unterhalten. Dachte damals nicht, dass es so lange gut geht. Wusste auch nicht, wie teuer es werden wird, wie anstrengend das tägliche Traden-Müssen (auch wenn´s Spass macht) eigentlich ist und wieviel Glück ich brauchen werde, um in die 1. BuLi aufzusteigen.
Jeder Aufstieg in die 1. BuLi war denkbar knapp und erst in letzter Sekunde. Vor Gegnern, denen gerade das Quäntchen XP noch gefehlt hat, die mir in einer allfälligen nächsten Saison den Aufstieg unmöglich gemacht hätte.
Ich freu mich, dass ich noch eine Saison dran hängen kann. Kader ist schwächer, hat weniger XP, sind aber (schon wieder) 19 Mann mit Torwart. Nur 2 können nicht in Pension gehen. Der Rest geht mit 47% in Pension. Wird also die vermutlich die vorläufig letzte Saison ganz oben. Für Triffnix hoffe ich, dass es sich auch nochmals ausgeht ... ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.