PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/1, Saison 34


dbdtBot
27.01.2016, 15:38
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Gropius
27.01.2016, 16:49
Freut mich, ein paar bekannte Gesichter zu sehen. Seid bitte lieb zu mir, bin ja erst ganz neu in der Liga :-)

waldgeist
31.01.2016, 13:33
ja, halli hallo...

bei mir wird es abstieg :-)

McPrinzessin
02.02.2016, 15:21
Freut mich, ein paar bekannte Gesichter zu sehen. Seid bitte lieb zu mir, bin ja erst ganz neu in der Liga :-)

naja, hier ist es die letzte Saison ziemlich hart zugegangen und es gibt viele sehr gute Mannschaften. Wird sehr heiß um den Aufstieg. Ich melde mich dafür mal an :)

waldgeist
08.02.2016, 17:35
ja, diese saison müssen einigermaßen konkurrenzfähige teams jedenfalls nicht um den abstieg fürchten.

McPrinzessin
16.02.2016, 20:06
ja, diese saison müssen einigermaßen konkurrenzfähige teams jedenfalls nicht um den abstieg fürchten.

ja :) ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass ich den Aufstieg auf jeden Fall mache.

Wie alt sind eigentlich eure? Ich muss eh den Aufstieg machen, sollte ich mit der Truppe noch Buli spielen wollen, denn meine sind schon 30, wird Zeit hinaufzugehen. Es ist eh die erste Saison ohne Trainingsaufstellung und eigentlich sehe ich kein Hindernis.

Vielleicht nimmt mir Schwarz-Weiß den Meistertitel weg, aber Bauhaus sollte machbar sein.

Blade
16.02.2016, 21:15
ich nehm dir nichts weg ;-)
aber Danke das du es mir zutraust,:-D
aber in engen Partien gelingen mir trotz Chancen leider zu selten Tore.
Bin auf meine Begegnung mit Bauhaus schon gespannt, dann weiss ich ob der Aufstieg möglich ist oder nicht.
meine Jungs sind 29 und zumindest bis in die 2. Buli möchte ich es auch unbedingt schaffen.

McPrinzessin
17.02.2016, 16:51
ich nehm dir nichts weg ;-)
aber Danke das du es mir zutraust,:-D
aber in engen Partien gelingen mir trotz Chancen leider zu selten Tore.
Bin auf meine Begegnung mit Bauhaus schon gespannt, dann weiss ich ob der Aufstieg möglich ist oder nicht.
meine Jungs sind 29 und zumindest bis in die 2. Buli möchte ich es auch unbedingt schaffen.

was mich ein bisschen ärgert ist, dass Edelweiß offenbar gegen mich noch einen Trainer hatte und danach nicht mehr. das hat mir 2 Punkte gekostet die euch vielleicht erspart bleiben

Blade
17.02.2016, 18:44
ich weiss
sein Trainer ist genau nach eurer Begegnung ausgelaufen.
aber die Saison ist ja noch lang und du hast jetzt ein Heimspiel gegen mich und dann eben Bauhaus auswärts.
also ich glaub das der Herbstmeister für dich auch noch drinnen ist.
Aber wenn ich ein x gegen dich schaffe habe ich auch kein Problem damit :-)

Gropius
17.02.2016, 22:29
Also um den Aufstieg müsst ihr euch keine Sorgen machen, mein Team ist erst 27 und möchte noch etwas Erfahrung weiter unten sammeln. ;-)
Bin gerade dabei eine 4. Taktik aufzubauen, das sollte noch 1-2 Saisonen dauern. Erst dann wirds für mich ernst, möchte ja auch noch so weit wie möglich rauf.
Wobei irgendwie freu ich mich schon auf den kommenden Umbau.

McPrinzessin
18.02.2016, 14:37
Also um den Aufstieg müsst ihr euch keine Sorgen machen, mein Team ist erst 27 und möchte noch etwas Erfahrung weiter unten sammeln. ;-)
Bin gerade dabei eine 4. Taktik aufzubauen, das sollte noch 1-2 Saisonen dauern. Erst dann wirds für mich ernst, möchte ja auch noch so weit wie möglich rauf.
Wobei irgendwie freu ich mich schon auf den kommenden Umbau.

Ich hoffe doch, dass ich Herbstmeister werde, hängt viel von heute ab.
Und meine 4te Taktik spiele ich zwar schon immer, ist im SChnitt aber erst bei 12, dass dauert auch noch, aber bis zur Buli sollte sie fertig sein...

Na dann auf eine weiter spannende Saison

waldgeist
26.02.2016, 12:10
sollte sich nun wohl ausgehen mit dem herbstmeister...
und du wirst sicher oben ein bissi luft schnuppern. ich wünsche dir einen guten trainer, wirst brauchen.
aber ist schön da oben... ich habe dann umgebaut, weil maximal die 2. bundesliga drinnen gewesen wäre, mit 33 jahren plus.

da ist ein umbau, oder was auch immer, lustiger.

also ich bin ganz stolz, einer der besseren der schlechten zu sein :-)

leider training diesmal nicht so gut, weil ich schnell aufstellen musste und daher die letzte aufstellung wiederholt habe...

naja. weiterhin ganz lustig hier bei tc

McPrinzessin
27.02.2016, 13:13
sollte sich nun wohl ausgehen mit dem herbstmeister...
und du wirst sicher oben ein bissi luft schnuppern. ich wünsche dir einen guten trainer, wirst brauchen.
aber ist schön da oben... ich habe dann umgebaut, weil maximal die 2. bundesliga drinnen gewesen wäre, mit 33 jahren plus.

da ist ein umbau, oder was auch immer, lustiger.

also ich bin ganz stolz, einer der besseren der schlechten zu sein :-)

leider training diesmal nicht so gut, weil ich schnell aufstellen musste und daher die letzte aufstellung wiederholt habe...

naja. weiterhin ganz lustig hier bei tc

ja :) jetzt ist der Herbstmeister fest, und mit dem Meister könnte es sich auch ausgehen. Ich denke ich habe jetzt schon eine sehr konkurrenzfähige Truppe, da ich momentan die Fitness aufbaue und deshalb nie alle besten gleichzeitig spielen. Wenn das rum ist, dann kann ich in den schweren spielen auch bestmöglich aufstellen und habe dann volle Fitness. Außerdem ist mit der Erfahrung noch viel Luft nach oben. Ich denke meine Mannschaft ist auch bereit für die erste Buli und ich bin überzeugt wieder dorthin zu kommen :)

Danach kommt der nächste Umbau, bei dem ich einiges besser machen werde.

Blade
29.02.2016, 12:09
Wie sollte so ein Trainer für die Bundesliga aussehn?
Weiter als in der 1 OL war ich leider noch nie, hoffe aber mit dieser Mannschaft das ändern zu können.

McPrinzessin
29.02.2016, 17:03
Wie sollte so ein Trainer für die Bundesliga aussehn?
Weiter als in der 1 OL war ich leider noch nie, hoffe aber mit dieser Mannschaft das ändern zu können.

Leider kann ich das nicht sagen, weil ich vor zu langer Zeit in der Bundesliga war und da war ich mit einem nicht allzu guten Trainer. Ich hatte einen mit insgesamt 21 Punkten.

Kommt darauf an wie alt deine sind, damit du in die Buli kommen kannst. Ich denke es geht sich aus deine sind ja 29

Blade
29.02.2016, 21:21
ist es dir beim Trainer wichtiger das die Skills eher gleichmässig verteilt sind oder das du eine wirklich starke Taktik hast?
ja einmal eine Saison in der Buli wäre schon was :-D
aber weiter oben sind es glaub ich Kleinigkeiten die entscheiden, denn die Spieler dürften alle ziemlich auf ähnlichem Level sein.

McPrinzessin
01.03.2016, 02:04
ist es dir beim Trainer wichtiger das die Skills eher gleichmässig verteilt sind oder das du eine wirklich starke Taktik hast?
ja einmal eine Saison in der Buli wäre schon was :-D
aber weiter oben sind es glaub ich Kleinigkeiten die entscheiden, denn die Spieler dürften alle ziemlich auf ähnlichem Level sein.

also da ich 3 Def-Taks hab und nur 1 Normalo ist mir vor allem wichtig gewesen, dass die normalo-tak hoch ist. so hab ich einen der defensiv etwas schwächer ist, aber ds wirklich hoch hat.

Blade
01.03.2016, 11:28
Wie alt waren deine Spieler als du begonnen hast die 4 Taktik zu trainieren?
Ich hab noch 3 Konditrainings und die Skills sind bis auf die C Skills bei den VT
auch ziemlich fertig. Nur hab ich dort wirklich sehr schlechte Trainingsergebnisse. Bin daher auch am überlegen ob eine weiter Taktik nicht sinnvoller wäre.

McPrinzessin
01.03.2016, 11:54
Wie alt waren deine Spieler als du begonnen hast die 4 Taktik zu trainieren?
Ich hab noch 3 Konditrainings und die Skills sind bis auf die C Skills bei den VT
auch ziemlich fertig. Nur hab ich dort wirklich sehr schlechte Trainingsergebnisse. Bin daher auch am überlegen ob eine weiter Taktik nicht sinnvoller wäre.

Leider hab ich einen Fehler gemacht und allgemein normale Taks zuerst trainiert anstatt nur die 4te bis ich bei den Ergebnissen so verzweifelt war, dass ich merkte da wird nix mehr fertig. Dann auf DS umgestiegen. Also allgemein mit 27 angefangen und DS dann mit 29.
Bei mir sind noch ein paar b Skills nicht fertig, aber das stört mich nicht...

Blade
01.03.2016, 14:38
Ich hab zuerst auch gedacht ich trainiere alle perfekt aus, aber wegen 1-2 Skills bei ein paar Spielern ist es mir jetzt egal. Da einfach der Trainingsaufwand zu hoch ist und gerade bei den VT geht bei den Offskills fast gar nichts mehr. Da sind sie leider doch recht weit hinten, da muss ich beim nächsten Umbau schauen das ich es besser mache.
Mein Trainer wäre bei KO am besten aber mir würde DS oder KS besser gefallen.?

McPrinzessin
01.03.2016, 21:16
Ich hab zuerst auch gedacht ich trainiere alle perfekt aus, aber wegen 1-2 Skills bei ein paar Spielern ist es mir jetzt egal. Da einfach der Trainingsaufwand zu hoch ist und gerade bei den VT geht bei den Offskills fast gar nichts mehr. Da sind sie leider doch recht weit hinten, da muss ich beim nächsten Umbau schauen das ich es besser mache.
Mein Trainer wäre bei KO am besten aber mir würde DS oder KS besser gefallen.?

Ja, mein nächster Umbau wird viele Fehler besser berücksichtigen als jetzt.
Naja, ich hab mich auf nichts bestimmtes festgelegt, ich habe einen Trainer gekauft mit DS und da ich den fast bis zum Schluss haben werde (jetzt noch 5 Saisonen) habe ich mit einem zweiten ergänzt, und der hat eben auch DS als Spezialität. :) Also hab ich einfach mein Training dem Trainer angepasst und auf nichts spezielles gesetzt. :)

Blade
03.03.2016, 06:02
Ich bin auch schon neugierig wie wichtig die Fitness beim nächsten Umbau tatsächlich ist um gute Trainingsergebnisse zu erzielen. Und wie stark dann die Erfahrung darunter leidet.

waldgeist
05.03.2016, 18:36
das wird sicher spannend. fitness ist ja jetzt schon im spiel, v. a. oben, eine push-möglichkeit.

trainer: oben werden die titel über die wenigen auswärtspunkte entschieden. da solltest du also normalo schauen, dass du eine taktik so stark hast, dass du zumindest ein super-viertel auswärts hast.

def - da ist wohl das heimspiel ein bissi ein pferdefuß.

McPrinzessin
10.03.2016, 03:28
das wird sicher spannend. fitness ist ja jetzt schon im spiel, v. a. oben, eine push-möglichkeit.

trainer: oben werden die titel über die wenigen auswärtspunkte entschieden. da solltest du also normalo schauen, dass du eine taktik so stark hast, dass du zumindest ein super-viertel auswärts hast.

def - da ist wohl das heimspiel ein bissi ein pferdefuß.

da ich neben den Def-Taks Direktspiel spiele, und bis zur Buli austrainiert bin, mein Trainer 12-Punkte hat, denke ich, ich werde die Heimspiele als Deffler gut packen :)

waldgeist
18.03.2016, 15:10
ja, 3 punkte daheim und es passt! :up:

McPrinzessin
19.03.2016, 23:34
ja, 3 punkte daheim und es passt! :up:

Naja und dann bekommt man in einem Heimspiel 2 rote Karten und schon schaut die Meisterschaft sehr schlecht aus... Kann mir den Meister wohl abschminken außer mir gelingt ein Auswärtssieg.

Sowieso ist die nächste Runde der Hit für mich und Schwarz-Weiß. Zuerst wird die Meisterschaft entschieden und dann sind wir im Cup-Duell.

:) mal gespannt.

Blade
20.03.2016, 07:36
ja wird eine harte Woche für mich.
werde natürlich versuchen irgendwie ein x zu holen.
aber wenn ich mir unsere Begegnungen so ansehe tippe ich eher auf ein 1:0 für dich.
wäre aber schon ein wahnsinns Erflolg für mich wenn ich Meister werden könnte, auch wenn du natürlich Pech hattest siehe Trainer bei Edelweiss oder eben die 2 roten Karten.

McPrinzessin
20.03.2016, 16:36
ja wird eine harte Woche für mich.
werde natürlich versuchen irgendwie ein x zu holen.
aber wenn ich mir unsere Begegnungen so ansehe tippe ich eher auf ein 1:0 für dich.
wäre aber schon ein wahnsinns Erflolg für mich wenn ich Meister werden könnte, auch wenn du natürlich Pech hattest siehe Trainer bei Edelweiss oder eben die 2 roten Karten.

ja, ich tippe am ehesten auf ein unentschieden, obwohl ich auch denke, wenn einer gewinnt, dann ist wohl die Wahrscheinlichkeit höher für mich... bin echt gespannt, es kann eben alles passieren, da es doch auf sehr ausgeglichenem Level ist...

Blade
21.03.2016, 17:06
ja, ich tippe am ehesten auf ein unentschieden, obwohl ich auch denke, wenn einer gewinnt, dann ist wohl die Wahrscheinlichkeit höher für mich... bin echt gespannt, es kann eben alles passieren, da es doch auf sehr ausgeglichenem Level ist...

super ein x geschafft:-D
das ist aber leider mein Problem auf ausgeglichenem Level mache ich dann einfach nicht das Tor.
obwohl die Taktikwerte, Mannschaftsteilebewertungen in Ordnung sind. und ich auch zu Chancen komme.

McPrinzessin
21.03.2016, 19:12
super ein x geschafft:-D
das ist aber leider mein Problem auf ausgeglichenem Level mache ich dann einfach nicht das Tor.
obwohl die Taktikwerte, Mannschaftsteilebewertungen in Ordnung sind. und ich auch zu Chancen komme.

ja gut, meine Mannschaft ist auch echt gut. Wenn ich voll aufstelle, werde ich nirgendwo viele Tore bekommen. Gratulation zum Meister. Hast du dir mit deiner Konstanz verdient :)

Blade
22.03.2016, 17:16
ja gut, meine Mannschaft ist auch echt gut. Wenn ich voll aufstelle, werde ich nirgendwo viele Tore bekommen. Gratulation zum Meister. Hast du dir mit deiner Konstanz verdient :)

Ich bekanke mich wenn in den letzten 3 Runden nichts daneben geht.;-)
Gratulation zum Cup Aufstieg und noch viel Glück.

McPrinzessin
22.03.2016, 21:23
Ich bekanke mich wenn in den letzten 3 Runden nichts daneben geht.;-)
Gratulation zum Cup Aufstieg und noch viel Glück.

Danke, mal sehen wie weit ich im Cup noch komme, defensiv bin ich ja gut, aber da sind einige Kaliber, da sehe ich nicht viel Licht :)

McPrinzessin
30.03.2016, 09:59
ui, ich bin sogar ins Cupfinale eingezogen, was für eine Überraschung.
Vielleicht gewinne ich den Cup und in der Liga werde ich noch nicht mal Meister ;)

Blade
31.03.2016, 17:28
hast sicher gute Chancen auf den Cup!

McPrinzessin
01.04.2016, 00:58
hast sicher gute Chancen auf den Cup!

Gratulation zum Meistertitel,

ja wäre eine Genugtuung, nachdem ich in der Meisterschaft den Titel an dich abgeben musstest, und wäre auch ein deutliches Zeichen für unsere Liga, wenn der Cupsieger nur zweiter wird :)

waldgeist
01.04.2016, 14:14
herzliche gratulation zum titel!

ich werde euch bei gelegenheit berichten, wie sich untere ligen anfühlen :-)

Blade
02.04.2016, 06:21
Gratulation zum Meistertitel,

ja wäre eine Genugtuung, nachdem ich in der Meisterschaft den Titel an dich abgeben musstest, und wäre auch ein deutliches Zeichen für unsere Liga, wenn der Cupsieger nur zweiter wird :)

Schade das es für dich nicht gereicht hat, wäre auch lieber gegen den Cup-Sieger ausgeschieden. Habe deinen Gegner eigentlich gleich stark eingeschätzt wie die Gegner die du vorher hattest.
Hast aber eine super Mannschaft und wirst noch viel gewinnen;-)


herzliche gratulation zum titel!

ich werde euch bei gelegenheit berichten, wie sich untere ligen anfühlen :-)


Danke! :-D
Dir auch noch viel Glück! und vielleicht trifft man sich ja wieder mal.

waldgeist
03.04.2016, 14:15
kann leicht sein, dann wirst wahrscheinlich du grad umbauen :-)