PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/3, Saison 34


dbdtBot
27.01.2016, 15:52
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

hamster
27.01.2016, 19:29
Hi Leute,

ich wünsche allen Teamchefs eine spannende Saison.
Meine Truppe wird sich mit dem Thema Abstieg beschäftigen, alles andere wäre unsinnig. Der Trainingsschwerpunkt liegt letztmalig - hoffentlich für die gesamte Saison bei den Mittelfeldskills. Ab nächste Saison geht´s dann zu den Sturmskills. Optimal wäre, wenn am Ende der Saison 10 Spieler die 80er Marke bei den Gesamtskills knacken könnte, bin gespannt.
Allen noch eine schöne Saisonpause und am Montag einen guten Start.

Bis bald...

hamster
01.02.2016, 19:29
Hi Leute,

nach dem ersten Spieltag habe ich mal so etwas die Ligaspiele beleuchtet. Topfavoriten für den Aufstieg sind in meinen Augen der TSV Premnitz und Fc St. Pauli, mit Abstrichen aufgrund der schwachen Offensive die Grizzlys.
Im Keller sehe ich im Moment ganz klar die Preußen, Papalapap trotz des hohen Sieges und mich. Das breite Mittelfeld von Platz 4-7 macht den 4. Absteiger unter sich aus und hat mit dem Aufstieg nichts zu tun.
Jetzt kommt es halt drauf an, wie heute jeder gespielt hat und ob auf dem Transfermarkt investiert wird (z.B. die Grizzlys holen zwei Topstürmer)dann wird´s Änderungen geben. Ich für meinen Teil spekuliere auf mindestens 10 X Unentschieden mit 0:0, knappen Niederlagen wie heute und zwei richtigen "Höchststrafen (zweistellig).
Wünsche allen Teamchefs eine spannende Saison und vielleicht habe ich mich ja auch so getäuscht - soll vorkommen :-)
Bis dann...

hamster
02.02.2016, 10:24
Hi Leute,

nach dem heutigen Training habe ich 2 Spieler mit 80 Ges.-skills, es fehlen also "nur noch" :-) 8 Spieler...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3330201&code=33379517bf11b3326c3c93370689820d
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3329908&code=44df2375bc180dd07556a77e4a54fecd

Bis bald...

hamster
05.02.2016, 11:15
Hi Leute,

da ist das erste torlose Unentschieden von prognostizierten 10.
Die Tabelle sortiert sich oben zumindest auch schon wie angedacht,
so kann es weitergeh´n.
Das Training lief heute ebenfalls im Rahmen, leider drei Trainingsverweigerer...
Bis dann...

hamster
10.02.2016, 15:24
Hi Leute,

nach drei Spieltagen steht die BSG ausgeglichen im Mittelfeld, welche Überraschung, denn Siege waren für diese Saison nicht prognostiziert.
Die BSG nimmt aber auch solche Erfolge gern mit.
Den Grizzlys ist wieder ihre bekannte Sturmschwäche zum Verhängnis geworden, denn trotz klarer Chancenvorteile im Spitzenspiel, reichte es am Ende nur zu einem Punkt. So langsam bekommt die Tabelle aber ihr stimmiges Bild.
Das letzte Training bescherte mir einen weiteren 80 Skiller

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3327963&code=74fa298480f939a52c6e9331f0314c7a

es sind also jetzt drei von 10 erhofften, so könnte es bis zum Saisonende weitergehen...
Die nächsten werden aber sicher jetzt länger brauchen.
Das Trainingslager kommt erst in der Rückrunde.
Am Transfermarkt geht die Preisexplosion aufgrund der Änderungen ab nächste Saison weiter, unter 3 Mio finde ich leider keine brauchbaren Spieler mehr ...
Bis dann...

hamster
12.02.2016, 21:40
Hi Leute,

die BSG gewinnt trotz gaaanz mieses Angriffswerte ein weiteres Mal und wohl auch ein letztes Mal. Dagegen erscheint mir die Niederlage der Premnitzer wohl auf einen taktischen Geniestreich des Fc St. Pauli zurückzuführen sein, denn sämtliche Zahlen, die die Datenbank liefert, sprechen gegen diesen Auswärtscoup - oder...
Jetzt steigt natürlich am 7. Spieltag zwischen den Preußen und den Grizzlys das erst Aufstiegsendspiel, der Verlierer dürfte schlechte Karten in Sachen Aufstieg haben.
Bei Jöllenbeck hatte ich wohl die starke Abwehr gesehen, den schwachen Sturm übersehen, für mich trotz leichterem Restprogramm ein noch nicht genannter Abstiegskandidat, aber abwarten siehe Restprogramm.

Mein heutiges Training war sehr mäßig 4/3 skill/taks up aber es gibt einen weiteren 80 skiller zu vermelden:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3329907&code=790f089d225b24830bdb5144d89dae8c

nun sind es doch schon 4 von 10 erhofften, mal schauen...

Am Montag gegen den zweiten Premnitzer Club heißt die Devise, weniger als 5 Gegentore wäre ein Erfolg, man darf gespannt sein, es gibt aber keine spezielle Taktik dafür/dagegen.
Am Transfermarkt hat sich in dieser Woche ein Chance ergeben, die habe ich genutzt, paßt zwar nicht ganz ins Anforderungsprofil, mit 21 kann sich der Kerle aber noch passgenau entwickeln...
Bis dann...

hamster
16.02.2016, 21:32
Hi Leute,

die BSG optimiert weiter den Kader, doch den letzten Spielerverkauf/-kauf
muss das Management erst einmal verkraften, bleibt unter dem Strich
aus dieser Aktion ein Minus von 800 tsd..
Die BSG wird sich nach dieser Aktion am Transfermarkt "vornehm" zurückhalten...
In der Liga zeigt sich die klare Teilung, die oberen drei setzen sich zunehmend
im Gleichschritt ab, unten holt die Tus in den verbleibenden Spielen zum Mittelfeld hin auf und im Mittelfeld selbst kann es jeden erwischen auf dem 7. Platz zu landen. Hier gibt die Saison zumindest aktuell Spannung her.
Der Fc St. Pauli nächster Gegner der BSG steht taktisch schon sehr gut da und hat durch den Trainer aktuell sehr viel Möglichkeiten, die Defizite im skill-bereich sind gegen die BSG sicher nicht spielentscheidend - ich denke die Partie dürfte 0:2 gegen mich ausgehen, zukünftig muss sich hier aber einiges tun, gerade im Hinblick auf den Aufstieg...

Das heutige Training war zielführend, den nächsten 80er kann ich aber noch nicht präsentieren,
bis dann...

hamster
23.02.2016, 20:37
Hi Leute,

die letzte Niederlage sollte eigentlich ein 0:0 oder zumindest ein Unentschieden sein, aber leider schaffen meine Jungs im Sturm halt noch nichts Zählbares. Das sollte dann ab nächste Saison zunehmend besser werden.
Theesen sollte bei dem leichten Restprogramm noch an der BSG vorbeiziehen und je nach dem wie das Spiel gegen den Tus läuft auch noch die, so das die untere Tabelle genau meiner Einschätzung zum Saisonstart entspräche. Allerdings bin ich von den 2 x 5 Unentschieden doch einiges entfernt, auch wenn ich die so anvisierten 10 Punkte erreichen dürfte.
Im Training lief es deutlich besser und ich kann den 5. 80er präsentieren:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3329285&code=51a748139c316157fe863d9004f46034

Bei dem noch ausstehenden Trainingslager zu Saisonmitte, hoffe ich doch noch darauf, die 10 Spieler mit 80 Ges.-skill zu erreichen, wäre der Wahnsinn.
Im Cup hat mir das Losglück ein PC-Team zugelost, damit habe ich wohl die Gruppenphase sicher, hoffentlich...

Bis dann...

nordmanntanne
29.02.2016, 17:03
Hiermit, gratuliere ich Fc.St.Pauli 1910 zur Herbstmeisterschaft :-)
Das heutige Spiel gegen BSG Traktor ist meiner Meinung nach zu hoch ausgefallen.... lag vielleicht daran ,das sehr offensiv gespielt/aufgestellt wurde .
Das kam meinen Jungs zugute ;) Somit bleibt Platz 2 in der Liga .... beim elfern sieht es auch ganz gut für uns aus , evtl. Gruppensieger 8-) mal schauen wie weit ich noch komme . Alles im ganzen können wir noch eine spannende Rückrunde erwarten .... Viel Spaß ;)

hamster
02.03.2016, 21:28
Hiermit, gratuliere ich Fc.St.Pauli 1910 zur Herbstmeisterschaft :-)
Das heutige Spiel gegen BSG Traktor ist meiner Meinung nach zu hoch ausgefallen.... lag vielleicht daran ,das sehr offensiv gespielt/aufgestellt wurde .
Das kam meinen Jungs zugute ;) Somit bleibt Platz 2 in der Liga .... beim elfern sieht es auch ganz gut für uns aus , evtl. Gruppensieger 8-) mal schauen wie weit ich noch komme . Alles im ganzen können wir noch eine spannende Rückrunde erwarten .... Viel Spaß ;)

Ein Hallo an den Teamchef der Grizzly´s,

da ich aktuell nicht nach Spielergebnissen, sondern nach Trainingsergebnissen aufstelle, habe ich mit meiner 4-5-1 und im Spielverlauf dann 3-5-2 sicher hinten weit aufgemacht, dazu noch alle drei Varianten off. Taktik und schon fängt man sich 7 Tore, ich hätte aber auch so keine Chance gehabt. Meine Jungs haben es nicht weiter krumm genommen und im Trainingslager ordentlich Gas gegeben. Insgesamt 289 Verbesserungen und 10/22 skill ups sind für mich das wichtigere Ergebnis.

Die Hinrunde ist im Großen und Ganzen gelaufen wie erwartet, die Grizzly´s haben ihre Torflaute aus den ersten drei Spielen abgelegt und sind in der Rückrunde mit Heimspiel gegen St. Pauli erster Meisterschaftsanwärter, wird sicher spannend gegen die Taktikfüchse aus dem Norden.
Ich hätte den Abstiegskampf, zumindest was den 7. Platz angeht, spannender erwartet, aber da klafft doch schon ein sehr großes Loch bis zum 6. Platz, ob da nochmals Spannung reinkommt bleibt abzuwarten.
Im Cup habe ich mit etwas Glück vielleicht eine Minimalchance auf den 2. Gruppenplatz, wenn alles normal läuft, wird´s wohl eher der 3. Platz, leider...
Zum Rückrundenstart sollte der BSG ein Unentschieden gelingen, gab es allerdings in den bisherigen Begegnungen der beiden Team noch nie.Wie gesagt es zählen nur die Trainingsergebnisse, aber ein paar Punkte sollten es in der Rückrunde dann auch wieder werden, die Sponsoren haben bei der BSG noch genügend Reserven...
bis dann...

hamster
05.03.2016, 21:57
Hi Leute,

der letzte Spieltag brachte einen Wechsel an der Tabellenspitze, voraus ging dem aber ein mageres 0:0 des Fc St. Pauli beim tus Jöllenbeck und ein Hammerspiel zwischen den Grizzly´s und den Traktoren aus Dolgen. Am Ende drehten die Grizzly´s einen 0:2 Rückstand dank eines starken 3. Viertel noch in ein 4:2 - den Traktoren bleibt nur, das sie dem Spitzenreiter als 1. und wahrscheinlich auch als einzige Mannschaft in einem Spiel zwei Tore einschenken konnten, Schade...
Die BSG testete eine "Cup-Variante" relativ erfolglos, selbst ein 3-4-3 brachte letztlich kein Tor. Im Cup lief es dann besser, denn trotz eines Wechselfehlers, statt 3-4-3 spielte ich letztlich 4-3-3, gewann die BSG. Das dürfte aber auch der einzige Punktgewinn gewesen sein, die Hoffnung die Gruppenphase zu überstehen sind nach dem 1. Spieltag realistisch gesehen "mau".
Im Trainingslager gab´s 288 Verbesserungen bei dann 8/16 skill ups, das geht hoffentlich am letzten Trainingstag noch einmal etwas besser, sonst muß ich zu sehr auf die Einheiten nach dem Trainingslager hoffen...

Für Montag lautet die spannende Frage, stürzt Jöllenbeck den Spitzenreiter durch ein 0:0 gleich wieder vom Platz an der Sonne.

Bis dann...

hamster
11.03.2016, 21:11
Hi Leute,

der Fußball-Gott hat es gut gemeint mit der BSG und hat, obwohl chancenlos der BSG den Einzug in die KO Runde gewährt. Hier warten in der ersten Runde allerdings die Black Jackets und damit das Ende der diesjährigen Cupteilnahme - schön war´s.

Das Trainingslager wurde ebenfalls beendet, das Ergebnis des 3. Tages war eher durchwachsen - 282 Verbesserungen bei 6/16 skillups. Das geht natürlich viel besser, sei´s drum. Nun wird bis zum Ende der Saison noch 6 x die Mittelfeldachse gestärkt und dann geht über in das Sturmtraining und da hat die BSG bekanntlich große Defizite. Mit meinen erhofften 10 80 skiller Spielern wird es dann wohl auch nicht´s - einen schaffen wir noch, der Rest bleibt der 80 zu weit entfernt als das es diese Saison noch klappen könnte - Schade.
In unserer Staffel wird der Abstiegskampf nun doch noch einmal interessant, das die Traktoren aus Dolgen ungewohnt schwächeln. Ob es allerdings noch für die BSG oder die TUS reicht, bleibt abzuwarten. Oben haben die Grizzly´s bisher die perfekte Rückrunde ausgerufen, selbst gegen den Fc St. Pauli gab´s ein deutliches 6:0, das riecht nach Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschale...

Bis dann...

hamster
16.03.2016, 09:25
Hi Leute,

nach großem Kampf hat sich die BSG erhobenen Hauptes mit einem respektablen 0:2 von der Cup-Bühne verabschiedet und kann sich nun auf den Abstiegskampf konzentrieren. Die Aussichten sind eher trüb, da die BSG in der Hinrunde aus den nun anstehenden Spielen lediglich einen Punkt holen konnte. Da die Traktoren aus Dolgen parallel dazu 7 Punkte geholt haben, sieht man schon die ziemlich aussichtslose Situation der BSG, aber abgerechnet wird bekanntlich am Ende und das direkte Duell könnte ebenfalls nochmals für Spannung sorgen, nicht zur vergessen jöllenbeck rechnet sich evtl. auch noch Chancen aus, holten sie doch in der Hinrunde in den letzten 5 Spielen 8 Punkte!!
Im Training gab´s für die BSG einen Dämpfer das ungeliebte "skill down" hat bei Tackling zugeschlagen, hätte ich nicht gebraucht. Gute Nachrichten gab es aber auch, ich habe den 6. 80er. Zur Übersicht nochmals alle aktuellen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3442301&code=5f5fd190bda1c50b5a2a5d98d02c173e
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3329285&code=51a748139c316157fe863d9004f46034
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3329907&code=790f089d225b24830bdb5144d89dae8c
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3327963&code=74fa298480f939a52c6e9331f0314c7a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3330201&code=33379517bf11b3326c3c93370689820d
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3329908&code=44df2375bc180dd07556a77e4a54fecd

bis dann...

hamster
18.03.2016, 12:53
Hi Leute,
die BSG ist auf dem Trainermarkt fündig geworden und hat für die Zeit ab Saison 39/40 einen Trainer verpflichtet, der genau ins angestrebte Profil der BSG passt. Wenn dann ab nächste Saison die Trainerschulung greift, kann ich für ca. 350.000 noch 2 Punkte umverteilen auf dann
5 Manndeckung, 5 Kontr. Off., 6 HIS, 9 BS und 3 + 2 OFS gut spielen...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=833787
Damit müßte dann mit 5 spielbaren Taktiken und meinem Team eigentlich etwas möglich sein - ich bin gespannt...
Training lief heute "suboptimal" - Haken dran und weiter geht´s...
Der letzte Spieltag brachte für die BSG wieder so ein knappes "Null-Punkte-Spiel" unter der Ruprik, erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu - ebenfalls Haken dran. Das wichtigste in der Rückrunde sind die beiden noch ausstehenden Spiele gegen Dolgen und jüllenbeck, kann die BSG hier Punkten muss man schauen wozu es reicht...
Oben ist es meiner Meinung nach entschieden, die Grizzly´s sind durch, das Restprogramm ist zu einfach, die Spannung ist somit raus...

hamster
23.03.2016, 10:29
Hi Leute,

wieder so ein mieses 1:0 gegen die BSG, das mittlerweile 5. in dieser Saison. Diese fehlenden 5 Punkte dazu und die BSG hätte wohl mit dem Abstieg deutlich weniger zu tun. So jetzt gilt es, sollte die BSG nicht wenigsten eines der nächsten zwei Spiele gewinnen ist das Abenteuer 2. Oberliga für´s erste
erledigt. Wenn die Tabelle so bleibt stiegen alle Absteiger wieder auf und alle Aufsteiger wieder ab - auch nicht schlecht.
Die BSG schaut schon auf die nächste Saison und wechselt aktuell keine Spieler im Spiel mehr aus, der Plan bei 10 Feldspieler pausieren immer 5, d.h. nach zwei Spielen gibt´s immer ein Spiel Pause. Das geht zwar sehr zu Lasten der Erf., sollte aber genügen um die Fitness oben zu lassen, die ab nächste Saison beginnend stärkeren Einfluss auf die Trainingsergebnisse haben soll. Wenn das nicht reicht muss ich wohl noch Spieler verpflichten.
Im Training gab es endlich mal wieder ein positives Signal in die richtige Richtung 6/2 skill ups.
Bis dann und am Freitag meldet sich dann die BSG als Absteiger oder mit Hoffnung - irgendwas ist immer :-)

hamster
24.03.2016, 21:33
Hi Leute,

die 6. 1:0 Niederlage besiegelt den Abstieg der BSG und wieder war es nicht nur Pech, sondern aufgrund der Trainingssituation pures Unvermögen.
Das sollte in den nächsten 4 Saisonen deutlich besser werden.
Jetzt geht´s halt nochmals in die 1.UL, die Aufstellung wird sich trainingsbedingt wahrscheinlich in ein
3-3-4 wandeln und dann schauen wir was im Laufe der Saison so geht.Die Fitness erholt sich nicht so schnell wie erhofft, ich habe aktuell 12 Spieler mit 1 oder weniger, das muss besser werden sonst gibt´s schlechte Trainingsergebnisse...
Im Aufstiegskampf macht´s St. Pauli noch einmal spannend und muss jetzt auf die Grizzly´s hoffen und kann sich selbst keinen weiteren Ausrutscher leisten, das ist doch spannender als erwartet. Den fehlenden Punkt zur Meisterschaft dürften die Grizzly´s am Montag holen, die Spannung hier ist wohl eher theoretischer Natur...
Dann wünsche ich allen "Frohe Osterfeiertage" bis dann...

nordmanntanne
25.03.2016, 13:30
Hi Leute,

die 6. 1:0 Niederlage besiegelt den Abstieg der BSG und wieder war es nicht nur Pech, sondern aufgrund der Trainingssituation pures Unvermögen.
Das sollte in den nächsten 4 Saisonen deutlich besser werden.
Jetzt geht´s halt nochmals in die 1.UL, die Aufstellung wird sich trainingsbedingt wahrscheinlich in ein
3-3-4 wandeln und dann schauen wir was im Laufe der Saison so geht.Die Fitness erholt sich nicht so schnell wie erhofft, ich habe aktuell 12 Spieler mit 1 oder weniger, das muss besser werden sonst gibt´s schlechte Trainingsergebnisse...
Im Aufstiegskampf macht´s St. Pauli noch einmal spannend und muss jetzt auf die Grizzly´s hoffen und kann sich selbst keinen weiteren Ausrutscher leisten, das ist doch spannender als erwartet. Den fehlenden Punkt zur Meisterschaft dürften die Grizzly´s am Montag holen, die Spannung hier ist wohl eher theoretischer Natur...
Dann wünsche ich allen "Frohe Osterfeiertage" bis dann...

Hallo ,

danke und auch für Deine BSG FROHE OSTERN;-) ....
Für alle anderen natürlich auch .... ein paar schöne Ostertage :lol:

hamster
01.04.2016, 21:47
Hi Leute,

den Grizzly´s Glückwunsch zur Meisterschaft
:respect::kette::respect:

Im letzten Training hat´s dann doch noch für den 7. 80er der BSG gereicht
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3442300&code=485f22a472916905e367aef37cf7b6ed

Für die erhofften 10 hat es leider nicht ganz gereicht, den drei fehlen 3 skill - schade.
Nächste Saison wird die BSG versuchen die 1.UL zu halten, um dann eine Saison später, mit hoffentlich besseren Sturmwerten, in der 2.OL bestehen zu können.
Vielen Dank auch noch an die zahlreichen Bieter - vor allem nach Essen - für meinen letzten Traumjugi, da habe ich mich, obwohl sämtliche Erwartungen bei weiten übertroffen wurden, schon fast wieder geärgert - so knapp unter 1Mio - schade, das wird´s für die BSG wohl nicht mehr geben.
Hier nochmals zum Staunen;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=838479

bis dann und eine schöne Saisonpause...