PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/7, Saison 34


dbdtBot
27.01.2016, 16:17
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/7.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Mat
30.01.2016, 22:18
Wünsche allen schon bekannten und auch den neuen teamchefs ne erfolgreiche saison.

was sind denn so eure saisonziele?

Strebe so wie letzte saison den ligaerhalt an.

Lordlor
31.01.2016, 16:08
Wünsche allen schon bekannten und auch den neuen teamchefs ne erfolgreiche saison.

was sind denn so eure saisonziele?

Strebe so wie letzte saison den ligaerhalt an.

Das wünsch ich auch allen! :-)

Ligaerhalt wäre für mich auch das Ziel, glaub aber dass das schwer wird. Mal sehen was die ersten Runden so bringen ;-)

EL_Nino
31.01.2016, 21:34
Auch von mir mal ein hallo an die ganze Liga ;-)
Wünsche allen eine erfolgreiche und vor allem spannende Saison ;-)

Mein Ziel ist ganz klar der ligaerhalt was aber sicher sehr schwer für mich werden wird...

OMS1968
01.02.2016, 04:53
Guten Morgen!

Kurz vor Saisonstart wird das Forum auch ein bischen munter!

Mein Ziel ist, nach der guten Leistung der Vorsaison, der Aufstieg. Leider habt ihr ja was dagegen! :-?:shock:

OMS

breyel
01.02.2016, 17:01
Guten Morgen!

Kurz vor Saisonstart wird das Forum auch ein bischen munter!

Mein Ziel ist, nach der guten Leistung der Vorsaison, der Aufstieg. Leider habt ihr ja was dagegen! :-?:shock:

OMS

Auch ein Hallo von mir an die neuen und alten Liga Kollegen!
Ziel ist das obere Drittel, mal sehen was rauskommt.

OMS, der start war schon mal gut für dich, leider :P

EDIT: Jetzt bin ich mal bei den Taktiken besser (sonst immer Skills) und trotzdem verliere ich ... :(

OMS1968
01.02.2016, 17:38
Auch ein Hallo von mir an die neuen und alten Liga Kollegen!
Ziel ist das obere Drittel, mal sehen was rauskommt.

OMS, der start war schon mal gut für dich, leider :P

EDIT: Jetzt bin ich mal bei den Taktiken besser (sonst immer Skills) und trotzdem verliere ich ... :(

Du hattest heute nur Pech mit den Wahrscheinlichkeiten.

War wie mit meiner Auswärtsniederlage in der Vorsaison gegen Grün-Weiß -Wien, was meinem Team den Aufstieg gekostet hat.

Dass dein Team eine harte Nuss ist, weiß man ja. Das Glück ist ein Vogerl und kommt sicher wieder retour zu dir.

Mein nächstes Spiel gegen die Truppe von Lordlor wird aber auch nicht einfacher.

OMS

EL_Nino
01.02.2016, 18:34
So der Start ist schon mal geglückt auch wens ein wenig überraschend für mich wahr, aber man nimmt ja jeden Punkt gerne mit 8-)

Nächstes Spiel wird auch alles andere als leicht aber ich schätz mal dass das eh für jedes meiner spiele gelten wird :-?

Mat
01.02.2016, 20:42
Auch ich bin ein bisschen für mich überraschend mit ne Sieg gestartet :-D
so kanns weitergeht :-P

chrii11
02.02.2016, 18:42
..auch ein Hallo von mir..!

wenn ihr schon so unsicher über den erhalt seid, was soll ich denn dann behaupten? ich bin ja fast das taktisch schlechteste Team,..:-/

Aber klassenerhalt will ich trotzdem,..:twisted::twisted:

Lordlor
04.02.2016, 16:48
Du hattest heute nur Pech mit den Wahrscheinlichkeiten.

War wie mit meiner Auswärtsniederlage in der Vorsaison gegen Grün-Weiß -Wien, was meinem Team den Aufstieg gekostet hat.

Dass dein Team eine harte Nuss ist, weiß man ja. Das Glück ist ein Vogerl und kommt sicher wieder retour zu dir.

Mein nächstes Spiel gegen die Truppe von Lordlor wird aber auch nicht einfacher.

OMS

Schade, hab gehofft ich kann die null gegen dich halten aber hast verdient gewonnen :-D

OMS1968
04.02.2016, 16:57
Schade, hab gehofft ich kann die null gegen dich halten aber hast verdient gewonnen :-D

Mein Team hat mit Glück gewonnen. Das hätte genau so gut ein Unentschieden werden können.

OMS

Mat
04.02.2016, 20:23
Cool, Tabellenführung :-D

Mat
08.02.2016, 20:53
Langsam wirds unheimlich, 3 spiele, 3 Siege:-D

nächsten Spieltag dann mal n echter Brocken mit oms :-P

OMS1968
10.02.2016, 11:07
Cool, Tabellenführung :-D

Morgen nicht mehr :-P

Ja, ich weiß, für einen Faschingscherz ist es heute zu spät! :oops:

Aber ich hoffe schon, dass mein Team zuhause voll punkten kann.

Wenn nicht, hast du die Tabellenführung ja voll und ganz verdient. 8-)

Wird aber ein heißer Tanz.

OMS

OMS1968
12.02.2016, 04:07
Langsam wirds unheimlich, 3 spiele, 3 Siege:-D

nächsten Spieltag dann mal n echter Brocken mit oms :-P

Der Fasching hat wohl deinen Spielern nicht gut getan?

OMS

Mat
12.02.2016, 20:28
War wohl nix, deutliche klatsche

chrii11
16.02.2016, 17:25
ich hab mich jetzt für den abstieg entschieden - die 2.ol ist noch etwas zu stark, taktisch/XP..

werd mit mitte der saison die fitness hoch bringen und somit spieler schonen. aber in 2 saisonen bin ich wieder hier,..:twisted::twisted:

OMS1968
17.02.2016, 14:59
ich hab mich jetzt für den abstieg entschieden - die 2.ol ist noch etwas zu stark, taktisch/XP..

werd mit mitte der saison die fitness hoch bringen und somit spieler schonen. aber in 2 saisonen bin ich wieder hier,..:twisted::twisted:

Das würde ich nicht so sehen.

Unsere Liga ist extrem stark und es geht nun einmal knapp her.
Ein bischen Pech mit den Wahrscheinlichkeiten und schon verlierst du ein Spiel.

OMS

chrii11
17.02.2016, 18:52
Das würde ich nicht so sehen.

Unsere Liga ist extrem stark und es geht nun einmal knapp her.
Ein bischen Pech mit den Wahrscheinlichkeiten und schon verlierst du ein Spiel.

OMS

das freut mich irgendwie schon zu hören. jedoch ist es der richtige zeitpunkt, die fitness ruaf zu bringen und daher nicht voll auf zu stellen. in der 1.UL kann ich dann wieder brav prämien sammeln und kann gestärkt das abenteure OL in angriff nehmen. meine sind dann 28 und immer noch jung gneug, um es nach weit oben zu schaffen.

breyel
19.02.2016, 09:17
Na das wird eine enge Kiste mit dem Aufstieg. Wahrscheinlich die letzte Chance für mich, meine Kicker sind schon alle alte Säcke :D :D :D

Mat
21.02.2016, 11:43
Na das wird eine enge Kiste mit dem Aufstieg. Wahrscheinlich die letzte Chance für mich, meine Kicker sind schon alle alte Säcke :D :D :D

werden dann nach dem montag wissen, wo die reise dann für unsre beiden Mannschaften hingeht ;-)

breyel
21.02.2016, 19:09
werden dann nach dem montag wissen, wo die reise dann für unsre beiden Mannschaften hingeht ;-)

mal sehen :) genau

Lordlor
22.02.2016, 19:18
mal sehen :) genau

Viel getan hat sich am heutigen Spieltag ja nicht, alle genauso eng zusammen wie vorher :-)
Nächste Runde wird auch interessant oder richtungsweisend in der oberen Tabellenhälfte, ich denk du wirst da bei unserem Duell das Rennen machen aber ich probier natürlich alles das zu verhindern ;-)

Mat
22.02.2016, 19:29
jo, alles eng beisammen, wird richtig spannend um den 2. aufstiegsplatz :-D

chrii11
22.02.2016, 20:51
..ich roll dann das feld von hinten auf,..:twisted::twisted:

breyel
23.02.2016, 13:51
Echt eine harte Liga ... :):D
Hätte ruhig bisschen leichter sein können, da hat man jede woche einen guten gegner .. :D

@Lordlor, mal sehen! Wird bestimmt wie immer eine enge Kiste!

Lordlor
28.02.2016, 08:55
Echt eine harte Liga ... :):D
Hätte ruhig bisschen leichter sein können, da hat man jede woche einen guten gegner .. :D

@Lordlor, mal sehen! Wird bestimmt wie immer eine enge Kiste!


Verdient gewonnen :up: mal schaun, vielleicht gehts in der Rückrunde mit Heimvorteil anders aus :-)

breyel
29.02.2016, 17:46
Verdient gewonnen :up: mal schaun, vielleicht gehts in der Rückrunde mit Heimvorteil anders aus :-)

davor fürchte ich mich eher :D

OMS1968
01.03.2016, 08:39
davor fürchte ich mich eher :D

Ich fürchte mich eher vor der ein oder anderen Niederlage in der Rückrunde. Es ist alles verdammt knapp und es kann fast jeder jeden schlagen.

OMS

OMS1968
01.03.2016, 10:12
Das Management des SV OMS freut sich bekannt geben zu dürfen, dass zur Stärkung der Verteidigung, der konditions- und abschlussstarke Herbert Freise von den Ilzer Bierhenker am TM erworben werden konnte.

Der Trainer wird ihn bereits im heutigen Cupspiel einsetzen um seine Fähigkeiten zu überprüfen.

Der Manager
OMS

Lordlor
01.03.2016, 20:05
Das Management des SV OMS freut sich bekannt geben zu dürfen, dass zur Stärkung der Verteidigung, der konditions- und abschlussstarke Herbert Freise von den Ilzer Bierhenker am TM erworben werden konnte.

Der Trainer wird ihn bereits im heutigen Cupspiel einsetzen um seine Fähigkeiten zu überprüfen.

Der Manager
OMS

Glückwunsch, den hatte ich auch in Beobachtung aber das Geld hat dann nicht gereicht.. Sehr starker Spieler, jetzt wirst du noch stärker werden! ;-):-)

Mat
01.03.2016, 20:24
also ich spiele mit meiner söldnertruppe fertig und starte dann wieder n Neuaufbau, so 4-5 Saisonen gehen die alten säcke glaub noch

Mat
01.03.2016, 20:28
ach ja, im cup die qualirunde überstanden, jetzt geht's ans eingemachte, hab da ne starke gruppe erwischt, mal schauen, was möglich ist :-P

OMS1968
02.03.2016, 10:02
Glückwunsch, den hatte ich auch in Beobachtung aber das Geld hat dann nicht gereicht.. Sehr starker Spieler, jetzt wirst du noch stärker werden! ;-):-)

Er soll dabei helfen, die Fitness etwas leichter in der Höhe zu halten, da Leistungsträger jetzt auch einmal pausieren können. Denn ich glaube, dass ein Fitnessvorteil (Form) bei engen Partien den Ausschlag geben. Und in unserer Liga ist es nunmal sehr eng.

OMS

Mat
02.03.2016, 14:05
Er soll dabei helfen, die Fitness etwas leichter in der Höhe zu halten, da Leistungsträger jetzt auch einmal pausieren können. Denn ich glaube, dass ein Fitnessvorteil (Form) bei engen Partien den Ausschlag geben. Und in unserer Liga ist es nunmal sehr eng.

OMS

glaube auch, dass die fitness jetzt einen großen einfluss hat, hab ja wirklich nur das notwendigste im kader, diese Saison hab ich schon um einiges mehr zu kämpfen als letzte saison

breyel
03.03.2016, 22:30
Das letzte Viertel war wohl nicht so toll :-(:-(:-(

Gratuliere OMS

OMS1968
04.03.2016, 16:34
Das letzte Viertel war wohl nicht so toll :-(:-(:-(

Gratuliere OMS

Würde ich nicht so sagen. Alle Umstellungen, insbesondere die im Taktitkbereich, sind wohl aufgegangen.

OMS

Lordlor
05.03.2016, 08:55
Er soll dabei helfen, die Fitness etwas leichter in der Höhe zu halten, da Leistungsträger jetzt auch einmal pausieren können. Denn ich glaube, dass ein Fitnessvorteil (Form) bei engen Partien den Ausschlag geben. Und in unserer Liga ist es nunmal sehr eng.

OMS

Ja da hast du sicher recht. Leider spiel ich zurzeit auch nur mit Minimalkader... Bin schon gespannt auf Montag und unser Rückspiel! ;-)

OMS1968
06.03.2016, 15:59
Ja da hast du sicher recht. Leider spiel ich zurzeit auch nur mit Minimalkader... Bin schon gespannt auf Montag und unser Rückspiel! ;-)

Ich fürchte, dass da für mein Team keine Punkte zu holen sind.

OMS

Lordlor
06.03.2016, 20:01
Ich fürchte, dass da für mein Team keine Punkte zu holen sind.

OMS

Das glaub ich leider nicht, dafür bist du zu stark.. Wäre aber natürlich eine coole Sache dir mal Punkte abzunehmen, den Meistertitel hast du eh schon fix :-)

Lordlor
07.03.2016, 19:40
@OMS: Schade, ganz bitter wieder so spät das entscheidende Tor gegen dich zu bekommen, aber hab fast damit gerechnet, Glückwunsch ;-)

chrii11
07.03.2016, 20:05
Ich hab auch ein 0:0 erkämpft,.. fast unglaublich,..:-D

OMS1968
08.03.2016, 08:22
@OMS: Schade, ganz bitter wieder so spät das entscheidende Tor gegen dich zu bekommen, aber hab fast damit gerechnet, Glückwunsch ;-)

Danke für den Glückwunsch!

Dass mein Team auswärts mehr Torchancen vorfinden wird als zuhause, hätte ich nicht gedacht.

OMS

PS: Diese Runde lief ja ideal für die Nüsse. Und in der kommenden können sich meine Spieler etwas erholen.

Mat
09.03.2016, 19:59
wie schauts denn bei euch so im cup aus?
bei mir im ersten Gruppenspiel n x, zweites gewonnen

OMS1968
10.03.2016, 09:41
wie schauts denn bei euch so im cup aus?
bei mir im ersten Gruppenspiel n x, zweites gewonnen

Gruppensieg ist angepeilt. Wie viele Ko-Runden überstanden werden können, hängt dann vom Glück ab.

OMS

chrii11
10.03.2016, 20:53
wie schauts denn bei euch so im cup aus?
bei mir im ersten Gruppenspiel n x, zweites gewonnen

..wenn ich mir die ergebnisse bisher so ansehe, hätte ich wohl aufsteigen können (mit ein wenig glück).. doch da die fitness dran ist,...

Mat
11.03.2016, 19:41
Mit einem Sieg gegen den Gruppensieger und 2 unentschieden in der ko runde

breyel
18.03.2016, 14:01
:D Im Cup sind ja noch einige dabei von uns - wird spannend!
OMS ist ein heißer Kandidat auf den Cup Sieg :)
LG

Mat
18.03.2016, 19:11
naja, mich hats leider schon in der ersten ko runde erwischt ...

OMS1968
18.03.2016, 19:17
:D Im Cup sind ja noch einige dabei von uns - wird spannend!
OMS ist ein heißer Kandidat auf den Cup Sieg :)
LG

Hy!

Da gibt es bessere Teams! Meine Angriffswerte reichen da nicht.
Das ist der Nachteil eines Deflers. Man zitterst sich mehr oder weniger weiter.

OMS

Lordlor
25.03.2016, 09:08
Mich hats im Cup leider auch schon in der ersten k.o runde erwischt und das trotz deutlichem Chancenplus... In der Liga is der Aufstieg auch schon Geschichte aber immerhin hab ich endlich eines meiner Teamchefziele erreicht und zwei meiner Spieler vom Umbau komplett (alle Skills und Kondi) austrainiert, das is zumindest ein Lichtblick :lol:

Mat
26.03.2016, 08:14
diese Saison geht's bei mir aber gewaltig Richtung Klassenerhalt, hoffe mal, dass ich trotz des schweren restprogrammes die Liga noch halten kann

OMS1968
27.03.2016, 14:31
diese Saison geht's bei mir aber gewaltig Richtung Klassenerhalt, hoffe mal, dass ich trotz des schweren restprogrammes die Liga noch halten kann

Dazu benötigst du aber noch 3 Punkte. Alles andere wird wohl nicht reichen.

OMS

Mat
28.03.2016, 20:40
Dazu benötigst du aber noch 3 Punkte. Alles andere wird wohl nicht reichen.

OMS

naja, wird wohl nicht mehr reichen, da bin ich einfach zu schwach bzw. die anderen teams haben sich besser gesteigert als die meinigen.

naja, was willst denn mit so ner altherrentruppe :-D
in 2-3 Saisonen gibt's noch mal n neustart

OMS1968
29.03.2016, 17:03
Dafür hat es im Cup für mein Team nicht gereicht. Gegen XP ist nicht anzupinkeln. XP20 Tormann ist für mein Team nicht zu überwinden. Da hilft keine Taktiküberlegenheit oder etwas anderes. Die XP ist einfach viel zu stark gewichtet.

Fitness, Kondition und die Skills wären da viel wichtiger. Leider ist das Spiel auf alte Säcke ausgerichtet. Was leider beim programmieren dieses Spiels ein gewaltiger Irrtum des Erzeugers war.

OMS

chrii11
31.03.2016, 20:55
..danke für die saison, ich bin dann mal weg,..:)

und danke für 6 seiten forumsaktivität,..! hatte ich laaaaaange nicht mehr, vielleicht sieht man sich in einer der nächsten Saisonen wieder..

Mat
31.03.2016, 20:58
Verabschiede mich leider auch aus der liga, 25 Punkte haben leider nicht gereicht. Wünsche allen ne weitere erfolgreiche zeit, vielleicht trifft man sich mal wieder in ner liga

chrii11
01.04.2016, 15:41
Verabschiede mich leider auch aus der liga, 25 Punkte haben leider nicht gereicht. Wünsche allen ne weitere erfolgreiche zeit, vielleicht trifft man sich mal wieder in ner liga

..z.b. wir 2 uns nexte in der 1.UL..;)

breyel
01.04.2016, 16:52
Danke für eine spannende Saison und alles gute :)

OMS1968
02.04.2016, 04:53
Danke für eine spannende Saison und alles gute :)

Diesem Wunsch kann ich mich nur anschließen!

Meine haben ein Durchschnittsalter von 31 und wollen zumindest einmal noch aufsteigen.

OMS