Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielergehälter

Don_M
03.02.2016, 14:21
Hätte da einen Vorschlag:
Bin der Meinung dass die Spielergehälter bei diesem Spiel zu gering sind, bzw. finde es auch realistischer dass wenn ein Spieler in einer höheren Liga spielt er Anspruch auf ein größeres Gehalt hat.
Also mein Vorschlag:
- Der geringste Gehalt sind 200 €
- der Gehalt wird immer zu Saisonbeginn berechnet und bleibt die ganze Saison gleich, außer der Spieler wechselt den Verein
- der Gehalt richtet sich nach Sills incl. Kondi) und Erfahrung
bsp. einer meiner Jungs:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3099315&code=dbc24cb69fa39d802d04e306bd88a075
er hat 110 Skills und 10 Kondi - macht gemeinsam 120, und das zb. mal 2 = 240 - und das wiederum mal seiner Erfahrung: 10,5 - wären wir bei einem Gehalt von 2520 €
- in Österreich und Deutschland (England und Schweiz wären anders zu berechnen da es weniger Ligen gibt) gehe ich von der 2 Unterliga aus (darunter und darüber sind dann jeweils 5 Ligen) - dort bleibt der Grundgehalt gleich der oberen Berechnung.
einer Liga darüber, also der 1 Unterliga wäre der Gehalt um 5% mehr - in diesem Fall also um 126 € = 2646 €
in der 2 Oberliga dann um 15%, in der ersten Oberliga 25%, 2 Buli 35% und 1 Buli 50%
und natürlich auch in die Gegenrichtung (3 Klasse: Gehalt minus 50%)
Grund: Glaube dass ein Bundeligaspieler nicht den gleichen Gehalt in der Regionalliga bekommt.
Und außerdem würde (glaube ich zumindest) wieder ein klein wenig Geld aus dem Spiel genommen werden.

Lg
Don_M

Donot
03.02.2016, 17:27
Find ich einen interessanten Vorschlag :thumb: Ich hab mir auch schon öfters mal meinen Teil zum Gehaltssystem hier gedacht und wär - von der Logik her -auch der Meinung dass ein Bundesligaspieler was anderes verdienen sollte als zB. einer aus der 1. Klasse.
Den Vorschlag das an die Ligahöhe zu koppeln find ich dabei ziemlich gut ;-)

Was bei einer Gehaltsüberarbeitung mMn wesentlich ist, ist zu bedenken was das für das gesamte Spielkonzept bedeutet - denn bislang sind Gehälter ja getrost ein Faktor der einem komplett wurscht sein kann. Je nachdem auf welche Art man das dann ändert kann das minimale bis massive Folgen für das Spiel haben.
Daher könnt ich mir hier eigentlich nur ganz dezente Anpassungen vorstellen, da sonst das System ungewollt zu sehr beeinflusst wird. Dein vorgeschlagenes System find ich hört sich da nicht schlecht an, hab mir jetzt nicht durchgerechnet wieviel "Mehrkosten" pro Saison da jetzt zB auf einen Bundesligisten zukommen würden, aber grundsätzlich hats finde ich Potenzial :thumb:

Das Argument mim Geld aus dem Spiel nehmen ist allerdings auch immer ein bisschen ein schwieriges - prinzipiell ist da jeder dafür, solange dabei sein eigenes Geld unangetastet bleibt - geht mir selbst ja auch so :-D Bzw. anders: wer viel Geld hat will keins ausm Spiel, wer keins hat dem kanns wieder nicht schnell genug verschwinden.
Ich denk auch hier wird dieser Vorschlag seine Schwierigkeiten bekommen - wer mehr zahlen muss -> dagegen, wer weniger -> dafür (Ausnahmen vorbehalten). Zu beachten allerdings auch wieder jene denens aufgrund ihres Reichtums eh wieder wurscht ist, bzw. jene die dadurch daran gehindert werden Geld anzusammeln um die legendäre "Kluft" zu schließen.. Schwierig. Da wird sich nur ganz schwer in irgendeine Richtung ein klare Mehrheit finden lassen fürcht ich. (Was nichts daran ändert dass ich den Einwand und auch die vorschlagene Lösung wirklich gut finde ;-))

chrii11
03.02.2016, 17:54
..das frisst dir nahezu die gesamten stadioneinnahmen auf, wenn man ein austrainiertes tema mit erfahrung hat,..

myd3us
03.02.2016, 18:18
habs mir mal grob anhand meines teams durchgerechnet.

derzeit sind es bei mir ca. 600k für die spielergehälter pro saison (minimalkader). bei deinem vorschlag würden daraus ca. 1,5 mio werden.

letztendlich seh ich das aber so wie donot.

mir könnts z.b. eher wurscht sein, andere würds wohl härter treffen zumal ja mit den aktuellen änderungen eigentlich größere kader erwünscht wären bzw zu erwarten sind.

ps: mMn passen die gehälter in relation zu drn stadioneinnahmen eigentlich eh recht gut.

medicine66
04.02.2016, 03:55
mMn passen die gehälter in relation zu drn stadioneinnahmen eigentlich eh recht gut.
Sehe ich auch so

Skanda
04.02.2016, 05:10
ps: mMn passen die gehälter in relation zu drn stadioneinnahmen eigentlich eh recht gut.

Sehe ich genau so ;-)

Stiffler
04.02.2016, 10:18
Grund: Glaube dass ein Bundeligaspieler nicht den gleichen Gehalt in der Regionalliga bekommt.
Und außerdem würde (glaube ich zumindest) wieder ein klein wenig Geld aus dem Spiel genommen werden.

Lg
Don_M

Wenn du so argumentierst, dann musst den besten Spielern Millionengehälter zahlen und den Klassespielern max. 4-stellig.

Zwecks Realismus würde ich mir höhere Gehälter wünschen, allerdings nur in kombination mit höheren Stadioneinnahmen. Im Effekt bleibt sich´s also Wurscht und wir können´s lassen auch :-)

Don_M
06.02.2016, 13:21
Wenn du so argumentierst, dann musst den besten Spielern Millionengehälter zahlen und den Klassespielern max. 4-stellig.

Zwecks Realismus würde ich mir höhere Gehälter wünschen, allerdings nur in kombination mit höheren Stadioneinnahmen. Im Effekt bleibt sich´s also Wurscht und wir können´s lassen auch :-)

Na ja - Millionengehalt muß es ja nicht gerade sein - es ist aber so dass in den höheren Ligen die Stadioneinnahmen wesentlich höher sind und ich bin halt der Meinung dass man die Spielergehälter dieser Situation anpassen könnte. Man könnte ja nur auch die jetzigen Gehälter staffeln ?

shadow08
06.02.2016, 15:53
Es sieht vielleicht extremer aus als es ist, hab mir das gerade von meiner Bundesliga-Zeit angeschaut und ich rechne da immer mit 2 Spielen.
Man muss bedenken, dass man bei einem Heimspiel zwar Stadioneinnahmen hat aber auch die Stadionerhaltung und die Gehälter zahlt. Weiters sollte man dann ein Auswärtsspiel auch dazu rechnen denn da bekommt man keine Stadioneinnahmen und muss trotzdem die Stadionerhaltung und die Gehälter zahlen.

Bei mir blieben also ca. 70k wirklicher Gewinn nach 2 solchen Spielen. Mittlerweile geht wahrscheinlich schon bissl mehr, aber wären hier 100k wirklich zu viel?

Wenn man hier also die Gehälter erhöht dann bekommt man in der Bundesliga vielleicht nur noch 50k oder weniger und dann könnts euch vorstellen wieviel die anderen User in den unteren Ligen nur noch bekommen würden... ;)